mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Andreas Bourani
Eisberg



Veröffentlichung: 23.09.2011
Label: Universal Music
Single › Genre: Pop national

Cover: Andreas Bourani - Eisberg
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Andreas Bourani präsentiert 'Eisberg' aus seinem Debütalbum 'Staub und Fantasie'

"Das ist alles nur in meinem Kopf" - und in deinem Autoradio, deinem iPod, deinem Herzen. "Nur in meinem Kopf", die erste Single aus dem Album "Staub und Fantasie" von Andreas Bourani ist der schöne Beweis, dass deutschsprachige Songpoesie schwer angesagt ist. Wöchentlich fast 1000 Einsätze im Radio sprechen eine deutliche Sprache. Nun legt der charismatische Sänger aus Augsburg und Wahl-Berliner seine zweite Single "Eisberg" nach, mit der er auch bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest antreten wird. "Eisberg" ist ein feinsinniger Song über die Flüchtigkeiten des Alltags. Darüber wie Menschen sich begegnen. Wie sie einen Schutzpanzer der Oberflächlichkeit um ihre Unsicherheit herum bauen. Wie sie oft stundenlang von sich erzählen - und doch nichts mehr fürchten, als zu viel von ihrer wahren Persönlichkeit preiszugeben. "Ich zeig' dir nur die weiße Spitze, gute Seite, rein und klar. Der ganze Dreck, auf dem ich sitze, ist für dein Auge unsichtbar." Andreas Bourani singt das Lied nicht von oben herab oder mit erhobenem Zeigefinger. Vielmehr zeigt er einmal mehr seinen einzigartig scharfen Blick für die kleinen, ganz normalen, zutiefst menschlichen Eigenheiten - und nimmt sich dabei selbst nicht aus. "Ich will glänzen, ich will scheinen und ich tu, als tät' nichts weh. Will dir gerne alles zeigen, bin ein Eisberg auf der See." Ein warmherziges Plädoyer für Menschlichkeit und Offenheit. Und schon wieder ein Song mit Ohrwurm -Qualität! ,Eisberg' ist die zweite Single aus Andreas Bouranis Debütalbum ,Staub und Fantasie'.

Anzeige




Quelle: Universal Music
Foto: Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m4523



 

Tracklist / Infos

1. Eisberg (Single Version) 3:55
2. Eisberg (Akustik Version) 4:21





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä