Anzeige
abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen
Unsere Fans..
Tipp

Meldung vom 25.09.2016 > Pop


© Universal Music

Justin Bieber: Fast-Schlägerei in München

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Justin Bieber wäre vor kurzem in München beinahe in eine Schlägerei verwickelt worden. Der kanadische Popstar feierte im "Heart"-Nachtclub und wurde dort von einem Mann in der Menge angerempelt. Wie "TMZ" berichtet, drehte der Kerl daraufhin durch und wollte zuschlagen. Justin wurde aber von seinem Freund John Shahidi und einer Bedienung im Dirndl gerettet. Er warf den Angreifer zu Boden, während sie den 22-Jährigen in Sicherheit bugsierte. Der Sänger kam also noch einmal mit ...

Meldung vom 24.09.2016 > Pop


© Alasdair McLellan/Beggars Group

Adele: Raucher sind bessere Sänger

TORONTO (FIRSTNEWS) - Adele ist überzeugt, dass es nicht unbedingt gut für ihre Stimme war, mit dem Rauchen aufzuhören. Das gestand die britische Sängerin in der kanadischen Sendung "etalk". Sie sagte wörtlich: "Die Leute mit den besten Stimmen sind immer Raucher. Ich habe das Rauchen aufgegeben und ich bin überzeugt, dass meine Stimme dadurch schwächer geworden ist." Allerdings habe es auch Vorteile, nicht länger nach Zigaretten süchtig zu sein. Adele meinte lachend: "Meine Finger sind nicht mehr ...

Meldung vom 24.09.2016 > Charts


© Universal Music

TOP TEN der britischen Album-Charts (23.09.2016)

Top Ten der britischen Album-Charts (ab 23.09.2016)

1 (1) "Wild World" - Bastille
2 (2) "Skeleton Tree" - Nick Cave and The Bad Seeds
3 (0) "The Complete BBC Sessions" - Led Zeppelin ...

Meldung vom 24.09.2016 > Charts


TOP TEN der britischen Single-Charts (23.09.2016)

Top Ten der britischen Single-Charts (ab 23.09.2016)

01 (01) "Closer" - The Chainsmokers feat. Halsey
02 (25) "Say You Won't Let Go" - James Arthur
03 (02) "Let Me Love You" - DJ Snake feat. Justin Bieber ...

Meldung vom 23.09.2016 > Dance


© Universal Music/Nicolas Kantor

Felix Jaehn will nicht ewig DJ sein

NEUBRANDENBURG (FIRSTNEWS) - Felix Jaehn will nicht ewig als DJ um die Welt reisen. Der 22-Jährige kann sich gut vorstellen, dass er sich in 10 oder zwanzig Jahren mehr auf das Produzieren als auf das Auflegen konzentrieren wird. Er sagte im Interview mit dem "Nordkurier" über die Gründe hierfür: "Weil der Lifestyle besonders und anstrengend ist, weil man mal eine Familie haben möchte und nicht jeden Tag in einer anderen Stadt oder einem anderen Land sein möchte." Wo er sich dann niederlassen werde, ...

Meldung vom 23.09.2016 > Pop


© Rankin/ Warner Music

Craig David & die Standpauke beim Plattenlabel

BERLIN (FIRSTNEWS) - Craig David ist seiner Karriere zuliebe wieder von Miami nach London gezogen. Denn in Florida hat der Musiker viel zu viel gefeiert und sich nicht mehr um seine Musik gekümmert, weshalb es in den vergangenen sechs Jahren kein neues Album von dem Briten gab. Ein Mitarbeiter seines Labels bewegte David schließlich zum Umdenken und einem Lebenswandel. Im Interview mit "klatsch-tratsch.de" erzählte der 35-Jährige: "Um ehrlich zu sein war das so: Es gibt so einen Typen namens Matt ...

Meldung vom 23.09.2016 > Rock


© Universal Music/ Wolf James

Bastille: Radio-Stars wider Willen

WIEN (FIRSTNEWS) - "Bastille" haben eigentlich nie Songs für das Radio geschrieben. Im Interview mit der "Kronen Zeitung" erklärte Sänger Dan Smith dennoch: "Wir wollten niemals wirklich Radiohits haben. Unser ganzer Erfolg ist ein reiner Zufall, denn was wir immer wollten, waren große Melodien. Das war aber auch schon der einzige Plan. Die Inhalte der Songs waren schon immer etwas schräg. Unser erfolgreichster Song, 'Pompeii‘, dreht sich darum, wie Leute von Vulkanen getötet werden." Außerdem meinte ...

Meldung vom 22.09.2016 > Pop


© Sony Music

Rita Ora: Album ist so gut wie fertig

LONDON (FIRSTNEWS) - Das neue Album von Rita Ora soll in nicht allzu ferner Zukunft endlich auf den Markt kommen. Seit vier Jahren warten ihre Fans nun schon auf die Platte, allzu lange will die Sängerin diese aber nicht mehr warten lassen. Im Interview mit dem "Evening Standard" sagte die 25-Jährige: "Ich brenne darauf, meine Musik rauszubringen. Ich denke, ich bin jetzt an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich ein fantastisches neues Label habe, und wir haben es wirklich auf das nächste Level ...

Meldung vom 22.09.2016 > Musikawards


© Parkwood Entertainment

MOBO Awards 2016: die Nominierten

LONDON (FIRSTNEWS) - Die Nominierten der Music of Black Origin Awards - kurz MOBO Awards - stehen fest. Neben vielen Newcomern haben in diesem Jahr auch wieder etliche international bekannt Künstler Chancen auf den einen oder anderen Preis. In der Kategorie "Bester Künstler" gehen beispielsweise Tinie Tempah und Craig David an den Start. Eng wird es sicherlich bei der Auszeichnung zum besten internationalen Künstler. Hier gehen immerhin Größen wie Beyoncé, Drake, Kanye West und Rihanna an den Start ...

Meldung vom 22.09.2016 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

The Weeknd verrät Albumtitel

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Das kommende Album von The Weeknd hat endlich einen Namen. Bereits seit einiger Zeit wird gemunkelt, dass der kanadische Musiker schon bald einen Nachfolger für sein äußerst erfolgreiches Album "Beauty Behind The Madness" (2015) präsentieren wird. Via "Twitter" verkündete er jetzt immerhin schon einmal höchstpersönlich den Titel der Platte, indem er dort das Cover postete. Über einem Bild von The Weeknd ist zu lesen: "Starboy". Und unmissverständlich teilte der Musiker noch ...

Meldung vom 21.09.2016 > Dance


© Universal Music/ Julia Nimke

Felix Jaehn hat alle Hände voll zu tun

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Felix Jaehn arbeitet derzeit noch am Feinschliff seines Debüt-Albums und hat sonst auch viel zu erledigen. Doch wann nun sein Erstlingswerk erscheinen wird, verrät der deutsche DJ noch nicht. Im Interview mit dem amerikanischen "Billboard Magazine" erklärte der 22-Jährige:"Es gibt viel zu tun, aber es läuft gut. Ich habe viel Spaß dabei und schaffe es immer, mir Zeit zu nehmen, um ins Studio zu gehen. Außerdem bin ich auch bei vielen strategischen Entscheidungen eingebunden ...

Meldung vom 21.09.2016 > Pop


© Sony Music

Zara Larsson: Instagram ist gefährlich

BERLIN (FIRSTNEWS) - Zara Larsson kann mit dem Schönheitswahn auf "Instagram" überhaupt nichts anfangen. Die 18-jährige Sängerin hält ihn sogar für gefährlich, da vielen nicht klar ist, dass fast alle veröffentlichten Fotos in dem sozialen Netzwerk digital verschönert wurden. Sie sagte laut "promiflash.de": "Das ist eine Falle! Die meisten dieser Mädchen sehen im echten Leben überhaupt nicht so aus. Ich will sie damit gar nicht persönlich angreifen, aber das ist eine Abwärtsspirale, je mehr Menschen ...

Meldung vom 21.09.2016 > Dance


© Gavin Bond/Sony Music

Calvin Harris: DJ mit Gesangstalent

LONDON (FIRSTNEWS) - Calvin Harris wird in Zukunft wohl öfter seine eigenen Songs singen. Der schottische DJ hat in der Vergangenheit immer wieder auf Stars wie Rihanna, Ellie Goulding oder John Newman zurückgegriffen, die den Gesangspart übernommen haben, dabei hat er selbst eine ganz gute Stimme. Im Interview mit "Beats 1" sagte er darauf angesprochen: "Ja, ich arbeite hart daran, dies öfter zu machen. Denn es gibt viele DJ-Produzenten, und wenn ich mich selbst betrachte, denke ich mir, 'Was habe ...

Meldung vom 21.09.2016 > Pop


Empire of the Sun: Neues Album kommt im Oktober

BERLIN (FIRSTNEWS) - "Empire of the Sun" sind zurück. Die australische Elektropop-Band hat ein neues Album am Start. Am 28. Oktober 2016 erscheint die Platte "Two Vines". Das gibt Universal Music bekannt. Das Duo selbst lässt zu seinem neuesten Werk verlauten: "Es gab da ein Bild, über das wir schon ganz früh im Zusammenhang mit diesem Album gesprochen haben, ja sogar bevor der Titelsong ...

Meldung vom 21.09.2016 > Rap / Hip Hop / R&B


© Nino Munoz/Sony Music

Alicia Keys verspricht kraftvolle neue Songs

LONDON (FIRSTNEWS) - Die Fans von Alicia Keys müssen nicht mehr lange auf neue Songs der Musikerin warten. Wie das britische Blatt "Metro" berichtet, sagte sie beim Apple Music Festival auf ein neues Album angesprochen: "Es kommt sehr bald, das verspreche ich. Es ist die bewussteste Musik, die ich jemals geschrieben habe." Einen kleinen Ausblick über die Thematik gab die 35-Jährige auch noch und verriet: "Es dreht sich alles um New York, ich möchte euch einfach ein wenig in meine Welt eintauchen ...

Weitere Musiknews:

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code  
© 1996 - 2016 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

Gemessen von IVW