Anzeige
abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
Tipp

Meldung vom 29.08.2016 > Rock


© mix1.de / M. Baran

Fall Out Boy arbeiten an neuer Musik

READING (FIRSTNEWS) - Die Fans von "Fall Out Boy" dürfen sich auf neue Musik freuen. Beim Reading Festival verkündete Bassist Pete Wentz, dass es der vorerst letzte große Auftritt der Band sei, wie "NME.com" berichtete. Allerdings nur, weil er mit seinen Kollegen wieder ins Aufnahmestudio gehen wolle, um einen Nachfolger für "American Beauty / American Psycho" von 2015 einzuspielen. Wann genau mit neuem Material von "Fall Out Boy" gerechnet werden kann, steht allerdings noch nicht fest. < ...

Meldung vom 29.08.2016 > Musikawards


© Parkwood Entertainment

MTV Video Music Awards 2016: die Gewinner

NEW YORK (FIRSTNEWS) - In New York sind die MTV Video Music Awards vergeben worden - und wie zu erwarten war Beyoncé die große Gewinnerin des Abends. Die Sängerin durfte acht von elf Preisen mit nach Hause nehmen, darunter unter anderem für "Formation" die Trophäe für das Video des Jahres und für "Hold Up" die für das beste Video einer Künstlerin. Damit überholte die 34-Jährige Madonna, die zuvor diejenige war, die die meisten VMAs an einem Abend überreicht bekommen hat.

Ein weiterer Meh ...

Meldung vom 29.08.2016 > Pop


© mix1.de / M. Baran

Christina Stürmer: Das Baby ist da!

WIEN (FIRSTNEWS) - Christina Stürmer ist zum ersten Mal Mama geworden. Das hat die österreichische Sängerin höchstpersönlich auf "Facebook" verraten. Dort postete sie gestern (28.08.) ein Bild von dem Fußabdruck ihrer kleinen Tochter und schrieb dazu: "Sie ist da. Wir sind total verliebt! Marina ist mit einem Startgewicht von knapp drei kg und einer gewaltigen Gesangsstimme auf die Welt gekommen. Uns geht es super und wir freuen uns jetzt auf das wohl größte und vor allem schönste Abenteuer ...

Meldung vom 28.08.2016 > Pop


© Mary McCartney/Universal Music

Paul McCartney: Demo-Schallplatte versteigert

LIVERPOOL (FIRSTNEWS) - Eine Demo-Schallplatte von Paul McCartney ist gestern (27.08.) unter den Hammer gekommen. Wie der Veranstalter der Auktion "The Beatles Shop" mitteilte, brachte das gute Stück knapp 18.000 Pfund ein. Auf der Platte befindet sich der 1964 mit der Sängerin Cilla Black veröffentlichte Song "It's for you", den McCartney gemeinsam mit seinem Bandkollegen John Lennon schrieb und als Demoversion für Black eingesungen hat. Wer der Käufer der Schallplatte ist, wurde nicht bekanntg ...

Meldung vom 27.08.2016 > Rock


© Universal Music

Gene Simmons & der Tod von Prince

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Für Gene Simmons ist der Tod von Prince kein Unfall oder gar ein Versehen gewesen. Der "Kiss"-Frontmann glaubt vielmehr, dass es die bewusste Entscheidung des Musikers war, aus dem Leben zu scheiden. Im Interview mit dem US-Radiosender "WNOR" sagte Simmons: "Ich kannte Prince und ich kannte Bowie. Bowie ist an einer Krankheit gestorben. Prince an Drogen, so wie Michael Jackson. Drogen haben sie getötet, aber es war eine Wahl. (...) Er starb an Drogen. Drogen sind eine s ...

Meldung vom 27.08.2016 > Charts


TOP TEN der britischen Album-Charts (26.08.2016)

Top Ten der britischen Album-Charts (ab 26.08.2016)

01 (0) "Blonde" - Frank Ocean
02 (0) "Pure & Simple" - Dolly Parton
03 (0) "Life On The Road" - David Brent ...

Meldung vom 27.08.2016 > Charts


TOP TEN der britischen Single-Charts (26.08.2016)

Top Ten der britischen Single-Charts (ab 26.08.2016)

01 (01) "Cold Water" - Major Lazer feat. Justin Bieber & MØ
02 (02) "Let Me Love You" - DJ Snake feat. Justin Bieber
03 (04) "Closer" - The Chainsmokers feat. Halsey ...

Meldung vom 26.08.2016 > Pop


© Emi

Cliff Richard: musikalisches Comeback in London?

LISSABON (FIRSTNEWS) - Cliff Richard will musikalisch wieder voll durchstarten. Nachdem der 75-Jährige in den vergangenen zwei Jahren gegen Missbrauchsvorwürfe zu kämpfen hatte, möchte er sein Comeback wagen, am liebsten mit einem ganzen Monat voller Konzerte in London. Der portugiesischen Radiostation von "Kiss FM" sagte er dazu: "Es ist immer noch mein Traum, einen Monat in der 'Albert Hall‘ aufzutreten, ein Konzert alle zwei Tage, sodass ich zwischen den Performances immer einen Tag frei habe. ...

Meldung vom 26.08.2016 > Pop


© imdb.com

Barbra Streisand: deshalb singt sie noch

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Barbra Streisand denkt gar nicht daran, sich in den Ruhestand zu verabschieden. Mit ihren 74 Jahren hätte es sich die Schauspielerin und Sängerin sicherlich mehr als verdient, doch im Interview mit "CBS Sunday Morning" verriet sie, warum sie vor allem mit der Musik noch lange nicht aufhören wird. Streisand sagte: "Damit ich mir ein Gemälde kaufen kann, das ich mag. Oder einer Universität spenden oder etwas Gutes tun kann." Etwas ernsthafter fügte sie hinzu: "Ich mag es, im ...

Meldung vom 26.08.2016 > Rock


© Universal Music

OneRepublic: Album kommt im Oktober

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Das langersehnte neue Album "Oh My My" von "OneRepublic" hat einer Veröffentlichungstermin bekommen. Die Platte wird am 07. Oktober auf den Markt kommen. Das hat jetzt das Label "Universal Music" bekanntgegeben und auch gleich verraten, dass sich die Fans bei diesem Album musikalisch auf Rock-Hymnen, Gospel-Einflüssen und Dance-Elementen freuen können. Frontmann Ryan Tedder meinte dazu: "Wenn du dich als Künstler und Musiker nicht immer weiterentwickelst, die Grenzen ü ...

Meldung vom 26.08.2016 > Pop


© Sony Music

Britney Spears: Filmbiografie hat nicht ihre Zustimmung

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Britney Spears hat der Verfilmung ihres Lebens nicht zugestimmt. Vor kurzem wurde bekannt, dass das Network "America's Lifetime" nächstes Jahr einen Film über die Sängerin herausbringen wird, der den Titel "Britney Jean" trägt. Die Biografie soll nicht nur die karrieretechnischen Höhen und Tiefen Spears‘ zeigen, sondern auch ihre privaten. Über einen Sprecher ließ die 34-Jährige jetzt jedoch verlauten, dass dieser Streifen nicht mit ihrer Zustimmung gedreht wird. In den ...

Meldung vom 26.08.2016 > Dance


Steve Aoki lässt sich auf Eis legen

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Für Steve Aoki soll der Tod noch nicht das Ende sein. Der DJ plant nämlich, sich nach seinem Ableben einfrieren zu lassen, solange bis es ein Heilmittel für seine Todesursache gibt. Dafür hat er auch schon knapp 220.000 Dollar an die "Alcor Life Extension Foundation" gezahlt, die sich damit verpflichtet haben, sein Gehirn am Leben zu erhalten während sein Körper eingefroren ist, erzählte Aoki dem "Rolling Stone". Auf die Idee gebracht, hat ihn der Tod seines Vater. Er erzählte: ...

Meldung vom 26.08.2016 > Pop


© Sony Music

Beyoncé gedenkt Aaliyah

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Beyoncé hat Aaliyah an ihrem Todestag gedacht. Die R'n'B-Sängerin starb gestern (25.08.) vor 15 Jahren bei einem Flugzeugabsturz im jungen Alter von 22 Jahren und Beyoncé erinnerte ihrer auf "Instagram". In dem sozialen Netzwerk postete sie eine alte Videoaufnahme, die sie beide auf dem roten Teppich bei den MTV Video Music Awards im Jahr 2000 zeigt. Beyoncé hat damals Aaliyah interviewt und sie nach ihrer Lieblingsperformance des Abends gefragt. Den Clip ließ die 34-Jährige ...

Meldung vom 26.08.2016 > Pop


© Universal Music

Taylor Swift spendet erneut an Flutopfer

BATON ROUGE (FIRSTNEWS) - Taylor Swift hat sich erneut von ihrer großzügigen Seite gezeigt und für die Opfer des Hochwassers in Louisiana 50.000 Dollar gespendet. Diese Mal ging die Summe an die "Greater Food Bank" in Baton Rouge. Auf der "Twitter"-Seite der Organisation bedankte man sich bei der Sängerin mit einem Foto, auf dem die Mitarbeiter ein Schild in die Höhe halten, auf dem zu lesen ist: "Vielen Dank an Taylor Swift für die Spende von 50.000 Dollar. (...) Wir haben sehr viel verloren, aber ...

Meldung vom 25.08.2016 > Rock


© Universal Music

Kiss werden wieder zu Comic-Helden

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die "Kiss"-Fans dürfen sich schon auf den Herbst freuen. Dann erscheint nämlich eine neue Comic-Reihe ihrer Lieblinge. Die Comic-Geschichte von Gene Simmons und seinen Jungs reicht bis 1977 zurück, und "Dynamite Entertainment" wird diese im Oktober um ein weiteres Kapitel mit einer neun Serie mit dem schlichten Titel "Kiss" erweitern. Im Interview mit dem Magazin "Heat Vision" sagte Simmons dazu: "'Kiss' sind noch nie nur eine Band gewesen." Denn, so der 67-Jährige, dank ...

Weitere Musiknews:
21.08.2016   Lou Pearlman ist tot

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code  
© 1996 - 2016 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

Gemessen von IVW