Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
TippTippTipp

Meldung vom 23.07.2016 > Charts


TOP TEN der britischen Single-Charts (22.07.2016)

Top Ten der britischen Single-Charts (ab 22.07.2016)

01 (1) "One Dance" - Drake feat. Wizkid & Kyla
02 (3) "Perfect Strangers" - Jonas Blue feat. JP Cooper
03 (2) "Don'Tt Let Me Down" - Chainmokers feat. Daya ...

Meldung vom 22.07.2016 > Rückblick


© Universal Music/
Mary McCartney

UK: Paul McCartney ist der erfolgreichste Album-Künstler

LONDON (FIRSTNEWS) - Sir Paul McCartney ist der erfolgreichste Album-Künstler der britischen Musikgeschichte. Das gab die "Official Charts Company" bekannt und ehrte den Musiker mit einem sogenannten Official Chart Record Breaker Award. Mit den "Beatles" erreichte Paul 15 Mal die Nummer eins der britischen Album-Charts, mit seiner Band "Wings" ebenfalls zwei Mal und als Solo-Künstler vier Mal. Auch mit seiner verstorbenen Gattin Linda McCartney nahm er eine Platte auf, die im Vereinigten Königreich ...

Meldung vom 22.07.2016 > Rap / Hip Hop / R&B


Bobby Brown ist wieder Vater geworden

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Bobby Brown ist zum siebten Mal Vater geworden. Seine Frau Alicia Etheredge brachte vor kurzem ein Mädchen zur Welt. Das verkündete der US-Sänger heute (22.07.) auf "Instagram". Für das Paar ist es bereits das dritte gemeinsame Kind. Sie haben bereits den siebenjährigen Sohn Cassius und die einjährige Tochter Bodhi Jemson Rein. Verheiratet sind Brown und Etheredge seit 2012.

Bobby Brown verlor erst vor rund einem Jahr seine Tochter Bobbi Kristina. Die 22-Jährige, ...

Meldung vom 22.07.2016 > Pop


© Sony Music

Liam Payne: Solo-Plattenvertrag unterschrieben

LONDON (FIRSTNEWS) - Liam Payne hat einen Solo-Plattenvertrag unterschrieben. Das gab der "One Direction"-Star gestern (21.07.) auf "Twitter" bekannt. Er schrieb dort: "Ich bin glücklich, bei Capitol Music UK unter Vertrag zu sein. Sie haben eine erstaunliche Historie an Künstlern und ich hoffe, in ihre Fußstapfen zu treten." Kurze Zeit später folgte: "‘One Direction‘ wird immer mein Zuhause und meine Familie sein, aber ich bin aufgeregt, was das neue Kapitel bringt." Liams Fans nahmen die ...

Meldung vom 21.07.2016 > Rock


© Ellen Von Unwerth/
Warner Music

Red Hot Chili Peppers werden rockende Rentner

PARIS (FIRSTNEWS) - Flea ist überzeugt, dass die "Red Hot Chili Peppers" in einigen Jahren wieder richtig cool werden. Inzwischen sind die Kalifornier in ihren Fünfzigern angekommen. Wie "tageblatt.de" berichtet, meinte der Bassist in einem Interview dazu: "Wir sind in einem ungünstigen Alter. Wenn wir noch zehn oder 20 Jahre durchhalten, finden uns bestimmt alle wieder supercool. Bei uns war die heißeste Phase seinerzeit mit der 'Blood Sugar Sex Magik‘-Platte 1991 erreicht, immerhin gab es uns da ...

Meldung vom 21.07.2016 > Rock


© Universal/ Kevin Mazur

Sting: Neue Platte erscheint im November

BERLIN (FIRSTNEWS) - Sting wird im Herbst sein neues Album "57th & 9th" auf den Markt bringen. Das hat heute (21.07.) sein Plattenlabel "Universal Music" bekanntgegeben. Besonders seine Fans will der Singer-Songwriter mit dem neuen, musikalischen Material, das ab 11. November in den Handel kommt, glücklich machen - deshalb soll dieses wieder mehr rocken. Über die neue Platte ließ der 64-Jährige verlauten: "'57th & 9th' ist rockiger, als alles, was ich seit langer Zeit gemacht habe. Es ist ein en ...

Meldung vom 21.07.2016 > Rock


My Chemical Romance: Comeback in Planung?

NEW JERSEY (FIRSTNEWS) - "My Chemical Romance" stehen möglicherweise vor einem Comeback. Die Band löste sich 2013 auf, doch ein Video, das auf ihrer "Twitter"-Seite aufgetaucht ist, sorgt für Spekulationen um eine Reunion. In dem Clip ist eine weiße Flagge mit schwarzem Kreuz zu sehen, im Hintergrund ist ein Klavier zu hören. Das Video endet mit der Einblendung eines Datums: 23. September 2016. Was es damit auf sich hat, ist bislang vollkommen unklar, die Fans diskutieren vor allem in den sozialen ...

Meldung vom 21.07.2016 > Pop


© Bella Lieberberg/
Universal Music

Haim canceln alle Europa-Auftritte

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - "Haim" haben kurzfristig alle ihre anstehenden Auftritte in Europa abgesagt. Die US-Band will stattdessen ihr neues Album fertigstellen. Das verkündete das Schwestern-Trio jetzt auf "Twitter". Dort schrieben die Haims: "Wir hatten gehofft, mit den Aufnahmen fertig zu sein, aber es hat sich herausgestellt, dass wir an einem kritischen Punkt der Fertigstellung sind und in der Nähe unseres Zuhauses bleiben müssen, bis alles fertig ist. Unglücklicherweise müssen wir unsere ...

Meldung vom 20.07.2016 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

Drake & die goldenen Turnschuhe

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Drake hat sich ein neues Paar Schuhe zugelegt - für angeblich zwei Millionen Dollar. Anziehen wird der Sänger die teuren Treter aber vermutlich nicht. Die "Air Jordan 10s" sind nämlich aus 24-karätigem Gold gefertigt und sollen rund 45 Kilogramm wiegen. Wie "TMZ.com" berichtet, sollen diese Angaben, die derzeit die Runde machen, aber nicht ganz stimmen. So sollen die Schuhe nur teilweise aus Gold bestehen, daher nur knapp zehn Kilo wiegen und Drake deshalb nur bis zu 30.000 ...

Meldung vom 20.07.2016 > Pop


© mix1.de / M. Baran

Sarah Connor: Baby Nr. 4 ist unterwegs

REGENSBURG (FIRSTNEWS) - Sarah Connor ist wieder schwanger. Die Sängerin erwartet ihr viertes Kind - das zweite gemeinsame mit ihrem Lebensgefährten Florian Fischer. Das verriet die 36-Jährige gestern (19.06.) bei ihrem Konzert in Regensburg. Als ihr laut "gala.de" während ihres Auftritts der "Sold Out"-Award überreicht wurde, verplapperte sie sich. Vor Freude widmete sie ihre Zugabe ihren "drei und bald vier zauberhaften Kindern". Im Anschluss überschlugen die Fans sich dann auf "Facebook" mit ...

Meldung vom 20.07.2016 > Rock


© Capital

Deep Purple rocken quer durch Deutschland

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - "Deep Purple" haben gestern (19.07.) ihren ersten Auftritt der Deutschland-Tournee hinter sich gebracht. Wie "bild.de" berichtet, spielten die Altrocker in München auf dem Tollwood-Festival in einem ausverkauften Zelt. Fast zwei Stunden gaben die Musiker ihre Hits wie "Smoke On The Water", "Highway Star", "Black Night" und "Hush" zum Besten. Heute (20.07.) geht es für "Deep Purple" direkt weiter nach Fulda. Bis Ende des Monats kann man die Engländer noch live erleben, denn es ...

Meldung vom 20.07.2016 > Rock


© Warner Music

Muse canceln ihr Istanbul-Konzert

LONDON (FIRSTNEWS) - "Muse" haben ihr Konzert in Istanbul gecancelt. Dort hätte die britische Band kommenden Dienstag (26.07.) beim Nebula Festival auftreten sollen. Vor wenigen Tagen hatte es in dem Land einen Putschversuch des Militärs gegen Präsident Tayyip Erdogan und dessen Regierung gegeben. Sollte sich die Sicherheitslage in der Türkei stabilisieren, möchten "Muse" aber dennoch dort auftreten. In einer Erklärung auf "Twitter" heißt es: "Angesichts der Entwicklungen in der Türkei haben wir ...

Meldung vom 20.07.2016 > Charts


TOP TEN der US-Album-Charts (30.07.2016)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Drake hat mit seiner Platte "Views" Platz eins der US-Charts zurückerobert. Ein Neueinsteiger ist dem kanadischen Rapper aber dicht auf den Fersen: Rang zwei geht an ScHoolboy Q und seine "Blank Face LP". "Blink-182" mussten deshalb mit ihrem Album "California" die Pole Position räumen und landen in dieser Woche auf dem Bronzerang. Dahinter hat sich "Blurryface" von den "Twenty One Pilots" platziert. Die Top Fünf werden von der CD zum erfolgreichen Broadway-Musical ...

Meldung vom 19.07.2016 > Pop


© Sony Music

Rita Ora: wieder im Aufnahmestudio

LONDON (FIRSTNEWS) - Rita Ora ist zurück im Aufnahmestudio. Die Sängerin hat vor kurzem einen neuen Plattenvertrag unterschrieben und arbeitet jetzt fleißig an ihrem zweiten Album. Das verkündete die 25-Jährige im Interview mit "Capital FM". Sie sagte wörtlich: "Im Grunde habe ich einfach einen neuen, weltweiten Plattenvertrag mit Warner Music unterschrieben. Ich bin völlig ekstatisch was die Familie und das großartige Team betrifft. Ich habe schon mit den Studioaufnahmen angefangen - sie haben mich ...

Meldung vom 19.07.2016 > Rock


© Capital

Gorillaz: Das neue Album ist fast fertig

LONDON (FIRSTNEWS) - Damon Albarn hat neue Details zum kommenden "Gorillaz"-Album preisgegeben. Der "Blur"-Frontmann hat zusammen mit dem Künstler Jamie Hewlett 1998 die Musikgruppe, die aus Comicfiguren besteht, ins Leben gerufen. Zuletzt kam vor fünf Jahren die Platte "The Fall" auf den Markt. Im Interview mit "BBC Radio 6" sagte Albarn, dass die Fans sich nicht mehr lange gedulden müssen. Ein Nachfolgewerk ist in Arbeit. Wörtlich meinte der Sänger: "Später in diesem Jahr werden wir wieder zus ...

Weitere Musiknews:

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code  
© 1996 - 2016 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

Gemessen von IVW