Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 12.12.2011

Adele: bereit für eine neue Liebe

Musiknews vom 09.04.2011

Jennifer Lopez plant erste Welttournee

Musiknews vom 20.12.2015

Spanierin ist Miss World 2015

Musiknews vom 27.06.2016

Rihanna trauert um Fotografen-Legende

Musiknews vom 11.06.2012

P. Diddy schließt Restaurant!

Musiknews vom 21.12.2010

Lady GaGa: Busengrabscher in Paris!

Musiknews vom 12.09.2011

DORIS DAY entert die britischen Charts

Musiknews vom 16.02.2011

Christina Stürmer & der verlorene Schuh

Musiknews vom 19.06.2012

Phil Collins: Comeback? Niemals!

Musiknews vom 06.05.2016

Katy Perry nimmt eine Auszeit

Musiknews vom 07.12.2010

Alicia Keys & Co: Rückkehr zu "Twitter"

Musiknews vom 09.02.2011

Eminem & die Grammy-Angst
Unsere Fans..
TippTippTipp

Meldung vom 27.06.2016 > Pop


LeAnn Rimes & das Highlight ihrer Karriere

LONDON (FIRSTNEWS) - LeAnn Rimes kann auf eine große Musikkarriere zurückblicken. Der Sängerin gelang bereits als Teenager der große Durchbruch, weshalb sie sich schon einige Träume erfüllen konnte. Auf die Frage des "Mirror", was bisher ihr persönliches Highlight war, meinte sie: "Die Erkenntnis, dass ich die Nationalhymne überall gesungen haben, wo man sie singen kann, abgesehen vom Super Bowl. Das steht noch auf meiner Liste."

LeAnn Rimes arbeitet derzeit übrigens an einer neuen Platte. ...

Meldung vom 27.06.2016 > Pop


© PGM

Rihanna trauert um Fotografen-Legende

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Rihanna nimmt auf "Instagram" Abschied von Bill Cunningham. Der bekannte New Yorker Fotograf starb am vergangenen Samstag (25.06.) im Alter 87 Jahren. Rihanna postete daraufhin eine gemeinsame Schwarz-Weiß-Fotografie in dem sozialen Netzwerk und schrieb dazu: "Die erste Regel, wenn man Bill um ein Foto bittet, ist: 'Posiere, Bitch!‘ Ruhe in Frieden, Legende! Wir werden dich in den Straßen vermissen!"

Bill Cunningham war bekannt dafür, mit dem Fahrrad in blauer Jacke ...

Meldung vom 27.06.2016 > Rock


© Jimmy King/Sony Music

David Bowie: Locke bringt 18.000 Dollar

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Es lohnt sich offenbar, Haare aufzubewahren - zumindest von einem Star wie David Bowie. Am Samstag (25.06.) ist bei "Heritage Auctions" eine Locke des verstorbenen Musikers unter den Hammer gekommen, die 1983 von einer Perückenmacherin bei "Madame Tussauds" abgeschnitten wurde. Einem Bowie-Fan war dieses haarige Erinnerungsstück ein kleines Vermögen wert. Satte 18.750 Dollar ließ er sich die Locke kosten. Was genau der neue Besitzer nun damit anstellen wird, ist allerdings ...

Meldung vom 26.06.2016 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

Kanye West will wegen 'Famous' verklagt werden

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kanye West hat mit dem Video zu seinem Song "Famous" noch nicht das erreicht, was er offenbar erreichen wollte. Der Rapper präsentierte den Clip am Freitag (24.06.) der Öffentlichkeit und sorgte damit für reichlich Wirbel. Immerhin sind in dem Video Stars und Promis wie Taylor Swift, Caitlyn Jenner, Amber Rose, Rihanna, Chris Brown, Bill Cosby, Anna Wintour, Donald Trump und George W. Bush vollkommen hüllenlos nebeneinander im Bett liegend zu sehen. Allerdings haben besagte ...

Meldung vom 26.06.2016 > Radio


© pure fm

pure fm: Berlins Dance Radio im Sommer 2016
auf UKW 99,1 MHz


Der Berliner Digitalradiosender pure fm, der in Berlin-Brandenburg, Hamburg, München, Augsburg und Ingolstadt seit mehreren Jahren regionalisiert über DAB+ sendet, wird im Sommer 2016 auch über UKW in der Hauptstadt zu hören sein.

Die Lizenz erteilte der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb). pure fm strahlt vom 25.06. bis 24.07.2016 über die UKW-Frequenz 99,1 MHz ein spezielles „LOVE & PRIDE RADIO“ aus. pure fm wird mit dem eigenen Übertragungswagen LIVE von Events, ...

Meldung vom 25.06.2016 > Pop


© Alasdair McLellan/
Beggars Group

Adele: '25' ist jetzt auf Streaming-Diensten verfügbar

LONDON (FIRSTNEWS) - Adele hat ihr Album "25" - sieben Monate nach Veröffentlichung - auch den Streaming-Diensten zur Verfügung gestellt. Wie "musikmarkt.de" berichtet, wurde dies von den Anbietern Spotify, Apple Music, Amazon Prime und Tidal bestätigt. Seit gestern (24.06.) ist die erfolgreiche Platte in voller Länge zu genießen, was bisher nicht möglich war. Denn nur einige Portale hatten die Single-Auskopplungen "Hello", "Send My Love (To Your New Lover)" und "When We Were Young" in ihrem ...

Meldung vom 25.06.2016 > Rock


© Sony Music

Aerosmith: Steven Tyler bestätigt Abschiedstour

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - "Aerosmith" werden sich im kommenden Jahr von den Konzertbühnen dieser Welt verabschieden. Das hat Sänger Steven Tyler jetzt bestätigt. Bereits seit einiger Zeit macht das Gerücht die Runde, die Band werde 2017 ein letztes Mal auf Tour gehen. Im Interview mit Howard Stern in dessen Radioshow sagte der 68-Jährige: "Ich liebe diese Band, das tue ich wirklich, und ich würde gerne jeden Gedanken, den jemand über das Ende haben könnte, gerne ausradieren, aber wir werden eine ...

Meldung vom 25.06.2016 > Charts


TOP TEN der britischen Album-Charts (24.06.2016)

Top Ten der britischen Album-Charts (ab 24.06.2016)

01 (85) "A Moon Shaped Pool" - Radiohead
02 (00) "The Getaway" - Red Hot Chili Peppers
03 (01) "50" - Rick Astley ...

Meldung vom 25.06.2016 > Shows / Events


© FKP Scorpio

Southside Festival 2016 nach Unterbrechung abgesagt

Southside Festival wurde nach Unterbrechung abgesagt. Hier die offizielle Pressemitteilung des Veranstalters FKP Scorpio:

"Das Southside Festival, das am Freitag, den 24. Juni begann, kann leider nicht fortgeführt werden. Heftige Gewitter führten bereits am frühen Freitagabend zunächst zur Unterbrechung. Um 20:15 Uhr wurden die Besucher aufgefordert ihre PKWs aufzusuchen, um sich vor dem herbeikommenden Unwetter zu schützen. Das Gewitter steigerte sich in ein Unwetter mit Windstärken von ...

Meldung vom 24.06.2016 > Schlager / Party


© radio B2

radio B2-Schlager-Preis für Feuerherz

Die vierköpfige Schlager-Boy-Band Feuerherz („Verdammt guter Tag“) wird mit dem „radio B2 Ekki-Göpelt-Preis“ für den besten Schlagernachwuchs ausgezeichnet. Deutschlands Schlager-Radio radio B2 hatte den Preis zu Ehren des beliebten Schlagersängers ins Leben gerufen, der Anfang des Jahres verstorben war. radio B2-Geschäftsführer Oliver Dunk: „Feuerherz ist bereits jetzt sehr erfolgreich. Wir glauben fest daran, dass die Gruppe bald zu den Großen des Schlagers zählen wird“. Feuerherz erhält ...

Meldung vom 24.06.2016 > Pop


© Warner Music

Brexit: Cher hofft das Beste für Großbritannien

LONDON (FIRSTNEWS) - Cher hofft, dass ist es die richtige Entscheidung ist, dass Großbritannien die Europäische Union verlässt. Heute (24.06.) wurde bekannt, dass eine knappe Mehrheit von 51,9 Prozent beim Referendum für einen EU-Austritt gestimmt hat. Die US-Sängerin, die viel Zeit in London verbringt, twitterte dazu vor wenigen Stunden: "'Verlassen' hat gewonnen. Freunde von mir meinten, dass Zuwanderung bei der Wahl eine Rolle gespielt hat. Ich bete, es ist die beste Entscheidung für alle Leute ...

Meldung vom 24.06.2016 > Pop


© Dean Stockings

Brexit: Boy George & die jammernden Briten

TOKIO (FIRSTNEWS) - Boy George hat den "Brexit" von Japan aus über "Twitter" verfolgt - und nimmt die ganze Sache pragmatisch. Heute Morgen (24.06.) wurde bekanntgegeben, dass das Vereinigte Königreich die Europäische Union verlassen wird - 51,9 Prozent hatten für den EU-Austritt gestimmt. Der Musiker schrieb in der Nacht in dem sozialen Netzwerk: "Ich traue mich nicht, meine Freunde zu fragen, wie sie gestimmt haben, weil ich enttäuscht werden könnte. Da ich gerade in Japan bin, konnte ich nicht ...

Meldung vom 24.06.2016 > Rock


© mix1.de / M. Baran

Fall Out Boy: Fans hassen ihren 'Ghostbusters'-Song

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Für das "Ghostbusters"-Reebot haben "Fall Out Boy" zusammen mit Missy Elliot den gleichnamigen Titelsong neu aufgenommen. Einen Gefallen haben sie sich aber offenbar nicht getan, den Klassiker von Ray Parker Jr. aus dem Jahre 1984 auf ihre Weise zu interpretieren. Auf diversen sozialen Netzwerken meldeten sich vor allem Fans der Rocker zu Wort, die alles andere als begeistert von dem Track sind. Ein User schrieb bei "Twitter" beispielsweise: "Oh mein Gott, dieser 'Fall Ot ...

Meldung vom 24.06.2016 > Pop


© FIRSTNEWS/ Tom Rider

Sinéad O' Connor dementiert Selbstmord-Gerüchte

CHICAGO (FIRSTNEWS) - Sinéad O' Connor hat sich auf "Facebook" zu Wort gemeldet. Ein Sprecher des Police Departments von Chicago bestätigte gestern (23.06.), dass die 49-Jährige am Telefon angedroht habe, sich von einer Brücke stürzen zu wollen. Doch wie "billboard.com" nun berichtet, ist die Sängerin wieder in dem sozialen Netzwerk aktiv. Dort verkündete O'Connor, dass der sogenannte Brexit des Vereinigten Königreichs aus der EU ein Sieg für die Iren sei. Dann fügte die irische Musikerin hinzu: ...

Meldung vom 24.06.2016 > Pop


© Universal Music

Brexit: Ellie Goulding ist sehr traurig

LONDON (FIRSTNEWS) - Großbritannien wird die EU verlassen. Sehr zum Unmut von Ellie Goulding. Nachdem ihre Landsleute gestern (23.06.) für den Brexit und damit gegen einen Verbleib in der Europäischen Union gestimmt haben, twitterte die Sängerin vor wenigen Stunden: "Es bricht mir das Herz, diese Nachricht zu hören." Immerhin hatte Ellie im Vorfeld der Abstimmung immer wieder für einen Verbleib Großbritanniens in der EU geworben.

Elizabeth Hurley und Michael Caine wird der Brexit ...

Weitere Musiknews:

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code  
© 1996 - 2016 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

Gemessen von IVW