Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
TippTippTipp

Meldung vom 24.05.2016 > Rap / Hip Hop / R&B


© Ed Burke/Sony Music

Beyoncé: Konzert mit Hindernissen

MINNEAPOLIS (FIRSTNEWS) - Das Konzert von Beyoncé in Minneapolis hat gestern (23.05.) mit reichlich Verspätung angefangen. Schuld war allerdings nicht die Sängerin, sondern das Wetter. Kurz vor Beginn der Show wurde nämlich eine Unwetterwarnung herausgegeben und das Bank Stadium, in dem immerhin 35.000 Menschen warteten, musste daraufhin geräumt werden. Gegen 21.30 Uhr, rund anderthalb Stunden später als geplant, konnte Beyoncé dann doch auf die Bühne, nachdem das Unwetter eine andere Richtung e ...

Meldung vom 24.05.2016 > Pop


© Meeno/Universal Music

Lady Gaga reitet zum Supermarkt

MALIBU (FIRSTNEWS) - Lady Gaga hat einen Supermarkt in Malibu aufgesucht. Allerdings fuhr sie nicht mit einem Auto vor, sondern kam auf einem Pferd angeritten. Die Sängerin ist bekennende Pferdeliebhaberin und fand es offenbar angemessen, auf ihrem Vierbeiner zum Einkaufen zu kommen. Allzu viel erwarb GaGa allerdings nicht, sie genehmigte sich lediglich einen grünen Smoothie, bevor sie mit ihrem Pferd wieder davonritt.

Das Pferd hat Lady Gaga übrigens erst an Weihnachten von ihrer Pl ...

Meldung vom 24.05.2016 > Pop


Anna Loos: mehr Musikerin als Schauspielerin

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Für Anna Loos ist die Musik inzwischen wichtiger als die Schauspielerei. Mit der Band "Silly", bei der sie seit 2006 als Sängerin aktiv ist, hat sie bislang drei Alben abgeliefert und sagte im Interview mit dem Magazin "Bunte": "Die Musik ist für mich zum Hauptberuf geworden. Ich schreibe die Texte und arbeite auch bei eigenen Kompositionen mit. (...) Das ist wie eine Droge." Zudem, so Loos, könne sie bei der Musik viel authentischer sein. Dazu meinte sie: "Bei Silly bin ich ...

Meldung vom 24.05.2016 > Rock


© Universal Music

Paul McCartney & das schwere Ende der 'Beatles'

LONDON (FIRSTNEWS) - Für Paul McCartney ist das Ende der "Beatles" nur schwer zu verkraften gewesen. Die Band löste sich 1970 auf, und beinahe hätte McCartney danach seine musikalische Karriere an den Nagel gehängt, ehe er sich doch dazu entschloss, ein Jahr später seine Band "Wings" ins Leben zu rufen. Im Interview mit der BBC sagte der heute 73-Jährige: "Ich trennte mich von meinen langjährigen Freunden und wusste nicht, ob ich weiterhin Musik machen würde. Ich gab mich dem Alkohol hin. (...) Zu ...

Meldung vom 23.05.2016 > Rock


© Warner Music/Tina Acke

Udo Lindenberg: Kunst-Diebe schlagen zu

HAMBURG (FIRSTNEWS) - Aus dem Hotel "Atlantic Kempinski" in Hamburg ist ein Gemälde von Udo Lindenberg gestohlen worden. Das bestätigte heute (23.05.) laut "bild.de" ein Polizeisprecher, nachdem zuvor bereits das "Hamburger Abendblatt" darüber brichtet hatte. Bei dem Bild handelt es sich demnach um ein Gemälde namens "Andrea Doria", das im hinteren Foyerbereich des Hotels aufgehängt war. Nach bisherigen Ermittlungen hängten zwei unbekannte Männer das Werk gestern Abend (22.05.) ab und verschwanden ...

Meldung vom 23.05.2016 > TV


© FIRSTNEWS

'Sing meinen Song': bald ohne Xavier Naidoo

BERLIN (FIRSTNEWS) - Xavier Naidoo macht nach drei Staffeln mit der VOX-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" Schluss. Das hat der Sänger jetzt laut "gala.de" offiziell bekanntgegeben. Er ließ verlauten: "Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen endgültig dazu entschieden, nicht bei der nächsten Staffel von 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert‘ teilzunehmen. Es ist an der Zeit, mich wieder neuen Projekten zu widmen. Ich hatte eine tolle Zeit und es hat mir viel Spaß gemacht. Die ...

Meldung vom 23.05.2016 > Rap / Hip Hop / R&B


Soulja Boy & der 400-Millionen-Deal

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Soulja Boy hat offenbar einen sehr lukrativen Vertrag abgeschlossen - und zwar über 400 Millionen Dollar. Zumindest teilte er dies vor wenigen Tagen via "Twitter" mit. Wörtlich schrieb er: "400-Millionen-Deal bestätigt." Laut "Billboard.com" soll es dieses Geschäft tatsächlich geben, und zwar mit der World Poker Fund Holdings. Der Rapper ist bekanntlich auch ein leidenschaftlicher Gamer und hat einen strategischen Fünfjahresvertrag mit dem Unternehmen unterzeichnet und wird ...

Meldung vom 23.05.2016 > Pop


© Chuando & Frey/Universal Music

Janet Jackson: entspannter 50. Geburtstag

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Janet Jackson hat ihren 50. Geburtstag offenbar sehr entspannt und im kleinen Kreis gefeiert. Die Sängerin wurde bereits vergangene Woche (16.05.) ein halbes Jahrhundert alt, doch da sie derzeit schwanger ist, soll die Party eher bescheiden ausgefallen sein. Gegenüber "E! News" sagte ein Insider: "Janet erhielt viele Anrufe von ihren Liebsten, die nicht dabei sein konnten, um mit ihr ihren Geburtstag zu feiern. Sie nimmt die Dinge dieser Tage entspannt und fühlt sich wohl ...

Meldung vom 23.05.2016 > Pop


Adele: Vertrag über 130 Millionen Dollar?

LONDON (FIRSTNEWS) - Adele steht möglicherweise vor dem Abschluss eines neuen Plattenvertrags der Superlative. Dieser soll die Sängerin nämlich um 130 Millionen Dollar (80 Millionen britische Pfund) reicher machen. Wie die britische "Sun" berichtet, möchte Sony Music sie gerne unter Vertrag nehmen und hat Adele dieses Angebot offenbar unterbreitet. Damit könnte sie zur Rekordhalterin bei den bestdotierten Plattenverträgen avancieren. Den Rekord bei den Musikerinnen hält nach wie vor Whitney Houston, ...

Meldung vom 23.05.2016 > Musikawards


© Alasdair McLellan/
Beggars Group

Billboard Music Awards 2016: die Gewinner

LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Auch bei den Billboard Music Awards 2016 hat kein Weg an Adele vorbeigeführt. Die britische Sängerin sicherte sich vor wenigen Stunden (22.05.) in Las Vegas die Preise in den Hauptkategorien "Top Künstler", "Beste Künstlerin" oder auch "Bestes Billboard 200 Album" für ihre Platte "25". Insgesamt durfte sie ganze fünf Trophäen mit nach Hause nehmen. Über noch mehr Auszeichnungen durfte sich in der US-Spielermetropole aber ein anderer Künstler freuen: The Weeknd. Der kanadische ...

Meldung vom 22.05.2016 > Pop


© Tom Rider/FIRSTNEWS

Michael Jackson: angebliche Geliebte packt aus

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Michael Jackson soll jahrelang eine geheime Beziehung zu einer jungen Frau gehabt haben. Die Dame mit dem Namen Shana Mangatal hat jetzt auch ein Buch darüber geschrieben mit dem Titel: "Michael and Me: The Untold Story of Michael Jackson's Secret Romance". In einem Pressetext heißt es dazu: "Ihre Beziehung war leise und süß und real - ein gutgehütetes Geheimnis, das nur einige vertrauenswürdige Angestellte und Freunde kannten." Aus dem Hause Jackson gab es bislang noch keinen ...

Meldung vom 22.05.2016 > Dance


© Sony Music

Calvin Harris: Autounfall & Krankenhaus

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Calvin Harris ist am Freitagabend (20.05.) in Los Angeles in einen Autounfall verwickelt gewesen. Wie "TMZ.com" berichtet, war der DJ gerade auf dem Weg zum Flughafen, um zu einem Auftritt nach Las Vegas zu fliegen, als der Crash passierte. Der Aufprall war so heftig, dass der 32-Jährige eine Platzwunde im Gesicht erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Seine Show im "Omnia Nightclub" musste Harris daraufhin absagen. Allzu lange blieb Harris allerdings ...

Meldung vom 21.05.2016 > Charts


© Universal Music

TOP TEN der britischen Album-Charts (20.05.2016)

Top Ten der britischen Album-Charts (ab 20.05.2016)

1 (4) "Views" - Drake
2 (3) "Lemonade" - Beyoncé
3 (0) "Cloud Nine" - Kygo
4 (1) "A Moon Shaped Pool" - Radiohead
5 (0) "Thank You" - Meghan Trainor
6 (2) "Konnichiwa" - Skepta
7 (6) "The Very Best Of" - Prince
8 (5) "Take Me To The Alley" - Gregory Porter
9 (7) "Here You Are - The Best Of" - Billy Ocean
10 (10) "I Cry When I Laugh" - Jess Glynne

Meldung vom 20.05.2016 > Pop


© FIRSTNEWS

Akon & die sinnlose Afrika-Hilfe

LONDON (FIRSTNEWS) - Laut Akon sind die meisten Hilfen für Afrika leider vollkommen nutzlos. Der Musiker, der als Kind einige Jahre im Senegal aufgewachsen ist, findet es unsinnig, einfach nur Geld zu spenden, vielmehr müsste man den Menschen vor Ort helfen. Im Interview mit "Digital Spy" sagte er: "Bei Wohltätigkeit geht es nur ums Spenden. Du musst aber in der Lage sein, dich selbst in eine Position zu bringen, in der du bewerten kannst, was du gegeben hast. Für Afrika wurde jahrelang gespendet ...

Meldung vom 20.05.2016 > Musikawards


© Universal Music

BET Awards 2016: die wichtigsten Nominierten

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Nominierten für die Black Entertainment Television Awards 2015 - kurz BET Awards - stehen fest. Beste Chancen auf gleich mehrere Preise hat in diesem Jahr Drake. Der kanadische Musiker geht gleich in neun Kategorien an den Start. Unter anderem könnte er die Preise als "Bester Hip-Hop-Künstler", "Video des Jahres" oder "Beste Collaboration" für den Song "Work" mit Rihanna abräumen. Bei den Frauen wird es wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Beyoncé und Rihanna geben. ...

Weitere Musiknews:

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code  
© 1996 - 2016 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

Gemessen von IVW