mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Clueso: Album-Release ist wie Referat halten


Clueso: Album-Release ist wie Referat halten

Foto: Universal Music/ Christoph Köstlin

KÖLN (FIRSTNEWS) - Clueso fühlt immer dann den Erfolgsdruck, wenn er eine neue Platte auf den Markt bringt. Sein Album "Neuanfang" stieg am vergangenen Freitag (21.10.) auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts ein. Dennoch erklärte der 36-Jährige gegenüber dem "Deutschlandfunk", dass er den öffentlichen Druck bewusst wahrnimmt. Wörtlich meinte Clueso: "Berühmtsein ist ´ne tolle Sache und auch der Personenkult, der um einen herum dann so entsteht, das ist auch ein Schlüssel für viele Türen. Aber es frisst auch viel Energie, die man einplanen muss und unter Druck gefühlt hab ich mich höchstens, na klar, wenn ich ein Album rausbringe. Dann stell‘ ich das in Deutschland vor. Das ist wie, wenn man vor der Klasse spricht, nur eben vorm ganzen Land muss ich mich dann schon irgendwann entscheiden, ob ich das, was ich mache auch verteidigen kann, ob ich den Zugang zu mir hatte und ob der Zugang gut war."

Clueso hat im vergangenen Jahr übrigens selbst einen Neuanfang gewagt. Er trennte sich von seiner langjährigen Band und zog außerdem von seiner Künstler-WG in seine erste eigene Wohnung.


Anzeige





Meldung am 25.10.2016 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/clueso-album-release-ist-wie-referat-halten/
Short-URL: https://mix1.de/n56308
Quelle: FIRSTNEWS






CD/DVD - Reviews zu "clueso"
Cover: Kontra K & Clueso - Weiche Kissen Kontra K & Clueso
Weiche Kissen
Single  |  Genre: Rap national

Button iTunes
Cover: Mark Forster x Clueso - Farben leuchten schwarz Mark Forster x Clueso
Farben leuchten schwarz
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Clueso - Du und LA Clueso
Du und LA
Single  |  Genre: Pop national
Cover: Clueso & Deichkind - Auch im Bentley wird geweint Clueso & Deichkind
Auch im Bentley wird geweint
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Clueso & Elif - Mond Clueso & Elif
Mond
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Musikvideos zu "clueso"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä