mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Ice Cube: Hip-Hop hat seine Message verloren


Ice Cube: Hip-Hop hat seine Message verloren

Foto: Capital Records

BERLIN (FIRSTNEWS) - Ice Cube findet, dass sich Hip-Hop heutzutage nur noch um wackelnde Frauenhintern dreht und seine politische Botschaft verloren hat. Der Rapper erklärte das im Interview mit der "Berliner Zeitung" folgendermaßen: "Irgendwann in den Neunziger Jahren, als Hip-Hop immer mehr die amerikanische Radiolandschaft zu dominieren begann, übernahmen die Programmdirektoren das Ruder - jetzt ging es um die Quote. In der Folge wurde nur noch eine bestimmte Art von Hip-Hop gespielt, nämlich der, der sich zum Tanzen im Club eignet und bei dem sich alles um Frauenhintern und heiße Partys dreht. Also fingen alle an, solche Songs zu schreiben und zu produzieren. Statt über Gewalt auf der Straße rappten plötzlich alle über Joints und Schampus und solche Sachen, schließlich wollten sie ja im Radio gespielt werden und damit in die Charts kommen. Ich verstehe das. Aber mein Ding ist das nicht."

Aktuell läuft übrigens die Filmbiografie von Ice Cubes Hip-Hop-Combo "N.W.A." namens "Straight Outta Compton" in den Kinos. Darin wird der Rapper von seinem Sohn O'Shea Jackson Jr. gespielt.


Anzeige





Meldung am 02.09.2015 veröffentlicht
Kategorie: Rap / Hip Hop / R&B
Permalink: https://www.mix1.de/news/ice-cube-hip-hop-hat-seine-message-verloren/
Short-URL: https://mix1.de/n45365
Quelle: FIRSTNEWS






CD/DVD - Reviews zu "ice cube"
Cover: Ice Cube - Death Certificate (25th Anniversary Edition) Ice Cube
Death Certificate (25th Anniversary Edition)
Album  |  Genre: Rap / Hip Hop

Button amazon.de
Button iTunes
Musikvideos zu "ice cube"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä