mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Prince: seltene LP verkauft


Prince: seltene LP verkauft

Foto: Universal Music

"Black Album", die auf der Seite "Discogs" angeboten wurde. Das Besondere daran: Die LP erschien bereits 1987, die eigentliche Platte kam allerdings erst 1994 auf den Markt, weil Prince sich damals sehr kurzfristig dazu entschloss, lieber den Longplayer "LoveSexy" zu veröffentlichen. Der Musiker ordnete zwar die Zerstörung der Promo-Platten an, allerdings waren da schon einige Exemplare verschickt worden und diese zählen bis heute zu den seltensten Aufnahmen von Prince.

Übrigens: Nachdem das "Black Album" zurückgezogen wurde, entwickelte es sich zu einem der meistverkauften Bootlegs der Musikgeschichte mit mehr als 250.000 illegalen Exemplaren.


Anzeige





Meldung am 13.06.2016 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/prince-seltene-lp-verkauft/
Short-URL: https://mix1.de/n52896
Quelle: FIRSTNEWS






CD/DVD - Reviews zu "prince"
Cover: Prince Damien feat. Davin Herbrüggen - Wenn der Tag beginnt Prince Damien feat. Davin Herbrüggen
Wenn der Tag beginnt
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Prince and The Revolution - Live Prince and The Revolution
Live
Album  |  Genre: Pop / Rock

Button amazon.de
Cover: Prince Damien - Du bist der Hammer Prince Damien
Du bist der Hammer
Single  |  Genre: Popschlager

Button iTunes
Cover: Princess Nokia feat. Yung Baby Tate - Boys Are From Mars Princess Nokia feat. Yung Baby Tate
Boys Are From Mars
Single  |  Genre: Rap / Hip Hop

Button iTunes
Cover: J.I. The Prince - Hood Life Krisis Vol. 3 J.I. The Prince
Hood Life Krisis Vol. 3
EP  |  Genre: Rap / Hip Hop

Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä