mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Prince über Plattenverträge, Sklaverei & Streaming


Prince ueber Plattenvertraege, Sklaverei und Streaming

Foto: Universal Music

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Für Plattenfirmen hat Prince nach wie vor nicht viel übrig. Der Musiker steht schon seit Jahren mit den Labels auf Kriegsfuß, weil diese seiner Ansicht nach nur nach ökonomischen Prinzipien handeln, die kreativen Prozesse hingegen nicht berücksichtigen. In einem neuen Interview wiederholte der 57-Jährige seine Kritik und sagte: "Plattenverträge sind wie - ich werde das Wort sagen - Sklaverei." Auch von Streamingdiensten hält Prince nichts, außer von "Tidal", denn dieser Dienst wurde von Jay-Z ins Leben gerufen. Dazu verriet er: "Jay-Z hat 100 Millionen seines eigenen Geldes investiert, um das aufzubauen. Wir müssen Künstler unterstützen, die versuchen ihr eigenes Ding zu machen." Das tut er übrigens auch selbst, indem sein kommendes Album "HitNRun" dort exklusiv zu hören sein wird. Am 07. September wird die Platte erscheinen.


Anzeige





Meldung am 10.08.2015 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/prince-ueber-plattenvertraege-sklaverei-streaming/
Short-URL: https://mix1.de/n44639
Quelle: FIRSTNEWS






CD/DVD - Reviews zu "prince"
Cover: Prince Damien feat. Davin Herbrüggen - Wenn der Tag beginnt Prince Damien feat. Davin Herbrüggen
Wenn der Tag beginnt
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Prince and The Revolution - Live Prince and The Revolution
Live
Album  |  Genre: Pop / Rock

Button amazon.de
Cover: Prince Damien - Du bist der Hammer Prince Damien
Du bist der Hammer
Single  |  Genre: Popschlager

Button iTunes
Cover: Princess Nokia feat. Yung Baby Tate - Boys Are From Mars Princess Nokia feat. Yung Baby Tate
Boys Are From Mars
Single  |  Genre: Rap / Hip Hop

Button iTunes
Cover: J.I. The Prince - Hood Life Krisis Vol. 3 J.I. The Prince
Hood Life Krisis Vol. 3
EP  |  Genre: Rap / Hip Hop

Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä