mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rückblick

Musiknews - Rückblick News


Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.12.2022



Amazon Alexa: Das sind die Top-Persönlichkeiten 2022

© amazon Logo


Amazon hat ausgewertet, nach welchen berühmten Persönlichkeiten Alexa in diesem Jahr in Deutschland besonders häufig gefragt wurde. Kund:innen des Sprachdienstes stellen recht häufig Fragen zu bekannten Personen aus sämtlichen Lebensbereichen. Hier wird neben "Wer ist XY?" oft auch ganz gezielt nach Alter, Geburtsdatum oder Todestag von Persönlichkeiten gefragt.

Die Top 10, zu denen Alexa-Kund:innen 2022 Informationen suchten, sind:

01 Wladimir Putin
02 Twenty4Tim
03 ...

  Meldung vom 11.12.2022



Rammstein stellen erfolgreichstes Album 2022

© Rammstein / Universal


Mit einem gigantischen Vorsprung auf die Konkurrenz erzielen Rammstein das erfolgreichste Album 2022. "Zeit" landete gleich in der ersten Woche dank über 160.000 verkaufter Einheiten den besten Start eines nationalen Werks der vergangenen drei Jahre. Mittlerweile hat sich die elfte Nummer-eins-Platte der Rockband über 340.000 Mal verkauft und Dreifach-Gold-Status erreicht. Es ist mit fünf Wochen das ...

  Meldung vom 15.12.2020



Die besten (und schlechtesten) neuen Weihnachtslieder des Jahres 2020

© Matt Martin/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Es muss nicht immer „Last Christmas“ oder „All I Want For Christmas Is You“ sein, denn auch in diesem Jahr gibt es wieder ganz neue Weihnachtssongs. „NME“ hat die besten und schlechtesten in diesem Jahr zusammengefasst. „Es gibt keinen ...

  Meldung vom 14.12.2020




BERLIN (FIRSTNEWS) – Der Musikgeschmack entscheidet oft darüber, ob zwei Menschen zusammenpassen oder nicht. Und auch wenn dieses Jahr eher im digitalen Raum geflirtet wurde, so war die Songauswahl dabei umso wichtiger. „Tinder“ hat jetzt die zehn beliebtesten Musikstücke seiner Mitglieder aus dem Jahre 2020 veröffentlicht. Darunter finden sich Songs, die nur auf die eine Sache anspielen, wie beispielsweise „WAP“ von Cardi B und Megan Thee Stallion sowie „Circles“ von Post Malone. Aber auch ...

  Meldung vom 09.12.2020



'Google': Die meistgesuchten Songtexte 2020 weltweit

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Cardi B und Megan Thee Stallion haben mit „WAP“ dieses Jahr eindeutig die Charts dominiert. Das bestätigt auch „Google“ in seiner alljährlichen Zeitgeistliste. Demnach wurde weltweit am meisten nach diesem Songtext gesucht. Auf Platz zwei landet „Savage Love“ von Jason Derulo und Jawish 685, gefolgt von „Gooba“ des Rappers 6ix9ine.

Hier die Top Ten der meistgesuchten Songs weltweit:

1. WAP
2. Savage Love
3. Gooba
4. Skechers
5. ...

  Meldung vom 04.12.2020



'Apple Music': Das sind die meistgestreamten Songs & Alben 2020

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Auch wenn in diesem Jahr Konzerte und Festivals ausgefallen sind, wurde weiter fleißig Musik produziert und natürlich auch gehört. "Apple Music" hat jetzt seine Top 100 der meistgetreamten Songs in Deutschland rausgebracht. An der Spitze steht The Weend mit seinem Song "Blinding Lights". Der größte Abräumer in diesem Jahr ist aber der Rapper Apache 207. Gleich drei Mal ist er in den Top Ten vertreten. Auch Topic sowie der Rapper Ufo361 haben sich hier unter die ersten zehn ...

  Meldung vom 04.12.2020



'Spotify': Billie Eilish wurde am meisten gehört

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - "Spotify" blickt wieder einmal auf ein Jahr voller Musik zurück. Jeder Nutzer kann sich seinen gnaz persönlichen Jahresrückblick von der Plattform erstellen lassen. Aber "Spotify" dröselt auch allgemein auf, wer die meisten Streams abgesahnt hat. 2019 wurde Billie Eilish am meisten gehört. Und auch 2020 war sie die meistgestreamte Künstlerin auf "Spotify". Insgesamt wurden die Hits der Singer-Songwriterin über 8,2 Milliarden Mal abgerufen. Der Song, der dabei am meisten gehört ...

  Meldung vom 04.12.2020



'Apple Music': Roddy Ricch liefert Top Global Album 2020

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Laut „Apple Music“ kommt das Top Global Album des Jahres in diesem Jahr von dem Rapper Roddy Ricch. Das Debütalbum des Rappers „Please Excuse Me for Being Antisocial“ führt die Liste der 25 besten Alben des Jahres des Streaming-Dienstes an. Der Track „The Box“, der in seiner Debütwoche weltweit 13,7 Millionen Mal gestreamt wurde, führt auch die Top Global 25 Songs von 2020 an. Darüber hinaus haben die Fans 246.000 Stunden damit verbracht, die Texte des Songs anzusehen. ...

  Meldung vom 03.12.2020



'People': Selena Gomez & mehr sind Personen des Jahres

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Große Ehre für Selena Gomez: Die Sängerin wurde vom „People Magazine“ zur Person des Jahres 2020 gekürt. Neben ihr haben auch Schauspieler George Clooney, Immunologe Dr. Anthony Fauci und Schauspielerin Regina King diese Auszeichnung erhalten. In der Begründung der Zeitschrift heißt es dazu: „Selena Gomez hat ein Nummer-eins-Album ‚Rare‘ veröffentlicht, wurde eine erfolgreiche Kochshow-Gastgeberin (…) und hat als eine der meistgefolgten Menschen auf ‚Instagram‘ mit ...

  Meldung vom 02.12.2020



'Forbes': Ava Max gehört zu den '30 unter 30'

© Charlotte Rutherford/Warner Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Große Ehre für Ava Max: Das „Forbes Magazine“ hat die Sängerin auf seine alljährliche „30 unter 30“-Liste gesetzt. Dort heißt es: „Ava Max hat vier Millionen Streams generiert, bevor sie ihr erstes Album veröffentlicht hat.“ Ava selbst ist ganz überwältigt von dieser Auszeichnung. Sie schrieb auf „Instagram“ dazu: „Vielen Dank für diese Ehre! (…) Wow… Was für eine Reise bisher und wir fangen erst gerade an…“

Im September kam das Debüt „Heaven & Hell“ von Ava Max ...

  Meldung vom 03.10.2020



Tag der Deutschen Einheit: Chartauswertung

© pixabay.com


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Heute (03.10.) sind West- und Ostdeutschland offiziell seit 30 Jahren vereint. Und wie eine Sonderauswertung von „GfK Entertainment“ zeigt, gibt es im musikalischen Bereich keine großen Unterschiede. Ost- und Westdeutsche Künstler setzen gleichermaßen Akzente in den Offiziellen Deutschen Charts. So stammte beispielsweise der längstplatzierteste Hit eines deutschen Künstlers der vergangenen 30 Jahre von denen in Ostberlin aufgewachsenen Brüdern Paul und Fritz Kalkbrenner. ...

  Meldung vom 28.08.2020



Trotz schlechter Kritiken: 'Metallica' wollten erneut mit Lou Reed arbeiten

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Obwohl das 2011 erschienene Album „Lulu“ von „Metallica“ und Lou Reed von den Kritikern als misslungen abgestempelt wurde, hatte die Band darüber nachgedacht, erneut mit dem Musiker aufzunehmen. Drummer Lars Ulrich meinte im Interview mit „NME“ dazu: „Ich würde jederzeit und überall mit Lou spielen, und er wusste das. Er hatte diese Idee schon lange, und als wir zusammen in der Rock And Roll Hall of Fame spielten, hatte er in Gedanken die perfekte Band gefunden, um seine Vision ...

  Meldung vom 11.08.2020



Beatrice Egli: 'Mir fehlt das direkte Feedback der Fans'

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Am 14.08. veröffentlicht Beatrice Egli ihr neues Album "Bunt". Die Songs hören sich nach Nena oder im Wilde an. Eigentlich würde sie ihren neuen Sound gerne vor Live-Publikum präsentieren, ist aber, was die Reaktionen der Fans angeht, jetzt aufgrund von Corona auf die sozialen Medien angewiesen. Im Interview mit "web.de" sagte sie: "Normalerweise würde ich jetzt auf der Bühne stehen und den Song performen. Und dann kriegt man das Feedback gleich, wie sie mitsingen, lachen und ...

  Meldung vom 06.07.2020



Tag des Kusses: James Morrison & der lebensverändernde Kuss

© Warner Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Heute (06.07.) ist der internationale Tag des Kusses. James Morrison hat sich bereits in frühen Jahren dem anderen Geschlecht zugewandt, doch nichts geht über die Küsse mit seiner jetzigen Freundin Gill. Im Interview mit FIRSTNEWS erzählte der Sänger: “Mein erster richtiger Kuss war meiner Meinung nach mit diesem Mädchen, die in der siebten Klasse war und ich war in der vierten. Immer noch ziemlich jung. Und ich mochte sie sehr. Ich hatte ihr einen Ring gekauft. Sie hat die ...

  Meldung vom 05.06.2020



'Forbes': die reichsten Promis 2020

© Mert & Marcus/Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Kein Promi hat in den vergangenen zwölf Monaten so viel verdient wie Kylie Jenner. Der Realtiy-Star konnte eine stolze Summe von 590 Millionen Dollar einstreichen. Das geht aus der all jährigen Liste des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ hervor. Viel zu verdienen liegt offenbar in ihrer Familie, denn auf Platz zwei folgt kein Geringerer als ihr Schwager Kanye West. Allerdings ist der Rapper weit abgeschlagen und kann „nur“ 170 Millionen Dollar sein Eigen nennen. Bronze geht an den ...

Anzeige



Weitere Rückblick News:
14.06.2019   Retrospektive von R.E.M.
Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä