Anzeige
abstand abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Meldung vom 13.01.2012

Jahrescharts 2011

Meldung vom 21.12.2012

Jahrescharts 2012

Meldung vom 01.12.2013

Jahrescharts 2013

Meldung vom 01.01.2014

Jahrescharts 2014

Meldung vom 08.10.2012

Rihanna: neue "Facebook"-Königin

Meldung vom 19.11.2013

Scooter: Erfolg macht abhängig

Meldung vom 03.06.2011

Top Ten der US-Album-Charts

Meldung vom 19.07.2012

Gary Barlow: Ruhm & Ehre

Meldung vom 20.08.2013

Beyoncé will provozieren
Unsere Fans..
TippTipp

Meldung vom 31.08.2015 > Pop


© Universal Music

Justin Bieber: Download-Rekord der neuen Single

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Justin Biebers "What Do You Mean?" ist in über 75 Ländern direkt auf Platz eins der "iTunes" Charts geschossen - schneller als je ein anderer Song zuvor. Das meldet sein Label "Universal Music". Am Freitag (28.08.) wurde der erste Song seines kommenden Albums veröffentlicht ...

Meldung vom 31.08.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Delia Baum /
Chimperator Productions

Cro & sein verrücktes Jahr

HAMBURG (FIRSTNEWS) - Cro kann noch gar nicht richtig glauben, was er in diesem Jahr schon alles geschafft hat. Neben einem eigenen "MTV Unplugged", dreht der Rapper mit der Panda-Maske auch noch einen Film mit Til Schweiger und musikalisch läuft es schon seit Jahren mehr als rund. Die "Hamburger Morgenpost" musste im Gespräch mit dem 25-Jährigen dennoch nachfragen, ob ihm die Musik noch Spaß macht. Cro meinte: "Musik machen wird mir nie langweilig, ich bin immer noch verliebt. Der Film und das 'MTV ...

Meldung vom 31.08.2015 > Musikawards


© Universal Music

MTV Video Music Awards 2015: die Gewinner

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - In Los Angeles sind gerade eben die MTV Video Music Awards vergeben worden. Große Gewinnerin des Abends war - wie im Vorfeld erwartet - Taylor Swift. Die Sängerin ist für neun Auszeichnungen nominiert gewesen und durfte immerhin vier Trophäen mit nach Hause nehmen - unter anderem in den wichtigen Kategorien "Video des Jahres" für "Bad Blood" und "Bestes Video Pop" für "Blank Space". Doch auch für Kendrick Lamar verliefen die VMAs mehr als erfolgreich, denn er durfte sich ...

Meldung vom 31.08.2015 > Rock


© Tom Rider/FIRSTNEWS

Bono: Mit Facebook 1,5 Milliarden verdient?

LONDON (FIRSTNEWS) - "Facebook" macht nicht nur Mark Zuckerberg reich, sondern offenbar auch "U2"-Frontmann Bono. Wie der "Sunday Mirror" berichtet, investierte der Sänger 2009 rund 90 Millionen Dollar in das soziale Netzwerk und erwarb Anteil von 2,3 Prozent an dem Unternehmen. Und dieses Risiko zahlt sich jetzt offenbar aus, denn seine Anteile sollen sagenhafte 1,5 Milliarden Dollar wert sein. Damit steigt der 55-Jährige wohl auch zum reichsten Musiker der Welt auf und überholt Paul McCartney, ...

Meldung vom 30.08.2015 > Shows / Events


© mix1.de / Baran

17.000 feiern 7 Stunden 'Stars For Free 2015'

"Stars" - "For " - "Free" hallte es am 29. August 2015 durch die Berliner Wuhlheide. 17.000 Fans des Berliner Radiosenders 104.6 RTL waren gekommen um ein siebenstündiges Liveprogramm zu erleben. "Stars For Free 2015" war auch dieses Jahr ein kostenloses Open-Air, denn die Tickets wurden im Vorfeld nur verlost und verschenkt. ...

Meldung vom 30.08.2015 > TV


Bundesvision Song Contest 2015 - alle Platzierungen

Am 29. August 2015 präsentierte Stefan Raab den elften Bundesvision Song Contest. Auch in diesem Jahr war der Grand Prix der Bundesländer mit einem namenhaften Aufgebot an den Start gegangen. In einer bunten TV-Show auf ProSieben präsentierten sich bekannte Stars wie Mark Forster, Glasperlenspiel, Namika, Donots, Yvonne Catterfeld und viel weitere. Gewonnen hat den muskalischen Wettstreit das Bundesland Rheinland-Pfalz, vertreten durch Mark Forster mit dem Song "Bauch und Kopf". Auf dem ...

Meldung vom 29.08.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Delia Baum/ Chimperator Productions

Cro baut sich ein "fettes" Tonstudio

GRÄFENHAINICHEN (FIRSTNEWS) - Cro hat seine bisherigen Platten in Muttis Keller aufgenommen - jetzt baut er sich ein eigenes Tonstudio. Der verriet der maskierte Rapper, hinter dem sich der 25-jährige Carlo Waibel verbirgt, im Interview mit "melty.de". Stolz verkündete er: "Jeder Ton, der bei den fünf Mixtapes und zwei, drei Platten rauskam, kam aus dem Keller - von mir. Ja. Und immer noch. Aber jetzt baue ich mir gerade ein Studio. (...) In Stuttgart baue ich mir jetzt ein Studio und das wird fett! ...

Meldung vom 29.08.2015 > Charts


TOP TEN der britischen Album-Charts (28.08.2015)

Top Ten der britischen Album-Charts (ab 28.08.2015)

01 (0) "When I Laugh I Cry" - Jess Glynne
02 (1) "The Very Best Of" - Cilla Black
03 (0) "Burning Bridges" - Bon Jovi ...

Meldung vom 29.08.2015 > Charts


TOP TEN der britischen Single-Charts (28.08.2015)

Top Ten der britischen Single-Charts (ab 28.08.2015)

01 (68) "Fight Song" - Rachel Platten
02 (54) "Ain't Nobody (Loves Me Better)" - Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson
03 (01) "Don't Be So Hard On Yourself" - Jess Glynne ...

Meldung vom 28.08.2015 > Pop


© Universal Music

Das 'ABBA-Klavier' soll 1,2 Millionen einbringen

LONDON (FIRSTNEWS) - Im London wird demnächst ein Piano von "ABBA" versteigert. Das gute Stück soll laut Schätzungen von Experten bis zu 1,2 Millionen US-Dollar einbringen. Grund dafür ist die Geschichte des Instruments: Auf dem Flügel, der von Georg Bolin designt wurde, sollen Hits wie "Waterloo" "Dancing Queen" und "Money, Money, Money" entstanden sein. Zudem seien nur wenige exquisite Sammlerstücke wie dieses von "ABBA" auf dem Markt erhältlich. Unter den Hammer kommt das Klavier übrigens am 29. ...

Meldung vom 28.08.2015 > Rock


© FIRSTNEWS/ Ingo Höchsmann

Alice Cooper: Das Rocker-Image kann tödlich sein

LONDON (FIRSTNEWS) - Alice Cooper hat die Trinkerei aufgeben müssen, weil er ansonsten daran gestorben wäre. Ein Arzt öffnete dem Rocker am Tiefpunkt seines Lebens die Augen, indem er ihm klarmachte, dass er dabei ist, sich geradewegs selbst in die Unterwelt zu befördern. Laut "contactmusic.com", erzählte der heute 67-Jährige: "Man gab mir noch zwei oder drei Wochen zu leben. Der Doktor sagte: 'Wenn Sie Ihre Vampir-Freunde bald sehen möchten, dann saufen Sie nur so weiter wie Sie das eh schon tun.‘ ...

Meldung vom 28.08.2015 > Pop


Dannii Minogue: bald zurück mit neuer Musik

LONDON (FIRSTNEWS) - Dannii Minogue möchte bald wieder ein neues Album auf den Markt bringen. Die Sängerin, die ihre letzte Platte 2007 veröffentlichte, ist ganz aufgeregt über die Aussicht, bald wieder ins Studio gehen zu können. Wie sie der Zeitung "The Sun" gegenüber erzählte, glaubt sie, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für sie ist. Wörtlich sagte sie: "Ich warte schon seit Jahren darauf, wieder Musik machen zu können, aber ich hatte das Gefühl, dass mich irgendetwas zurückgehalten hat. Jetzt ...

Meldung vom 28.08.2015 > Pop


© Sony Music/ Eric Weiss

Joris erzählt von seinem Werdegang

BERLIN (FIRSTNEWS) - Joris wird bereits seit frühester Kindheit von der Musik begleitet. Der Sänger erzählte seinen Werdegang gegenüber "blu.fm". Der 25-Jährige sagte: "Ich habe recht früh ein Schlagzeug bekommen und war danach sehr lange Schlagzeuger. Mein Cousin hat auch Schlagzeug gespielt. Er war für mich immer so etwas wie mein großer Bruder und mein Vorbild. Also musste ich wie er Schlagzeug spielen. Mit sieben Jahren habe ich dann noch begonnen, Klavier zu spielen. Seit ich zehn war, habe ...

Meldung vom 28.08.2015 > Pop


© Warner Music

Chic-Album kommt noch dieses Jahr

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Das neue Album von "Chic" soll definitiv noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Das hat Mastermind Nile Rodgers gegenüber "Billboard.com" bestätigt. Erst vor einiger Zeit hatte er verraten, dass die Platte den Titel "It's About Time" tragen soll, und zum aktuellen Stand der Dinge verriet er jetzt: "Das Album kommt immer noch dieses Jahr heraus; daran gibt es keine Zweifel in meinem Kopf. Es ist bereits im letzten Viertel. Wir nehmen die letzten drei Songs auf. Ich bin sehr ...

Meldung vom 28.08.2015 > Pop


Adele: neues Album im November?

LONDON (FIRSTNEWS) - Adele wird angeblich ihre drittes Studioalbum noch in diesem November herausbringen. Seit 2011 warten die Fans schon auf neue Musik von ihr. Die Sängerin nahm sich jedoch nach der Geburt ihres Sohnes 2012 eine lange Auszeit und verschob die Veröffentlichung immer wieder. Wie "Billboard.com" jetzt berichtet, soll die Platte den Titel "25" tragen. Offiziell bestätigt wurde das Erscheinungsdatum noch nicht.

Adele arbeitete unter anderem mit Pharrell Williams an ihrem ...

Weitere Musiknews:
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

Anzeige




Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2015 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW