mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

The Stooges-Schlagzeuger Scott Asheton ist tot


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Scott Asheton, Schlagzeuger der legendären Rockband "The Stooges", ist tot. Er starb am Samstag (15.03.) im Alter von 64 Jahren. Das verkündete sein Bandkollege Iggy Pop auf "Facebook". Er schrieb dort: "Ich habe niemanden erlebt, der Schlagzeug bedeutungsvoller als Scott Asheton gespielt hat. Er war wie mein Bruder." Gleichzeitig gedachte Iggy Pop der Schwester, der Frau und der Tochter des Verstorbenen und erinnerte an dessen vor fünf Jahren verstorbenen Bruder Ron. Er erklärte: "Er und Ron haben der Welt ein großes Vermächtnis hinterlassen. Die Ashetons waren für mich immer wie eine zweite Familie und werden das auch immer sein." Nähere Einzelheiten zu Ashetons Tod sind bisher nicht bekannt.


Anzeige





Meldung am 17.03.2014 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/the-stooges-schlagzeuger-scott-asheton-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n31566
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä