mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Helgi Jonssons
For The Rest Of My Childhood



Veröffentlichung: 09.10.2009
Label: Sevenahalf / Broken Silence
Album › Genre: Pop / Rock

Cover: Helgi Jonssons - For The Rest Of My Childhood
Produkt erhältlich als:
bei amazon.de bestellen  CD-Album  


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Intensiv, geheimnisvoll und grandios zugleich

„Ein Diamant, bei dessen herzerwärmenden Songs es einem eiskalt den Rücken hinunterläuft.“ (zoolamar.com) – Die Rede ist von dem Isländer Helgi Hrafn Jonsson, der sich selbst nie als Singer / Songwriter bezeichnen würde. „Warum nicht, kann ich nicht wirklich erklären. Vielleicht hat es damit zu tun, wie ich meine Musik vor mir sehe, wenn ich an sie denke“. Sein zweites Pop-/ Rock-Album oder besser künstlerisches Werk „For The Rest Of My Childhood“ erscheint am 9. Oktober (Sevenahalf / Broken Silence). Es dürfte schwerfallen, sich dem Bann dieser 10 intensiven, gefühlvollen Balladen und melodischen Up-Tempo-Ohrwürmern zu entziehen, von denen viele einen inhaltlichen Bezug zur Kindheit von Helgi haben. „Ich hätte die Platte auch „Songs For The Rest Of My Childhood“ nennen können. Ob aber Überreste meiner Kindheit noch da sind oder ob die Kindheit doch ganz vorbei ist, weiß ich nicht.“ Unverwechselbar ist die außergewöhnliche, zerbrechlich und androgyn anmutende Stimme, mit der der selbstbewusste, manchmal aber auch schüchterne junge Mann seiner Musik eine magische Aura verleiht.



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: Sevenahalf / Broken Silence
Foto: Sevenahalf / Broken Silence
Short-URL: https://mix1.de/m426

Anzeige


Direkt zu den Charts


Anzeige






Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button