mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Shaggy: im Wettstreit mit Tochter Sydney

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Von Shaggy alias “Mister Lover, Lover” oder “Mister Boombastic” hat eigentlich schon jeder gehört, doch seine Tochter Sydney möchte das nicht wahrhaben. Deswegen entbrennt manchmal ein familiärer Wettkampf zwischen den beiden. Zu „Digital Journal“ sagte der Musiker: „Ich scherze immer mit meiner Tochter und sage: ‚Machst du ein ‚TikTok‘-Video zu einem Song von deinem Vater?‘ Und sie meint dann: ‚Nein. All meine Freunde machen das, doch du wirst nie das Vergnügen habe, deine ...

  Meldung vom 31.05.2020



Carly Rae Jepsen & die Vorteile eines Lockdown-Albums

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – So eine Selbst-Isolation hat auch seine Vorteile – zumindest für Carly Rae Jepsen und ihr neues Album. Die Sänger erzählte in dem „Switched On Pop“-Podcast, dass sie mehr an den Stücken herumfeilen kann, als sie es normalerweise tun würde. Wörtlich sagte die 34-Jährige: „Man hat mehr Zeit für die Entscheidungen, die man trifft und mehr Zeit, sich von Songs zurückzuziehen, sodass man einen neuen Stil findet, um an den Song heranzugehen. Und das mag ich.“

Für Carly ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Joel Brandenstein über das Duett mit Vanessa Mai

© Vincent Franken


BERLIN (FIRSTNEWS) – Kostbare Momente in einem Song einfangen, ist ein Talent von Joel Brandenstein, das er erneut in seiner aktuellen Single „Der Himmel reißt auf“ unter Beweis gestellt hat. Über das Stück lässt der Sänger laut „Sony Music“ verlauten: „In dem Lied geht es darum, niemals die Hoffnung aufzugeben, irgendwann die wahre Liebe ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Aretha Franklin: Liebestipps von Babyface

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Während es mit der Musikkarriere durch die Decke ging, hat es im Liebesleben bei Aretha Franklin eher mau ausgesehen. Ein paar Jahren vor ihrem Tod hatte sich die Sängerin deswegen auch an Kenneth „Babyface" Edmond gewandt. Der Produzent erzählte jetzt in einem „Instagram“-Live-Video: „Vor fünf Jahren trat ich mit Aretha auf. Sie saß in ihrer Garderobe und sagte, dass alle den Raum verlassen sollten. Dann meinte sie zu mir: ‚Du schreibst all diese Liebeslieder und ich möchte ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Rock


BERLIN (FIRSTNEWS) - Die "Sparks" sind seit fast 50 Jahren im Musikbusiness erfolgreich. Die Band besteht aus den Zwillingen Russell und Ron Mael. Die "Berliner Zeitung" schreibt, sie seien für den Pop sowas wie die Kessler-Zwillinge fürs deutsche Showgeschäft. Noch nie haben sie getrennt voneinander gearbeitet. Könnten sie das überhaupt? Auf die Frage antwortete Russell im Interview mit der Zeitung: „Diese Frage stellt sich für uns nicht, weil wir es ja gar nicht wollen.“ Die Zusammenarbeit befände ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Diana Ross kannte Bedeutung von 'I’m Coming Out' nicht

© FIRSTNEWS/Tom Rider


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Diana Ross soll nicht um die Bedeutung ihres Welthits „I’m Coming Out“ gewusst haben. Zumindest, wenn man den Worten von Nile Rodgers, der das Lied einst mitproduzierte, Glauben schenken darf. In einem Interview mit der „New York Post“ erzählte der Musikproduzent von seiner Zusammenarbeit mit der „Motown“-Sängerin. Ross sei von Anfang an von dem Song begeistert gewesen. Den Text hätte sie jedoch nie ganz verstanden. Rogers erzählte: „Sie begriff nicht, dass es da um eine ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Fynn Kliemann über beschissene Tage, die nerven

© twoFinger Records, Nikita Teryoshin


BERLIN (FIRSTNEWS) - Fynn Kliemann arbeitet vorrangig nachts an seiner Musik. Das gilt auch für das neue Album "Pop", das am Freitag (29.05.) erschienen ist. Es scheint so, als bräuchte der Musiker nicht viel Schlaf. Im Interview mit der "NWZ" sagte der 32-Jährige dazu: "Mal zwei Stunden, mal müssen acht her, damit ich wieder gucken kann." Er erklärte auch, was er macht, wenn das Album fertig werden soll, ...

  Meldung vom 30.05.2020



Kim & Kanye West: Sechs Jahre Ehe

© Universal Music/Mert & Marcus


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Wie schrieb Friedrich Wilhelm Nietzsche einst? "Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft." Dieses Prinzip scheinen Kim und Kanye West begriffen und verinnerlicht zu haben, denn die beiden sind bereits seit sechs Jahren verheiratet und haben vier Kinder zusammen. Angeblich soll es aktuell zwischen den beiden zwar etwas kriseln, aber das liegt auch einfach an der Quarantänesituation. Besonders Kim soll das Ganze schwer zusetzen. Sie trotzt jedoch diesen Gerüchten ...

  Meldung vom 30.05.2020



Matthias Reim & Christin Stark singen ein Duett

© RCA/Sony Music/Sven Sindt


STOCKACH (FIRSTNEWS) – Mit seiner Exfreundin Michelle hat Matthias Reim schon mal zusammen gesungen: im Jahr 2002 den Hit "Idiot" und 2018 den Song "Nicht verdient". Und jetzt tut er es noch mal – zur großen Freude seiner Fans: Er singt ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Rock

'Parkway Drive': 'Einzige, was man bewegen kann, ist Verstand & Kreieren von Musik

© Kane Hibbert


SYDNEY (FIRSTNEWS) - Eigentlich wollten "Parkway Drive" sich erst im nächsten Jahr um neue Musik kümmern, aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen zusätzlichen Freizeit, haben die Bandmitglieder das aber vorgezogen. Im Interview mit "Metal Hammer" erklärte Frontmann Winston McCall, dass das aktuell sehr entspannt abläuft. Er sagte: „Normalerweise, selbst wenn wir die Zeit frei haben, um Musik zu schreiben, planen wir auch noch die nächsten drei Tourneen und arbeiten auch an der Produktion ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Rock

Ozzy Osbourne, einer der letzten großen Entertainer

© Mark Weiss/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ozzy Osbourne ist ohne Frage einer der größten Musiker und Entertainer aller Zeiten. Für seinen Sohn Jack kann er sich sogar in eine Reihe mit Paul McCartney und Mick Jagger stellen. Gegenüber „Collider“ sagte Jack: „Wenn man sich seine Altersgenossen ansieht, die er nicht als Gleichaltrige betrachten würde, weil er einfach nicht so denkt, gehört er wirklich zu den Paul McCartneys und Mick Jaggers der Welt. Er würde sich selbst nie als Teil dieser Gruppe sehen, aber ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Pop

Robbie Williams: 'Geld sollte nicht existieren'

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Geld regiert die Welt, doch wenn es nach Robbie Williams gehen würde, dann wäre das nicht der Fall. Dem „Daily Star“ sagte der Sänger dazu: „Ich finde nicht, dass Geld existieren sollte. Kommunismus hat nicht funktioniert. Kapitalismus funktioniert nicht. Ich finde, dass all dies Spaltung verursacht und sehr, sehr gefährlich ist. Ich wünschte, es gäbe eine andere Realität, in der nichts davon existiert.“

Robbie Williams wünscht sich aktuell sicherlich auch, dass das ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Pop

Batomae: 'Meine Konzerte sind Auszeit vom Alltag'

© Tim Ilskens


BERLIN (FIRSTNEWS) – Batomae verspricht seinen Fans auf seiner kommenden Tour ab November einzigartige Shows. Das spiegelt sich auch im Tourritual des Sängers gemeinsam mit seiner Band wider. Im exklusiven FIRSTNEWS-Interview erklärte er: „Für mich ist auch wichtig, dass man merkt, dass da Menschen auf der Bühne stehen, weil ich habe häufig das Gefühl, dass heutzutage sehr, sehr viel mitläuft und dass alle diese perfekte Show erwarten. Und ich möchte ein menschliches Konzert. Deswegen treffen wir ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Rock

'The 1975': Matt Healy will Kunstrichtungen miteinander mischen

© Mara Palena


LONDON (FIRSTNEWS) – Musik, Film oder Literatur – für was entscheidet man sich? Matt Healy hat die Nase voll davon, dass die kulturellen Angebote nicht alle zusammen funktionieren. Gegenüber „NME“ sagte der „The 1975“-Frontmann: „Es fühlt sich so an, als wäre immer eine Kunstfacette einer anderen untergeordnet und das fängt an mich zu nerven. Wenn man über Farben nachdenkt, dann ist es doch so, dass Rot und Blau nicht aufhören, wenn sie aufeinandertreffen. Und es ist nicht so, dass Rot über Blau ...

  Meldung vom 30.05.2020




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 29.05.2020):

01 (00) "Rain On Me" - Lady Gaga & Ariana Grande
02 (01) "Rockstar" - DaBaby feat. Roddy Ricch ...

  Meldung vom 29.05.2020



Deutsche Album-Charts: Drei Neueinsteiger an der Spitze

© Thomas Stachelhaus/Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Die Top Drei der Offiziellen Deutschen Album-Charts sind in dieser Woche komplett durchgewürfelt worden: Wie „GfK Entertainment“ berichtet, schnappt sich die Sammlung von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 7“ die Eins. Auf dem ...

  Meldung vom 29.05.2020



Deutsche Single-Charts: Bonez Mc schnappt sich vor Capital Bra die Eins Deutsche Single-Charts: Bone

© #1 Award/GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Es gibt eine neue Nummer eins bei den Offiziellen Deutschen Single-Charts und die lautet Bonez MC. Der Rapper holt sich mit „Roadrunner“ auf Anhieb die Spitze. ...
Weitere Musiknews:
28.05.2020   'Selig': Neue Single
28.05.2020   Lotte: 'Wow, Wirklich!'
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button