mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 22.09.2020


» Pop

Alicia Keys verschenkte Hit fast an Christina Aguilera

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mit „If I Ain’t Got You“ hat Alicia Keys zu Beginn ihrer Karriere einen ganz großen Hit gelandet. Doch beinahe hätte die Sängerin diesen Song an Christina Aguilera gegeben. Gegenüber „Stereogum“ erzählte sie: „Sie hat mich kontaktiert und meinte: ‚Würdest du etwas für mich schreiben?‘ (…) Was für eine Stimme. Ich wusste, ich könnte etwas für sie schreiben. Die Zeit verging also und ich hatte den Song noch nicht geschrieben. Und das Label meinte: ‚Hast du etwas für ...

  Meldung vom 22.09.2020



Kanye West will Musikindustrie wandeln

© Mert & Marcus/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West findet, dass die aktuelle Musikindustrie, nicht mehr zeitgemäß ist. Auf „Twitter“ machte der Rapper seiner Wut Luft. Er schrieb: „Wir werden die gesamte Musikindustrie ins 21 Jahrhundert bewegen. Wir werden jeden Albumvertrag transparent ändern, jeden Veröffentlichungsvertrag, jeden Merchandisevertreg, jeden Tourvertrag, außer den von Drake. Nur ein Scherz. Ich liebe Drake auch. Alle Künstler müssen frei sein.“

Schon zuvor hatte Kanye West auf „Twitter“ ...

  Meldung vom 22.09.2020


» Rock

Bruce Springsteen: durch Fan-Geschenk zum neuen Album

© Danny Clinch


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das neue Album „Letter to You“ von Bruce Springsteen ist nur dank der Hilfe eines Fans möglich gewesen. Der Anhänger überreichte dem Musiker bei einer seiner Broadway-Shows eine Akustikgitarre, um sich bei ihm zu bedanken und genau auf diesem Instrument schrieb Springsteen die neuen Songs. Dem „Rolling Stone Magazine“ erzählte er dazu: „Ich bedankte mich dafür, warf einen kurzen Blick darauf und sah, dass es eine schöne Gitarre war, daher nahm ich sie mit ins Auto. Alle ...

  Meldung vom 22.09.2020



Stars trauern um Ruth Bader Ginsberg

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ruth Bader Ginsberg, eine kleine Frau, die eine große Lücke hinterlässt. Am Freitag (18.09.) ist die Richterin am Obersten Gerichtshof an den Folgen ihres Bauchspeicheldrüsenkrebses gestorben. Etliche Stars trauern der Verfechterin für Frauenrechte hinterher. Stevie Nicks beispielsweise schrieb auf „Twitter“: „Sie war meine Heldin. Sie kämpfte für mich und alle Frauen. Ich fühle mich heute ähnlich wie in der Nacht, als meine eigene Mutter starb. Ich fühle mich, als hätte ...

  Meldung vom 22.09.2020



US-Charts: Neuer Rekord für The Weeknd

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – The Weeknd hat allen Grund zur Freude: Der Sänger hat jetzt in den US-Single-Charts einen neuen Rekord aufgestellt. Sein Hit „Blinding Lights“ hält sich nämlich schon insgesamt stolze 28 Wochen in den Top Five der Hot 100. So lange hat sich bisher noch kein Song unter den besten Fünf der US-Single-Charts platzieren können, berichtet „billboard.com“. Ihm am nächsten kommen Ed Sheeran mit „Shape of You“ und „The Chainsmokers“ gemeinsam mit Halsey und „Closer“. Beide haben ...

  Meldung vom 22.09.2020



Doja Cat: Musikprojekt mit Ariana Grande?

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Seit längerer Zeit kursieren Gerüchte über ein gemeinsames Musikprojekt von Doja Cat mit Ariana Grande und Nicki Minaj. Die „Say So“-Hitmacherin dementierte jetzt aber via „Twitter“ und schrieb: "Ich möchte einfach, dass ihr wisst, dass die DNA-Kollaboration ein absolut von den Fans gestartetes Gerücht ist und dass es keinen Plan gab, diese zu realisieren, aber es hört sich nach einer guten Idee an und ich würde es lieben, das zu machen. Ich wollte das einfach für euch alle ...

  Meldung vom 22.09.2020


» Pop

Sam Smith & der tanzbare Song

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Sam Smith möchte, dass seine Fans mit seiner aktuellen Single „Diamonds“ Spaß haben und Freude empfinden. Auf „Instagram“ schrieb der Sänger neben einem Schwarz-Weiß-Foto, auf dem er gerade tanzt: „Meine neue Single ‚Diamonds‘ ist offiziell draußen. Ich habe zu diesem Song lange in meinem Garten getanzt und ich freue mich so sehr, dass die Leute es endlich auch hören können. ...

  Meldung vom 22.09.2020


» Pop

Pietro LombardiPietro LombardiPietro Lombardi

© Pietro Lombardi beim SchlagerOlymp 2019 - mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Erst war es nur ein Gerücht, jetzt ist es offiziell: Influenzerin Laura Maria ist die Frau, die das Herz von Pietro Lombardi erobert hat. Die News hat der Sänger am Samstag (19.09.) höchstpersönlich bekanntgegeben. Zu einem Pärchenfoto auf „Instagram“ schrieb er: "Laura Maria, ich liebe dich." Die 24-jährige Düsseldorferin ist die erste Frau nach der Trennung von Sarah Lombardi, ...

  Meldung vom 22.09.2020




Hier die aktuellen US-Single-Charts (26.09.2020) laut "billboard.com":

01 (01) "WAP“ - Cardi B Featuring Megan Thee Stallion
02 (02) "Dynamite" - BTS ...

  Meldung vom 22.09.2020


» Pop

Christina Stürmer feiert Zweijähriges

© Ingo Pertramer/Universal Music


WIEN (FIRSTNEWS) – Wie die Zeit vergeht! Das denkt sich auch Christina Stürmer und schwelgt auf „Instagram“ in Erinnerungen. Dort hat sie nämlich das Coverbild zu ihrem Album „Überall zu Hause“ geteilt. Dabei schreibt sie: „Schon wieder zwei Jahre her! Happy Birthday!“ Seit dem hat Christina keine Musik mehr veröffentlicht. Ihre Fans finden auch, dass es Zeit für neue Musik ist. So schreibt einer unter dem Post: „Na, dann wird’s Zeit für was Neues.“

Bei Christina Stürmer weihnachtet es ...

  Meldung vom 22.09.2020




BERLIN (FIRSTNEWS) – Zusammen mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna startet Stefanie Hertel als Country-Rock-Pop-Band durch. Im Mai haben die Drei unter dem Namen „More than Words“ ihr Debütalbum „Home“ veröffentlicht. Im Interview mit „Bild der Frau“ verriet die Sängerin, wie es dazu kam. Sie sagte: „Unser erster Versuch war letztes Jahr - mit der Single 'Home' und dem Weihnachtssong 'Driving home for Christmas'. Und nachdem wir ein so tolles Feedback bekamen, beschlossen wir, ein ganzes ...

  Meldung vom 22.09.2020


» Pop

Jason Derulo: warum er immer seinen Namen singt

© Warner Music, Drew Dizzy Graham


LONDON (FIRSTNEWS) – Jason Derulo ist bekannt dafür, dass er am Anfang seiner Songs immer seinen Namen singt. Im Interview mit „Noizz“ verriet der 31-Jährige, wie es dazu kam. Er sagte: „Als ich angefangen habe, wollte ich, dass die Leute wissen, wer in dem Song singt. Ich schätze, ich wollte mich der Welt vorstellen. Dann hat sich das so durchgesetzt. Ich habe zwischendurch damit aufgehört und es in den Ruhestand geschickt (lacht) – aber die Nachfrage danach war ziemlich groß, also habe ich es in ...

  Meldung vom 22.09.2020



David Guetta hat genug neue Musik für die nächsten zehn Jahre

© Ellen von Unwerth/Warner Music


IBIZA-STADT (FIRSTNEWS) – Auch David Guetta hat während der Corona-Pandemie viel Zeit zu Hause verbracht. Der DJ hat es vermieden, sein Haus auf Ibiza zu verlassen. Stattdessen hat er sich darauf konzentriert, neue Songs zu schreiben. In der „Wired“-Kolumne der „Daily Star“ sagte der 52-Jährige: „Hier gibt es nichts, kein Clubbing. Ich verlasse nicht einmal mein Haus, weil ich auf Werbetafeln Bilder meiner Clubnächte vom letzten Jahr sehe. Also bin ich zu Hause geblieben und habe Musik gemacht. Ich ...

  Meldung vom 22.09.2020



Alligatoah  über seine peinlichen Lieblings-Songs

©


BERLIN (FIRSTNEWS) – Jeder hat doch den ein oder anderen Lieblings-Song, den man nur hört, wenn man alleine ist. Auch Alligatoah hat ein paar Lieblings-Songs, doch er steht dazu. Im 1LIVE-Podcast „Die Playlist meines Lebens“ sagte der 30-Jährige: „Ich will mich eigentlich für keinen meiner Lieblings-Songs entschuldigen, auch wenn sie vielleicht uncool wirken.“

Alligatoah will sich übrigens in keine Schublade stecken lassen.

  Meldung vom 22.09.2020


» Pop

Spielzeug von Billie Eilish

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Billie Eilish wird eine Reihe von Spielzeugfiguren herausbringen. Die Kerlchen sind inspiriert von ihren Musikvideos "Bad Guy" und "All The Good Girls Go To Hell". In Zusammenarbeit mit "Playmates Toys" und "Bravado" ...

  Meldung vom 21.09.2020


» TV

'The Voice': Samu Haber & Rea Garvey auf dem Doppelstuhl

© Universal Music, Olaf Heine


KÖLN (FIRSTNEWS) – Am 08. Oktober startet die neue Staffel von „The Voice“. Neu dabei ist, dass sich Samu Haber und Rea Garvey einen Doppelstuhl teilen. Gegenüber „proSieben“ verrieten die beiden, wie es dazu kam. Samu sagte: „Ich wollte etwas Besonderes machen. Aber ich muss zugeben, anfangs hatte ich kurz Bedenken. Es hat sich nach einer guten Idee angefühlt, aber seltsam. Auf den Doppelstühlen waren sonst die 'Fantas' oder 'BossHoss', der Doppelstuhl hat also den gleichen Künstler bzw. eine Band ...

  Meldung vom 18.09.2020



Deutsche Single-Charts: Bonez Mc f'llt

© GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Bonez MC muss in dieser Woche in den Offiziellen Deutschen Single-Charts seine Spitzenposition abgeben. Er fällt mit „Fuckst mich nur ab“ auf den Silberplatz, berichtet „GfK Entertainment“. Gold geht stattdessen an 24kGoldn und Iann Dior mit „Mood“. Dafür konnte sich Bonez MC gleich noch ein zweites Mal in den Charts platzieren und zwar gemeinsam mit Maxwell und ihrem Hit „Ihr Hobby“ auf der Drei. Das Produzenten-Duo „KitschKrieg“ zusammen mit Jamule fallen deswegen mit ...
Weitere Musiknews:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button