mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

94,3 rs2 Sommerfestival: Heiße Hits bei über 35 Grad!

Anzeige


Am 03.08.2013 präsentierte der beliebte Radiosender 94,3 rs2 zum 5. Mal das Sommerfestival in der Berliner Wuhlheide. Über 17.000 Besucher feierten bei 35 Grad die Auftritte von Elif, Lena, Ali Campbell's UB40, Sunrise Avenue und Silbermond.

Elif » Aktuelles Album

Die deutsch-türkische Popsängerin Elif wurde bekannt durch das Casting-Format "Popstars". Im Jahre 2009 belegt sie den zweiten Platz der beliebten Pro7-TV-Show. Für Elif war der Auftritt in der Wuhlheide auch ein kleiner Kampf gegen das Lampenfieber, schließlich tritt man selten vor 17.000 Besuchern auf. Neben ihrem Song "Unter der Haut" präsentierte sie auch die kommende Single "200 Tage Sommer" und warb für ihr Debüt-Album "Unter meiner Haut", das am 30.08. erscheinen wird. Berlin war begeistert und das Lampenfieber war schnell verflogen.



Lena » Aktuelles Album

Sie ist jung, flippig und begeisterte die Massen. Die hübsche Lena hatte die Wuhlheide fest im Griff. Die Eurovision Song Contest Gewinnerin 2010 hatte ja auch einige bekannte Titel im Gepäck: "Taken By A Stranger", "Neon (Lonely People)", die aktuelle Single "Mr. Arrow Key" und natürlich den Gewinner Song "Satellite".



Ali Campbell's UB40 » Best Of Album

Genau vor 20 Jahren hatten UB40 einen weltweiten Mega-Hit. Mit der Coverversion des Elvis-Klassikers "Can’t Help Falling in Love" platzierten sich die Reggae- und Popband aus Großbritannien auf Platz 2 in Deutschland, belegte Nr. 1 in den U.S.A und landetet ebenfalls auf Platz 1 den UK-Charts. Da war die gute Stimmung in der Wuhlheide vorprogrammiert. Aber zum kochen brachte Ali Campbell (ehemaliger UB40 Sänger) die Fans mit dem '85er Hit "Red Red Wine". Natürlich ließ es sich Mr. Campbell nicht nehmen, auch den Radio-Lieblingssong "Kingston Town" den Fans zu präsentieren. Oben drauf gab es noch einige Songs aus seiner Solokarriere, die bereits seit 15 Jahren andauert. Ausgerechnet bei den sommerlichen Klängen setzte ein Regenschauer ein, der aber bei den 94,3 rs2-Fans eher für eine angenehme Abkühlung sorgte.



Sunrise Avenue » Aktuelles Album

Auf den Überhit "Hollywood Hills" haben sich alle schon im Vorfeld gefreut. Sunrise Avenue hat Berlin natürlich nicht enttäuscht und präsentierte neben vielen Songs aus dem letzten Album "Out If Style" auch den Ohrwurm, der live sogar noch ein wenig interessanter klingt. Die finnische Rockband überzeugte die 94,3 rs2-Fans mit ihren dynamischen Rocksongs und auch den wunderschönen Rockballaden. Neben dem Fangeschreie gab es auch respektvollen Applaus.



Silbermond » Aktuelles Album

Die sympatische Band aus Bautzen (Sachsen) hat für die deutschsprachige Musik einen wesentlichen Beitrag geleistet. Denn ohne ihre großartigen Songs wie "Himmel auf", "Durch die Nacht", "Krieger des Lichts", "Das Beste" oder der Hymne "Symphonie" würde in den Radios einfach was fehlen. Auch live präsentiert sich die Band, um die Sängerin Stefanie Kloß, professionell mit gutem Sound, feiner Lichtshow und nah am Publikum. So machen Konzerte Spaß!


Mit einem großartigen Höhenfeuerwerk wurde das Sommerfestival 2013 beendet. Wieder hat Berlin und Brandenburg einen tollen Abend in der Berliner Wuhlheide erlebt.

An dieser Stelle möchte sich die mix1-Redaktion bei der netten Pressebetreuung bedanken. Es gab immer kühle Getränke und als der Schauer einsetzte wurden sogar Regenschirme, zum Schutz der Fotoausrüstung, zur Verfügung gestellt. Das erlebt man nicht alle Tage!

Fotos 94,3 rs2 Sommerfestival 2013





Beitrag Social Media teilen Twitter Share

Meldung am 04.08.2013 veröffentlicht
Kategorie: Shows / Events
Permalink: https://www.mix1.de/news/94-3-rs2-sommerfestival-heisse-hits-bei-ueber-35-grad/
Short-URL: https://mix1.de/n7702
Quelle: mix1.de







Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button