mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Conchita: Wegen ihr nimmt die Türkei nicht am ESC 2019 teil


Conchita: Wegen ihr nimmt die Tuerkei nicht am ESC 2019 teil

Foto: Sony Music, Markus Morianz

BERLIN (FIRSTNEWS) - Die Türkei will offenbar nicht am ESC 2019 teilnehmen. Schuld daran ist Conchita Wurst, die den Musikwettbewerb 2014 gewonnen hat. Wie der "ORF" berichtete, sagte Ibrahim Eren, Generaldirektor der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt TRT, gegenüber "Hürriyet": "Als öffentlich-rechtlicher Sender können wir nicht um 21.00 Uhr, wenn Kinder fernsehen, einen Österreicher zeigen, der zugleich Bart und Rock trägt und zugleich Mann und Frau sein will." Außerdem kritisierte er die European Broadcasting Union (EBU), sie von "ihren Werten abgekommen". Weiter sagte er: "Wenn das behoben ist, kehren wir zur Eurovision zurück."

Die Türkei hat übrigens 2003 den Eurovision Song Contest gewonnen.


Anzeige





Meldung am 06.08.2018 veröffentlicht
Kategorie: Shows / Events
Permalink: https://www.mix1.de/news/conchita-wegen-ihr-nimmt-t-rkei-nicht-am-esc-2019-teil/
Short-URL: https://mix1.de/n71245
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä