mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Coronavirus Musikticker

Musiknews - Coronavirus Musik News News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 05.12.2020



Billie Eilish kann Corona-Pandemie etwas Positives abgewinnen

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das Jahr 2020 ist für niemanden so verlaufen, wie geplant – auch nicht für Billie Eilish. Doch die Sängerin kann der Gesamtsituation auch etwas Positives abgewinnen. Dem „Variety Magazine“ sagte sie dazu: „Ich habe Dinge kreiert, die ich wahrscheinlich ohne diese Zeit nicht kreiert hätte. Ich möchte, dass die Dinge wieder normal werden, aber ich bin dankbar für das, was mir gegeben wurde.“

Ihr kommendes Album beispielsweise wäre ohne die Coronavirus-Pandemie nicht ...

  Meldung vom 02.12.2020



Cardi B: Corona? Partytime!

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Rita Ora feierte ihren Geburtstag ungeachtet der Corona-Regeln mit unzähligen Freunden in einem Londoner Restaurant, Kim Kardashian flog für eine angemessene Party ihres Ehrentages mit Entourage auf eine Privatinsel und Cardi B schmiss eine richtig fette Thanksgiving-Party. Sie twitterte: „Die Feiertage mit zwölf Kindern und 25 Erwachsenen waren krass!" Unglaublich! Was ist nur los mit den Stars? Regeln sind Regeln. Dass es die Fans aktuell nicht gutheißen, wenn sich ihre ...

  Meldung vom 27.11.2020


» Rock

Samu Haber, der Corona-Test-Experte

© Universal Music


HELSINKI (FIRSTNEWS) – Während viele Menschen in diesem Jahr noch gar keinen Corona-Test haben machen müssen, kann Samu Haber seine Tests überhaupt nicht mehr an einer Hand abzählen. Auf „Instagram“ schrieb der „Sunrise Avenue“-Frontmann dazu: „Das Jahr 2020. Und mein 20. und mehr Covid-19-Test. Ich werde schon langsam zum Profi!“

Bei einem dieser Tests hatte Samu Haber allerdings einmal ein positives Ergebnis, auch wenn er keine Symptome hatte.

(Foto: Universal Music)

  Meldung vom 27.11.2020



Drake hinterfragt Relevanz der Grammys

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Selten gab es zu den Nominierungen der Grammys so viel Unmut, wie dieses Jahr. The Weeknd wurde nicht nominiert und fordert mehr Transparenz bei der Auswahl der Nominierten, Justin Bieber wurde zwar nominiert, nur in der - seiner Meinung nach - falschen Kategorie. Einer, den das Ganze nicht so aufwühlt, ist Drake. Er hat die Relevanz der Awardshow in seiner "Instagram"-Story hinterfragt. Er schrieb: "Wir sollten damit aufhören, es jedes Jahr zuzulassen, über diese Trennung ...

  Meldung vom 27.11.2020



Ozzy Osbourne: Luftgewehr gegen Corona-Frust

© Sony Music/Jennifer Tzar


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Isolation frustriert, sie macht aber auch kreativ. Ozzy Osbourne hat auch ein neues Hobby für sich entdeckt. Kaum vorstellbar, doch der Prince of Darkness findet Freude am Schießsport und geht in seinem Garten Zielübungen mit einem Luftgewehr nach. Das erzählte der Rocker jetzt, als er sich mit Co-Moderator Billy Morrison für eine neue Filge "Ozzy Speaks" zusammengesetzt hat. In der neuen Folge, die über den amerikanischen Radiosender "SiriusXM" ausgestrahlt wird, ...

  Meldung vom 25.11.2020



Shawn Mendes: So schön kann Isolation sein

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Shawn Mendes und Camila Cabello haben die letzten Monate gemeinsam in Isolation verbracht. Während das für manche Paare eine echte Heruasforderung sein kann, haben die beiden die gemeinsame Zeit richtig genossen. Im Gespräch mit "Apple Music" sprach der Sänger so offen wie nie über seine Beziehung mit Camila. Die gemeinsame Isolation mit ihr und ihren Eltern habe Shawn zu Beginn ein bisschen Angst gemacht, doch das habe sich schnell geändert. Er erzählte: "Als ich dann ...

  Meldung vom 17.11.2020



'Spangenberg & Leidensgenossen' & die Nöte vieler Kulturschaffender

© Wolf Simon


BERLIN (FIRSTNEWS) – Für alle Menschen, die in der Unterhaltungsbranche leben, ist das Jahr 2020 eine echte Herausforderung, wenn nicht sogar existenzbedrohend. Um darauf aufmerksam zu machen, hatte Klaus Spangenberg bereits Anfang Juli seinen Song „Nicht systemrelevant“ aufgenommen. Einen Monat später hörte Wolfgang Niedecken dieses Stück und nahm mit dem Musiker Kontakt auf, berichtet „MCS“. Zusammen formten sie das Line-up bestehen aus Spangenberg, Niedecken, Stoppok, Tess Wiley und Axel Prahl ...

  Meldung vom 17.11.2020



Jimmy Page: 'Live spielen ist das Wichtigste'

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die anhaltende Corona-Pandemie macht „Led Zeppelin“-Gitarrist Jimmy Page nachdenklich. Im Interview mit dem Männermagazin „GQ“ sagte er 76-Jährige: „Als wir das erste Mal in den Lockdown gingen, dachte ich: ‚Jetzt ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, irgendwann wieder zurückzukommen und auftreten zu können.’“ Das Absagen von Gigs habe ihm eines aber gezeigt: „Musik ohne Live-Shows bedeutet nichts“. Weiter erklärte der Musiker, dass er sich ernsthaft Sorgen um die ...

  Meldung vom 16.11.2020




AUCKLAND (FIRSTENWS) – Der Song „Supylonely“ von Benee ist in der ersten Coronawelle zum wahren Lockdown-Hymne mutiert und landete weltweit in den Charts, und das, obwohl der Song schon Ende 2019 erschienen ist. Auf „TikTok“ ging der Song viral und verschaffte der Sängerin ihren internationalen Durchbruch. Während also andere Musiker unter der Corona-Krise leiden, hat der Song Benee zum Star gemacht. Gegenüber der Zeitung "The Guardian" sagte die gebürtige Neuseeländerin: „Manchmal fühle ich mich ...

  Meldung vom 13.11.2020



App soll Live-Events in Corona-Zeiten möglich machen

© pixabay


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das US-amerikanische Unternehmen Ticketmaster ist aktuell dabei, eine App zu entwickeln, die Live-Konzerte in Corona-Zeiten möglich machen soll. Wie das Magazin „Billboard“ berichtete, hat sich die Firma dazu mit Gesundheitsunternehmen wie Clear zusammengetan. Das System soll schon beim Kauf eines Tickets ansetzen und überprüfen, ob die jeweilige Person eine Covid-Impfung hatte oder ob 72 Stunden vor einer Show ein negativer Corona-Test vorgelegt werden könne. Die US-am ...

  Meldung vom 08.11.2020



Amy Macdonald unterstützt Event-Branche

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Seit Ende Oktober (30.10.) ist das neue Album „The Human Demonds” von Amy MacDonald draußen. Die Veröffentlichung wurde von einer Live-Show im Netz begleitet, die jedoch nicht kostenlos war. Die Einnahmen kommen einem Projekt mit dem Namen „We Make Events“ zugute. Im Interview mit „n-tv.de“ verriet die Britin, was sich dahinter verbirgt. Sie sagte: „Das ist eine Benefiz-Organisation, die vor Kurzem ins Leben gerufen wurde. Viele Menschen machen sich nicht klar, wie viele Menschen ...

  Meldung vom 07.11.2020



'Little Mix': Perrie Edwards & der entspannte Lockdown

© Boo George/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Perrie Edwards fand es eigentlich auch mal ganz schön, im Lockdown gar nichts zu machen. Dem „Clash Magazine“ erklärte die „Little Mix“-Sängerin dazu: „Als Gruppe stoppen wir eigentlich nie gemeinsam, deswegen war es großartig, einfach mal die Zeit zu haben, zu entspannen und nichts zu tun.“ Doch lange konnte Edwards nicht ohne Jade Thirlwall, Leigh-Anne Pinnock, and Jesy Nelson sein, denn sie meinte weiter: „Da wir normalerweise 24 Stunden sieben Tage die Woche zusammen sind, ...

  Meldung vom 06.11.2020



Miley Cyrus: 'Covid war kein Ausgleich'

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Coronavirus-Pandemie hat die USA gespalten. Deswegen ist die Präsidentschaftswahl auch so wichtig, findet Miley Cyrus. In der Chat-Show „Skavlan“ sagte die Sängerin bereits Anfang der Woche: „Wir sehen aktuell mehr Spaltung als ich es je in meinem Leben gesehen habe, denn wir verstehen wirklich die Teilung zwischen Rasse und Wohlstand und dass Wohlstand und Gesundheit dieselben Dinge sein können. Ich finde, dass dies unergründlich falsch ist und das ist der Grund, warum ...

  Meldung vom 06.11.2020



Corona-Krise: Herbert Grönemeyer sieht die Reichen in der Pflicht

© Universal Music, Ali Kepenek


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Herbert Grönemeyer will nicht akzeptieren, dass die deutsche Kulturszene in der Coronakrise als „nicht systemrelevant“ eingestuft wird. Im Gespräch mit "Die Zeit" sagt der 64-Jährige: "Kultur stützt die Menschen in ihrer Verzweiflung, Trauer, in ihrer Lust, Freude, ihrem Lachen, ihrem Mut und ihrer Zuversicht. Ein Land ohne die so unmittelbare Livekultur gibt und öffnet den Raum für Verblödung, krude und verrohende Theorien und läuft Gefahr, nach und nach zu entseelen." Damit ...

  Meldung vom 04.11.2020



Robbie Williams: Corona verhindert neues Album

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Das neue Album von Robbie Williams lässt noch auf sich warten. Schuld daran ist die Coronavirus-Pandemie, erklärte Songschreiber Guy Chambers, der mit dem Sänger an seinem neuesten Werk feilt. Chambers sagte der „Sun“: „Er möchte eine weitere Platte aufnehmen, aber aus offensichtlichen Gründen können wir das nicht. Er ist in Los Angeles und keiner kann nach Amerika fliegen. Unsere Beziehung funktioniert nicht in unterschiedlichen Ländern. Wir müssen im selben Raum zusammen sein, ...

Anzeige



Weitere Coronavirus Musik News News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button