mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Coronavirus Musikticker

Musiknews - Coronavirus Musik News News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 26.09.2020



John Legend genießt Lockdown mit Familie

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Vater zu sein, verändert die Prioritäten – so auch bei John Legend. Der Sänger findet es deswegen gar nicht so schlimm, dass er durch den Lockdown mehr Zeit mit seiner Familie hat. Der „Cosmopolitan“ sagte er dazu: „Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und das bedeutet, dass unsere Kinder im Himmel sind. Die ideale Situation ist, dass sie mit uns jeden Tag den ganzen Tag abhängen. Ein Nachteil ist für mich, dass wir meine Tour canceln mussten. Ich hatte ein neues Album ...

  Meldung vom 23.09.2020



Studie: Corona könnte ein Drittel der Musiker die Karriere kosten

© pixabay


LONDON (FIRSTNEWS) - Die aktuelle Corona-Pandemie hat so gut wie alle Berufsgruppen schwer getroffen. Auch die Berufsmusiker. Insbesondere das derzeitige Fehlen eines geregelten Einkommens ist laut einer Studie für viele Künstler ein Grund, sich beruflich anderweitig zu orientieren. Die Pandemie könnte ein Drittel aller Musiker die Karriere kosten, heißt es in der Studie. Durchgeführt wurde sie im April 2020 von der britischen "Musician’s Union", die sich im Zuge der erschreckenden Ergebnisse mehr ...

  Meldung vom 21.09.2020



Corona-Aufklärungssong von Dua Lipa

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Corona-Regeln haben zwar schon seit Monaten bestand, doch bei manchen Menschen sind sie immer noch nicht angekommen. Dua Lipa macht es jetzt für alle einfach, sie zu verstehen. Und gleichzeitig zeigt sie musikalisch auf, wie man auch in diesen komischen Zeiten, sicher daten kann. Gemeinsam mit James Corden hat die Sängerin in dessen „Late Late Show“ ihre Hits „Don’t Start Now“ und „New Rules“ einfach umgedichtet und daraus einen Corona-Aufklärungssong gemacht. Darin ...

  Meldung vom 17.09.2020



Noel Gallagher, der Maskenverweigerer

© Sharon Latham


LONDON (FIRSTNEWS) – Noel Gallagher sieht es überhaupt nicht ein, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen. Der Rocker glaubt nämlich nicht, dass dies irgendetwas bringt. Im „Matt Morgan“-Podcast schimpfte der Musiker: „Es werden uns zu viele Freiheiten weggenommen. Ich war heute einkaufen. Sie sagte: ‚Du musst eine Maske tragen?‘ Wer sagt das? Ich entscheide mich dafür, keine zu tragen. Wenn ich mich mit dem Virus infiziere, ist das meine Sache. Wenn jeder Depp eine Maske trägt, werde ich mich ...

  Meldung vom 09.09.2020



Joris: Aufruf zur Demo

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die Kulturlandschaft ist von der Corona-Krise besonders stark betroffen, doch von der Regierung wird dieser Bereich kaum beachtet. Deswegen findet heute (09.09.) in Berlin eine Demonstration dafür statt. Joris, wie viele Musiker auch, ruft seine Fans dazu auf, sich der Demo anzuschließen. Auf „Instagram“ postete der Sänger das entsprechende Plakat und schrieb dazu: „Um 12:05 geht‘s auf die Straße, um die Diversität und viele Existenzen in unserer Kulturlandschaft zu erhalten! ...

  Meldung vom 09.09.2020



Lenny Kravitz: 'Die Welt verliert im Moment ihren Verstand'

© Mathieu Bitton


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Angesicht der Coronavirus-Pandemie hat die Welt ihren Verstand verloren. Diese Meinung vertritt zumindest Lenny Kravitz. Der Rocker meinte gegenüber „WWD“ auf die Frage, welche Botschaft er gerne teilen würde: „Glaube, Liebe, Verständnis, Toleranz. Die Welt verliert im Moment etwas ihren Verstand und wir müssen all unsere Energie aufwenden, um uns zusammenzureißen und weiterzumachen, sodass wir uns selbst und den Planeten nicht zerstören, den wir zerstören, während wir hier ...

  Meldung vom 02.09.2020



Timbaland: 'Es wird ernst!'

© Universal


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Timbaland und Swizz Beatz haben sich zu Beginn der Corona-Pandemie etwas Besonderes ausgedacht: ein virtuelles DJ-Battle unter dem Namen „Verzuz“, beziehungsweise „Verzuz TV“. Dabei werden jeweils zwei Musikikonen eingeladen, die in zehn Runden zehn Songs spielen. Mit einem „affigen“ Video hat Timbaland jetzt ein weiteres Battle angekündigt. Warum „affig“? Weil in dem Video ein Schimpanse ein Kaugummi kaut. Mehr passiert in diesem Video nicht. Der Produzent schreibt dabei: ...

  Meldung vom 02.09.2020



Ryan Tedder: Neuer Tag, neuer Corona-Beitrag

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ryan Tedder leidet unter Corona! Nahezu täglich teilt der „OneRepublic“-Sänger „Instagram“-Beiträge mit Bezug zur weltweiten Pandemie. Sein aktuelles Werk: Ein Bild von sich vor dem Kölner Dom. Dazu schrieb er: „Ich erinnere mich an diese Nacht im März. Köln, Deutschland. Tolle Kirche, tolles Kölsch-Bier, klasse Show. Und natürlich auch wundervoll, dass ich damals das Wort ‚Covid‘ nicht einmal buchstabieren konnte.“ Lange ist’s her…

Ryan Tedder teilte kürzlich ...

  Meldung vom 27.08.2020



Udo Lindenberg: 'Maske auf & mit panischer Konsequenz da durch!'

© Warner Music/Tina Acke


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Udo Lindenberg hat gar kein Verständnis für Corona-Leugner und Maskengegner. Stattdessen rief der Rocker dazu auf, Gelassenheit in der Krise zu bewahren. Der „Deutschen Presseagentur“ sagte er: „Nur wenn wir alle cool bleiben und uns an die Regeln halten, können wir das Ding unter Kontrolle kriegen. Wenn die hirntoten Risikopiloten durch die Aerosole zischen, wird es ganz viele noch erwischen. Wir brauchen die kollektive Mega-Power, also: Maske auf und mit panischer Konsequenz ...

  Meldung vom 27.08.2020



Vince Clarke von 'Erasure': 'Musik hilft durch die Krise'

© erasureinfo.com


BERLIN (FIRSTNEWS) – Am 21.08. haben „Erasure“ ihr Album „The Neon“ veröffentlicht. Die zugehörige Tour musste das Duo um Andy Bell und Vince Clarke aufgrund von Corona verschieben. Im Interview mit der „Berliner Zeitung“ sagte Clarke: „Gerade jetzt wären wir sogar in Deutschland unterwegs gewesen. Wir sollten Großbritannien, Festland-Europa, Nord- und Südamerika bereisen. Alles auf nächstes Jahr verschoben.“ Doch das Album zu verschieben, kam nicht in Frage. Er sagte weiter: „Wir haben uns dagegen ...

  Meldung vom 26.08.2020



'Biffy Clyro' verschieben Jubiläumsfeier aufs 25-Jährige

© Ash Roberts


LONDON (FIRSTNEWS) – Eigentlich hätten „Biffy Clyro“ dieses Jahr ganz groß ihr 20-jähriges Jubiläum feiern sollen, doch aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde nichts daraus. Frontmann Simon Cowell sagte dem „Daily Star“ dazu: „Wir hatten etwas geplant, doch dann ist das hier alles passiert. Es wird also unmöglich sein, das alles gemeinsam mit dem neuen Album umzusetzen. Es wird ein seltsamer Nicht-Geburtstag. Wir müssen jetzt bis zum 25. warten.“

Diesen Monat haben „Biffy Clyro“ ihr neues ...

  Meldung vom 26.08.2020



'Years & Years': Olly Alexander & die neue Lockdown-Routine

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Die ungewohnte Freizeit im Lockdown hat Olly Alexander gar nicht gut bekommen. Dem „Guardian“ erzählte der „Years & Years“-Frontmann: „Ich bin es gewohnt, die ganze Zeit zu arbeiten und mich selbst abzulenken. Und das ist alles irgendwie ein bisschen zusammengekracht und auf mich gefallen.“ Doch der 30-Jährige hat sich eine neue Routine gebaut aus Joggen, Anti-Depressiva nehmen und Therapiesitzungen via Zoom. Weiter erzählte er: „Auch wenn ich von dieser Routine nicht alles an ...

  Meldung vom 25.08.2020



'Clean Bandit' über den Corona-Lockdown: 'Es war perfektes Timing'

© Rita Zimmermann/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Nicht alle fanden den Corona-Lockdown schlimm, sondern manche haben die Zeit auch sinnvoll genutzt. So zum Beispiel die britische Elektropopband „Clean Bandit“. Frontfrau Grace Chatto hat „Daily Star“ verraten, dass die Band in der Zeit ganz viel Musik produziert habe: „Wir haben in dem Monat vor dem Lockdown zwanzig Songs oder so geschrieben. Nur die nackten Knochen, also haben wir während des Lockdowns nur daran gearbeitet, sie zu produzieren. Es war also schön, einfach diese ...

  Meldung vom 20.08.2020



Milow lässt sich vom Coronavirus nicht aufhalten

© Universal Music / Kevin Zacher


BERLIN (FIRSTNEWS) – Konzertlos durch den Sommer? Nicht mit Milow. Der Belgier spielt in den nächsten Wochen gleich mehrmals in Deutschland. Via „Instagram“ kündigte er an: „Es gibt noch fünf Sommerkonzerte von mir in Deutschland. Na, wer kommt?“ Laut Kommentarleiste kommen einige. Und wer auch noch auf den Zug aufspringen möchte, Tickets gibt’s unter www.milow.com/tour.

Hier die Termine seiner kleinen Sommertour durch Deutschland:

31.08. Hamburg
01.09. Köln
02.0 ...

  Meldung vom 19.08.2020



Ryan Tedder: 'Sie ignorieren die Covid-Vorschriften!'

© Sony Music


SAN FRANCISCO (FIRSTNEWS) – Ryan Tedder kann’s nicht fassen! Der Musiker hat sich einen schönen Mittwochmittag (19.08.) machen wollen und ist an den Hafen gefahren, aber was er dort erblickte, war ihm zu viel! Auf Holzplattformen, die im Wasser treiben, tummelten sich unzählige Seelöwen – dicht aneinandergedrängt. Tedder schrieb zu einem Beweisvideo, das er auf „Instagram“ teilte: „Seelöwen ignorieren schamlos die Covid-Vorschriften. Was zur Hölle?! Null Distanzierung!“ So ein Anblick kann einem ...

Anzeige



Weitere Coronavirus Musik News News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button