mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 09.04.2020



Jared Leto: 'Star Wars'-T-Shirts gegen Corona-Krise

© Stefan Hoederath/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Jared Leto hat vielleicht etwas verspätet von der Coronavirus-Pandemie erfahren, dafür gibt er jetzt jedoch Vollgas im Kampf dagegen. Um Geld für „Partners In Health“ zu sammeln, einer gemeinnützigen Gesundheitsorganisation, hat der Rocker T-Shirts entworfen, die von „Star Wars“ inspiriert wurden. Auf „Twitter“ präsentierte Leto ein solches, auf dem in „Star Wars“-Schrift steht: „Möge die gezwungene Quarantäne mit dir sein.“ Der 48-Jährige selbst schrieb dazu: „100 Prozent ...

  Meldung vom 09.04.2020



'Tocotronic' veröffentlichen Song zur Krise

© Michael Peterson/Universal Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) –Tocotronic haben einen Song veröffentlicht, der besonders gut zur aktuellen Situation passt. Der Song trägt den Titel „Hoffnung". Die Hamburger Band schreibt dazu auf ihrer „Facebook“-Seite: „Wir haben uns angesichts der gegenwärtigen Situation entschlossen, ein Lied, an dem wir gerade arbeiten, vorab für euch zu veröffentlichen. Es heißt ‚Hoffnung‘ und soll euch in diesen ...

  Meldung vom 09.04.2020


» Pop

Pietro Lombardi auf der Suche nach einer Duett-Partnerin

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Wer wollte nicht immer schon mal gerne mit seinem Idol einen gemeinsame Song aufnehmen. Für Fans von Pietro Lombardi könnte dieser Traum jetzt in Erfüllung gehen. Der Musiker will nämliche einen neuen Sommerhit produzieren, doch dafür fehlt ihm noch eine Duett-Partnerin. Der „DSDS“-Juror will dabei aber nicht auf eine bekannte Sängerin zurückgreifen, sondern er will für dieses Projekt einen talentierten Fan finden. In seiner „Instagram“-Story erklärte der 27-Jährige: "Ich habe ...

  Meldung vom 09.04.2020



Deutsche Album-Charts: 'The Kelly Family' erneut auf der Eins

© Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – „The Kelly Family“ schaffen es mit ihrer Jubiläumsplatte „25 Years Later“ erneut in die Charts einzusteigen und das sogar auf Platz eins. Das gibt „GfK Entertainment“ bekannt. Kianush und P.A. Sports müssen sich deswegen mit ihrer Platte „Crossover“ in den Offiziellen Deutschen Album-Charts mit Silber zufriedengeben. Die Trash-Metal-Band „Testament“ können sich diese Woche mit „Titans Of Creation“ auf Anhieb Platz drei sichern. „Pearl Jam“ hingegen fallen mit „Gigaton“ eine ...

  Meldung vom 09.04.2020




BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Ramon Roselly hat sich in dieser Woche in den Offiziellen Deutschen Single-Charts auf Anhieb den Thron sichern können. Der frisch-gekürte „DSDS“-Sieger holt sich mit seiner Single „Eine Nacht“ Platz eins, berichtet „GfK Entertainment“. Er sagte dazu: „Erstmal bin ich überglücklich - und hätte mir vor ein paar Wochen jemand gesagt, dass du einmal als ‚DSDS‘-Sieger dastehst, das hätte ich einfach nicht glauben können. Deswegen möchte ich mich bei allen draußen bedanken ...

  Meldung vom 09.04.2020



US-Rapperin Chynna stirbt mit 25 Jahren

© YouTube-Video


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Die Musikwelt ist erneut in Trauer. US-Rapperin Chynna ist am Mittwoch (08.04.) im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Das bestätigte die Familie der Musikern gegenüber der „New York Times“. In der Mitteilung des Managements heißt es unter anderem: "Chynna wurde sehr geliebt und sie wird schmerzlich vermisst werden." Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Der bürgerliche Name von Chynna ist Chynna Rogers. Mit 14 Jahren hat sie einen Vertrag bei Ford Models unt ...

  Meldung vom 09.04.2020


» Rock

Dave Grohl & seine wahrgewordene Rock'n'Roll-Fantasie mit Prince

© Andrew Stuart/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Dave Grohl hat sich einen großen Traum erfüllen können. Auf seiner neu ins Leben gerufenen „Instagram“-Seite „Dave’s True Stories“ erzählte der „Foo Fighters“-Frontmann, dass er einmal tatsächlich die Möglichkeit hatte, mit Prince und dessen Band beim Soundcheck zu jammen. Zuvor hatte der verstorbene Musiker Grohl sogar dazu eingeladen, mit ihm gemeinsam bei seinem Konzert auf die Bühne zu gehen. Doch der Rocker lehnte ab, weil er zu betrunken war und in diesem Zustand nicht ...

  Meldung vom 09.04.2020


» Rock

'Nickelback': Doku kommt bald

© Michael Muller/Universal Music


TORONTO (FIRSTNEWS) – Es gibt neue Informationen zur kommenden Dokumentation über „Nickelback“. Während ihrer Tour 2018 zu ihrem Album „Feed The Machine“ hatte die Bands bereits darauf hingewiesen, dass sie ein derartiges Projekt planen. Gitarrist Ryan Peake verriet jetzt in einem Video auf „Twitter“: „Sie steht schon kurz vor der Veröffentlichung. Bleibt also dran. Ich würde sagen, in den nächsten ein bis zwei Monaten werden etwas für alle haben, die alles zu ‚Nickelback‘ sehen möchten.“
...

  Meldung vom 09.04.2020



Charlie Puth: Song über Quarantäne-Zeit

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Charlie Puth meldet sich musikalisch aus der Quarantäne. Dem Sänger ist ja besonders langweilig in seiner Selbst-Isolation, deswegen hat er einen Song darüber gemacht. Das passenden Musikvideo dazu postete er auf seiner „Instagram“-Seite. In dem Clip sieht man Puth, wie er versucht, sich mit alltäglichen Aufgaben wie Zähne putzen und Filme schauen mit seinem Vater die Zeit zu vertreiben. Dazu singt der 28-Jährige: „Ich kann es nicht erwarten, bis das hier vorbei ist, denn ...

  Meldung vom 09.04.2020


» Pop

Billie Eilish: auf dem Höhepunkt ihres Lebens

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Billie Eilish versucht, sich nicht zu sehr den Kopf über ihre Zukunft zu zerbrechen. Im „Telekom Electronic Beats“-Podcast sagte die Sängerin dazu: „Ich denke offensichtlich über meine Handlungen nach und wie diese die Welt und die Menschen beeinflussen. Ich werde nie denken: ‚Scheiß drauf, mich kümmert meine Zukunft nicht.‘ Mich kümmert meine Zukunft sehr, ich möchte nur nicht ständig darin feststecken. Ich mache mir darüber sowieso schon viel zu viele Gedanken. Deswegen ...

  Meldung vom 09.04.2020


» Rock

'Die Happy': Neues Album nach sechs Jahren Pause!

© FIRSTNEWS


ULM (FIRSTNEWS) – Am 10.04.2020 erscheint das neue Album „Guess What!“ von „Die Happy“, nach sechs Jahren Pause. Im Interview mit „monkeypress.de“ verriet Gitarrist Thorsten Mewes, wie es zu der langen Pause kam und ob sie geplant war. Er sagte: „Nein, da sind wir so reingeschlittert. Während wir die letzte Platte Everlove aufgenommen hatten, ist Marta schwanger geworden, was uns damals schon die ...

  Meldung vom 09.04.2020


» Pop

Lotte: dank Training zur Sängerin & Songschreiberin

© Christoph Köstlin


BERLIN (FIRSTNEWS) – Lotte begeistert ihre Fans mit ihrer rauchigen Stimme. Doch das ist nicht immer so gewesen. In einer Frage- und Antwortrunde via „Instagram“ enthüllte die Sängerin, dass sie schon viel trainiert hat, damit ihre Stimme so schön klingt, wie sie jetzt klingt. Und auch das mit dem tollen Texten kam nicht von ungefähr. Lotte schrieb: „Mit 13 [habe ich mit dem Songschreiben angefangen], dann aber erstmal lange auf Englisch und erst mit 18 auf Deutsch.“

Lotte hat vor kurzem ...

  Meldung vom 09.04.2020



Angelo Kelly schenkt musikalisch Hoffnung

© Thomas Stachelhaus/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Vor allem in solch schwierigen Zeiten wie aktuell wird deutlich, dass Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn ungemein wichtig sind. Und genau das gibt Angelo Kelly seinen Fans in seiner aktuellen Single „Stay With Me“, eine Ballade, die ein direktes Gespräch mit Gott ist und die davon handelt, nie die Hoffnung zu verlieren. Angelo selbst sagte laut „Universal Music“ dazu: „Auch wir als Familie versuchen, in diesen beunruhigenden Zeiten stark zu bleiben. [Meine Frau] Kira hat dieses ...

  Meldung vom 09.04.2020



Selena Gomez: 'Positivität wurde nicht abgesetzt'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Vor allem in Krisenzeiten wie diesen ist es wichtig, dass man positiv bleibt. Und wie macht man das, wenn man allein zuhause festsitzt? Selena Gomez macht es vor. Sie hat sich aufmunternde Sprüche an den Badspiegel geklebt. Auf der „Instagram“-Seite ihrer Kosmetiklinie „Rare Beauty“ zeigt die Sängerin, was sie dort stehen hat. Auf einem Zettel steht beispielsweise das Zitat der Schriftstellerin Maya Angelou: „Du allein bist genug, du musst niemanden etwas beweisen!“ Oder ...

  Meldung vom 09.04.2020



Andreas GabalierAndreas GabalierAndreas Gabalier

© © mix1.de | M.Baran


ZÜRICH (FIRSTNEWS) – Andreas Gabalier leidet ebenfalls unter der Coronakrise, sieht aber auch Positives in der Situation. In einem Interview mit der Schweizer „Blick“ sagte der 35-Jährige: „Die Gesellschaft wird entschleunigt. Jeder merkt, dass man nicht jeden Abend auswärts essen, jede Party mitfeiern oder für einen Spottpreis übers Wochenende nach Mallorca fliegen muss. Der Kapitalismus, in dem wir leben, wurde ans Limit getrieben. Ich habe auch viele Firmeneigentümer im Freundeskreis, die nun ...
Weitere Musiknews:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button