mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Erfolgswelle: Schlager erobert Facebook

Anzeige


Erfolgswelle: Schlager erobert Facebook

Foto: SchlagerPlanet

München, 29.08.2013 – Schlager schwimmt ganz oben auf der Facebook-Erfolgswelle. Aktuell ist deutschsprachige Musik in dem sozialen Netzwerk sogar beliebter als Angela Merkel! Rund 25 Millionen User nutzen Facebook in Deutschland, um sich zu informieren und sich mit Freunden auszutauschen. Es liegt also nahe, dass auch die Fananzahl eines Künstlers bei dem Internetgiganten zu einem wichtigen Erfolgsindiz geworden ist.


SchlagerPlanet.com untersucht den neuen Schlager-Trend im Internet

SchlagerPlanet.com – der Onlinetreffpunkt für Schlagerfans - hat den neuen Schlagertrend bei Facebook einmal genauer untersucht und die Ergebnisse in einer Infografik zusammengefasst. Die Ergebnisse der SchlagerPlanet.com-Recherche sind hier zu finden:

www.schlagerplanet.com/news/

DSDS-Siegerin und Schlagersängerin Beatrice Egli ist unter den deutschsprachigen Künstlern mit ca. 250.000 Fans auf Platz 1 der Facebookcharts, dicht gefolgt von Andrea Berg und Helene Fischer mit rund 200.000 Fans. Andreas Gabalier (ca. 150.000 Fans) und Matthias Reim (ca. 140.000 Fans) schwimmen auf der Erfolgswelle dicht hinterher.

Aber auch Negativ-Schlagzeilen und Konflikte werden auf Facebook ausgetragen bzw. oftmals entstehen sie sogar dort. Der Vorteil: Künstler und Management können direkt und proaktiv auf Vorwürfe reagieren und mit den Fans kommunizieren. Darum hat SchlagerPlanet.com auch die Top 3 Facebook-Aufreger zusammengestellt.

Doch nicht nur die Musiker und Sänger nutzen das soziale Netzwerk. Auch Konzerte und Events sind hier präsent. So zählen der „Schlagermove“ in Hamburg sowie die Olé-Party-Reihe aktuell über 17.000 Fans. Im Bereich Schlagerradios profitieren Radio Paloma (knapp 30.000 Fans) und RMN Schlagerhölle (knapp 13.000 Fans) von dem neuen Internet-Trend. Online Portale, die unter anderem das Thema Schlager behandeln, wie beispielsweise Promipool.de, können ca. 45.000 Fans aufweisen. Reine Schlager-Websites wie Schlagr.de zählen immerhin 6000 Fans. Spitzenreiter unter den Websites bleibt SchlagerPlanet.com mit aktuell rund 340.000 Fans und ist damit die größte Facebook-Fanseite für deutschsprachige Schlager- und Volksmusik im Netz.





Meldung am 29.08.2013 veröffentlicht
Kategorie: Schlager / Party
Permalink: https://www.mix1.de/news/erfolgswelle-schlager-erobert-facebook/
Short-URL: https://mix1.de/n26147
Quelle: SchlagerPlanet







Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button