mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Felix Jaehn: 'Kommerzieller Erfolg alleine reicht mir nicht als Antrieb'


Felix Jaehn: 'Kommerzieller Erfolg alleine reicht mir nicht als Antrieb'

Foto: Universal Music, Victor Schanz

BERLIN (FIRSTNEWS) - Heute erscheint die neue Single "Love On Myself" von Star-DJ Felix Jaehn. Ein Album ist wohl auch in Planung. Im Interview mit "heute.at" sagte der 24-Jährige: "'Love On Myself' ist die erste Single von meiner neuen Phase. (...) Was die Songs jetzt alle gemeinsam haben, ist, dass ich mittlerweile alle Texte mitschreibe und das alle Texte auch über mich gehen, meine Geschichte, meine Emotionen, meine Gedanken. Und es ist quasi ein Konzeptalbum geworden, wo alle Songs ineinander greifen. Nach dem ersten Album bin ich ein bisschen auf die Sinnfrage gestoßen, hab mir überlegt, Okay, was mach ich eigentlich, was möchte ich machen und wofür möchte ich stehen? Und da war mir relativ schnell klar, dass nur kommerzieller Erfolg alleine mir als Antrieb nicht mehr reicht. Weil ich alles erreicht habe, was man auf dem Papier erreichen kann. Ich möchte mehr und da kam ich auf diesen Punkt, dass ich inhaltliche Tiefe rein geben möchte. Und damit meine Reichweite und Strahlkraft nutzen, um mit meinen Themen und meiner Geschichte auch viele andere Menschen zu inspirieren und ihnen zu helfen."

Über den Song "Love On Myself" sagte Jaehn: "Es ist eine dancige Nummer auf jeden Fall, im Vergleich zu 'Cool' oder 'Like A Riddle' ist es jetzt wieder schneller geworden. Wir haben wieder House-Beats am Start und ein paar Parts, die ein bisschen an frühe Produktionen erinnern. Viele werden sagen, da ist er wieder der alte Felix. Es ist natürlich trotzdem eine Weiterentwicklung."


Anzeige





Meldung am 28.06.2019 veröffentlicht
Kategorie: Dance
Permalink: https://www.mix1.de/news/felix-jaehn-kommerzieller-erfolg-alleine-reicht-mir-nicht-als-antrieb/
Short-URL: https://mix1.de/n79712
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "felix jaehn"
Cover: Felix Jaehn & Leony - Waking Up Felix Jaehn & Leony
Waking Up
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza - All For Love Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Felix Jaehn - Wishlist Felix Jaehn
Wishlist
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Felix Jaehn & The Stickmen Project feat. Calum Scott - Rain In Ibiza Felix Jaehn & The Stickmen Project feat. Calum Scott
Rain In Ibiza
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Cro & Felix Jaehn - Easy (Felix Jaehn Remix) Cro & Felix Jaehn
Easy (Felix Jaehn Remix)
Single  |  Genre: Pop / Rap

Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä