mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Filmkomponist Ennio Morricone ist tot

Anzeige


Filmkomponist Ennio Morricone ist tot

Foto: pixabay.com

ROM (FIRSTNEWS) – Der berühmte italienische Filmkomponist Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das meldet unter anderem die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Morricone hat für mehr als 500 Filme den passenden Soundtrack geschaffen, darunter auch für das Western-Epos weltberühmte „Spiel mir das Lied vom Tod“ und den Klassiker "Zwei glorreiche Halunken". 2007 wurde der Komponist und Dirigent sogar mit einem Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 2016 erhielt Morricone den Goldjugnen für seine Musik zu "The Hateful Eight". Näheres zu den Todesursachen ist noch nicht bekannt.





Meldung am 06.07.2020 veröffentlicht
Kategorie: Film / Kino
Permalink: https://www.mix1.de/news/filmkomponist-ennio-morricone-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n89926
Quelle: Firstnews






Musikvideos zu "ennio morricone"
Cover: Ennio Morricone - Spiel mir das Lied vom Tod Ennio Morricone
Spiel mir das Lied vom Tod

Musikvideo
Cover: Ennio Morricone - C'era una volta il west Ennio Morricone
C'era una volta il west

Musikvideo
Cover: Ennio Morricone - Chi Mai Ennio Morricone
Chi Mai

Musikvideo

Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button