mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Grammys: Kategorie 'Urban' gestrichen

Anzeige


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Bei der 63. Grammy-Award-Verleihung im Februar 2021 wird das Wort "Urban" als Kategorie nicht mehr vorhanden sein. Das berichtete „Variety.“ Mit einem offenen Brief hatte sich die „Black Music Coalition“ an bekannte Musikunternehmen gewandt und darum gebeten die Bezeichnung "Urban Music" mit "Black Music" auszutauschen. Die Änderungen hätten allerdings nicht direkt etwas mit der "Black Lives Matter" Bewegung zu tun, so „Variety“ weiter. Die Änderungsvorschläge mussten nämlich schon bis März eingereicht werden.

Die Grammy Awards werden seit 1959 von der Recording Academy in Los Angeles jährlich in zurzeit 84 Kategorien verliehen.


Anzeige





Meldung am 15.06.2020 veröffentlicht
Kategorie: Musikawards
Permalink: https://www.mix1.de/news/grammys-kategorie-urban-gestrichen/
Short-URL: https://mix1.de/n89336
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps
Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä