mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Höhner: Platinauszeichnung für die Single „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Anzeige


Hoehner: Platinauszeichnung fuer die Single „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Foto: EMI

Am Freitag, den 29. Oktober wurden die Höhner im Rahmen ihres Konzerts in der Kölner Lanxess Arena mit einem Platin-Award für ihre Single „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ ausgezeichnet, die vor geraumer Zeit die erforderliche Marke von 300.000 verkauften Exemplaren inklusive Downloads überschritten hatte. Überreicht wurde die Auszeichnung von der Fechtweltmeisterin und Olympiasiegerin Britta Heidemann, die als ausgewiesene China-Expertin zur Kölner Delegation auf der EXPO gehörte und im letzten Monat noch gemeinsam mit den Höhnern in Shanghai auf der EXPO-Bühne gestanden hatte.

Die Erfolgsgeschichte der Single „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ ist eng verbunden mit einem sportlichen Großereignis, der Handball-Weltmeisterschaft 2007. Beim sogenannten „Wintermärchen“, bei dem die deutsche Nationalmannschaft vor heimischer Kulisse vor drei Jahren zum dritten Mal in ihrer Geschichte Weltmeister wurde, war die Single im Laufe des Turniers nicht nur zur ultimativen Siegeshymne, sondern auch zum sensationellen Nummer-eins-Hit avanciert, dem ersten für die Höhner. Seitdem steht dieser Song bei allen möglichen Sportveranstaltungen in der Gunst von Mannschaften und Zuschauern hoch im Kurs, was auch der jetzige Platinerfolg zeigt.

„Wenn nicht jetzt, wann dann? - Die größten Hits und schönsten Balladen“ heißt auch das jüngste Best-Of-Album der Höhner, das nun als Platin-Edition neu aufgelegt worden ist und sich auf Goldkurs befindet. Die neue Edition, deren Songs auch im Mittelpunkt der Herbsttournee 2010 stehen, enthält neben noch auf keinem anderen Album veröffentlichten Hits aus jüngerer Zeit wie „Mir geht es gut“, „Ab in den Urlaub“ und „Männer in den besten Jahren (Höhner Solo-Version)“ auch die Chart-Single „NaJuCo Colonia“ sowie die Live-Versionen von „Üvverall op d´r Welt“ und „Irgendwann“.


Anzeige





Meldung am 06.11.2010 veröffentlicht
Kategorie:
Permalink: https://www.mix1.de/news/hoehner-platinauszeichnung-fuer-die-single-wenn-nicht-jetzt-wann-dann-/
Short-URL: https://mix1.de/n334
Quelle: EMI







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2022   Logo SchlagerOlymp 2022
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä