mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Ina Müller: In nur zehn Wochen Rekord-Gold

Anzeige


Ina Mueller: In nur zehn Wochen Rekord-Gold

Foto: Sony Music

Diese Frau ist einfach nicht aufzuhalten. Allen Widrigkeiten und verlängerten Lockdowns zum Trotz meldet INA MÜLLER mit ihrem neuen Album „55“ in nur zweieinhalb Monaten Goldstatus. Der Nachfolger ihres ebenfalls vergoldeten Longplayers „Ich bin die“, der 2016 schon auf Platz 4 der Hitlisten einstieg, enterte die offiziellen Albumcharts ungeachtet geschlossener Läden und pandemiebedingten Marktrückgangs jetzt sogar auf #2 und rangiert seitdem souverän in den deutschen Top 11.

Mit den zwölf neuen Songs zeigt „55“ die Grimme-, Echo- und Fernsehpreis-dekorierte Musikerin und Moderatorin vertraut und doch neu, denn neben der gewohnt schlagfertigen und resoluten INA MÜLLER zeigt sich die Künstlerin auf diesem Album auch leise und zerbrechlich, während es ihr durchgängig gelingt, verspielt und wahrhaftig zugleich zu klingen. Schon die ersten Ankündigungen ließen den bemerkenswerten Erfolg des Albums erahnen: Nach der TV-Premiere im Oktober von „Wohnung gucken“ und „Wenn der liebe Gott will“ knackte auch der den Albumrelease flankierende Song „Ich halt die Luft an“ souverän die Top Ten der deutschsprachigen Airplaycharts. Tickets für ihre 2022 startende Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz sind bereits im Vorverkauf und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Anzeige





Meldung am 03.02.2021 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/ina-mueller-in-nur-zehn-wochen-rekord-gold/
Short-URL: https://mix1.de/n94789
Quelle: Sony Music







Anzeige


T-Shirt Tipps
Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä