mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 25.05.2020


» Pop

Paloma Faith hat Album selbst produziert

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Die einen bringen sich während des Corona-Lockdowns das Stricken bei, die anderen lernen Musik zu produzieren. So hat es Paloma Faith gemacht. Damit ihr Album noch wie angekündigt in diesem Jahr veröffentlicht werden kann, hat sie sich kurzer Hand die Technik einfach selbst beigebracht. Dem „Evening Standard“ erzählte Faith, dass sie das neue Album jetzt fertig habe: „Ich wusste vorher nicht wirklich, wie man produziert. Aber ich weiß es jetzt. Ich habe aufgenommen, als gäbe ...

  Meldung vom 25.05.2020


» Pop

Liam Payne über Zeitpunkt von 'One Direction'-Comeback

© Matthew Brookes/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Liam Payne hat sich zu einem Comeback von „One Direction“ geäußert. Es brauche wohl einen gewissen Zeitplan, meinte er im „RTL“-Interview. Der Solo-Künstler sagte: „Wenn ich weiß, dass jemand gerade eine Single veröffentlicht hat, denke ich, dauert es mindestens zwei Jahre, bis es zu einem Comeback kommt. Jedes Mal, wenn jemand eine Single veröffentlicht, kann man zwei Jahre draufrechnen. Das ist die heutige Lebensdauer von Singles.“

Mit dieser Aussage scheint ein ...

  Meldung vom 25.05.2020


» Pop

James Arthur: Die Bühne ist der sicherste Ort

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – In der „Mental Health Awareness Week“ hat auch James Arthur ehrliche und persönliche Worte gefunden. Er hat soziale Phobien und leidet an Hypochondrie. Das hat er „The Sun“ erzählt: „Außerdem kämpfe ich mit unterschiedlichen Arten von Ängsten und Depressionen. Auf der Bühne habe ich diese [Ängste] jedoch nie gefühlt. Das war immer der eine Ort, an dem ich mich sehr zuversichtlich und selbstsicher gefühlt habe." Anfang des Jahres hatte der 32-Jährige einen Rückschlag. Während ...

  Meldung vom 25.05.2020


» Pop

Charli XCX: 'Fühle mich verloren, überwältigt & zerbrechlich'

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Mitte Mai hat Charli XCX ihr neues Album "How I'm Feeling Now" auf den Markt gebracht. Wie einem "Instagram"-Post der Sängerin zu entnehmen ist, hat die Produktion des Album ganz schön an den Kräften der 27-Jährigen gezehrt. Sie schrieb zu einem Foto, auf dem sie recht ausgepowert aussieht: "Seit ich mein Album veröffentlicht habe, bin ich in einem ziemlich ...

  Meldung vom 25.05.2020


» Pop

Natalie Imbruglia: neues Album 2021

© Sony / Pierre Toussaint


LONDON (FIRSTNEWS) – Es gibt zwei neue Nachrichten für die Fans von Natalie Imbruglia. Die gute: Die Sängerin arbeitet gerade an ihrem lang erwarteten sechsten Album. Die schlechte: Es kommt erst nächstes Jahr raus. Dieses Update verkündete der UK-„BMG“-Chef Alistair Norbury in einem Interview mit „Music Week“. Immerhin lässt die Musikerin ihre Fans via „Instagram“ ein bisschen an der Entstehung des neuen Longplayers teilhaben. Als Imbruglia ein Foto eines „Zoom“-Meetings teilte, hieß es zum Beispiel ...

  Meldung vom 25.05.2020



Drake entschuldigt sich

© Universal


TORONTO (FIRSTNEWS) – Da wurde wohl etwas gespielt, was nicht für alle Ohren bestimmt war. Während eines „Instagram“-Livesets wurde ein unveröffentlichter Song von Drake gespielt, in dem er Kylie Jenner eine Affäre nennt und er zwanzig von diesen habe. Jetzt hat sich der Rapper in einer „Instagram“-Story entschuldigt und schreibt: „Ein Song, den Mark gestern während des Live Sets von Night Owl Sound gebracht hat, hätte nicht gespielt werden dürfen. Es ist ein Lied, das vor drei Jahren gemacht und ...

  Meldung vom 25.05.2020



Peter Maffay: 'Ein Konzert ist durch nichts zu ersetzen'

© Anders Ortner/PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Viele Konzerte werden momentan durch Streaming ersetzt. Ob diese Form des Live-Events nach der Corona-Pandemie bleibt? Der Musiker Peter Maffay sagte dazu am Mittwoch (20.05.) im „ZDF-Morgenmagazin“: „Das ist sicherlich eine Möglichkeit. Aber ich glaube, ein Konzert, so wie wir es kennen aus der Zeit vor Corona - mit Publikum, mit Temperatur, mit Emotionen und so weiter - ist durch nichts zu ersetzen. Ich glaube, das ist zum Beispiel auch sehr gut vergleichbar mit der Situation ...

  Meldung vom 25.05.2020



Madonna sehnt sich Ende des Lockdowns herbei

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Künstler sind von der Coronakrise besonders stark betroffen. Live-Auftritte oder Konzerte auf großen Bühnen gibt es aktuell nirgends auf der Welt. Wie es aussieht, sehnt sich auch Madonna nach einem Ende des Lockdowns. In ihrer "Instagram"-Story postete die 61-Jährige den Videoclip zu ihrem Song "Get Together" aus 2018. Dazu schrieb sie: "Ich freue mich darauf. Auf die Zeit, in der wir alle wieder zusammenkommen können."

Ihre Knieschmerzen hat Madonna übrigens ...

  Meldung vom 25.05.2020


» Pop

Ariana Grande & Lady Gaga: Schwestern im Geiste

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Seit Freitag (22.05.) ist sie draußen, die Single "Rain On Me" von Ariana Grande und Lady Gaga. Doch wie es aussieht, harmonieren die beiden Pop-Diven nicht nur musikalisch wunderbar, sondern auch privat. Ariana hat in Lady Gaga nämlich eine Art Schwester im Geiste gefunden. Auf ihrem "Instagram"-Account schrieb die 26-Jährige über ihre Musi ...

  Meldung vom 25.05.2020



Britney Spears  hat die beste Debütsingle aller Zeiten

© Sony, Randee St. Nicolas


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Über 20 Jahre ist es her, dass Britney Spears ihre Debütsingle "... Baby One More Time" auf den Markt gebracht hat und jetzt sahnt die mittlerweile 38-Jährige erneut ab. Der amerikanische "Rolling Stone" hat den Song zur besten Debütsingle aller Zeiten gewählt. Auf Platz zwei landeten die "Jackson 5" mit "I Want You Back", auf Platz drei ...

  Meldung vom 24.05.2020


» Pop

Christina Aguilera: Teilt eure Tagebucheinträge

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ihr helfen Tagebucheinträge dabei, auf sich zu hören und sich selbst zu reflektieren. Deshalb hat Christina Aguilera jetzt eine Online-Challenge gestartet: Unter dem Hashtag #DiaryDares sollen eigene Tagebucheinträge gepostet werden. Dabei schrieb die 39-Jährige auf Instagram: „Besonders in dieser Zeit ist es wichtig, tief zu graben, uns selbst zuzuhören und einen ‚sicheren Raum‘ füreinander zu schaffen. Um unsere aktuellen oder vergangenen Erfahrungen (Tief- oder Höhepunkt) ...

  Meldung vom 24.05.2020


» Rock

'She Past Away' wünschen sich einen Auftritt im Fernen Osten

© doomstarbooking.com


KÖLN (FIRSTNEWS) - "She Past Away" planen für Herbst eine Tour. Im Interview mit "RTL" verriet Bandmitglied Volkan Caner, wo sie gerne mal auftreten würden. Er sagte: "Bisher haben wir noch nie im Fernen Osten gespielt. Insbesondere Japan wäre auf jeden Fall mal interessant." Keyboarder Doruk Öztürkcan fügte hinzu: "Im Moment hoffen wir sehr, dass wir überhaupt bald wieder auftreten können."

Außerdem verrieten die beiden, welches Festival ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist. Doruk ...

  Meldung vom 24.05.2020


» Pop

Anne-Marie ist ballverliebt

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Anne-Marie ist richtig ballverliebt, Fußballverliebt! Okay, bei näherer Betrachtung ist das kein Wunder, schließlich kommt sie aus dem Mutterland des Sports, Großbritannien. Allerdings weiß die Musikerin wirklich etwas mit dem runden Leder anzufangen. In einem aktuellen „Instagram“-Beitrag jongliert sie die Murmel gekonnt mit links, rechts, dem Knie und der Brust. Richtig stark. Sie selbst schrieb zum Video: „Über das ganze Feld! Ich muss dringend wieder mehr üben.“ Nach Sichtung ...

  Meldung vom 24.05.2020



Peter Maffay: 'Müssen jetzt innovativ sein'

© Anders Ortner/PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Welche Möglichkeiten gibt es - natürlich mithilfe von Hygiene-Konzepten -, Musik in der Corona-Zeit doch live erlebbar zu machen? Das ist eine Frage, die auch Peter Maffay umtreibt. Der Sänger sagte dazu am Mittwoch (20.05.) im „ZDF-Morgenmagazin“: „Wir müssen innovativ sein, auch Veranstalter. Solche Konzepte müssen sich natürlich ökonomisch rechnen lassen können. Insofern gibt es eine ganze Reihe von Aufgaben, die ganz essentiell und noch zu lösen sind. Wir haben es ja noch ...

  Meldung vom 24.05.2020


» Pop

Ilse Delange will in Deutschland bekannter werden

© Universal Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Die Niederländerin Ilse DeLange ist in der aktuellen Staffel von "Sing meinen Song" zu sehen. Im Interview mit der "Gala" verriet die 43-Jährige, wie sie reagiert hat, als die Anfrage kam. Sie sagte: "Ich war sehr überrascht und total emotional, als die Anfrage kam. Ich dachte erst, das wäre ein Scherz. Ich bin ja der Underdog in der Gruppe und in Deutschland weniger bekannt als die anderen Künstler. Ich habe das gleich als eine Riesen-Chance für mich gesehen, auch in ...

  Meldung vom 23.05.2020




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 22.05.2020):

01 (01) "Rockstar" - DaBaby feat. Roddy Ricch
02 (03) "Say So" - Doja Cat ...
Weitere Musiknews:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button