mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 09.12.2019


» Rock

Johannes Strate: Ein Selfie & die ungeahnten Folgen

© Sony Music / Benedikt Schnermann


BREMEN (FIRSTNEWS) – Ein Musiker, ein Schauspieler, ein Fußballnationalspieler und eine Nachrichtensprecherin – fertig ist das echt außergewöhnliche Quartett. „Revolverheld“-Frontmann Johannes Strate hat am Samstag (07.12.) eigentlich nur ein simples Selfie von sich auf „Instagram“ hochgeladen und es mit der Caption „Hi“ versehen, doch das nahmen einige – mehr oder weniger – Kollegen zum Anlass, um darauf zu reagieren: Fußballstar Toni Kroos beispielsweise zeigte sich schlagfertig und kommentierte ...

  Meldung vom 09.12.2019


» Pop

Robbie Williams über Weihnachten: 'Familie, Lachen, Essen, TV & Alkohol'

© Universal Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Bald ist Weihnachten! Und wie läuft das so ab, im Hause Robbie Williams und Ayda Field? Im „RTL“-Interview zählte der Sänger jetzt mal auf, was da bei ihnen dieses Jahr ansteht. Er sagte: „Familie, Lachen, Essen, Fernsehen und Alkohol. Aber nicht für mich, sondern für alle anderen. So ist Weihnachten bei uns.“

Um keine Weihnachtsgeschenke shoppen zu müssen, hat Robbie Williams übrigens eine ganz besondere Ausrede für seine Frau parat.

  Meldung vom 09.12.2019


» Pop

Sarah ConnorSarah ConnorSarah Connor

© Sarah Connor bei Sarah Connor 2019 © mix1.de | M. Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) – Sarah Connor hat dieses Jahr den erfolgreichsten deutschen Song, und zudem den einzigen, der Goldstatus erreicht hat, veröffentlicht. „Vincent“ ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Entsprechend glücklich meldete sich die Sängerin via „Instagram“. Zu einem aktuellen Video, das sie bei einer Performance der Hit-Single zeigt, schrieb sie: „Wow! Mein kleiner ‚Vincent‘ ist der erfolgreichste deutsche Song 2019 und der einzige, der Goldstatus erreicht hat. Könnt ihr euch das vorstellen? ...

  Meldung vom 09.12.2019


» Rock

Ozzy Osbourne bietet 25.000 Dollar für gestohlene Instrumente

©


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ozzy Osbourne hat persönlich 25.000 Dollar geboten, wenn er Hinweise auf die Gitarren erhält, die von seinem verstorbenen Freund Randy Rhoads gestohlen wurden. Vor kurzem sind Unbekannte in die Musonia School of Music in Kalifornien eingebrochen und haben dort einige Musikinstrumente entwendet. Dazu zählten auch zwei Gitarren von Rhoads, die dort aufbewahrt wurden. Um die Chance zu erhöhen, dass die Instrumente zurückkommen, hat Osbourne die Sache selbst in die Hand ...

  Meldung vom 09.12.2019


» Pop


LONDON (FIRSTNEWS) - Wer erinnert sich nicht mehr an den Ohrwumr-Hit "Too Shy", mit dem die Band "Kajagoogoos" 1983 die Charts stürmte. Jetzt meldet sich der damalige Frontmann der Band, Limahl, zurück, und zwar mit dem Weihnachtssong "London For Christmas", der von der Geschichte zweier Liebender in der britischen Metropole handelt. Wie "heute" berichtet, sagte der heute 60-Jährige dazu: "Viele Jahre lang hab ich mich davor gescheut ein Weihnachtslied zu schreiben. Ganz einfach aus dem Grund, weil ...

  Meldung vom 09.12.2019


» Pop

Liam Payne: keine dicken Freunde bei 'One Direction'

© Austin Hargraves/Unviersal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Liam Payne, Zayn Malik, Harry Styles, Niall Horan und Louis Tomlinson sind nicht alle automatisch beste Freunde gewesen, nur weil sie gemeinsam die Band „One Direction“ bildeten. Payne erzählte bei „Sunday Brunch“: „‘One Direction“ war wie mein Büro. Es gab Leute, mit denen man gut zurechtkam, es gab Leute, mit denen man überhaupt nicht zurechtkam. Das ist diese Fehlvorstellung, dass wir alle dicke Kumpels waren, aber das war nicht der Fall. Am Ende ging es nur ums Trinken und ...

  Meldung vom 09.12.2019


» TV

Yvonne Catterfeld - PxP FestivalYvonne Catterfeld - PxP FestivalYvonne Catterfeld - PxP Festival

© © mix1.de | M.Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) – Als Coach von „The Voice Senior“ hat Yvonne Catterfeld offensichtlich mächtig Spaß – und daran hat ihr Team einen sehr großen Anteil. Via „Instagram“ bedankte sich die 40-Jährigen bei ihren vier Herren, mit denen sie in die „Sing offs“ ging: „Was habe ich mit euch für einen Spaß und die unterschiedlichsten Coachings ever gehabt! Eine so schöne Erfahrung, wenn man solch erfahrenen Männern doch noch was beibringen kann, sie auch absolut bereit dazu sind und man die Veränderung sofort ...

  Meldung vom 09.12.2019



© mix1.de | M. Baran


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Der zweite Advent ist rum, Heiligabend rückt immer näher und das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Das heißt: die Vorbereitungen für 2020 laufen auf Hochtouren – auch bei Vanessa Mai. Die Sängerin wird im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen. Wann? Das ist noch unklar. Allerdings wohl nicht mehr lange: Am Sonntag (08.12.) schrieb die 27-Jährige via „Instagram“: „Die Tour-Daten für 2020 werden demnächst bekanntgegeben!“ Es gibt also auch im Hause Mai keine verfrühte ...

  Meldung vom 09.12.2019


» Rock

© © mix1.de | M. Baran


HELSINKI (FIRSTNEWS) – Samu Haber möchten die letzten Konzerte seiner Band „Sunrise Avenue“ unbedingt mit all seinen Fans teilen. Deswegen warnt er sie vor Ticketräubern und Betrügern. Auf seine „Instagram“-Seite schrieb der Frontmann: „Zu eurer eigenen Sicherheit, postet kein Bild eurer Sitzplatzinfo oder des QR-Codes online. Wir wollen euch wirklich für diese besonderen Momente bei uns haben, ohne dass irgendein Kerl euren Platz klaut. Deswegen nutzt nur die offiziellen Ticketanbieter und vermeidet ...

  Meldung vom 09.12.2019



Morgen steigt der Rap-Event des Jahres

© Warner Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) - In Stuttgart findet morgen (10.12.) wohl der Rap-Event des Jahres statt. Bei der "Red Bull Soundclash" teilt sich die Elite des Deutsch-Rap, nämlich Bausa, RAF Camora, Azet, Loredana und Summer Cem, zwei Bühnen. Wie "heute" berichtet, handelt es sich bei dem Event um ein Battle, bei dem Bausa, in insgesamt fünf Runden, gegen seine Kollegen antreten wird. In der ersten Runde wird müssen Bausa und seine Herausforderer jeweils denselben Song covern. Der zweite Durchgang ist dann ...

  Meldung vom 09.12.2019


» Pop

James Blunt: 'Ich hoffe, dass unsere Kinder uns retten'

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Seit Ende Oktober ist das neue Album "Once Upon A Mind" von James Blunt draußen. Im Song "The Greatest" singt der 45-Jährige über seinen Frust darüber, in welche Welt er seine Kinder gesetzt hat. Im Interview mit "jetzt" sagte der Sänger: "Ja, die Botschaft an die Jungs ist eindeutig: Handelt einmal besser und klüger als die Generation eurer Eltern, zu der ich nun einmal auch zähle. Ich fürchte, wir haben es echt versaut. In der Welt herrscht ein Mangel an Mitmenschlichkeit und ...

  Meldung vom 09.12.2019


» Pop

Lotte: ihre Weihnachtstradition

© Christoph Köstlin


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) – Lotte freut sich jedes Jahr immer sehr auf Weihnachten. Denn in ihrer Familie wird das Fest noch genauso gefeiert, wie es in ihrer Kindheit schon der Fall war. Exklusiv gegenüber FIRSTNEWS plauderte die Sängerin ihre Weihnachtstradition aus. Sie erzählte:

Lotte (28 sec) OC: „… wie seit 24 Jahren.“

„Wir sind eine große Familie, sind alle irgendwie so ein bisschen verstreut in Deutschland. Und das heißt, an Heiligabend sind wir alle wieder da. Die zwei ...

  Meldung vom 09.12.2019


» Pop

Alvaro Soler: 'Ich bin ein Weihnachtsmensch'

© Universal Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) - Alvaro Soler war 2019 viel unterwegs. Von Mai bis Ende September war der 28-Jährige auf Europa-Tournee und war dementsprechend wenig zuhause. Ein Grund mehr für den sympathischen Deutsch-Spanier, sich dieses Jahr ganz besonders auf die besinnliche Weihnachtszeit zu freuen. Im exklusiven Interview mit FIRSTNEWS sagte er: "Ich bin eine Weihnachtsmensch, also ich bin schon sehr familiär. Ich finde Weihnachten ist auch in der Musik ein guter Feiertag. Im Sommer ist das eben ...

  Meldung vom 09.12.2019



'Aerosmith' kommen im Sommer 2020 nach Europa

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Rockfans aufgepasst: „Aerosmith“ kommen 2020 in den deutschsprachigen Raum. Wie der „Rolling Stone“ berichtet, gibt die Band bestehend aus Steven Tyler, Joe Perry, Brad Whitford, Tom Hamilton und Joey Kramer im Sommer nächstes Jahr jeweils nur ein Konzert in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Kartenvorverkauf beginnt am Mittwoch (11.12.).

Hier die Termine:

06.06.20 Zürich (CH), Hallenstadion
09.07.20 Wien (At), Stadthalle
27.07. Mönc ...

  Meldung vom 09.12.2019




NEW YORK (FIRSTNEWS) - Kanye West hat vor, einen gigantischen Gottesdienst auf die Beine zu stellen. Nachdem seine Performance neulich in der Lakewood Church in Houston, Texas so gut angekommen ist, will er jetzt wohl was Größeres. Der Musiker lädt nächstes Jahr in das berühmte Baseballstadion der New York Yankees ein, da passen mehr als 54.000 Menschen rein. Das Event der Gottesdienstreihe "America's Night of Hope" wird am 2. Mai stattfinden, zusammen mit dem berühmten US-Pastor Joel Osteen, ...

  Meldung vom 09.12.2019



Rapper Juice WRLD ist tot

© Universal Music, Nabil


CHICAGO (FIRSTENWS) - Und wieder ist die Musikwelt in Trauer: Am Sonntag (08.12.) ist Rapper Juice WRLD im Alter von 21 Jahren gestorben. Wie "billboard" berichtet, soll der Musiker, dessen bürgerlicher Name Jarad Anthony Higgins lautet, am Flughafen von Chicago einen Krampfanfall erlitten haben. Sanitäter haben ihn zwar noch in ein Krankenhaus in der Nähe des Flughafens gebracht, doch kurze Zeit konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen. Der Rapper hat erst eine Woche zuvor (02.12.) seinen ...

  Meldung vom 07.12.2019




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 06.12.2019):

01 (01) "Dance Monkey" - Tones And I
02 (02) "Before You Go" - Lewis Capaldi ...

  Meldung vom 06.12.2019



Deutsche Single-Charts: Capital Bra holt sich den Thron

© #1 Award/GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Capital Bra hat in dieser Woche in den Offiziellen Deutschen Single-Charts Tones and I von der Spitze verdrängt. Der Rapper landet mit „Der Bratan bleibt der Gleiche“ auf Anhieb auf dem Thron, berichtet „GfK Entertainment“. Die australische Sängerin hingegen fällt mit ihrem Hit „Dance Monkey“ auf die Zwei. Und auch Apache 207 muss weichen. Er fällt mit „Roller“ um eine Position nach unten auf den Bronzerang, sein Song „Wieso tust Du dir das an?“ fällt sogar gleich zwei ...
Weitere Musiknews:
06.12.2019   Stormzy: Tour-Daten 2020

Warning: include_once(https://www.mix1.de/videotest.html): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w00e9fe0/mix1.de/_news/include/index.php on line 192

Warning: include_once(): Failed opening 'https://www.mix1.de/videotest.html' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e9fe0/mix1.de/_news/include/index.php on line 192
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button