Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige


Zuletzt gesehen

Musiknews vom 13.07.2012

Doreen ist gerne Single

Musiknews vom 22.08.2012

Lana Del Rey wirbt für Jaguar

Musiknews vom 03.09.2012

TOP TEN der US-Single-Charts

Musiknews vom 30.07.2012

TOP TEN der britischen Album-Charts

Musiknews vom 08.11.2011

RIHANNA feat. JAY-Z on "Talk Talk Talk"

Musiknews vom 10.05.2011

Pietro Lombardi: Video ist im Kasten!

Musiknews vom 30.08.2012

The BossHoss kennen sich schon lange

Musiknews vom 29.07.2012

Iggy Pop: Sport statt Zigaretten

Musiknews vom 02.08.2012

Silbermond sind mutiger geworden

Musiknews vom 31.07.2012

Frank Ocean bringt den R'n'B zurück

Musiknews vom 23.08.2012

TOP TEN der US-Single-Charts
Tipp

Meldung vom 24.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Songwriters Hall of Fame 2016: Jay-Z schreibt Geschichte

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Jay-Z ist der erste Rapper, der in der Songwriters Hall of Fame aufgenommen wird. Am 15. Juni wird dem 47-Jährigen an der Seite von Max Martin, Terry Lewis, Jimmy Jam, Robert Lamm, Jems Pankow und Peter Cetera diese Ehre zuteilwerden, wie "contactmusic.com" berichtet. Auf "Twitter" selbst freut sich Jay-Z mit den Worten: "Das ist übrigens ein Sieg für die USA. Ich erinnere mich noch daran, als Rap als Modeerscheinung angesehen wurde. Wir stehen jetzt auf dem gleichen Level ...

Meldung vom 23.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


DRAKE: Tourstart in Oberhausen

© Universal Music


OBERHAUSEN (FIRSTNEWS) - Drake startet am Samstag (25.02.) seine Deutschlandtour in Oberhausen. Auf der Tour präsentiert der Kanadier unter anderem sein aktuelles Album "Views". Die Single-Auskopplung "One Dance" erreichte Platz eins der Offiziellen Deutschen Singlecharts. Wie "Universal" mitteilt, kam das Album "Views" in den iTunes Charts in 94 Ländern auf Platz eins, auch in Deutschland. In den USA wurden in der ersten Verkaufswoche schon über eine Million Exemplare verkauft. Sein Stil reicht ...

Meldung vom 20.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Big Sean: von Fan geschlagen

© Universal Music/Fabien Montique


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Big Sean ist fast von einem Fan verprügelt worden. Der Rapper signierte bei einem Meet & Greet letzte Woche (17.02.) in New York sein neues Album "I Decided", als er plötzlich von einem Anhänger angefallen wurde. Daraufhin brach die Polizei die ganze Veranstaltung ab, sehr zum Ärger der restlichen Besucher. Auf "Twitter" erklärte Sean: "Ein Typ hat seit zehn Uhr morgens in der Kälte gewartet, brachte meine CD mit und als ich diese signierte und seine Hand schütteln wollte, ...

Meldung vom 20.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Drake will Pop-Künstler statt Rapper sein

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Drake fühlt sich von den Grammy-Verantwortlichen ungerecht behandelt. Der Musiker hat zwar zwei Musikpreise abräumen können, doch Drake glaubt, dass er diese in den falschen Kategorien bekommen hat. Wie er in der Radioshow "OVO Sound" erzählte, glaubt der 30-Jährige, dass er nur aufgrund seiner Hautfarbe in die Kategorie "Rap" gesteckt wurde, obwohl sein Hit "Hotline Bling" überhaupt kein Rap-Song ist. Als Pop-Musiker wird er allerdings nicht anerkannt. Zudem meinte er: ...

Meldung vom 12.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Will.i.am: als Wachsfigur bei Madame Tussauds

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Will.i.am kann man schon bald als Wachsfigur bei Madame Tussauds in London bewundern. Doch den Entstehungsprozess fand der Rapper alles andere als angenehm. In der Talk-Show "Good Morning Britain" meinte er nämlich: "Ich durfte nur Unterwäsche und Strumpfhosen tragen, was ich nicht so toll fand, denn ich schaue normalerweise besser in Klamotten aus." Über das Endprodukt freute Will.i.am sich trotzdem. Er fügte hinzu: "Ich weiß, meine Ohren sind klein. Jetzt kann endlich sehen, ...

Meldung vom 10.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - DJ Khaled hat eine Klage am Hals. Der Produzent Chris Hill wirft dem Rapper vor, den Beat seines aktuellen Hits "I Got the Keys" aus einem Stück von ihm geklaut zu haben. Wie "TMZ" berichtet, hat Hill DJ Khaled vor acht Jahren in einem Club in Atlanta getroffen und ihm dort eine CD mit diversen Songvorschlägen überreicht, ...

Meldung vom 07.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Marteria unterstützt Obdachlose

© Sony Music/Paul Ripke


BERLIN (FIRSTNEWS) - Um auf die Missstände der Obdachlosen in Berlin aufmerksam zu machen hat sich Marteria etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto: "Bring Social Back On Media" hat der Rapper dem Obdachlosen Jürgen und seinem Hund Snoopy einen Tag lang seinen "Instagram"-Account zur Verfügung gestellt. Gepostet wurden Bilder von der Tafel oder wie Jürgen sich über einen geschenkten Pullover freut. Für ...

Meldung vom 06.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Eminem nennt Donald Trump eine 'Bitch'

© Universal Music


DETROIT (FIRSTNEWS) - Eminem droht Donald Trump in seinem neuen Diss-Track. In "No Favors" von Rapper Big Sean geht Eminem scharf gegen den amtierenden Präsidenten vor. Neben den klassischen Rap-Themen wie Polizeigewalt und Rassismus wird es ab Minute 4:01 richtig politisch. Dann wendet sich "The Real Slim Shady" direkt an Trump und rappt: "Trump's a bitch, I'll make his whole brand go under [zu deutsch: "Trump ist eine Schlampe, ich werde seine komplette Marke untergehen lassen."]."
...

Meldung vom 03.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Einbruch im Haus von Nicki Minaj

© Universal Music/
Howard Huang


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Unbekannte sind in die Villa von Nicki Minaj eingebrochen. Wie "TMZ" berichtet, sollen die Einbrecher dabei Schmuck und Juwelen im Wert von 200.000 Dollar ergattert haben. Außerdem haben sie das Anwesen innen komplett zerstört. Wie das Magazin weiter erläutert, sieht es so aus, als wären die Täter auf der Suche nach etwas Bestimmten gewesen. Was das aber sein könnte, ist nicht bekannt. Die Polizei von Los Angeles versucht nun mithilfe der Aufnahmen von Überwachungskameras ...

Meldung vom 03.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



RÜSSELSHEIM (FIRSTNEWS) - Der umstrittene Rapper Kollegah darf nicht zum Hessentag. Wie die "Deutsche Presseagentur" berichtete haben, die Rüsselsheimer Stadtverordneten mit einer Stimme Mehrheit beschlossen, dass es beim diesjährigen Hessentag doch kein Konzert mit dem wegen angeblich antisemitischer und frauenfeindlicher Texte in Verruf geratenen Musiker geben wird. Kollegah selbst bestreitet die Vorwürfe auf seiner "Facebook"-Seite: "Ich bin es gewohnt, dass Genrefremde uns Rappern Homophobie ...

Meldung vom 30.01.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



NEW YORK (FIRSTNEWS) - Das Warten hat ein Ende. Nach zwölf Jahren bringt Missy Elliot 2017 vermutlich ihr neues Album raus. Mit ihrer neuen Single "I'm Better" (feat. Lamb) stimmt die Rap-Queen ihre Fans schon einmal darauf ein. So richtig festlegen will sich die 45-Jährige aber noch nicht. 2016 hatte sie dem "Billboard"-Magazin im Interview gesagt: "Ich will kein ...

Meldung vom 22.01.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


50 Cent: Was für ein Spruch

© Lionel Deluy/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - 50 Cent ist inzwischen in Hollywood voll und ganz angekommen. Wie die "XPosé.ie" berichtet war das allerdings nicht immer so. Gerade zu Zeiten, in denen er keine Preise gewonnen hat, zweifelte er an sich. Im Interview mit dem "Muscle & Fitness Magazine" sagte er: "Ich glaube, manche Menschen hatten schon immer Angst vor mir.", "Eine Trophäe hätte bedeutet, dass die Kinder vielleicht so wie 50 Cent sein wollen".

Übrigens: US-Rapper 50 Cent geht fünf Mal die Woche ...

Meldung vom 17.01.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



KÖLN (FIRSTNEWS) - Rapper Kay One trauert um besten Freund, der vor wenigen Tagen bei einem Geisterfahrerunfall ums Leben gekommen ist. Noch kurz vor dem Unfall feierten der Rapper und sein Freund gemeinsam auf einer Party. Auf Facebook schreibt der Ex-"DSDS" Juror: "Hätte ich heute Mittag, vor der Abreise gewusst, dass wir uns nicht mehr sehen, hätte ich mich richtig verabschiedet und mich für alles bedankt, was du immer für mich gemacht hast"

Meldung vom 14.01.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Berichten zufolge hat Bobby Brown die letzten Jahre unter lebensgefährlichen Darmbeschwerden gelitten. Nur noch einen einzigen Liter Blut soll Brown im Körper gehabt haben, als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. In einem Interview mit dem "People Magazine" sagt er nun: "Die Leute denken sich eine Menge verschiedene Geschichten über mich aus. Wie ihr aber sehen könnt, geht es mir gut, ich sehe gut aus und bin gesund. Sieh mich an. Ich bin glücklich wie eine Lerche" ...

Meldung vom 13.01.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


P. Diddy verabschiedet sich von Instagram, Twitter & Co.

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - P. Diddy hat sich aus den sozialen Netzwerken verabschiedet. In einem "Snapchat"-Video erklärte er seinen Abschied. Der Rapper sagte: "Es gibt zu viel Posse. Die Kultur wurde getötet. (...) Ich kann nicht glauben, dass es das ist, was aus Hip-Hop geworden ist. (...) Ich werde mich von meinen sozialen Netzwerken verabschieden. Es ist mir einfach zu viel Posse. Ich liebe diese Hip-Hop-Kultur einfach so sehr und die Richtung, in die es geht, macht mir Angst. Ich habe keine ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code

© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.