mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 06.07.2020

Sasha: Ersatztermine 2021

Musiknews vom 04.05.2020

Katy Perry: musikalische Aufmunterung

Musiknews vom 27.09.2011

SHAKIRA erhält Latin-Grammy

Musiknews vom 12.07.2011

Tim Bendzko rettet die Welt

Musiknews vom 02.12.2016

Mariah Carey & der lange Weg zum Ruhm

Musiknews vom 12.12.2011

Bushido will in die Politik

Musiknews vom 10.09.2014

Taylor Swift liebt New York City

Musiknews vom 29.03.2020

Neue Musik von George Ezra?

Musiknews vom 27.12.2019

Lewis Capaldi: Absage an Camila Cabello

Musiknews vom 31.03.2020

French Montana wird verklagt

Musiknews vom 29.04.2020

Gregor Meyle hatte Corona

Musiknews vom 27.12.2010

Jason Mraz ist verlobt!
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 06.07.2020



Kontra K über Tour: '2021 wird Vollmond in den Arenen'

© Niculai Constantinescu/BMG


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die große „Der Sonne entgegen“-Tour steht an: Kontra K will kommendes Jahr im November und Dezember 15 Konzerte in Deutschland spielen – und freut sich schon total darauf. Infos und Tickets gibt es auf „eventim.de“. Dort heißt es vom Berliner Rapper: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich es liebe, live zu spielen. Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit und ich bin dankbar für jeden Einzelnen, der das möglich macht. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. ...

  Meldung vom 06.07.2020



Kanye West kandidiert fürs US-Präsidentenamt

© Mert & Marcus/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West hat es ja bereits in den Jahren zuvor angekündigt. Jetzt scheint der Rapper endlich ernst zu machen und diesen November für das höchste Amt in den USA zu kandidieren. Und das, obwohl West doch so ein großer Freund vom aktuellen Präsidenten Donald Trump ist. Auf „Twitter“ kündigte der 43-Jährige jedenfalls an: „Wir müssen nun das Versprechen Amerikas verwirklichen, mit Gottvertrauen, einer einigenden Vision und dem Schaffen einer Zukunft. Ich trete an, Präsident ...

  Meldung vom 06.07.2020



Bausa: 'Was du Liebe nennst'-Vorfall aufgeklärt

© Warner Music


BIETIGHEIM (FIRSTNEWS) – Wurde Bausas Hit-Sinlge „Was du Liebe nennst” aus dem Jahr 2017 von den Rappern 24kGoldn und Quavo geklaut? Oder war es ein Remake? Oder war es abgeklärt? Deren Track „Alright RMX" klingt nämlich sehr, sehr ähnlich. Die ursprüngliche Version produzierten „The Cratez“, gemeinsam mit Bausa und den Jugglerz. Auf „Instagram“ reagierte das Produzenten-Duo jetzt und ...

  Meldung vom 06.07.2020



Sido - Stars For Free 2015Sido - Stars For Free 2015Sido - Stars For Free 2015

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Sido hat sich scheinbar mit Corona und den damit einhergehenden Einschränkungen angefreundet! Konzerte in Autokinos? Kein Problem. Der Rapper tingelt schon seit Wochen durch Deutschland und macht seinen Fans damit mächtig Freude. Das Ganze scheint echt gut zu laufen, zumindest schrieb Sido zu einem aktuellen „Instagram“-Beitrag: „2020, der Sommer unseres Lebens!“ Natürlich ist da eine Prise Ironie dabei. Der Berliner macht aber wirklich das Beste aus der Situation.
...

  Meldung vom 05.07.2020



Bausa: 'Was du Liebe nennst' goes USA

© Warner Music


BIETIGHEIM (FIRSTNEWS) – Normalerweise lasen sich ja eher deutsche Rapper von amerikanischen oder generell internationalen Rap-Künstlern inspirieren. Jetzt ist es offenbar umgekehrt: Die Vorlage war das Lied “Was du Liebe nennst”, die Diamantsingle von Bausa, dem deutschen Musiker aus Bietigheim. Das war ja einer der größten deutschsprachigen Hits 2017. Auf „Instagram“ veröffentlichte der ...

  Meldung vom 05.07.2020



DJ Khaled: 'Ich mache meine größte Platte'

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ein neues Album ist in Arbeit. Das hat DJ Khaled vor kurzem via „Instagram“ verraten. Und scheinbar dürfen sich seine Fans auf ein Meisterwerk gefasst machen. Der 44-Jährige postete per Storyfunktion mehrere Bilder aus seinem Tonstudio. Dazu schrieb er: „Ich mache meine größte Platte.“ Diese Mitteilung dürfte die Vorfreude seiner Anhänger ins Unermessliche steigen lassen.

Wer so ankündigt, muss auch liefern. Bei der letzten Platte hat das schon gut geklappt.

  Meldung vom 04.07.2020



Kontra K: Tour-Termine 2021

© Niculai Constantinescu/BMG


BERLIN (FIRSTNEWS) – Eigentlich wollte Kontra K am vergangenen Wochenende (03.07.) anlässlich seines 33. Geburtstags eine gigantische Open-Air-Show in der ausverkauften Parkbühne Wuhlheide in Berlin spielen. Aber die Corona-Pandemie machte die Geburtstagsshow des Berliner Rappers zunichte. Für seine Fans hat er aber trotzdem einen Lichtblick – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Seine große „Der Sonne entgegen“-Tour steht an. Kontra K will kommendes Jahr im November und Dezember 15 Konzerte in ...

  Meldung vom 03.07.2020



Haftbefehl: Petition fordert Stra'enumbenennung in Offenbach

© Brede


BERLIN (FIRSTNEWS) – Straßen umzubenennen und Statuen rassistischer Personen zu entfernen, scheint nicht nur ein Phänomen in den USA zu sein. Hierzulande ist jetzt eine Petition gestartet worden, die möchte, dass die Bismarckstraße in Offenbach nach dem heimischen Rapper Haftbefehl umbenannt wird. In der Petition heißt es untere anderem: „Otto von Bismarck hat mit der von ihm 1884/1885 in Berlin organisierten Kongokonferenz die Kolonisierung Afrikas organisiert und ist damit für das Leid und die ...

  Meldung vom 03.07.2020



'Die Atzen' eröffnen die Sommerparty

© Christian H. Hasselbusch/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die Sommerparty beginnt, doch nicht ohne „Die Atzen“. Die melden sich glücklicherweise mit einem neuen Song zurück. Seit dieser Woche begeistert das Musiker-Duo mit ihrer neuesten Single „Diss is nice“ ihre Fans, berichtet „Universal Music“. Und weil das so nett klingt, haben Manny Marc und Frauenarzt auch gleich das passende Video dazu veröffentlicht. Damit dabei auch alle ...

  Meldung vom 03.07.2020



Max Herre: stolz auf Joy Denalane

© Robbie Lawrence/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Max Herre ist wahnsinnig stolz auf seine Liebste Joy Denalane. Die Sängerin hat nämlich für den 04. September ihr neues Album „Let Yourself Be Loved“ angekündigt. Auf „Instagram” teilte Herre das Cover der Platte und schrieb dazu: „Joy, Joy, Joy, Joy. Du hast ein so wunderschönes Album gemacht. So soulful, so kraftvoll, so heilend. Ich bin so stolz auf dich! Und du released auf ‚Motown‘. Was für ein Traum und was für eine Reise die letzten 20 Jahre plus... und du fängst erst ...

  Meldung vom 02.07.2020



Neue Single von Kanye West

© Mert & Marcus/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Kanye West hat sich diese Woche mit einer neuen Single zurückgemeldet. „Wash Us In The Blood“ heißt der Track, der gemeinsam mit Travis Scott, BoogzDaBeast, Ronny J, FNZ und Dem Jointz entstanden ist. Das berichtet „Universal Music“. Demnach mischte den Song kein Geringerer als Dr. Dre. Zeitgleich dazu hat der Rapper auch das passenden Musikvideo veröffentlicht. Regie dabei führte Arthur Jafa.

“Wash Us in the Blood” ist der erste neue Song von Kanye West seit “Jesus ...

  Meldung vom 02.07.2020



Lizzo ist jetzt Veganerin

© Jabari Jacobs/Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Lizzo hat die Coronavirus-Pandemie und den damit verbunden Lockdown dazu verwendet, um sich einen veganen Lebensstil anzueignen. In einem „TikTok“-Video erzählte die Musikerin: „Als neue Veganerin genieße es, die Geschmäcker von Pflanzen und pflanzenbasierten Proteinen zu erkunden. Jede Reise ist persönlich und verdient es, gefeiert zu werden.“

Lizzo macht dies sicherlich auch nicht, um abzunehmen, sondern für ihr eigenes körperliches Wohlbefinden, so wie sie ...

  Meldung vom 01.07.2020



Kanye West gratuliert: Kim Kardashian ist Milliard'rin

© Mert&Marcus/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West hat sich was ganz Besonderes ausgedacht, um seiner Ehefrau zum neuen Vermögen zu gratulieren. Denn ihre Kosmetikmarke ist jetzt mehr als eine Milliarde Dollar wert. West hat zur Feier des Tages eine grüne Tomate, ein Tomatillo, eine Kirschtomate, etwas Lavendel und eine Blume auf dem Boden angeordnet und von oben fotografiert. Er nennt das Stillleben und widmet es seiner Frau. Auf „Twitter“ schreibt er dazu: „Ich bin so stolz auf meine wunderschöne Ehefrau Kim ...

  Meldung vom 30.06.2020




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – War das ein Anmach-Versuch, der in die Hose ging? Der Rapper Tyga ist gerade in den Socials zur Lachnummer geworden, weil er in der Öffentlichkeit eine berühmte Schauspielerin angebaggert hat: nämlich Zendaya. Bei „Instagram“ teilte er einen Ausschnitt aus dem Musikvideo zum seinem neuen Song „Vacation“, auf Deutsch „Urlaub“, und schrieb dazu: „Markiert jemanden, den ihr in den Urlaub mitnehmen wollt!“ Er selbst markierte daraufhin „Spider-Man“-Star Zendaya. Die ist aber ...

  Meldung vom 29.06.2020




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Da hat sich einer hochgearbeitet: Der Musiker Kanye West verkündet, dass seine Marke Yeezy und die US-Modekette "Gap" eine groß angelegte Partnerschaft eingehen. In einer Pressemitteilung heißt es dazu, dass die Designer von „Gap“ unter Anleitung von Kanye West an modernen Basics für Männer, Frauen und Kinder arbeiten. Die neue Klamotten-Linie soll demnach auch keine hochpreisigen Exklusivstücke hervorbringen, sondern erschwinglich sein. Die „Yeezy Gap”-Linie kommt 2021 ...

Anzeige



Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button