mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige



Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 13.10.2018




BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) - Das ist eine einmalige Leistung: Wie „GfK Entertainment“ berichtet, erobern Bonez MC und RAF Camora mit ihrem Album „Palmen aus Plastik 2“ und der Single „500 PS“ nicht nur die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, sondern die beiden Rapper erzielen damit gleichzeitig mehrere Rekorde. Das sind die Highlights in der Übersicht, berichtet „GfK Entertainment“:

1. Im Album-Ranking erzielt „Palmen aus Plastik 2“ den erfolgreichsten Start des Jahres (Basis: physische ...

  Meldung vom 11.10.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Nach dem Tod von US-Rapper XXXTentacions hat seine Mutter Cleopatra Bernard bei den „American Music Awards“ (09.10.) nun den Preis für ihn entgegengenommen. Der verstorbene Musiker gewann den „American Music Award“ für das beste Soul/R&B-Album. Laut „Promiflash“ sagte sie tapfer und stolz auf der großen Showbühne am Dienstag im Microsoft Theater in Los Angeles: „Ich bin so nervös, Leute. Es ist mir eine Ehre, diesen Preis im Namen meines Sohnes anzunehmen." Sie bedankte ...

  Meldung vom 09.10.2018



Capital Bra zeigt sich als Psycho-Clown

© #1 Award / GfK Entertainment


BERLIN (FIRSTNEWS) – Capital Bra zeigt sich auf „Instagram“ in bester Gruselmanier. Auf den aktuellen Clips ist er geschminkt, trägt grüne Haare, hat einen rotverschmierten Mund, zusammengefasst: Er sieht aus wie der Joker aus Batman. Handelt es sich dabei um sein Halloween-Outfit? Nein, keineswegs! Sein Kommentar „Wer hat Bock auf neue Video?“ lässt erschließen, dass es sich um ein Musikvideo handelt. Das leuchtet auch ein, schließlich soll am Freitag (12.10.) sein Song „Fight Club“ erscheinen. ...

  Meldung vom 09.10.2018



Lil Wayne: Konzertabbruch nach Schusswarnung

© Universal


ATLANTA (FIRSTNEWS) – Lil Waynes Konzert in Atlanta am Sonntag (07.10.) hat ein dramatisches Ende gefunden. Während der Musiker auf der Bühne performte, schrie plötzlich jemand „Schüsse! Schüsse!“ Was dann folgte, ist auf „TMZ“ zu sehen. In einem kurzen Clip rennen unzählige Menschen aufgescheucht und angsterfüllt zum Ausgang. Absolutes Horrorszenario. Laut Bericht wurden bei der Panik rund ein Duzend Menschen leicht verletzt. Die Polizei hat allerdings keine Beweise für Schüsse gefunden. ...

  Meldung vom 08.10.2018



Kanye West zieht den Stecker

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Schwupps, weg ist er! Kanye West hat sich von Social Media und somit zig Millionen seiner Fans – zumindest vorerst – verabschiedet. Am Wochenende sind sowohl sein „Twitter“ als auch sein „Instagram“-Account verschwunden. In den letzten Tagen machte der Rapper mit kuriosen Beiträgen auf sich aufmerksam. Mal supportete er wieder US-Präsident Trump, dann machte er sich für die Sklaverei stark und nannte sich selbst Gott. Jetzt ist Schluss damit.

Schon 2017 ging ...

  Meldung vom 08.10.2018



Sido - Stars For Free 2015Sido - Stars For Free 2015Sido - Stars For Free 2015

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Am 28. September ist das Album „Bibi & Tina (Star-Edition)“ erschienen. Mit dabei: Sido. Der Rapper hat neues Terrain betreten und sich mit Kindermusik auseinandergesetzt. Im „BILD“-Interview erklärte der Zweifach-Papa, warum: „Ich habe das gerne gemacht, weil ich zu Hause im Kinderzimmer endlich mal cool sein wollte und meine Kids die ...

  Meldung vom 08.10.2018



Bushido: Radiomoderator auf Probezeit

© PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Bushido rappt eigentlich über Kohle, Knarren und Kokain. Seit heute (08.10.) schlägt er allerdings ruhigere Töne an. Der Musiker ist jetzt Radiomoderator. Zwischen sechs und zehn Uhr hält der 40-Jährige das Zepter beim Berliner Sender Externer Link 98.8 Kiss-FM in der Hand. „BILD“ erklärte er vorab: ...

  Meldung vom 06.10.2018



Nicki Minaj spricht über schwere Kindheit

© Universal Music/Howard Huang


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Nicki Minaj's Leben war nicht immer so glamourös, wie es heute ist. Vor dem Ruhm und dem Blitzlichtgewitter musste die Rapperin durch eine schwere Kindheit gehen. Diese thematisiert die 35-Jährige nun in ihrer neuen Doku, die zu ihrem aktuellen Album "Queen" erscheinen wird. Dort erzählte sie, dass ihr Vater alkohol- und drogenabhängig war und betrunken dann gewalttätig gegenüber seiner Frau und seinen Kindern wurde. Minaj wollte ihre Mutter schon damals als kleines Mädchen ...

  Meldung vom 05.10.2018



DJ Khaled gönnt sich 19-Millionen-Euro-Villa

© Sony Music


MIAMI (FIRSTNEWS) - DJ Khaled liebt die schönen Dinge im Leben. Seien es Designer-Uhren, schicke Schlitten oder teure Villen. Für den Rapper und seine Familie darf es nur das Beste sein. Der DJ und Produzent kann es sich aber auch leisten, schließlich soll er 2018 satte 23 Millionen Euro verdient haben. Das "Forbes Magazine" platzierte ihn auf Rang 11 der bestbezahltesten Hip-Hop-Künstler diesen Jahres. Nachdem Khaled seinem Kumpel Robbie Williams seine Villa in LA für 7,7 Millionen Euro abgekauft ...

  Meldung vom 05.10.2018




NEW YORK (FIRSTNEWS) - Kanye West mag seine Eigenarten haben, ein großes Herz hat er trotzdem. Der 41-Jährige war nämlich kürzlich in New York unterwegs und da ist ihm ein junger Obdachloser aufgefallen, der durch Rap-Einlagen Geld gesammelt hat. Die haben West so gut gefallen, dass er das junge Talent jetzt zu einer Privataudienz eingeladen hat. Nino Blue, so heißt der Obdachlose, darf Kanye wohl schon bald in seinem Musikstudio besuchen. In einem "Twitter"-Video teilte Nino Blue jetzt seine Be ...

  Meldung vom 02.10.2018



Kollegah: Auschwitz-Besuch hat ihn verändert

© Universal Music / Denis Ignatov


KÖLN (FIRSTNEWS) – Wer hätte das gedacht? Der Besuch im Konzentrationslager Auschwitz scheint bei Kollegah Spuren zu hinterlassen. Im Interview mit dem „stern“ sagt der Rapper: „Der Besuch in Auschwitz hat mich sehr verändert.“ Das beeinflusst natürlich vor allem seine Musik. Er erklärt: „Ich mache mir insgesamt sehr viel mehr Gedanken darüber, ob etwas in meinen Songs rassistisch verstanden werden kann, auch wenn es nicht so gemeint ist.“ Die Konsequenzen aus dem Echo-Skandal also. Kollegah ...

  Meldung vom 01.10.2018



Bushido: Neues Album 'Mythos' ist da

© PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Bushido ist am Freitag (28.09.) 40 Jahre alt geworden. Für den Rapper der perfekte Rahmen für Studioalbum Nummer 13. „Mythos“ heißt das gute Stück und ist seit jenem Tag in den Regalen zu finden. Der Musiker zeigt darauf zwei wesentliche Facetten. Die eine, bekannte und klassische Seite, wie im Song „Hyänen“. Dort rappt er: „Ganze vierzig Jahre, doch ich f*cke wie mit zwanzig. (…) Von ...

  Meldung vom 01.10.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kennt wohl fast jeder: Kaum ist die Packung Chips offen, ist sie nach gefühlten fünf Minuten schon wieder leer. Aufhören fällt da manchmal so schwer. Aber ins Krankenhaus wegen Junk Food? Kommt vor, so auch bei Lil Xan: Der 22-jährige Rapper musste wegen einer Chips-Überdosis in die Klinik gebracht werden. Laut „MTV“ hatte er zu viele scharfe Mais-Flips der Marke "Cheetos" gegessen.

Übrigens: Nach dem tragischen Tod von Mac Miller am 07. September hat Lil Xan ...

  Meldung vom 30.09.2018



Xatar erhält 'Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts'

©


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Bis zum Jahresende sind es noch drei volle Monate. Und dennoch eroberten dieses Jahr schon genauso viele HipHopper die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts wie im gesamten Vorjahr. Xatar ist jetzt der 13. Rapper seit Jahresbeginn, der den Thron der von „GfK Entertainment“ ermittelten Top 100 besteigt. Der gebürtige Iraner setzte sich diese Woche mit seinem Album „Alles Oder Nix II“ gegen die Rockband „Jennifer Rostock“ durch und erhielt dafür den „Nummer 1 Award der ...

  Meldung vom 27.09.2018



Capital Bra setzt 50.000 Euro für ein 'FIFA'-Match

© #1 Award / GfK Entertainment


BERLIN (FIRSTNEWS) – Hach, es ist schon wieder die Zeit im Jahr. Das neue „FIFA“ kommt morgen (28.09) offiziell raus und alle stehen Kopf. Jedes Jahr löst die Neuauflage des Fußball-Konsolenspiels einen wahren Hype aus – und der hat jetzt eine neue Stufe erreicht. Rap-Emporkömmling Capital Bra setzt nämlich via „Instagram“ 50.000 Euro auf einen „FIFA“-Sieg gegen Kollege Al-Gear. Warum er das tut? Naja, sozusagen als Antwort, denn Al-Gear verkündete kürzlich: „Ansage an alle Rapper: Wer will ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
19.09.2018   Drake zieht vor Gericht

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button