Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige


Nr. 1 Finder

Meldung vom 23.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Drake: Neues Album More Life ab sofort  erhältlich

© Universal


TORONTO (FIRSTNEWS) - Drake meldet sich mit seinem neuen Projekt "More Life" zurück. Das Album ist ab sofort bei allen Musik-Download- und Streamingportalen erhältlich. Wie "Universal" bekannt gab, wurde das Album schon in den ersten 24 Stunden 89,9 Millionen Mal via Apple Music gestreamt und erreichte bei Spotify 76,4 Millionen Streams, das ist deutlich mehr als Rekordhalter Ed Sheeran, der auf 68,7 Millionen ...

Meldung vom 22.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wyclef Jean wurde gestern Abend (21.3.) in LA festgenommen. Der Grund: Der „The Fugees“-Rapper soll eine Tankstelle überfallen haben. Auf „Twitter“ veröffentlichte Jean ein Video, das zeigt, wie er von der Polizei gefesselt und abgeführt wird. Dazu schreibt er: „Ein weiterer Fall von Personenverwechslung beim LAPD. Ein schwarzer Mann mit einem roten Bandana soll eine Tankstelle ausgeraubt haben, während ich im Studio arbeiten war. Doch warum bin ich jetzt in Handschellen?“ ...

Meldung vom 20.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Jason Derulo - Stars For Free 2011Jason Derulo - Stars For Free 2011Jason Derulo - Stars For Free 2011

© mix1.de | M. Baran


LONDON (FIRSTNEWS) – Jason Derulo strebt offenbar eine Schauspielkarriere an. Der „Sun“ verriet der Musiker nämlich: „Ich möchte auf jeden Fall mehr machen. Es geht nur darum, die Zeit für einen Film zu finden, der vier Monate in Anspruch nimmt, ohne dass man währenddessen Shows gibt oder Musik macht. Das wollte ich schon lange einmal machen, aber bisher habe ich immer wieder der Musik den Vorzug gegeben. Aber ich möchte mir wirklich eine Auszeit nehmen und ernsthaft schauspielern. Das hat mir schon ...

Meldung vom 17.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Marteria veröffentlicht neues Album im Mai 2017

© Sony Music/Paul Ripke


ROSTOCK (FIRSTNEWS) - Rapper Marteria hat sein neues Album namens „Roswell" angekündigt. Das vierte Album des Rostockers kommt am 26. Mai raus. Auf „Twitter“ verkündete er, dass es bereits fertig ist und der erste Track daraus schon heute (17.03.) erscheint - ab dann ist die Platte auch vorbestellbar. Marteria schrieb „Endlich geht's wieder los!!!“ und postete auch gleich ein Bild des „Roswell“-Covers dazu. ...

Meldung vom 15.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Songwriters Hall of Fame 2017: Pitbull wird geehrt

© Sony Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Pitbull wird bei der diesjährigen Zeremonie (15.07.) für die Songwriters Hall of Fame eine besondere Ehre zuteil. Der Rapper erhält den neu eingeführten Global Ambassador Award, der fortan nicht alljährlich vergeben wird, sondern stattdessen immer dann, wenn er angebracht ist. Damit sollen Künstler geehrt werden, die weltweite und genreübergreifenden Anziehungskraft zeigen. Und Pitbull erfüllt diese Kriterien, wie Hall of Fame-Präsidentin Linda Moran in einem Statement auf ...

Meldung vom 15.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Snoop Dogg: Im Visier des Secret Service

© Cheryl Fox/EMI


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Snoop Dogg hat mit seinem Musikvideo zu "Lavender" die Aufmerksamkeit des Secret Service auf sich gezogen. In dem Clip zielt der Rapper nämlich mit einer Waffe auf einen als Clown verkleideten Donald Trump namens "Ronald Klump". Wie „TMZ“ nun vom Sicherheitsservice des US-Präsidenten erfahren hat, haben diese ein besonderes Auge auf Snoop Dogg geworfen. Ob der 45-Jährige jetzt mit Konsequenzen durch den Secret Service rechnen muss, ist allerdings nicht bekannt.

Meldung vom 14.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Snoop Dogg zielt mit Waffe auf Trump

© Sony


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - In seinem neuen Musikvideo zum Song "Lavender" richtet Snoop Dogg eine Waffe auf einen als Donald Trump verkleideten Clown namens "Ronald Klump". Schließlich drückt der Musiker ab und aus dem Lauf schnellt ein Fähnchen mit dem Schriftzug "Bang" hervor. Im Netz wird jetzt darüber diskutiert, ob Snoop Doggs Aktion zu heftig oder sogar ein Aufruf zu Gewalt sei. Der Musiker wehrt sich gegen solche Vorwürfe. Er sagte gegenüber "Billboard": "Es passiert gerade eine Menge ...

Meldung vom 07.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Pharrell Williams bekommt französische Ehrung

© Sony Music


PARIS (FIRSTNEWS) – Pharrell Williams ist gestern (06.03.) in Paris eine besondere Ehre zuteilgeworden. Der Musiker bekam vom französischen Kulturminister Audrey Azoulay den Orden der Künste und Literatur überreicht. Laut „BFM TV“ sagte Williams anschließend zum anwesenden Publikum: „Frankreich ist das Zentrum der Kunst.“ Und fügte dann noch hinzu: „Ich wünsche, dass jeder Junge und jedes Mädchen, die zu mir aufblicken in diesem Land, mehr erreicht als ich. Ich wünsche, dass alle schwarzen kleinen ...

Meldung vom 07.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Azealia Banks: per Haftbefehl gesucht

© Meeno/Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Azealia Banks ist jetzt angeblich eine gesuchte Frau. Die US-amerikanische Rapperin soll gestern (06.03.) ihren Gerichtstermin in New York verpasst haben, weshalb jetzt gegen ihr ein haftbefehlt vorliegt. Zumindest will dies „TMZ“ erfahren haben. Demnach musste Banks sich wegen des Busen-Biss-Vorfalls im Dezember 2015 vor Gericht verantworten. Damals hatte die heute 25-Jährige eine Security-Frau angegriffen und in die Brust gebissen, weil sie den Club Up&Down unfreiwillig ...

Meldung vom 04.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Tupac Shakur (2Pac): BMW wird versteigert

© imdb


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Der BMW, in dem Tupac erschossen wurde, wird versteigert. Im September 1996 wurde Tupac Shakur in Las Vegas erschossen. Wenige Tage nach dem Angriff, erlag der Rapper seinen Verletzungen. Jetzt können potenzielle Käufer das Auto für 1,5 Millionen US-Dollar erwerben. Auf der Website „Moments of Time“ wird das bizarre Sammlerstück zum Kauf angeboten. Der Wagen ist zwar restauriert, die Echtheit des Wagens will die Sammlerbörse allerdings bewiesen haben.

Der Wagen ...

Meldung vom 01.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



BERLIN (FIRSTNEWS) - Rapper Casper hat still und heimlich geheiratet. In der berühmten "Little White Wedding Chaple" in Las Vegas gab der 34-Jährige dem Model Lisa Volz das Ja-Wort - und das bereits am 30. Dezember 2016. Das berichtet die "Bild" und belegt dies mit einem Foto der offiziellen Heiratsurkunde der Frischvermählten. Bisher hatten Casper und Volz immer nur verlauten lassen, dass sie lediglich Arbeitskollegen sind.

Volz ziert übrigens das aktuelle Albumcover von Casper und war ...

Meldung vom 28.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


TLC: Album kommt im Sommer 2017

© Sony Music/BMG


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - "TLC" werden noch dieses Jahr im Sommer ihr finales Album veröffentlichen. Das hat jetzt der Manager des R'n'B-Duos, Bill Diggins, bekanntgegeben. Immerhin haben Tionne "T-Boz" Watkins und Rozonda "Chilli" Thomas bereits 2015 über Crowdfunding genug Geld für die Platte eingenommen. In dem Statement von Diggins heißt es laut "contactmusic.com" wörtlich: "Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber die Tatsache ist, dass T-Boz und Chilli inspiriert dazu sind, ein Album zu ...

Meldung vom 27.02.2017 > Charts


US-Alben-Charts: Future belegt die Eins

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Future hat mit seinem Album "Future" auf Anhieb die Pole Position der US-Charts für sich einnehmen können. Das gibt "billboard.com" bekannt. Bruno Mars hingegen muss sich auch in dieser Woche erneut mit Platz zwei begnügen. Seine Platte "24K Magic" landet auf dem Silberrang, gefolgt von dem Soundtrack zu "Fifty Shades of Grey" auf der Drei. Platz vier geht an "Starboy" von The Weeknd. Und abgerundet werden die Top Five der US-Album-Charts in dieser Woche von "Culture" des ...

Meldung vom 24.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Songwriters Hall of Fame 2016: Jay-Z schreibt Geschichte

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Jay-Z ist der erste Rapper, der in der Songwriters Hall of Fame aufgenommen wird. Am 15. Juni wird dem 47-Jährigen an der Seite von Max Martin, Terry Lewis, Jimmy Jam, Robert Lamm, Jems Pankow und Peter Cetera diese Ehre zuteilwerden, wie "contactmusic.com" berichtet. Auf "Twitter" selbst freut sich Jay-Z mit den Worten: "Das ist übrigens ein Sieg für die USA. Ich erinnere mich noch daran, als Rap als Modeerscheinung angesehen wurde. Wir stehen jetzt auf dem gleichen Level ...

Meldung vom 23.02.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


DRAKE: Tourstart in Oberhausen

© Universal Music


OBERHAUSEN (FIRSTNEWS) - Drake startet am Samstag (25.02.) seine Deutschlandtour in Oberhausen. Auf der Tour präsentiert der Kanadier unter anderem sein aktuelles Album "Views". Die Single-Auskopplung "One Dance" erreichte Platz eins der Offiziellen Deutschen Singlecharts. Wie "Universal" mitteilt, kam das Album "Views" in den iTunes Charts in 94 Ländern auf Platz eins, auch in Deutschland. In den USA wurden in der ersten Verkaufswoche schon über eine Million Exemplare verkauft. Sein Stil reicht ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
10.02.2017   DJ Khaled wird verklagt
30.01.2017   Missy Elliot ist zurück

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.