mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.06.2019



Juju & Henning May sichern sich Gold mit 'Vermissen'

© FKP Scorpio


BERLIN (FIRSTNEWS) – Der Song “Vermissen” stand nicht nur mehrere Wochen auf dem ersten Platz der Offiziellen Deutschen Single-Charts, jetzt hat er den Künstlern auch Gold eingebracht – und das nach nur knapp sechs Wochen. Glückwunsch an Juju und Henning May. Auf „Instagram“ verkündete die Newcomerin: „OMG! ‚Vermissen‘ ist nach 6 Wochen Gold gegangen! Ich bin mehr als stolz und ich danke euch allen von Herzen für den Support! Besonders Henning May! Danke, dass du den Song von Anfang an gefeiert hast ...

  Meldung vom 18.06.2019



Cardi B: Jumpsuit reißt & gewährt intime Einblicke

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kaum ist Cardi B wieder auf der Bühne, hat sie mit Outfitproblemen zu kämpfen. Auf der Stage des Bonnaroo Arts and Music Festival in Tennessee riss der Sängerin ihr hautenger, bunter Jumpsuit – und zwar an einer sehr unpassenden Stelle. Der Spalt eröffnete den Fans nämlich Einblicke auf ihren unbekleideten Hintern. Doch für die ehemalige Stripperin kein Problem. Laut „Hollywood Life“ ging sie kurzerhand hinter die Bühne, schmiss sich einen Bademantel über und performte gut ...

  Meldung vom 14.06.2019



Die Fantastischen Vier: bildgewaltige Dokumentation

© Carsten Klick/PGM


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Sie füllen ganze Stadien, ihre Texte kennen mehrere Generationen auswendig und sie gehören zu einer der erfolgreichsten deutschen Bands, die es noch immer in Originalbesetzung gibt: Die Rede ist von den „Fantastischen Vier“. Was ist also das Geheimnis ihres langanhaltenden Erfolgs? Genau damit und noch mehr beschäftigt sich die Dokumentation „Wer4sind“, berichtet „boxoffice PR“. Der Film begleitete Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo unter anderem bei der Entstehung ...

  Meldung vom 14.06.2019



Juju: Heute erscheint ihr Debüt

© FKP Scorpio


BERLIN (FIRSTNEWS) – Heute (14.06.) ist es endlich soweit, Juju gibt ihr Debüt in Form des Albums „Bling Bling“. Die Newcomerin hat bereits mit ihrer Single „Vermissen“ bewiesen, dass sie an die Spitze der Charts gehört. Wie „Universal Music“ berichtet, hat die Rapperin beispielsweise mit 8.873.616 Streams in der ersten Woche den Rekord als meistgestreamter Song einer Künstlerin in Deutschland innerhalb einer ...

  Meldung vom 13.06.2019



Iggy Azalea ist wieder online

© Universal Music


SYDNEY (FIRSTNEWS) – Social-Media-Pausen kann eben kaum jemand wirklich lange durchhalten – auch Iggy Azalea nicht. Die Sängerin ist nach zweiwöchiger Abstinenz wieder online. Via „Twitter“ meldete sich die Australierin zurück und erklärte auch gleich den Grund dafür: „Hallo Leute, ich bin zurück, weil ich heute meinen neuen Merchandise für den Pride-Month veröffentliche.“ Dazu gab es dann auch gleich Bilder von der 29-Jährigen in besagter Kleidung. Und das war tatsächlich nur der Anfang ihres ...

  Meldung vom 11.06.2019



Marteria liebt den Fensterplatz

© Sony Music / Paul Ripke


ROSTOCK (FIRSTNEWS) – Als gefeierter Musikstar fliegst du schon mal um die Welt. Auch Marteria dürfte recht viele Meilen pro Jahr sammeln, und wer so viel fliegt, dem dürfte das gar nicht mehr so den besonderen Kick geben, oder? Falsch! Marteria liebt es nach wie vor – und zwar vor allem dann, wenn er einen Fensterplatz hat. Via „Instagram“ postete der Rapper ein Bild von sich im Flieger auf besagtem Fensterplatz. Dabei blickt er fasziniert und verträumt zugleich aus dem kleinen Schaufenster. Von ...

  Meldung vom 11.06.2019



Beyoncé: Basketballabend endet mit Morddrohungen

© Sony


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ein Abend beim Basketball, eine Nacht mit Morddrohungen. Diese Entwicklung hätte sich Beyoncé bis Mittwochabend (05.06.) wohl nicht vorstellen können, dann trat allerdings genau das ein. Allerdings betrafen die besagten Morddrohungen nicht die Musikerin. Aber von Anfang an: Die Pop-Diva saß gemeinsam mit Ehemann Jay-Z bei der dritten Partie der diesjährigen NBA-Finals zwischen den Golden State Warriors und den Toronto Raptors. Neben ihr nahm eine gewisse Nicole Curran, die ...

  Meldung vom 10.06.2019



Kontra K: 'Deutschrap ist der neue Schlager'

© BMG, Niculai Constantinescu


BERLIN (FIRSTNEWS) - Kontra K hat im Interview mit dem "Focus" über die Entwicklung des Deutschrap gesprochen. Der 31-Jährige sagte dazu: "Ich glaube Deutschrap entwickelt sich die ganze Zeit weiter. Einerseits entwickelt es sich auch gut weiter, musikalisch ist es viel krasser geworden. Deutschrap ist der neue Schlager. Chart-Reglements müssen verändert werden, weil wir alle Rekorde brechen. Aber dann gibt es die andere Seite: Die Leute denken, sie haben das Rezept gefunden, einen Hit zu machen ...

  Meldung vom 09.06.2019



Kontra K: 'Ich erzähle den Kids lieber was Gutes und Sinnvolles'

© BMG, Niculai Constantinescu


BERLIN (FIRSTNEWS) - Kontra K ist nicht nur Rapper, sondern auch Vater eines fünfjährigen Sohnes. Obwohl er ihm ein gutes Vorbild sein will, hatte er im letzten Jahr bei einer Verkehrskontrolle Ärger mit der Polizei. Im Interview mit dem "Focus" erklärte der 31-Jährige, ob solche Delikte zum Image eines Straßenrappers gehören, der für eine gewisse Authentizität in seinen Texten stehen will: "Eigentlich gar nicht. Ich muss nicht nach außen hin den harten Gangster geben. Wenn es drauf ankommt, geht’s ...

  Meldung vom 06.06.2019



Cardi B verrät: So wisst ihr, dass euer Mann fremdgeht

© Warner Music / Jora Frantzis


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Aufgepasst, die Damen! Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Mann treu ist, dann hat Cardi B jetzt des Rätsels Lösung. Via „Instagram“ verriet sie: „Wenn sein Telefon klingelt und er sagt: ‚Was zur Hölle will der jetzt?‘ Dann ist es sie!“ Also, spitzt eure Ohren!

Cardi B müsste es ja schließlich wissen. Vergangenes Jahr wurde sie von ihrem Partner Offset betrogen.

  Meldung vom 06.06.2019



Kontra K: 'Ich entspreche keinem Klischee'

© BMG, Niculai Constantinescu


BERLIN (FIRSTNEWS) - Kontra K ist seit vielen Jahren erfolgreich als Rapper. Seine Texte sind melancholisch, aber doch mit Härte. Seine Themen reichen von Loyalität bis hin zu Kampfsport und Gesellschaftskritik. Im Interview mit dem "Focus" verriet der 31-Jährige, wie er sich jemandem vorstellen würden, der ihn noch nicht kennt. Dazu sagte der Rapper: "Oh Gott, das ist mal schwer. Das ist so wie: Stell dich mal selbst vor im Bewerbungsgespräch und sag, wie geil du bist. Ich kann über Zustände und ...

  Meldung vom 06.06.2019



Madonna: Trennungsbrief von Tupac darf versteigert werden

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Madonna kann den Verkauf ihrer Privatgegenstände nicht verhindern. Die Queen of Pop wollte eigentlich gerichtlich bewirken lassen, dass ihre ehemalige Freundin Darlene Lutz persönliche Gegenstände von ihr auf der Auktionsseite „GottaHaveRockandRoll.com“ versteigert. Darunter befindet sich nämlich auch ein Brief von Tupac, in dem der Rapper erklärte, dass er mit Madonna Schluss machte, weil sie weiß ist. Die Sängerin behauptet, ihr wären diese Notizen und ähnliches gestohlen ...

  Meldung vom 06.06.2019



Thomas Anders: Darum singt er auch heute noch 'Modern Talking'-Hits auf Tour

© Warner Music, Ben Wolf


ZÜRICH (FIRSTNEWS) – Thomas Anders singt auch heute noch gerne die alten Hits von „Modern Talking“ auf der Bühne. Warum ihm das nicht zu langweilig ist, verriet der 56-Jährige in einem Interview mit der Schweizer „Blick“. Darin sagte er: „Nein, gar nicht. Das war der Beginn meiner Karriere, ohne diese Hits wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Um immer etwas Neues zu bieten, arrangiere ich die Songs stets neu, auch, um auf den Zeitgeist zu achten. Wenn Udo Jürgens 'Merci, Chérie' sang, klang das 2010 ...

  Meldung vom 05.06.2019



Shirin David: Mega-Deal in der Geschichte des Deutschraps

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Shirin David hat sich vom süßen Mädel aus Hamburg zu einer waschechten Geschäftsfrau entwickelt. Sie war „DSDS“-Jurorin, ist ausgebildete Opernsängerin und hat Erfolg in den Charts – ihre Single „Gib ihm“ stand wochenlang auf Platz eins. Und jetzt hat die Rapperin einen neuen Deal an Land gezogen. Auf „Instagram“ postete sie, dass sie einen Deal mit der Parfüm-Kette „Douglas“ unterschrieben hat. Gibt es also bald einen neuen Duft von ihr zu kaufen? Oder Make-up? Als in den „ ...

  Meldung vom 05.06.2019



Mac Miller: Doku über den verstorbenen Rapper kommt

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Neun Monate ist es her, als Mac Miller an einer versehentlichen Überdosis starb. Jetzt hat der Filmemacher CJ Wallis angekündigt, eine Dokumentation über das Leben und die Musik des Rappers zu machen. Auf "Twitter" schrieb Wallis: „Im Laufe des nächsten Jahres werde ich Interviews und anderes Material sammeln, um eine abschließende Dokumentation für Mac Millers Familie, Freunde und Fans zu drehen.“ Außerdem rief er die Fans dazu auf, ihm Personen vorzuschlagen, mit denen ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
04.06.2019   Juju: Tour-Termine 2019
22.05.2019   Bausa: im Krankenhaus
10.05.2019   Sido kündigt an
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button