mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 03.04.2020




BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit ihrem gemeinsamen Song „Bist Du wach?“ setzen 18 deutsche Rapper ein Zeichen gegen Rassismus. Das Plattenlabel „Warner Music Germany“ hat den Song, der am 03.04. erschienen ist, nach den Anschlägen in Hanau produziert. Wie „Warner Music“ mitteilt, haben unter anderem Kool Savas, Manuellsen, Rola, Celo & Abdi, Credibil sowie Azzi Memo mitgemacht. Azzi Memo kommt selbst aus Hanau und ist auch Initiator der Aktion. Er sagte gegenüber dem Label: „Es gibt so viele Menschen mit ...

  Meldung vom 03.04.2020




NEW YORK (FIRSTNEWS) – 6ix9ine ist nicht mehr im Knast. Der Grund: Das Coronavirus spielt dem Rapper in die Hände. Denn Tekashi69, wie sich der Rap-Star ebenfalls nennt, ist ein Coronavirus-Risikopatient und leidet an starkem Asthma. Deshalb hat ein New Yorker Richter laut „TMZ“ seinem Antrag auf eine frühzeitige Entlassung nun stattgegeben. Der Musiker ist aber noch kein freier Mann, seine Strafe dauert noch bis am 2. August. Den Rest der Zeit kann 6ix9ine allerdings bei sich zu Hause, überwacht ...

  Meldung vom 03.04.2020



Loredana verkauft jetzt Masken

© GfK Entertainment / TwoSides


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die Corona-Krise hat Loredana neulich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ihre Show in der Schweiz wurde deswegen abgesagt. In ihrem offiziellen Online-Shop verkauft die Rapperin jetzt Masken. Diese sind schwarz, kosten knapp fünf Euro und darauf steht der Schriftzug „King Lori“. Die Masken sind zweilagig und aus 100 Prozent Baumwolle, heißt es auf king-lori.de. Dazu der Hinweis: „Aus aktuellem Anlass: Es handelt sich um einen Fanartikel, keinen medizinisch zugelassenen ...

  Meldung vom 02.04.2020



Cro hat Spaß mit seinen Hunden

© Chimperator Productions / Saeed Kakavand


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Cro verwöhnt treue Wegbegleiter. Der Rapper füttert seine beiden Hunde – und zwar mit einer Köstlichkeit, die er selbst wohl auch ganz gerne isst: Erdnussbutter. Der Schwabe filmte, wie er den beiden Vierbeinern einen Löffel mit dem Aufstrich entgegenstreckt. Und diese Einladung möchten die natürlich dankend annehmen, nichtsahnend, dass der Musiker auf einen kleinen Spaß aus ist. Er streicht ihnen die Erdnussbutter nach kurzer Zeit nämlich auf die Schnauze! Dort kommen die ...

  Meldung vom 02.04.2020



Cardi B: 'Wenn du hungrig bist, aber all dein Essen…'

© Warner Music / Jora Frantzis


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Selbstversorgung ist gar nicht ihr Ding! Cardi B leidet unter der aktuellen Situation, weil diese ihre Bequemlichkeit bedroht. Zumindest lässt das Cardis neuester „Instagram“-Post vermuten. Die Sängerin veröffentlichte ein zweigeteiltes Bild. Auf der linken Seite sieht man Donald Duck, der sich mit müden Augen vom Bett aufrafft und überlegt. Auf der rechten Seite sieht man dann, dass er, anstatt seiner Überlegung nachzugehen, doch lieber wieder die Schlafposition einnimmt. ...

  Meldung vom 01.04.2020



Cardi B vergisst ihr Hauspersonal

© Warner Music / Jora Frantzis


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Stars können nicht mal jetzt ungestört und nackt zuhause rumlaufen. Warum? Weil sie Hauspersonal haben! Cardi B hat das letztens wohl leider vergessen und damit einen unangenehmen Moment geschaffen. Via „Twitter“ teilte die Sängerin mit: „Ich bin oben ohne in der Bude rumgelaufen und die Putzfrau stand mitten im Wohnzimmer.“ Ups!

Dabei sollte das Cardi B überhaupt nicht stören. Die 27-Jährige ist eigentlich eher von der offenherzigeren Sorte.

  Meldung vom 01.04.2020



Neuer Song von Drake

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Drake hat seine Fans bereits Anfang März mit gleich drei neuen Songs verwöhnt. Sie sollen ein Vorgeschmack auf sein neues Album sein. Und das muss einiges hermachen, denn der Vorgänger "Scorpion" räumte so ziemlich alles ab, was es abzuräumen gab. Auf "Soundcloud" gab es für die Fans bereits die Titel "When To Say When" und "Chicago Freestyle". Zum Song "War" lieferte Drake sogar schon ein Video. Jetzt legt der Rapper noch einen nach. Morgen (02.04.) wird eine weitere ...

  Meldung vom 01.04.2020



Eminem: seine größte Errungenschaft

© Danny Clinch/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Etliche Edelmetallauszeichnungen, Millionen Dollar auf dem Konto, doch für Eminem ist all das nicht wichtig. Seine Kinder sind sein größter stolz. Der Rapper hat mit seiner Ex-Frau Kimberly Scott die leibliche Tochter Hailie. Außerdem hat er ihre Tochter Whitney und Alaina adoptiert, die die Tochter von Kimberlys Zwillingsschwester Dawn ist. Im „Hot Boxin“-Podcast meinte der 47-Jährige dazu: „Hailie hat keine Babys, aber einen Freund. Ihr geht es gut. Sie macht mich ...

  Meldung vom 31.03.2020



French Montana wird verklagt

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Nachdem French Montana erst vergangenen November mit starken Schmerzen in die Intensivstation eingeliefert worden war, sorgt der 35-Jährige erneut für Schlagzeilen. Der Rapper ist mittlerweile aus dem Krankenhaus raus und muss sich jetzt wohl vor Gericht verantworten. Er wurde wegen Vergewaltigung angeklagt. Eine Frau behauptet laut "The Blast", Montana hätte sie in seinem Haus unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Die Dame, die in den Gerichtsdokumenten mit dem Pseudonym ...

  Meldung vom 30.03.2020



Kanye West: 'Ich bin einfach ein Macher'

© Mert & Marcus/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West ist nicht ehrgeizig. Dieses Wort wird seiner Beschreibung nicht gerecht. Was wie ein Chuck Norris-Witz klingt, hat der Rapper allerdings tatsächlich im Interview mit dem „WSJ Magazine“ gesagt. Wörtlich meinte er: „Ich mag das Wort ehrgeizig nicht. Ich bin Kanye West. Das Wort ehrgeizig steht unter meinen Fähigkeiten. Ich bin einfach ein Macher. Ihr könnt es in meinen Augen sehen, dass es dort keinen Funken Angst gibt.“

Diese Aussagen sind jedoch nicht ...

  Meldung vom 29.03.2020



Don Toliver: 'Mein Sound ist so anders'

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Don Toliver ist musikalisch eindeutig anders – und das sollen auch alle merken. Bereits mit seiner Durchbruchssingle „No Idea“ von 2019 etablierte der Rapper seine spezielle Trap-n-B-Handschrift, berichtet „Warner Music“. Und das führte er auf seinem kürzlich veröffentlichen Album „Heaven Or Hell“ fort. Toliver selbst sagte dazu: „Ich will, dass die Leute durch meine Musik alle möglichen Bilder im Kopf haben. Mein Sound ist so anders. Ich bringe eine neue Kultur in das Musi ...

  Meldung vom 28.03.2020




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West ist und bleibt ein Fan von US-Präsident Donald Trump. Das hat der Rapper erst kürzlich im Interview mit dem „WSJ Magazine“ klar gemacht. Dort sagte er: „Ich bin ein schwarzer Kerl mit einer roten [‚Make Amerika Great Again‘] Kappe, könnt ihr euch das vorstellen? Das erinnert mich an die Zeit, wie ich mich als schwarzer Kerl gefühlt habe, bevor ich berühmt wurde, als ich in ein Restaurant ging und die Leute mich anschauten, als würde ich gleich etwas stehlen. (…) ...

  Meldung vom 28.03.2020



Tinie Tempah  meldet sich musikalisch zurück

© EMI


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Drei Jahre lang hat man nichts mehr von Tinie Tempah – nun alias Tinie – gehört, doch jetzt startet er sein großes Comeback. Dazu brachte der britische Sänger kürzlich seine neueste Single „Top Winners“ gemeinsam mit Not3s heraus. Laut „Warner Music“ sagte Tinie selbst dazu: „Ich habe den Song mit Not3s gemacht, weil es darin um eine ‘Gewinner’-Geisteshaltung und -Mentalität geht. Diese Einstellung hat uns dabei geholfen, den Fokus zu wahren – sie ist der Grund, wieso ich bin, ...

  Meldung vom 24.03.2020



Dame veröffentlicht klangheimlich neue Single

© Samuel Colombo


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit seiner neuen Single „Panik“ will Dame allen da draußen Mut zusprechen. Obwohl dieser Song schon vor einer Weile geschrieben wurde, ist er in Zeiten der Corona-Krise aktueller denn je. Der Rapper selbst lässt laut „We Share A Lot“ verlauten: „Hey Leute, ich habe die letzten Wochen und Monate klangheimlich an neuen Projekten gearbeitet. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich ungern auf ein Musikgenre reduzieren lasse und so habe ich mich zusammen mit meinem Producer Jojo und ...

  Meldung vom 23.03.2020



Capital Bra stellt für Traumfigur das Kiffen ein

© GfK Entertainment


BERLIN (FIRSTNEWS) – Capital Bra arbeitet gerade an seiner Sommerfigur. Wie er auf „Instagram“ unlängst bekanntgegeben hat, möchte der Rapper im Sommer 80 Kilogramm wiegen, sonst höre er mit dem Rappen auf. Und, um auch wirklich mit gestähltem Körper durch die warmen Monate gehen zu können, greift Bra wohl zu drastischen Mitteln. Er kifft nicht mehr. Das bestätigte jetzt Kollege und Kumpel Samra auf dessen „Instagram-Profil. Während die beiden Rapper in Amsterdam, der Kiffer-Metropole, verweilten, ...

Anzeige



Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
09.03.2020   Cro: 'Etwas kommt!'
02.03.2020   Lizzo will Kinder haben
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button