mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige



Nr. 1 Finder

  Meldung vom 13.12.2017



50 Cent zerstört teure DJ-Ausrüstung

© Universal


MIAMI (FIRSTNEWS) – 50 Cent legt sich für seine Auftritte mächtig ins Zeug. Dieses Mal hat er es aber etwas übertrieben. Wie die „New York Post“ schreibt, war der Rapper auf einer Party in Miami eingeladen, wo er mit seinen Liedern die Stimmung einheizen sollte. Bei einem Song ist er dann allerdings von einem Lautsprecher, über einen Tisch zum DJ-Pult gesprungen und direkt auf dem Mischpult gelandet. Das zerstörte Equipment soll einen Wert von 1.000 Dollar gehabt haben. Die Show ging aber trotzdem ...

  Meldung vom 09.12.2017



Bausa erhält ersten 'Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Single-Charts'

© Warner Music


BOCHUM (FIRSTNEWS) – Seit fast zwei Jahren gibt es jetzt den „Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Album-Charts“. Mehr als 70 Alben wurden inzwischen geehrt und der Award hat sich fest in der Musikbranche etabliert. Jetzt wird die von „GfK Entertainment“ in Zusammenarbeit mit dem „Bundesverband Musikindustrie“ entwickelte Trophäe ausgeweitet – und zwar auf die Single-Hitliste. Und der erste Preisträger ist Bausa. Der Rapper aus Bietigheim in Baden-Württemberg bekam für seinen Mega-Hit „Was du ...

  Meldung vom 06.12.2017



Eminem enthüllt Trackliste

© Brian Kelly/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Es ist ein lang gehütetes Geheimnis gewesen, doch jetzt ist es raus: Eminem enthüllt die Trackliste zu seinem heißersehnten Album „Revival“ auf „Instagram“. Und die hat es in sich: 19 Tracks hat der Rapper bereit, darauf auch Kollaborationen mit Beyoncé, Alicia Keys, Kehlani, Pink und Ed Sheeran. Und letzterer hat sich ganz besonders über diese Zusammenarbeit gefreut. Auf seiner „Ins ...

  Meldung vom 05.12.2017



© © DanLak Photography


BERLIN (FIRSTNEWS) - Bushido sagt seine komplette Tour ab. Eigentlich sollte sie heute Abend (05.12.) in Wien starten, aber daraus wird jetzt nichts, wie der Musiker auf seiner „Facebook“-Seite bestätigt. Der 39-Jährige schreibt: „Wir mussten die Tour nun doch wegen meiner Bandscheibe und Schulter verschieben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Alle neuen Tickets sind ab sofort wieder erhältlich. Wir sehen und hören uns im Mai. Sorry für die Unannehmlichkeiten! Bis bald!“ Dazu postet Bushido ...

  Meldung vom 04.12.2017



LL Cool J erhält den Kennedy-Preis

© Unviersal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – LL Cool J ist eine besondere Ehre zuteilgeworden. Er wurde am Samstag (02.12.) mit dem Kennedy-Preis bedacht. Dieser Award geht alljährlich seit 1977 an Künstler, die durch ihre dargestellten Künste außergewöhnliche Beiträge zur amerikanischen Kultur mit ihrem Lebenswerk leisten – und der Rapper ist nun einer davon. Dabei hat er gleich zwei Rekorde aufgestellt: Er ist erstens der erste Rap-Musiker, der diesen Preis erhalten hat und zweitens mit einem Alter von 49 Jahren ...

  Meldung vom 01.12.2017




FRANKFURT (FIRSTNEWS) - Erst im Juni ist Rapperin Schwesta Ewa wegen Körperverletzung, Steuerhinterziehung und Förderung der Prostitution zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Für die Staatsanwaltschaft war das zu wenig und sie ging in Revision. Laut "Bild" kommt der Fall jetzt vor den Bundesgerichtshof. In einem Livestream auf "Instagram" machte sich die 33-Jährige jetzt Luft. Sei sagte: „Ich hab’ Angst vor dem BGH, weil diese Bastarde von der Staatsanwaltschaft mit dem Urteil nicht ...

  Meldung vom 30.11.2017



Eminem: Neues Album kommt im Dezember

© Craig McDean/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Rechtzeitig vor Weihnachten, hat Dr. Dre das neue Album von Eminem auf seinem "Instagram"-Account angekündigt. Auf dem Video ist ein falscher, lustiger Werbeclip für ein Heilmittel mit dem Namen "Revival". Dazu schreibt Dr. Dre: "Wie vom Arzt verschrieben einnehmen." Schnell wird klar: hier handelt es sich um den Albumtitel Eminems neuer Platte "Revival", die am 15. Dezemeber erscheinen ...

  Meldung vom 24.11.2017



Fergie will zu 'Black Eyed Peas' zurück

© Universal


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Fergie will gerne mit den „Black Eyed Peas“ zurück ins Musikstudio und eine Platte aufnehmen. Noch im Juni schien es so, als würde sich die Sängerin von der Band eher abwenden. In einem Interview mit „The Sun“ sagte die 42-Jährige: „Ich habe die ‚Black Eyed Peas‘ nie verlassen. Wir haben uns nie offiziell getrennt, ich denke, wir machen einfach eine Pause. Wir sind eine Familie. Sie sind wie meine Arbeits-Familie. Das hält für immer. Ehrlich gesagt hätte ich mein Album gerne ...

  Meldung vom 24.11.2017



Beyoncé hat eine Weihnachtskollektion

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Langsam aber sicher hält über die Weihnachtsstimmung Einzug - auch bei Beyoncé. Die frischgebackene Mutter gibt aktuell noch keine Konzerte, um sich um ihre Kinder zu kümmern, das hält sie aber nicht davon ab, sich kreativ auszutoben. Die Sängerin ist jetzt mit einer ganze Weihnachtskollektion am Start, die jetzt auf ihrer Webseite www.beyonce.com zu haben ist. Da gibt es alles, was das Beyonce-Fan-Weihnachtsherz höher schlagen lässt: von Pullovern, T-Shirts, Einteilern, ...

  Meldung vom 22.11.2017



Jay-Z unterbricht Konzert für jungen Fan

© Universal Music


CLEVELAND (FIRSTNEWS) – Jay-Z hat sein Konzert in Cleveland unterbrochen, um einem neunjährigen Mädchen in der ersten Reihe eine aufmunternde Botschaft zukommen zu lassen. Wie in etlichen „Twitter“-Videos zu sehen ist, stoppte der Rapper die Musik und sagte zu der Kleinen: „Du kannst alles sein, was du in dieser Welt sein möchtest. In diesem Moment ist Amerika sexistischer als es rassistisch ist, aber du junge Dame hast das Potential, die nächste Präsidentin der USA zu sein. Du musst das glauben.“ ...

  Meldung vom 17.11.2017



© mix1.de | Baran


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Das Hip-Hop-Trio „Beginner“ hat ja eine Tour-Pause eingelegt gehabt und einige für Herbst geplante Konzerte auf das Frühjahr 2018 verschoben. Die Band schrieb auf „Facebook: „Dann können wir ab Oktober ein bisschen durchatmen und die Füße hochlegen.“ Jetzt haben die Jungs auf ihrer Website verkündet, wann und wo der dritte Tour-Teil im Mai stattfinden wird. ...

  Meldung vom 16.11.2017




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Nur, weil man viel Geld hat, ist man nicht unbedingt auch bereit, dieses auszugeben, vor allem nicht für Dinge, die unverschämt teuer sind – so sieht das zumindest Cardi B. Die Rapperin wetterte nämlich in einem Video auf „Twitter“ gegen den hohen Preis von Cornflakes in einem Hotel. In dem Clip hält sie die Speisekarte für den Zimmerservice in der Hand und sagt: „Es kostet sieben Dollar. Nicht einmal eine ganze Cornflakes-Box kostet sieben Dollar. (…) Ich habe das Gefühl, ...

  Meldung vom 16.11.2017



Prinz Pi  kritisiert Musik-Branche: 'Knallhartes Geschäft'

© Kike/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Prinz Pi ist mit seinem Album „Nichts war umsonst“ (VÖ 03.11.2017) auf Platz zwei der Offiziellen Deutschen Album-Charts eingestiegen. Im Interview mit der „Berliner Zeitung“ sprach er über den Namen seines eigenen Labels „Keine Liebe“. Er erklärte: „Das haben wir empfunden, als wir in die Musikbranche kamen. Diese Branche ist ein knallhartes Geschäft von an der Börse ...

  Meldung vom 16.11.2017



Drake unterbricht Konzert wegen Grapscher

© Universal Music


SYDNEY (FIRSTNEWS) – Drake hat bei seinem eigenen Konzert einen grapschenden Fan beobachtet und daraufhin sofort das Konzert unterbrochen. In einem „YouTube“-Video ist zu sehen, wie der Rapper dem Grapscher die Leviten liest. Er sagt: „Wenn du nicht aufhörst, das Mädchen zu berühren, dann komme ich zu dir runter und mach dich platt.“ Wie die „Gala“ schreibt, ereignete sich der Vorfall in einem Nachtclub in Sydney. Ob der Fan daraufhin die Örtlichkeit verlassen musste, ist nicht bekannt. < ...

  Meldung vom 14.11.2017



Marteria: Heimspiel 2018 im Rostocker Ostseestadion

© Pressebild


Am 1. September 2018 wird Marteria als erster deutscher Solo Hip-Hop Künstler eine eigene Stadionshow spielen, ein Heimspiel in „seinem" Rostocker Ostseestadion.

Jahrelang war Marteria Kapitän in den Jugendmannschaften des FC Hansa Rostock, spielte sogar für das U17-Nationalteam. Allerdings blieb Musik immer seine größte Leidenschaft. Seine Alben erhielten Gold- & Platinauszeichnungen, aus den Clubs wurden Hallen und seine Live-Shows sind inzwischen legendär. In diesem Sommer gelang ihm ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
10.10.2017   Neues Album von T-Pain

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2017 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.