Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige


Zuletzt gesehen

Musiknews vom 22.06.2017

Shitstorm für Scooter

Musiknews vom 07.04.2014

Doreen Steinert versteigert 'ihr' Herz

Musiknews vom 05.01.2011

Paramore: definitiv keine Trennung!

Musiknews vom 01.01.2014

Jahrescharts 2014

Musiknews vom 01.08.2011

Top Ten der britischen Single-Charts

Musiknews vom 01.01.2017

Jahrescharts 2016

Musiknews vom 08.04.2012

The Game: ziemlich hilfsbereit!

Musiknews vom 20.03.2017

Miley Cyrus ehrt ihren Vater Billy Ray

Musiknews vom 14.12.2015

Jahrescharts 2015

Musiknews vom 08.11.2010

My Chemical Romance: vor dem Aus?

Musiknews vom 12.11.2011

RIHANNA geht es besser

Musiknews vom 22.06.2017

Paddy Kelly war lange Zeit im Kloster

Musiknews vom 22.06.2017

Schlagersänger Gunter Gabriel ist tot
Nr. 1 Finder

Meldung vom 21.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



KÖLN (FIRSTNEWS) – Mit Spannung und jeder Menge Stroboskoplicht hat Casper am 20. Juni 2017 seine neue Single „Sirenen“ bei der letzten Show von „Circus HalliGalli“ präsentiert. Fast ein Jahr mussten die Fans auf die neue Klänge des im September erscheinenden „Lang lebe der Tod“-Albums warten. „Sirenen“ lässt vermuten, ...

Meldung vom 21.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



NEW YORK (FIRSTNEWS) - Der US-Rapper Prodigy vom New Yorker Hip-Hop-Duo „Mobb Deep” ist tot. Sein Sprecher sagte der US-Musikzeitschrift „Rolling Stone“, der 42-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Albert Johnson hieß, sei überraschend gestorben. Nach einem Auftritt in Las Vegas vor einigen Tagen habe er sich noch in einem Krankenhaus behandeln lassen. Die genaue Todesursache sei noch unklar. Öffentlich bekannt war, dass der Rapper die Erbkrankheit Sichelzellanämie hatte.

In den Neunzigern ...

Meldung vom 21.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



Das Landgericht Frankfurt hat die deutsche Rapperin Schwesta Ewa (32) zu einer Gefängnisstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. Das Gericht verhängte die Strafe unter anderem wegen Steuerhinterziehung und Körperverletzung. Die weiteren Vorwürfe, wie Menschenhandel und Zuhälter, sahen die Richter als nicht erwiesen an. Im Vorfeld saß ...

Meldung vom 18.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



NEW YORK (FIRSTNEWS) – Big Boi ist es nicht mehr wichtig, für seine Musik mit diversen Preisen ausgezeichnet zu werden. Dafür haben er und sein Kumpel André 300 schon genug mit ihrer Band „Outcast“ gewonnen. Dem „Rolling Stone Magazine“ sagte er: „Ich und mein Partner, wie sind keine Platin-Platten-Künstler. Wir sind Diamant-Platten-Künstler. Wir haben so viele Alben mit einer der höchsten Ehre überhaupt verkauft, Album des Jahres bei den Grammys. Ich habe eine Glasvitrine voller Grammys, American ...

Meldung vom 16.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Dr. Dre spendet 10 Millionen Dollar

© Universal Music


COMPTON (FIRSTNEWS) - Dr. Dre setzt sich für den Ausbau einer Highschool in seiner Heimat Compton ein. Das Geld soll in den Aufbau für ein Gebäude für Performance-Kunst der Comptin High School in Kalifornien gehen. Gegenüber der „LA Times“ sagte der Rapper. „Mein Ziel ist es, die Kinder mit den Werkzeugen und Lerninhalten zu versorgen, die sie verdienen. Das Perfomance-Kunst Zentrum wird ein Ort für junge Menschen sein, an dem sie auf eine Art kreativ sein können, die ihnen in ihrer Ausbildung w ...

Meldung vom 15.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Bushido bringt seine Tochter zum Weinen

© ersguterjunge/ Michael Wilfling


BERLIN (FIRSTNEWS) - Bushido zeigt sich eigentlich immer als harter Gangster-Rapper. Doch er ist eben auch Familienvater. In seinem neuen Song „Papa“ zeigt der 38-Jährige, was seine Kinder ihm bedeuten. Seine Tochter hat sehr emotional auf das Lied reagiert. Im Interview mit „Promiflash“ erzählte Bushido: "Meine älteste Tochter Aaliyah, die hat ein bisschen geweint, die war total traurig, so: 'Ooh Papa, ich ...

Meldung vom 15.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Fergie & die Rückkehr zu den Black Eyed Peas

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Rückkehr zu den “Black Eyed Peas” steht Fergie immer offen. Das hat jetzt Will.i.am noch einmal in einem Interview mit „E! News“ betont. Der Rapper sagte: „Fergie arbeitet derzeit an ihrem neuen Solo-Projekt. Es ist wirklich etwas Frisches. (…) Fergie ist großartig und ihr Projekt ist unglaublich. Ich habe daran mitgearbeitet. Wir arbeiten derzeit an den ‚Black Eyed Peas‘. Wir sind eine Familie und wir werden damit weitermachen, unser Ding fortzusetzen.“

Vor ...

Meldung vom 13.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Ice Cube hat seinen Stern erhalten

© Capital Records


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ice Cube hat seinen Stern auf dem berühmtesten Gehweg der Welt, dem Hollywood Walk of Fame, erhalten. Gestern (12.06.) durfte der Musiker die Plakette entgegennehmen. Und laut „ABC7“ bedankte sich der 47-Jährige artig bei seiner Mutter für deren Unterstützung. Er sagte zum Publikum: „Vielen Dank an dich Mama dafür, dass du mich bei allen, was ich machen wollte, unterstützt hast, egal, ob du damit einverstanden warst oder nicht. Du hast immer gesagt: ‚Solange es dich von ...

Meldung vom 12.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Die Fantastischen Vier mit besonderem Geschenk für Kölner Fans

© FIRSTNEWS


KÖLN (FIRSTNEWS) – Die Kölner Fans können sich beim Clubkonzert am 22.06. gleich zweimal freuen. Wie Thomas D von den "Fantastischen Vier" auf „Instagram“ verriet, gibt es neben dem kleinen Konzert im Kölner E-Werk gleich noch einen Konzertmitschnitt dazu. Alle Lieder werden live mitgeschnitten und können kurz nach dem Konzert kostenlos downgeloaded werden. ...

Meldung vom 12.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Beyonc'e & Jay-Z: Geburt kostet eine Million Dollar

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Rund eine Million Dollar soll die Geburt von Beyoncés Zwillingen kosten. Das hat eine Quelle der „Mail on Sunday“ verraten. Jay-Z und die Sängerin planen eine Hausgeburt, dumm nur, dass dort keine medizinischen Geräte sind. Also wird schnurstracks die Villa in einen Kreissaal verwandelt. Zu den Beweggründen sagte eine Quelle: „Es geht hauptsächlich und darum die Sicherheit und die Privatsphäre zu gewährleisten. Eigentlich ist es unüblich, dass Zwillinge zuhause geboren ...

Meldung vom 09.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Marteria: Festival-Guide für den Sommer

© Sony Music/Paul Ripke


ROSTOCK (FIRSTNEWS) – Bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" hat er am Wochenende schon gefeiert, aber die Festival-Saison geht ja jetzt erst los! Marteria hat auf seiner Website die anstehenden Festival-Termine veröffentlicht, bei denen er auftritt. Und der Sommer hat einiges zu bieten.

Hier die Festival-Termine von Marteria für den Sommer 2017:

24.06.2017 FRANKFURT/MAIN - WIRELESS FESTIVAL
06.07.2017 CH-FRAUENFELD - OPENAIR FRAUENFELD
07.07.2017 WIESENTAL/ S ...

Meldung vom 04.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Eminem kommt ins Wörterbuch

© Nigel Parry/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Eminem hat es ins Oxford English Dictionary geschafft – oder besser gesagt der Titel seines Hits “Stan”. In dem Stück rappt der heute 44-Jährigen über einen obsessiven Fan namens Stan, der ihn mit zudringlichen Briefen bombardiert. Und inzwischen ist der Titel zu einem Verb im englischen Sprachgebrauch geworden, mit dem Menschen beschrieben werden, die ein zwanghaftes Interesse an ihrem Idol entwickelt haben. Der Begriff hat sich nun so sehr im Sprachgebrauch etabliert, dass ...

Meldung vom 02.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Cro kündigt neues Album an

© Chimperator Productions/Delia Baum


STUTTGART (FIRSTNEWS) - Vor ein paar Tagen hat Cro den Song "Baum" auf "Facebook" veröffentlicht. Nach seinem Filmprojekt „Unsere Zeit ist jetzt“ ist der Rapper mit der Pandamaske wieder zurück. Heute (02.06.2017) ist der zweite Song erschienen. „Unendlichkeit“ heißt er und wird auch auf dem neuen Album „fake You.“ zu finden sein. Ein Video dazu soll auch bald folgen. Das dritte Studioalbum des Rappers erscheint ...

Meldung vom 02.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Black Eyed Peas erst einmal ohne Fergie

© Dimitri Daniloff/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Die „Black Eyed Peas“ werden erst einmal ohne Fergie weitermachen. Das hat jetzt Will.i.am gegenüber „Bang Showbiz“ verlauten lassen. Er sagte: „Seit den Anfängen von ‚Black Eyed Peas‘ haben wir schon immer mit großartigen Sängerinnen an Mikrofon zusammengearbeitet. (…) Fergie war offensichtlich die Haupt-Sängerin, (…) aber die ‚Black Eyed Peas‘ ziehen gerade weiter in Bezug auf Inhalt, Technologie und Erfahrungen bei unserem neuen Projekt ‚Master of the Sun‘. Was das Ersetzen ...

Meldung vom 01.06.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Marteria ist partymüde

© Sony Music, Paul Ripke


BERLIN (FIRSTNEWS) - Rapper Marteria hat keine Lust mehr auf Partys. Im Interview mit dem Business-Lifestyle-Magazin "Business Punk" sagt er: "Ich habe mit dem Feierwahnsinn und dem Nachtleben abgeschlossen. Meine gesamten Zwanziger habe ich in Berlin gelebt, habe den ganzen Wahnsinn mit drei Tage feiern mitgemacht. Jetzt ist mein Leben ein anderes: total straight, kein Alkohol, nur ab und zu ein bisschen kiffen." Bevor Marteria sich als Rapper zu einem der erfolgreichsten Musiker Deutschlands ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
18.05.2017   Einbruch bei A$AP Rocky
09.05.2017   P. Diddy wird verklagt
09.05.2017   TLC: Album kommt im Juni

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.