mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige

Zuletzt gesehen

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.09.2020



Alicia Keys trotzte ihren Aussichten

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Alicia Keys hat sich allen Erwartungen zum Trotz zu einer sehr erfolgreichen Sängerin entwickelt. Denn eigentlich haben ihre Lebensumstände zu Beginn etwas anderes vermuten lassen. Dem „Guardian“ erzählte die Musikerin: „Ich sollte es nicht aus dem Vorhof der Hölle herausschaffen, ich sollte eine Prostituierte werden, eine junge Mutter mit 16 Jahren oder eine Drogenabhängige. (…) Deswegen verstehe ich es sehr gut, was es bedeutet, die Stärke zu haben, um seinem eigenen Weg zu ...

  Meldung vom 18.09.2020




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West könnte das gelingen, worauf viele Musikfans schon lange warten – eine Reunion von „Destiny’s Child“. Und für die Zukunft des Girltrios hat der Rapper bereits eine konkrete Vorstellung. Auf „Twitter“ teilte er einen Clip, in dem er sich den kirchlich angehauchten Song „Say Yes“ von Michelle Williams anhört, die dabei von ihren ehemaligen „Destiny’s Child“-Kolleginnen Beyoncé und Kerri Rowland begleitet wird. Dazu schrieb West: „Sagt ja! Wir müssen dieses ‚Destiny’s ...

  Meldung vom 17.09.2020




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West hat angeblich keinen Zugang mehr zu „Twitter“. Erst kürzlich hat er auf der Seite des Kurznachrichtendienstes seine Fans verstört, in dem er ein Video postete, in dem er auf seine Grammy Awards urinierte. Sein Kumpel und ehemaliger NBA-Star Rick Fox meinte jetzt auf „Twitter“: „Mein Freund Kanye West möchte euch wissen alles, dass er für zwölf Stunden lang von ‚Twitter‘ gebannt wurde.“ Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Kanye West versucht über ...

  Meldung vom 17.09.2020



Nicki Minaj bekommt im Urheberrechtsstreit mit Tracy Chapman recht

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Für ihren Song „Sorry“ experimentierte Nicki Minaj 2017 mit Tracy Chapmans Song „Baby Can I Hold You“. Nicki und ihre Mitarbeiter hatten Tracy vorher um Erlaubnis gebeten, das Lied zu verwenden. Diese lehnte die Anfrage aber ab. „Sorry“ sollte eigentlich auf Minajs viertem Studioalbum „Queen“ erscheinen. Der Song blieb aber unveröffentlicht, bis er DJ Funkmaster Flex in die Hände fiel, der den Song auf „Hot 97 Radio“ spielte. Daraufhin reichte Tracy die Klage ein und ...

  Meldung vom 17.09.2020




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West hat ein bizarres Video von sich selbst geteilt, wie er auf seine Grammys uriniert. Der Rapper hat kürzlich das Plattenlabel „Universal Music“ beschuldigt, ihn daran gehindert zu haben, seine eigenen Master zu kaufen. Jetzt ist er noch einen Schritt weiter gegangen und hat auf „Twitter“ Filmmaterial von ihm geteilt, wie er seine Auszeichnung in die Toilette geworfen hat und dann anscheinend darauf uriniert. Das Video hat den Titel: „Vertrau mir. Ich werde nicht ...

  Meldung vom 17.09.2020



Notorious B.I.G.: Plastikkrone bringt Millionen

© Warner Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Die Plastikkrone des ermordeten Notorious B.I.G. hat eine Riesensumme eingebracht. Der Gegenstand ist kürzlich beim Auktionshaus Sotheby unter den Hammer gekommen und hat dort über eine halbe Million Dollar eingebracht. Der Rapper trug die Krone 1997 bei einem Fotoshooting mit Barron Claiborne, drei Tage bevor er erschossen wurde. Claiborne sagte laut der „New York Post“ dazu: „Ich habe die Krone in einem Laden namens Gordon’s am Broadway gekauft. Ohne Biggie wäre die Krone ...

  Meldung vom 17.09.2020



Lil Nas X kündigt Kinderbuch an

© Eric Lagg


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Lil Nas X ist unter die Autoren gegangen. Der Rapper hat jetzt via „Twitter“ verkündet, dass er ein Kinderbuch geschrieben hat. Auf der Seite des Kurznachrichtendienstes schrieb er: „Ich werde schon sehr bald das beste Kinderbuch aller Zeiten veröffentlichen! ‚C Is For Country‘ [auf Deutsch: C steht für Country] erscheint am 05. Januar 2021 bei Radom House Kids. Ich kann es nicht erwarten, es mit euch zu teilen.“

Zum Inhalt des Kinderbuchs von Lil Nas X ist noch ...

  Meldung vom 17.09.2020



'Antilopen Gang': 'Will nicht mit den anderen Pappnasen in Urlaub fahren'

© Katja Runge


DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) – Bei der „Antilopen Gang“ haben die Bandmitglieder alle gleich viel zu sagen. Er gibt keinen klaren Chef, wie es zum Beispiel Campino bei den „Toten Hosen“ zu sein scheint. Im Interview mit der „Westdeutschen Zeitung“ sagte Kolja Podkowik: „Man munkelt, dass er keine unwichtige Rolle im Bandgefüge hat… Und bei den 'Hosen' ist es tatsächlich so, dass sie ein Jahr auf Tour gehen – und danach noch gemeinsam in den Urlaub fahren. Auch nach 40 Jahren der Bandexistenz noch. Die ...

  Meldung vom 16.09.2020



Alicia Keys ist in die Falle getappt

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Alicia Keys hatte zu Beginn ihrer Karriere das Gefühl, dass sie sich anpassen müsste. Zu Gast bei „Apple Music“ erzählte die Sängerin: „Oftmals wird man dazu gedrängt, sich einzufügen oder das zu tun, was erwartet wird und man fühlt sich komisch, sogar wenn man eine widersprechende Anschauungsweise hat. Für mich fühlte sich das wie eine Falle an. Ich bin so tief in die Falle getreten, denn ich war so jung. Ich war 14 Jahre alt, als ich das erste Mal unter Vertrag genommen ...

  Meldung vom 16.09.2020



Was kommt da von Cro?

© Saeed Kakavand/Chimperator Productions


BERLIN (FIRSTNEWS) – Am Freitag (18.09.) kommt irgendetwas von Cro, aber was? Auf „Instagram“ hat der 30-Jährige jetzt schon mehrfach kryptische Ankündigungen gemacht. So auch jetzt wieder. In dem Video unterhalten sich die Planeten miteinander darüber, dass die Erde krank ist und stinkt. Zu dem Video schreibt Cro: „Die Erde ist krank 18|09|20“. Die Fans freuen sich auf das, was kommt. Auch, wenn niemand so richtig weiß was. Einer schreibt: „Es kann nur krass werden.“ Ein anderer Fan sagt: „Ich bin ...

  Meldung vom 16.09.2020



'Antilopen Gang': Neues Album ist über Zoom entstanden

© Katja Runge


DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) – Die „Antilopen Gang“ hat in der Corona-Krise offenbar nicht den Kopf in den Sand gesteckt und gleich ein ganzes Album aufgenommen, nämlich „Adrenochrom“. Wie man in der Corona-Krise ein Album aufnimmt, das verriet Kolja Podkowik im Interview mit der „Westdeutschen Zeitung“. Er sagte: „Wir haben uns drei Monate lang gar nicht mehr gesehen. Wir haben untereinander ...

  Meldung vom 15.09.2020



'Antilopen Gang' über 'Adrenochrom': 'Der Titel passt perfekt'

© Katja Runge


DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) – Die „Antilopen Gang“ hat in der Corona-Krise offenbar nicht den Kopf in den Sand gesteckt und gleich ein ganzes Album aufgenommen, nämlich „Adrenochrom“. „Adrenochrom“ ist ein Stoffwechselprodukt des Adrenalins, das von Verschwörungstheoretikern gerne als Droge benannt wird, die aus Kindern gewonnen und von den Eliten der Welt eingesetzt wird, um die Menschheit zu manipulieren. Im Interview mit der „Westdeutschen Zeitung“ sagte Kolja Podkowik: „Ja, spätestens seit im Internet ...

  Meldung vom 15.09.2020



Alicia Keys hasst das Wort 'Promi'

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Alicia Keys hört es nicht gerne, wenn man sie als Promi bezeichnet. Dieser Ausdruck gefällt der Sängerin nämlich überhaupt nicht. Dem „Sunday Telegraph“ sagte sie dazu: „Erstens, ich verachte das Wort Promi. Für mich ist es so ein leeres Wort. Und zweitens, die Idee, dass Menschen, die gut bekannt sind, nicht intelligent oder rücksichtsvoll oder interessant sein sollen, ist ein Missverständnis und erniedrigend. Menschen, die Künstlern oder Athleten sagen, die politisch sehr ...

  Meldung vom 15.09.2020



Doja Cat: kein Streit mit Nas

© RCA Records


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Doja Cat findet es überhaupt nicht schlimm, dass Nas sie in seinem Track „Ultra Black“ gedisst hat. In einem „Instagram“-Live-Interview mit Fat Joe sagte die Rapperin: „Ich liebe Nas verdammt noch einmal, Gott sei Dank hat er mich bemerkt. Das ist mir scheißegal! Er kann sagen, was er will. Das ist mir egal. Ich liebe ihn, ich liebe ihn.“ Deswegen wird es auch kein musikalisches Kontra von Doja Cat geben. Sie meinte weiter: „Ich habe darüber Witze gemacht, aber abgesehen ...

  Meldung vom 14.09.2020



Doja Cat kann neues Album noch nicht ver'ffentlichen

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das dritte Album von Doja Cat ist fertig. Soweit die gute Nachricht. Die Schlechte folgt jedoch gleich darauf: Die Rapperin ist noch nicht bereit, ihr neues Werk zu veröffentlichen. In einem „Instagram“-Live-Video mit Fat Joe sagte sie: „Es ist alles fertig. Ich hasse, dass ich daran festhalte. Ich mag das nicht, denn jedes Mal, wenn ich auf ‚Twitter‘ gehen, wenn ich auf ‚Instagram‘ gehe, sagen alle: ‚Veröffentliche es, veröffentliche es.‘ Ich würde ja gerne, aber man muss ...

Anzeige



Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
10.09.2020   Cro: 'Wo ist Walter?'
04.09.2020   Sido atmet durch
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button