mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 22.08.2019



Kanye West: Nachbarn rufen Polizei

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West scheint es sich mit seinen Nachbarn echt verscherzt zu haben. In Los Angeles hat der Rapper ja eine futuristische Wohnanlage gebaut, doch er hält sich dabei nicht an die vorgegebenen Arbeitszeiten. Wie Nachbarn jetzt „TMZ“ mitteilten, arbeiteten die Bauarbeiter am Wochenende (17./18.08.) zwölf Stunden lang an den Wohnanlagen, obwohl dies nicht gestattet ist. Deswegen riefen sie die Polizei, die die Arbeiter schließlich nach Hause schickte. Weitere Einzelheiten ...

  Meldung vom 21.08.2019



Marteria: ganz munter am Bechern

© Sony Music / Paul Ripke


ROSTOCK (FIRSTNEWS) – Marteria verbringt seine Zeit aktuell zu Hause bei Mama und Oma. Und was macht er da? Er bechert – in der familienfreundlichen Version. Soll heißen: Marteria kniffelt. In seiner „Instagram“-Story postete er ein Video, in dem irgendwer aus seiner Familie gerade den gewünschten Einser erwürfelt, während er mit der Kamera auf sein Spielzettel schwenkt. Seine Zwischenbilanz zu dem Zeitpunkt? Ganz ordentlich: Eine große Straße, ein Full House, drei Sechser, drei Dreier, zwei Einser ...

  Meldung vom 20.08.2019



Max Herre verschiebt Albumveröffentlichung

© Robbie Lawrence/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Max Herre hat die Veröffentlichung seines kommenden Albums „Athen“ verschoben. Via „Instagram“ kündigte der Sänger an: „Hallo Ihr Lieben! Ich bin gerade wieder zurück im Studio und habe die letzten Tage mit meinen KAHEDI-Jungs und einigen großartigen Gästen aufgenommen... Es entstehen momentan so viele gute, neue Songs, die ich noch unbedingt mit dem Album veröffentlichen will. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den VÖ-Termin etwas zu verschieben. Bis dahin gibt’s, ...

  Meldung vom 20.08.2019



US-Charts: Drake schreibt Geschichte

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Drake – dieser Name steht in den US-Charts wahrlich für Erfolg: Letzte Woche haben es sechs Songs von Drakes neuester Platte „Care Package“ in die Top 100 der US-Single-Charts geschafft: „Trust Issues“ (Platz 58), „How About Now“ (Platz 60), „The Motion“ (Platz 61), „Dreams Money Can Buy“ (Platz 68), „Club Paradies (Platz 85) und „Days in the East“ (Platz 95). Damit ist der Rapper der erste Solo-Künstler, der es damit auf mindestens 200 Songs in den Top 100 geschafft hat, ...

  Meldung vom 20.08.2019




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Eigentlich könnte Rapper T-Pain Millionär sein, hätte er die Kohle nicht schon ausgegeben oder gar verzockt. Im Interview mit "Breakfast Club" blickt der 33-Jährige auf schmerzhafte Zeiten in seinem Leben zurück. Seinen finanziellen Absturz realisierte der Dreifachpapa, als er seinem Autohändler den Schlüssel für seinen Bugatti zurück geben musste. Er sagte: "Zu dieser Zeit ging mir das Geld aus. Ich habe das Geld zum Fenster herausgeworfen.” Damals ging er sogar komplett ...

  Meldung vom 19.08.2019



Snoop Dogg macht Musik aus den richtigen Gründen

© Cheryl Fox/EMI


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Snoop Dogg ist es völlig egal, wie viele Alben er verkauft. Stattdessen hat er eine andere Motivation, Musik zu machen. Der Rapper meinte gegenüber dem „Billboard Magazine“: „Ich liebe die Art, wie sich gute Musik anfühlt. Sogar wenn es nicht meine ich. Ich liebe es einfach, wie es sich anfühlt. Aber wenn es meine ist, fühlt es sich sogar noch besser an, denn dann war ich in der Lage, es zu tun. Ich habe vorher Projekte gemacht, die nicht gut waren, aber sie fühlten sich ...

  Meldung vom 19.08.2019



Cardi B & die New Yorker Glückskekse

© Warner Music / Jora Frantzis


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – In New York herrscht wohl ein rauerer Ton. Cardi B postete auf „Instagram“ einen Glückskeks mit der Botschaft: „Lutsch mein Schw***!“ Ihr Kommentar dazu: „Glückskekse in New York sind exakt so.“

Dementsprechend überrascht es kaum, dass auch Cardi B selbst, immerhin gebürtige New Yorkerin, dieser Sprache mächtig ist.

  Meldung vom 19.08.2019



Lil Nas X: 'Das Universum forderte mich zum Coming-out auf'

© Eric Lagg


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Lil Nas X hat sich ja im Pride-Monat Juni öffentlich als schwul geoutet. Und wer oder was hat ihn zum Coming-out veranlasst? Das Universum habe ihm Zeichen gesendet, meinte der Sänger jetzt. Der 20-jährige Rapper erklärte dem „Time“-Magazin: „Das hätte ich niemals getan, wenn mich das Universum nicht dazu aufgefordert hätte. Im Juni sah ich überall Pride-Flaggen und Pärchen, die Händchen hielten, so kleine Dinge eben.“ Lil Nas X, der quasi über Nacht mit seinem Hit „Old ...

  Meldung vom 16.08.2019



Trailerpark: Abschiedskonzerte in Köln & Berlin

© Groove Attack


BIELEFELD (FIRSTNEWS) – Die Band „Trailerpark“ löst sich auf. Alligatoah, Basti DNP, Sudden und Timi Hendrix trennen sich. In einem Statement der HipHop-Gruppe auf „Instagram“ heißt es – als kleiner Wermutstropfen für die Fans: „Doch über zehn Jahre Bandgeschichte wollen abschließend gefeiert werden – mit dem goldenen Schluss.“ Es wird nächstes Jahr zwei Abschiedskonzerte geben, eins am 10. Juli in Köln (Tanzbrunnen) und eins am 19. September in Berlin (Parkbühne Wuhlheide). Infos und Tickets zu ...

  Meldung vom 16.08.2019



RapOlymp 2019:  Deutschrap Festival in Berlin!

© RapOlymp 2019


Der RapOlymp startet in die erste Runde und holt mehrere Stars der Deutschrap-Szene nach Berlin-Lübars.

Das Musikgenre beherrscht zur Zeit die aktuellen Charts, "Spotify"- und "YouTube"-Playlisten. Deutschrap ist gerade bei den Jugendlichen beliebt und in aller Munde. ...

  Meldung vom 10.08.2019



French Montana wird verklagt

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - French Montana ist großer Hundefreund und hält sich einen Deutschen Schäferhund mit dem Namen Zane. Doch jetzt wird das Hundeglück von einer Anklage getrübt. French Montanas Hund soll einen Mann, namens Daniel Banuelos angegriffen haben. Wie "The Blast" berichtet, hat sich dieser Vorfall bereits im Jahr 2017 ereignet, zur Anklage kam es aber erst jetzt. Wie Banuelos vor Gericht erzählt, wurde Zane zum "Schutz des Grundstücks" gehalten und der Musiker soll das "aggressive ...

  Meldung vom 07.08.2019



Kanye West muss futuristische Häuser abreißen

© Universal Music/Fabien


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West steckt aktuell mitten in der Planung seiner futuristischen Wohnanlage, doch jetzt hat er einen Dämpfer bekommen. Wie „TMZ“ berichtet, sieht es so aus, als müsste der Rapper die bisher gebauten kugelförmigen Häuser abreißen lassen, da er nicht die korrekte Baugenehmigung hat. Viele seiner Nachbarn haben sich nämlich beschwert und Kontrolleure des Bauamtes von Los Angeles haben der Beschwerde stattgegeben. Demnach hat West bis zum 15. September Zeit, die richtige ...

  Meldung vom 06.08.2019



Khalid: Benefizkonzert für Opfer von El Paso

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Bei der Massenschießerei in El Paso am vergangenen Sonntag (04.08.) haben zwanzig Menschen auf tragische Weise ihr Leben verloren, 26 weitere wurden verletzt. Wie die Behörden berichteten, handelte es dabei um ein reines Hass-Verbrechen. Für den Künstler Khalid war dieses Verbrechen ein regelrechter Schock. Khalid wurde zwar in Georgia geboren, ist aber in El Paso aufgewachsen. Oft drückt er seine Liebe zu seiner Heimatstadt in seinen Songs aus. Über "Twitter" schrieb er: ...

  Meldung vom 06.08.2019



Lil Nas X & das positive Outing

© Eric Lagg


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Lil Nas X ist stolz darauf, dass er für viele farbige Männer ein Vorbild ist, seit er sich als schwul outete. Dem „GQ Hype Magazine“ sagte der Rapper: „Koste dein Leben voll aus und kümmere dich nicht darum, was andere Menschen von dir denken. Dieses Klischee habe ich immer gesagt, aber nie wirklich danach gelebt, bis jetzt. Seit ich mich geoutet habe, kommen Menschen heraus und sagen zu mir: ‚Du hast den Weg für uns geebnet.‘“

Manche seiner Fans sind jedoch nicht ...

  Meldung vom 05.08.2019



Cro startet unfreiwillig durch

© Chimperator Productions / Saeed Kakavand


IBIZA (FIRSTNEWS) – Diesen Landeanflug ins Wochenende hat sich Cro ganz sicher anders vorgestellt. Der Mann mit der Panda-Maske befand sich am Donnerstagabend (01.08.) gleich zweimal im Landeanflug auf Ibiza. Das Flugzeug musste den ersten Versuch abbrechen und nochmal durchstarten. Beim zweiten Mal verlief die Landung dann aber planmäßig. Cro filmte das kleine Flugspektakel und postete es in seiner „Instagram“-Story. Sein einziger Kommentar dazu? Ein Emoji mit verdrehten Augen.

Urlaub ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
18.07.2019   Klage gegen Drake
12.07.2019   R. Kelly erneut in Haft
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button