mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 11.12.2019



Eminem reagiert auf Diss-Track von Nick Cannon

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der Streit zwischen Eminem und Nick Cannon hat wieder Fahrt aufgenommen. Zwischen den beiden Musiker fließt schon seit Jahren böses Blut, seit der Rapper behauptete, er hätte eine Affäre mit Cannons Ex-Frau Mariah Carey gehabt. Am Montag (09.12.) veröffentlichte Cannon nun den Song „The Invitation“, in dem er behauptete, Eminem hätte seinen Chauffeur bezahlt, damit dieser nicht enthüllte, dass er Oralverkehr mit einem Mann hatte. Sonderlich wütend scheint der Rapper über ...

  Meldung vom 10.12.2019



Juju: Body Shaming? Nicht mit ihr!

© FKP Scorpio


BERLIN (FIRSTNEWS) – Juju ist derzeit eine der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen. Und mit dem Ruhm kommen natürlich auch Neider und Hater. In letzter Zeit dreht sich bei denen im Netz ziemlich viel um das Gewicht der Musikerin. Auf „Twitter“ reagierte Juju jetzt ganz locker darauf und schrieb: „Ja, ich habe zugenommen und Ja, ich werde noch mehr zunehmen, denn bald kommt Weihnachten, verstanden.“ Von ihren echten Fans bekommt sie dafür viel Support. Schließlich geht es ja darum, dass die ...

  Meldung vom 10.12.2019



Rapper Juice WRLD: Kostete ihn eine Vorsichtsmaßnahme das Leben?

© Universal, Nabil


CHICAGO (FIRSTNEWS) - Nach dem Tod von Rapper Juice WRLD am Sonntag (08.12.) kommen weitere Details ans Licht. Wie "TMZ" berichtet, gab ein Sprecher der Strafverfolgungsbehörde bekannt, dass der Musiker kurz vor seinem Tod eine größere Menge Schmerzmittel eingeworfen haben soll und demnach an einer Überdosis gestorben sein könnte. Kurz nach der Landung in Chicago hatten Polizeibeamte das Flugzeug des Musikers untersucht, weil der Pilot die Behörden wegen Waffen an Bord der Maschine verständigt hatte. ...

  Meldung vom 09.12.2019



Morgen steigt der Rap-Event des Jahres

© Warner Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) - In Stuttgart findet morgen (10.12.) wohl der Rap-Event des Jahres statt. Bei der "Red Bull Soundclash" teilt sich die Elite des Deutsch-Rap, nämlich Bausa, RAF Camora, Azet, Loredana und Summer Cem, zwei Bühnen. Wie "heute" berichtet, handelt es sich bei dem Event um ein Battle, bei dem Bausa, in insgesamt fünf Runden, gegen seine Kollegen antreten wird. In der ersten Runde wird müssen Bausa und seine Herausforderer jeweils denselben Song covern. Der zweite Durchgang ist dann ...

  Meldung vom 09.12.2019




NEW YORK (FIRSTNEWS) - Kanye West hat vor, einen gigantischen Gottesdienst auf die Beine zu stellen. Nachdem seine Performance neulich in der Lakewood Church in Houston, Texas so gut angekommen ist, will er jetzt wohl was Größeres. Der Musiker lädt nächstes Jahr in das berühmte Baseballstadion der New York Yankees ein, da passen mehr als 54.000 Menschen rein. Das Event der Gottesdienstreihe "America's Night of Hope" wird am 2. Mai stattfinden, zusammen mit dem berühmten US-Pastor Joel Osteen, ...

  Meldung vom 06.12.2019



Pussycat Dolls kündigen neues Album an

© Matthew Rolston/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Nach der Reunion der „Pussycat Dolls“ kommt gleich die nächste große Ankündigung. Es soll ein neues Album der Girlband geben. Sänger Jessica Sutton sagte „Entertainment Tonight“ dazu: „Es ist alles in der Mache.“ Und ihre Kollegin Carmit Bachar fügte sogar noch hinzu: „Wir haben viele aufregende Dinge in der Pipeline.“ Man darf also gespannt sein.

Für ihren Reunion-Auftritt bei „The X Factor“ haben die „Pussycat Dolls“ allerdings etwas Kritik geerntet.

  Meldung vom 06.12.2019



Affenverbot für Chris Brown

© Sony Music/Gomillion & Leupold


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Chris Brown darf in den nächsten sechs Monaten keinen Affen mehr kaufen. Der Sänger geriet unter Beschuss von Tierschützern, als er vor zwei Jahren ein Video von seiner Tochter Royalty auf „Instagram“ postete, die mit dem Primaten Fiji spielte. Das Kapuzineräffchen hatte Brown gekauft, ohne die notwendigen Papiere dafür zu haben. In Kalifornien ist es nämlich illegal, einen Affen ohne die notwenige Erlaubnis zu besitzen. Jetzt wurde ihm gerichtlich angeordnet, dass er bis ...

  Meldung vom 05.12.2019



Rapper T.I. zu Jungfräulichkeitstests mit seiner Tochter

© Warner Music WMG


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Der Rapper T.I. bekam ja einen regelrechten Shitstorm ab - für seine Aussage, dass er regelmäßig checken lässt, ob seine 18-jährige Tochter Deyjah noch Jungfrau ist. Jetzt äußerte er sich im „Red Table Talk“ dazu, dem Talk-Format von Jada Pinkett Smith, der Ehefrau von Will Smith. An seiner Seite: seine Frau Tiny. Der Rapper erklärte, er sei falsch verstanden worden. Wie „RTL“ zitiert, sei er demnach weder bei den Untersuchungen beim Frauenzart selbst dabei gewesen, noch ...

  Meldung vom 05.12.2019



Mary J. Blige bekommt eine eigene Doku

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mary J. Blige bezaubert ihre Fans schon seit mehr als 25 Jahren. Jetzt soll ihre Geschichte bei „Amazon“ als Dokumentation verfilmt werden, berichtet das „Rolling Stone Magazine“. Demnach startet der Film, als sich die Sängerin auf die Tour anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums vorbereitet. Matt Newman von „Amazon Studios“ sagte dazu: „Wir alle kennen Mary J. Blige als zweifache Oscar-Nominierte, Grammy-Gewinnerin, (…) die über 80 Millionen Platten verkauft hat. Aber durch ...

  Meldung vom 04.12.2019



Jay-Z beschenkt seine Fans an seinem Geburtstag

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Jay-Z feiert heute (04.12.) seinen 50. Geburtstag und hat dabei gleich ein tolles Geschenk für seine Fans parat: Zu seinem Ehrentag hat der Rapper nämlich seinen Musikkatalog wieder auf Spotify eingestellt. Das verkündete das Streamingunternehmen auf „Twitter“. Dort schrieb es: „Alles Gute zum Geburtstag. Willkommen zurück auf Spotify, Jay!“

Jay-Z hatte seine Musik bei Spotify entfernt, weil er sie exklusiv nur über seinen eigenen Streamingdienst Tidal anbieten ...

  Meldung vom 04.12.2019



Rapper Dr. Knarf meldet sich nach Explosions-Unfall mit Schock-Video zurück

© YouTube


KÖLN (FIRSTNEWS) - Rapper Dr. Knarf hat offenbar einen fleißigen Schutzengel. Vor knapp drei Jahren hatte der heute 35-Jährige einen schweren Unfall. Er ist mit einem illegal betriebenen Drogenlabor in der Kölner Innenstadt in die Luft geflogen und landete damit weltweit in den Schlagzeilen. Wie "heute" berichtet, sprechen die Ärzte von einem Wunder, denn sie gaben dem Musiker damals kaum Überlebenschancen. Auf "Facebook" meldet sich der Rapper jetzt zurück. Er postete ein Video, auf dem sein Gesicht ...

  Meldung vom 03.12.2019



Torch unterschreibt Vertrag für Hiphop-Archiv in Heidelberg

© pixabay.com


HEIDELBERG (FIRSTNEWS) – In der südwestdeutschen Stadt Heidelberg begannen Ende der 80er-Jahre wohl ersten Schritte des deutschen Hiphop. Maßgeblich dafür verantwortlich war ein gewisser Frederik Hahn, besser bekannt als der Musiker Torch, berichtet „hiphop.de“. Und der plant jetzt mit der Stadt ein Hiphop-Archiv, unter anderem mit Ausstellungsstücken und Materialien aus dem Fundus von Torch. Wenn es nach ihm geht, soll dort übrigens auch „gelehrt, gelernt und geforscht" werden. Den Vertrag für das ...

  Meldung vom 03.12.2019



Travis Scott: neues Projekt namens 'Jack Boys'

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Travis Scott hat ein neues Projekt angekündigt: Ein Album namens "Jack Boys" soll demnach schon "bald" erscheinen, kündigte der Musiker auf „Twitter“ an und fügte auch das Foto eines Vorabcovers dazu. Bei der Platte handelt es sich um kein Soloalbum, sondern um eine Kompilation aller Artists auf „Cactus Jack Records“, berichtet das „XXL Magazin“. Demnach werden neben La Flame wohl die „Cactus Jack“-Member Sheck Wes, Don Toliver und Chase B auftauchen. Und Travis' letzte ...

  Meldung vom 02.12.2019



Snoop Dogg: Album mit Gute-Nacht-Liedern für Kinder

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Snoop Dogg hat sich schon in verschiedenen Genres ausprobiert, unter anderem Gospel, Reggae und Funk – und jetzt eine ganz neue Richtung: Der Rapper bringt ein Album mit Liedern zum Einschlafen raus - für Kleinkinder. Wie „The Source“ berichtet, heißt das Werk „Lullaby Renditions of Snoop Dogg“. Darauf sind demnach Instrumentalversionen von einigen seiner größten Hits, beispielsweise „Drop It Like It's Hot“, „Gin and Juice“ und „Sensual Seduction“. Die Vinyl-Version gibt ...

  Meldung vom 02.12.2019



Jay-Z verklagt Autorin von Kinderbuch 'AB to Jay-Z'

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Ich habe 99 Probleme, aber mein ABC ist keines davon. Mit diesem Satz hat die Australierin Jessica Chiha für das Kinderbuch „AB to Jay-Z“ geworben. Blöd nur, dass diese Phrase aus dem Hit „99 Problems“ von Jay-Z stammt. Und dieser verklagt die Dame jetzt. Wie der „Guardian“ berichtet, hatten der Rapper und sein Team bereits im März und erneut im Juli Chiha gebeten, keine Werbung mit seinen Texten zu machen oder sein Abbild für das Buch zu verwenden, doch sie ignorierte dies, ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
21.11.2019   Mero: Tour-Termine 2020
19.11.2019   Lizzo wird verklagt
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button