mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 02.12.2020



Cardi B: Corona? Partytime!

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Rita Ora feierte ihren Geburtstag ungeachtet der Corona-Regeln mit unzähligen Freunden in einem Londoner Restaurant, Kim Kardashian flog für eine angemessene Party ihres Ehrentages mit Entourage auf eine Privatinsel und Cardi B schmiss eine richtig fette Thanksgiving-Party. Sie twitterte: „Die Feiertage mit zwölf Kindern und 25 Erwachsenen waren krass!" Unglaublich! Was ist nur los mit den Stars? Regeln sind Regeln. Dass es die Fans aktuell nicht gutheißen, wenn sich ihre ...

  Meldung vom 01.12.2020



Sido: 'Das vermisse ich'

© Universal Music / Murat Aslan


BERLIN (FIRSTNEWS) – Reisen im Jahr 2020? Kaum möglich. Der Tourismus ist wegen der weltweit grassierenden Corona-Pandemie nahezu stillgelegt worden. Und darunter leiden alle – auch Sido. Der Berliner Rapper postete via „Instagram“ ein Bild, das ihn auf einer Aussichtsplattform mitten in einer Großstadt zeigt. Sido trägt eine Winterjacke, eine gelbe Beanie und schön klassisch touristisch eine Bauchtasche. Er grinst und signalisiert mit seinem Daumen, dass es ihm vor Ort gefällt. Sein Kommentar dazu: ...

  Meldung vom 30.11.2020



Eminem: Gerichtstermin für Einbrecher steht fest

© Universal Music/Danny Clinch


DETROIT (FIRSTNEWS) - Am 19. April 2021 wird der Mann, der in Eminems Haus eingebrochen ist, mit dem Ziel, den Rapper zu töten, vor Gericht stehen. Das berichtet die "Detroit Free Press". Der Vorfall ereignete sich im April 2020, im September wurde Matthew Hughes wegen Hausfriedensbruch und böswilliger Zerstörung eines Gebäudes angeklagt. Aufnahmen der Sicherheitskameras beweisen, dass Hughes versucht hatte, in das Haus einzubrechen. Dann hat er einen Stein durch die Hintertür geworfen und sich so ...

  Meldung vom 30.11.2020



Greeen: 'Ich bin für Aufklärung statt für Bestrafung'

© Oliver Topf


BERLIN (FIRSTNEWS) – Seine Fans kennen Greeen als rappenden Kiffer. Im Interview mit „musikexpress“ verriet der 31-Jährige, ob er nicht Bedenken hat, dass vor allem Jugendliche wegen ihm auf die schiefe Bahn geraten. Er sagte: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich bin mir dessen nicht bewusst, dass ich für viele ein Idol bin und sie Dinge mir gleich tun würden, um mir ein Stück näher zu sein. Natürlich ist es ein schmaler Grat. Bis 2016 habe ich kein einziges Mal über Cannabis gesungen. Aber ...

  Meldung vom 26.11.2020



Lil Wayne: Darum hatte er Pistole immer dabei

©


MIAMI (FIRSTNEWS) - Lil Wayne muss sich wegen unerlaubtem Waffenbesitz vor Gericht verantworten. Ihm drohen zehn Jahre Haft. Doch laut der Aussage seiner Ex-Freundin Melissa Howe, hatte der Rapper einen triftigen Grund dafür. Wie das Playboy-Model gegenüber "The Sun" berichtete, soll der Musiker unter einer regelrechten Paranoia gelitten haben. Nachdem Rap-Kollegen wie XXXTentacion und Nipsey Hussle bei Schießereien ums Leben gekommen waren, soll Lil Wayne unter Schlaflosigkeit gelitten und sein ...

  Meldung vom 25.11.2020



Loredana bekommt eigene Doku

© GfK - Award der Offiziellen Deutschen Charts


LUZERN (FIRSTNEWS) - Loredana wird eine vierteilige Dokumentation bekommen. darin geht es, ganz einfach, um sie. Der Film wird vor allem die persönlichen Rückschläge der deutschen Rapperin in den letzten Monaten genauer beleuchten. Ein Trailer dazu wurde in Zusammenarbeit mit "Spotify" bereits auf ihrem "Instagram"-Kanal veröffentlicht. Die öffentliche Trennung von dem Vater ihrer Tochter, Betrugsvorwürfe, massive Boykottversuche, Shitstorms und schließlich ein Album, überall diese Themen wird es ...

  Meldung vom 24.11.2020



Drake & die geheimnisvolle Ankündigung

© Universal


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Irgendwas kommt da von Drake am 18. Dezember, aber was ist es? Sicher ist, dass es irgendwas mit dem Sportartikelhersteller Nike zu tun hat. Via „Instagram“ teilte der Rapper nämlich ein kurzes Video, das mit dem Loko der Firma und dem Veröffentlichungsdatum endete. In der Bildunterschrift markierte Drake ein Profil, das mit dem 18. Dezember als Benutzername gestartet wurde. Die private Seite „12.18.2020“ hat die Worte „Coming …“ in der Biografie.

Dass Nike und ...

  Meldung vom 24.11.2020



Neue Musik von Dr. Dre & Eminem?

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Dass Dr. Dre momentan an einem neuen Album arbeitet, ist kein Geheimnis. Wer aber alles darauf zu hören sein wird, ist noch nicht offiziell. Doch einer wird auf jeden Fall mit drauf sein, das will angeblich Rapper Page Kennedy wissen. Auf „Twitter“ schrieb er: „Dieses Dr. Dre-Album klingt heiß. Ich hoffe, ihr werdet es hören.“ Ein Fan fragte ihn dann, ob er wüsste, wann Eminem seine nächste Platte bringen wird und Rapper antwortete: „Nun, er wird auf jeden Fall auf dieser ...

  Meldung vom 22.11.2020



Snoop Dogg & die Weihnachtskampagne mit 'Soda Stream'

© Sony


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Für die diesjährige Weihnachtskampagne hat sich der Wassersprudlerhersteller „Soda Stream“ Rapper Snoop Dogg mit ins Boot geholt. Im Mittelpunkt steht dabei ein Video, in dem die Menschen ermuntert werden, sich dieses Jahr zu Weihnachten ganz besonders an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Gleichzeitig integriert „Soda Stream“ eine wichtige Umwelt-Botschaft. Snoop Dogg ruft in dem Clip gemeinsam mit einer Meeressschildkröte dazu auf, auf Mehrwegprodukte umzusteigen ...

  Meldung vom 20.11.2020



Lil Nas X über einen nächsten großen Hit: 'Darüber mache ich mir keine Sorgen'

© Eric Lagg


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „Old Town Road“ war 2018 die Debütsingle von Lil Nas X und er gibt selbst zu, dass er mit diesem Lied die Messlatte für alle weiteren Hits ziemlich hochgelegt hat. James Charles fragte den Rapper in einem „YouTube“-Video: „Hast du das Gefühl, dass das schon früh einen wirklich harten Standard gesetzt hat?“ Darauf antwortete der 21-Jährige: „Auf jeden Fall. Es setzte den Standard dahin, wo viele Leute sagen: ‚Er wird niemals ein größeres Lied haben als dieses.‘ Es ist wie: ...

  Meldung vom 19.11.2020



Cardi B wehrt sich

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Cardi B ist Billboard „Woman of the Year“. Doch dafür wurde sie jetzt mehrfach kritisiert, da sie in 2020 nur einen Song veröffentlicht habe und der war eine Kollaboration mit Megan Thee Stallion. Gegen diese Kritik hat sich die 28-Jährige jetzt in einem „Instagram“-Video gewehrt. Sie sagte: „Für euch Heulsusen ist es wie: ‚Was? Sie hat nur ein Lied?‘ Ja, ich habe dieses Lied, B***! Wisst ihr? Das, das am meisten verkauft wurde und das, das am meisten gestreamt wurde. Das, ...

  Meldung vom 19.11.2020



Lil Nas X würde gern mit Doja Cat kollaborieren

© Eric Lagg


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Lil Nas X hat erst letzte Woche seine neue Single „Holiday“ veröffentlicht und alle warten auf sein neues Album. Jetzt denkt der Rapper aber schon wieder über neue Musik nach. Er würde nämlich gerne mit Doja Cat zusammenarbeiten. Im Gespräch mit James Charles in einem „YouTube“-Video antwortete er auf die Frage, von welcher Kollaboration er träumen würde: „Ich möchte mit Doja Cat zusammenarbeiten. Ich denke sie ist super. Sie ist unglaublich.“

Lil Nas X verbreitet ...

  Meldung vom 19.11.2020



The Weeknd geht nicht so schnell die Luft aus

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTENWS) – Offenbar will The Weeknd zeigen, dass ihm nicht so schnell die Luft ausgeht. Der Musiker postete einen Mini-Clip auf „Instagram“, indem er den Refrain seines Songs „Blinding Lights“ schmettert. Das „oooooh“ zieht er dabei aber gaaaaaanz lange und während der ganzen Zeit markiert er mit seinem Kopf ein „O“ und atmet dabei Rauch aus. Seine Follower finden es großartig. Ein Fan schreibt: „…und danach fällt er rückwärts auf eine Matratze mit einem glücklichen Lächeln im ...

  Meldung vom 18.11.2020




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Megan Thee Stallion geht unter die Modemacher und ihre Fashion Nova Kollektion soll für alle Körper und alle Größen sein. Gegenüber „Entertainment Tonight“ sagte die Rapperin: „Ich bin so aufgeregt, dass meine Modelinie auf den Markt kommt, weil wir endlich Jeans für die Mädchen mit langen Beinen bekommen. Also Fashion-Jeans haben meinen Hintern immer sehr gut umarmt – sehr enganliegend, großartig, großartig dehnbar, aber sie sehen immer aus wie Caprihosen. (…) Nicht jeder ...

  Meldung vom 18.11.2020




WASHINGTON (FIRSTNEWS) – Barack Obama hat eine Erklärung, warum Donald Trump bei den schwarzen männlichen Wählern an Stimmen gewonnen hat und macht die Rap-Musik dafür verantwortlich. In einem ausführlichen Interview mit „The Atlantic“ schlug der frühere Präsident vor, Vergleiche zwischen der Art und Weise, wie Trump den Erfolg schätzt, und den opulenten Reichtumsdarstellungen anzustellen, die häufig in den Musikvideos des Genres dargestellt werden. Er sagte: „Es ist interessant: Die Leute schreiben ...

Anzeige



Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
16.11.2020   Rapper Ericson ist tot
10.11.2020   Rapper King Von ist tot
03.11.2020   Eminem: 'Eine Chance...'
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button