mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 25.06.2021



Jan Delay ist zurück in der Sesamstraße

© NDR/Thorsten Jander


HipHop-Legende Jan Delay ist zurück in der Sesamstraße. Zusammen mit Ernie und Bert hat er seinen Sommerhit "Eule" mit einem neuen Text eingespielt. Mit Unterstützung einiger Monster und einer schlaflosen Eule haben sie auch ein Video zum Song produziert.

Der Sesamstraßen-Clip feiert am Freitag, 25. Juni, Weltpremiere. "Eule" von Jan Delay mit Ernie und Bert ist ab 12 Uhr auf dem Sesamstraße YouTube Kanal zu sehen. Hier geht es direkt zum Song:

  Meldung vom 10.05.2021



Kontra K/Loyal Athletics - Modelabel unterstützt international Bedürftige

© LetzteWoelfe


Den meisten dürfte Kontra K als einer der erfolgreichsten Künstler der aktuellen Musiklandschaft ein Begriff sein. Mit Loyal Athletics betreibt der Rapper aus Berlin seit mehr als sechs Jahren zudem auch ein eigenes Modelabel. Kein Merchandise, sondern hochwertige Kleidungsstücke und Kollektionen. Das Label steht seinem Namen dabei in nichts nach. Denn Kontra K und sein Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit Loyal Athletics all denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen ...

  Meldung vom 10.05.2021



Sido Live in deinem Wohnzimmer

© mix1 / M.Baran


Und manchmal werden Träume eben doch wahr! Rap King @Sido kommt in dein Wohnzimmer und das auch noch mit einer gigantisch fetten Konzertproduktion, die genau genommen nicht mal annähernd in irgendein Wohnzimmer passt.

Wer sonst, wenn nicht eines der größten Ausnahmetalente der Deutschen Musikgeschichte, könnte es schaffen uns alle aus dem Alltags-Home-Alone und Dauer-Slowdown-Blues zu befreien? Sido und sein aktuelles Nr. 1 Album “

  Meldung vom 10.04.2021



Rapper DMX stirbt im Alter von 50 Jahren

© DMX 2001 / Mika Väisänen


Nach US-Medienberichten zufolge wurde Earl Simmons alias DMX am 02. April 2021 nach einem Herzinfarkt ins White Plains Hospital (New York) eingeliefert. Ursächlich soll eine Überdosis Drogen für den Infarkt verantwortlich gewesen sein. Der Rapper wurde mehrere Tage künstlich am Leben gehalten und verstarb am 09. April.

Der US-amerikanischer Musiker und Schauspieler wurde Ende der 90er Jahre mit Hits wie "Party Up" und "Ruff Ryders' Anthem" bekannt. Anfang der 2000er Jahre platzierten ...

  Meldung vom 01.03.2021



RapOlymp 2021 - jetzt kommt er endlich!

© RapOlymp 2021


Der RapOlymp startet in die erste Runde und holt mehrere Stars der Deutschrap-Szene nach Berlin.

Das Musikgenre beherrscht zur Zeit die aktuellen Charts, "Spotify"- und "YouTube"-Playlisten. Deutschrap ist gerade bei den Jugendlichen beliebt und in aller Munde. ...

  Meldung vom 25.02.2021



Post Malone kommt ins Spiel 'Pokémon'

© Universal Music


Pokémon wird in diesem Jahr 25 Jahre alt! Gefeiert wird eigentlich das ganze Jahr, aber besonders am "Pokémon Day" am 27. Februar. Dann kommt Post Malone ins Spiel, bzw auf die virtuelle Bühne und wird im Rahmen der Feierlichkeiten live performen. Aber das war noch nicht alles, denn Post Malone veröffentlicht eine neue Single - “Only Wanna Be With You – Pokémon 25 Version”, ein Cover des Hits von Hootie & The Blowfish.

  Meldung vom 21.01.2021



Capital Bra: Gangstarella Pizza voller Erfolg!

© Universal Music


Seit der Markteinführung im Mai 2020 hat Capital Bra mit seiner Gangstarella Pizza den Tiefkühlkostmarkt revolutioniert. Capital Bra bleibt der Mann der Stunde und setzt weiter auf Innovation: Zum einen gibt es mit seiner Lieblings – Geschmacksrichtung „Thunfisch“ einen Neuzugang in Capital Bras Pizza-Imperium. Dabei wird ausschließlich Thunfisch aus nachhaltigem, dem MSC – Umweltstandard entsprechendem Fang verarbeitet. Zum anderen erhört der Rapper den größten Wunsch seiner Pizza-Fans und hat eine ...

  Meldung vom 08.01.2021



Apache 207 mit der ersten #1 des Jahres

© Sony Music


Hinter Apache207 liegt ein außerordentlich erfolgreiches Jahr 2020, das er mit einem fulminanten Stream zum Silvesterabend beendete, in dem er seine neue Single „Angst“ präsentierte. Die riesige Produktion von "A Million Live" unter hohen Sicherheitsbestimmungen und Auflagen war ein voller Erfolg. Die Herausforderung war ein großes Team Corona gerecht innerhalb kürzester Zeit aufzustellen, um die aufwändige ...

  Meldung vom 28.12.2020



Capital Bra: Polizeieinsatz an Weihnachten

© GfK Entertainment


LUZERN (FIRSTNEWS) – Capital Bra hat am Samstag (26.12.) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Rapper postete via „Instagram“ ein Video aus Luzern. Darin war deutlich die Aussicht vom Grand Hotel National auf den Vierwaldstätter See und die Stadt zu erkennen. Dazu schrieb der Musiker: . "Ich muss euch unbedingt etwas zeigen. Luzern ist übertrieben wunderschön." Die Fans brauchten nicht lange, um ihr Idol ausfindig zu machen und versammelten sich prompt vor dem Hotel. Die Fan-Menge zeigte Capital Bra ...

  Meldung vom 02.12.2020



Cardi B: Corona? Partytime!

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Rita Ora feierte ihren Geburtstag ungeachtet der Corona-Regeln mit unzähligen Freunden in einem Londoner Restaurant, Kim Kardashian flog für eine angemessene Party ihres Ehrentages mit Entourage auf eine Privatinsel und Cardi B schmiss eine richtig fette Thanksgiving-Party. Sie twitterte: „Die Feiertage mit zwölf Kindern und 25 Erwachsenen waren krass!" Unglaublich! Was ist nur los mit den Stars? Regeln sind Regeln. Dass es die Fans aktuell nicht gutheißen, wenn sich ihre ...

  Meldung vom 01.12.2020



Sido: 'Das vermisse ich'

© Universal Music / Murat Aslan


BERLIN (FIRSTNEWS) – Reisen im Jahr 2020? Kaum möglich. Der Tourismus ist wegen der weltweit grassierenden Corona-Pandemie nahezu stillgelegt worden. Und darunter leiden alle – auch Sido. Der Berliner Rapper postete via „Instagram“ ein Bild, das ihn auf einer Aussichtsplattform mitten in einer Großstadt zeigt. Sido trägt eine Winterjacke, eine gelbe Beanie und schön klassisch touristisch eine Bauchtasche. Er grinst und signalisiert mit seinem Daumen, dass es ihm vor Ort gefällt. Sein Kommentar dazu: ...

  Meldung vom 30.11.2020



Eminem: Gerichtstermin für Einbrecher steht fest

© Universal Music/Danny Clinch


DETROIT (FIRSTNEWS) - Am 19. April 2021 wird der Mann, der in Eminems Haus eingebrochen ist, mit dem Ziel, den Rapper zu töten, vor Gericht stehen. Das berichtet die "Detroit Free Press". Der Vorfall ereignete sich im April 2020, im September wurde Matthew Hughes wegen Hausfriedensbruch und böswilliger Zerstörung eines Gebäudes angeklagt. Aufnahmen der Sicherheitskameras beweisen, dass Hughes versucht hatte, in das Haus einzubrechen. Dann hat er einen Stein durch die Hintertür geworfen und sich so ...

  Meldung vom 30.11.2020



Greeen: 'Ich bin für Aufklärung statt für Bestrafung'

© Oliver Topf


BERLIN (FIRSTNEWS) – Seine Fans kennen Greeen als rappenden Kiffer. Im Interview mit „musikexpress“ verriet der 31-Jährige, ob er nicht Bedenken hat, dass vor allem Jugendliche wegen ihm auf die schiefe Bahn geraten. Er sagte: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich bin mir dessen nicht bewusst, dass ich für viele ein Idol bin und sie Dinge mir gleich tun würden, um mir ein Stück näher zu sein. Natürlich ist es ein schmaler Grat. Bis 2016 habe ich kein einziges Mal über Cannabis gesungen. Aber ...

  Meldung vom 26.11.2020



Lil Wayne: Darum hatte er Pistole immer dabei

©


MIAMI (FIRSTNEWS) - Lil Wayne muss sich wegen unerlaubtem Waffenbesitz vor Gericht verantworten. Ihm drohen zehn Jahre Haft. Doch laut der Aussage seiner Ex-Freundin Melissa Howe, hatte der Rapper einen triftigen Grund dafür. Wie das Playboy-Model gegenüber "The Sun" berichtete, soll der Musiker unter einer regelrechten Paranoia gelitten haben. Nachdem Rap-Kollegen wie XXXTentacion und Nipsey Hussle bei Schießereien ums Leben gekommen waren, soll Lil Wayne unter Schlaflosigkeit gelitten und sein ...

  Meldung vom 25.11.2020



Loredana bekommt eigene Doku

© GfK - Award der Offiziellen Deutschen Charts


LUZERN (FIRSTNEWS) - Loredana wird eine vierteilige Dokumentation bekommen. darin geht es, ganz einfach, um sie. Der Film wird vor allem die persönlichen Rückschläge der deutschen Rapperin in den letzten Monaten genauer beleuchten. Ein Trailer dazu wurde in Zusammenarbeit mit "Spotify" bereits auf ihrem "Instagram"-Kanal veröffentlicht. Die öffentliche Trennung von dem Vater ihrer Tochter, Betrugsvorwürfe, massive Boykottversuche, Shitstorms und schließlich ein Album, überall diese Themen wird es ...

Anzeige



Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
19.11.2020   Cardi B wehrt sich
16.11.2020   Rapper Ericson ist tot
10.11.2020   Rapper King Von ist tot
03.11.2020   Eminem: 'Eine Chance...'
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021    Logo RapOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button