mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 13.02.2019



Usher & Rich The Kid: Bewaffneter Überfall vor Tonstudio

© Sony / Francesco Carrozzini


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Vor dem Westlake Recording-Studio in West-Hollywood ist es am Dienstagmittag (12.02.2018) zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Dem Bericht von „TMZ“ zufolge, haben Augenzeugen einen Mann rennen sehen, der dabei zehn Schüsse abgefeuert hat. Daraufhin sei er mit Bargeld und Schmuck abgehauen. Das Ziel seiner erfolgreichen Attacke dürfte Rapper Rich The Kid sein, der wenige Stunden zuvor Bilder von sich postete, auf denen er mit unzähligen Bargeld-Bündeln posierte. Das ...

  Meldung vom 12.02.2019



DJ TomekkDJ TomekkDJ Tomekk

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - DJ Tomekk ist wieder da – und mit wem feiert er sein Comeback? Mit den US-Stars Drake und Tyga. Die größten Hip-Hop-Stars der Gegenwart sind nämlich mit auf seinem neuen Song „Text u back“, der am 22. März 2019 rauskommt. Über die Zusammenarbeit sagte DJ Tomekk zu „NOIZZ“: „Ich habe den Jungs einfach die Beats geschickt, die fanden es super, und wir haben den Track produziert.“ Eigentlich sollten die zwei nur den Refrain singen, jetzt ist es sogar ein ganzer Song mit ihnen ...

  Meldung vom 12.02.2019




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West muss sich angeblich vor Gericht verantworten. Der Rapper wird „TMZ“ zufolge von den Adoptiveltern von Natalie Green, Andrew und Shirley Green, verklagt, da er ihre Stimme für seinen Song „Ultralight Beam“ verwendet hat. 2016 machte ein Video der kleinen Natalie im Netz die Runde, in dem sie begeistert von Gott spricht und den Herrn lobt. Die Greens geben an, dass West sich die Zustimmung von Natalies biologischer Mutter geholt hat, allerdings nicht von ihnen, ...

  Meldung vom 12.02.2019



Cardi B: Absatzprobleme nach der Schwangerschaft

© Warner Music / Jora Frantzis


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Nur ein halbes Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Kulture, ist Cardi B wieder topfit… so fit sogar, dass sie schlanker als vor der Schwangerschaft ist. Wirklich glücklich ist die Sängerin aber nur bedingt, denn Nachwehen spürt sie immer noch. Dem „Harpers Bazaar“ sagte sie: „Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht das richtige Gleichgewicht habe. Auf Absätzen kann ich nicht mehr so gut gehen wie früher. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Gewicht mit mir herumtrage.“ < ...

  Meldung vom 11.02.2019



Cardi B  gesteht postpartale Depressionen

© Warner Music / Jora Frantzis


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Scheinbar hat Cardi B die Geburt ihrer Tochter nicht einfach so ohne Weiteres weggesteckt. Im Interview mit „Harper’s Bazaar“ gestand die Sängerin: „Nach der Geburt erzählte mir der Arzt von postpartalen Depressionen und ich meinte nur: ‚Mir geht es gut. Ich glaube nicht, dass ich das bekommen werde.‘“ Falsch gedacht. Als Cardi ihre Kulture in der Hand hielt, änderte sich alles. Die 26-Jährige sagte: „Von einem Moment auf den anderen lastete die Welt plötzlich schwer auf ...

  Meldung vom 05.02.2019



Capital Bra zieht mit „ABBA“ gleich

© #1 Award/GfK Entertainment


BERLIN (FIRSTNEWS) – Capital Bra hat sich letzte Woche mit seinem neuesten Hit „Prinzessa“ auf Anhieb Platz eins der Offizielle Charts Logo Offiziellen Deutschen Single-Charts schnappen können ...

  Meldung vom 01.02.2019



Drake beschenkt McDonald’s Mitarbeiterinnen mit Bargeld

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Drake zeigt sich wieder einmal von seiner großzügigen Seite. Der Musiker wurde dabei gesehen, wie er zwei weiblichen Angestellten in einem McDonald‘s in Los Angeles 10.000 Dollar in bar schenkte. Augenzeugen hielten dies mit Fotos auf „Twitter“ fest. Darauf zu sehen ist Drake, wie der den McDonald’s-Mitarbeiterinnen die Geldscheine überreicht, während er dabei von zwei Sicherheitsmännern flankiert wird. Der Grund für dieses großzügige Geschenk ist vorerst noch nicht bek ...

  Meldung vom 01.02.2019



Alexandra Burke: ohne Plattenlabel

© Miguel Reveriego/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Und auf das Schlechte trifft das offenbar auch zu, denn Alexandra Burke ist nun schon zum dritten Mal von ihrem Plattenlabel fallengelassen worden. Ein Insider berichtete zumindest der „Sun“: „Alexandra hat bei ‚Decca‘ einen Vertrag für ein Album unterschrieben und sie hatten letztes Jahr ihre Kollektion veröffentlicht. Wenn diese ein massiver Erfolg gewesen wäre, dann wäre ihre Beziehung offensichtlich weitergegangen, aber leider war das ...

  Meldung vom 31.01.2019



Lil Wayne verklagt seinen Ex-Anwalt

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Lil Wayne zieht gegen seinen ehemaligen Anwalt vor Gericht. Der Rapper behauptet, Ronald Sweeney hätte ihn in den 13 Jahren, die er für ihn tätig war, um mehrere Millionen Dollar betrogen. Deswegen fordert er nun einen Schadensersatz in Höhe von 20 Millionen Dollar, berichtet „TMZ“. In den Gerichtsunterlage gab Lil Wayne an, dass sein Rechtsbeistand jedes Mal für jeden abgeschlossenen Deal zehn Prozent an Provision verlangte, dabei beträgt der Standard in der Industrie nur ...

  Meldung vom 30.01.2019




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Der US-Rapper XXXTentacion galt als talentierter Rap-Newcomer – letztes Jahr im Juni wurde er dann im Alter von 20 Jahren kaltblütig erschossen. Jetzt, sieben Monate nach seinem Tod, wurde sein Sohn geboren. Seine Mutter Cleopatra Bernard, jetzt stolze Oma, postete die frohe Botschaft auf „Instagram“. Der Kleine soll Gekyume Onfroy heißen, berichtet „MTV.de“. Dort heißt es: „Den außergewöhnlichen Namen hatte sich der Rapper für seinen erstgeborenen Sohn gewünscht. Sein ...

  Meldung vom 29.01.2019



Seeed: Zusatzshows!

© PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fans von „Seeed“ gut aufgepasst: Da die Tickets für die anstehende Herbsttour der Band innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft waren, haben die Jungs jetzt noch einen draufgelegt und fünf Zusatztermine für November bekanntgegeben. Wie das „Eventim Magazin“ berichtet, beginnt der Vorverkauf bereits morgen (30.01.) um 12 Uhr unter „seeed.de“. Also schnell sein! Derzeit arbeiten "Seeed" an ihrem neuen Album. Eine erste Single ist für diesen Frühjahr geplant.

Hier die ...

  Meldung vom 28.01.2019



Will.i.am wird taub

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Traurige Nachrichten bei Will.i.am: Der „Black Eyed Peas“-Rapper wird irgendwann sein Gehör verlieren. Dem „Sunday Times Magazine“ erzählte er: „Ich bin 43. Als ich zum Doktor ging und meine Ohren testen ließ, sagten sie mir: ‚Dein Gehör ist das eines sehr viel älteren Menschen.‘ 2007, 2013 und in diesem Jahr habe ich meine Hörfrequenz testen lassen und die Kurve zeigt einen deutlichen Verlust an.“

Wie lange es dauern wird, bis Will.i.am sein Gehör komplett verliert, ...

  Meldung vom 28.01.2019



Die Fantastischen Vier bedanken sich bei ihrer Crew

© Robert Grieschek


OBERHAUSEN (FIRSTNEWS) – Letzte Woche haben „Die Fantastischen Vier“ ihre „Captain Fantastic“-Tour beendet. Und die wäre gar nicht möglich gewesen ohne die Menschen, die tagtäglich ihr Bestes gegeben haben. Via „Instagram“ bedanken sich die Musiker bei ihnen. Neben einem Gruppenfoto schrieben sie: „Macht doch mal Lärm für die Captain Fantastic Crew 2018/2019! Die Girls und Boys haben für uns jeden Tag gekocht, geschraubt, organisiert, sind tausende Kilometer Bus und Truck gefahren, haben ki ...

  Meldung vom 27.01.2019



Nelly stellt sich der britischen Polizei

© Jonathan Mannion/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Nelly will unbedingt beweisen, dass ihm zu Unrecht sexueller Missbrauch vorgeworfen wird. In Großbritannien behaupten zwei Damen, dass der Rapper sie bei unterschiedlichen Vorfällen zu sexuellen Handlungen genötigt habe. Wie „TMZ“ nun berichtet, ist Nelly ohne ausdrückliche Aufforderung der britischen Polizei nach Großbritannien geflogen, um sich dort den Untersuchungen zu stellen, Mithilfe zu leisten und um somit zur vollständigen Reinigung seines Namens beizutragen. Bis jedoch ...

  Meldung vom 27.01.2019



Eunique: gegenseitiger Respekt im Hip-Hop

© Rosenheim Rocks


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Männerdomäne Rap! Ist das überhaupt noch so? Eunique hat darauf eine Antwort parat. Im Exklusiv-Interview mit FIRSTNEWS sagte die Rapperin: „Diese Männerdomäne fällt mir eigentlich nur durch Interviewsituationen auf, weil sich das viele dann irgendwie fragen. Ich sehe Künstler als Künstler. Und wenn ich einen Künstler feiere für das was er tut, dann feiere ich ihn für das, was er tut und nicht, weil er einen Schwanz hat oder eine Pussy. Sondern einfach für wer er ist oder ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
25.01.2019   Cardi B rockt Las Vegas
23.01.2019   Tupac lebt!
13.01.2019   Curse: Tour-Termine 2019
07.01.2019   Drake hat was vor
06.01.2019   Namika & die zwei Welten
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button