Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Black Music

Musiknews - Rap / Hip Hop / R&B News

Anzeige


Nr. 1 Finder

Meldung vom 25.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Sido - Stars For Free 2015Sido - Stars For Free 2015Sido - Stars For Free 2015

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Sido bekommt eine Hauptrolle in der ARD! Der Rapper wird in der TV-Tragikkomödie "Eine Braut kommt selten allein" einen gescheiterten Clubbesitzer spielen, der die Roma Sophia bei sich aufnimmt. Die Dreharbeiten haben gestern (24.04.) in Berlin begonnen. Wie der Sender "RBB", der den Film für das ARD produziert, bekanntgibt, ist das der erste deutsche Fernsehfilm, der die Lebenswirklichkeit der Roma in den Mittelpunkt stellt: „In einer Mischung aus Märchen und Reportage nimmt ...

Meldung vom 18.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Bushido zeigt die Polizei an

© ersguterjunge/ Michael Wilfling


BERLIN (FIRTSNEWS) – Bushido hat Anzeige gegen die Polizei in Stade wegen Verfolgung Unschuldiger, Beleidigung und Verleumdung erstattet. Nachdem diese ein Foto von ihm als Vorlage für ein Fahndungsbild genutzt hat, geht Bushido dagegen vor. Der Berliner Rapper, der zunächst darüber gewitzelt hatte, findet das nun nicht mehr lustig. In der „Bild“-Zeitung wird der 39-Jährige wie folgt zitiert: „Ich habe ja Humor und bin Umgang mit der Justiz gewöhnt, aber mich jetzt als Posterboy für einen in ...

Meldung vom 16.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B



NEW YORK (FIRSTNEWS) - Desiigner ist gerade auf seiner “The Outlet”-Tour durch die Staaten und legte dabei einen ganz besonderen Auftritt hin – für einen weiblichen Fan. Als der aus Brooklyn stammende Rapper durchs Publikum ging, schenkte er der jungen Frau kein T-Shirt oder so, sondern einen fetten Kuss. Der User „pettybullshit“ hat auf „Instagram“ ein Video davon gepostet. Darauf zu sehen: Desiigner geht oben ohne durchs Publikum, erspäht die Frau und knutscht sie. Die dreht sich danach zu ihren ...

Meldung vom 15.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Kendrick Lamar bester Rapper derzeit?

© Christian San Jose/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Vince Staples hält Kendrick Lamar für den derzeit besten Rapper. Im Interview mit “Los Angeles's Power 106” wurde er gefragt, wer für ihn der großartigste lebende Rapper ist. Er sagte: “Jetzt im Moment würde ich sagen, es ist eindeutig Kendrick [Lamar].“ Staples meinte, Kanye [West] komme zwar nah ran, aber Eminem stecke derzeit in einer Krise.

Kendrick Lamar hat sich bei seiner kommenden Platte übrigens Unterstützung in Form von Rihanna und „U2“ geholt.

Meldung vom 14.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Ludacris scherzt über seine neue Single

© Universal


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Ludacris ist mit einer neuen Single am Start. Und über genau die hat er mit Conan O’Brian in der „Late Night with Conan O’Brian“ gesprochen. Auf die Frage hin, was er mit dem Titel „Vitamine D“ gemeint ist, antwortete er: „Vielen Frauen fehlen wichtige Nährstoffe. Ich möchte nur, dass sie gesunde bleiben und dafür braucht man täglich eine ordentliche Portion Vitamin D.“ Danach konnte sich der Rapper das Lachen nicht mehr verkneifen. Man solle sich selbst nicht zu ernst neh ...

Meldung vom 12.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


CRO ist ab Mitte April im Madame Tussauds in Berlin

© Delia Baum/ Chimperator Productions


BERLIN (FIRSTNEWS) – Rapper Cro zieht es nach Berlin. Der Stuttgarter mit der Pandamaske wird ab dem 13. April im Madame Tussauds in der Bundeshauptstadt für drei Monate zu bestaunen sein. Dass die Wachsfigur des Rappers jetzt in Berlin ausgestellt wird, ist eine große Ehre, das betonte Cro bei der gestrigen (11.04.) Präsentation seines Doppelgängers beim Plattenlabel „Chimperator“ in Stuttgart. Er sagte: „Es freut mich sehr, meinen Fans mit der Figur etwas zurückgeben zu können”.

Aktuell ...

Meldung vom 12.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Tinie Tempah über seine schwierigen Anfänge

© Jamie Stoker/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Tinie Tempah hat viel harte Arbeit investiert, um sich als britischer Rapper einen Namen zu machen. Und seine Anfänge waren alles andere als glorreich, wie der heute 28-Jährige der Zeitung „Metro“ erzählte. Er sagte: „Viele Leute sehen nur den Glanz und Glamour der Karriere, aber es war alles andere als einfach. Ich bin in Peckham aufgewachsen, ich habe mit einem 20 Pfund teuren Mikrofon von PC World angefangen, meine Musik aufzunehmen, als ich zwölf oder 13 Jahre alt war. Wir ...

Meldung vom 11.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


50 Cent: Ende gut, alles gut!

© Universal Music


BALTIMORE (FIRSTNEWS) – Erst hat er zugeschlagen, dann wurde getwerkt – so geschehen bei einem Konzert von 50 Cent. Der Rapper trat in Baltimore auf und streckte seine Hand in die Menge, um diese zu berühren. Eine Frau, wie in einem Video auf „TMZ“ zu sehen ist, hat dies offenbar als Aufforderung gesehen, 50 Cent von der Bühne zu ziehen, was ihm gar nicht gefiel. Denn, um sich aus dem Griff der Frau zu befreien, schlug er kurzerhand mit der Faust. Nachdem sich beide, die Frau im Blumenkleid und der ...

Meldung vom 10.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Kendrick Lamar ist ohne Schnickschnack zurück

© Christian San Jose/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Ohne Titel, ohne Cover und ganz schlicht – Kendrick Lamar ist musikalisch zurück. Bereits am kommenden Karfreitag (14.04.2017) ist sein neuestes Werk bei sämtlichen Streaming- und Download-Plattformen verfügbar. Und wie „Universal Music“ zudem noch bekanntgibt, hat diese Platte keinen Namen, sondern heißt einfach nur „Album“. Darauf zu hören, sind 14 Songs, die laut dem Künstler in die Ohren und ins Herz gehen. Vorbestellungen können ab sofort getätigt werden.

Zuvor ...

Meldung vom 06.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


DJ Tommek: Schwerer Unfall

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Droht DJ Tommek nach seinem Unfall jetzt das Karriere-Aus? Vergangenen Samstag (01.04.) erlitt der 41-Jährige schwere Verletzungen, nachdem er mit seiner Vespa verunglückt ist. Sofort wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Zunächst bestand sogar der Verdacht auf einen Wirbelsäulenbruch. Doch nach etlichen Untersuchungen steht jetzt die Diagnose: eine heftige Schulterprellung. DJ Tomekks Freundin Diana berichtete gegenüber „Promiflash“: „Er hat noch sehr starke Schmerzen, vor ...

Meldung vom 06.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Kanye West erreicht Platin durch Streaming-Abrufe

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West hat etwas geschafft, was noch keinem Musiker vor ihm gelungen ist: Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung seiner Platte “The Life Of Pablo” hat das Album in den USA nun den Platin-Status erreicht. Das an sich ist nichts Besonderes, doch keine einzige Platte von „The Life of Pablo“ ging tatsächlich über die Ladentheke. Stattdessen hat der Rapper alleine mit Streaming-Abrufen den Platin-Status erreicht. Das hat jetzt ein Sprecher der Recording Industry Association ...

Meldung vom 05.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


TLC: Finales Album steht fest

© Sony Music/BMG


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das finale Album von “TLC” hat endlich ein Erscheinungsdatum bekommen. Seit 2015 sammeln Tionne "T-Boz" Watkins und Rozonda "Chilli" Thomas über Crowdfunding genug Geld für die Platte. Der Manager des R'n'B-Duos, Bill Diggins, hat nun laut „contactmusic.com“ verkündet, dass genug Geld zusammengekommen ist und den Albumarbeiten nichts mehr im Wege steht. Zudem meinte er: „Das Datum steht fest: Am 30. Juni wird das neue ‚TLC‘-Album veröffentlicht, das ihr möglich gemacht habt. ...

Meldung vom 05.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Tinie Tempah rappt regelmäß auf Ibiza

© EMI


IBIZA (FIRSTNEWS) – Spanische Fans von Tinie Tempah aufgepasst: Der britische Rapper wird diesen Sommer jeden Freitag auf Ibiza auftreten. Das hat Tempah höchstpersönlich auf „Instagram“ verraten. Neben einem Plakat, auf dem seine Konzerte für den Zeitraum vom 09. Juni bis 15. September angekündigt sind, schrieb er: „Noch mehr Stimmung diesen Sommer. Jeden Freitag heißt es #disturbingibiza [zu Deutsch: verstörrendes Ibiza]!“

Dafür hat Tine Tempah übrigens ein neues Album am Start. Am 14. ...

Meldung vom 05.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Rick Ross bekommt noch eine Chance

© Universal Music


GEORGIA (FIRSTNEWS) - Rick Ross hat vor Gericht einen Deal bekommen. Der Rapper befindet sich aktuell in einem Gerichtsverfahren. Er ist wegen schwerer Körperverletzung und Entführung angeklagt. 2015 soll er einen ehemaligen Angestellten mit einer Pistole geschlagen haben. Wie „TMZ“ berichtet, hat der Rapper die Aussage in Bezug auf die schwere Körperverletzung verweigert. Der 41-Jährige war bereits eine Woche deswegen im Gefängnis. Jetzt muss er 10.000 Dollar Buße zahlen. Da er nicht vorbestraft ...

Meldung vom 02.04.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Mary J. Blige: Musik als Therapie

© Markus Klinko/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mary J. Blige nutzt ihre Musik, um sich von ihrer Scheidung abzulenken. Die Sängerin hat letztes Jahr ihre zwölfjährige Beziehung zu Kendu Isaacs beendet und durchs Musikmachen schöpft sie neue Kraft. Im Radiointerview mit „Power 105.1“ erzählte sie: „Ich musste irgendwo anders sein als zuhause, wo ich über diese Dummheit, diese Anwälte und all das nachdachte. (…) Ich musst irgendwo sein, wo ich das rauslassen und mich selbst ausdrücken und meine Musik als meine eigene ...
Weitere Rap / Hip Hop / R&B News:
10.02.2017   DJ Khaled wird verklagt

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.