mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

SAMY DELUXE: schwieriges Verhältnis zum Vater

Anzeige


SAMY DELUXE: schwieriges Verhaeltnis zum Vater

Foto: FIRSTNEWS

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Samy Deluxe hat für seinen Vater jahrelang nur Hass und Wut übrig gehabt. Denn sein sudanesischer Papa Abdullah glänzte während der Kindheit des Rappers eher durch Abwesenheit als durch eine wirkliche Vater-Sohn-Beziehung. Daher erinnert sich Samy jetzt in der kommenden Ausgabe des "Focus" auch nur an eine einzige Begebenheit: Wie der Vater mit einer Tüte alter Matchbox-Autos vor der Türe stand und ihm als Papa vorgestellt wurde. Nachdem der Kontakt jahrelang brach lag, besuchte der Hip-Hop-Star im Jugendalter seinen Vater im Sudan. Dazu sagt Samy wörtlich: "Drei Wochen waren wir Vater und Sohn. Danach ist der Kontakt abgebrochen." Sein Papa ist mittlerweile verstorben und Samy hat in seinem Song "Vater im Himmel" versucht, diese schwierige Situation zu verarbeiten. Der Song stelle eine Art Entschuldigung dar, so Samy. "Dieses Lied ist meine Therapie, es ist das Gespräch mit ihm, das ich nie führen konnte."

"Vater im Himmel" ist übrigens auf "SchwarzWeiss", dem Nummer-Eins-Album von Samy Deluxe, zu hören, welches am 29. Juli erschien.


Anzeige





Meldung am 12.08.2011 veröffentlicht
Kategorie:
Permalink: https://www.mix1.de/news/samy-deluxe-schwieriges-verhaeltnis-zum-vater/
Short-URL: https://mix1.de/n7687
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2022
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä