mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 30.09.2020


» Rock

'Metallica' spenden für Brände in Kalifornien

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Wälder in Kalifornien brennen und „Metallica“ tragen dazu bei, die Schäden zu bekämpfen. Die Band hat mir ihrer Stiftung „All Within My Hands“ 250.000 Dollar gespendet, berichtet der „Rolling Stone“. „Metallica“ selbst lassen dazu verlauten: „Großfeuer sind zu einem grausamen und unerwünschten jährlichen Ereignis in Kalifornien geworden und dieses Jahr mussten wir zusehen, wie sie sich auf die gesamte Westküste unseres Landes ausgebreitet haben.“ Und weiter: „Wir möchten ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop

Ariana Grande über Trump: 'Wählt ihn zum Teufel'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Schon Anfang des Jahres hat Ariana Grande keinen Hehl daraus gemacht, was sie von US-Präsident Donald Trump hält. Damals hatte sie eine Textzeile eines ihrer Songs für ein Protestschild genutzt. Daraus stand: Fuck U, Next“. Das TV-Duell der letzten Nacht hat nicht gerade dazu geführt, dass die Sängerin ihre Meinung ändert. Sie postete in ihrer Story ein Foto von Trump und Biden und schrieb über Trump: „Wählt ihn zum Teufel!“

Auch Hailey Bieber rief in ihrer „ ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop

Elvis PRESLEY-Songschreiber Mac Davis ist tot

© EPE


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Country-Musiker und Songschreiber von Elvis Presley, Mac Davis, ist am Dienstag (29.09.) im Alter von 78 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Manager Jim Morey in einem Statement auf „Facebook“. Darin heißt es: „Mit schwerem Herzen berichte ich vom Ableben von Mac Davis. Er war umgeben von der Liebe seines Lebens und Ehefrau über 38 Jahren, Lise, und seinen Söhnen Scott, Noah und Cody. Er war eine musikalische Legende, aber seine wichtigste Arbeit war, dass er ein ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop

Yvonne Catterfeld - PxP FestivalYvonne Catterfeld - PxP FestivalYvonne Catterfeld - PxP Festival

© © mix1.de | M.Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Yvonne Catterfeld bedankt sich bei ihrem Partner auf liebevolle Art. Die 40-jährige Sängerin, die sich sonst auf sozialen Plattformen eher zurückhält, schrieb auf „Instagram“ zum13. Jahrestag mit ihrem Freund Oliver Wnuk: "13 Jahre...und nur ein Miniminieinblick - weil ‚Instagram‘ nicht die Realität ist, sondern nur das was wir zulassen … Aber wir wissen, wie vielseitig, bunt, oft lustig, liebevoll und glücklich diese Jahre waren"

Seit 2007 sind Yvonne Catterfeld ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Helen Reddy ist tot. Die australische Sängerin, Aktivistin und Schauspielerin starb am 29.09. im Alter von 78 Jahren in den USA. Ihre Kinder Traci und Jordan veröffentlichten die traurige Nachricht auf der Homepage ihrer Mutter. Dort heißt es: "In tiefer Trauer geben wir den Tod unserer geliebten Mutter, Helen Reddy, am Nachmittag des 29. September 2020 in Los Angeles bekannt." Aktuell ist die Seiter aber nicht mehr aufrufbar. Via „Twitter“ bekundeten auch Stars ihre Trauer. ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop


SEOUL (FIRSTNEWS) – Das neue Album der K-Pop-Band „Blackpink“ enthält auch eine Kollaboration mit Cardi B. Das hat die Band via „Instagram“ bekanntgegeben. Dort haben sie eine Tracklist des Albums veröffentlicht und der vierte von acht Songs heißt: „Bet You Wanna“ (feat. Cardi B). Auf dem Album sind außerdem die schon veröffentlichten Songs „How You Like That“ und die Kollaboration mit Selena Gomez „Ice Cream“.

Das Album kommt übrigens am 2. Oktober raus. Vorher gibt es sogar noch ein ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Rock

Peter Maffay: Vorfreude auf sein erstes Live-Konzert ist groß

© Sony


BERLIN (FIRSTNEWS) – Peter Maffay freut sich wahnsinnig auf seinen ersten Live-Auftritt nach Beginn der Corona-Pandemie. Am 2. Oktober startet er sein „Back To Live“-Open Air auf der Berliner Waldbühne. Gegenüber „RTL“ sagte der 71-Jährige: „Vor ein Publikum treten zu können ist etwas Besonderes und wir wollen ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, dass wir gemeinsam in der Lage sind, solch schwierige Phasen zu überstehen und hoffentlich rüber zu driften in ruhigeres Fahrwasser.“ Das Konzert findet ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop

Birdy über ihre Single 'Island Lights'

© Lotta Boman/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Mit „Island Lights“ hat Birdy den ersten Vorboten aus ihrer kommenden EP „Piano Sketches“ veröffentlicht. Darin beschreibt die Sängerin einen ganz besonderen Abend. Wörtlich sagte sie laut „Warner Music“ dazu: „Manche Tage enden und nehmen komplette Kapitel deines Lebens mit sich. Dieser Song handelt von einem solchen Abend.“

Birdys EP „Piano Sketches“ erscheint übrigens am 06. November.

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop

Beyoncé sschickte einer Krebspatientin einen Blumenstrauß

© Sony Music/Myrna Suarez


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Beyoncé hat einer Krebspatientin Blumen geschickt. Über „Instagram“ wurde dazu verkündet: "Wenn dir Queen Bey Blumen schickt. Vielen Dank @beyonce Lyric war so schockiert darüber, eine E-Mail von dir zu bekommen und sie sagte, dass Beyoncé die Beste sei!!! Wir lieben dich so sehr und sie hofft, dich eines Tages zu treffen." Die Notiz beinhaltete einen Songtext von Beyoncé und der Superstar fügte sogar seine eigene Botschaft hinzu und schrieb: "Ich war so bewegt darüber, ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop

Michael Patrick Kelly: 'Drei Minuten Sonne für die Ohren'

© Sony Music, Andreas Nowak


BERLIN (FIRSTNEWS) – Michael Patrick Kelly hat sich mit seinem Song „Beautiful Madness“ in die Herzen seiner Fans gesungen. Wie "news.at" berichtete, sagte er gegenüber der der österreichischen Nachrichtenagentur „APA“: "Ich wollte gerade dieses Lied rausbringen, weil ich glaube, die Leute brauchen so etwas - drei Minuten Sonne für die Ohren." Die Pop-Hymne mit ...

  Meldung vom 30.09.2020



Lizzo: Wir brauchen keine Gesichtsfilter

© Jabari Jacobs/Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Perfekte Haut, lange Wimpern, volle Lippen. All das können Foto-Filter heute zaubern. Doch Lizzo kritisiert diese. In ihrer „Instagram“-Story hat sie einen Filter verwendet, um zu zeigen, dass niemand einen solchen Filter braucht. Sie sagte: „Die Schönheit, die diese Filter euch geben, ist eine schöne Sache – sie sind süß, aber wenn eure Haut nicht so aussieht, wenn eure Nase nicht so aussieht, wenn eure Lippen nicht so aussehen, wenn deine Augen nicht so aussehen – dann ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Rock

Avantasia: 'Wir sitzen weltweit in einem Boot'

© GfK Entertainment


BERLIN (FIRSTNEWS) – Tobias Sammet arbeitet mit seinem Metal-Projekt „Avantasia“ an einem neuen Album. Inwiefern das Corona-Virus die Stimmung beeinträchtig, dazu sagte er im Interview mit der „Fuldaer Zeitung“: „Für niemanden ist die Situation einfach. Ich selbst wurde mit 21 Jahren zum Profimusiker, als ich mit meinem ersten Avantasia-Plattenvertrag mein erstes Geld verdiente. Das war im September 1999. Meine Kollegen sind zum Teil sogar seit über 40 Jahren am Start. Und plötzlich wird der ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop

Melanie C: Promis sind auch nur Menschen

© Marlene Marino/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Melanie C findet, dass das Leben als Promi sehr hart ist. Bei der Sängerin hatte dieser Lebensstil während ihrer Zeit bei den „Spice Girls“ sogar zu physischen und psychischen Problemen geführt. Dem „Mirror“ sagte sie dazu: „Die Tiefpunkte vom Berühmtsein waren verheerend hart. Ich war verletzlich und die Leute waren grausam und gefühllos. Das hat mich bis zur Krankheit getrieben. Ich hatte Probleme mit einer Essstörung und litt an Depressionen. Ich hatte alles, wovon ich je ...

  Meldung vom 30.09.2020



Camila Cabello: Dreharbeiten für 'Cinderella' sind abgeschlossen

© Dennis Leupold/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Dreharbeiten für „Cinderella“ mit Camila Cabello in der Hauptrolle sind abgeschlossen. Das hat die Sängerin und Schauspielerin in ihrer „Instagram Story“ verraten. Und offenbar ist sie deswegen etwas wehmütig. Sie schrieb dort: „Maddie Baillio, ich liebe dich und Charlotte so sehr! Ich kann es nicht erwarten, bis die Leute dich in diesem Film glänzen sehen! Wir haben es im Kasten. Ich vermisse schon jetzt alle. Wir haben dieses Jahr so viel durchgemacht. Lasst uns eine ...

  Meldung vom 30.09.2020


» Pop

Billie Eilish: Doku kommt im Februar

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Billie Eilish ist ein Phänomen, das die Musikwelt überrollt hat. Wie es dazu gekommen ist, wird jetzt alles in einer Dokumentation erklärt. Und dafür gibt es jetzt ein Erscheinungsdatum. Auf „Instagram“ kündigte die Sängerin an: „‘Billie Eilish: The World’s A Little Blurry‘ erscheint im Februar 2021 im Kino und auf Apple TV.“ Weitere Infos sind nicht bekannt.

Billie Eilish graut es übrigens vor der Veröffentlichung ihre Dokumentation.

  Meldung vom 29.09.2020


» Rock

'Van Halen'-Gründungsmitglied Mark Stone ist tot

© Robert Yeager/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Bassist und Gründungsmitglied von „Van Halen“ Mark Stone ist am Samstag (26.09.) seinem Krebsleiden erlegen. Dies bestätigte sein Bruder Brad Stone auf „Instagram“. Er schrieb dort: „Mein geliebter Bruder Mark ist diesen Morgen von uns gegangen.“ Der Bassist spielte bereits 1972 bei der Band „Mammoth“, die sich zwei Jahre später in „Van Halen“ umbenannte. Kurz darauf wurde Stone jedoch durch Michael Anthony ersetzt, da der Verstorbene sich mehr auf seine schulische ...

  Meldung vom 29.09.2020




Hier die aktuellen US-Single-Charts (03.10.2020) laut "billboard.com":

01 (02) "Dynamite" - BTS
02 (01) "WAP“ - Cardi B Featuring Megan Thee Stallion ...
Weitere Musiknews:
29.09.2020   Cro: 'Einfach lächeln'
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button