mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 01.06.2020



Florian Silbereisen: Die neuen 'Schlagerfest'-Termine sind da

© Jürgens und Partner/D. Beckmann


BERLIN (FIRSTNEWS) - Fans von Florian Silbereisen aufgepasst! Der Schlagerstar hat jetzt die neuen Termine für "Das große Schlagerfest XXL" bekanntgegeben. Auf seinem offiziellen "Instagram"-Account schreibt Silbereisen, dass "endlich die neuen Tourneedaten feststehen". Obendrauf hat der Sänger auch noch eine Überraschung parat. Weiter schreibt er: "Wir holen nächstes Jahr nicht nur die Termine 2020 nach - es wird auch vier neue geben!" Die zwölf Termine zur "Party des Jahres" waren allesamt für ...

  Meldung vom 01.06.2020


» Pop

Elvis Presley: sein getragener Genitalschutz wird versteigert

© EPE


BRISTOL (FIRSTNEWS) - Elvis Presleys getragener „jockstrap“ [Anm. d. Red.: Genitalschutz für den Sport] steht zum Verkauf. Das Stück wurde von einem Fan für den King of Rock‘n‘Roll angefertigt und mit dessen Initalien versehen. In den 1970er Jahren hat der Sänger seinen "jockstrap" auch mehrmals getragen. Daniel Wade, Manager der "Paul Fraser"-Kollektion, verkauft das Stück und sagte gegenüber „contacmusic.com“: “Es ist extravagant. Es ist absurd. Es ist absolut Elvis.“ Kostenfaktor übrigens: 29.950 ...

  Meldung vom 01.06.2020


» Rock

'Motörhead': Phil Campbell & die letzten Jahre von Lemmy

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die letzten Lebensjahre von Lemmy Kilmister sind ein echter Kampf gewesen. Und sein „Motörhead“-Kollege Phil Campbell hat es echt schwer gehabt, ihm dabei zuzuschauen. Im „CATtales“-Podcast erzählte der Gitarrist: „In seinen letzten Jahren ist Lem nicht er selbst gewesen. Er wollte weitermachen. Man hat gesehen, wie Lemmy ein bisschen mehr gealtert, denn er war ein gutes Stück älter als der Rest von uns. Aber es ging ihm gut, er hat gut gespielt. Wir haben einfach ...

  Meldung vom 01.06.2020


» Pop


LONDON (FIRSTNEWS) – Das neue Mini-Album “Good Times Everybody“ von „Right Said Fred“ erscheint am 19. Juni. Und seit Freitag (29.05.) ist das Musikvideo zum Titeltrack der neuen EP draußen. Als Indie-Interpreten müssen sie übrigens immer schauen, für ihre Projekte nicht zu viel Geld auszugeben, verrieten die Musiker jetzt. Richard Fairbrass sagte dazu in der “Bizarre“-Kolumne der Zeitung “The Sun“: „Wir haben zahlreiche Videoclips zusammengestellt und ein Kumpel hat diese dann zusammengefügt. Wir ...

  Meldung vom 01.06.2020


» Rock

'The 1975' bieten digitale Auszeit

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Einmal erleben, was in den Köpfen von „The 1975“ vor sich geht? Das ist jetzt möglich. Gemeinsam mit „Amazon Music“ präsentiert die Band das virtuelle Digital Detox Retreat unter dem Titel „Mindshower“. Die Fans können dort dem digitalen Wahnsinn entfliehen und alles über das Album „Notes On A Conditional Form“ lernen, berichtet „Universal Music“. Zudem kann man dort auch eigene Visuals kreieren und sie mit „The 1975" teilen. Die Besten werden nachträglich auf „Amazon Music“ ...

  Meldung vom 01.06.2020


» Pop

James Arthur will ein paar Pfunde verlieren

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Die Selbst-Quarantäne schlägt bei James Arthur so richtig zu – allerdings nicht auf die Stimmung, sondern auf sein Gewicht. Der Sänger hat die unfreiwillige Isolation damit verbracht, sich mit Sandwichen und Kuchen vollzustopfen, doch damit ist jetzt Schluss. Der „Sun“ sagte der 32-Jährige dazu: „Ich habe seit dem Beginn des Lockdowns etwas Gewicht zugelegt, denn ich mache nichts anderes, als mich vollzustopfen. Ich bin eine Naschkatze, deswegen esse ich nur Kuchen. (…) Ich habe ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Shaggy: im Wettstreit mit Tochter Sydney

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Von Shaggy alias “Mister Lover, Lover” oder “Mister Boombastic” hat eigentlich schon jeder gehört, doch seine Tochter Sydney möchte das nicht wahrhaben. Deswegen entbrennt manchmal ein familiärer Wettkampf zwischen den beiden. Zu „Digital Journal“ sagte der Musiker: „Ich scherze immer mit meiner Tochter und sage: ‚Machst du ein ‚TikTok‘-Video zu einem Song von deinem Vater?‘ Und sie meint dann: ‚Nein. All meine Freunde machen das, doch du wirst nie das Vergnügen habe, deine ...

  Meldung vom 31.05.2020



Carly Rae Jepsen & die Vorteile eines Lockdown-Albums

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – So eine Selbst-Isolation hat auch seine Vorteile – zumindest für Carly Rae Jepsen und ihr neues Album. Die Sänger erzählte in dem „Switched On Pop“-Podcast, dass sie mehr an den Stücken herumfeilen kann, als sie es normalerweise tun würde. Wörtlich sagte die 34-Jährige: „Man hat mehr Zeit für die Entscheidungen, die man trifft und mehr Zeit, sich von Songs zurückzuziehen, sodass man einen neuen Stil findet, um an den Song heranzugehen. Und das mag ich.“

Für Carly ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Joel Brandenstein über das Duett mit Vanessa Mai

© Vincent Franken


BERLIN (FIRSTNEWS) – Kostbare Momente in einem Song einfangen, ist ein Talent von Joel Brandenstein, das er erneut in seiner aktuellen Single „Der Himmel reißt auf“ unter Beweis gestellt hat. Über das Stück lässt der Sänger laut „Sony Music“ verlauten: „In dem Lied geht es darum, niemals die Hoffnung aufzugeben, irgendwann die wahre Liebe ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Aretha Franklin: Liebestipps von Babyface

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Während es mit der Musikkarriere durch die Decke ging, hat es im Liebesleben bei Aretha Franklin eher mau ausgesehen. Ein paar Jahren vor ihrem Tod hatte sich die Sängerin deswegen auch an Kenneth „Babyface" Edmond gewandt. Der Produzent erzählte jetzt in einem „Instagram“-Live-Video: „Vor fünf Jahren trat ich mit Aretha auf. Sie saß in ihrer Garderobe und sagte, dass alle den Raum verlassen sollten. Dann meinte sie zu mir: ‚Du schreibst all diese Liebeslieder und ich möchte ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Rock


BERLIN (FIRSTNEWS) - Die "Sparks" sind seit fast 50 Jahren im Musikbusiness erfolgreich. Die Band besteht aus den Zwillingen Russell und Ron Mael. Die "Berliner Zeitung" schreibt, sie seien für den Pop sowas wie die Kessler-Zwillinge fürs deutsche Showgeschäft. Noch nie haben sie getrennt voneinander gearbeitet. Könnten sie das überhaupt? Auf die Frage antwortete Russell im Interview mit der Zeitung: „Diese Frage stellt sich für uns nicht, weil wir es ja gar nicht wollen.“ Die Zusammenarbeit befände ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Diana Ross kannte Bedeutung von 'I’m Coming Out' nicht

© FIRSTNEWS/Tom Rider


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Diana Ross soll nicht um die Bedeutung ihres Welthits „I’m Coming Out“ gewusst haben. Zumindest, wenn man den Worten von Nile Rodgers, der das Lied einst mitproduzierte, Glauben schenken darf. In einem Interview mit der „New York Post“ erzählte der Musikproduzent von seiner Zusammenarbeit mit der „Motown“-Sängerin. Ross sei von Anfang an von dem Song begeistert gewesen. Den Text hätte sie jedoch nie ganz verstanden. Rogers erzählte: „Sie begriff nicht, dass es da um eine ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Fynn Kliemann über beschissene Tage, die nerven

© twoFinger Records, Nikita Teryoshin


BERLIN (FIRSTNEWS) - Fynn Kliemann arbeitet vorrangig nachts an seiner Musik. Das gilt auch für das neue Album "Pop", das am Freitag (29.05.) erschienen ist. Es scheint so, als bräuchte der Musiker nicht viel Schlaf. Im Interview mit der "NWZ" sagte der 32-Jährige dazu: "Mal zwei Stunden, mal müssen acht her, damit ich wieder gucken kann." Er erklärte auch, was er macht, wenn das Album fertig werden soll, ...

  Meldung vom 30.05.2020



Kim & Kanye West: Sechs Jahre Ehe

© Universal Music/Mert & Marcus


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Wie schrieb Friedrich Wilhelm Nietzsche einst? "Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft." Dieses Prinzip scheinen Kim und Kanye West begriffen und verinnerlicht zu haben, denn die beiden sind bereits seit sechs Jahren verheiratet und haben vier Kinder zusammen. Angeblich soll es aktuell zwischen den beiden zwar etwas kriseln, aber das liegt auch einfach an der Quarantänesituation. Besonders Kim soll das Ganze schwer zusetzen. Sie trotzt jedoch diesen Gerüchten ...

  Meldung vom 30.05.2020



Matthias Reim & Christin Stark singen ein Duett

© RCA/Sony Music/Sven Sindt


STOCKACH (FIRSTNEWS) – Mit seiner Exfreundin Michelle hat Matthias Reim schon mal zusammen gesungen: im Jahr 2002 den Hit "Idiot" und 2018 den Song "Nicht verdient". Und jetzt tut er es noch mal – zur großen Freude seiner Fans: Er singt ...

  Meldung vom 30.05.2020




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 29.05.2020):

01 (00) "Rain On Me" - Lady Gaga & Ariana Grande
02 (01) "Rockstar" - DaBaby feat. Roddy Ricch ...
Weitere Musiknews:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button