mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

'The Chicks' alias 'The Dixie Chicks' wollten 'Dixie' schon lange loswerden


'The Chicks' alias 'The Dixie Chicks' wollten 'Dixie' schon lange loswerden

Foto: Marc Seliger/Sony Music

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die „Dixie Chicks“ heißen fortan nur noch „The Chicks“. Diese Namensänderung wollte das Girl-Trio schon lange vornehmen, doch der brutale Mord an den Afroamerikaner George Floyd hat dann den Ausschlag gegeben. Sängerin Natalie Maines erzählte der „Sun“ dazu: „Die anderen beiden mochten den Namen nie. Als ich dazukam, haben wir darüber diskutiert, ihn zu verändern, aber ich dachte, es würde gut passen. (…) Doch nach der Bush-Kontroverse wollte ich ihn auch ändern, denn ich hatte das Gefühl, dass die Leute falschverstanden, wer wir als Menschen sind. Als mir diese rassistische Verbindung klar wurde, fühlte es sich klebrig an und ich mochte es nicht. Keiner von uns!“

Erklärung: „Dixie“ ist ein Synonym für die US-amerikanischen Südstaaten, die bekannterweise lange für den Erhalt der Sklaverei und der Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung kämpfte.


Anzeige





Meldung am 27.07.2020 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/the-chicks-alias-the-dixie-chicks-wollten-dixie-schon-lange-loswerden/
Short-URL: https://mix1.de/n90497
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä