mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Tom Waits: endlich in der Hall of Fame

Anzeige


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Tom Waits hat es endlich geschafft: Er ist in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Die Ehrung nahm der 61-Jährige wie gewohnt mit seinem ganz eigenen Humor und sagte am Montag (14.03.) bei seiner Dankesrede: "Danke an alle, dies ist sehr ermutigend. Songs sind eigentlich nur wirklich interessante Dinge, die man mit der Luft veranstaltet." Den Grund, weshalb er ins Musikgeschäft eingestiegen ist, verriet er dem Publikum auch noch: "Ich war 15, als ich mich in einen Club schmuggelte, um Lightning Hopkins zu sehen. Ich trug einen Mantel, schmierte mir Tipp-Ex ins Haar, malte mir einen Bart auf und sagte mit tiefer Stimme 'Ein Ticket, bitte!' Ich sah Lightning durch eine Hintertür gehen, auf der stand, 'Draußen bleiben! Dieser Raum ist nur für Künstler.' Von diesem Moment an wusste ich, ich wollte so schnell wie möglich ins Showgeschäft."


Anzeige





Meldung am 16.03.2011 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/tom-waits-endlich-in-der-hall-of-fame/
Short-URL: https://mix1.de/n3785
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2022
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä