mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Universal Music Publishing Germany gründet „Edition Unikate“

Anzeige


Universal Music Publishing Germany freut sich, die Gründung einer neuen Verlagsedition bekannt geben zu können. Zusammen mit Sherin Kürten, Musikmanagerin und Inhaberin der Promotion-Agentur Classic Media sowie dem Musikjournalisten Stephan Szillus hat UMP die Edition Unikate ins Leben gerufen, die sich der urbanen Musik von Hip Hop über R&B und Soul bis zum Pop verschrieben hat. Erstes Signing der neuen Edition ist der Songwriter, Produzent und DJ Alan „Ghanaian Stallion“ Mensah, der im letzten Jahr bereits für deutsche Rapper wie Megaloh und Samy Deluxe produziert hat. Derzeit arbeitet er gemeinsam mit Max Herre und dessen Produzenten-Team Kahedi an dem noch unbetitelten Album von Megaloh, das bei Nesola erscheinen wird.

»Alan Mensah ist einer der vielversprechendsten Beatmaker der deutschen Hip Hop- Szene, dessen Potenzial und Ambitionen weit über diese hinausgehen. Er komponiert erst seit knapp zwei Jahren Musik und hat in dieser Zeit eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Auch in Zukunft werden wir sehr viel Wert darauf legen, solche Talente und eben Unikate in unserer Edition zu fördern«, so Sherin Kürten über das Signing.

Jan-Simon Wolff, A&R Manager von Universal Music Publishing: »Ich freue mich, mit Sherin und Stephan zwei sehr starke Partner der „urbanen Szene“ an unserer Seite zu wissen und immer ein Ohr auf der Schiene zu haben. Mit Ghanaian Stallion als erstes gemeinsames Signing können wir einen tollen Startpunkt setzen!«





Meldung am 16.11.2011 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/universal-music-publishing-germany-gruendet-edition-unikate/
Short-URL: https://mix1.de/n10046
Quelle: Classic Media







Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021    Logo RapOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button