mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Y'Akoto stellt sich vor!

Anzeige


Y'Akoto stellt sich vor!

Foto: Warner Music

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Y'Akoto heißt der neue Stern am deutschen Musik-Himmel. Die Hanseatin mit ghanaischen Wurzeln nennt ihren Sound "soul-seeking music" und bringt am 23. März ihr Debüt-Album "Babyblues" auf den Markt. Y'akoto selbst ist eine echte Kosmopolitin: Geboren ist sie in Hamburg, aufgewachsen in Ghana, Kamerun, Togo und dem Tschad. Und auch heute pendelt die Sängerin zwischen Hamburg, Lomé und Paris. Warum die Rastlosigkeit das große Thema ihres Lebens ist, erzählte sie im Interview mit FIRSTNEWS: "Also erstmal ist die Rastlosigkeit ein großer Teil von mir und auch meiner Vergangenheit. Durch den Beruf meiner Eltern, mein Vater ist Musiker und meine Mutter ist Entwicklungspolitologin, das war schon einmal so die Voraussetzung dafür, dass wir so viel gereist sind. Und ich bin darauf gekommen, weil ich oft mit dieser Frage konfrontiert wurde, wenn ich an einem Ort war: 'Ist es nicht anstrengend so viel zu reisen oder immer wieder aufzubrechen?' Und ich habe das immer gar nicht so empfunden, weil das für mich sozusagen der Normalität entsprach und dann daraus auch immer etwas Positives gedreht und habe gesagt, ja, man entdeckt halt auch immer wieder neu. Es macht einen offen, neugierig, halt auch tolerant. Und es ist eben auch einfach spannend."





Meldung am 16.02.2012 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/y-akoto-stellt-sich-vor/
Short-URL: https://mix1.de/n12472
Quelle: FIRSTNEWS






CD/DVD - Reviews zu "y'akoto"
Cover: Y'akoto - Without You Y'akoto
Without You
Single  |  Genre: Pop / Soul

Button iTunes
Cover: Y'akoto - Tamba Y'akoto
Tamba
Single  |  Genre: Pop / Soul

Button amazon.de
Button iTunes
Musikvideos zu "y'akoto"

Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021    Logo RapOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button