Sido: Cannabis-Unternehmen und deutschlandweite Aufklärungskampagne

Meldung vom 22.06.2023

News zum Thema Sido

Foto zur News Sido: Cannabis-Unternehmen und deutschlandweite Aufklärungskampagne – Sido vom 22.06.2023
© mix1.de / Matthias Baran

Sido: Cannabis-Unternehmen und deutschlandweite Aufklärungskampagne

In Zusammenarbeit mit der CNBS® hat der Künstler Sido ein Unternehmen für medizinisches Cannabis gegründet. Ihr Ziel ist es, das Informationsdefizit in Deutschland proaktiv anzugehen und mit ihrer neuen Marke KEjF. über die verschiedenen Aspekte im Zusammenhang mit Cannabis aufzuklären.

Gemeinsam mit der Medical CNBS® Pharma GmbH hat Sido die KEjF. GmbH ins Leben gerufen, um eine serviceorientierte und individuelle Versorgung von Patienten mit medizinischem Cannabis zu fördern. Die KEjF. GmbH, ein unabhängiges pharmazeutisches Unternehmen, wird in Deutschland eine Vielzahl von handwerklich hergestellten Cannabisblüten und Vollspektrum-Extrakten auf Cannabisbasis vertreiben. Die Einführung der neuen Marke bietet KEjF. (ausgesprochen kiːf) die Möglichkeit, den Dialog über das Thema Cannabis in Deutschland aufzugreifen und mit dem Land in einen Austausch darüber zu treten.

Deutschlandweite Aufklärungskampagne über Cannabis

Paul Würdig, alias Sido, will Deutschland fragen „Wie denkst du über Cannabis?“. So unterschiedlich die Meinungen darüber sind, so vielfältig sind auch die Gesprächspartner: Patienten, Nutzer, Fachärzte, Psychologen, Apotheker, Suchtberater und Erzieher sind nur einige der Menschen, denen Sido Gehör verschaffen möchte. Im intensiven Austausch mit interdisziplinären Experten soll auch der Suchtprävention und vor allem einem aktiven Jugendschutz eine besondere Bedeutung zukommen.

„Jeder hat eine Meinung zu Cannabis, aber nur wenige sprechen sie aus. Ich möchte dieses Schweigen brechen“, erklärt Sido. Ihm ist es ein großes Anliegen, auch über Stigmata zu sprechen, um Vorurteile gegenüber Cannabis abzubauen. Dabei werden aber auch mögliche Gefahren und Risiken rund um das Thema Cannabis ausführlich beleuchtet. „Wir wollen mit KEjF. etwas bewegen. Wir wollen aufklären. Und das geht am besten, wenn wir die Menschen dort abholen, wo sie stehen - mit ihren Erfahrungen, Ängsten, aber auch Vorurteilen.“

Sido Interview

Wir müssen reden. #KEjF.
Quelle: Kruger Media · Kurz-Url: https://www.mix1.de/n95021
Count Pix