mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 24.04.2018

Shania Twain wurde sexuell missbraucht

Musiknews vom 15.06.2011

Basshunter: Freispruch!

Musiknews vom 10.03.2012

Coolio: hinter Gittern

Musiknews vom 03.08.2014

Wacken 2014: Megadeth feiert Premiere

Musiknews vom 13.04.2018

Dua Lipa ist noch lange nicht fertig

Musiknews vom 08.11.2011

BILLY IDOL: am Fuß operiert

Musiknews vom 22.08.2013

DMX: wieder verhaftet

Musiknews vom 21.02.2012

Elton John: Lebensmittelvergiftung!

Musiknews vom 08.06.2017

Darauf tanz man Walzer tanzen!

Musiknews vom 29.08.2018

The Kelly Family: Tour-Termine 2019

Musiknews vom 30.10.2012

Madonna: Dank von Ellen DeGeneres
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 15.06.2019


» Pop

Taylor Swift: Einzelheiten zum Album

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das neue Album „Lover“ von Taylor Swift wird schon in wenigen Monaten erscheinen und erste Details dazu hat die Sängerin auch schon preisgegeben. Via einer „Instagram Live Session“ erzählte sie: „Das Album hat 18 Tracks. Das sind mehr Songs, als ich auf vorherigen Alben hatte. Insgesamt ist das Album sehr romantisch. Nicht nur semantisch, dass es alles Liebeslieder sind. Denn die Idee, dass etwas romantisch ist, muss meiner Meinung nach kein fröhlicher Song sein. Man kann ...

  Meldung vom 15.06.2019


» Rock

AC/DC, die neue Hochzeitsband

© Sony / James Minchin


SEVILLA (FIRSTNEWS) - Die Jungs von „AC/DC“ werden einen bekannten Fußballstar in den Hafen der Ehe anstatt auf den „Highway To Hell“ begleiten. Laut mehreren spanischen Medienberichten hat Abwehrspieler Sergio Ramos die Hardrock-Band für seine Hochzeitsfeier heute (15.06.) engagiert. Angeblich lässt sich der Spanier diesen speziellen Gig eine Million Euro kosten. Aber das dürfte gut angelegtes Geld sein, denn Hits wie „Hells Bells“ und „Thunderstruck“ sind schließlich absolute Partykracher. ...

  Meldung vom 15.06.2019




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 14.06.2019):

01 (01) "I Don't Care" - Ed Sheeran & Justin Bieber
02 (02) "Old Town Road" - Lil Nas X ...

  Meldung vom 14.06.2019



Deutsche Album-Charts: Rammstein zurück auf der Eins

© Olaf Heine/Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – „Rammstein“ haben sich in dieser Woche mit ihrer selbstbetitelten Platte zurück auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts gekämpft und damit Sarah Connors „Herz Kraft Werke“ auf den Silberrang verdrängt. Das berichtet „GfK Entertainment“. Ben Zucker kann den höchsten Neueinstieg in dieser Woche in den Album-Charts für sich verbuchen. Er landet direkt mit „Wer sagt das?!“ auf der Drei. Ihm folgt, wie auch schon in der Vorwoche, die diesjährige Kompilation der ...

  Meldung vom 14.06.2019




BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Auch in dieser Woche hält sich Lil Nas X mit „Old Town Road“ an der Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts. Ed Sheeran und Justin Bieber klettern laut „GfK Entertainment“ mit „I Don’t Care“ eine Position nach oben auf den Silberrang. Ihnen folgt auf der Drei Juju. Gemeinsam mit Henning May und ihrem Hit „Vermissen“ kann die Rapperin gleich drei Plätze gutmachen und Bronze erobern. Auf die Vier steigen neu Farid Bang, French Montana und Khaled mit „Maghreb Gang“ ein. ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Ariana Grande: Tränenreiches Konzert in Pittsburgh

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Dieser Auftritt fiel ihr sichtlich schwer. Ariana Grande spielte am Mittwochabend (12.06.) im Rahmen ihrer „Sweetener Tour“ erstmals wieder in Pittsburgh, nachdem ihr Ex-Freund Mac Miller, der von dort kam, verstorben ist. Und so wurde der Abend auch wahnsinnig emotional. Laut „TMZ“ kämpfte die Sängerin nicht nur einmal mit sich selbst und den Tränen. Schon die Eröffnungsnummer „Raindrops“ konnte sie nicht sauber zu Ende bringen. Der emotionale Höhepunkt kam dann aber erst, ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Songwriters Hall of Fame: Justin Timberlake wurde aufgezeichnet

© Sony Music/Tony Munro


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Große Ehre für Justin Timberlake: Der Sänger ist gestern (13.06.) in New York von der Songwriters Hall of Fame mit dem Contemporary Icon Award ausgezeichnet worden, einem Preis, der laut „contactmusic.com“ eingeführt wurde, „um Songschreiber-Künstler zu feiern, die einen ikonischen Status in der Popkultur erlangt haben“. Und dazu zählt Timberlake auf jeden Fall.

Justin Timberlake ist übrigens der zweite Künstler, dem dieser Preis verliehen wird. Zum allerersten Mal ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Miley Cyrus entschuldigt sich für Hip-Hop-Kommentar

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Miley Cyrus steht dazu, wenn sie Fehler begangen hat und entschuldigt sich. Die Sängerin hatte sich 2017 abfällig über Hip-Hop-Musik geäußert und damals zum „Billboard Magazine“ gesagt, dass die meisten Musiker dieses Genres nur über ihre großen Schw***e und dicke Klunker singen würden. Auf „YouTube“ hatte eine Dame Cyrus jetzt nach dieser Aussage als problematisch bezeichnet und die Sängerin selbst schrieb in den Kommentaren dazu: „Ich habe gerade dein Video gesehen. ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Dieter Bohlen: Wie stünden seine Chancen als 'DSDS'-Kandidat?

© FIRSTNEWS


KÖLN (FIRSTNEWS) – Was wäre, wenn „DSDS“-Urgestein Dieter Bohlen in seiner eigenen Show als Kandidat antreten würde? Hätte er Chancen, Deutschlands nächster Superstar zu werden? Er findet schon, nur leider reicht das nicht. Im Interview mit der „WAZ“ sagte er: „Ich würde mir selber eine Chance geben – vom Rest der Jury würde ich aber wohl ein Nein bekommen.“ Und doch strotzt der 65-Jährige von Selbstvertrauen, denn er ergänzte: „Dann müsste ich halt für mich kämpfen – wie damals bei Beatrice Egli, ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Spice Girls bekommen ihren Animationsfilm

© EMI/Chris Baldwin


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Zunächst hat das danach ausgesehen, als wäre das Projekt am Ende, doch jetzt kommt die gute Nachricht: Der Animationsfilm der „Spice Girls“ ist in der Mache. Chefin von „Paramount Animation“ Mireille Soria meinte diesbezüglich zum „The Hollywood Reporter“, dass der Film sich in der frühen Entwicklungsphase befindet. Weiter meinte sie: „Die ‚Spice Girls‘ hatten eine Idee, die wir entwickeln. Sie sind sehr involviert.“ Demnach leihen die Sängerinnen den Animationscharakteren ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Rock


LONDON (FIRSTNEWS) – Touché, kein schlechter Zug. Nachdem die Band „Radiohead“ von einem Hacker genervt wurde, drehten die Jungs den Spieß ganz einfach um. Die Musiker beschlossen nämlich, das geklaute Material, das den Verbrechern als Erpressungsgut dienen sollte, selbst zu veröffentlichen. Für die nächsten 18 Tage können die Fans jetzt auf der Band-Homepage für 18 britische Pfund die insgesamt 18 Minidisks kaufen. Die Erlöse aus dieser Aktion gehen obendrein an einen guten Zweck – und die Minidisks ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Taylor Swift: Album & Single

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Fans von Taylor Swift aufgepasst: Die Sängerin hat jetzt verraten, wie ihr neues langerwartetes Album heißt und wann es erscheint: Via „Instagram“ gab sie bekannt, dass die Platte den Namen „Lover“ trägt und am 23. August erscheinen wird. Ein Foto des Covers hat Swift auch gleich mit gepostet und damit nicht genug: Zudem veröffentlichte die 29-Jährige eine weitere Single. „You Nee To Calm Down“ heißt das gute Stück. Für dieses Single-Cover bediente sich Swift erneut dem ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Lena Meyer-Landrut: 'Tourauftakt war unglaublich!'

© Universal Music


LEIPZIG (FIRSTNEWS) – Für Lena Meyer-Landrut ist die Zeit der Proben vorbei, der Ernstfall hat begonnen! Ihre Tour startete am Mittwoch (12.06.) in Leipzig – und das findet die 28-Jährige megageil. In einem „Instagram“-Clip, der den Auftakt zusammenfasst, sagt sie unmittelbar vor Auftrittsbeginn: „Wir sind ready, wir sind heiß“, und das hat sie gezeigt! Dementsprechend euphorisch ist auch ihr Fazit: „Tourauftakt in Leipzig war unglaublich!“ So kann’s also weitergehen. Der zweite Streich folgte auch ...

  Meldung vom 14.06.2019



Retrospektive von R.E.M.

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die Fan-Herzen von „R.E.M.“ werden ab heute (14.06.) sicherlich höherschlagen, denn die Band veröffentlicht eine Retrospektive mit dem Titel „In Time: The Best Of R.E.M. 1988 – 2003“. Laut „Universal Music“ ist dies mehr als nur eine Songkollektion ihrer größten Hits, sondern vielmehr ein Andenken an den kreativen und kulturellen Einfluss der Band. Unter den 18 Tracks befinden sich demnach aussagekräftige Songs wie „Losing My Religion“, „Man On The Moon“ und „Orange Crush“ sowie ...

  Meldung vom 14.06.2019



Die Fantastischen Vier: bildgewaltige Dokumentation

© Carsten Klick/PGM


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Sie füllen ganze Stadien, ihre Texte kennen mehrere Generationen auswendig und sie gehören zu einer der erfolgreichsten deutschen Bands, die es noch immer in Originalbesetzung gibt: Die Rede ist von den „Fantastischen Vier“. Was ist also das Geheimnis ihres langanhaltenden Erfolgs? Genau damit und noch mehr beschäftigt sich die Dokumentation „Wer4sind“, berichtet „boxoffice PR“. Der Film begleitete Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo unter anderem bei der Entstehung ...
Weitere Musiknews:
11.06.2019   Zedd schlägt zurück
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button