mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 24.08.2019


» Pop

Sarah Connor 'ber ihre Single 'Ich wünsch Dir'

© Nina Kuhn/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit „Ich wünsch Dir“ hat Sarah Connor die zweite Auskopplung aus ihrem mit Gold ausgezeichnetem Album „Herz Kraft Werke“ veröffentlicht. Die Sängerin selbst sagte laut „Universal Music“ über diesen Song: „Als wir ‚Ich wünsch Dir‘ am Klavier geschrieben haben, kamen die Zeilen ganz natürlich zu mir. Der Song ist innerhalb von zwei Stunden entstanden. Tobi Kuhn, mein Mann und Manager hatten die Idee, uns zusammenzubringen. Tobi hat die Akkorde gespielt und ich habe an Menschen ...

  Meldung vom 24.08.2019


» Pop

Annett Louisan nach Tour: 'Mache die Tür erst mal nicht auf'

© Thomas Fähnrich/Sony Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) - Annett Louisan war diesen Sommer live on stage bei einigen Sommer-Open-Airs und im Oktober und November geht sie dann auf große Tour. Auf die Frage, was sie als erstes macht, wenn sie nach einer langen Tour nach Hause kommt, sagte die Sängerin im „Eventim“-Interview: „Also das, was ich machen würde, und das, was ich machen kann, ist ein großer Unterschied. Dadurch, dass man so viel unterwegs ist, muss man aufpassen, dass man seine Freundschaften hält, soziale Kontakte pflegt. ...

  Meldung vom 24.08.2019


» Rock

'Slipknot' veröffentlichen elf neue Songs

© Alexandria Crahan-Conway/Warner Music


DES MOINES (FIRSTNEWS) - Die "Slipknot"-Maschinerie läuft. Vor gut zwei Wochen haben die Jungs aus Des Moines ihr sechstes Album veröffentlicht und schon wird für Nachschub gesorgt. Wie „Loudwire“ berichtet, haben die neun Metaller noch mehr Material herumliegen, das in Bälde erscheinen soll. Dabei handelt es sich offenbar um elf Stücke, die während den Aufnahme-Sessions zum 2008 erschienenen Album "All Hope Is Gone" eingespielt, aber nicht für das damalige Album verwendet wurden. Dabei waren Pe ...

  Meldung vom 24.08.2019


» Pop

Zara Larsson: 'Unsere ganze Existenz als Mensch ist'

© Sony Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Zara Larsson hat einen recht exklusiven Blick auf die Menschheit. Via „Instagram“-Story teilte sie mit: „Unsere ganze Existenz als Mensch ist buchstäblich bedeutungslos.“ Aber damit hat die Sängerin absolut kein Problem, im Gegenteil. Sie fügte an: „Das ist cool.“ Na dann ist’s ja nicht so dramatisch.

Zara Larsson findet übrigens die Akustik in Leuchttürmen ganz interessant.

  Meldung vom 24.08.2019




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 23.08.2019):

01 (01) "Señorita" - Shawn Mendes & Camila Cabello
02 (02) "Beautiful People" - Ed Sheeran feat. Khalid ...

  Meldung vom 23.08.2019




WIEN (FIRSTNEWS) - Am Donnerstagabend (22.08.) haben Fans von RAF Camora den Verkehr in halb Wien lahmgelegt. Der Rapper hat zum Start seiner Promo-Tour für das Album "Zenit" gestern Abend T-Shirts und CDs verteilt. Ab 20.30 Uhr waren deshalb die Straßen rund um den Donaukanal vor dem Wiener Sofitel von tausenden von Fans verstopft. Wie "Heute" berichtet, musste die Polizei eingreifen und den Verkehr großräumig umleiten. Bei der Aktion ließ der 35-Jährige auch eine wichtige Nachricht durchsickern, ...

  Meldung vom 23.08.2019



Deutsche Album-Charts: Runrig rocken auf Platz 1

© Nina Kuhn/Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In den Top Fünf der Offiziellen Deutschen Album-Charts gibt es diese Woche drei Neueinsteiger. Nach 45 Jahren Bandgeschichte haben es „Runrig“ nun erreicht: Mit „The Last Dance“, einem Live-Mitschnitt ihrer zwei Abschiedskonzerte aus dem schottischen Stirling, schaffen es die Celtic-Rocker zum ersten Mal an die Spitze der Album-Charts. Es ist zudem die fünfte Platte, die das Sextett um die beiden Brüder Calum und Rory MacDonald in die Top 10 bringt, berichtet „GfK Enter ...

  Meldung vom 23.08.2019



Deutsche Single-Charts: an 'Se'orita' kommt keiner vorbei

© Sony Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) - Super Nachrichten für Camila Cabello und Shawn Mendes: Die beiden können sich in dieser Woche weiterhin mit ihrem Sommerhit „Señorita“ auf dem Thron der Offiziellen Deutschen Single-Charts halten, gibt „GfK Entertainment“ bekannt. Ebenso bequem gemacht haben es sich Loredana und Mozzik, ihr Song „Eiskalt“ bleibt auf dem Silberrang. Der Rapper Luciano schafft mit seiner Single „Yeah“ direkt den Sprung auf Platz drei, während DJ Snake, J. Balvin und Tyga mit „Loco Contigo“ ...

  Meldung vom 23.08.2019


» Pop

Johannes Oerding: 'Festivals sind wie eine große Klassenparty'

© Sony Music, Marcel Schaar


WILHELMSHAVEN (FIRSTNEWS) - Diesen Sommer tritt Johannes Oerding auch häufig auf Festivals auf. Das gefällt dem 37-Jährigen ganz gut, wie er im Interview mit der "Wilhelmshavener Zeitung" erklärte. Er sagte: "Das ist oftmals das Schönste an den Festivals im Sommer. Man trifft sich mit Freunden, lieben Kollegen, darf selber mal tolle Konzerte von außen beobachten und tauscht sich aus. Gefeiert wird natürlich auch gemeinsam im Backstage. Das ist dann eine große Klassenparty!" Präferenzen hat er aber ...

  Meldung vom 23.08.2019


» Pop

Silbermond - KonzertSilbermond - KonzertSilbermond - Konzert

© mix1.de | M. Baran


BAUTZEN (FIRSTNEWS) – Fünf Monate scheinen für manche Leute schnell vorbeizugehen. Beispielsweise bei „Silbermond“. Die Band freut sich schon auf den Start der großen Tour im Januar 2020. Auf der „Instagram“-Seite der Truppe ist ein Video aufgetaucht, zu dem sie geschrieben haben: „Ihr Lieben! Es kribbelt schon in den Fingerspitzen: In 5 Monaten geht’s auf Tour. (…) Habt ihr auch so Bock wie wir?“ Mit Blick auf die Fan-Kommentare ist die Sachlage eindeutig: Ja, haben wir! Der Top-Beitrag lautet: ...

  Meldung vom 23.08.2019


» Pop

Taylor Swift: 'Mein erstes Album' das ich wirklich selber besitze'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – 120 Millionen Follower auf „Instagram“, 85 Millionen, und damit 20 mehr als US-Präsident Donald Trump, auf „Twitter“. Taylor Swift ist ein Megastar, eine Künstlerin, deren Wort Gewicht hat. Dementsprechend heiß wurde auch das neue Album der Sängerin erwartet – und jetzt ist es endlich da. Seit heute (23.08.) gibt’s die Platte „Lover“ offiziell in sämtlichen Regalen. Die 29-Jährige ...

  Meldung vom 23.08.2019


» Rock

'Rolling Stones': Stein auf dem Mars wird nach ihnen benannt

© Dave Hogen/FKP Scorpio


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die Musik der „Rolling Stones“ ist weltweit bekannt und jetzt erstreckt sich ihr Einfluss sogar bis zum Mars. Das Team hinter dem InSight Lander von NASA hat einen Stein auf Mars nach der Band ernannt: „Rolling Stones Rock“, berichtet „Universal Music“. Dieser Stein schien im November 2018 etwa einen Meter gerollt zu sein, da er von den Schubdüsen des Insight vorwärtsgetrieben wurde. Lori Glaze, Direktor der Planetary Science Division von NASA in Washington, sagte dazu: “ Der ...

  Meldung vom 23.08.2019


» Rock

'Queens Of The Stone Age“-Album: ohne Dave Grohl

© Andreas Neumann/PGM


LONDON (FIRSTNEWS) – Im Juni hieß es noch, auf dem kommenden Album von „Queens Of The Stone Age“ ist auch Dave Grohl zu hören. Dem ist jedoch nicht so, wie der „Foo Fighters“-Frontmann jetzt gegenüber „NME“ klarstellte. Er sagte: „Ich habe nie erwähnt, dass ich auf dem verdammten ‚Queens‘-Album sein werde. Ich bin nicht auf dem neuen ‚Queens‘-Album. Wisst ihr, was Josh [Homme, ‚Queens Of The Stone Age’-Frontmann] und ich zusammen gemacht haben? Motorrad fahren und Waffeln essen. Das war’s. Und lasst ...

  Meldung vom 23.08.2019


» Pop

Annett Louisan muss nach Tourneen auftanken

© FIRSTNEWS


HAMBURG (FIRSTNEWS) - Annett Louisan hat letztes Jahr im Juli ein Kind bekommen und jetzt ist sie wieder zurück. Vor ihrer Tour im Oktober und November war die Sängerin auch noch live on stage bei einigen Sommer-Open-Airs. Auf die Frage, ob ihre Sommertour anstrengend gewesen sei, sagte sie im „Eventim“-Interview: „Wenn man danach nach Hause kommt, ist man immer noch ein bisschen irre. Das ist einfach so. Aber besser als sich leer fühlen, das kann nämlich auch mal passieren, aber dafür war die Tour ...

  Meldung vom 23.08.2019


» Pop

'Bangtan Boys' bekommen eigene Serie

© Universal Music


SEOUL (FIRSTNEWS) – "BTS" sind das K-Pop-Phänomen schlechthin. Weltweit feiert die siebenköpfige Boygroup aus Korea Erfolge. Und nun bekommen die "Bangtan Boys" sogar ihre eigene Serie. Laut einer Präsentation (21.08.) des südkoreanischen Plattenlabels „Big Hit Entertainment“ arbeitet ein „berühmtes koreanisches Produktionsstudio" bereits an der Geschichte von „sieben Jungs, die sich im ‚BTS‘-Universum zum ersten Mal treffen". Die Serie soll in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres veröffentlicht ...
Weitere Musiknews:
21.08.2019   Acht Jahre 'Little Mix'
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button