mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 30.01.2023


» TV

Djamila Rowes: der verdiente Dschungel-Thron und 100.000 Euro!

© RTL / Stefan Thoyah


Dschungel-Deutschland hat entschieden: Nach 17 Tagen in Australiens grüner Hölle warteten auf Djamila Rowe (55) der verdiente Dschungel-Thron und 100.000 Euro! Sie setzte sich mit einer deutlichen Mehrheit von 62,26 Prozent der Zuschauer:innenstimmen im großen Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Sonntagabend bei RTL durch. Zweiter wurde mit 37,74 Prozent Gigi Birofio (23).

  Meldung vom 21.01.2023



Der SchlagerOlymp 2023 wieder im Freizeit- und Erholungspark Lübars

© SchlagerOlymp 2023


Nach einem kleinen Gastspiel im Strandbad Lübars kehrt der SchlagerOlymp 2023 zurück in den wunderschönen Freizeit- und Erholungspark Lübars. Eine perfekte Location, die zum Schunkeln, Tanzen, Mitsingen und Mitsummen einlädt.

Am 12. August 2023 feiert der SchlagerOlymp zum 11. Mal und bietet Schlagermusik vom Feinsten. Stundenlang begeistert der Schlagabtausch zahlreicher Schlagerstars und Newcomern die ganze Familie.

SchlagerOlymp 2023 Künstler

  • Ramon Ros ...
  •   Meldung vom 18.01.2023



    Hardstyle Ikone Brennan Heart stürmt auch 2023 ins Hamburger Docks

    © Brennan Heart


    Brennan Heart ist das Aushängeschild der Hardstyle-Szene. Wenn der Niederländer seine brachialen Sounds auflegt, gibt es kein Halten mehr bei den Fans der härteren Klänge. Nach seiner ausverkauften Show im letzten Jahr kommt der Hardstyle-DJ Nr. 1 auch 2023 ins Hamburger Docks. Am 26. Mai donnern die Bässe in Hamburg bis sich die Balken biegen.

    Brennan Heart begann schon in jungen Jahren die Elektroszene mit Musik zu bedienen. Inzwischen ist er das Aushängeschild der Hardstyle-Szene. Die ...

      Meldung vom 04.01.2023



    mix1.de stellt Newsletter ein

    © Screenshot Newsletter


    Gleich zum Jahresbeginn 2023 gibt es eine traurige Nachricht für die Fans des wöchentlichen Musik-Newsletters. Der E-Mail-Newsletter, mit vielen musikalischen Neuvorstellungen, hat das Online-Magazin über 12 Jahre begleitet. Aufgrund des hohen Aufwands und rückläufigen Abonnentenzahlen wurde der kostenlose Newsletter zum 01.01.2023 eingestellt.

    Wer sich weiterhin über neue Produkte informieren möchte, kann alle Informationen rund um die Veröffentlichung von CD-, Vinyl- oder Download-Tracks ...

      Meldung vom 28.12.2022


    » TV

    Dein Song startet 15. Staffel

    © Moderatoren Bürger Lars Dietrich
    und Johanna Klum © ZDF


    Am 20. Februar 2023 startet "Dein Song" in die 15. Staffel. Drei Songwriting-Duos und elf Songwriterinnen und -songwriter im Alter von 14 bis 18 Jahren nehmen die Herausforderung an und sind 16 Folgen in einem spannenden Kompositions-Wettbewerb zu sehen – immer montags bis donnerstags um 19.25 Uhr bei KiKA, auf kika.de, im KiKA-Player sowie auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App.

    Höhepunkt der Staffel ist die große Finalshow am 17. März 2023 um 19.05 live bei KiKA.

      Meldung vom 28.12.2022


    » TV

    Thomas Hermanns erhält den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2022

    © ProSieben / Claudius Pflug


    Der Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises geht in diesem Jahr an Thomas Hermanns. Der erfolgreiche Moderator, Komiker, Drehbuchautor und Regisseur feiert seinen Abschied von der Moderation des Quatsch Comedy Club, den er selbst vor 30 Jahren gegründet hat, mit einer großen Jubiläumsshow in Berlin. Überraschungsgast Michael Mittermeier überreicht dem bewegten Thomas Hermanns den Ehrenpreis in seiner Show. "Ich werde mich von der Quatsch-Bühne verabschieden, in den Controlroom gehen und mich verstärkt ...

      Meldung vom 21.12.2022



    Amazon Alexa: Das sind die Top-Persönlichkeiten 2022

    © amazon Logo


    Amazon hat ausgewertet, nach welchen berühmten Persönlichkeiten Alexa in diesem Jahr in Deutschland besonders häufig gefragt wurde. Kund:innen des Sprachdienstes stellen recht häufig Fragen zu bekannten Personen aus sämtlichen Lebensbereichen. Hier wird neben "Wer ist XY?" oft auch ganz gezielt nach Alter, Geburtsdatum oder Todestag von Persönlichkeiten gefragt.

    Die Top 10, zu denen Alexa-Kund:innen 2022 Informationen suchten, sind:

    01 Wladimir Putin
    02 Twenty4Tim
    03 ...

      Meldung vom 11.12.2022



    Rammstein stellen erfolgreichstes Album 2022

    © Rammstein / Universal


    Mit einem gigantischen Vorsprung auf die Konkurrenz erzielen Rammstein das erfolgreichste Album 2022. "Zeit" landete gleich in der ersten Woche dank über 160.000 verkaufter Einheiten den besten Start eines nationalen Werks der vergangenen drei Jahre. Mittlerweile hat sich die elfte Nummer-eins-Platte der Rockband über 340.000 Mal verkauft und Dreifach-Gold-Status erreicht. Es ist mit fünf Wochen das ...

      Meldung vom 11.12.2022



    Layla ist erfolgreichster Hit 2022

    © DJ Robin & Schürze
    © Summerfield Records x Universal


    Neun Wochen an der Chartspitze, Sommerhit des Jahres, Dreifach-Gold-Status, über 143 Millionen Streams: "Layla" hat so ziemlich alles abgeräumt, was es gibt. Nun steht fest: Der Partyschlager ist auch der erfolgreichste Song 2022. Dies zeigen die Offiziellen Deutschen Single-Jahrescharts, ermittelt von GfK Entertainment. DJ Robin & Schürze treten damit in die Fußstapfen von Nathan Evans, dessen ...

      Meldung vom 14.11.2022



    Vanessa Mais Lebensgeschichte „I Do It Mai Way“ erobert die Buchcharts

    © Knaur HC


    Kaum ein paar Tage auf dem Markt, schon hat sich Vanessa Mai mit ihrem Buch „I Do It Mai Way“ einen Platz auf der begehrten SPIEGEL-Bestsellerliste gesichert und steigt neu auf Platz 12 der Buchcharts ein. In "I Do It Mai Way" (Knaur; ET: 2. November) erzählt die 30-jährige Schlagersängerin über ihr bisheriges Leben und ihren Karriereweg: Die Sehnsucht nach der großen Bühne, harte Arbeit, erste Erfolge, bittere Niederlagen, Comebacks und der Weg nach ganz oben.

    Vanessa Mai ist ...

      Meldung vom 02.11.2022


    » TV

    RTL+ präsentiert Bushido Reset - Zurück ins Leben

    © RTL


    "Bushido - RESET" begleitet den Rap-Star über 24 Monate in der größten Krise seines Lebens. Seit 19.10. ist die Reihe auf RTL+ verfügbar – und zählt dort zu den Spitzenreitern der erfolgreichsten Dokus des Streamingangebots in den vergangenen Jahren. Allein in den ersten sieben Tagen verbuchte die Bushido-Doku mehr als 1,5 Mio. Sendungsstarts. Nun zeigt RTL einen Zusammenschnitt der sechs Folgen, die authentische sowie intime Einblicke in die aktuelle Situation des 44-Jährigen und seiner Frau Anna ...

      Meldung vom 17.10.2022



    104.6 RTL: „Falscher Arno“ verunsichert im Netz viele Berlinerinnen und Berliner

    © 104.6 RTL, Arno Müller, Programmdirektor


    Eine Fake-Seite des bekannten Morgenshow-Moderators Arno Müller von 104.6 RTL Berlins und Brandenburgs Hitradio fordert seit dem Wochenende Hörer:innen bei Facebook gezielt auf, Kontodaten für einen Geldgewinn zu übermitteln. Viele User wandten sich via WhatsApp oder Anruf seit Freitag an den Sender. 104.6 RTL reagierte sofort und meldete den Fake-Account beim Facebook-Konzern META und wartet auf eine Löschung.

    Arno Müller, Programmdirektor 104.6 RTL: „Ich bin erleichtert, ...

      Meldung vom 15.09.2022


    » TV

    Promi Big Brother startet am 18. November 2022

    © Jochen Schropp & Marlene Lufen
    © SAT.1


    ubiläumsvorbereitungen abgeschlossen. Big Brother lädt ab Freitag, 18. November 2022, wieder zahlreiche prominente Stars und Sternchen in sein Haus ein, um sich als Bewohner:innen seinen Regeln und seinen täglichen Herausforderungen zu stellen. Promis aus den unterschiedlichsten Bereichen des öffentlichen Lebens begeben sich unter 24-stündige Kamerabeobachtung durch Big Brother. Wer als letzte Bewohnerin oder letzter Bewohner das Haus verlässt, gewinnt 100.000 Euro.

    SAT.1 brachte ...

      Meldung vom 15.09.2022


    » TV

    RTLZWEI auf Reisen mit der Kelly Family 'Folge 3'

    © RTLZWEI / © Marc Bremer


    Die Reise geht weiter! In Folge 3 warten neue und spannende Einblicke in die Gegenwart und Vergangenheit der Kelly Family auf die Zuschauer. In ihrem legendären Doppeldeckerbus besucht die Famlie in dieser Folge auch Orte, die für dunkle Zeiten in ihrer Geschichte stehen.

    Zunächst bleiben sie in Irland und statten dem Cappagh Hospital einen Besuch ab. Vor dessen Toren haben sie damals gespielt und Spenden gesammelt. Besonders emotional wird es dann am Grab von Vater Dan, der sie zu den ...

      Meldung vom 07.09.2022


    » TV

    RTL TV-Tipp: Mario Barth rettet deine Liebe

    © RTL


    Mario Barth ist wieder da und er hat eine Mission! In seiner neuen Show „Mario Barth rettet deine Liebe“ widmet er sich er sich einem Thema, bei dem er sich bestens auskennt. In insgesamt sechs Shows nimmt Mario die Probleme rund um Liebe und Partnerschaft ins Visier. Dabei widmet er sich in jeder Sendung einer anderen Bedrohung für unsere Zweisamkeit und zeigt in aufwändig produzierten Einspielern, wie beide Partner wieder dem näher kommen können, was sich die meisten Menschen wünschen: Die „ewige“ ...
    Weitere Musiknews:
    Anzeige


    Service

    mix1.de als Medienpartner


    Informationen           

    Impressum
    Datenschutzerklärung
    Cookie-Erklärung
    T-Shirt Tipps

    Lustiges Discjockey T-Shirt

    Event-Tipp
    Logo 90er Olymp 2022    Logo SchlagerOlymp 2023
    © 1996 - 2023 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


    Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä