mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.10.2019


» Pop

Mike Posner hat Amerika zu Fuß durchquert

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Ein Mann, ein Vorhaben - so ungefähr lässt sich Mike Posners Lauf quer durch Amerika beschreiben. Jetzt ist seine Mammut-Aufgabe abgeschlossen. Das hat er nun seinen Fans auf "Instagram" mitgeteilt. Unter ein Video von sich am Strand des Pazifik schrieb er: "Mein Name ist Mike Posner und ich habe Amerika zu Fuß durchquert. Lasst euch nicht unterkriegen." Anfang April ist der Musiker an der Ostküste gestartet und hat bei seinem Lauf 2851 Meilen zu Fuß zurückgelegt. In seiner ...

  Meldung vom 21.10.2019




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. Doch jetzt ist es offiziell bestätigt: Die neue Platte von Kanye West, "Jesus Is King" hat ein neues Releasedate. Das teilte der Rapper seinen Fans auf "Twitter" mit. Und jetzt soll es auf einmal ganz schnell gehen. West hat das Album nämlich für diesen Freitag, den 25. Oktober angekündigt. Doch die Fans sind skeptisch, schließlich wurde die neue Musik jetzt schon zu oft angekündigt und dann doch wieder verschoben.

  Meldung vom 21.10.2019




BERLIN (FIRSTHNEWS) – Reinhard Mey hat für seine Fans eine besondere Überraschung angekündigt. Sein neues Album, das im kommenden Jahr erscheinen soll, wird erstmals zwei CDs umfassen. Auf dem „Skizzenbuch“ sind die Lieder so zu hören, wie man es von Meys Tourneen kennt: nur Stimme und Gitarrenspiel. Auf der zweiten CD, dass er „Album“ nennt, werden die Lieder dann von seinen Musikern begleitet. Dieser Teil der CD wird ab Dezember dieses Jahres aufgenommen. Der 76-Jährige Liedermacher erklärt dazu ...

  Meldung vom 21.10.2019


» Pop

Jeanette Biedermann: „Bin glücklich, euch an meiner Seite zu wissen'

© Helen Sobiralski/MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Das neue Album „DNA“ von Jeanette Biedermann ist nun schon seit einer Weile zu haben und die Fans haben sich von Anfang an ganz begeistert von ihrer Platte gezeigt. Das weiß die Sängerin sehr zu schätzen. Auf „Instagram“ schrieb sie deswegen: „Ihr Lieben, knapp einen Monat ist es her, dass mein Album ‚DNA' rausgekommen ist. Inzwischen ist so viel passiert und ich bekomme so unglaublich viel wunderschönes Feedback von euch! Ich bin glücklich, euch an meiner Seite zu wissen.“ ...

  Meldung vom 21.10.2019


» Pop

Niall Horan: Albumarbeiten fast abgeschlossen

© Universal Music/David Needleman


TORONTO (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten für alle Niall Horan-Fans: Der Sänger ist mit seinem neuen Album schon fast fertig. Das Hauptthema darauf: Trennung und Liebeskummer, erzählte er „ET Canada“. Wörtlich meinte Horan: „Ich muss nur noch festlegen, welchen Songs wirklich aufs Album kommen. Ich mag zu viele von ihnen. Ich brauche noch zwei Songs, bis es fertig ist.“ Und weiter: „Als ich das Album geschrieben habe, habe ich versucht all die Gefühle, die man nach einer Trennung hat, draufzupacken. ...

  Meldung vom 21.10.2019


» Pop

Sophie Ellis-Bextor über ihre Zeit am „Game of Thrones'-Set

© FIRSTNEWS


LONDON (FIRSTNEWS) – Sophie Ellis-Bextor hat in Winterfell an der Seite von Jon Schnee, Arya Stark und Daenerys Targaryen gegen den Nachtkönig und die Weißen Wanderer gekämpft. Die Sängerin und ihr Mann Richard Jones waren nämlich Extras in der Folge „Die Lange Nacht“. Sie erzählte in der TV-Show „Lorrain“: „Richard und ich sind große Fans der Show und wir kannten ein paar andere Musiker, die ebenfalls Extras waren: Wir haben einfach gefragt.“ Und über ihre Erlebnisse am Set meinte Ellis-Bextor: ...

  Meldung vom 21.10.2019


» Pop

James Arthur liebäugelt mit Schauspiel-Karriere

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Vergangenen Freitag (18.10.) ist das neue Album "You" von James Arthur erschienen. Es ist sein drittes Album und der Nachfolger des 2016 erschienenen "Back From The Edge". Arthur hofft, das neue Album wird in den Charts erfolgreich sein und er hat große Lust damit noch in einigen großen Stadien zu spielen. Doch wenn der Hunger auf Live-Auftritte gestillt ist, kann sich der 31-Jährige auch gut einen anderen Karriereweg vorstellen. Im Gespräch mit "Metro" sagte er: "Ich habe das ...

  Meldung vom 21.10.2019


» Rock

Bruce Springsteen verspricht ein neues Album

© Sony Music/Annie Leibovitz


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Bruce Springsteen hat seinen Fans eine neue Platte versprochen, sobald die Promo-Tour für seinen Film "Western Stars" abgeschlossen ist. Denn aktuell präsentiert der 70-Jährige sein Regie-Debüt, das am 25. Oktober offiziell veröffentlicht wird. Doch der Boss hat danach schon wieder neue Pläne, denn langweilig wird es im Leben des vielbeschäftigten Künstlers sicher nicht. Gegenüber "The Sun" antwortete er auf die Frage, was als nächstes geplant sei: "Ich werde mich wieder dem ...

  Meldung vom 21.10.2019


» Pop

Wincent WeissWincent WeissWincent Weiss

© Wincent Weiss bei Stars For Free 2019 © mix1.de | M. Baran


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Das Jahr 2019 geht zu Ende und man fängt sicher aber langsam an, sich so seinen Gedanken für das nächste Jahr zu machen. So auch Wincent Weiss. Via „Instagram“ kündigte der Sänger an: „Wir planen gerade schon super viel für 2020! Ich bin schon so gespannt!“ Und seine Fans fragt er: „Was wünscht ihr euch denn von uns nächstes Jahr? Und vor allem: Was wünscht ihr euch selber?“ Zudem gibt er durch seine Hashtags bekannt: „#2020wirdgeil #bisschenpause #abernurminimal #wirklich ...

  Meldung vom 21.10.2019


» Pop

Britney Spears: angespornt durch einen Fremden

© Denise Trucello/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ein freundliches Wort von einem Fremden kann einem den Tag versüßen. So ist es auch Britney Spears ergangen. Die Sängerin war in einem Fitnessstudio und versuchte sich daran, die Stange zu heben, wie sie auf „Instagram“ schrieb: „Ich habe das schon mal in einem Privatraum gemacht, aber noch nie mit vielen Leuten um mich herum. (…) Meine Beine haben gezittert, bis ein Kerl an mir vorbeilief und sagte: ‚Gib dein Bestes!‘ Und das habe ich getan. (…) Dieser Kerl hat meinen ...

  Meldung vom 21.10.2019



Baldiger Tourstart bei 'Mrs Greebird'

©


BERLIN (FIRSTNEWS) – „Mrs Greenbird“ kehren zurück auf die deutschen Bühnen. In wenigen Tagen startet die Tour des Duos durch die Bundesrepublik, gibt „Rosenheim Rocks“ bekannt. Im Gepäck dabei hat das frisch verlobte Paar seine aktuelle Platte „Dark Waters“, auf dem sie sich ehrlicher, direkter, erwachsener, intimer und persönlicher zeigten. Und genauso haben „Mrs Greenbird“ auch ihre Bühnenshow aufgebaut.

Hier die Termine:

24.10.19 Karlsruhe, Kulturverein Tempel
25.1 ...

  Meldung vom 21.10.2019


» Pop

Shaggy: Ich war das nicht

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mit „It wasn’t Me” hat Shaggy einen ganz großen Hit gelandet, doch jetzt meint er es wirklich ernst: Er war es nicht. Ein Unbekannt gibt sich im Netz nämlich als er aus und bittet seine Fans um Geld. In einem Statement auf „Instagram“ warnt der Musiker seine Anhänger. Er schrieb: „Mir ist zu Ohren gekommen, dass es online Posts von einer Person gibt, die sich als mich ausgibt und die Fans um Geld anhaut, während sie falsche Anschuldigungen verbreiten, sie würden mir etwas ...

  Meldung vom 21.10.2019


» Pop

Lewis Capaldi will Nummer eins werden

© Universal Music/Alexandra Gavillet


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Lewis Capaldi hat ein Ziel: Er will mit seinem Song „Someone You Loved“ die neue Nummer eins der US-Charts werden. Und dafür macht er alles, wirklich alles. Er verkleidet sich mit einem Anzug, auf dem die US-amerikanische Flagge zu sehen ist und zeiht sich auch einen dementsprechenden Zylinder auf. Ein Video von seiner Werbekampagne postete er auf „Instagram“. Darin zu sehen ist Capaldi, wie er Menschen auf der Straße anspricht und bei ihnen dafür wirbt, dass er America’s ...

  Meldung vom 21.10.2019



Sarah ConnorSarah ConnorSarah Connor

© Sarah Connor bei Sarah Connor 2019 © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Mit ihrem Song "Vincent" hat Sarah Connor für Zündstoff gesorgt. Er handelt von einem Jungen, der entdeckt, dass er auf Jungs steht, und von seiner Mutter bestärkt wird, dazu zu stehen. Das Lied gehört zum aktuellen Album "Herz Kraft Werke", das Ende Mai erschienen ist. Und damit geht die Sängerin jetzt auch auf Tour. Am Freitag (25.10.) geht’s in Erfurt los – natürlich kommt Sarah Connor auch nach Österreich und in die Schweiz. Termine und Tickets gibt es unter anderem auf ...

  Meldung vom 20.10.2019


» Pop

Kesha: 'Ruft mich an'

© Sony Music/Olivia Bee


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Wer einen Vorgeschmack auf Keshas neuen Song möchte, muss ungewöhnliche Wege gehen. Auf "Instagram" teilte sie ein Video Clip, der wie eine Fernseh-Werbung aus den 50ern aussieht. Darin ist Kesha in einem sehr konservativen Outfit zu sehen, wie eine klassische Curch-Lady. Dazu schrieb sie: "Die Zeit rennt uns davon, um gesegnet zu werden. Wartet nicht zu lange. Ruft jetzt an und werdet Teil des Hellraiser Telefonbuches. So kann ich Euch auf dem Laufenden halten und Euch ...

  Meldung vom 18.10.2019




BADEN BADEN (FIRSTNEWS) - An der Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts hat sich in dieser Woche nichts getan: Die Australierin Tones And I bleibt mit ihrem Hit "Dance Monkey" an der Spitze, berichtet "GfK Entertainment". Capital Bra, Samra und Lea können hingegen aufsteigen und erobern nun mit „110“ den Silberplatz. Sie verdrängen damit die ehemalige Nummer zwei, Apache 207 mit „Roller“, auf die Drei. Rang vier geht, wie auch schon in der Vorwoche, erneut an Apache 207, dieses Mal für seinen ...
Weitere Musiknews:
20.10.2019   Box-Set von 'The Police'
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button