mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 01.04.2017

Beyoncé: in 'König der Löwen'?

Musiknews vom 05.03.2018

The Rolling Stones neues Album?

Musiknews vom 06.03.2018

Britney Spears: bald frei

Musiknews vom 15.03.2018

Katy Perry: Peinlicher Knutscher

Musiknews vom 15.03.2018

Zayn Malik: Albumarbeiten abgeschlossen

Musiknews vom 14.03.2018

Kim Wilde: 'Ich glaube an Aliens'

Musiknews vom 16.03.2018

Ellie Goulding: so vermeidet man Plastik

Musiknews vom 15.03.2018

Kim Wilde: deswegen ein neues Album

Musiknews vom 16.03.2018

Rihanna kritisiert 'Snapchat'

Musiknews vom 16.03.2018

Meghan Trainor: zu viele Liebeslieder
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 20.08.2018


» Pop

LEALEALEA

© mix1.de | M. Baran


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – „Zwischen meinen Zeilen“ – so lautet der Titel von Leas neuem Album und zu haben ist es ab dem 14. September 2018. Das gibt jetzt „Sony Music“ bekannt.“ Die Sängerin selbst erzählte darüber: „Ich habe mich sehr geöffnet für die Produktion des zweiten Albums. Ich habe jetzt zum ersten Mal mit Freunden zusammengeschrieben, mit fünf Produzenten gearbeitet und mich von Vorurteilen der Popmusik gelöst. Ich wollte immer Indie sein, aber habe im Grunde immer schon Popsongs geschrieben. ...

  Meldung vom 20.08.2018


» Pop

Prince: Über 300 Prince-Songs erstmals im Netz verfügbar

© Warner


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Fans der verstorbenen Pop-Ikone Price dürfen sich freuen: Wie "Sonys" Plattenlabel "Legacy Recordings" bekanntgibt, sind seit Freitag (17.08.) mehr als 300 Songs aus dem Spätwerk des Künstlers zum Herunterladen oder zum Anhören bei Streamingdiensten online gestellt worden. Bereits im Juni hatte sich "Sony" mit dem Plattenlabel von Prince darauf geeinigt, insgesamt 35 Alben des Musikers im Internet zu vertreiben. Wie "Legacy" erklärte, haben Fans nach vielen Alben lange ...

  Meldung vom 20.08.2018


» Pop


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kenny Rogers gehört zu den erfolgreichsten US-Musikern aller Zeiten. Am 21. August 2018 wird er 80 Jahre alt. Bereits im vergangenen Oktober hat sich Rogers mit einem Konzertfinale in den Ruhestand verabschiedet. Gegenüber dem Magazin "Rolling Stone" sagte er: "Man wartet nicht mit dem Ruhestand, bis die Menschen einen vergessen haben. Ich habe alles erreicht, was ich je erreichen wollte - es gibt nichts mehr, wonach ich streben könnte.“ Außerdem wolle er mehr Zeit ...

  Meldung vom 20.08.2018




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 17.08.2018):

01 (02) "Shotgun" - George Ezra
02 (01) "In My Feelings" - Drake ...

  Meldung vom 20.08.2018


» TV

Pietro kickte Sarah aus der 'DSDS'-Jury

© Universal


KÖLN (FIRSTNEWS) – Pietro Lombardi hat seine erste Entscheidung als „DSDS“-Juror gefällt – und die fällt zu Ungunsten seiner Ex-Frau Sarah aus. Der 26-Jährige sprach sich nämlich gegen sie als Jury-Mitglied aus. Sarah bestätigte das im Interview mit „Promiflash“. Sie sagte: „Ich wäre, ehrlich gesagt, auch gerne dabei gewesen. Ich war auch mit 'RTL' im Gespräch und eigentlich war der Wunsch von 'RTL', dass wir beide gemeinsam in der Jury sitzen, aber eine Zusammenarbeit war von Pietro einfach nicht ...

  Meldung vom 20.08.2018


» Pop

George Ezra will Schauspieler werden

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Mit der Musik alleine will sich George Ezra offenbar nicht zufriedengeben. Der Sänger möchte in Zukunft auch als Schauspieler tätig sein, wie er der „Sun“ gegenüber erzählte. Er sagte: „Ich finde die Idee toll, in die Schauspielerei zu gehen. Ich muss ein paar Schauspiel-Lektionen oder so nehmen. Das würde ich nicht morgen machen, aber es ist definitiv etwas, dass ich eines Tages machen möchte.“ Als Vorbild sieht er übrigens „EastEnders“-Star Danny Dyer an. Ezra meinte weiter: ...

  Meldung vom 19.08.2018


» Rock

The Libertines kündigen Live-Pause an

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Pause bei „The Libertines” – zumindest was ihre Live-Auftritte angeht. Die Band wird dementsprechend Anfang September ihre vorerst letzte Show beim Wheels and Fins Festival in Kent, England, geben. Frontmann Pete Doherty verkündete via „Twitter“: „Da wir seit der Veröffentlichung von ‚Anthems‘ konstant auf Tour waren, haben wir beschlossen, dass der Auftritt beim @wheelsandfink unsere letzte Show in absehbarer Zeit ist.“ Gitarrist Carl Barat zwitscherte ebenfalls: „Pete ...

  Meldung vom 18.08.2018


» Pop

Matthias Reim - KonzertMatthias Reim - KonzertMatthias Reim - Konzert

© mix1.de | M. Baran


STOCKACH (FIRSTNEWS) – Matthias Reim steht auf Menschen, die sie selbst sind. Der Schlager-Star erzählte im „Südkurier“-Interview, welche deutschen Musiker-Kollegen er richtig gut findet. Der 60-Jährige sagte: „Leute, die glaubwürdig und authentisch sind. Sarah Connor hat großartige Texte, Udo Lindenberg ist sich seit Jahren treu geblieben und darum echt gut. Wenn du authentisch bist, kannst du als Künstler machen, was du willst, und wirst gut sein.“

Matthias Reim ist übrigens privat mit ...

  Meldung vom 17.08.2018


» Pop


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Simon Cowell, dieser Namen wird sich schon bald auf dem Hollywood Walk of Fame wiederfinden, denn der Medienmogul erhält nächste Woche (22.08.) seinen Stern. Ana Martinez, Organisatorin des Events, lässt einem Statement dazu laut „contactmusic.com“ verlauten: „Simon Cowell hat Talentshows eine neue Bedeutung gegeben und hat dies zu einer Mega-Plattform für Menschen ausgebaut, dort ihr Talent zu zeigen und ihre Geschichten zu erzählen. Seine ehrliche, kritische Bewertung ...

  Meldung vom 17.08.2018



Deutsche Single-Charts: Dynoro & Gigi D'Agostino wieder auf der Eins

© B1


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Besonders viel hat sich in den Top Five der Offiziellen Deutschen Single-Charts diese Woche nicht getan, wie „GfK Entertainment“ bekannt gibt: Von Platz Zwei auf Eins schaffte es "In My Mind" von Dynoro und Gigi D'Agostino, während ...

  Meldung vom 17.08.2018


» Pop

Selena Gomez über ihr kommendes Album: 'Ich bin fertig damit'

© Universal Music/Harry McNelly


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten für alle Fans von Selena Gomez. Das Album der Sängerin ist fertig. Das geht aus der „Instagram Story“ ihrer guten Freundin Connar Franklin hervor. Die postete nämlich auf der Seite des Online-Dienstes ein Video, in dem Gomez sagt: „Mein Album kommt später heraus. Ich bin fertig damit.“ Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Zuvor hatte Selena Gomez schon die Singles „Wolves“, „Bad Liar“ und „Fetish“ veröffentlicht.

  Meldung vom 17.08.2018


» Pop

Stars trauern um Aretha Franklin

© Atlantic Publicity/Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Aretha Franklin ist gestern (16.08.) im Alter von 76 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen und die Welt der Promis trauert. So postete Barbra Streisand beispielsweise ein gemeinsames Foto auf „Twitter“ und schrieb dazu: „Es ist schwer, sich eine Welt ohne sie vorzustellen. Sie war nicht nur eine einzigartig brillante Sängerin, ihr Engagement für die Bürgerrechte hat einen unlöschbaren Eindruck auf die Welt gemacht.“ Auch Hugh Jackman teilte seine Beileidsbekundungen via „Twitter“ ...

  Meldung vom 17.08.2018



Ludacris: ein Tier im Fitnessstudio

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Seine körperliche Fitness ist für Ludacris offenbar extrem wichtig. Der Rapper meinte nämlich zum „Billboard Magazine“: „Ich bin eine Fitness-Ratte. Ich trainiere sechs Tage die Woche mit zwei verschiedenen Trainern.“ Doch nicht nur in der Muckibude gibt Ludacris alles, sondern auch auf der Bühne. Er sagte weiter: „Bühnenauftritte sind mir extrem wichtig und die Menge dazu zu bringen, sich zu bewegen. Das nehme ich sehr ernst. (…) Das ist es, was mich motiviert und mich ...

  Meldung vom 17.08.2018


» Rock

Saltatio Mortis veröffentlichen neues Album

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Am 17. August 2018 ist es endlich soweit, „Saltatio Mortis“ veröffentlichen ihr neues Album. „Brot und Spiele“ lautet der Titel ihres aktuellen Werkes, wie „Universal Music“ verlauten lässt. Drei Jahre hat sich die Mittelalter-Rockband für die zwölf Songs Zeit gelassen und solange daran rumgebastelt, bis sie mit dem Klang restlos zufrieden waren. Neben m ...

  Meldung vom 17.08.2018


» Pop

Lily Allen packt aus

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Lily Allen hält nichts mehr zurück und erzählt offen und ehrlich von ihrem Leben – und das in einer neuen Biografie mit dem Titel „My Thoughts Exactly“. In dem Buch wird ihr chaotisches Leben beschrieben, in dem die Sängerin von Alkohol, Drogen und Sex abhängig war, um es durch den Tag zu schaffen. Laut „NME“ meinte Allen dazu: „Einiges davon wird wahrscheinlich ungemütlich und schockierend und brutal sein. Es wird auch gutes Zeug enthalten sein, glückliche Zeiten. Ich versuche, ...
Weitere Musiknews:
16.08.2018   Aretha Franklin ist tot
14.08.2018   Sorge um Jürgen Drews

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Psst T-Shirt Solo T-Shirt
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button