mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 18.06.2019


» Rock

Megadeth: Frontmann Dave Mustaine hat Krebs

© Roadrunner Records


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Schock bei „Megadeth“: Bei Frontmann Dave Mustaine wurde Kehlkopfkrebs festgestellt, wie er gestern (16.06.) via „Instagram“ mit seinen Fans teilte. Zudem schrieb er: „Das ist offensichtlich etwas, dass man respektieren und sofort in Angriff nehmen muss, aber ich habe schon anderen Hindernissen gegenübergestanden. Ich arbeite sehr eng mit meinen Ärzten zusammen und wir haben einen Behandlungsplan erstellt, von dem sie das Gefühl haben, dass er eine 90 prozentige Erfolgsrate ...

  Meldung vom 18.06.2019


» Pop

US-Charts: Jonas Brothers bedanken sich

© Peggy Sirota/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die “Jonas Brothers” sind sprachlos. Mit ihrer aktuellen Platte „Happiness Begins“ haben sie sich auf Anhieb Platz eins der US-Album-Charts schnappen können. Nick Jonas weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Via „Instagram“ meinte er dazu: „414.000 Einheiten in der ersten Woche! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Das ist so unglaublich. Vielen, vielen Dank! ...

  Meldung vom 18.06.2019



Festival gegen Fremdenhass: Joris ist mit dabei

© Eyecandy


CHEMNITZ (FIRSTNEWS) – Offenheit, Toleranz und Liebe, und das auch Menschen gegenüber, die nicht aus Deutschland kommen – das sind alles Dinge, für die Joris sich stark macht. Deswegen tritt der Sänger auch im Juli (04.07.) beim Kosmos Chemnitz – Wir bleiben mehr auf, dem Festival gegen Fremdenhass. Auf „Instagram“ postete der Sänger ein dementsprechendes Plakat, auf dem auch noch unter anderem Herbert Grönemeyer, Alligatoah, „Tocotronic“, Omar Souleyman und Lary als Performer angekündigt werden. ...

  Meldung vom 18.06.2019


» Pop


LONDON (FIRSTNEWS) – Dass Ellie Goulding auf Sport steht, ist bekannt. Deswegen ist es wohl auch nicht weiter verwunderlich, dass sie Filme über dieses Thema so sehr mag. In ihrer „Instagram Story“ postete sie jedenfalls das Plakat der Dokumentation „Free Solo“ über den Freikletterer Alex Honnold. Dazu schrieb die Sängerin: „Wahrscheinlich der am meisten inspirierende Film, den ich gesehen habe und jetzt fühle ich mich so voller Möglichkeiten und Hoffnung. So großen Respekt @alexhonnold.“ ...

  Meldung vom 18.06.2019


» Rock

The Beatles: erster Vertrag mit EPSTEIN wird versteigert

© Capital Records


LONDON (FIRSTNEWS) – Ein Stück Musikgeschichte kommt unter den Hammer: Der erste Vertrag, den die „Beatles“ mit Brian Epstein im Januar 1962 unterschrieben haben, wird bei „Sothebys“ versteigert. Damals war noch der ursprüngliche Drummer Pete Best Teil der Band, berichtet die „BBC“. Als dieser später durch Ringo Starr ersetzt wurde, folgte im Oktober desselben Jahres ein zweiter Vertrag. Epstein soll den ersten jedoch nicht unterschrieben habe, da er nicht wusste, ob er den „Beatles“ wirklich helfen ...

  Meldung vom 18.06.2019



Cardi B: Jumpsuit reißt & gewährt intime Einblicke

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kaum ist Cardi B wieder auf der Bühne, hat sie mit Outfitproblemen zu kämpfen. Auf der Stage des Bonnaroo Arts and Music Festival in Tennessee riss der Sängerin ihr hautenger, bunter Jumpsuit – und zwar an einer sehr unpassenden Stelle. Der Spalt eröffnete den Fans nämlich Einblicke auf ihren unbekleideten Hintern. Doch für die ehemalige Stripperin kein Problem. Laut „Hollywood Life“ ging sie kurzerhand hinter die Bühne, schmiss sich einen Bademantel über und performte gut ...

  Meldung vom 18.06.2019


» Pop

Ariana Grande wird von den Kollegen geliebt

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Sie bricht Chart-Rekorde, sie hat allein auf Instagram über 157 Millionen Abonnenten und sie ist bei ihren Kolleginnen unheimlich beliebt. Die Rede ist von Ariana Grande. Die Sängerin hat sich in den letzten Monaten auf den Olymp der Musikbranche katapultiert - und heimst von ihrer eigentlichen Konkurrenz mehr Komplimente als Neid-Kommentare ein. Auf ihren aktuellsten Instagram -Selfies, auf denen sie ein weißes Oberteil trägt, tummeln sich haufenweise Schwärmereien ...

  Meldung vom 18.06.2019



James Morrison: einziges Deutschland-Konzert

© Roger Rich/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) - James Morrison kommt mit seiner aktuellen Platte "You're Stronger Than You Know" auf Tour und macht im Rahmen dessen auch in Deutschland halt. Allerdings nur für ein einziges Konzert. Via Instagram kündigte der Sänger jetzt an, dass er am 09. Oktober im Kesselhaus in Berlin auftreten wird. Der Kartenvorverkauf startet demnach ...

  Meldung vom 18.06.2019




Hier die aktuellen US-Single-Charts (22.06.2019) laut "billboard.com":

01 (01) "Old Town Road (Remix)" - Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus
02 (02) "Bad Guy" - Billie Eilish ...

  Meldung vom 16.06.2019



80er live: Berliner Rundfunk veranstaltet Zeitreise mit großartigen Künstlern

© mix1.de | M. Baran


Der Berliner Rundfunk 91.4 startete am 15. Juni 2019 seine 17. Zeitreise in die musikalische Vergangenheit.

Unter dem Motto "Berliner Rundfunk Open Air 2019 - 80er live" stiegen 17.000 Fans und zahlreiche Künstler in eine Zeitmaschine und machten eine Punktlandung in der 35 Grad heißen Parkbühne Wuhlheide. Eine unvergessliche Reise in die Welt der 80er Jahre Hits konnte beginnen. Die Hörer des beliebten Radiosenders waren bereit. ...

  Meldung vom 15.06.2019


» Pop

Taylor Swift: Einzelheiten zum Album

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das neue Album „Lover“ von Taylor Swift wird schon in wenigen Monaten erscheinen und erste Details dazu hat die Sängerin auch schon preisgegeben. Via einer „Instagram Live Session“ erzählte sie: „Das Album hat 18 Tracks. Das sind mehr Songs, als ich auf vorherigen Alben hatte. Insgesamt ist das Album sehr romantisch. Nicht nur semantisch, dass es alles Liebeslieder sind. Denn die Idee, dass etwas romantisch ist, muss meiner Meinung nach kein fröhlicher Song sein. Man kann ...

  Meldung vom 15.06.2019


» Rock

AC/DC, die neue Hochzeitsband

© Sony / James Minchin


SEVILLA (FIRSTNEWS) - Die Jungs von „AC/DC“ werden einen bekannten Fußballstar in den Hafen der Ehe anstatt auf den „Highway To Hell“ begleiten. Laut mehreren spanischen Medienberichten hat Abwehrspieler Sergio Ramos die Hardrock-Band für seine Hochzeitsfeier heute (15.06.) engagiert. Angeblich lässt sich der Spanier diesen speziellen Gig eine Million Euro kosten. Aber das dürfte gut angelegtes Geld sein, denn Hits wie „Hells Bells“ und „Thunderstruck“ sind schließlich absolute Partykracher. ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Ariana Grande: Tränenreiches Konzert in Pittsburgh

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Dieser Auftritt fiel ihr sichtlich schwer. Ariana Grande spielte am Mittwochabend (12.06.) im Rahmen ihrer „Sweetener Tour“ erstmals wieder in Pittsburgh, nachdem ihr Ex-Freund Mac Miller, der von dort kam, verstorben ist. Und so wurde der Abend auch wahnsinnig emotional. Laut „TMZ“ kämpfte die Sängerin nicht nur einmal mit sich selbst und den Tränen. Schon die Eröffnungsnummer „Raindrops“ konnte sie nicht sauber zu Ende bringen. Der emotionale Höhepunkt kam dann aber erst, ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Songwriters Hall of Fame: Justin Timberlake wurde aufgezeichnet

© Sony Music/Tony Munro


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Große Ehre für Justin Timberlake: Der Sänger ist gestern (13.06.) in New York von der Songwriters Hall of Fame mit dem Contemporary Icon Award ausgezeichnet worden, einem Preis, der laut „contactmusic.com“ eingeführt wurde, „um Songschreiber-Künstler zu feiern, die einen ikonischen Status in der Popkultur erlangt haben“. Und dazu zählt Timberlake auf jeden Fall.

Justin Timberlake ist übrigens der zweite Künstler, dem dieser Preis verliehen wird. Zum allerersten Mal ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Pop

Miley Cyrus entschuldigt sich für Hip-Hop-Kommentar

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Miley Cyrus steht dazu, wenn sie Fehler begangen hat und entschuldigt sich. Die Sängerin hatte sich 2017 abfällig über Hip-Hop-Musik geäußert und damals zum „Billboard Magazine“ gesagt, dass die meisten Musiker dieses Genres nur über ihre großen Schw***e und dicke Klunker singen würden. Auf „YouTube“ hatte eine Dame Cyrus jetzt nach dieser Aussage als problematisch bezeichnet und die Sängerin selbst schrieb in den Kommentaren dazu: „Ich habe gerade dein Video gesehen. ...
Weitere Musiknews:
14.06.2019   Retrospektive von R.E.M.
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button