Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige


Zuletzt gesehen

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 16.08.2017


» Pop

Elvis Presley: Stutzflügel wird versteigert

© EPE


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Fans von Elvis Presley können sich jetzt ein Erinnerungsstück von dem verstorbenen Musiker sichern. Auf „Ebay“ wird derzeit der weiße Stutzflügel des King of Rock’n’Rolls angeboten, den er zwölf Jahre lang in seiner Graceland-Mansion hatte. Die Versteigerungsauktion wurde von einer Wohltätigkeitsorganisation ins Leben gerufen, denn ein Teil der Einnahmen wird an die Starkey Hearing Foundation gespendet, die bereits in über 100 Ländern Hörgeschädigte mit Hilfsmittel ...

  Meldung vom 16.08.2017



The Whiskey Foundation kommen auf Tour

© Markus Sawollek/Almsick Promoter


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Die Münchner Band “The Whiskey Foundation” kann man schon bald live erleben: Die Bluesrocker planen nämlich für Ende dieses Jahres sowie bis hinein ins nächsten Jahr eine Tour. Und mit im Gepäck dabei haben sie ihr drittes Album „Blues and Bliss“, berichtet der Promoter „Almsick“. Darauf zeigen sich die Musiker technisch noch anspruchsvoller und vereinen gekonnt die Musik der Sechziger mit dem Rock der heutigen Zeit und entwickeln daraus ihrer ganz eigene Melange. Insgesamt ...

  Meldung vom 16.08.2017




RIETBERG-WESTERWIEHE (FIRSTNEWS) - Anna-Maria Zimmermann ist im sechsten Monat schwanger. Und jetzt hat sie auf „Instagram“ verraten, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Sie postete eine Collage mit einem Ultraschallbild, blauen Luftballons, blauen Plätzen und einem Foto von sich im schwarzen BH und mit Babybauch. Auf ihre Haut steht „Himmel Blau“ geschrieben - witzigerweise der Name ihres Albums und ihrer Tour. Der Text der Sängerin zu den Bildern lautete: „Meine Himmelblau-Tour war anscheinend ...

  Meldung vom 16.08.2017


» TV

MTV bald wieder im deutschen Free-TV

© pixabay.com


BERLIN (FIRSTNEWS) – Der Musiksender „MTV“ kommt zurück! Ab Januar 2018 soll der Sender in Deutschland und Österreich wieder frei empfangbar sein. Bis dahin wird ein kostenloser Livestream angeboten. Das berichtet das Medienmagazin „DWDL.de“ und zitiert Mark Specht, der bei der „MTV“-Muttergesellschaft „Viacom“ für Deutschland, die Schweiz und Österreich verantwortlich ist. Specht sagte: „MTV steht mit seiner über 20-jährigen Geschichte im deutschsprachigen Raum für legendäre Musik-Formate und i ...

  Meldung vom 16.08.2017



Rihanna darf nicht heiraten

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Zwischen Superstar Rihanna und Hassan Jameel scheint es immer ernster zu werden. Heiraten darf sie ihren Saudi-Milliardär aber laut seiner Familie angeblich nicht. Laut einem Insider des Magazins „Grazia“ ist Rihanna seiner Familie nämlich zu freizügig. Treffen dürfen sich die beiden aber weiterhin.

Offiziell hat Rihanna übrigens noch nie ein Wort über Hassan Jameel verloren. Aber die beiden sind Ende Juni knutschend in ihrem Spanienurlaub gesichtet worden. Und ...

  Meldung vom 15.08.2017



Anna Netrebko & ihre 'Romanza'

© FIRSTNEWS


SALZBURG (FIRSTNEWS) - Anna Netrebko steht momentan bei den Salzburger Festspielen bei "Aida" auf der Bühne. Nebenbei hat sie ihr neues Album "Romanza" präsentiert. Wie "krone.at" berichtet, ist darauf eine musikalische Weltreise der Starsopranistin mit ihrem Ehemann Yusif Eyvazov zu hören. Dieser sagte dazu: "Wir singen von Liebe und Sehnsucht, das betrifft uns. Aber auch von Schmerz und Leid, das betrifft dann nicht uns, das singen wir nur."

Ob sie mit der gemeinsamen Produktion ...

  Meldung vom 15.08.2017



Wyclef Jean macht es nicht für Geld

© Stephanie Pistel/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wyclef Jean macht Musik nicht, um damit Geld zu verdienen. Dem „Q Magazine“ erzählte er: „Geld ist nicht alles. Was ist der Wert des Lebens? Sind es Milliarden von Dollar? Es gibt Menschen, die haben einen neun bis fünf Uhr-Job, kommen nach Hause und sie sind sehr glücklich. Die wahre Essenz des Lebens ist Familie und Freunde.“ Außerdem meinte der Musiker: „Wenn ich Musik mache, dann denke ich: ‚Werden die Menschen in 10.000 Jahren diesen Song immer noch mögen?‘ Die Leute ...

  Meldung vom 15.08.2017


» Pop

© mix1.de | M. Baran


LEIPZIG (FIRSTNEWS) - Helge Schneider glaubt nach eigener Aussage an Gott. Das bestätigte er der "Leipziger Volkszeitung". Er sagte: "Ich bin früher in die Kirche gegangen und wollte auch mal heilig sein." Er wollte auch im Posaunenchor mitspielen und dazu sein Cello mitbringen. Dazu sagte der Komiker und Musiker: "Das ging aber nicht, und dann war mir die Kirche plötzlich suspekt. Ab da war ich Atheist im Sinne von Kirchengänger." Schneider betonte aber gegenüber der "Leipziger Volkszeitung": "Das ...

  Meldung vom 15.08.2017


» Pop

Justin Bieber: Peinliche Abfuhr von Fitness-Girl

© Universal Music


STATESBORO (FIRSTNEWS) – Justin Bieber muss wohl noch an seiner Flirt-Taktik feilen. Der Mädels-Schwarm bekam nämlich jetzt eine richtig peinliche Abfuhr – und zwar öffentlich auf „Twitter“. Ein Fitnessstudio aus dem US-Bundesstaat Georgia hatte auf „Instagram“ ein Foto einer Mitarbeiterin gepostet und Justin fand die Blondine offenbar so toll, dass er sich per Direktnachricht gleich erkundigte, wer denn die Dame sei. Laut „Fitness on Broughton“ schrieb er – verziert mit einem Herzchen: „Wer ist ...

  Meldung vom 15.08.2017




Hier die aktuellen US-Single-Charts (26.08.2017) laut "billboard.com":

01 (01) "Despacito" - Luis Fonsi & Daddy Yankee feat. Justin Bieber
02 (02) "Wild Thoughts" – DJ Khaled feat. Rihanna & Bryson Tiller
03 (03) "Unforgettable" - French Montana feat. Swae Lee ...

  Meldung vom 15.08.2017


» Pop

Britney Spears: als pinkes Vinyl

© Denise Trucello/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Für alle Britney Spears-Fans gibt es hier einen echten Leckerbissen: Ihr Debütalbum „…Baby One More Time“ erscheint auf Vinyl – und zwar in Pink. Doch man muss schnell sein, „Urban Outfitters“ veröffentlichen davon eine limitierte Version, wie „billboard.com“ berichtet. Auf der Platte befinden sich Spears Hits wie die Titelsingle „…Baby One More Time“, „(You Drive Me) Crazy“ und „Sometimes“. Auf der Webseite von ...

  Meldung vom 15.08.2017


» Pop

Leslie Clio steht für 'Power, Lebensfreude & Emotionen'

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Leslie Clio ist seit fünf Jahren ein fester Bestandteil der Musikszene. Im Mai ist ihr neues Album "Purple" erschienen, mit dem sie im Herbst auch auf Tour geht. Im Interview mit der "tz" verriet sie, welches ihre drei herausstechenden Eigenschaften sind. Sie sagte: "Ich würde sagen: Power, Lebensfreude und Emotion. Das eine reißt mich runter, das andere zieht mich wieder hoch. Und all das gibt der Musik grundsätzlich immer etwas Ambivalentes bzw. einen Optimismus." Was ...

  Meldung vom 15.08.2017


» Pop

© mix1.de | M. Baran


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Shawn Mendes ist sich durchaus bewusst, dass sein Erfolg von heute auf morgen wieder vorbei sein kann. Deswegen versucht der Sänger jeden Moment zu genießen und einfach im Hier und Jetzt zu leben. Dem „VMAN Magazine“ sagte er dazu: „All das könnte morgen schon wieder vorbei sein. Darum muss man das Beste aus dem heutigen Tag machen. Die Leute fragen mich immer: ‚Was wirst du in fünf Jahren machen?‘ Die Sache ist die, dass mich das nicht interessiert. Das, was ich heute ...

  Meldung vom 15.08.2017


» Rock


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Die "Emils Bulls" haben sich vor 22 Jahren in ihrer Schulzeit gegründet. Momentan sind sie erfolgreicher denn je. Im Herbst kommt ihr neues Album "Kill Your Demons" auf den Markt. Im Interview mit "merkur.de" verriet die Band ihr Geheimnis, wie sie als Band so lange zusammen sein können: "Wir alle empfinden es als großes Privileg, in einer Band zu spielen, die trotz gestandenem Alter kontinuierlich steigende Zuschauerzahlen aufweisen kann. Das motiviert uns ungemein, w ...

  Meldung vom 15.08.2017



Kerstin Ott schlägt Helene Fischer

© Universal Music


HEIDE (FIRSTNEWS) – Kerstin Ott hat beim Musikautorenpreis 2017 für ihren Hit „Die immer lacht“ den Preis für das erfolgreichste deutschsprachige Werk des Jahres bekommen. Mit ihrer Debütsingle wurde die norddeutsche Sängerin, Songschreiberin und Musikerin Ende 2015 quasi über Nacht berühmt. Ihr Hit landete auf Platz zwei der Offiziellen Deutschen Charts und hielt sich ganze 25 Wochen in den Top Ten. Ott wurde mit Dreifach-Gold und einem Platin-Award ausgezeichnet. Und nun der nächste Rekord: „Die ...
Weitere Musiknews:
14.08.2017   Deadmau5 hat geheiratet
11.08.2017   Avicii ist zurück!

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.