mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige



Anzeige


Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.11.2017


» Rock

Keine Reunion von  R.E.M.

© FIRSTNEWS


LONDON (FIRSTNEWS) – Von “R.E.M.” wird es nie wieder eine Reunion geben. Die Band trennte sich 2011 in aller Freundschaft und so soll es auch bleiben. Zu „NME“ sagte Bassist Mike Mills: „Es gibt wirklich nichts auf der Welt, dass uns dazu bringen könnte, wieder zusammenzukommen. Es ist so ein Luxus, wenn man zu seinen eigenen Bedingungen aufhören kann, wenn es seine eigene Entscheidung ist, aus all den richtigen Grünen. Ich bin mir sicher, dass es Dinge gibt, die wir tun könnten, die einen ...

  Meldung vom 19.11.2017


» Pop

Janet Jackson: Zusammenbruch bei Konzert

© FIRSTNEWS


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Janet Jackson ist bei einem Konzert in New York weinend zusammengebrochen. Wie die „Bunte“ berichtet, liefen ihr bei der Performance zu ihrem 90er-Hit „What About“ Tränen über das Gesicht. Schließlich konnte sich die Sängerin nicht mehr halten und brach zusammen. Sie weinte und ihr viel das Atmen schwer. Nachdem sich die 51-Jährige beruhigt hatte, sagte sie zu den Fans: „Das hier, das bin ich.“

Nicht nur dieser Auftritt ist aufsehenerregend. Auch Janet Jacksons Nase ...

  Meldung vom 19.11.2017


» Pop

Mariah Carey will keine Weihnachtsqueen sein

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mariah Carey ist nicht der Meinung, dass sie den Titel Weihnachtsqueen verdient, nur weil ihr Hit “All I Want For Christmas Is You” jedes Jahr aufs Neue gespielt wird. Gegenüber dem „People Magazine“ sagte sie dazu: „Ich akzeptiere diesen Namen nicht, denn ich habe das Gefühl, dass es einfach zu viel ist. In aller Besc ...

  Meldung vom 19.11.2017



© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Matthias Reim feiert am 26. November seinen 60. Geburtstag. So eine gewisse Unruhe habe er schon, verriet er im „TIKonline.de“-Interview. Er sagte: „Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass dieser Tag so schnell kommt - und dann guck ich in den Spiegel abends und sage: ‚No way 60!“ Morgens fühle ich mich klar wie 60. Ich bin halt ein Nachtmensch. Und nachts im Studio fühle ich mich wie 30. Ich komme abends nicht ins Bett, weil ich so aufgeregt bin. Und ich komme morgens ...

  Meldung vom 18.11.2017


» Rock


LONDON (FIRSTNEWS) – Schock für Hardock-Fans: AC/DC-Gitarrist und Mitbegründer der Band Malcolm Young ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren. Das teilte die Band heute (18.11.2017) auf „Facebook“ mit. Die Bandmitglieder schreiben: „Heute müssen wir mit tiefer Traurigkeit mitteilen, dass Malcolm Young nicht mehr bei uns ist. Zusammen mit Agnus war er der Schöpfer von AC/DC. Mit seiner enormen Hingabe war er die treibende Kraft in der Band. Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein ...

  Meldung vom 18.11.2017


» Pop

Matthias Reim & die Frauen

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) – Schlagerstar Matthias Reim feiert am 26. November seinen 60. Geburtstag: Zeit, zurückzublicken. Im „TIKonline.de“-Interview gab der gebürtige Hesse zu, dass das Zusammenleben mit ihm für seine Frauen nicht immer leicht gewesen sei. Er sagte: „Mit einem Musiker wie mir zusammen zu sein, ist nicht ganz einfach. Wir sind Jungs. Wir sind unterwegs. Wir haben immer eine Priorität und das ist die Musik. Viele familiäre Sachen empfinden wir dann manchmal, obwohl sie eigentlich ...

  Meldung vom 18.11.2017


» Rock

Ozzy Osbourne & sein emotionalstes Konzert

©


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Die letzte Show von “Black Sabbath” hat Frontmann Ozzy Osbourne beinahe in Tränen ausbrechen lassen. Im Februar gaben die Rocker ihr letztes Konzert in Birmingham. Rückblickend meinte Ozzy dazu: „Es war sehr emotional. Sharon [Ehefrau] meinte zu mir: ‚Sag etwas.‘ Ich konnte jedoch nicht sprechen, denn wenn ich etwas gesagt hätte, dann hätte ich am Ende geheult. Den Prinzen der Dunkelheit sieht man nicht weinen.“

Ozzy Osbourne verabschiedet sich übrigens auch Solo ...

  Meldung vom 18.11.2017


» Pop

Latin Grammys 2017: Luis Fonsi räumt ab

© Universal Music/Omar Cruz


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) – Mit „Despacito“ hat Luis Fonsi nicht nur den Sommerhit des Jahres geliefert, sondern sich selbst auch noch einige Preise beschert. Bei den Latin Grammys am Donnerstag (16.11.) konnte der Sänger nämlich gleich vier Auszeichnungen abräumen – und zwar in den Kategorien „Aufnahme des Jahres“, „Bester Song des Jahres“, „Bester Urbane P ...

  Meldung vom 18.11.2017




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 17.11.2017):

01 (01) "Havana" - Camila Cabello feat. Young Thug
02 (05) "Anywhere" - Rita Ora ...

  Meldung vom 17.11.2017


» Pop

Jamiroquai brechen Konzert in München ab

© Universal Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - “Jamiroquai“ waren gestern Abend (16.11.2017) in München kaum auf der Bühne, schon mussten sie ihre Show abbrechen. Nach wenigen Minuten endete der Auftritt der britischen Acid-Jazz-Band, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“. Sänger Jay Kay sei desorientiert gewesen, habe mitten im zweiten Stück abgebrochen und sei auf die Knie gesunken. Auf der „Facebook“-Seite der Band hieß es danach: „Es tut uns sehr leid, dass die Show in München nicht fortgesetzt werden konnte, weil Jay ...

  Meldung vom 17.11.2017



Deutsche Album-Charts: Peter Maffay bleibt ganz oben

© Red Rooster/Andreas Richter


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In den Offiziellen Deutschen Album-Charts hat sich diese Woche einiges getan. Laut „GfK Entertainment“ gibt es drei Neueinsteiger in den Top Fünf. Peter Maffay hält sich mit seinem „MTV Unplugged“-Album auf Platz eins. Neu auf die ...

  Meldung vom 17.11.2017



Deutsche Single-Charts: Bausa klebt auf Platz 1 fest

© Warner Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In den Offiziellen Deutschen Single-Charts, scheint die Top 5 fest vergeben zu sein. Laut „GfK Entertainment“ tauschen nur die Plätze drei und vier ihre Positionen. Bausa hält sich also auch diese Woche mit seinem Hit ...

  Meldung vom 17.11.2017


» Rock

Noel Gallagher legt noch einen obendrauf

© Lawrence Watson/Verstärker Medienmarketing


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Noel Gallagher hat sich bei seinem kommenden Album „Who Built The Moon?“ (VÖ: 24.11.2017) extra ins Zeug gelegt, um sich einen neuen Sound zu verpassen. Der Musiker wollte sich nämlich deutlich von dem Klang seiner alten Band „Oasis“ absetzen, wie er dem „Rolling Stone“ erzählte. Er sagte: „[Produzent und Musiker ...

  Meldung vom 17.11.2017


» Pop

Matthias Reim: 60-Minuten-Konzert zum 60. Geburtstag

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) – Matthias Reim feiert am 26. November 2017 seinen 60. Geburtstag. Und den begeht der Schlagerstar natürlich nicht im stillen Kämmerchen. Im „TIKonline.de“-Interview verriet der gebürtige Hesse: „Erst wollte ich ganz still im Rahmen meiner Familie feiern, aber dann haben wir das geswitcht. Ich sagte: ‚Wisst ihr was? Wenn so ein alter Rocker wie der Reim 60 wird, dann machen wir das auf der Bühne.‘ Wir machen ein Konzert. Ich werde 60 und wir machen ein 60-Minuten-Konzert. Irgendwo ...

  Meldung vom 17.11.2017



© mix1.de | Baran


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Das Hip-Hop-Trio „Beginner“ hat ja eine Tour-Pause eingelegt gehabt und einige für Herbst geplante Konzerte auf das Frühjahr 2018 verschoben. Die Band schrieb auf „Facebook: „Dann können wir ab Oktober ein bisschen durchatmen und die Füße hochlegen.“ Jetzt haben die Jungs auf ihrer Website verkündet, wann und wo der dritte Tour-Teil im Mai stattfinden wird. ...

  Meldung vom 17.11.2017



'Die immer lacht' wurde 1.000.000 Mal verkauft

© Kontor Records


Stereoact haben schon wieder allen Grund zum Lachen: Ihre Single "Die immer lacht (feat. Kerstin Ott)“ wurde gestern in Chemnitz, für über 1.000.000 in Deutschland verkaufte Einheiten, mit DIAMANT ausgezeichnet. Darüber hinaus hat das dazugehörige Musik-Video ebenfalls einen Rekord aufgestellt. Allein auf dem Kontor.TV-Kanal kann es mittlerweile mehr als ...

  Meldung vom 17.11.2017


» Pop

Taylor Swift bringt 'iTunes' zum Schwanken

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Taylor Swifts neuestes Werk „reputation“ war so heiß begehrt, dass es zum beinahe Zusammenbruch von „iTunes“ geführt hat. Denn über 800.000 Fans gleichzeitig wollten sich die Platte von Freitag (10.11.2017) auf Samstag herunterladen. Zachary Jaydon, Gründer von „Pop Wrapped“ schrieb auf „Twitter“: „Apple versucht derzeit, Taylor Swifts ‚Reputation‘ zu mehr als 800.000 ...

  Meldung vom 17.11.2017



90er Olymp startet 2018 in die zweite Runde

© 90er Olymp


Im Jahr 2017 feierten über 15.000 Fans im Berliner Freizeit- und Erholungspark Lübars. Auf dem Programm stand die erste Ausgabe des 90er Olymps, dem größten 90er Festival in Berlin. 2018 gibt es eine neue Auflage des Mega-Events. Der 90er Olymp wird Zwei und lädt zur ausgelassenen Party mit Live-Acts der 90er. ...
Weitere Musiknews:

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2017 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.