mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.03.2019


» Rock

Gold für 'Walking On Cars'

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Große Freude bei „Walking On Cars”: Die Band ist vor kurzem mit Edelmetall ausgezeichnet worden. Wie „Universal Music“ verlauten lässt, haben sie mit ihrer Single „Speeding Cars“ aus ihrem Debütalbum „Everything This Way“ nicht nur ihre Fans rund um den Globus begeistert, sondern jetzt auch den Gold-Status erreicht. Zudem bringen „Walking On Cars“ ...

  Meldung vom 21.03.2019


» Pop

Rita Ora lernt mit Taxi-Fahrer Spanisch

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Für ihre Single „R.I.P.” mit Sofia Reyes und Anitta hat sich Rita Ora so richtig ins Zeug gelernt. Darin hat die Britin nämlich auch einen Part in Spanisch gesungen und Reyes erzählte der „Sun“, wie sich ihre Kollegin darauf vorbereitet hat. Sie sagte: „Sie hat mir diese tolle Geschichte erzählt, in der sie auf dem Weg ins Studio war und nicht wusste, wie sie etwas in Spanisch ausspricht. Ihr Fahrer war Lateinamerikaner, also hat sie ihn mit ins Studio genommen und er hat ihr ...

  Meldung vom 21.03.2019


» Pop

Mike SingerMike SingerMike Singer

© © mix1.de | M.Baran


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Auf seine Fans kann sich Mike Singer immer verlassen. Denn seine Anhänger lieben ihn dafür, dass er mit seinen Songs bei ihnen immer genau ins Schwarze trifft. Doch woran liegt das? Im Interview mit „Warner Music“ meinte der Sänger: „Ich glaube das liegt daran, weil ich im selben Alter bin, wie die Leute, die meine Musik hören. Und ich von alltäglichen Dingen schreibe, die jeder kennt und mit denen sich jeder ein bisschen identifizieren kann. Und deswegen feiern es auch die ...

  Meldung vom 21.03.2019



Studie: Hip-Hop macht Käse fruchtiger

© Nigel Parry/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Hip-Hop und Käse? Passt auf dem ersten Blick nicht, doch auf dem zweiten schon. Ein Schweizer Forschungsteam hat jetzt nämlich herausgefunden, dass Emmentaler anders schmeckt, wenn er während der Reifung mit Musik beschallt wurde. Beat Wampfler aus Burgdorf meinte laut „Deutschlandfunk Kultur“ dazu: „Ich wollte herausfinden, ob die Bakterien, die auf diesen Käsen leben, ob die sich eben durch Musik beeinflussen lassen.“ Und erklärte weiter: „Sie lassen sich beeinflussen durch ...

  Meldung vom 20.03.2019


» Rock

Peter Maffay: Jubiläumstour 2020

© Anders Ortner/PGM


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – 50 Jahre Peter Maffay – das muss gefeiert werden und das macht der Musiker auch in Form einer großen Jubiläumstour. Ab Ende Februar nächsten Jahres zieht Maffay durch Deutschland und die Schweiz und spielt insgesamt 22 Konzerte, lässt „Promoters Group Munich“ verlauten. Der 69-Jährige dazu: „Wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gab und gibt, die uns begleitet, gefordert und motiviert haben, und die immer noch an unserer Seite sind. Auch wenn es vielleicht ein bisschen ...

  Meldung vom 20.03.2019



Reinhard Mey: Kritik am öffentlich-rechtlichen Fernsehen

© pixabay.com


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Reinhard Mey übt heftige Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Nicht nur das Programm sei fragwürdig, sondern auch die Gebühren, so der Liedermacher in einem Fragebogen der „Süddeutschen Zeitung“. Schon in der ersten Antwort machte der 76-jährige aus seiner Unzufriedenheit keinen Hehl. Gefragt, an was er beim Thema öffentlich-rechtlichen Rundfunk zuerst denke, sagte Mey: “Daran, dass er in jahrzehntelanger Routine und immer garantiertem Wohlstand festgefahren und ...

  Meldung vom 20.03.2019


» Pop

Pietro Lombardi & der Fan-Moment mit Shawn Mendes

© Universal Music


KÖLN (FIRSTNEWS) – Da hat sich Pietro Lombardi aber gefreut. Als am Montag (18.03.2019) Shawn Mendes im Rahmen seiner Tour in der Kölner Lanxess Arena gespielt hat, war auch der deutsche Musiker am Start – und zwar als Fan. Lombardi durfte sogar in den Backstage-Bereich, um den kanadischen Kollegen abzupassen. Dabei hat sich der Karlsruher auch nicht zweimal bitten lassen: Kamera raus, Lächeln drauf, Auslöser drücken – schon ist es fertig, das perfekte Beweisbild. Auf „Instagram“ schrieb er dazu: ...

  Meldung vom 20.03.2019


» Pop

Camila Cabello: 'Es tut mir leid, ich war abwesend'

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Camila Cabello hat schon länger nichts mehr von sich auf „Instagram“ hören lassen, doch das heißt nicht, dass sie ihre Fans vergessen hat. Jetzt postete sie ein Foto von sich aus dem Studio und schrieb als Erklärung dazu: „Hallo, hallo, hallo, es tut mir leid, ich war abwesend. Ich schreibe dieses Album für euch und wenn ich das gerade nicht mache, dann suche ich nach Abenteuer, die mich inspirieren. Ich liebe und habe euch gerne, immer!“

An einigen Songs ihres ...

  Meldung vom 20.03.2019



Roland Kaiser & das Duett mit Barbara Schöneberger

© Sandra Ludewig/MCS


KÖLN (FIRSTNEWS) – Mitte März (15.03.2019) kam das neue Album von Roland Kaiser raus: „Alles oder Dich“. Der Song „Niemand" ist übrigens ein Duett mit Barbara Schöneberger. Der Schlagersänger sagte im „n-tv.de“-Interview über die Zusammenarbeit: „Ich habe sie gefragt! Der Liedtext erinnert ja an die Komödie ‚Mein Freund Harvey‘. Ich wollte schon immer mal mit Barbara Schöneberger ...

  Meldung vom 20.03.2019


» Rock

David Bowie: Hat er Sterbehilfe in Anspruch genommen?

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Angeblich soll David Bowie alle Details seines Ablebens akribisch geplant haben. Das behauptet zumindest die Autorin Lesley-Ann Jones in einem Interview mit "BBC". Der Musiker starb am 10. Januar 2016, bisher war davon ausgegangen worden, dass er an den Folgen seiner schweren Krebserkrankung verstorben sei. Ohne groß ins Detail gehen zu wollen, erklärte Jones, dass Bowie einen von Medizinern assistierten Freitod gewählt haben soll. Sie bestand allerdings auf Diskretion, weil ...

  Meldung vom 20.03.2019


» Pop

Michael Jackson: Sein Bodyguard verteidigt ihn

© FIRSTNEWS/Tom Rider


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Bill Whitfield ist zwei Jahre lang der Bodyguard von Michael Jackson gewesen. Der ehemalige Sicherheitsbeamte des King of Pop weist die Vorwürfe der HBO-Doku "Leaving Neverland" zurück. Er bezeichnet die beiden Männer in der Dokumentation als Lügner. Im Podcast „Hidden Truth Show“ sprach er mit Jim Breslo über seine Erlebnisse mit Jackson und erklärte, dass der Sänger oft und endlos von „attraktiven Frauen“ gesprochen haben soll. Die nahm er aber angeblich „nie mit auf seine ...

  Meldung vom 20.03.2019



Kathy Kelly  hat die Familie mit Humor gemanagt

© Universal


KÖLN (FIRSTNEWS) - Kaum jemand weiß, dass Kathy Kelly nach dem Tod ihrer Mutter, ihre Geschwister großgezogen hat. Außerdem hat sie sich nach dem Tod ihres Vaters auch noch um die geschäftlichen Belange der "Kelly Family" gekümmert. Im Interview mit "express" verriet die 56-Jährige, wie es für sie war, ungeplant der Boss der Familie und Band zu sein. Sie sagte: "Es war beides, Himmel und Hölle. Es war ein harter Job, aber ich war hart im Nehmen. Ich habe mich später oft gefragt, wie ich das ...

  Meldung vom 20.03.2019



© mix1.de | M. Baran


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Ein Schock für die Fans. Vanessa Mai hat ihre „Schlager 2019“-Arena-Tour abgesagt. Gekaufte Tickets müssen wieder zurück. Die Tour soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Die Sängerin erklärte die überraschende Entscheidung via „Instagram“: „Ich befinde mich seit einiger Zeit in einem wahnsinnig kreativen Schaffensprozess. (…) Es entstehen zurzeit viele neue, teilweise überraschende Songs, die ich ganz besonders bei einer Tour mit all meinen Eindrücken, Gefühlen ...

  Meldung vom 20.03.2019


» TV

Kerstin Ott: 'Fällt mir etwas leichter, extrem männlich zu sein'

© Universal Music / NONA


KÖLN (FIRSTNEWS) – In der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel gibt’s ein Novum. Kerstin Ott tanzt mit Profi Regina Luca und das bedeutet: Sie sind das erste gleichgeschlechtliche Tanzpaar in der Geschichte des Formats. Dabei sind die Rollen aber scheinbar klar verteilt. Die Sängerin und Tanznovizin Ott wird die Führung übernehmen. Im „Gala“-Interview sagte sie: „Auf jeden Fall fällt es mir leichter, extrem männlich zu sein als extrem weiblich. Wie das mit dem Tanzen genau sein wird, weiß ich noch ...

  Meldung vom 20.03.2019


» Pop

Justin Bieber übersät mit blauen Flecken

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Therapie scheint heftige Spuren bei Justin Bieber zu hinterlassen. Bei seinem Kampf gegen die Depressionen setzt der Musiker auf eine eher ungewöhnliche Heilmethode. Auf seinem Rücken sind dunkle Male zu sehen. Doch was hat es damit auf sich? Sie stammen offenbar von einer Heilpraktik, die sich "Schröpfen" nennt, wie "Daily Mail" berichtet. Der Therapeut setzt dabei glockenförmige Gefäße aus Kunststoff oder Glas auf die nackte Haut des Patienten, meist auf den Rücken. ...

  Meldung vom 20.03.2019



Berliner Rundfunk 91.4 holt Nik Kershaw und Paul Young nach Berlin

© Berliner Rundfunk


Nationale und internationale Kultstars der 80er bietet der beliebte Radiosender Berliner Rundfunk 91.4 bei seinem diesjährigen Open Air in der Parkbühne Wuhlheide.

Am 15. Juni 2019 präsentieren die Musiklegenden Nik Kershaw ("The Riddle"), Paul Young ("Comeback And Stay"), Jimmy Somerville ("To Love Somebody") und die Hermes House Band ("Country Roads") ihre größten Hits und begleiten das Publikum in eine 80er Party-Sommernacht unter freiem Himmel. ...

  Meldung vom 19.03.2019




Hier die aktuellen US-Single-Charts (23.03.2019) laut "billboard.com":

01 (02) "7 Rings" - Ariana Grande
02 (04) "Sunflower (Spider-Man: Into The Spider-Verse)" - Post Malone & Swae Lee ...
Weitere Musiknews:
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button