Anzeige
mix1.de Logo
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige


Tipp

Meldung vom 09.12.2016 > Rückblick


Top Ten der meist-angeschauten Videos 2016 bei 'Vevo'

© Peter Yang/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Justin Bieber liefert mit "Sorry" das meistangeschaute Video des Jahres 2016 auf "Vevo". Das hat die Musikvideo-Plattform heute (09.12.) bekanntgegeben. Demnach wurde Biebers Clip insgesamt 1,8 Milliarden Mal angeschaut. Adeles Video zu ihrer Single "Hello" landet auf Platz zwei mit 1,2 Milliarden Klicks, gefolgt von "Work From Home" von "Fifth Harmony" mit 1,1 Klicks auf dem Bronzeplatz. Rang Vier geht an den Clip von Calvin Harris und Rihanna zu deren Song "This Is What ...

Meldung vom 09.12.2016 > Rückblick


Album des Jahres 2016: Udo Lindenberg oder Andrea Berg?

© Tine Acke/PGM


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) - Im Rennen um das Album des Jahres 2016 in Deutschland gibt es gleich mehrere Favoriten: Udo Lindenberg und Andrea Berg. Die Platten beider Musiker - "Stärker als die Zeit" von Lindenberg und "Seelenbeben" von Berg - waren mehrere Wochen an ...

Meldung vom 09.12.2016 > Pop


Katy Perry ist die neue Dating-Queen

© Universal Music


SYDNEY (FIRSTNEWS) - Katy Perry ist die aktuelle Dating-Queen in der Welt der Promis. Das hat eine neue Studie des australischen Innternet-Portals "Pokies" herausgefunden. Demnach trifft sie sich mit den meisten prominenten Männern und liegt auf Platz Eins der aktuellen Dating-Top-Ten. Zu ihren prominenten Partner gehören nicht nur ihr Ex-Mann Russel Brand, sondern auch ihr aktueller Freund Orlando Bloom und die Ex-Liebschaften, wie die Musiker John Mayer und Diplo, Frauenschwarm Robert Pattinson ...

Meldung vom 09.12.2016 > Rückblick


Song des Jahres 2016: Alan Walker ist Favorit

© R. Haggbom/PGM


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) - Alan Walkers Hit "Faded" ist der große Favorit im Rennen um den Song des Jahres 2016 in Deutschland. Das gibt "GfK Entertainment" in einer Pressemitteilung bekannt. Das Stück des norwegischen DJs ist immerhin seit elf Monaten ununterbrochen in den deutschen Single-Charts vertreten, zehn Mal davon führte es auch die Hitliste an. Sein größter Konkurrent kommt von dem deutschen M ...

Meldung vom 09.12.2016 > Rap / Hip Hop / R&B


Kanye West: zurück in der Öffentlichkeit

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kanye West hat sich nach seinem Zusammenbruch erstmals wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Der Rapper besuchte gestern (08.12.) im Pacific Design Center in Los Angeles eine Kunstausstellung, berichtet "TMZ" und belegt dies mit Fotos. Und offenbar hat sich West auch eine neue Frisur zugelegt, denn er ist jetzt blond. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Am 21. November hat Kanye West einen Zusammenbruch erlitten und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. ...

Meldung vom 09.12.2016 > Rock


Mick Jagger ist erneut Vater

© The biggest bang dvd/Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Mick Jagger ist zum achten Mal Vater geworden. Die Freundin des "Rolling Stones"-Rocker, Melanie Hamrick, brachte gestern (08.12.) in einem New Yorker Krankenhaus einen gesunden Jungen zu Welt. Das gab ein Sprecher des 73-jährigen Musikers gegenüber der "Huffington Post" bekannt. In dem Statement heißt er: "Mick war während der Geburt im Krankenhaus. Mutter und Kind sind wohlauf und wir fordern, dass die Medien dieses Mal ihre Privatsphäre respektieren."

Mick Jagger ...

Meldung vom 08.12.2016 > Pop



LONDON (FIRSTNEWS) - Greg Lake, Frontmann von "Emerson, Lake & Palmer", ist am 07. Dezember im Alter von 69 Jahren an einem Krebsleiden verstorben. Sein Manager Stewart Young gab auf "Facebook" bekannt: "Am 7. Dezember habe ich meinen besten Freund nach einem langen und hartnäckigen Kampf verloren. Greg Lake wird immer in meinem Herzen sein, wie er es immer war."

1907 gründete Greg Lake zusammen mit Keith Emerson, dem Ex-"The Nice"-Keyboarder, und dem Schlagzeuger Carl Palmer, die Band ...

Meldung vom 08.12.2016 > Rückblick


'Rolling Stone': Leser wählen 'Blackstar' zum Album des Jahres

© Sony Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Die Leser des Musikmagazins "Rolling Stone" haben David Bowies Album "Blackstar" zum Album des Jahres gekürt. Auf Platz zwei wählten sie Beyoncés neuestes Werk "Leomande", gefolgt von "Hardwired...to Self Destruct" von "Metallica" auf dem Bronzeplatz. Auf Rang vier landete laut Meinung der "Rolling Stone"-Leser Gwen Stefanis Platte "This Is What thr Truth Feels Like". Und abgerundet werden die Top Five von der Platte "Good Times" von "The Monkees".

Hier die Top ...

Meldung vom 08.12.2016 > Musikbusiness


'Spotify': The Weeknd entthront Drake

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Drake muss seinen Platz an der Spitze der "Spotify"-Liste für The Weeknd räumen. Erst vor kurzem gab der Streaming-Dienst bekannt, dass der Rapper die meisten Streams in einem Monat hatte, doch jetzt mussten die Zahlen korrigiert werden. The Weeknd konnte sich mit seinem erst kürzlich veröffentlichen Album "Starboy" gegen seinen Landsmann durchsetzen. Insgesamt 37,5 ...

Meldung vom 07.12.2016 > Rock


Ryan Adams: neues Album kommt im Februar

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Fans von Ryan Adams können schon bald mit neuer Musik des Sängers rechnen. Dieser teilte nämlich gestern (06.12.) auf "Instagram" neben einem Foto des Platten-Covers mit, dass sein neues Album "Prisoner" am 17. Februar auf den Markt kommen wird. Die erste Single daraus mit dem Titel "Do You Still Love Me" ist bereits seit heute (07.12.) verfügbar.

Zuletzt brachte ...

Meldung vom 07.12.2016 > Pop


© PIP


Das Entdecken einer Aufnahme des Gori Frauenchors war 2014 die Initialzündung für Katie Melua‘s aktuelles Top 10 Album In Winter, welches sie in einem improvisierten Studio zusammen mit dem Gori Chor in ihrem Heimatland Georgien aufnahm. Die Künstlerin war überrascht von Ihren Deutschen Fans und vielen Medienpartnern zu erfahren, wie populär Chormusik auch in Deutschland ist und dass ca. 2,5 Millionen Menschen in Chören singen. Dies inspirierte sie nun einen Chorwettbewerb zu veranstalt ...

Meldung vom 07.12.2016 > Pop


Meghan Trainor: 2016 war ihr Jahr

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Meghan Trainor hat schon immer gewusst, dass 2016 ihr Jahr werden würde. Die Sängerin hat sowohl im Privatleben als auch in ihrer Musikkarriere vollen Erfolg, wie sie dem "Billboard Magazine" erzählte. Sie meinte wörtlich: "Als ich aufgewachsen bin, wollte ich schon immer 22 werden. Jetzt bin ich das. Ich habe meine Tour beendet und jede Show war ausverkauft. Ich habe einen Grammy gewonnen. Ich habe einen unglaublich tollen Freund. Aus irgendeinem Grund wusste ich schon ...

Meldung vom 07.12.2016 > Rock


Annisokay kündigen Europatour für 2017 an

© Alexis White


Mit "Devil May Care" haben Annisokay am 11.11.2016 ihr drittes Studioalbum über Long Branch Records veröffentlicht und konnten sich damit erneut in den Top100 Albumcharts platzieren. Nach einer gefeierten Tour als Special Guest für Eskimo Callboy kündigen Annisokay nun ihre nächste Headlinertour für das Frühjahr 2017 an. ...

Meldung vom 07.12.2016 > Pop


Madonna sorgt mit 'Carpool Karaoke' für Aufsehen

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Madonna scheint mit ihrem Verhalten nicht bei allen auf Verständnis zu treffen. Die Sängerin stieg kürzlich zu James Corden für dessen Sketch-Reihe "Carpool Karaoke" ins Auto und erste Ausschnitte davon sind bereits im Internet zu finden. Einer davon zeigte die 58-Jährige, wie sie freizügig mit ihrem Hintern wackelt. Dieser wurde auch gestern Morgen (06.12.) in der Sendung "Good Morning Britain" ausgestrahlt und Moderator Piers Morgen kommentierte diesen mit den Worten: "Mach ...

Meldung vom 07.12.2016 > Rock



LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Phil Campbell fühlt sich manchmal von dem Geist seines verstorbenen "Motörhead"-Kollegen Lemmy Kilmister regelrecht verfolgt. Das gestand der Gitarrist im Interview mit dem Radiosender "Planet Rock". Campbell sagte: "Ich denke die ganze Zeit an ihn. Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf. An manchen Nächten kann ich beispielsweise nicht schlafen, weil er mich nach einer Zigarette für ihn fragt, solche Dinge." ...

Weitere Musiknews:

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code  
© 1996 - 2016 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.