mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 25.04.2019


» Rock

Sting goes Las Vegas

© Eric Ryan Anderson/PGM


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) – Sting zieht es offenbar nach Sin City. Der Sänger wird ab Mai 2020 ein festes Engagement im Colosseum des Caesars Palaces übernehmen. Auf „Twitter“ ließ er verlauten: „Ich bin hocherfreut ankündigen zu können, dass mein brandneues festes Las Vegas-Engagement ‚Sting: My Songs‘ im legendären Caesars Colosseum im Mai 2020 eröffnen wird. Für alle Termine, Vorverkäufe und Kaufinformationen, VIP-Infos und Ticketoptionen besucht ‚Sting.com‘!“

Sting wird insgesamt ...

  Meldung vom 25.04.2019


» Pop

Purple Schulz: wie er zu seinem Spitznamen kam

© Ben Schulz, purpleschulz.de


BERLIN (FIRSTNEWS) - Seit 1972 ist Purple Schulz schon erfolgreich im Musikbusiness unterwegs. Derzeit ist der 62-Jährige, der mit gebürtigem Namen Rüdiger heißt, auf Tour. Im Interview mit "waz-online" verriet der Musiker, woher sein Spitzname kommt. Er sagte: "Den habe ich, seit ich 13 Jahre alt bin. Ich konnte mir keine Orgel leisten und bin immer in ein Kölner Orgelgeschäft getigert, habe mich an die große Hammond gesetzt und 'Child in Time' von 'Deep Purple' gespielt. Damit bin ich den ...

  Meldung vom 25.04.2019



Eunique kündigt Album Nummer zwei an

© Rosenheim Rocks


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit ihrem Debütalbum „Gift“ hat Eunique die Hip-Hop-Charts erglommen, jetzt legt sie direkt nach und kündigt für August ihr zweites Werk an. Der Titel „Vision“, gibt „Universal Music“ bekannt. Demnach verarbeitet die Rapperin darauf die Gegenwart und Zukunftsvision. Eunique selbst meinte dazu: „Ich hatte so viel Erfolg und Euphorie - gleichzeitig empfand ich Schmerz, Wut & Verzweiflung... Ich hatte die Vision von einem besseren Leben und bin dabei, sie in die Realität umzusetzen. ...

  Meldung vom 25.04.2019


» Pop

Billie Eillish: Darum löschte sie „Twitter“

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kommentare im Internet können richtig brutal sein. Das hat jetzt auch Billie Eillish am eigenen Leib erfahren müssen und das nur, weil ein Witz von ihr missverstanden wurde. Laut dem „Daily Star“ erzählte die Sängerin: „Das Internet hat blöde Sachen verbreitet. Also dachte ich mir 'Hey, ich werde mit meinen Witzen alleine bleiben'. Ich mache nur einen Witz und es heißt gleich 'Sie ist verrückt, sie ist giftig, eine furchtbare Person, geh zur Hölle, du bist ein Problem'. ...

  Meldung vom 25.04.2019


» Rock

Heather Nova & das zufällige Album

© Vincent Lions


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Heather Nova hat ein neues Album in der Pipeline: Wie „Presse Peter“ jetzt verlauten lässt, veröffentlicht die Sängerin 25 Jahre nach ihrem Debüt Oyster“ am 28. Juni ihr neuestes Werk „Pearl“. Und dies ist eigentlich nur zufällig entstanden. Die Musikerin meinte nämlich: „Ich hatte nicht vor, zum 25-jährigen Jubiläum von ‚Oyster‘ ein neues Album zu veröffentlichen. Aber dann ist es ...

  Meldung vom 25.04.2019



© © mix1.de | M. Baran


WIEN (FIRSTNEWS) – Morgen geht’s los! Da startet Christina Stürmer ihre Tour unter dem Motto „Überall zu Hause“. Die österreichische Pop-Rock-Sängerin freut sich schon darauf, mit ihrer Band wieder herumzureisen – ihre kleine Tochter Marina ist natürlich auch dabei, die Großeltern passen dann auf. Es stehen 14 Konzerte in Deutschland auf dem Plan - sowie drei in Österreich. Morgen (26.04.) ist Tour-Auftakt in Saarbrücken, Infos und Tickets gibt es bei „eventim.de“.

Das sind die Tou ...

  Meldung vom 24.04.2019



Marina Marx  knackt mit 'One Night Stand' die Millionmarke bei YouTube

© Ariola


Marina Marx hat mit ihrer Single „One Night Stand“ einen echten Senkrechtstart hingelegt. Binnen kürzester Zeit knackt die Newcomerin mit dem Video zu „One Night Stand“ bei Youtube die Millionenmarke. Damit gehört sie schon jetzt zu den Newcomern des Jahres 2019. Und dabei geht´s bei Marina Marx gerade erst los. Nachdem sie bereits in 2018 als Support von FEUERHERZ das Publikum ...

  Meldung vom 24.04.2019


» Pop

Britney Spears: Fans fordern ihre Entlassung aus der Psychiatrie

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Britney Spears ist ja gerade in einer psychiatrischen Klinik. Zu Ostern (21.04.) durfte die Sängerin jedoch die Einrichtung verlassen, berichtet „TMZ“ und postet auf seiner Website Fotos der 37-Jährigen. Diese zeigen sie gemeinsam mit ihrem Freund Sam Asghari, wie sie ein Hotel in Beverly Hills verlassen. Auf den Bildern sieht Britney Spears aber ziemlich fertig aus. So schreibt eine Nutzerin bei „Twitter“: „Sie sieht aus, als ob sie durch die Hölle gegangen ist, nicht, ...

  Meldung vom 24.04.2019



Hack-Gefahr: Die beliebtesten Musiker als Passwörter

© pixabay


LONDON (FIRSTNEWS) – Was haben die Punk- und Metalbands „Blink182“, „Metallica“ und „Slipknot“ mit den Rappern 50cent und Eminem gemeinsam? Sie sind in den Top-Five der häufigsten genutzten Musik-Passwörter. Das ergab eine Auswertung des britischen „National Cyber Security Centre“ (NCSC). Die Organisation veröffentlichte am Ostersonntag (21.04.) eine Liste der riskantesten Log-Ins. So ergab sich beispielsweise, dass sage und schreibe über 23 Millionen gehackte Accounts weltweit mit dem Kennwort ...

  Meldung vom 24.04.2019



Ein Musicial über Desitiny’s Child

© Sony Music/Tony Duran


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wie es wohl war, als Teil von „Destiny’s Child“ den Pop-Himmel zu erobern? Das können die Fans jetzt bald erfahren. Beyoncés Vater Mathew Knowles will nämlich ein Musicial über die Girl-Band seiner Tochter auf die Beine stellen, berichtet „TMZ“. Demnach wird die Geschichte aus seiner Perspektive heraus erzählt und soll den Fans so einen einmaligen Blick hinter die Kulissen von einer der größten Girl-Bands aller Zeiten ermöglichen. Die Botschaft dahinter: Für seine Träume ...

  Meldung vom 24.04.2019



Farid Bang  will mit Robin Schulz zusammenarbeiten

© Warner Music, Ben Wolf


BERLIN (FIRSTNEWS) - Farid Bang und Robin Schulz kommen aus komplett unterschiedlichen Genres – aber vielleicht wird ja doch was draus. Letztes Jahr haben sich der Rapper und der DJ ja auf Ibiza getroffen und einige Zeit miteinander verbracht, heißt es von „Helal Gossip“. Nun könnte es echt eine Zusammenarbeit geben. In einer „Instagram“-Fragerunde wollte nämlich ein Fan von Robin Schulz wissen: „Hast du vor, etwas mit Farid Bang zu machen?“ Die Frage leitete der Star-DJ aus Deutschland dann gleich ...

  Meldung vom 24.04.2019



Capital Bra bricht 'Spotify'-Rekord von RAF Camora & Bonez MC

© GfK Entertainment


BERLIN (FIRSTNEWS) – Ein weiterer Erfolg für den Deutsch-Rapper: Das neue Album von Capital Bra "CB6" erscheint offiziell erst am Freitag (26.04.) - bei „Spotify“ gibt es das neue Werk aber schon digital seit dem 12. April 2019. Und es hat dort nun einen Rekord gebrochen, weil es innerhalb einer Woche über 35,5 Millionen Mal gestreamt wurde. So viele Streams hatte bisher sonst kein Album je geschafft, heißt ...

  Meldung vom 24.04.2019


» Pop

Lena Mayer-Landrut macht gemeinsame Sache mit 'H&M'

© Magdalene aka Sirius.Film/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fans von Lena Mayer-Landrut dürfen sich freuen: Die Sängerin hat endlich ihr Geheimnis gelüftet, was sie denn in Petto – und zwar eine Modekollektion. Auf „Instagram“ kündigte sie an: „Es ist offiziell! Am 03.05.2019 ist es soweit. Es wird eine exklusive 'H&M SELECTED BY' Kollektion von mir geben. @hm Vielen, vielen Dank - es ist so wunderbar und die Sache wirklich schön!“

Ob Lena Meyer-Landrut einige der Stücke auch auf ihrer Tour tragen wird? Hier sind jedenfalls ...

  Meldung vom 24.04.2019


» Pop

Mike Singer: Start in den Tag mit 30 Feuerwehrmännern

© Warner Music / Robert Wunsch


OFFENBURG (FIRSTNEWS) – Mike Singer hat am Wochenende (20./21.04.) einen bilderbuchhaften Start in den Tag erlebt - mit 30 Feuerwehrmänner vor der Tür. Via „Instagram Story" erzählte der 19-Jährige: „Ich steh auf, guck aus dem Fenster und sehe 30 Feuerwehrmänner vor der Tür. Ich habe mich so erschrocken und dachte, es wäre irgendwas passiert!“ Aber keine Sorge. Der Grund entpuppte sich als total harmlos, wenn nicht sogar süß. Singer ergänzte: „Mein Nachbar hat Geburtstag. Er ist 90 Jahre alt geworden ...

  Meldung vom 24.04.2019




BIETIGHEIM (FIRSTNEWS) - Keine guten Nachrichten für alle Fans von Shindy: Der deutsche Rapper hat Release-Probleme. Auf „Instagram“ schrieb er: „Leider müssen wir die Veröffentlichung meines neuen Albums ‚Drama‘ auf den 12.07.2019 verschieben. Wir sind noch nicht zu 100 % zufrieden und werden die Zeit brauchen, um das Beste aus uns und dem Album herauszuholen. Um die Wartezeit für euch ein wenig angenehmer zu ...
Weitere Musiknews:
23.04.2019   Khalid bricht US-Rekord
21.04.2019   Adele hat sich getrennt
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button