mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 18.02.2019



Bring Me The Horizon müssen Tour abbrechen

© PMG


PHOENIX (FIRSTNEWS) - Schlechte Nachrichten für Fans von "Bring Me The Horizon". Die Rocker mussten ihre Amerika-Tour abbrechen. Zwei Termine standen noch offen und zwar in Phoenix und in Las Vegas. Daraus wird jetzt nichts mehr, denn Säner Oli Sykes hat sich das rechte Stimmband gerissen. Das teilte er seinen Fans auf Twitter" mit. Dort schrieb er: "Ich bin so enttäuscht euch mitteilen zu müssen, dass wir den Rest unsere Amerika-Tour absagen müssen. Ich habe mir das rechte Stimmband gerissen und ...

  Meldung vom 18.02.2019



Anita & Alexandra Hofmann sind als Kinder in ein Energiefässchen gefallen

© anita-alexandra.de


MESSKRICH (FIRSTNEWS) - Seit über 30 Jahren stehen die Geschwister Anita und Alexandra schon gemeinsam auf der Bühne. Zuerst als Geschwister Hofmann, seit 2012 unter dem Namen "Anita & Alexandra Hofmann". Im Interview mit "echo24.de" verriet Alexandra, welcher Titel die beiden Schwestern am besten beschreibt. Dazu sagte sie: "Das Stück 'Wahnsinn' bringt auf den Punkt, was wir seit 30 Jahren erleben. Und '100.000 Volt': Ich denke, dass wir viel Power von der Bühne aus rüberbringen. Es scheint, als ...

  Meldung vom 18.02.2019



Andreas GabalierAndreas GabalierAndreas Gabalier

© © mix1.de | M.Baran


GRAZ (FIRSTNEWS) - Die Stadt Graz will Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier das Goldene Ehrenzeichen der Stadt verleihen. Das hat der Grazer Gemeinderat beschlossen, wenn wohl auch nicht einstimmig. Gabalier selbst hat das jetzt mit einem Video auf "Facebook" kommentiert und sich bei der Stadt Graz und Bürgermeister Nagl bedankt. Er sagt darin: ""Sehr geehrter Herr Bürgermeister Siegfried Nagl, da spricht der Volksrock'n'Roller aus der großen Hauptstadt in Berlin. (...) Die Freude meinerseits ist ...

  Meldung vom 18.02.2019


» Rock

Die Ärzte: Das Rätselraten geht weiter

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Und der nächste Buchstabe beim Rätsel der „Ärzte“ steht fest: Es ist ein „S“, wie man auf ihrer Website „bademeister.com“ herausfinden konnte. Nachdem die ersten beiden Buchstaben ein „A“ und „B“ sind, verdichten sich die Zeichen, dass das zu erratende Wort wirklich „Abschied“ ist und es das Ende der Band bedeutet. Auch hier bekommt man wieder ein musikalisches Puzzleteil zum Anhören geliefert. Mit verzerrter Stimme singen „Die Ärzte“: „Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.“ ...

  Meldung vom 18.02.2019



Bonez MC & RAF Camora: So viel verdienen sie mit Pap 2-Tour

© pixabay.com


BERLIN (FIRSTNEWS) - Als das Erfolgs-Duo Bonez MC und RAF Camora vor zweieinhalb Jahren „Palmen Aus Plastik" veröffentlichte, wurde es eines der erfolgreichsten Alben des Jahres. Im Oktober kam nun der noch erfolgreichere Nachfolger "Palmen Aus Plastik 2" raus - und damit sind der Rapper und der Musikproduzent derzeit auf großer Tour. Und die riesigen Stadien, in denen sie spielen, sind teilweise ausverkauft. Was verdienen die beiden denn eigentlich mit ihrer Tour? Die Leute von „16bars.de“ haben ...

  Meldung vom 18.02.2019


» Rock

Led Zeppelin: Kollaboration mit Vans

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) - 50 Jahre "Led Zeppelin" - das muss gefeiert werden. Und wie machen die Rock-Veteranen das? Mit einem ganz besonderen Aufgang in den Himmel natürlich und dafür braucht man das passende Schuhwerk. Zum 50-jährigen Jubiläum hat sich die Band mit Vans zusammen getan und hat zwei verschiedene Paar Schuhe mit kultigen Bildern ihrer bekanntesten Alben herausgebracht. Das haben "Led Zeppelin" jetzt auf ihrer "Twitter"-Seite verkündet. Bereits im vergangenen Jahr begannen die Jubiläum ...

  Meldung vom 18.02.2019




BERLIN (FIRSTNEWS) – Im März startet Mary Roos den zweiten Teil ihrer „Abenteuer Unvernunft“-Tour. Die Grande Dame des deutschen Schlagers ist dann wieder live auf großer Deutschlandtournee – und offenbar zum letzten Mal, denn sie hat ja angekündigt, ihre Karriere zu beenden. Termine und Tickets gibt es unter anderem auf „eventim.de“.

Das sind die Termine der Solo-Tour 2019:

01.03.2019: Würzburg // Congress Centrum // 20 Uhr
02.03.2019: Stuttgart // Liederhalle // 20 ...

  Meldung vom 18.02.2019




BERLIN (FIRSTNEWS) - Der serbische Sänger Šaban Šaulic ist im Alter von 68 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wie unter anderem "heute.at" berichtet, hat ein alkoholisierter Autofahrer, der zudem keinen Führerschein hatte, am Sonntagmorgen (17.02.2019) auf der A2 bei Gütersloh einen Unfall verursacht. Wie die Polizei Bielefeld mitteilte, fuhr er in einer Baustelle auf einen Wagen auf, indem drei Personen saßen. Dabei sind beide Fahrzeuge ins Schleudern geraten und gegen die Schutzplanken ...

  Meldung vom 18.02.2019



David Guetta macht Ibiza unsicher

© Warner Music/Guerin Blask


IBIZA-STADT (FIRSTNEWS) – David Guetta wird diesen Sommer auf Ibiza für die musikalische Stimmung sorgen. Der Star-DJ bringt seine „F*** Me I’m Famous!“-Show auf die Balearische Insel. Der 51-Jährige selbst lässt laut „contactmusic.com“ dazu verlauten: „Ich bin super aufgeregt, ‚F*** Me I’m Famous!‘ zum ersten Mal in diesem Jahr ins HI Ibiza [Club] zu bringen. Wir werden euch dieselbe verrückte Party bieten, allerdings mit einigen neuen Überraschungselementen. Ich kann es nicht erwarten, nach Ibiza ...

  Meldung vom 17.02.2019




LUZERN (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (16.02.) sind im Kultur- und Kongresszentrum in Luzern die Swiss Music Awards vergeben worden, der wichtigste Musikpreis der Schweiz. Und Steff La Cheffe hat in der Kategorie „Best Female Act“ gewonnen. Das männliche Pendant ging an Bligg. Der Musiker hat zudem mit seiner Platte „Kombination“ auch noch in der Kategorie „Best Album“ gewonnen.

Hier alle Gewinner:

BEST FEMALE ACT
Steff La Cheffe

BEST MALE ACT
Bligg ...

  Meldung vom 17.02.2019


» Pop

ZAZ: 'Zu viel Bequemlichkeit schadet Kreativität'

© Yann Orhan/Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die französische Sängerin Zaz hat ihre Deutschland-Tour gestartet – und die Fans natürlich auch mit ihrem Hit „Je veux“ verzückt. Mit dem Lied hatte sie 2010 ihren Durchbruch. Für ihr aktuelles Album hat sie ein Video in Kuba gedreht und gemeint, der Mangel mache die Leute kreativ. Im „Tagesspiegel“-Interview erklärte Zaz: „Dort fehlt vieles, was für uns in Europa völlig normal ist. Die Kubaner hätten wirklich jeden Grund, deprimiert zu sein. Doch die Leute sind offen, man schaut ...

  Meldung vom 17.02.2019


» Rock

Ryan Adams: das FBI ermittelt

© Noah Abrams/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Vorwürfe gegen Ryan Adams lassen sich wohl nicht so einfach mit einer Entschuldigung vom Tisch wischen. Unter anderem seine Ex-Frau Mandy Moore und seine Ex-Verlobte Megan Butterworth werfen dem Sänger vor, dass er manipulativ, kontrollsüchtig und emotional missbrauchend in ihren Beziehungen war. Zudem soll er unangemessene sexuelle Nachrichten und Skype-Anrufe mit einer jungen Dame namens Ava ausgetauscht haben, die zu diesem Zeitpunkt erst 15 Jahre als war, berichtete ...

  Meldung vom 17.02.2019


» Rock

Saltatio Mortis & der Umgang mit Kritik

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - "Saltatio Mortis" sind aktuell, und fast noch bis zum Jahresende, auf großer Tour. Wie die Band mit Kritiken umgeht, zum Beispiel auf "YouTube", das verriet Timo Gleichmann alias Lasterbalk im Interview mit "metal-hammer.de". Er sagte: "Das ist sehr unterschiedlich. Wir haben acht unterschiedliche Charaktere in der Band und unser Till hat es irgendwie am besten auf den Punkt gebracht. Der hat ein paar Kommentare vorgelesen, hat sich weggeworfen und das war's für ihn. Und ich ...

  Meldung vom 16.02.2019




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 15.02.2019):

01 (00) "Break Up With Your Girlfriend, I'm Bored" - Ariana Grande
02 (01) "7 Rings" - Ariana Grande ...

  Meldung vom 15.02.2019



Mary Roos beendet Karriere

© pixabay.com


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mary Roos hört auf. Die Grande Dame des deutschen Schlagers verkündete das gestern (14.02.) auf ihrer „Facebook“-Seite. Die 70-Jährige schrieb: „Seit letztem Jahr reift mein Entschluss, mit 70 Jahren meine musikalische Karriere zu beenden. Ich habe so wunderbare, aufregende Jahrzehnte erleben dürfen, die mir gerade auch in den letzten Jahren so viele Erfolge gebracht haben. Und dafür möchte ich Euch danken, Ihr, die mit mir durch alle Höhen und Tiefen gegangen seid und mein Leben ...

  Meldung vom 15.02.2019



Deutsche Single-Charts: Eno & Mero verdrängen Capital Bra von Platz eins

© GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Capital Bra kann sich mit „Prinzessa“ nicht auf dem Thron der Offiziellen Deutschen Single-Charts halten. Wie „GfK Entertainment“ bekanntgibt, wird er von Eno und Mero mit „Ferrari“ verdrängt und landet auf Rang zwei. Dahinter kommen die Neueinsteiger Azet & Zuna mit ihrer Single „Hallo Hallo“. Ariana Grande macht mit „7 Rings“ einen Platz gut und steht nun auf der Vier, gefolgt von Ava Max mit „Sweet but psycho“, ihre Single rutscht zwei Plätze ab und befindet sich nun ...
Weitere Musiknews:
15.02.2019   Silbermond kündigen an
15.02.2019   Hozier kündigt Tour an
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button