mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 15.10.2018


» Pop

Herbert Grönemeyer für Lebenswerk ausgezeichnet

© Universal Music/Ali Kepenek


BOCHUM (FIRSTNEWS) - Herbert Grönemeyer hat in seinen vierzig Jahren Karriere für viele emotionale Momente gesorgt und seinen Fans wahre Hymnen geliefert. Jetzt wird der Musiker für sein Lebenswerk geehrt. Am 08. November findet in Berlin die GQ Men of the Year 2018 Gala statt. Und dort wird der 62-Jährige auch seinen Preis entgegennehmen. Das berichtete der Condé Nast Verlag. GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf begründete in einem offiziellen Statement seine Wahl folgendermaßen: "Seine Lieder gehören ...

  Meldung vom 15.10.2018


» Pop

Kay One liefert 'Senorita' Hit-Vorlage für K-Pop Hype-Band VAV

© Stardova


Das K-Pop Fieber hat mittlerweile auch Deutschland fest im Griff. BTS (Bantam Boys) spielen am Dienstag und Mittwoch in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Beide Shows waren in ca. 20 Minuten ausverkauft.

Eine andere K-Pop Band heißt VAV. Am vergangenen Mittwoch stellten sie ihr neues Video „Senorita“ ins Netz. Es wurde seitdem über 4,6 Millionen Mal aufgerufen.

Kay Ones Sommerhit „Senorita“ aus dem Jahr 2017 erreichte in Deutschland und Österreich Platz 1 der Charts. Der Erfolg ...

  Meldung vom 15.10.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Sieben Tage lang war es still auf den "Instagram" und "Twitter"-Kanälen von Kayne West, jetzt ist der Rapper wieder da. Am Samstag (13.10.) hat der 41-Jährige seine Social media-Konten wieder aktiviert und ein paar bizarre Videos zum Thema "Gedankenkontrolle" gepostet. In einem der Clips sagte er: "Wenn Leute mir versuchen zu sagen, was ich zu tun habe, fühle ich mich so, als würde jemand mein Gehirn berühren. Sie versuchen meine Gedanken zu kontrollieren." Weiter sagte ...

  Meldung vom 15.10.2018



Michelle - radio B2 SchlagerOlymp 2015Michelle - radio B2 SchlagerOlymp 2015Michelle - radio B2 SchlagerOlymp 2015

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Michelle und ihr Freund Karsten Walter haben sich getrennt. Die Schlagersängerin war erst wenige Monate mit dem 21 Jahre jüngeren Musiker zusammen. In einem Statement auf "Instagram" schrieb die 46-Jährige: „Manchmal kommt es im Leben anders, als man denkt. Ich möchte es euch auch nicht vorenthalten, Karsten und ich haben uns getrennt. Wir haben uns beide entschieden, die besseren Freunde zu bleiben. Das waren wir und werden wir immer sein."

Erst im September postete ...

  Meldung vom 14.10.2018


» Pop

© © mix1.de | M. Baran


TORONTO (FIRSTNEWS) – Shawn Mendes, Kinostar! Zumindest so halb. Der Kanadier wird Teil des Films „Bohemian Rhapsody“, denn er hat extra für den Streifen den „Queen“-Hit „Under Pressure“ neu interpretiert. Das könnte passender nicht sein, schließlich handelt „Bohemian Rhapsody“ auch von der Band und dessen ikonischem Frontmann Freddie Mercury.

Der Film kommt am 01. November in die deutschen Kinos.

  Meldung vom 14.10.2018



Wolfgang Petry über seine Schlager-Rückkehr

© Sony Music / Manfred Esser


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Wolfgang Petry schickte seine Fans mit seinem Karriereende Richtung Hölle, jetzt holt er sie allerdings wieder zurück. Die Musiklegende macht wieder Schlager! Wahnsinn! Anfang Oktober ist sein neuer Hit „Wo sind denn all die Helden“ erschienen und der 67-Jährige hat nichts verlernt – er spielt sogar im Musikvideo mit. Das erklärte er gegenüber „BILD“ so: „Eigentlich wollte ich in keinem Video mehr mitspielen oder singen, aber es ist mir gelungen, mich selbst dazu zu überreden.“ ...

  Meldung vom 13.10.2018




BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) - Das ist eine einmalige Leistung: Wie „GfK Entertainment“ berichtet, erobern Bonez MC und RAF Camora mit ihrem Album „Palmen aus Plastik 2“ und der Single „500 PS“ nicht nur die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, sondern die beiden Rapper erzielen damit gleichzeitig mehrere Rekorde. Das sind die Highlights in der Übersicht, berichtet „GfK Entertainment“:

1. Im Album-Ranking erzielt „Palmen aus Plastik 2“ den erfolgreichsten Start des Jahres (Basis: physische ...

  Meldung vom 13.10.2018




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 12.10.2018):

01 (00) "Funky Friday" - Dave feat. Fredo
02 (01) "Promises" - Calvin Harris feat. Sam Smith ...

  Meldung vom 12.10.2018



Charts: Deutschsprachige Musik dominiert erste drei Quartale 2018

© pixabay.com


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) - Das Musik-Jahr dauert noch fast drei Monate und schon jetzt zeigt sich: Songs auf Deutsch sind weiterhin sehr beliebt. Von „GfK Entertainment“, Ermittler der Offiziellen Deutschen Charts, heißt es über die Sonderauswertung der Charts: „In den ersten drei Quartalen waren deutschsprachige Produktionen für beinahe zwei Drittel der 100 erfolgreichsten Alben zuständig; in der Top 10 landen sogar neun deutschsprachige Werke. (…) Bislang beliebtestes Album in 2018 bleibt Helene ...

  Meldung vom 12.10.2018




BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) - Bonez MC & RAF Camora rütteln die Charts auf. In den Top Fünf der Offiziellen Deutschen Single-Charts hat sich diese Woche einiges verändert. Sie werden beherrscht von Bonez MC und RAF Camora. Wie "GfK Entertainment" berichtet, haben Bonez MC & RAF Camora fünf Plätze gutgemacht und positionieren sich mit „500 PS“ auf dem Thron. Der Silberrang geht ebenfalls an die beiden: Für die Single „Kokain“ haben sie sich noch Gzuz mit dazu geholt, die Scheibe kann zwei Plätze ...

  Meldung vom 12.10.2018


» Pop

Amy Winehouse: Hologramm geht auf Tour

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Amy Winehouse wird als Hologramm auf große Welttournee gehen. Die Hinterbliebenen der Sängerin haben sich mit der Firma BASE Company zusammengetan, um die Tour umzusetzen. Mit dabei werden eine Live-Band und Back-Up-Sänger sein. Das berichtete "contactmusic". Amys Vater Mitch Winehouse sagte: "Das ist ein Traum für uns. Sie wieder performen zu sehen ist etwas ganz Besonderes für uns, das wir gar nicht in Worte fassen können. Die Musik unserer Tochter hat Millionen von Menschen ...

  Meldung vom 12.10.2018


» Pop

Herbert Grönemeyer  singt jetzt türkisch

© Universal Music / Ali Kepenek


BOCHUM (FIRSTNEWS) – Herbert Grönemeyer meldet sich zurück. Seit heute (12.10.) gibt’s einen neuen Song vom 62-Jährigen – und der überrascht. Grönemeyer singt jetzt nämlich türkisch. Das Stück heißt „Doppelherz / Iki Gönlüm“ (mit BRKN) und handelt von Sehnsüchten der Menschen. Laut Presseinformation sagt der Musiker darüber: „Diese Sehnsüchte im Kopf und diese Sehnsüchte nach anderen Plätzen, das eint uns.“ ...

  Meldung vom 12.10.2018


» Rock

Die Toten Hosen-Tourbilanz: 102.240 Flaschen Bier

© FIRSTNEWS / Tom Rider


DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) – Die Zeit der Live-Konzerte neigt sich für „Die Toten Hosen“ schon wieder dem Ende. Die Band gibt heute und morgen (12. & 13.10.) zwei große Konzerte im heimischen Düsseldorf und dann endet die Tour. „BILD“ hat eine Bilanz aufgestellt: In den 56 Shows waren rund 100 Mitarbeiter zugegen, es wurden 11,5 Paar Bühnenschuhe verbraucht und 23 Bühnenhemden gingen ein. Der Knaller? Die Band verbrauchte alleine für die Aftershow-Partys 102.240 Flaschen Bier. Und die wichtigste Zahl ...

  Meldung vom 12.10.2018


» Pop

Christina Aguilera: Stimmversagen – Konzertabsage

© Sony Music


ONTARIO (FIRSTNEWS) – Christina Aguilera lebt wie keine Zweite von ihrer kräftigen, voluminösen Stimme. Nur dumm, wenn sie von ihr im Stich gelassen wird. Auf „Twitter“ teilte die Sängerin die Schocknachricht mit: „Meine Kämpfer, meine Freunde – es tut mir weh euch mitteilen zu müssen, dass es mir heute nicht gut geht und ich meine Stimme verloren habe. Auf Anweisung des Arztes werde ich mich ausruhen, damit es mir schnell wieder besser geht. Aber ich kann mir leider nicht das Herz aus der Seele ...

  Meldung vom 12.10.2018


» Pop

Ed Sheeran zahlt mehr Steuern, als Starbucks und Amazon

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Ed Sheeran ist der bestbezahlteste Solo-Künstler des vergangenen Jahres. 2017 verdiente der Sänger unglaubliche 75.000 Pfund am Tag. Das macht Sheeran zum reichsten Solo-Künstler der Welt. Er übertrumpft mit diesem Verdienst sogar seine Kolleginnen Adele und Taylor Swift. Das berichtet "NME". Insgesamt hat Ed Sheeran also 27.376.900 Pfund Gewinn gemacht. Bemerkenswert ist, dass er damit mehr Steuern zahlt, als Starbucks und Amazon. Und das obwohl Starbucks 162 Millionen Pfund ...
Weitere Musiknews:

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button