mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Natasha Bedingfield: Ihr Sohn ist schwer krank

© Sony Music/Dirk Spath


LONDON (FIRSTNEWS) - Natasha Bedingfields Sohn ist nicht einmal ganz zwei Jahre alt und schon muss der Kleine den härtesten Kampf seines Leben ausfechten. Seit drei Wochen ist Solomon bereits im Krankenhaus und muss jetzt sogar am Gehirn operiert werden. Diese traurige Nachricht teilte die Sängerin jetzt über "Instagram" mit ihren Fans. Dazu schrieb sie: "Ich wollte eigentlich viele fröhliche Bilder von dieser Woche veröffentlichen, in denen Solomon scheinbar genesen über die Flure der Klinik rennt ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Roxette: Netzgemeinde trauert um Marie Fredriksson

© Warner Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - Mit der berühmten Songzeile "It must have been love, but it's over now" aus dem Hollywood-Klassiker "Pretty Woman" verzauberte "Roxette"-Sängerin Marie Fredriksson eine ganze Generation. Kein Wunder also, dass nach dem tragischen Tod der 61-Jährigen viele Fans ihre Trauer zum Ausdruck bringen. Allen voran ihr musikalischer Partner Per Gessle. Auf seiner "Facebook"-Seite schreibt er: "Die Zeit vergeht so schnell. Es ist noch nicht lange her, dass wir Tage und Nächte in meiner ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Silvester: Tom Walker feiert auf dem Land

© Sony Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor. Tom Walker wird die Silvesternacht, wie jedes Jahr, mit seinen Freunden verbringen. Nur die Location wird dieses Jahr eine andere sein. Exklusiv gegenüber FIRSTNEWS plauderte er aus: „Ich denke, ich werde mit all meinen Freunden ein Haus mieten, denn wir feiern normalerweise immer in der Wohnung von einem meiner Kumpels, doch er meinte: ‚Wir können es dieses Jahr nicht hier machen. Die Nachbarn werden…Dieses Jahr einfach nicht.‘ Wir ...

  Meldung vom 11.12.2019



Silvester: Nik P. hat nie Vorsätze fürs neue Jahr

© Moritz Mumpi Kuenster


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) – Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor und damit auch die Frage nach Neujahrsvorsätzen. Hat auch Nik P. sich schon welche gemacht? Im exklusiven FIRSTNEWS-Interview meinte er dazu: „Ich mache mir nie Vorsätze, weil ich erstens, die sowie so nie einhalte. Und zweitens ist das nur immer so ein Theater darum. Ich habe meinen Lebensstil. Ich weiß, wo ich mich zurückhalten muss, ich weiß, wo ich Gas geben müsste. Und hab da keine Vorsätze, was ich jetzt in Zukunft oder nur weil ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Lotte: 'Silvester finde ich doof'

© Christoph Köstlin


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) – Auf eine Silvesterparty hat Lotte eigentlich nie wirklich Lust. Im exklusiven FIRSTNEWS-Interview erklärte die Sängerin: „Silvester finde ich irgendwie immer doof. Silvester hat man immer so krasse Erwartungen und alle bereiten irgendetwas vor und meine Pläne platzen irgendwie immer. Und dann am Ende gehe ich immer irgendwo spontan zu einer Freundin, die auf irgendeiner Party in irgendeiner WG ist, wo ich niemanden kenne. Das ist meistens aber ganz wichtig. Also letztes Jahr ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Silvester: Milow hofft auf mehr Freizeit 2020

© Kevin Zacher/Universal Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor und damit auch die Frage nach Neujahrsvorsätzen. Hat auch Milow sich schon welche gemacht? Im exklusiven FIRSTNEWS-Interview meinte er dazu: „Ich versuche, ein bisschen darüber nachzudenken und dann… Das einzige, dass ich vielleicht habe, ist vielleicht ein bisschen mehr Freizeit 2020, aber wir werden sehen.“ (Aussage auch als Audio-Statement verfügbar)

Weihnachten verbringt Milow übrigens mit seiner Familie, daran lässt ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Silvester: Declan J Donovan hat noch keinen Plan

© Ed Cooke/Sony Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor, doch Declan J Donovan hat eigentlich noch keine Ahnung, was er am Silvesterabend machen wird – so wie jedes Jahr. Im FIRSTNEWS-Interview meinte der Sänger dazu: “Ich mache immer alles auf den letzten Drücker. Was auch immer an dem Tag passieren wird, ich werde mich da einfach anschließen, denn ich kann für morgen nicht planen und erst recht nicht für die ganzen Feiertage des Jahres. Aber ich denke, dieses Jahr werde ich irgendwo auf ...

  Meldung vom 11.12.2019



Wolfgang Zuckowski & die Musical-Tour 'Weihnachtsbäckerei'

© Universal Music, M. Gamper


BONN (FIRSTNEWS) - Die Lieder von Rolf Zuckowski kennt wohl jeder, der in den 80er-Jahren Kind war oder selbst Kinder hat. Wer sich gerne nochmal in die Zeit zurückversetzen möchte, kann das tun, indem er das Musical "Weihnachtsbäckerei" besucht. Das Stück mit den bekannten Liedern des Kinderliederautors geht rechtzeitig vor Weihnachten auf Tour. Start ist heute in Siegburg und die Termine reichen bis 23.12. Aber auch für 2020 stehen schon Termine fest. Im Interview mit dem "General Anzeiger Bonn" ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Rock


BERLIN (FIRSTNEWS) - Mit ihrem Song "Don't Dream It's Over" landeten “Crowded House” in den Achtzigern einen großen Hit. Deshalb gab es auch einen großen Andrang in den Neunzigern beim Abschiedskonzert der neuseeländisch-australischen Band in Sydney. Als im Jahr 2005 der Schlagzeuger Paul Hester unter tragischen Umständen verstarb, fanden „Crowded House“ wieder zusammen. Seitdem spielen sie ab und zu gemeinsam live oder nehmen Studioalben auf. Zwei Alben sind seitdem schon entstanden, ein drittes ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

© © mix1.de | M. Baran


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Shawn Mendes hätte Camila Cabello vielleicht niemals seine Gefühle gestanden, wenn es nicht dieses Zeichen gegeben hätte. Die beiden Musiker standen bekanntlich schon lange aufeinander, haben sich ihre Gefühle füreinander allerdings nicht eingestehen wollen. Bei einer Frage- und Antwortrunde erzählte der Sänger jetzt laut „contactmusic.com“: „Ich habe dies Camila nie gesagt, doch es gab da eine Zeit, bevor wir zusammenkamen, in der ich nicht wusste, was ich tun sollte, ob ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Taylor Swift freut sich auf ihre Dreißiger

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Am Freitag (13.12.) wird Taylor Swift 30 Jahre alt. Angst vor diesem Meilenstein hat sie allerdings nicht. Der „Vogue“ sagte die Sängerin dazu: „Ich freue mich schon sehr darauf. Ich habe wirklich gute Dinge über die Dreißiger gehört.“ Und weiter erklärte Swift: „Eine Sache, worüber ich mich in meinen Dreißigern freue, ist, dass ich jetzt toxische Nachrichten erkennen und diagnostizieren kann, die mir von der Gesellschaft, von der Kultur über meinen Körper geschickt werden. Ich ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Billie Eilish fürchtet sich vor der 18

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Während viele Teenager auf ihren 18. Geburtstag richtig hin fiebern, sieht es bei Billie Eilish anders aus. Die 17-jährige Sängerin meinte gegenüber „Extra“ dazu: „Manchmal vergesse ich, dass ich 17 bin. Ich habe ehrlich Angst davor, 18 zu werden. Obwohl ich mich schon mein ganzes Leben darauf freue, 18 zu werden, denke ich, dass die Leute einfach dann sagen werden: ‚Und hier ist all der Hass, den wir fühlen.‘ Das ist schon In Ordnung. Ich freue mich darauf, 18 zu werde ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

The Baseballs sind wieder da!

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Nächstes Jahr werden wieder die Hüften geschwungen, denn „The Baseballs“ melden sich zurück und kommen erneut auf Tour. Wie „Neuland Concerts“ berichtet, geht das Rock’n’Roll-Trio im Oktober 2020 auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Passend dazu soll bis dahin auch ihr siebtes Album mit dem Titel „Hot Shots“ fertig sein. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Und hier die Termine:

09.10. LEIPZIG · TÄUBCHENTHAL
10.10. ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Andrew Ridgeley  über 'Last Christmas': 'Ein fantastisches Stück Pop-Handwerk'

© PGM


KONSTANZ (FIRSTNEWS) - Schon seit 35 Jahren ist der Song "Last Christmas" von "Wham!" nicht aus der Weihnachtszeit wegzudenken. Für Andrew Ridgeley, Jugendfreund und Ex-"Wham!"-Mitglied hat von Anfang an mit dem großen Erfolg des Songs gerechnet. Er sagte im Interview mit dem "Südkurier": "Als George mir eine erste Version auf dem Keyboard im Haus seiner Eltern vorspielte, war mir sofort klar, dass ...

  Meldung vom 11.12.2019


» Pop

Harry Styles hat sich endlich die Freiheit genommen, die er wollte

© Sony Music/Tom Walker


LONDON (FIRSTNEWS) – Bei der Herstellung seines zweiten Solo-Albums „Fine Line“ hat Harry Styles richtig Spaß gehabt und sich selbst keinen Druck gemacht. Dem „Music Week Magazine“ sagte der Sänger: „Die Tatsache, dass das letzte Album nicht unbedingt eine Radio-Platte war, ich sie aber touren konnte und die Leute zu den Shows kamen und dort Spaß hatten, gab mir das Gefühl, dass ich die Freiheit hatte, das zu machen, was ich wollte und ich wollte einige spaßige Songs machen. Nach der letzten Tour ...

  Meldung vom 10.12.2019


» Rock

Die Toten Hosen: 20 von 29 Konzerten ausverkauft

© JKP


„Alles ohne Strom“-Tour 2020: Bereits 370.000 Fans sicherten sich Karten für 2020, 20 von 29 Konzerten ausverkauft Neue Open Air Konzerte in Mönchengladbach, Bielefeld und Locarno.

Das vor Kurzem als CD, DVD/Blu-ray und digital erschienene Akustikalbum „Alles ohne Strom“ begeistert die Fans: Schon 370.000 Menschen sicherten sich eine Karten für die gleichnamige Tournee ...

  Meldung vom 10.12.2019


» Pop

Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

© Warner Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Im Alter von 61 Jahren ist sie ihren Krebsleiden erlegen: „Roxette“-Sängerin Marie Fredriksson ist gestern (09.12.) gestorben. Das hat ihre Managerin Marie Dimberg gegenüber dem schwedischen Blatt „Expressen“ bestätigt. Sie sagte: „Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass einer unserer größten und beliebtesten Stars von uns gegangen ist. Marie Fredriksson starb am Morgen des 09. Dezember an den Folgen ihrer Krankheit.“ Ihr Bandkollege Per Gessle zeigte sich in den sozialen ...

  Meldung vom 10.12.2019




Hier die aktuellen US-Single-Charts (14.12.2019) laut "billboard.com":

01 (32) "Heartless" - The Weeknd
02 (01) "Circles" - Post Malone ...

  Meldung vom 09.12.2019



Rapper Juice WRLD ist tot

© Universal Music, Nabil


CHICAGO (FIRSTENWS) - Und wieder ist die Musikwelt in Trauer: Am Sonntag (08.12.) ist Rapper Juice WRLD im Alter von 21 Jahren gestorben. Wie "billboard" berichtet, soll der Musiker, dessen bürgerlicher Name Jarad Anthony Higgins lautet, am Flughafen von Chicago einen Krampfanfall erlitten haben. Sanitäter haben ihn zwar noch in ein Krankenhaus in der Nähe des Flughafens gebracht, doch kurze Zeit konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen. Der Rapper hat erst eine Woche zuvor (02.12.) seinen ...
Weitere Musiknews:

Warning: include_once(https://www.mix1.de/videotest.html): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w00e9fe0/mix1.de/_news/include/index.php on line 192

Warning: include_once(): Failed opening 'https://www.mix1.de/videotest.html' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e9fe0/mix1.de/_news/include/index.php on line 192
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button