Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige


Zuletzt gesehen

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.09.2017


» Rock

Rammstein mit Stellungnahme zu Auflösungsgerüchten

© Universal/Paul Brown


BERLIN (FIRSTNEWS) - Gestern (18.09.2017) ging die Meldung durch die Medien, "Rammstein" würden sich nach ihrem nächsten Album auflösen. Jetzt hat sich die Band auf ihr Homepage zu diesem Gerücht geäußert. Unter der Überschrift „Rammstein machen Schluss?“ schreiben sie: „Entgegen einer anders lautenden Meldung, die heute durch die Presse ging, haben Rammstein keine ‘geheimen Pläne‘ zu einem “Abschiedsalbum” oder einer ‘letzten Tournee‘.” Vielmehr gibt es positive Nachrichten: „Die Band arbeitet nach ...

  Meldung vom 19.09.2017


»


Hier die aktuellen US-Single-Charts (30.09.2017) laut "billboard.com":

01 (01) "Look What You Made Me Do" - Taylor Swift
02 (02) "Bodak Yellow (Money Moves)" - Cardi B
03 (05) "1-800-273-8255" - Logic feat. Alessia Cara & Khalid ...

  Meldung vom 19.09.2017


» Pop

Taylor Swift wird verklagt

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Aktuell teilt Taylor Swift in der Popwelt ordentlich aus. MIt ihrem neuen Hit "Look What You Made Me Do" rechnet sie mit Katy Perry, Calvin Harris und Co ab. Doch jetzt muss das Popsternchen selbst einstecken. Sie wird nämlich verklagt. Die Songschreiber Sean Hall und Nathan Butler behaupten der Text ihres 2014er Hits “Shake It Off” sei nicht das Original und sei eine Kopie ihres Titels „Playas Gon Play“ aus dem Jahr 2001, das von der Girl-Group „3LW“ aufgenommen wurde. ...

  Meldung vom 19.09.2017




NEW YORK (FIRSTNEWS) - Das "Rolling Stone"-Magazin - eine der Ikonen der internationalen Zeitschriftenbranche - soll verkauft werden. Im "Rolling Stone" geht es um Musik und Popkultur, also um eine Art "Gegenkultur" zur Hochkultur. Doch der Gründer des Magazins, Jann S. Wenner, hat genug: Er will die Mehrheitsanteile am "Rolling Stone" verkaufen. 49 Prozent gingen im vergangenen Jahr schon an eine Technikfirma mit Sitz in Singapur. Wenner ist heute 71 und hatte das Magazin, das immer wieder ...

  Meldung vom 19.09.2017


» Pop


LONDON (FIRSTNEWS) - Sam Smith hat sich eine zweijährige Auszeit von der Bühne genommen. Für den 25-Jährigen standen Familie und Freunde im Vordergrund. Doch der Sänger hat sich in der Zeit oft auf die Bühne zurück gesehnt, wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet. Wie die Zeitung schrieb, sagte er: "Es gab Momente in diesem Jahr, da habe ich die Hektik und den Nervenkitzel vermisst".

Sein aktueller Song "Too Good At Goodbyes" ist übrigens in den britischen Charts auf Platz eins ...

  Meldung vom 19.09.2017


» Rock

Metallica mit Doppel-Platin ausgezeichnet

© Universal/Anton Corbijn


KÖLN (FIRSTNEWS) - Zwei spektakuläre Live-Shows, die keine Fan-Wünsche offen ließen, ein exklusiver Pop-Up Store in Köln und schließlich Doppelplatin für das aktuelle Album "Hardwired... To Self-Destruct" - "Metallica" feierten einen rundum perfekten Deutschland-Tourauftakt. Die Rocker hatten Ende 2016 ihr Album "Hardwired... To Self-Destruct" veröffentlicht und direkt Platz 1 der Offiziellen Deutschen ...

  Meldung vom 19.09.2017



© © DanLak Photography


BERLIN (FIRSTNEWS) - Bushido ist fünffacher Vater und glücklich mit seiner Frau Anna-Maria verheiratet. Vulgär geht es nur noch in seiner Musik zu. Doch das war nicht immer so. Am Anfang seiner Karriere, vor über zehn Jahren, kultivierte er auch privat ein Bad-Boy-Image. Anna-Marias Familie war deshalb zu Beginn ihrer Beziehung nicht wirklich begeistert. Bushido verrät im "Promiflash"-Interview: "Bei ihrem Vater war die erste Reaktion: ‘Wie, was Bushido?' Das Problem ist ja, dass jeder mich kennt ...

  Meldung vom 19.09.2017


» Pop

Hat Taylor Swift von Casper geklaut?

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Erst bedient sie sich bei "Right Said Fred" und jetzt soll Taylor Swift bei Casper geklaut haben. Ihr neuster Song heißt "Ready For It" und kommt einem irgendwie bekannt vor. Auch Casper selbst hatte erst kürzlich im Interview mit "DASDING" beim SWR die erstaunliche Entdeckung offenbart. Er findet nämlich, dass sich Swifts neuer Song wie sein neuer Titel "Lang Lebe der Tod" anhört. Er erzählte: "Also, ich bin jetzt nicht der Typ, der sagt: 'Also, die Taylor, die hat sich ...

  Meldung vom 19.09.2017


» Pop

Sarah Engels - Stars For Free 2011Sarah Engels - Stars For Free 2011Sarah Engels - Stars For Free 2011

© mix1.de | M. Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) - Sängerin Sarah Lombardi leidet unter Kontrollzwang. In der neuen "RTL-II"-Show 'Echt Familie - Das sind wir' wird die 24-Jährige heute (18.9.) Abend bittere Tränen vergießen. Der Grund: Sie leidet offenbar an einem Kontrollzwang. In ihrem Kölner Haus, das sie 2014 zusammen mit Pietro Lombardi (25) bewohnte, durfte kein Besucher etwas schmutzig machen oder die Anordnung der Gegenstände verändern. Das Traumhaus wurde zu einem Albtraum. Im Fernsehen bei "RTL2" sucht sich Sarah nun ...

  Meldung vom 19.09.2017


» Rock

Das Ende von Rammstein?

© Universal/Paul Brown


BERLIN (FIRSTNEWS) - Soll es das gewesen sein? Das nächste Album von "Rammstein" soll das Letzte sein. Erst im Juni gab es beim Festival Rock am Ring eine große Enttäuschung für die Besucher, weil die Band wegen einer Terrorwarnung nicht auftreten konnte. Und jetzt soll endgültig Schluss sein. Die letzte Scheibe "Liebe ist für alle da" ist von 2009. Seitdem gab es nur Best-of-CDs und Konzert-DVDs. Wie "Bild Online" nun aus Bandkreisen erfahren haben will, kommt im nächsten Herbst endlich ein neues ...

  Meldung vom 18.09.2017




(FIRSTNEWS) - Startenor Andrea Bocelli hat laut italienischen Medienberichten wenige Stunden nach einem Sturz beim Reiten das Krankenhaus in Pisa verlassen. Das haben die Nachrichtenagenturen "Ansa" und "ADNkronos" jetzt berichtet. Auf „Facebook“ wandte sich der blinde Tenor zudem an die Fans mit den Worten: „Ich will euch beruhigen und euch sagen, dass es mir recht gut geht.“

Der 58-Jährige war am Donnerstagvormittag (14.09.)in der Toskana vom Pferd gestürzt und hatte sich verletzt.

  Meldung vom 18.09.2017


» Pop

Lady Gaga: Alle Europa-Konzerte abgesagt

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Schock für die Fans: Lady Gaga sagt alle Konzerte in Europa ab. Auf "Instagram" nannte die Sängerin den Grund: Sie leide unter „schweren körperlichen Schmerzen“, die es ihr unmöglich machen würden, aufzutreten. Um sie würden sich aber die "besten Ärzte" kümmern. Die haben ihr auch dazu geraden, die Tournee zu verschieben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die Konzerte werden laut Veranstalter "Live Nation" Anfang 2018 nachgeholt. In Deutschland sind die Termine in Hamburg ...

  Meldung vom 18.09.2017


» Rock

The Killers: 'Prinz Harry ist ein guter Küsser'

© Universal / Anton Corbijn


LONDON (FIRSTNEWS) - Das zwischen den "Killers" und Prinz Harry scheint wahre Männerliebe zu sein. In einem Interview mit “NME” plauderte Schagzeuger Ronnie Vannucci über die Freundschaft mit dem Prinzen. Er erzählte: Ich wusste nichts über die Royals, er war also nur irgendein Typ für mich, als ich ihn traf. Ich bin ein Typ in einer Band und er ein Typ in London.“ Vannucci fügte noch grinsend hinzu: „Oh er ist ein guter Küsser. Wir sind jetzt seit zehn Jahren befreundet. Wir verstehen uns ...

  Meldung vom 18.09.2017


» Rock

U2 müssen Konzert absagen

© Universal Music


ST. LOUIS (FIRSTNEWS) - Nachdem ein erst friedlicher Protest in Gewalt ausartete, mussten "U2" ihr Konzert inSt. Louis absagen. Demonstranten hatten gegen den Freispruch von Jason Stockley protestiert. Der ehemalige Polizist war angeklagt, weil er den Afroamerikaner Anthony Lamar Smith im Dezember 2011 erschossen hatte. Stockley feuert fünf Schüsse auf Smith ab. Die Proteste waren bis zum Urteil am vergangenen Freitag (15.09.) friedlich. Danach uferten sie in der Nacht in Gewalt aus, sodass „U2“ ...

  Meldung vom 18.09.2017


» Pop

Sarah Connor braucht eine Auszeit

© Thomas Brill/PGM


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Sarah Connor will sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Via „Facebook“ teilte die 37-jährige Sängerin ihren Fans folgendes mit: "In den nächsten Monaten wird es bei mir etwas ruhiger werden. Mein Mann und meine Kinder freuen sich nach der Tournee sehr, dass Mama jetzt an den Wochenenden wieder zu Hause ist."

Erst Anfang des Jahres war sie zum vierten Mal Mutter geworden. Im Januar kam Söhnchen Jax Llewyn zur Welt, das zweite Kind mit ihrem Partner Florian ...

  Meldung vom 18.09.2017


» Pop

Streit um '80 Millionen': Max Giesinger wehrt sich juristisch gegen AfD

© Universal Music


WALDBRONN (FIRSTNEWS) – Dem Sänger Max Giesinger passt es überhaupt nicht, dass die AfD eines seiner Lieder auf einer Wahlkampfveranstaltung in Pforzheim gespielt hat. Es geht um den Song „80 Millionen". Die Agentur des Sängers habe jetzt ihre Anwälte eingeschaltet und prüfe juristische Schritte, so ein Vertreter gegenüber dem „SWR“. Giesinger sagte den „Stuttgarter Nachrichten“: „Die Nutzung des Songs ‚80 Millionen‘ für Wahlkampfveranstaltungen der AfD war nicht mit mir und meinem Team abgesprochen ...
Weitere Musiknews:
14.09.2017   a-ha: MTV Uplugged im TV

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Fotos | Konzertfotos
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.