mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 06.04.2020


» TV

Mark Forster: 'Der bisherige Höhepunkt meines Lebens'

© Sony Music / Robert Winter


KAISERSLAUTERN (FIRSTNEWS) – Mark Forster hat sich seinen Traum erfüllt! In seiner kleinen „Vox“-Show „Live aus der Forster Straße“ war ein Mann zu Gast, den der Sänger verehrt wie niemand sonst: Otto Waalkes. Der deutsche Comedy-Gigant ist der große Held des Musikers. Das wurde während der gemeinsamen Schalte auch gut deutlich. Forster vollendete nicht nur Gags von Waalkes, sondern zählte auch Gemeinsamkeiten auf: „Unser gutes Aussehen, unsere Liebe für Käppis und wir sind beide fantastische Maler.“ ...

  Meldung vom 06.04.2020



Mike Singer lässt die Fäuste fliegen

© Warner Music / Robert Wunsch


BERLIN (FIRSTNEWS) – Bars, Cafés, Kinos, Konzerthallen: Alles zu. Das Coronavirus nimmt uns den Spaß, das Frustlevel steigt. Mike Singer hat allerdings einen Weg gefunden, um gut damit umzugehen. Er lässt die angestaute Wut einfach raus – und zwar beim Boxen. In seiner „Instagram“-Story postete er zwei Clips von sich. Im Ersten ballt er eine Faust in Richtung Kamera. Der Titel dazu: „Immer 100 Prozent!“ Und, dass er die auch wirklich gibt, beweist er im zweiten Video. Darin zeigt er, was er ...

  Meldung vom 06.04.2020



Olly Murs: 'Mission: Not Impossible'

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Olly Murs hat die ultimative Beschäftigung gegen Langeweile gefunden: Er spielt seiner Freundin Streiche. Jeden Tag veröffentlicht der Musiker Clips von mal mehr, mal weniger geglückten Aktionen. Unter anderem füllte er Babypuder in den Fön seiner Liebsten. Das entsprechende Video unterlegte der Brite mit der Titelmelodie der „Mission: Impossible“-Filme. Dramaturgisch ein kluger Schachzug, denn anfangs geht der Streich tatsächlich schief. Als Amelia den Fön nämlich anschmeißt, ...

  Meldung vom 06.04.2020


» Pop


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Gabi Delgado, der Gründer und Sänger der Band „DAF“ (Deutsch-Amerikanische Freundschaft), ist angeblich an einem Herzinfarkt gestorben. Das hat sein Kollegen Robert Görl im Interview mit „Bayern 2“ erzählt. Dort sagte er über den Moment, als er erfuhr, dass Delgado tot sei: „Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Am Montag schalte ich zum Frühstück mein Handy ein, da hat mir Jane, die Frau von Gabi, aus Portugal eine SMS geschickt: ,Robert, ruf mich doch bitte zurück, der Gabi ...

  Meldung vom 06.04.2020



Loredana: Ihr Nummer-1-Hit 'Du bist mein' entstand im Home Office

© GfK Entertainment / TwoSides


LUZERN (FIRSTNEWS) – In den Offiziellen Deutschen Single-Charts konnte sich The Weeknd nach mehreren Wochen nicht mehr auf der Eins halten. Der Welthit „Blinding Lights“ des kanadischen Überfliegers rutschte auf den Silberrang, berichtete „GfK Entertainment“. Und wer hatte den Superstar vom Thron vertrieben? Die Deutschrapperin Loredana. Ihr neuer Song „Du bist mein“ schaffte es direkt von der Null auf die Eins. Und der Clou: Ihr Nummer-1-Hit wurde nicht etwa im großen Studio, sondern im Home Office ...

  Meldung vom 06.04.2020



Lotte: 'Habe wieder mit Meditieren angefangen'

© Christoph Köstlin


BERLIN (FIRSTNEWS) – Einen kühlen Kopf bewahren und sich nicht aus der Fassung bringen lassen – das ist in Zeiten der Coronavirus-Krise und Selbstquarantäne angesagt. Und Lotte gelingt dies am besten mit Meditation. Auf „Instagram“ schrieb sie dazu: „Habe wieder mit Meditieren angefangen. Meistens schlaf ich dabei ein oder beschäftige mich mit Fragen wie, ob wir wohl noch Schokolade im Haus haben. Aber trotzdem tut es halt mega gut und mit jedem Mal klappt es ein bisschen besser und ich bin viel ...

  Meldung vom 06.04.2020


» Pop

Selena Gomez: 'Habe erkannt, dass ich bipolar bin'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Weil sie ganz offen mit ihren psychischen Problemen umgeht, ist Selena Gomez ein tolles Vorbild. Jetzt sprach die Sängerin mit ihrer ehemaligen „Disney“-Kollegin Miley Cyrus in deren „Instagram“-Talkshow "Bright Minded" über ihre Gefühle und Erfahrungen. Sie sagte: „Ich habe erkannt, dass ich bipolar bin.“ Ihre bipolare Störung sei vor kurzem in einem der renommiertesten Krankenhäuser für psychische Gesundheit in den USA entdeckt worden, erzählte sie. Und jetzt will die ...

  Meldung vom 06.04.2020



Future will in Corona-Krise 'Gemeinschaft einen Dienst erweisen'

© Sony Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - In der Corona-Krise spendet der Rapper Future jetzt Atemschutzmasken für Krankenhäuser in den USA. Denn dort steigt die Zahl der Corona-Patienten rapide an. Laut des Fernsehsenders „CNN“ startete Future die Kampagne “Mask On“ - in Anspielung auf seinen Hit “Mask Off”. Seine Schwester erklärt die Beweggründe hinter dieser Kampagne folgendermaßen: „Meinem Bruder, Future, und mir ist es wichtig, dass wir, insbesondere während dieser Pandemie und während des ganzen Jahres, unserer ...

  Meldung vom 06.04.2020


» Pop

Max Giesinger & die besondere Verbindung zu 'Lean on Me'

© Simon Stöckl


KARLSRUHE (FIRSTNEWS) – Der Tod von US-Musiklegende Bill Withers lässt niemanden kalt – auch Max Giesinger nicht. Der Karlsruher hat sogar eine ganz besonders schöne Erinnerung an den US-Amerikaner und seinen Song „Lean On Me“. Diesen performt Giesinger nämlich vor jedem Konzert mit seiner Crew. Via „Instagram“ veröffentlichte der 31-Jährige jetzt eine kleine Kostprobe. Zu dem Video schrieb ...

  Meldung vom 06.04.2020



Coronavirus-Krise: Justin Bieber sichert finanzielle Hilfe zu

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Justin Bieber will seinen Fans und Freunden in diesen schwierigen Zeiten beistehen, vor allem denjenigen, die besonders hart durch die Coronavirus-Krise getroffen worden sind. Auf „Instagram“ schrieb der Sänger deswegen in einem langen Eintrag: „Unsere Routinen, Strukturen und Pläne wurden alle aufgrund des schrecklichen Virus, der durch unsere Nation fegt, geändert. Es gibt Menschen, die ihre Liebsten verloren haben und Menschen, die um ihr Leben kämpfen. Ich bin heute ...

  Meldung vom 06.04.2020



Michael Schulte: 'Festivals in der Corona-Zeit!'

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Wenn man schon nicht vor den Fans auftreten kann, dann nimmt man das Publikum, das man eben zur Verfügung hat. Das wird sich auch Michael Schulte gedacht haben, als er am Wochenende (04./05.04.) recht spontan für seine Familie und all seine Nachbar ein kleines Live-Konzert gegeben hat. Auf „Instagram“ postete der Sänger mehrere Videos, in denen zu sehen ist, wie er auf der Terrasse sitzend mit der Gitarre in der Hand singt und seine Liebsten dazu begeistert im Garten sitzen. ...

  Meldung vom 06.04.2020


» Pop

Zara Larsson: 'Lasst uns produzieren!'

© Sony Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Zara Larsson eignet sich in der Selbstquarantäne Fertigkeiten an, die vorwiegend sonst nur Männer beherrschen. Die Sängerin produziert ihre eigenen Tracks, wie sie auf „Instagram“ erzählte. Sie schrieb neben einem Foto, auf dem sie vor einem Laptop sitzt: „Ich habe Logic [Schnittprogramm] geöffnet, es eine Weile angestarrt und bin dann weggelaufen. Ha! (…) Aber ehrlich, ich freue mich so sehr darüber, dass ich aus dieser Quarantäne herauskomme und zumindest weiß, wie ich meine ...

  Meldung vom 06.04.2020



Clueso vermisst..

© Kolja Eckert


ERFURT (FIRSTNEWS) – Die Kontaktsperre ist auf Dauer nur schwer zu ertragen. Schon jetzt vermissen wir Freunde, Kollegen und natürlich Familienangehörige. Clueso würde beispielsweise ganz gerne seinen Opa wiedersehen. Der Sänger postete ein Bild von sich und ihm und schrieb dazu: „Ich vermisse es, meinen Grandpa zu umarmen!“ Damit ist der Erfurter ganz sicher nicht alleine.

Übrigens: Clueso hat seinen Fans für 2021 ein neues Album in Aussicht gestellt.

  Meldung vom 06.04.2020


» TV

'Sing meinen Song 2020': Im Mai geht's los

© Andreas Nowak/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Bald schon geht es wieder los mit „Sing meinen Song“. Michael Patrick Kelly ist als Gastgeber erneut nach Südafrika zurückgekehrt und hatte dazu Max Giesinger, Nico Santos, Lea und MoTrip sowie „Selig“-Frontmann Jan Plewka und Ilse DeLange eingeladen. Und jetzt steht auch der Erscheinungstermin der diesjährigen Staffel der Musiksendung fest. Wie der Sender „Vox“ verlauten lässt, läuft Folge eins am 05. Mai an und ist dann immer dienstags um 20:15 Uhr zu sehen. In der ersten ...

  Meldung vom 06.04.2020



Lena Meyer-Landrut: 'Besondere Zeiten' besondere Maßnahmen'

© Hendrik Schneider/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Lena Meyer-Landrut will nicht länger von ihren Fans getrennt sein. Deswegen tritt sie heute Abend (06.04.) um 19:30 Uhr in Zusammenarbeit mit O2 live auf. Auf „Instagram“ schrieb die Sängerin dazu: „Besondere Zeiten, besondere Maßnahmen: Ich gebe ein Livekonzert für euch aus meinem Studio. wir lassen uns nicht trennen, sondern wir verbinden uns durch Musik - Online.“ Und damit nicht genug. Lena gibt weiter bekannt: „Nach dem Livekonzert bleibe ich noch für ein Q&A. Fragen könnt ...

  Meldung vom 06.04.2020



'Soundcloud' unterstützt Künstler in der Corona-Krise

© pixabay.com


BERLIN (FIRSTNEWS) – Neben dem Musikstreamingdienst „Spotify“ will jetzt auch „Soundcloud“ Künstler in der Corona-Krise unterstützen. Insgesamt 15 Millionen US-Dollar soll es geben. Auf „16bars.de“ heißt es dazu: „Zum einen will ‚Soundcloud‘ ein kostenloses Promo-Programm im Wert von 5 Millionen US-Dollar bereitstellen. Künstler sollen so verschiedene Werbeformen kostenlos nutzen können. Zum anderen sollen weitere 10 Millionen US-Dollar in einen Accelerator fließen. Weiter sollen durch ‚Repost by ...
Weitere Musiknews:
04.04.2020   Bill Withers ist tot
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button