mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 04.06.2020


» Pop

Iggi Kelly: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

© Sandra Ludewig


BERLIN (FIRSTNEWS) - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Das gilt auch für den Sohn von Patricia Kelly. Der 16-jährige Iggy Kelly hat nämlich Ende Mai seine zweite Single "Unbreakable" rausgebracht. Dieser gefält nicht nur den Fans, sondern auch seiner stolzen Mama. Patricia Kelly postete eine Hörprobe des Songs auf ihrer "Instagram"-Seite und schrieb dazu: "Ich erinnere mich, als du mir dieses ...

  Meldung vom 04.06.2020



Christin Stark über ihre Stärken & Schwächen

© MCS / Susanne Wagner


STOCKACH (FIRSTNEWS) – Am Freitag (05.06.) erscheint das neue Studioalbum von Christin Stark. Über die Arbeit an „Stark“ – ja, das Werk trägt ihren Nachnamen – sagte die Sängerin im „Schlagerprofis“-Interview: „Ich habe klare Vorstellungen, wie ein Song, eine Geschichte oder fertige Produktion klingen sollte. Und ja, mein Anspruch an mich selbst ist dabei sehr hoch. In meinem Anspruch nach Pe ...

  Meldung vom 04.06.2020



Michael Bublé: Anreiz zum Spenden

© Evaan Kheraj/Warner Music


TORONTO (FIRSTNEWS) – Der brutale Mord des Afroamerikaners George Floyd vor laufender Kamera hat für viele das Fass zum Überlaufen gebracht. Auch Michael Bublé ist entsetzt und bittet seine Fans, gemeinsam mit ihm zu spenden, um den Kampf gegen Rassismus voranzutreiben. Auf „Instagram“ schrieb er: „Das ist nicht die Art von Welt, in der ich möchte, dass meine Kinder groß werden. Ich stehe in Solidarität mit der schwarzen Gemeinschaft und all den Menschen, die Gerechtigkeit und gleiche Rechte ...

  Meldung vom 04.06.2020


» Pop

Alvaro Soler: 'Ihr habt gewonnen'

© Universal Music


MADRID (FIRSTNEWS) – Wenn Álvaro Soler etwas verspricht, dann hält er auch sein Wort. Auf „Instagram“ kündigte der Sänger an, wenn er 12.000 Kommentare zu einem Selfie von ihm bekommt, dann rasiert er sich den Bart ab. Seine Fans wollen ihr Idol offenbar glatt rasiert sehen, denn er hat so viele Kommentare bekommen. Soler hält Wort und dokumentierte in seiner „Instagram Story“ den Kauf seines Rasierers. Anschließend präsentierte er das Endergebnis und siehe da, der 29-Jährige schaut gleich viele ...

  Meldung vom 04.06.2020


» Rock

'Selig': Single & Album

© Dennis Dirksen/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit “Alles ist so“ haben „Selig“ letzte Woche (29.05.) seit ihrer Rückkehr zu „Vertigo Berlin / Universal Music“ endlich neue Musik abgeliefert. Der Song verfolgt einen sehr starken gesellschafts- und vor allem klimapolitischen Ansatz. So auch ihr kommendes Album, welches den Titel „Myriaden“ trägt und am 16. Oktober erscheint. Frontmann Jan Plewka sagte laut „Universal Music“ dazu: „Wir sind seit geraumer Zeit, angesteckt durch unsere Kinder und Fridays for Future, Aktivisten. ...

  Meldung vom 04.06.2020



Andreas Gabalier & der Unfall mit den Käsekrainern

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - In der Corona-Krise haben sich viele Künstler ja neue Hobbies gesucht. Andreas Gabalier zum Bespiel hat sich offenbar der Kochkunst zugewandt. Beim Zubereiten von Käsekrainern ist dem 35-Jährigen aber ein Malheur passiert. Der Volks Rock'n'Roller hat sich dabei nämlich gehörig den Mund verbrannt. Auf "Facebook" postete der Steirer ein Video, indem er sein Missgeschick erklärte. Er sagte gleich zu Beginn: "Achtung. Dies ist ein Sicherheitshinweis an all die Neu-Köche der Nation." ...

  Meldung vom 04.06.2020


» Pop

Demi Lovato: 'Ich hasse meine wei'en Privilegien'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der grausame Mord des Afroamerikaners George Floyd und die anschließende Anti-Rassismus-Protestwelle in den USA nimmt Demi Lovato sehr mit. Auf „Instagram“ postet sie aktiv darüber, wie ungerecht sie die Welt findet und was sie und ihre Fans dagegen tun können. Zudem fordert die Sängerin die Polizei und US-Präsidenten Donald Trump auf, endlich ihren Job richtig zu machen, Afroamerikaner nicht mehr einfach willkürlich zu töten und ihnen die gleichen Rechte und Möglichkeiten ...

  Meldung vom 04.06.2020


» Rock

Suzi Quatro: 'Ich stand schon immer mit beiden Beinen fest am Boden'

© Hammerl Kommunikation, Rainer Haas


WIEN (FIRSTNEWS) - Suzi Quatro hat schon früh in ihrer Karriere einen Hit nach dem anderen gelandet. Doch der Erfolg ist der heute 70-Jährigen nie zu Kopf gestiegen. Im Interview mit "krone.at" sagte sie: „Ich stand schon immer mit beiden Beinen fest am Boden. Ich habe meine Arbeit nie mit dem Ego betrachtet, sondern mit Stolz gesehen - das sind zwei grundverschiedene Paar Schuhe. Suzi Quatro gibt es auf der Bühne und privat. Natürlich gibt es da genügend Gemeinsamkeiten, aber auch ausreichend U ...

  Meldung vom 04.06.2020



Eigene Radiosendung für 'The BossHoss'

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Einmal hinter die Kulissen des berühmt berüchtigten Rockerdaseins von „The BossHoss“ zu blicken ist jetzt möglich: Sascha Vollmer und Alec Völkel haben seit letzter Woche (30.05.) eine eigene Podcast- und Radiosendung mit dem Titel „Rodeo Radio – The BossHoss Rockshow“, berichtet „Universal Music“. Demnach übernehmen die Cowboys alle 14 Tage zwischen 18 Uhr und 20 Uhr Radio BOB und plaudern aus dem Nähkästchen. Neben ausgewählten Lieblingsstücken holen sich Boss Burns und Hoss ...

  Meldung vom 04.06.2020



'Kelly Family': warum sie ihr Gepäck verbuddelt haben

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - In den 70er-Jahren ist die "Kelly Family" in einem kleinen VW-Bus durch Europa getourt. In der MDR-Talkshow "Riverboat" verriet Joey Kelly, dass sie da Platzprobleme hatten und sich etwas einfallen lassen mussten. Er sagte: "1977 sind wir in diesem kleinen VW-Bulli-Bus, das musst du dir mal vorstellen, Eltern und die damaligen Kelly-Kinder, also neun oder zehn Leute mit Gepäck und allem Drum und Dran oben auf dem Dach festgebunden - mit 36 PS und 50 km/h auf der Autobahn ...

  Meldung vom 04.06.2020



Eminem: emotionale Worte an Einwohner seiner Heimatstadt

© Danny Clinch/Universal Music


DETROIT (FIRSTNEWS) – Eminem hat sich in der Corona-Krise mit emotionalen Worten an die Einwohner von Detroit, seiner Heimatstadt, gewandt. In einem Livestream des Online-Festivals “Everybody vs. Covid-19” sagte der US-Rapper: „Wir müssen alle zusammenarbeiten, um sicher zu sein. Detroit ist nicht nur eine Stadt. Es ist ebenfalls ein Gefühl, ein Kampf, eine Lebenseinstellung. Aber vor allem ist Detroit eine Stadt, in der wir für das kämpfen, an das wir glauben und in der wir uns nicht einfach alles ...

  Meldung vom 04.06.2020


» Rock

'Foals' fangen schon früher mit Albumarbeiten an

© Nabil Elderkin/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten bei den „Foals“: Nachdem die Band aufgrund der Coronavirus-Pandemie ihrer Europatournee auf nächstes Jahr verschieben mussten, könnte es zumindest neue Musik von ihnen geben. Drummer Jack Bevan meinte jedenfalls zum „Guardian“: „Unser ursprünglicher Plan war es, 2020 mit Touren zu verbringen und dann nächstes Jahr ins Studio zu gehen. Aber ich denke, wir werden stattdessen später im Jahr mit dem Schreiben anfangen und dann nächstes Jahr auf Tour gehen, wenn wir ...

  Meldung vom 04.06.2020


» Rock

Noel Gallagher kann sein Gehirn h'ren

© Mitch Ikeda/Sour Mash/Indigo


LONDON (FIRSTNEWS) – Für eine Karriere als Rockstar muss man offenbar körperliche Opfer bringen. Zumindest ist es bei Noel Gallagher so, der unter einem Tinnitus leidet. Im „Funny How?“-Podcast erzählte der Musiker: „Kennst du das, wenn du in ein Badezimmer gehst und das Licht anmachst und automatisch der Ventilator mit angeht? Wenn du es dann wieder ausmachst, dann braucht er eine Weile, bis er wieder aufhört. Eines Abends hat bei mir das Geräusch nicht mehr aufgehört. Ich ging also zum Arzt und ...

  Meldung vom 04.06.2020




BERLIN (FIRSTNEWS) - Die Meisten kennen Werner Böhm unter seinem Künstlernamen Gottlieb Wendehals. Der Sänger des Partyhits "Polonäse Blankenese" ist tot. Wie die "Bild" berichtet, starb der Musiker in der Nacht zum Dienstag (02.06.) in seinem Appartement auf Gran Canaria, nur wenige Tage vor seinem 79. Geburtstag. Dem Bericht zufolge starb der Sänger vermutlich an Herzversagen. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären. Seine Noch-Ehefrau Susanne Böhm bestätigt den Tod ihres Ehemannes ...

  Meldung vom 03.06.2020


» Pop

J Balvin: 'Ich flehe die Latino-Gemeinschaft an, mir zu folgen'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Latino-Gemeinschaft stellt sich hinter die protestierende farbige Bevölkerung - allen voran J Balvin. Auf „Instagram“ schrieb der Musiker: „Von diesem Tag an verspreche ich als Mensch, als Künstler, als Latino, als Freund, mich zu bessern. Ich verspreche, dass es meine Verantwortung als Anführer der Latino-Gemeinschaft ist, mich über die missliche Lage der schwarzen Bevölkerung in Amerika weiterzubilden. (…) Und viel wichtiger, zu lernen, wie ich ein besserer Verbündeter ...

  Meldung vom 03.06.2020


» Pop

Michael Patrick Kelly veröffentlicht Lockdown-Konzert

© YouTube Michael Patrick Kelly


Im leeren Kölner Dom hat Michael Patrick Kelly kürzlich 8 emotionale Songs aufgenommen. Dabei thematisiert er Ängste und Sehnsüchte vieler Menschen und setzt dabei ein Zeichen der Hoffnung. Das komplette Lockdown-Konzert von Michael Patrick Kelly wurde in voller Länge auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Mit Songs wie “Knocking On Heaven’s Door” (Bob Dylan) oder “Motherless Child” (Spiritual), sowie eigenen Kompositionen - darunter auch spirituelle Songs aus seiner Klosterzeit - möchte ...

  Meldung vom 02.06.2020




Hier die aktuellen US-Single-Charts (06.06.2020) laut "billboard.com":

01 (00) "Rain On Me" - Lady Gaga & Ariana Grande
02 (01) "Savage" - Megan Thee Stallion ...

  Meldung vom 02.06.2020



Mord an George Floyd: Musikindustrie zieht den Stecker

© pixabay.com


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der tragische Mord an George Floyd zieht seine Kreise auch in der Musikindustrie. Viele Künstler und Bands haben ihre Wut und Zorn über die abstoßende Handlung des weißen Polizisten in den sozialen Medien zum Ausdruck gebracht, doch jetzt gehen sie noch einen Schritt weiter. Für den heutigen Tag (02.06.) wurde unter dem Hashtag „Die Show muss angehalten werden“ ein offizieller Blackout für die Musikindustrie ausgerufen, den sich viele Labels angeschlossen haben. In einem ...

  Meldung vom 02.06.2020


» Pop

Demi Lovato fleht Donald Trump an

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Demi Lovato ist außer sich vor Wut. Nach dem brutalen Mord an den Afroamerikaner George Floyd durch einen weißen Polizisten ist es in den USA bei Anti-Rassismus-Protesten immer mehr zu Ausschreitungen gekommen. Donald Trump drohte deswegen mit einem Militäreinsatz gegen seine eigenen Leute. Demi Lovato kann diese Haltung des Präsidenten nicht nachvollziehen. In ihrer „Instagram Story“ schrieb sie deswegen in Großbuchstaben: „Donald Trump, sei der verdammte Anführer, den ...

  Meldung vom 02.06.2020


» Pop

Katy Perry: Weltstar, Pop & Depressionen

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Katy Perry ist bekannt für bunte Farben, gute Laune und happy Popsongs. Für ihre lebensfrohe und lustige Art wird sie auf der ganzen Welt von ihren Fans geliebt, doch der Schein trügt. Im Interview mit "Good Morning America" gewährte die Sängerin nun einen tiefen Einblick in ihr Seelenleben. Vor zwei Jahren sei sie mental in ein tiefes Loch gefallen: "Ich war klinisch depressiv und wusste nicht, was mein Leben war und wer ich selbst war. Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht ...
Weitere Musiknews:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button