mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.11.2018


» Pop

Camila Cabello heizt ihren Fans ein

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Camila Cabello scheint schon fleißig an einem Nachfolger ihres selbstbetitelten Debüts zu arbeiten. Und das erfreut ihre Fans sehr. Die Sängerin postete jetzt nämlich ein Polaroidfoto, auf dem sie grinsend im Studio beim Einsingen zu sehen ist. Dazu schrieb sie: „Mache neue Dinge und so!“ Ihre Anhänger drehen komplett durch und kommentieren das Bild unter anderem mit: „‘CC2‘ kommt und ich kann es schon gar nicht erwarten!“ Und: „Ja! Wir sind bereit dafür! Oh mein Gott, ich ...

  Meldung vom 19.11.2018


» Pop

Ariana Grande bekommt Edelmetall

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ariana Grandes Erfolgsgeschichte geht stetig weiter: Vor allem ihre Überraschungssingle „Thank U, Next“ ist offenbar nicht zu bremsen. Denn die Sängerin hat damit jetzt in den USA den Platinstatus erreicht, wie sie auf ihrer „Instagram“-Seite feiert. Und ihre Fans dürfen sich noch weiter freuen. Grande kündigt nämlich auch an: „Macht euch keine Sorgen…ihr ...

  Meldung vom 19.11.2018



Beatrice Egli: 'Nur miteinander sind wir stark'

© Anita Bresser/Universal Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Bevor Beatrice Egli auf die Bühne geht, macht sie und ihr Team sich immer klar, dass sie einander vertrauen und zusammenarbeiten müssen, um eine tolle Show auf die Beine zu stellen. Wie? Das verriet sie exklusiv gegenüber FIRSTNEWS. Die Schlagersängerin sagte: „Wir haben unseren Kreis, unseren Sitzkreis. Klingt jetzt ein bisschen lustig. Aber wir sitzen einander auf dem Schoß. Und man denkt erst, das geht gar nicht, aber das geht halt eben, wenn man einander vertraut. Und ...

  Meldung vom 19.11.2018


» Rock

Within Temptation über ihre magischen Bühnen-Shows

© PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) - Heute (19.11.2018) startet in Köln die Deutschland-Tour von „Within Temptation“. Und bestimmt bekommen die Fans bei den Konzerten einige Songs aus dem neuen Album „Resist“ präsentiert. Das erscheint am 14. Dezember und dessen musikalisches Innenleben sei „härter, dreckiger und futuristischer“ als alles, was die Band zuvor gemacht habe, zitierte „Eventim“ den Gitarristen ...

  Meldung vom 19.11.2018


» Pop

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Im April 2019 soll das neue Album von Lena Meyer-Landrut erscheinen. Es ist das fünfte Studioalbum der Sängerin und heißt "Only Love, L". Über die Gründe, warum ihre Fans länger auf ein neues musikalisches Projekt warten mussten, sagte die 27-Jährige laut "Universal": „Ich wollte ein Album machen, das ich MEIN Album nennen konnte. Doch dafür musste ich erst einmal alles anhalten, um mich ...

  Meldung vom 18.11.2018


» Pop

Bosse über sein Album 'Alles ist jetzt'

© Universal, Nina Stiller


BERLIN (FIRSTNEWS) - Mitte Oktober ist sein neues Album "Alles ist jetzt" erschienen. Über das Album sagte Bosse im Interview mit "waz":"'Alles ist jetzt' ist eine Art Wasserstand, was habe ich bis jetzt gemacht, was hat mich bewegt, was hat sich für mich geändert … Genuss ist schon das richtige Wort dafür. Also nicht mehr alles zu müssen, wie das vielleicht mit 20 so war. Mit 20 habe ich viel ...

  Meldung vom 18.11.2018



Offizielle Deutsche Vinyl-Charts: Die Toten Hosen verdrängen McCartney

© FIRSTNEWS/Tom Rider


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – An „Die Toten Hosen“ kommt im Vinyl-Segment einfach kaum einer heran: Mit der Jubiläumsausgabe ihres Konzeptalbums „Ein kleines bisschen Horrorschau“ haben sich die Rocker im Oktober auf Anhieb Platz eins der Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts geschnappt, berichtet „GfK Entertainment“. Damit verdrängen sie die ehemalige Nummer eins, Paul McCartneys „Egypt Station“, auf die 13. Und auch sonst werden die Top Ten-Ränge von Neueinsteigern geprägt: So finden sich auf Platz vier ...

  Meldung vom 17.11.2018


» Pop

Ariana Grande: Nächster „Spotify“-Meilenstein

© Universal Music / Dave Meyers


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ariana Grande kann eines nicht: erfolglos. Die Sängerin bricht mit ihrer Musik Rekord um Rekord. Aktuell sorgt vor allem der Track „Thank U, Next“ für ordentlich Trubel, denn die musikalische Ex-Freunde-Abrechnung läuft überall hoch und runter - so auch beim Streaming-Dienst „Spotify“. Grande postete ein Bild auf „Instagram“, der enthüllt, dass sie mit dem Titel eine neue Bestmarke eingeheimst hat. Sie schrieb: „‘Thank U, Next‘ hat 100 Millionen Hörer in elf Tagen. Es ist ...

  Meldung vom 17.11.2018



Bambi 2018: Die Gewinner

© Universal Music, Markus Pritzi


BERLIN (FIRSTNEWS) - Gestern Abend (16.11.) ist in Berlin die 70. Bambi-Verleihung über die Bühne gegangen. Der Bambi in der Kategorie „Musik National“ ging an Mark Forster, „Musik International“ ging an Dua Lipa. Der Sport-Bambi ging an Claudio Pizarro. In der Kategorie „Bester Schauspieler National“ ging das Reh an Sebastian Koch, als „Beste Schauspielerin International“ wurde Penelope Cruz ausgezeichnet. Sehr emotional wurde es, als Hollywood-Star Liv Tyler Thomas Gottschalk einen Bambi ...

  Meldung vom 17.11.2018


» Pop

Marianne Rosenberg: Auto-Unfall & Auftritt-Absage

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Schlager-Diva Marianne Rosenberg hatte am Freitag vor einer Woche (09.11.) offenbar einen schweren Verkehrsunfall in Berlin-Zehlendorf. Wie die „B.Z.“ berichtet, saß die Sängerin am Steuer ihres Autos, als ihr ein anderer Wagen die Vorfahrt nahm und ungebremst in ihr Auto krachte. Mit einem Krankenwagen kam sie in die Notaufnahme, wurde erstversorgt und später am Tag wieder entlassen. Ihr Lebensgefährte Michael Klöckner sagte zur „B.Z.“: „Es geht Marianne den Umständen ...

  Meldung vom 17.11.2018




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 16.11.2018):

01 (01) "Thank U, Next" - Ariana Grande
02 (02) "Shallow" - Lady Gaga & Bradley Cooper ...

  Meldung vom 16.11.2018



P. Diddy trauert um Mutter seiner Kinder

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Schocknachricht für Musikmogul Sean Combs, besser bekannt als P. Diddy. Seine ehemalige Lebenspartnerin Kim Porter ist überraschend verstorben. Sie wurde 47 Jahre alt. Porter und Combs haben vier gemeinsame Kinder und machten in den 1990er-Jahren Schlagzeilen mit ihrer turbulenten On-Off-Beziehung. Die Todesursache ist nicht geklärt, allerdings litt die Schauspielerin laut dem „People“-Magazin an einer Lungenentzündung. Ein Sprecher des Musikers ließ verlauten: „Wir bitten ...

  Meldung vom 16.11.2018


» Pop

AnnenMayKantereit über kommendes Album + Tourdaten

© FKP Scorpio/Martin Lamberty


KÖLN (FIRSTNEWS) - "AnnenMayKanteriet" melden sich mit einer Voll-Offensive zurück. Zwei Jahre nach ihrem Nummer-eins-Debüt "Alles nix Konkretes" haben die Jungs aus Köln das zweite Album "Schlagschatten" angekündigt. Nach "Marie", der ersten Singleauskopplung, gibt es bereits den zweiten Auszug mit "Nur wegen dir". Handgemachter, deutschsprachiger Pop, Blues und Rock in 14 ...

  Meldung vom 16.11.2018


» Rock

Die Ärzte jetzt doch bei Spotify & Co.

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Lange Zeit haben sich "Die Ärzte" dagegen gewehrt, dass ihre Musik über Streamingdienste abrufbar ist, jetzt haben sie nachgegeben. Ab heute ist die Musik der Band bei Spotify, Deezer und Apple Music erhältlich. Warum sie ihre Meinung geändert haben, das erklärten "Die Ärzte" auf ihrer Internetseite. Dort heißt es: „Um auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter die Ärzte-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab dem 16. November 2018 alle nicht verbotenen ...

  Meldung vom 16.11.2018



Deutsche Single-Charts: Samra neu auf Platz 1

© Murat Aslan/Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In den Top Fünf der Offiziellen Deutschen Single-Charts hat sich diese Woche einiges getan. Wie „GfK Entertainment“ bekanntgibt, sind alle Plätze neu vergeben. Der Rapper Samra schafft es mit seiner Single „Cataleya“, direkt auf dem Thron einzusteigen. Der Silberrang geht an „Kitschkrieg“ gemeinsam mit Trettmann, Gringo, Ufo361 und Gzuz und ihrer Single „Standard“, letzte Woche waren sie noch auf der Eins. Sido macht mit „Tausend Tattoos“ einen großen Sprung von der 13 auf ...
Weitere Musiknews:
15.11.2018   U2: Hört die Band auf?
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button