mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 24.02.2016

Bosse: Frau & Tochter sind seine DJanes

Musiknews vom 01.11.2010

Kylie Minogue: ohne Ehering glücklich

Musiknews vom 24.10.2015

Adele & das verschrottete Mum-Album

Musiknews vom 16.06.2014

Ed Sheeran: neues Album & Tour

Musiknews vom 10.06.2014

Psy rappt jetzt mit Snoop Dogg

Musiknews vom 19.11.2012

Rihanna: Das bedeutet ''Unapologetic''

Musiknews vom 16.10.2018

Deichkind künftig ohne Ferris MC

Musiknews vom 19.11.2017

Keine Reunion von R.E.M.

Musiknews vom 05.04.2013

The Game: weniger Trinkgeld als gedacht

Musiknews vom 16.06.2011

Mimi Müller-Westernhagen: Album & Tour

Musiknews vom 27.05.2011

50 Cent: Neues Album ist fast fertig

Musiknews vom 04.11.2011

Westlife: Trennung ist endgültig
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 17.10.2018


» Rock

3 Doors Down: Ex-Bassist zu 10 Jahren Haft verurteilt

© Universal Music/ Dean Karr


ESCATAWPA (FIRSTNEWS) - Der Ex-Bassist von "3 Doors Down", Todd Harrell muss jetzt für ganze zehn Jahre ins Gefängnis. Bereit im Jahr 2012 wurde er wegen seiner Eskapaden aus der Band geworfen. Damals wurde er wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Und das gleich zwei Mal. 2013 verursachte er dann unter Drogeneinfluss einen Autounfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Dafür musste Harrell dann zwei Jahre hinter schwedischen Gardinen verbringen. Im Juni diesen Jahres geriet Harrell wieder mit dem ...

  Meldung vom 17.10.2018


» Pop

Britney Spears: Rückkehr nach Las Vegas?

© Denise Trucello/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Britney Spears wird vielleicht wieder ein festes Engagement in Las Vegas übernehmen. Die Sängerin kündigte nämlich an, in der „Ellen DeGeneres Show“ eine große Neuigkeit zu verraten und die Gerüchteküche läuft deswegen heiß. Ihr Manager Larry Rudolph teaserte laut „contactmusic.com“ mit den Worten: „Wir können derzeit noch nicht exakt sagen, worum es geht, aber ich kann Ihnen verraten, dass sie deswegen schon sehr aufgeregt ist und es nicht erwarten kann, diese Neuigkeit ...

  Meldung vom 17.10.2018



Thomas Anders ist mit dem Tod im Reinen

© Warner Music/Ben Wolf


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Thomas Anders hat sich zwei Jahre nach dem Tod seiner Mutter mit der Endlichkeit des Lebens abgefunden, wie er der Zeitschrift „Bunte“ erzählte. Sie starb an einem inoperablen Tumor. Der Musiker sagte: „Mittlerweile bin ich mit ihrem Tod im Reinen. Ich hatte das Glück, über 53 Jahre meine Mutter haben zu dürfen. Auch waren meine Geschwister und ich dankbar, dass sie nicht jahrelang leiden musste. Wir konnten sie auf ihrem letzten Weg begleiten, das war bei aller Traurigkeit ...

  Meldung vom 17.10.2018


» Pop

Patricia Kelly & die schlimme Zeit mit dem Brustkrebs

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - Vor ihrem Comeback im Jahr 2017 hatte die "Kelly Family" in den 90er-Jahren ihre Hochphase. Die Familienmitglieder kamen in dieser Zeit oftmals an ihre Belastungsgrenzen. Patricia Kelly gab in der "Vox"-Doku "Ein Sommer mit der Kelly Family" zu, dass sie auch oft bedrückt war, weil sie kein Glück in der Liebe hatte. Die 48-Jährige sagte: "Ich habe mich sehr oft verliebt, aber immer unglücklich. Ich habe mich immer in jemanden verliebt, den ich aus irgendeinem Grund nicht haben ...

  Meldung vom 17.10.2018



Vicky Leandros: 'Ich würde alles wieder genauso machen'

© PGM


HAMBURG (FIRSTNEWS) - Vicky Leandros macht schon seit über 50 Jahren Musik. Wenn die Sängerin ihr Leben rückwirkend betrachtet, ist sie damit zufrieden. Im Interview mit "Neue Post" sagte die Griechin: "Ich lebe da ganz nach Edith Piaf, ich bereue nichts! Auch wenn einiges schief gelaufen ist, dann sollte das so sein! Und manchmal habe ich aus meinen Fehlern gelernt. Manchmal! Aber ganz oft habe ich auch nichts aus meinen Fehlern gelernt und sie wieder gemacht. Aber, so sind wir Menschen eben. Ja, ...

  Meldung vom 17.10.2018


» Rock

Dave Grohl: zu betrunken fürs Trinkgeld

© Sony Music/Andrew Stuart


LONDON (FIRSTNEWS) – Im September hatte sich Dave Grohl bei einer Bar-Rechnung sehr spendabel gezeigt und die Rechnung ganz Rock’n’Roll-mäßig auf 666,30 Dollar aufgerundet. Nicht ganz die Zahl, die der „Foo Fighters“-Frontmann eigentlich erreichen wollte. Bei „95.5 KLOS“ erzählte Grohl nämlich: „Wenn man eine Rechnung von 333 Dollar bekommt, dann muss man eines draufsetzen. Aber das Traurige dabei ist, dass ich dachte, es wären 303,30 Dollar. Aber ich war zu betrunken, um die passenden 302,70 Dollar ...

  Meldung vom 17.10.2018


» Pop

Sebastian Krumbiegel: 'In Sachsen gibt es nicht nur Idioten'

© FIRSTNEWS


SAARBRÜCKEN (FIRSTNEWS) - Sebastian Krumbiegel und "Die Prinzen" haben 2001 das Lied "Deutschland" veröffentlicht. Der Titel ist heute aktueller denn je. Dennoch hatte die Band damals eine andere Intention. Über den Titel sagte Krumbiegel im Interview mit der "Saarbrücker Zeitung": "Ich singe das heute mindestens genauso gern wie vor 17 Jahren. Wir waren jetzt beim Bürgerfest des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue. Da haben wir es auch gesungen. Und da habe ich gesagt, ...

  Meldung vom 16.10.2018


» Pop

Michael Patrick Kelly: Das Kloster hat ihn zurück auf die Bühne gebracht

© Hubert Burda Medien, Andrea H. Bitesnich


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - In den 90er-Jahren war Michael Patrick Kelly als Mitglied der "Kelly Family" ein Teenie-Idol. Für einen Jungen in dem Alter war das aber nicht so einfach zu verkraften. Als er völlig ausgebrannt war, ging der Musiker in ein Kloster, für ganze sechs Jahre. Die Zeit dort hat im geholfen und hat ihn letztendlich auch wieder zurück auf die Bühne geführt. Dazu sagte der 40-Jährige im Interview mit dem Kindernachrichtenmagazin "Dein Spiegel": "Es war eine Zeit, in der ich mein Leben ...

  Meldung vom 16.10.2018




Hier die aktuellen US-Single-Charts (20.10.2018) laut "billboard.com":

01 (01) "Girls Like You" - Maroon 5 feat. Cardi B
02 (03) "Lucid Dreams (Forget Me)" - Juice WRLD ...

  Meldung vom 16.10.2018



Deichkind künftig ohne Ferris MC

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Die Partylöwen "Deichkind" ballern regelmäßig Welthits wie "Leider geil" in die Charts. Doch jetzt hat die Band via "Facebook" eine traurige Nachricht verkündet: Sascha Reimann alias Ferris MC wird die Band verlassen, der 45-Jährige steigt aus. In dem Statement heißt es: "Wir möchten Euch heute mit einem weinenden Auge mitteilen, dass unser hoch geschätzter Kollege, die Rampensau Nr.1, Bronchus Pilatus, a.k.a Ferris Hilton dem Klumpen Deichkind Adieu sagt, um fortan auf eigenen ...

  Meldung vom 16.10.2018


» Pop

© © mix1.de | DanLak Photography


KÖLN (FIRSTNEWS) - Nach seinem Debütalbum 2015 hat sich für Joris die Welt verändert. Wie sehr, das verriet der 28-Jährige im Interview mit der "Westdeutschen Zeitung". Er sagte: "Ich war jetzt zweieinhalb Jahre unterwegs. Die Tour hat mich zu vielen Festivals geführt und ich bin mit Künstlern wie 'Radiohead' aufgetreten, deren Poster früher bei mir an der Wand hingen. Insgesamt waren das drei Touren. Das ist schon Wahnsinn, was da über mich hereingebrochen ist. Davon habe ich all die vielen Jahre ...

  Meldung vom 16.10.2018


» TV

Oana Nechiti ist die Neue bei 'DSDS'

© MG RTL D / Nadine Dilly


KÖLN (FIRSTNEWS) - Die Jury der "DSDS"-Staffel 2019 ist komplett! Bisher war es noch ein Geheimnis, wer neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Xavier Naidoo am Pult der "RTL"-Casting-Show sitzen wird, doch jetzt ist es raus: Oana Nechiti heißt sie, ist vielen bekannt als Profitänzerin aus "Let's Dance" und wird den weiblichen Part der Jury übernehmen. In einer Mitteilung von "RTL" heißt es: „Als Unterstützung ihrer männlichen Jury-Kollegen wird sie als Choreografin besonders viel Wert auf die ...

  Meldung vom 16.10.2018


» Pop

Jess Glynne: das will sie mit Album Nummer zwei erreichen

© Nadine Ijewere/Warner Music


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) – Für ihr zweites Album „Always In Between“ (VÖ: 12.10.) hat sich Jess Glynne einiges vorgenommen. Ein paar dieser Ziele verriet sie im FIRSTNEWS-Interview. Die Sängerin sagte: “Da gibt es immer diesen Teil von mir, der mit diesem Album genauso gut abschneiden möchte, wie mit dem ersten, wenn nicht sogar besser. Natürlich gibt es viele Ziele und Absichten, die ...

  Meldung vom 16.10.2018


» Pop

Patricia Kelly: 'Ich hatte kein Privatleben'

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - Vor ihrem Comeback im Jahr 2017 hatte die Kelly Family in den 90er-Jahren ihre Hochphase. Die Familienmitglieder kamen in dieser Zeit oftmals an ihre Belastungsgrenzen. Das bestätigte auch Patricia Kelly in der "Vox"-Doku "Ein Sommer mit der Kelly Family". Die 48-Jährige sagte: "Ich persönlich habe mich übernommen, habe viel zu viel gearbeitet im Business und am Wochenende dann noch die Konzerte. Ich habe nie Urlaub gemacht. Ich hatte kein Privatleben, Freunde habe ich nie ...

  Meldung vom 15.10.2018


» Pop

Konzertabsage von Lorde: Schadensersatz, Klagen etc.

© Universal Music/Charles Howells


TEL AVIV (FIRSTNEWS) - Lorde musste ihr geplantes Konzert in Tel Aviv nach massiven Protesten der BDS-Bewegung kurzfristig absagen. Jetzt hat ein israelisches Gericht erstmals entschieden, Klägern deswegen Schadensersatz zuzusprechen. Den Jugendlichen Ayelet Wertzel, Ahuva Frogel und Shoshana Steinbach wurde ein Betrag von 18.000 neuseeländischen Dollar (ca. 10.000 Euro) zugesprochen, weil die Sängerin ihr Konzert cancelte. Der britischen Tageszeitung „The Guardian“ nach sprachen die drei in ihrer ...
Weitere Musiknews:

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button