mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.06.2018



© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Vanessa Mais Bühnenunfall hätte im Rollstuhl enden können. In einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung berichtete die Schlagersängerin, sie habe immer noch an den Folgen ihres Sturzes zu leiden. In dem Interview sagte die 26-Jährige: "Ich habe wirklich permanent Schmerzen und darf eigentlich auf der Bühne nicht so ausflippen, wie ich es dann doch immer wieder mache. Ich bin ja schon froh, dass ich nicht im Rollstuhl gelandet bin. Es war knapp davor."

Im April verletzte ...

  Meldung vom 19.06.2018


» Pop

Dieter Bohlen, der Social Media Star

© FIRSTNEWS


KÖLN (FIRSTNEWS) – Jährlich sucht Dieter Bohlen Deutschlands neuen Superstar, dabei hat der 64-Jährige selbst noch nichts an Strahlkraft eingebüßt. Auf der Social Media Plattform „Instagram“ geht das Profil des Pop-Titan aktuell durch die Decke. Erst vor wenigen Tagen stellte er mit einem Video den ultimativen Beweis online, dass es sich beim Profil um das echte Bohlen-Profil handelt. Und schon kam eine Flut an neuen Followern. Der Casting-Guru dankte mit einer Message an seine Fans. Er schrieb: ...

  Meldung vom 19.06.2018


» Pop

Elvis Presley: Jet steht zum Verkauf

© EPE


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der Privatjet von Elvis Presley, der 30 Jahre lang auf einem Rollfeld in New Mexiko stand, wird erneut zum Verkauf angeboten. Sein derzeitiger Besitzer, der sich das Flugzeug erst letztes Jahr für 430.000 Dollar gekauft hatte, bietet ihn nun auf der Auktionsseite „IronPlanet“ an. Das Innere hatte der King of Rock’n’Roll mit Holz in einem Goldton verkleiden, rote Samtsitze und einem roten Teppich einbauen lassen. Ein Sprecher der Auktionsseite ließ laut „bil-lboard.com“ ...

  Meldung vom 19.06.2018


» Rock

Foo Fighters unterstützen weibliche Künstlerinnen

© Sony Music/Ringo Starr


LONDON (FIRSTNEWS) – Frauen haben es in der Musikindustrie meist nicht leicht, deswegen greifen ihnen die „Foo Fighters“ unter die Arme. Die Rocker haben vor kurzem ihre Tour in Großbritannien gestartet und sie haben sich als ihre Vorgruppen nur Bands mit Frontfrauen geholt, wie beispielsweise „The Kills“, „Wolf Alice“ und „Starcrawler“. „Foo Fighters“-Agent Russell Warby sagte „Music Week“ dazu: „Wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir viele starke weiblichen Künstlerinnen und viele junge Künstler ...

  Meldung vom 19.06.2018



Beyoncé & ihre Rap-Fähigkeiten

© Sony Music/Tony Duran


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Beyoncé und ihr Mann Jay-Z haben ihre Fans letzte Woche (16.06.) nicht nur mit der Veröffentlichung ihres gemeinsamen Albums „Everything Is Love“ überrascht, sondern auch mit der Tatsache, dass die Sängerin auf dieser Platte auch rappt. Einer, der dies hautnah erlebt hat, war Produzent Andre „Dre“ Lyon. Er und sein Kollege Marcello „Cool“ Valenzo haben für das Power-Paar das Album produziert. Zum „Billboard Magazine“ meinte „Dre": „Das ist unglaublich. (…) Ich denke, wir ...

  Meldung vom 19.06.2018




Hier die aktuellen US-Single-Charts (23.06.2018) laut "billboard.com":

01 (02) "Nice For What" - Drake
02 (01) "Psycho" - Post Malone feat. Ty Dolla $ign ...

  Meldung vom 19.06.2018




FLORIDA (FIRSTNEWS) – XXXTentacion ist gestern (18.06.2018) auf tragische Weise ums Leben gekommen. Zwei Unbekannte haben den US-Rapper auf offener Straße in Florida angegriffen, mindestens einer davon feuerte auf ihn. Anschließend flohen die beiden Männer - laut Augenzeugenberichten waren sie farbig - in einem Wagen vom Tatort. Jahseh Dwayne Onfory, wie der Musiker mit bürgerlichen Namen hieß, erlag er im Alter von nur 20 Jahren seinen Schussverletzungen, berichtet „TMZ“. Die Polizei ist der ...

  Meldung vom 19.06.2018


» Rock

Metallica spenden Geld von Musikpreis

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „Metallica“ zeigen sich großzügig und spenden ihre eine Million Schwedischer Kronen, die sie bei der Vergabe des Polar Music Preises erhalten haben, an wohltätige Organisationen. 50 Prozent davon gehen an die Stockholm City Mission, die sich um die Obdachlosen kümmert, berichtet „billboard.com“. 25 Prozent erhält die World Childhood Foundation, die Königin Silvia von Schweden gegründet hat mit dem Zweck, Kinder auf der ganzen Welt zu unterstützen. Das restliche Geld bekommt ...

  Meldung vom 19.06.2018


» Rock

Liam Gallagher: seine Fans machen sich nackig

© Kingwill/Warner Music


DUBLIN (FIRSTNEWS) – Ein Fan von Liam Gallagher hat sich wohl ganz besonders gefreut, als der Musiker seltene „Oasis“-Songs in Dublin performte. Der 45-Jährige gab bei seinem Konzert die Stücke „Listen Up“, „Bring It On Down“ und „Whatever“ zum Besten. Und während Gallagher selbst in seinem üblichen Parka auf der Bühne stand, zog sich sein Anhänger kurzerhand komplett nackig aus und ließ sich von seinen Freunden hoch über die Menge tragen. Wer das sehen möchte, findet etliche Fan-Videos davon auf ...

  Meldung vom 19.06.2018


» Rock

Alice Cooper lernt aus Fehlern seiner verstorbenen Kollegen

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Auf der Bühne ist er ein echter Rockstar, außerhalb davon legt er diese Rolle ab: Alice Cooper trennt seine Bühnenpersonal strikt von seiner Privatperson, wie er der „Times“ erzählte. Das hat er von seinen verstorbenen Kollegen gelernt. Der 70-Jährige meinte: „Die Tatsache, dass Jim Morrison von ‚The Doors‘ überhaupt 27 Jahre alt wurde, war ein Wunder. Ich wurde High mit Jimi Hendrix und ich habe mir Janis Joplin und Brian Jones angeschaut und wie die ganze Musikindustrie wollte, ...

  Meldung vom 18.06.2018


» Pop

Jason Mraz & der überraschende Erfolg von „I’m Yours“

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Grammy-Nominierung sowie mehrere Gold- und Platin-Schallplatten – das hat sich Jason Mraz mit seinem Hit „I'm Yours“ sichern können, doch eigentlich sollte dieses Stück gar keine Single werden. Im „Sunday Brunch“ gesteht der Sänger jetzt: „Ich dachte, es wäre ein süßer Song, eine Neuerscheinung, fast schon wie ein Kindersong. Aber ich habe angefangen, ihn live zu spielen und 2008 konnte ich dann sehen, dass er auf ein Album gehört, denn die Zuschauer haben sehr gut darauf ...

  Meldung vom 18.06.2018



WM 2018: Robin Schulz hofft weiter für Deutschland

© Robert Wunsch/Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Auch wenn die deutsche Nationalelf gestern (17.06.) keine Glanzleistung gegen Mexiko abgeliefert hat, drückt Robin Schulz ihnen weiterhin die Daumen. Auf die Frage des „Billboard Magazine“, wer seiner Meinung nach die Weltmeisterschaft gewinnen wird, meinte der DJ nämlich: „Natürlich Deutschland! Unsere Stärke ist, dass wir nicht nur einen einzigen Star haben. Es ist Teamarbeit! Das gesamte Team ist wichtig und das wird der Schlüssel zu Erfolg sein.“

Bleibt zu ...

  Meldung vom 18.06.2018


»

„Haim“ über Festivals: „Das ist wie ein Sommercamp für Musiker“

© Bella Lieberberg/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „Haim“ sind immer noch total begeistert von Festivals. Die Schwestern-Band hatte zwar vor kurzem herausgefunden, dass sie bei einem solchen Musikereignis deutlich weniger Geld als ihre männlichen Kollegen bekommen haben, doch das tut ihrer Liebe zu Festivals keinen Abbruch. Alana meinte zum „Grazia Magazine“: „Wir lieben Festivals, das ist definitiv kein Geheimnis. In den letzten vier Jahren haben wir auf den großartigsten Festivals gespielt, von denen wir nur träumen ...

  Meldung vom 18.06.2018


» Rock

Alice Cooper: 'Rock’n’Roll ist eine Einstellung'

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Alice Cooper versteht das Verhalten der jungen Bands nicht. Der Rocker vermisst die Haltung und Attitüde, die er und seine Kollegen an den Tag legten. Der „Times“ sagte er dazu: „Mein Hauptärgernis ist, dass junge Bands so introvertiert sind. Sie wollen wie alle anderen im Einkaufszentrum aussehen. Sie singen über Dinge, die sicher sind. Wo ist die Prahlerei? Wo ist der Sex? Rockstars sollen raus gehen und mit ihren Hintern wackeln. Man sollte meinen: Das ist Spaß. Ich werde ...

  Meldung vom 18.06.2018



Das Schlager-Duo 'Amigos' macht sich keinen Druck

© MCS/Kerstin Joensson


BERLIN (FIRSTNEWS) – „Amigos“ können eine beachtliche Karriere aufweisen. Dazu zählen etlichen Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie viele Charterfolge. Doch darauf angesprochen, zeigen sich die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich entspannt. Laut „MCS“ sagten sie dazu: „Wir haben keinen Erfolgsdruck. Wir machen Musik aus Leidenschaft.“ So ist auch das neue Album entstanden, denn sie meinte weiter: „Wir sind unendlich dankbar, dass wir nach so langer Zeit auf den Bühnen noch immer so viele Menschen ...

  Meldung vom 15.06.2018



Deutsche Single-Charts: Capital Bra löst sich selbst ab

© #1 Award/GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Capital Bra stößt sich selber vom Thron. Der Rapper sichert sich in dieser Woche mit „Berlin lebt“ auf Anhieb die Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts, wie „GfK Entertainment“ berichtet. Auf der Zwei findet sich ein Aufsteiger: Namika macht ...
Weitere Musiknews:
14.06.2018   Lily Allen hat Schulden

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button