mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.07.2018


» Pop

Gesundheitsprobleme bei Tom Jones

© Universal Music/Marco Grob


LONDON (FIRSTNEWS) – Tom Jones hat gestern Abend (18.07.) seinen Auftritt in Chichester aufgrund von gesundheitlichen Problemen absagen müssen. Auf seinem „Twitter“-Accout lässt sein Management verlauten: „Leider geht es Sir Tom nicht gut und seine Ärzte haben ihm geraten, nicht aufzutreten. Alle Ticketbesitzer werden eine vollständige Entschädigung erhalten. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten und wünschen Tom alles Gute.“

Was genau dem 78-Jährigen fehlt, wurde nicht ...

  Meldung vom 19.07.2018



DJ-Controler Pioneer DJ DDJ-SX3: Ein Traum für mobile Discjockeys

© Pioneer DJ DDJ-SX3


Wer auf dem Markt nach einem Vier-Kanal-DJ-Controller sucht, der die besten und neuesten Funktionen von Serato DJ Pro zur Verfügung stellt, dürften beim neuen Pioneer DJ DDJ-SX3 richtig sein.

Der Pioneer DJ DDJ-SX3 basiert auf dem Erfolg der SX2 und erweitert seine Funktionen um einen starken und dennoch portablen Serato DJ-Controller mit einem vertrauten Layout und Jogwheels mit niedriger Latenz. Damit ist er ideal für professionelle mobile DJs in Clubs und auf Partys, Hochzeiten ...

  Meldung vom 19.07.2018


» Pop

Harry Style: 'Auf Wiedersehen einstweilen'

© Sony Music/Jamie-James Medina


LONDON (FIRSTNEWS) – Der letzte Vorhang ist gefallen: Harry Styles hat vor wenigen Tagen seine erste Solo-Welttournee beendet und sich bei seinen Fans für deren Unterstützung bedankt. Auf „Instagram“ schrieb der Sänger: „Küsschen. Vielen Dank, dass ihr vorbeigekommen seid, um uns zu sehen. Es war ein Vergnügen, für euch zu spielen. Ich bin dann mal weg, um mehr Musik zu schreiben und ich hoffe, ich sehe euch schon bald wieder. Vielen Dank an meine Band, meine Crew und an euch alle, die ihr diese ...

  Meldung vom 19.07.2018


» Pop

Ed Sheeran: Doku erscheint im August

© PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Ed Sheeran bei jedem Schaffensschritt seiner Musik zu begleiten, von der Idee zum fertigen Song, das ist jetzt möglich. „Apple Music“ veröffentlicht die Dokumentation „Songwriter“ über den Sänger am 28. August, wie „PRfection“ verlauten ließ. Die Regie übernahm dabei Sheerans Cousin Murray Cummings. Er sagte dazu: „Ich hatte beschlossen, etwas anderes zu machen. Ich wollte nicht den Rum zeigen. Ich wollte nicht die Paparazzi, die schreienden Fans oder die großen Stadien zeigen. ...

  Meldung vom 18.07.2018



Studie: Musikvideos, die die Deutschen traurig machen

© pixabay


BERLIN (FIRSTNEWS) - Musik beeinflusst unsere Emotionen – mal macht sie uns fröhlich, mal traurig. Und Songs von „Ofenbach“, Robin Schulz und Andreas Gabalier machen uns Deutsche laut „YouTube“-Statistik besonders glücklich. Trauerstimmung hingegen kommt zum Beispiel bei den „Cranberries“ auf - oder bei „Linkin Park“, wobei das wohl eher mit dem Tod des Frontmannes Chester Bennington zusammenhängt. Das berichtet „Musikexpress“. Und wie kommt das Videoportal auf dieses Ergebnis? Durch Emoji-Zählung ...

  Meldung vom 18.07.2018



Studie: Musikvideos, die die Deutschen fröhlich machen

© pixabay


BERLIN (FIRSTNEWS) - Musik beeinflusst unsere Emotionen – mal macht sie uns fröhlich, mal traurig. Und Songs von „Ofenbach“, Robin Schulz und Andreas Gabalier machen uns Deutsche laut „YouTube“-Statistik besonders glücklich. Trauerstimmung hingegen kommt zum Beispiel bei den „Cranberries“ auf - oder bei Avicii, wobei das wohl eher mit dem Suizid des DJs zusammenhängt. Das berichtet „Musikexpress“. Und wie kommt das Videoportal auf dieses Ergebnis? Durch Emoji-Zählung in den Video-Kommentaren ...

  Meldung vom 18.07.2018




Die US-amerikanische Alternative-Rock-Band Goo Goo Dolls meldet sich zurück und gastiert im Juli und August in Hamburg, Berlin und Wien.

John Rzeznik und Robby Takac alias Goo Goo Dolls konnten sich in den letzten 10 Jahre mit drei Alben in den TOP 10 der US-amerikanischen Album-Charts platzieren. In Deutschland feierte sie mit den Alben "Dizzy Up The Girl" (1998) und "Gutterflower" (2002) beachtliche Erfolge - beide Alben stiegen in die TOP 45 in den deutschen Album-Charts ein. ...

  Meldung vom 18.07.2018


» Pop

Rick Astley: 'Ich war nie ein guter Popstar'

© BMG/Gemma Reilly


ESSEN (FIRSTNEWS) – Hits wie „Never Gonna Give You Up“ und „Together Forever“ haben ihn in den 80ern weltberühmt gemacht: . Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zog er sich dann zurück und ist jetzt mit seinem zweiten Comeback-Album „Beautiful Life“ (VÖ 13.07.2018) wieder da. Über den Unterschied zu früher sagte der Musiker im Interview mit den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“: „Ich bin ...

  Meldung vom 18.07.2018


» Pop

'Forbes': Kein Solokünstler verdient so viel wie Ed Sheeran

© Warner Music/Greg Williams


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Im diesjährigen Ranking des "Forbes Magazin" schneidet Ed Sheeran richtig gut ab. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Popstars unserer Zeit, füllt ganze Stadien und verkauft Millionen von Platten. Der diesjährige Index bestätigt jetzt auch noch seinen Erfolg. Mit einem Jahreseinkommen von 110 Millionen US-Dollar belegt er im Ranking der bestbezahlten Berühmtheiten den neuenten Platz und ist damit der reichste Solokünstler des vergangenen Jahres. Das ist auch kein Wunder. ...

  Meldung vom 18.07.2018


» Pop

ABBA über ihre neuen Songs

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Die kommenden, neuen „ABBA“-Songs sind zeitlos und erbaulich. Die schwedische Popband hat nach 35 Jahren wieder zueinander gefunden und bekanntgegeben, dass sie „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ im Dezember veröffentlichen werden. Auf dem roten Teppich bei der Premiere von „Mamma Mia 2: Here We Go Again!“ in London sagte Sänger Björn Ulvaeus dazu: „Einer davon ist ein Pop-Stück, sehr tanzbar. Der andere ist eher zeitlos, reflektierender. Das ist alles, was ...

  Meldung vom 18.07.2018



© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Vanessa Mai meldet sich mit einem neuen Album zurück und sprengt damit alle Schubladen: Am 03. August erscheint ihr neuestes Werk unter dem Titel „Schlager“. Und wie „MCS“ berichtet, beweist die Sängerin damit ihre musikalische Bandbreite, denn sie vereint darauf nicht nur Schlagermusik, sondern auch Rap und Pop. Einen ersten Vorgeschmack darauf lieferte bereits die Single „

  Meldung vom 18.07.2018


» Pop

Britney Spears & das Desinteresse ihre Söhne an ihrer Karriere

© Sony Music/Randee St. Nicolas


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Für ihre Fans ist sie eine Ikone, für ihre Kinder ist sie einfach Mama: Die Rede ist von Britney Spears. Gegenüber „Entertainment Tonight“ meinte die Sängerin dazu: „Sie sehen mich nicht als berühmt an. Sie stehen derzeit sehr aufs Skateboarden und nicht auf Promis, außer bekannte Skateboarder. Deswegen ist Mamis Showbusiness nichts, was sie wirklich interessiert.“ Ihre beiden Jungs kommen mittlerweile schon ins Teenageralter und davor hat Spears ein bisschen Angst. Sie ...

  Meldung vom 17.07.2018



Salsa-Tanzen ganz bequem online lernen

© Salsa Online Academy


Die Beliebtheit des moderner Gesellschaftstanzes aus Lateinamerika hat auch den deutschen Raum erreicht. Salsa tanzen beschwingt und macht unheimlich viel Spaß. Als Paar oder in der Gruppe, kann man gemeinsam das Tanzbein schwingen.

Um den Tanz zu erlernen, ist meist ein Besuch in einer Tanzschule oder einem Salsa Tanzkurs erforderlich. Mittlerweile bietet nahezu jede Tanzschule auch einen Salsa Unterricht an. Wem die Zeit für einen wöchentlichen Tanzschulbesuch nicht reicht, kann jetzt ...

  Meldung vom 17.07.2018



US-Charts: Drake überholt Eminem & P. Diddy

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Drake darf sich jetzt ganz offiziell Chart-König nennen. Der Rapper konnte nämlich in dieser Woche mit seinem Stück „In My Feelings“ auf die Spitze der US-Single-Charts klettern und hat jetzt in seiner Karriere insgesamt bisher sechs Nummer-eins-Hits vorzuweisen, berichtet „billboard.com“. Damit kommt er als Hip-Hop-Musiker auf mehr Chartstürmer als beispielsweise seine Kollegen wie Eminem, P. Diddy und Ludacris.

Hier alle Nummer-eins-Hits von Drake in den US ...

  Meldung vom 17.07.2018


» Pop

Paul McCartney: britische Fans sind erzürnt

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Die britischen Fans von Paul McCartney sind derzeit überhaupt nicht gut auf ihr Idol zu sprechen. Denn innerhalb von wenigen Sekunden waren die Karten für seine UK-Shows ausverkauft. Angeblich waren bereits um 10 Uhr, als der Ticketverkauf offiziell startete, keine mehr verfügbar. Auf „Twitter“ machten die enttäuschten Fans ihrem Frust darüber Luft. Dort hieß es dann zum Beispiel: „Ich warte seit 09:30 Uhr, um Tickets für @PaulMcCartney zu bekommen, doch sobald es 10 Uhr wurde, ...
Weitere Musiknews:
16.07.2018   Eminem macht jetzt Mode
13.07.2018   Gold für Robin Schulz

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button