mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 23.04.2019


» Pop

Adele: Droht ihr eine teure Scheidung?

© Beggars Group


LONDON (FIRSTNEWS) – Adele und Simon Konecki haben sich nach sieben Jahren getrennt. Das verkündete ihr Sprecher via „Twitter“ in einem offiziellen Statement. Laut Medienberichten sind die beiden seit drei Jahren verheiratet – und es gibt offenbar keinen Ehevertrag. Deshalb könnte dem Geschäftsmann die Hälfte des Vermögens seiner Frau zustehen. Und das ist nicht wenig, rechnet der britische "Mirror" vor. Demnach besitzt die Sängerin rund 167 Millionen Euro (145 Millionen britische Pfund).
...

  Meldung vom 23.04.2019


» Pop

Prince: Memoiren kommen im Oktober

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Endlich ist es soweit: Die Memoiren von Prince werden dieses Jahr noch erscheinen. Bereits im März 2016 wurden erste Pläne zu dem Buch veröffentlicht, Prince hatte sogar noch selbst daran gearbeitet, bis er einen Monat später verstorben ist. 50 Seiten hatte der Musiker noch geschrieben. Das Gesamtwerk wird nun aus 288 Seiten bestehen. Mit dabei sind Auszüge aus Notizbüchern, seltene Fotos und handgeschriebene Briefe. Obendrauf gibt es noch eine Einführung von Dan Piepenbring, ...

  Meldung vom 23.04.2019


» Rock


TILBURG (FIRSTNEWS) - Metal-Fans sind in Trauer: Michiel Eikenaar, ehemaliger Sänger der Band "Dodecahedron" und Sänger der Band "Nihill", ist tot. Er starb im Alter von nur 42 Jahren an einer Krebserkrankung. Sein "Nihill"-Bandkollege Vince Koreman informierte die Fans am 13. April über den Tod von Eikenaar via "Facebook". Dort schrieb der Musiker: "Mit verheerender Trauer teile ich den Tod meines Bruders, unseres Sängers und der Black Metal-Ikone Michiel Eikenaar." Weiter heißt es in dem Post: ...

  Meldung vom 23.04.2019


» Pop

Miley Cyrus: stolz auf ihren Vater Billy Ray

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Miley Cyrus kann zu Recht stolz auf ihren Vater Billy Ray sein. Der Country-Star ist jetzt nämlich mit seinem Feature für Lil Nas X und „Old Town Road (Remix)” schon zum dritten Mal in Folge auf Platz eins der US-Single-Charts. In ihrer „Instagram Story“ postete die Sängerin ein Foto ihres Papas mit Lil Nas ...

  Meldung vom 23.04.2019


» Pop

Lionel Richie wollte Priester werden

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Lionel Richie hat es ernsthaft in Betracht gezogen, Priester zu werden. Doch dann wurde er mit „The Commodores“ als Musiker berühmt. Dem „People Magazine“ erzählte er rückblickend: „Ich habe das Haus meiner Eltern verlassen, um zur Universität zu gehen und traf dort meine ‚Commodores‘-Freunde. Zu Beginn zog ich es ernsthaft in Betracht episkopaler Priester zu werden. Aber das erste Mal, als ich mit den ‚Commodores‘ spielte, schrie eine Gruppe von Mädchen. Bis zu diesem ...

  Meldung vom 23.04.2019




Hier die aktuellen US-Single-Charts (27.04.2019) laut "billboard.com":

01 (01) Old Town Road (Remix)
02 (03) "Wow." - Post Malone ...

  Meldung vom 23.04.2019



Max Raabe gibt 'MTV Unplugged'-Konzert

© Gregor Hohenberg/Universal Music


BERLIN (FRISTNEWS) – Max Raabe sorgt auch in diesem Jahr wieder für ein besondere Live-Momente. Der Musiker wird im Rahmen der „MTV Unplugged“-Reihe ein Konzert im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin, gibt „Universal Music“ bekannt. Das dazugehörige Album erscheint allerdings erst am 22. November. Über die Setlist ist noch nichts bekannt. Unterstützt wird Raabe dabei vom Palast Orchester. Der 56-Jährige selbst meinte dazu: „Es ist für uns ein enormes Vergnügen, von ‚MTV Unplugged‘ eingeladen ...

  Meldung vom 23.04.2019


» Pop

BTS wollen mit Billie Eilish singen

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Was haben „BTS“ und Billie Eilish gemeinsam? Beide haben musikalisch in der letzten Zeit so richtig an Fahrt aufgenommen und sind durch die Decke geschossen. Eine Kollaboration der K-Pop-Band mit der US-Newcomerin würde sicherlich durch die Decke gehen und vielleicht kommt es auch dazu: Im Interview mit „Beats 1 Radio“ schwärmen „BTS“ nämlich in den höchsten Tönen von der Sängerin und sind der Meinung, dass ihr Debütalbum „When We Fall Asleep, Where Do We Go?“ eine Platte ...

  Meldung vom 23.04.2019



Khalid bricht US-Rekord

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Khalid kann zurecht stolz auf sich sein: Dem Sänger ist in den US-R&B-Single-Charts etwas gelungen, was sonst noch keiner vor ihm geschafft hat. Wie das „Billboard Magazine“ berichtet, belegt der Musiker diese Woche jeden einzelnen Platz der Top Five. So ist beispielweise seine Single „Better“ auf der Eins, gefolgt von „Talk“ auf der Zwei und „My Bad“ auf der Drei. Khalid selbst bedankt sich via „Twitter“ mit den Worten: „Erster! Wow!“ Und nicht nur das. Auch auf den unteren ...

  Meldung vom 22.04.2019


» Pop

© © mix1.de | M. Baran


LONDON (FIRSTNEWS) – Auch die Größten haben mal klein angefangen. Shawn Mendes berichtete jetzt gegenüber dem „Guardian“ von seinen musikalischen Anfängen – und die fanden, wer hätte es gedacht, auf den Straßen Portugals statt. Demnach kletterte der damals 14-Jährige, während einer Shoppingtour mit seinen Eltern auf eine Statue, um einen Bruno Mars Hit zu performen. Mendes erzählte: „Ich habe total geschwitzt und mir gedacht: ‚Wenn du wirklich mal ein Sänger werden willst, musst du wenigstens in ...

  Meldung vom 22.04.2019



Lollapalooza Berlin 2019: das Line Up steht

© magneticmeat/Christian Hedel


BERLIN (FIRSTNEWS) - Alles ist bereit für das Lollapalooza Festival 2019. Acht neue Künstler tummeln sich auf dem Line Up und machen es damit komplett. Marteria & Casper, Rita Ora und "Kungs" werden im September im Berliner Olympiapark neben "Kings Of Leon", "Kraftklub" und Billie Eilish auftreten, ferner wurden Matoma, Lari Luke, Skiy, Euxmar, The Faim, Big Joanie angekündigt. Insgesamt werden 60 Acts den Musikfans in Berlin einheizen. Dabei sind auch Dendemann, "Underworld", Courtney Barnett, ...

  Meldung vom 21.04.2019



Ostern: Vanessa Mai & der Rat für ihre Fans

© Sandra Ludewig/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Für ihre Fans hat Vanessa Mai immer den passenden Rat parat – so auch jetzt wieder im Umgang mit den sozialen Medien. Auf „Instagram“ postete sie ein Foto von sich und schrieb dazu: „Social Media hat einen großen Einfluss auf unser Selbstwertgefühl. Wem wir folgen, entscheidet heute oft darüber, wie wir uns fühlen. Füllt eure Feeds deshalb nur mit Einblicken, die euch inspirieren und umgebt euch online wie offline nur mit Menschen, die euch positiv antreiben!“ Zudem wünschte ...

  Meldung vom 21.04.2019



Eminem: elf Jahre trocken

© Craig McDean/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Eminem darf zu Recht stolz auf sich sein. Der Rapper ist nun schon seit über zehn Jahren trocken. Das hat er jetzt via „Instagram“ mit seinen Fans geteilt. Dort postete der 46-Jährige ein Foto seiner Hand, die den Chip hält, den man bekommt, wenn man einen weiteren Meilenstein gegen seine Sucht geschafft hat. Dazu schrieb Eminem: „Elf Jahre und ich habe immer noch keine Angst.“ In den Kommentaren zeigen seine Fans, wie stolz sie auf ihr Idol sind. Dort heißt es unter ...

  Meldung vom 21.04.2019



Adele hat sich getrennt

© Beggars Group


LONDON (FIRSTNEWS) – Liebesaus bei Adele: Die Sängerin hat sich von ihrem Freund Simon Konecki getrennt. In einem offiziellen Statement ließ ihr Sprecher via „Twitter“ verlauten: „Adele und ihr Partner haben sich getrennt. Sie sind darum bemüht, ihren Sohn gemeinsam liebevoll großzuziehen. Wie immer bitten sie um Privatsphäre.“ Ein Grund für die Trennung wurde nicht angegeben. Adele und Konecki waren seit 2011 ein Paar und ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Angelo zur Welt.

Zuvor ...

  Meldung vom 20.04.2019



Erster Todestag von Avicii

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Heute (20.04.) vor genau einem Jahr ist Avicii im Alter von nur 28 Jahren gestorben. Der schwedische DJ hat sich wahrscheinlich das Leben genommen. Sein Tod erschütterte die Musikwelt. Tim Bergling, wie der Schwede mit bürgerlichen Namen hieß, war einfach nicht gemacht für diese Maschinerie, die sich Musikbusiness nennt. Auch ein Jahr danach bleiben noch viele Fragen unbeantwortet. Vor allem, warum Avicii nicht mehr leben wollte, berichtet die „New York Times“. Vielleicht ...
Weitere Musiknews:
17.04.2019   Ela.: auf Solopfaden
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button