mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 12.08.2020




STURGIS (FIRSTNEWS) - Trotz Corona hat die US-Band "Smash Mouth" im Bundesstaat South Dakota ein Drive-In-Konzert im Rahmen eines Motorrad-Festivals gegeben. Klingt eigentlich ganz gut, das Ganze hatte aber einen großen Haken: Wie "musikexpress" berichtete, hielten sich die hunderte von Zuschauern nicht an die Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie, obwohl der Veranstalter im Vorfeld auf seiner Website dazu aufrief, diese einzuhalten. In den sozialen Medien tauchten anschließend zahlreiche ...

  Meldung vom 12.08.2020




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Seine Fans machen sich Sorgen um Tekashi 6ix9ine, der Rapper musste nämlich ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 24-JÄhrige veröffentlichte auf "Instagram" ein Video, in dem er mit schmerzverzerrtem Gesicht in einem Behandlungszimmer sitzt und von einem Arzt behandelt wird, der einen Gipsverband vorbereitet. Dazu schrieb er: „Ich wurde auf der Straße eiskalt erwischt.” Über den genauen Vorfall ist nichts bekannt.

Tekashi schwimmt nach seinem Knastaufenthalt ...

  Meldung vom 12.08.2020


» Pop

Joris: Wassermelone am Stiel & vier 'hotte Live-Dates'

© eyecandy


BERLIN (FIRSTNEWS) – Joris hat seinen Fans mächtig was zu bieten. Den Beweis tritt er mit seinem aktuellen „Instagram“-Beitrag an. Der Sänger postete ein Bild von sich und einem üppig gefüllten Teller. Was da drauf ist, verriet er selbst. Joris kommentierte: „Heute auf der Speisekarte: Melone am Stiel“. Und nicht nur das: Der 30-Jährige ergänzte: „…und vier hotte Live-Dates gegen die Langeweile“. Es gibt vier frische Konzerttermine mit dem Blondschopf – und hoffentlich auch vielen seiner Fans. Er ...

  Meldung vom 12.08.2020


» Pop

Billie Eilish: Kopf hoch Generation Z

© Universal Music/Kenneth Cappello


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Billie Eilish blickt stets in die Zukunft. Deshalb hat sie sich im Rahmen des "International Youth Days" mit der "Telekom" zusammengetan und stellt heute (12.8.) ausgewählte "Digital Natives" vor, die sich dafür einsetzen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Dabei soll der positive Umgang der jungen Generation, der Generation Z mit den digitalen Technologien hervorgehoben werden. Die Kampagne #WHATWEDONEXT zeigt, wie sich junge Menschen für ihre Gemeinden ...

  Meldung vom 12.08.2020


» Rock

Steve von 'Iron Maiden' nach dem Tod von Martin Birch: 'Er war einfach brilliant'

© FIRSTNEWS


LONDON (FIRSTNEWS) - Musikproduzent Martin Birch ist tot, er starb am 09.08. im Alter von 71 Jahren. Auch "Iron Maiden" haben mit ihm zusammengearbeitet. In den sozialen Medien nimmt die Band jetzt Abschied. Bassist Steve Harris schrieb auf der "Facebook"-Seite der Band: „Er war einfach absolut brillant. Er war nicht nur ein Produzent, er war auch ein Techniker, also wusste er, wie man einen großartigen Sound erzielt. Er war außerdem fantastisch darin, Menschen zu motivieren und hatte ein Händchen ...

  Meldung vom 12.08.2020



Jürgen Drews: 'Nach einer Schockstarre bin ich nicht mehr traurig'

© MCS, Jürgen Drews


DÜLMEN (FIRSTNEWS) - Jürgen Drews hat normalerweise im Sommer zahlreiche Auftritte auf Mallorca. Dieses Jahr ist das aber aufgrund von Corona nicht so. Im Interview mit der "Berliner Zeitung" verriet der 75-Jährige, ob er darüber traurig ist. Er sagte: "Traurig bin ich – nach einer anfänglichen Schockstarre – eigentlich nicht mehr. Jetzt habe ich mehr Freizeit, um endlich das machen zu können, was ich immer machen wollte: nämlich mich mehr um meine Familie zu kümmern, also um Ramona und unsere drei ...

  Meldung vom 12.08.2020



Beatrice Egli: Blinddates? Nein' danke!

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Am 14. August erscheint die Best-of-Platte von Beatrice Egli "Bunt". Neben beliebten Klassikern gibt es auf dem Album auch sechs neue Songs, unter anderem das Duett "Bist du's oder bist du's nicht" mit Eloy de Jong. In dem Song geht es um ein Blinddate. Eine Dating-Form, die der 32-Jährigen nicht wirklich zusagt. Im Gespräch mit "Promiflash" erzählte Beatrice: "Ich bin ein offener Mensch und jemanden zum Kaffee zu treffen, ist völlig in Ordnung und löst bei mir keine komischen ...

  Meldung vom 12.08.2020


» Pop

Jasmin Tabatabai: 'Musik ist Wellness für meine Seele'

© FIRSTNEWS


KÖLN (FIRSTNEWS) – Musik ist Jasmin Tabatabai wie ein Lebenselixier. Das sagte die 53-Jährige Schauspielerin und Musikerin in einem Interview mit dem „Express“. Auf die Frage, welche Bedeutung Musik für sie habe sagte sie: „Singen ist Wellness für meine Seele und gibt mir eine große Freiheit. Ich mache in der Musik nur das, was ich machen möchte, und das kann ich mir erlauben, weil ich davon nicht leben muss. Es ist toll, auf der Bühne zu stehen und mit dem Publikum Kontakt zu haben. Das habe ich ...

  Meldung vom 12.08.2020


» Pop

Pietro Lombardi: Nächstes Projekt - Neues Haus

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Pietro Lombardi sucht offenbar nach einem neuen Haus. Sein altes gefällt ihm wohl nicht mehr, es sei "nicht mehr geil". Auf seiner "Instagram"-Seite erzählte er von seinen Plänen. Er sagte: "Mein nächstes großes Projekt ist, mir ein neues Haus zu kaufen. Ich habe so Vorstellungen, was ich beim ersten Haus falsch gemacht habe. Und da freu ich mich drauf. Ich möchte es schön haben, so richtig romantisch."

Na da drücken wir dem Sänger mal die Daumen. Vielleicht findet ...

  Meldung vom 12.08.2020




Hier die aktuellen US-Single-Charts (15.08.2020) laut "billboard.com":

01 (07) "Watermelon Sugar" - Harry Styles
02 (02) "Rockstar" - DaBaby feat. Roddy Ricch ...

  Meldung vom 12.08.2020


» Rock

Brian May: Knapp den Flammen entkommen

© PGM, Neal Preston


SURREY (FIRSTNEWS) - Nachdem in der englischen Grafschaft Surrey ein Flächenbrand ausgebrochen war, musste "Queen"-Gitarrist Brian May evakuiert werden. Wie viele Anwohner auch, musste der 73-Jährige mit ansehen, wie seine direkte Nachbarschaft von den Flammen heimgesucht wurde. Auf "Instagram" schrieb er: "Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas hier im grünen, feuchten Surrey passieren könnte. Wir haben den Kampf gegen die riesigen Feuer in Australien unterstützt und wir mussten leider zusehen, ...

  Meldung vom 12.08.2020




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Viel zu tun und kaum Zeit für die Freunde. So lässt sich der Wahlkampfalltag von Kanye West im Moment wohl am besten beschreiben. Der Rapper hat sich wohl neulich an die guten alten Zeiten erinnert, als er zusammen mit Jay-Z das Kollaborationsalbum "Watch The Throne" herausgebracht hat. Das war im Jahr 2011 und ist damit immerhin schon neun Jahre her. Die Freundschaft der beiden ist mittlerweile ziemlich angespannt, was eine erneute Zusammenarbeit schwierig machen dürfte. ...

  Meldung vom 12.08.2020


» Pop

Heinz Rudolf Kunze  fordert mehr Respekt für die ältere Generation

© Sony Music, Jim Rakete


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Heinz Rudolf Kunze empfiehlt, sich heutzutage nicht nur auf Jugendlichkeit zu verlassen. In einem Interview mit Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" sagte der 63-Musiker: "Die Älteren haben mehr Respekt verdient, man sollte ihren Erfahrungsschatz besser nutzen und ihre Bereitschaft mitzutun. Sie haben einen riesigen Vorteil: Sie waren schon mal jung, aber sie waren auch etwas anderes. Die Jungen sind nur jung, sonst gar nichts."

Kunze hatte im Februar mit "Der ...

  Meldung vom 12.08.2020


» Rock

'Revolverheld': Johannes Strate blaut sich was zusammen

© Sony Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Man nehme „Revolverheld“-Frontmann Johannes Strate, eine Handykamera, ein Blaufilter und eine alte Floskel – fertig ist der kleine Schmunzler! Strate postete in seiner „Insta“-Story ein Selfie von sich mit weit aufgerissenem Mund und Blaufilter. Dazu schrieb er: „Da blaut sich etwas zusammen.“ Tada!

Übrigens: Johannes Strate findet Donald Trump „seltsam“.

  Meldung vom 12.08.2020


» Rock

'Slipknot': Identität des Tortilla Man durch Merch enthüllt

© Waner Music/Alexandria Crahan-Conway


DES MOINES (FIRSTNEWS) - Die Vermutungen, der neue Mann bei "Slipknot" sei Michael Pfaff wurden nun weiter bestätigt. Und zwar von der Band selbst. Bislang nur unter dem mysteriösen Namen Tortilla Man bekannt, trommelt Michael Pfaff seit dem Austritt von Chris Fehn jetzt schon ein gutes Jahr lang bei "Slipknot". Dass es sich tatsächlich um Michael Pfaff handelt, zeigt das neue Merchandise. Die Band hat aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie mal nicht an den eigenen Gesichtsbedeckungen gebastelt, ...
Weitere Musiknews:
12.08.2020   Cardi B lobt Nicki Minaj
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button