mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 17.08.2019




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 16.08.2019):

01 (01) "Señorita" - Shawn Mendes & Camila Cabello
02 (02) "Beautiful People" - Ed Sheeran feat. Khalid ...

  Meldung vom 16.08.2019



Ben Zucker: 'Würde gerne Stadion-Hymne für Union Berlin singen'

© PGM/Ben Wolf


BERLIN (FIRSTNEWS) – Ben Zucker wurde mit 14 Jahren von seiner Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass er eine besondere Stimme hat. Das erzählte der Musiker in der „ZDF“-Sendung „Volle Kanne“ (15.08.). Und mit seiner rauchigen Stimme würde der Shootingstar aus Berlin auch gerne einen anderen Newcomer unterstützen: Union Berlin. Der Verein ist ja aus der Zweiten Liga aufgestiegen und spielt ab dieser Saison zum ersten Mal in der Fußball-Bundesliga. Am Sonntag (18.08.) geht’s los gegen RB Leipzig. ...

  Meldung vom 16.08.2019



Deutsche Album-Charts:  Ufo361 auf auf Platz 1 die Welle

© Universal Music/Olaf Heine


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In den Offiziellen Deutschen Album-Charts werden „Volbeat“ von Platz eins vertrieben – und zwar von Rapper Ufo361 mit „Wave“. Das gibt „GfK Entertainment“ bekannt. Ein weiter Neueinsteiger findet sich auf Rang zwei: „Slipknot“ mit ihrer aktuellen Platte „We Are Not Your Kind“. „Volbeat“ finden mit „Rewind, Replay, Rebound“ nun auf der Drei. Die Sängerin Oonagh darf sich als die dritte Neueinsteigerin in den Top fünf bezeichnen: Die 29-Jährige schnappt sich mit ihrem neuen ...

  Meldung vom 16.08.2019



Deutsche Single-Charts: 'Señorita' bleibt #1 in Deutschland

© Sony Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) - Gute Nachrichten für Camila Cabello und Shawn Mendes: Die beiden können sich in dieser Woche mit ihrem Sommerhit „Señorita“ auf dem Thron der Offiziellen Deutschen Single-Charts halten, gibt „GfK Entertainment“ bekannt. Loredana und Mozzik machen es sich derweil mit „Eiskalt“ auf der Zwei bequem, während DJ Snake, J. Balvin und Tyga mit „Loco Contigo“ den Sprung von der Sieben auf die Drei schaffen. Lil Nas X bleibt mit seinem Hit „Old Town Road“ auf Rang vier und Ed Sheeran ...

  Meldung vom 16.08.2019



Trailerpark: Abschiedskonzerte in Köln & Berlin

© Groove Attack


BIELEFELD (FIRSTNEWS) – Die Band „Trailerpark“ löst sich auf. Alligatoah, Basti DNP, Sudden und Timi Hendrix trennen sich. In einem Statement der HipHop-Gruppe auf „Instagram“ heißt es – als kleiner Wermutstropfen für die Fans: „Doch über zehn Jahre Bandgeschichte wollen abschließend gefeiert werden – mit dem goldenen Schluss.“ Es wird nächstes Jahr zwei Abschiedskonzerte geben, eins am 10. Juli in Köln (Tanzbrunnen) und eins am 19. September in Berlin (Parkbühne Wuhlheide). Infos und Tickets zu ...

  Meldung vom 16.08.2019


» Rock


NEW YORK (FIRSTNEWS) - "Bauhaus"-Sänger Peter Murphy ist im Krankenhaus. Wie der "Rolling Stone" mitteilt, hatte der 60-Jährige über Atemnot geklagt und wurde in eine New Yorker Klinik eingeliefert. Dort erlitt der Musiker dann einen Myokardinfarkt, oder verständlicher ausgedrückt, eine Herzattacke. Laut "Variety" teilte der behandelnde Kardiologe in einem Statement mit, dass der "Bauhaus"-Frontmann „zwei Stents in seiner rechten Koronararterie platziert bekommen hat und Medikamente zur Behandlung ...

  Meldung vom 16.08.2019


» Rock

Slipknot: Fan stirbt bei Konzert

© Warner Music / M. Shawn Crahan


ILLINOIS (FIRSTNEWS) – Bei der „Knotfest Roadshow“ während des Konzerts der Band Slipknot ist am 11. August in Illinois ein Mann gestorben. Laut „Patch.com“ soll der 62-Jährige rund eine Stunde nach Konzertbeginn während des Songs „Sulfur“ zusammengebrochen sein und vor der Bühne einen Anfall erlitten haben. Fans im Moshpit schirmten den Mann sofort ab, alarmierten die Sicherheitskräfte und leisteten erste Hilfe – aber das Happy End blieb aus. Der „Slipknot“-Fan verstarb noch am selben Abend. ...

  Meldung vom 16.08.2019



Ben Zucker: Tour-Termine Herbst 2019

© Eljayphoto/PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Für seine Konzert-Reise diesen Sommer hat Ben Zucker ja prominente Unterstützung mit dabei: Oonagh ist gerade mit ihm auf Tour. Und im Herbst geht der Senkrechtstarter aus Berlin wieder auf große Arena-Tournee. Wer den Shootingstar mit der rauchigen Stimme mal live erleben möchte, muss schnell sein: Einige Konzerte - wie in Frankfurt oder Leipzig - sind schon ausverkauft, gibt es aber teilweise noch im fanSALE. Infos und Tickets gibt es unter anderem auf „eventim.de“. ...

  Meldung vom 16.08.2019


» Pop

© © mix1.de | M. Baran


NEW YORK (FIRSTNEWS) – „Señorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello ist in Deutschland der Sommerhit des Jahres. Jetzt kam raus: Bei der Entstehung des Songs war Mendes ganz schön wütend. Und zwar auf Songwriter und Produzent Andrew Watt. Dieser erzählte selbst, warum. Laut „billboard.com” sagte er über das Aufnahmetreffen mit dem Sänger: „Ich hatte vergessen, die Stromumwandlung auf 220 zu ändern, und mein Mikrofon war durchgebrannt. Shawn und ich sahen uns an und dann lag er hysterisch lachend ...

  Meldung vom 16.08.2019



RapOlymp 2019:  Deutschrap Festival in Berlin!

© RapOlymp 2019


Der RapOlymp startet in die erste Runde und holt mehrerer Stars der Deutschrap-Szene nach Berlin-Lübars.

Das Musikgenre beherrscht zur Zeit die aktuellen Charts, "Spotify"- und "YouTube"-Playlisten. Deutschrap ist gerade bei den Jugendlichen beliebt und in aller Munde. ...

  Meldung vom 15.08.2019


» Pop

Ariana Grande: Hamburg-Konzert verschoben

© Young Astronouts / Universal


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Ariana Grande muss das erste ihrer beiden Hamburg-Konzerte im September verschieben. Die US-Sängerin wollte eigentlich im Rahmen ihrer "Sweetener World Tour" am 5. September in der Barclaycard Arena auftreten, neuer Termin ist jetzt der 9. Oktober. Als Grund teilte der Veranstalter nicht näher benannte „persönliche Umstände“ mit, berichtet die „Hamburger Morgenpost“. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Wer an dem neuen Datum nicht kann, darf die Karte bis zum 2. ...

  Meldung vom 15.08.2019



Calvin Harris dreht den Spieß um

© Sony Music


IBIZA (FIRSTNEWS) – Schöner Gig von Calvin Harris. Der DJ performte am Dienstag (13.07.) in der „Pacha“-Diskothek auf Ibiza und hatte dabei sichtlich Spaß mit seinen Fans. Kurzerhand nahm er sein Handy und filmte die tobende Masse. Er hat also einfach mal den Spieß umgedreht. Zu den Eindrücken schrieb er in seiner „Insta“-Story: „Ihr filmt mich. Ich filme euch.“

Übrigens sorgte Calvin Harris dieses Jahr mit dem Hit „Giant“ mal wieder für einen richtig guten Sommer-Hit.

  Meldung vom 15.08.2019


» Pop

George Michael: sein Haus wurde verkauft

© Caroline True/MCS


LONDON (FIRSTNEWS) – Die letzte Wohnstätte von George Michael, sein Oxfordshire-Haus, ist für 3,4 Millionen Pfund verkauft worden. Der Anwalt der Familie, John Reid, bestätigte dies gegenüber dem „Mirror“. Zudem fügte er an die Fans gewandt hinzu: „Dies war ein Ort, den er geliebt hat, nicht nur wegen der Privatsphäre, die er dort hatte. Wir bitten daher, dass die Privatsphäre der neuen Besitzer respektiert wird und sie dieses Anwesen genauso genießen können wie er.“ Um wen es sich genau da handelt, ...

  Meldung vom 15.08.2019


» Pop

Oli P.Oli P.Oli P.

© © mix1.de | M.Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) – Ist euch das auch schon passiert? Ihr seid aufgewacht und plötzlich Weltrekordhalter! Nein? Dann fragt doch bei Oli P. nach, wie sich das so anfühlt. Der 41-Jährige hat quasi unbeabsichtigt einen neuen Weltrekord aufgestellt. Als Petszokat, so sein Nachname, sein neues Album „Alles Gute!“ bei einem Konzert in Köln am 11. August vorstellte, nahm er sich im Anschluss stolze sechs Stunden Zeit für seine Fans. Das Ergebnis? Die längste Autogrammstunde, die je nach einem Gig gegeben ...

  Meldung vom 15.08.2019


» Pop


BERLIN (FIRSTNEWS) - Die kanadische Sängerin Peaches feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Im Interview mit "Spiegel online" verriet die 52-Jährige, woran sie sich rückblickend hauptsächlich erinnert. Sie sagte: "An viel Arbeit. Immer weitermachen. Nicht abheben. Ich habe ein Album gemacht und bin dann zweieinhalb Jahre getourt, wieder ein Album gemacht und wieder zweieinhalb Jahre getourt. So ging das gefühlt die ganze Zeit."

Peaches gibt es dieses Jahr auch noch live in ...
Weitere Musiknews:
09.08.2019   Neue Single von Sotiria
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button