mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Anzeige


Nr. 1 Finder

  Meldung vom 20.04.2018


» TV

'Sing meinen Song': Judith Holofernes über ihren Tauschsong

© FIRSTNEWS


KÖLN (FIRSTNEWS) - Judith Holofernes freut sich schon auf die fünfte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". In der ersten Sendung wird die 41-Jährige einen Song von "Revolverheld" performen. Sie sagte dazu gegenüber "Vox": "Ich habe mich für den Song 'Ich lass für dich das Licht an' entschieden, weil ich auch immer das Licht anlasse, obwohl ich schon schlafe. Ich wollte den Text sofort umschreiben mit Dingen, die ich selbst aus Liebe tue." "Revolverheld"-Sänger Johannes Strate zeigt ...

  Meldung vom 20.04.2018


» Rock

Wirtz: Tourabsage

© Sabrina Feige/PGM


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Schlechte Nachrichten für alle Fans von Wirtz: Der ehemalige "Sub7even"-Frontmann Daniel Wirtz, bekannt als Wirtz, muss etliche seiner Tourtermine in Deutschland und Österreich absagen. Sein Management ließ laut der Pressestelle der Münchner Muffathalle dazu verlauten: „Liebe Freunde, leider müssen wir euch heute eine schlechte Nachricht überbringen und hoffen auf euer Verständnis. Nach einem fulminanten, wunderbaren Start mit vier tollen Konzerten erreichte uns gestern eine ...

  Meldung vom 20.04.2018



Eminem: Hält er sich für nicht mehr gut?

© Craig McDean/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Eminem scheint wohl der Meinung zu sein, dass er nicht mehr gut ist. Während seines Auftrittes vergangenes Wochenende (14./15.04.) beim Coachella Festival meinte der Rapper jedenfalls laut „contactmusic.com“ zum Publikum: „Coachella, ich habe eine Frage für euch. Kann ich euch mit zurücknehmen, zu einer Zeit, in der ich tatsächlich großartig war? Können wir euch zu einer verdammten Zeit zurückbringen, in der ich tatsächlich gut war?“ Sagte er und gab seinen Hit „My Name ...

  Meldung vom 20.04.2018



Kanye West kündigt Albumveröffentlichungen an

© Universal Music/Fabien


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kanye West hat für seine Fans nicht nur eine, sondern sogar mehrere musikalische Überraschungen parat. Auf „Twitter“ kündigte der Rapper jetzt nämlich gleich mehrere Albumveröffentlichungen für die Sommer an. In einem ersten Tweet heißt er: „Mein Album besteht aus sieben Songs. 01. Juni.“ Anschließend folgte: „Das Album von mir und [Kid] Cudi erscheint am 08. Juni. Es heißt ‚Kids See Ghost‘. Das ist der Name unserer Gruppe.“ Und dann postete er noch: „Teyana Taylor [Sch ...

  Meldung vom 20.04.2018


» Rock

Aerosmith feiern 2019 ihr 50-jähriges Jubiläum

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten für alle „Aerosmith“-Fans: Die Band kündigt eine große Tour für nächstes Jahr zum 50-jährigen Jubiläum an. Zudem hat Gitarrist Joe Perry gegenüber „Atlantic City Weekly“ versichert, dass die Rocker noch nicht bereit sind, das Handtuch zu schmeißen, auch wenn sie letztes Jahr ihre „Aero-Vederci Baby! Tour“ absolvierten. Er sagte jetzt: „Ich schätze, so wie die Dinge laufen, versuchen wir einfach, es langsam anzugehen. (…) 2019 haben wir unseren 50. ...

  Meldung vom 20.04.2018


» Pop

© mix1.de | M. Baran


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Für die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Jason Derulo mit Coca-Cola zusammengetan und die Hymne zur FIFA-WM, „Colors“, geschrieben. Über den Song selbst lässt der Sänger jetzt laut „Warner Music“ verlauten: „Durch meine Jahre des Reisens habe ich die Schönheit in unseren kulturellen Unterschieden zu sehen und zu würdigen gelernt. Ich schrieb ‘Colors’, um diese ...

  Meldung vom 19.04.2018


» Pop

Ariana Grande rührt zu Tränen

© Young Astronouts/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die kommende Single „No Tears Left to Cry” von Ariana Grande hat – anders als der Titel ankündigt – einen Zuhörer zu Tränen gerührt. Laut „The Blast“ hatte die Sängerin ein paar Mitglieder der „BBC“ und „Radio One“ zu einer Vorab-Anhör-Party ihrer neuen Songs eingeladen und bei einem davon sind währenddessen die Tränen geflossen. Das Stück wurde nämlich vom Bombenanschlag bei ihrem Konzert im vergangenen Mai in Manchester inspiriert, bei dem 22 Menschen ums Leben kamen. ...

  Meldung vom 19.04.2018


» TV

SARAH - Zurueck zu mirSARAH - Zurueck zu mirSARAH - Zurueck zu mir

© © RTL II


Sarah Lombardi (25) möchte gesanglich wieder voll durchstarten und dafür ist ihr kein Weg zu weit. Mit Sohnemann Alessio (2) und Oma Carmela (70) im Gepäck macht sie sich auf den Weg in die musikalische Hauptstadt der USA: Nashville. SARAH möchte die Chance für ihr großes Comeback nutzen, doch die gemeinsame Zeit mit Alessio darf nicht zu kurz kommen. Die alleinerziehende Mama stellt sich dem Spagat zwischen Kind und Karriere und versucht Musik und Sohn unter einen Hut zu bekommen. Mit den ...

  Meldung vom 19.04.2018




BERLIN (FIRSTNEWS) - Erst haben diverse Preisträger ihre Auszeichnungen zurückgegeben, jetzt springen auch die Geldgeber ab. Der Eklat um die Echo-Verleihung zieht immer weitere Kreise. Immer mehr Menschen distanzieren sich vom Echo, wollen nicht mehr mit dem einst so renommierten Preis in Verbindung gebracht werden. So auch der Saft-Hersteller Voelkel, der bisher als Sponsor an Bord war. Und damit nicht genug: Der Autohersteller „Skoda“ soll laut „dpa“ nach dem Echo-Eklat um Farid Bang und Kollegah ...

  Meldung vom 19.04.2018


» Rock

The Rolling Stones ignorieren Internet-Trolle

© Dave Hogan/FKP Scorpio


LONDON (FIRSTNEWS) – „The Rolling Stones“ machen sich nichts daraus, wenn ihnen Internet-Trolle sagen, sie sollen aufhören zu touren. Auf einen solchen Post auf „Twitter“ reagierte Bassist Ron Wood mit den Worten: „Steht von euren Är***n auf und arbeitet etwas, so lange ihr noch könnt. Wir ignorieren all das. Wir sind immer noch in unserem Element und werden solange wir können, weitermachen. Wir genießen, was wir machen und das gilt auch für unsere Fans. Schaut nur, wie viele Menschen auf der Welt ...

  Meldung vom 19.04.2018


» Pop

Lana Del Rey: vom Fan umgerannt

© Neil Krug/Universal Music


ANTWERPEN (FIRSTNEWS) – Ein Fan hat Lana Del Rey umgehauen - und das wortwörtlich. Die Sängerin trat am Dienstagabend (17.04.) in Antwerpen, Belgien, auf, als ein Mann die Sicherheitsbarriere überwand und zu ihr auf die Bühne sprang. Wie in etlichen Videos auf „Instagram“ und „Twitter“ zu sehen ist, reagierte die Security jedoch sofort und sie hielten den Anhänger davon ab, weiteren Schaden anzurichten. Was genau der Fan auf der Bühne machen wollte, ist nicht bekannt. Del Rey selbst hat sich bisher ...

  Meldung vom 19.04.2018


» Rock

David Bowie bekommt eigene Metro-Karte

© Sony Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Fans von David Bowie kommen in New York auf ihre Kosten. Die U-Bahn vom Big Apple hat jetzt eine neue Fahrkarten vorgestellt, die dem verstorbenen Musiker Tribut zollen. An der Broadway-Lafayette-Station, die nur einige Blocks vom SoHo-Viertel entfernt liegt, in dem Bowie einen Teil seines Lebens wohnte, kann man sich nun dementsprechende Metro-Karten kaufen. Das berichtet „NME“. Anlass ist sicherlich die aktuelle David Bowie-Ausstellung, die man im Brooklyn Museum bewundern ...

  Meldung vom 19.04.2018


» Pop

Keine Tour & keine neue Musik von den Spice Girls

© Virgin Records


LONDON (FIRSTNEWS) – Von den „Spice Girls” wird es weder neue Musikstücke, noch eine Tour mit den alten Songs geben. Das hat jetzt Victoria Beckham noch einmal in aller Deutlichkeit gegenüber dem „Grazia Magazine“ klargestellt. Sie sagte: „Es gib keine Tour, keine neue Musik von den ‚Spice Girls‘. Aber es war großartig, mit ihnen wieder zusammenzukommen. Wir haben darüber gesprochen, dass Girl Power so eine wichtige Botschaft ist und wie wir das kommunizieren können. Wie geben wir den Stab an die ...

  Meldung vom 19.04.2018


» Pop

Die LochisDie LochisDie Lochis

© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die Entwicklung von „YouTube“-Stars“ zu Musikern schafft man nicht ohne eine große Portion Arbeit – das wissen „Die Lochis“ nur zu gut. Sie sind Arbeitstiere, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und sich deswegen auch keine Ruhepause gönnen. Im September (07.09.) erscheint bereits die zweite Platte „#Whatislife“ von Heiko und Roman Lochmann. Letzterer erzählte im „Macheete“-Interview dazu. „Wir haben in der Musik und den Texten all das verarbeitet, was wir in den letzten Jahren ...

  Meldung vom 19.04.2018


» Pop

Judith Holofernes: 'Ich stand kurz vor dem Burn-out!'

© FIRSTNEWS


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Judith Holofernes hat über den Stress im Musikerleben gesprochen. Wie „t-online“ berichtete die ehemalige Sängerin der Band „Wir sind Helden“ am Dienstag (17.04.) im Stuttgarter Theaterhaus, dass es ihr eine Zeit lang gesundheitlich nicht sehr gut ging. Bei der Talkrunde, an der auch Musikerkollege Heinz Rudolf Kunze teilnahm, sagte die 42-Jährige: „Ich stand mit mindestens einem Fuß im Burn-out. Ich habe mich ganz, ganz schmal gemacht, um weiter zu funktionieren."
...
Weitere Musiknews:

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.