mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige


Nr. 1 Finder

  Meldung vom 25.05.2018



Avicii: erste Details zur Beerdingung

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - Am 20. April wurde der DJ Avicii tot aufgefunden. Nun hat die Familie von Tim Bergling, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen hieß, Details zu dessen anstehender Beerdigung veröffentlicht. Wie die Familie in einem offiziellen Statement über die US-amerikanische Seite "Variety" verkündete, wird die Beerdigung im sehr kleinen Kreis stattfinden. Die Familie hat daher auch noch kein genaues Datum veröffentlicht. In der Nachricht heißt es weiter: "Es gab sehr viele Nachfragen ...

  Meldung vom 23.05.2018


» Pop

Céline Dion wieder zurück auf der Bühne

© Sony Music/Alix Malka


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Céline Dion ist wieder fit. Vor zwei Monaten musste die Diva am Ohr operiert werden. Vor ihrem ersten Auftritt nach der Pause war die Sängerin tatsächlich ein wenig aufgeregt, wie sie ihrem Publikum gestand. Auf einem Fan-Video sagt sie: "Wisst Ihr, es ist schon eine Weile her, seit ich aufgetreten bin. Ich hatte ein kleines gesundheitliches Problem. Aber das haben wir alle einmal. Aber ich muss Euch sagen, wie glücklich ich bin, zurück zu sein. Die Bühne ist irgendwie mein ...

  Meldung vom 23.05.2018


» Rock

© © mix1.de | M. Baran


UNTERFÖHRING (FIRSTNEWS) – Samu Haber will ab sofort eine Pause als Coach bei „The Voice of Germany“ einlegen. Wie "ProSieben" bekannt gegeben hat, nimmt sich der 42-Jährige eine längere Auszeit von der beliebten Casting-Show. Auf seinem „Instagram“-Account macht der Frontmann der finnischen Rockband "Sunrise Avenue" deutlich, wie sehr im das Format in den letzten Jahren ans Herz gewachsen ist: "Danke 'The Voice of Germany' für eine weitere tolle Reise und wir werden uns sicher sehr bald auf dem ...

  Meldung vom 23.05.2018



Michelle - radio B2 SchlagerOlymp 2015Michelle - radio B2 SchlagerOlymp 2015Michelle - radio B2 SchlagerOlymp 2015

© mix1.de | M. Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) - Das Motto "Sex sells" nimmt jetzt offenbar auch Schlagerstar Michelle wörtlich und zieht blank, also teilweise. Ihr neues Album „Tabu“ kommt am Freitag (25.05.) raus und auf dem Cover ist die Sängerin halbnackt zu sehen: Die rechte Brust ist von einem schwarzen Oberteil bedeckt, die linke bedeckt sie mit der Hand, die sie zum Mund führt und ein Pssst-Signal andeutet. Im Interview auf „VIP.de“ sagte die 46-Jährige zu ihrem sexy Cover: „Für mich gibt es keine Tabus. Ich finde, jeder ...

  Meldung vom 23.05.2018


» Pop

Dua Lipa: Doch kein 'Bond'-Song

© Universal Music/Markus Pritzi


LONDON (FIRSTNEWS) - Dua Lipa hat die Gerüchte, sie würde den nächsten Song für das "James Bond"-Fanchise singen dementiert. Sie ist nicht die Interpretin, die für den nächsten Film die Musik liefern wird. Allerdings wäre das etwas, was die 22-Jährige nur zu gerne einmal machen würde. Im Interview mit "Billboard.com" erzählte sie: "Ich würde es gerne machen, aber ich nehme ihn nicht auf. Noch nicht. Ich möchte es nicht verschreien, ich würde es liebend gerne machen."

Anfang diesen Jahres ...

  Meldung vom 23.05.2018



Kendrick Lamar muss Konzert unterbrechen

© Universal Music/Christian San Jose


ALABAMA (FIRSTNEWS) - Kendrick Lamar ist beim diesjährigen Hangout-Festival in Alabama aufgetreten. Während seiner Performance wollte der Rapper einem Fan eine Freude machen, der Schuss ging aber leider nach hinten los. Der Rapper holte eine Frau zu sich auf die Bühne, um an ihrer Seite seinen Hit "m.A.A.d City" zu performen. Sie versicherte ihm den Text zu kennen und legte gemeinsam mit ihm los. Die Frau kannte den Text wirklich in und auswendig, inklusive des N-Wortes. Insgesamt dreimal habe sie ...

  Meldung vom 23.05.2018



Offizieller WM-Song 2018 kommt von Will Smith

© FIRSTNEWS


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Will Smith hat mit seinen Hits „Fresh Prince of Bel Air“ und „Men In Black“ Evergreens geschrieben. Die Gemeinsamkeit seiner erfolgreichsten Songs liegt darin, dass sie nicht reine Album-Songs waren, sondern für Film und Fernsehen genutzt wurden. An dieses Erfolgsrezept knüpft der Rapper und Schauspieler jetzt an, denn sein neues, kommendes musikalisches Meisterwerk wird offizieller WM-Song für das anstehende Fußball-Event in Russland. Gemeinsam mit Nicky Jam und der ko ...

  Meldung vom 23.05.2018


» Pop

Tokio Hotel arbeitet an neuer Musik

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mit „Durch den Monsun“ ging es für "Tokio Hotel" zumindest durch die Decke. Schon 13 Jahre ist es her, dass die vier Jungs aus Magdeburg die deutsche Musikszene für sich einnahmen. Es folgte eine internationale Weltkarriere mit einer unglaublichen Schar an Fans – und die bekommt jetzt endlich wieder neues Futter! Frontmann Bill Kaulitz postete auf „Instagram“ ein Bild mit seinem Zwillingsbruder Tom. Darunter steht geschrieben: „Zurück im Studio.“

Weitere Infos ...

  Meldung vom 23.05.2018


» Pop

Kein Alkohol für Selena Gomez

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Selena Gomez achtet sehr genau auf ihre Gesundheit. Der Verzicht auf Alkohol gehört da auch mit dazu und den zieht die Sängerin strikt durch. Im Januar verbrachte Gomez zwei Wochen in Reha. Dabei konzentrierte sie sich auf ihre mentalen Probleme und hat seitdem dem Alkohol abgeschworen. Letzte Woche hat die 25-Jährige für eine ihrer Freundinnen eine große Geburtstagsparty geschmissen und siehe da, kein Tropfen Alkohol weit und breit. Eine Quelle berichtete gegenüber der ...

  Meldung vom 22.05.2018


» Pop

Avril Lavigne datet einen Billionär

© Epic Records


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Avril Lavigne hat wohl den ganz großen Fang gemacht. Die Sängerin trifft sich mit Philip Sarofim, den Sohn des texanischen Billionärs Fayez Sarofim. Allerdings sei die Beziehung noch ganz frisch. Eine Quelle berichtete gegenüber "E! News", dass ein gemeinsamer Freund der beiden, sie bei einer Dinner Party miteinander bekannt gemacht hatte. An dem Abend soll es wohl schon ziemlich gefunkt haben, denn seither treffen sie sich immer entweder bei ihr oder bei ihm zu Hause in ...

  Meldung vom 22.05.2018


» Pop

Ariana Grande: Jahrestag des Terroranschlags auf ihr Manchester-Konzert

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Genau heute (22.05.) vor einem Jahr war der Terroranschlag auf das Konzert von Ariana Grande in Manchester. Mit einer rührenden Botschaft wandte sich die Sängerin heute an ihre Fans. Auf „Twitter“ postete sie ein Bienen-Emoji, bekannt als ein Wahrzeichen der Stadt Manchester und seit dem Attentat ein Symbol gegen den Terror. Dazu schrieb sie: „Ich denke an euch alle, heute und jeden Tag. Ich liebe euch mit allem, was ich habe, und schicke euch an diesem schwierigen Tag all ...

  Meldung vom 22.05.2018


» Pop

Lisa Stansfield über Musik & Toilettenpapier

© Sony BMG


BERLIN (FIRSTNEWS) - Anfang April ist das neue Album "Deeper" von Lisa Stansfield erschienen. Während die 52-Jährige in den 80er-Jahren Teil der House-Szene war, gehört sie heute zum Soul. Im Interview mit "rollingstone.de" wurde sie gefragt, welche Ära sie besser fand. Dazu sagte sie: "Als 'die Beste'? Wer kann das schon beurteilen? Ich kann Ihnen sagen, welche Toilettenpapiermarke 'die Beste' ist. Gut, Musik ist eine persönliche, intime Sache, und das ist Toilettenpapier auch. Es muss darum gehen, ...

  Meldung vom 22.05.2018


» Pop

Clean Bandit erklären ihre Single 'Solo'

© Warner Music/Rita Zimmermann


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Mit „Solo“ haben „Clean Bandit” vor kurzem ihr neuestes Werk enthüllt. Den Gesang liefert keine Geringere als Demi Lovato. Über das Stück lässt Cellistin Grace Chatto selbst laut „Warner Music“ verlauten: „Die Trennung von jemandem, den du über alles liebst, kann unerträglich schmerzhaft sein. Ebenso jedoch kann es eine wunderschöne Sache sein, dich danach wieder selbst zu finden, sofern du deine Zurückgezogenheit richtig angehst. Selbstfürsorge ist eine Wissenschaft für sich ...

  Meldung vom 21.05.2018


» Pop

Michael Jackson bekommt eine Straße

© FIRSTNEWS/Tom Rider


DETROIT (FIRSTNEWS) – Eine Straße in Detroit wird nach dem verstorbenen Michael Jackson benannt. Der Sänger und seine Familie wurden zum Synonym für die Stadt, als die „Jackson 5“ bei dem dort ansässigen „Motown“ Label ihren Vertrag unterschrieben. Das berichtet „contactmusic.com“. Deswegen wird jetzt nun eine Straße im Stadtviertel Randolph in Detroit ab dem 15. Juni in die Michael Jackson Avenue umbenannt werden. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Michael Jackson starb am 25. Juni ...

  Meldung vom 20.05.2018


» Rock

Rolling Stones kennen keinen Rückwärtsgang

© Dave Hogan/FKP Scorpio


LONDON (FIRSTNEWS) – Das Team der “Rolling Stones” ist sich sicher: Die Musiker werden noch lange die Bühne dieser Welt rocken und auf jeden Fall bis 2022 unterwegs sein werden. Eine Quelle plauderte zumindest gegenüber „Sun“ aus: „Es ist unwahrscheinlich, dass die ‚Stones‘ ihr 60-jähriges Bandjubiläum nicht auf irgendeine Weise feiern werden. Sie werden wahrscheinlich immer noch auf der Bühne sein und Musik schreiben.“ Und Bandmanager Joyce meine gegenüber „Music Week“: „Wir wollen immer weiter ...
Weitere Musiknews:
18.05.2018   Neuer Song von Madonna
16.05.2018   ZAZ: Tour-Daten 2019

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button