mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 14.12.2015

Jahrescharts 2015

Musiknews vom 16.02.2018

Neue Musik von Mando Diao?

Musiknews vom 01.01.2014

Jahrescharts 2014

Musiknews vom 18.06.2018

Shawn Mendes & sein Saubermann-Image

Musiknews vom 28.06.2017

TLC: Erstmals auf Deutschland-Tour 2017

Musiknews vom 08.01.2015

TOP TEN der US-Album-Charts (17.01.2015)

Musiknews vom 07.04.2017

ECHO 2017 - Preisträger

Musiknews vom 01.01.2017

Jahrescharts 2016
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.06.2018



15. FEUERTAL FESTIVAL – Line Up im Jubiläumsjahr bestätigt

© 15. FEUERTAL FESTIVAL


Mit der nunmehr 15. Ausgabe des FEUERTAL FESTIVAL am 17. Und 18. August 2018 in Wuppertal darf man in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiern!

Die Open Air Veranstaltung auf der Waldbühne Hardt, bei der sich alles um Mittelalter Rock und eine atemberaubende historische Atmosphäre dreht, besitzt längst in und außerhalb der Szene Kultstatus.

Neben den derzeit angesagtesten Bands auf der Hauptbühne, wie Versengold, Bannkreis, Coppelius, Saltatio Mortis, Schandmaul (Akustisch) u.a., ...

  Meldung vom 21.06.2018


» Pop

Matt Gresham spendet für 'Ein Herz für Kinder'

© Maximilian König/Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Matt Gresham zeigt sich wohltätig: Der Sänger versteigert eine signierte Gitarre zugunsten von „Ein Herz für Kinder“. Der Erlös kommt, wie „Macheete“ berichtet, zu 100 Prozent der Hilfsorganisation zugute. Wer mitmachen und sich das Musikinstrument des australischen Sängers zulegen möchte, findet das Angebot auf der „Ebay“-Seite von „Ein Herz für Kinder“. Derzeit liegt die Gitarre [Stand 21.06.] bei 52 Euro. Die Auktion läuft noch bis zum 30. Juni.

Matt Gresham hat ...

  Meldung vom 21.06.2018


» Pop

Kerstin Ott legt nach

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit “Die immer lacht“ hat Kerstin Ott sich in die Herzen ihre Fans und auf die Spitze der Charts gesungen, jetzt legt sie mit einem neuen Stück nach. „Nur einmal noch“ erscheint morgen (22.06.) und ist gleichzeitig der erste Vorbote aus ihrem kommenden, zweite Album „Mut zur Katastrophe“. Dieses können die Fans für den 10. August 2018 erwarten. Darauf präsentiert sich Ott von einer ungewöhnlich kämpferischen Seite. Laut „Universal Music“ meinte die Sängerin dazu: „Es geht mir ...

  Meldung vom 21.06.2018


» Pop


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Joe Jackson hat nicht mehr lange zu leben. Der Vater von Michael Jackson liegt auf dem Sterbebett wie sein anderer Sohn, Jermaine, verlauten ließ. Er sagte der „Daily Mail“: „Er ist sehr, sehr gebrechlich. Er hat nicht mehr lange. Seine Familie muss an seiner Seite sein. Das ist unsere einzige Absicht in seinen letzten Tagen.“ Und offenbar hatte der 89-Jährige mit seinem schlimmen Gesundheitszustand lange hinter den Berg gehalten und seine Familie überrascht. Jermaine meinte ...

  Meldung vom 21.06.2018


» Rock

Rammstein: Neues Album soll im Dezember erscheinen

© Universal Music / Bryan Adams


KÖLN (FIRSTNEWS) – „Feuer frei“ für „Rammstein“! Die Musiker rund um Frontmann Till Lindemann bringen endlich neuen Stoff. Fast ein Jahrzehnt ist das letzte Album der Metal-Band alt. Jetzt berichtet die „Bild“, dass endlich Nachschub in der Pipeline ist. Die Zeitung schreibt, dass die Studioarbeiten vorbei sind und die Songs aktuell final abgemischt werden. Angeblich soll das entstandene Werk im Dezember auf den Markt kommen. Und da die Band über die Landesgrenzen hinaus unglaublich beliebt ist, ...

  Meldung vom 21.06.2018


» Pop

Musical über Michael Jackson

© FIRSTNEWS/Tom Rider


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Ein Musical über Michael Jackson ist in der Mache. Dies wurde laut „NME“ am Dienstag (19.06.) offiziell von Columbia Live Stage und der Nachlassverwaltung des verstorbenen Sängers bestätigt. Demnach wird die Regie der preisgekrönte Christopher Wheeldon und die Drehbucharbeit Lynn Nottage übernehmen. An den Broadway soll das Stück mit Jacksons größten und meistgeliebten Hits allerdings erst 2020 kommen. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Michael Jackson starb ...

  Meldung vom 21.06.2018


» Pop

Adam Lambert über sein neues Album

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Adam Lambert tourt derzeit zwar mit „Queen“ um die ganze Welt, doch seine Solo-Karriere hat er deswegen nicht hintenangestellt. Der Sänger arbeitet weiterhin fleißig im Studio an neuer Musik, wie er dem „Billboard Magazine“ erzählte. Zudem verriet er diesbezüglich: „Es ist definitiv ein Abweichen von dem, was ich bei ‚The Original High‘ [letztes Album] gemacht hatte. Es ist hart, es an diesem Punkt zusammenzufassen, denn ich forste noch alles durch. Schalltechnisch gesehen, ...

  Meldung vom 20.06.2018


» Pop

Johnny Marr: sein Lieblingsalbum

© Niall Lea/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Seit letzter Woche (15.06.) ist das neueste Album „Call The Comet“ von Johnny Marr zu haben. Und dabei handelt es sich um seine liebste Solo-Platte, wie der Rocker zu „NME“ sagte. Er meinte: „Es fühlt sich so an, als würde ich aus dem Studio kommen, mir die Augen reiben, blinzeln. Ich habe das ganze letzte Jahr obsessiv damit verbracht, diese Platte zu kreieren und ich beim Einschlafen und beim Aufwachen daran gedacht. Man weiß nie, wie es laufen wird, aber es ist meine liebste ...

  Meldung vom 20.06.2018


» Rock

Blink 182: Drummer erneut in Klinik

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Fans von der Punkrock-Band „Blink 182“ sind in Sorge. Drummer Travis Barker liegt schon wieder im Krankenhaus. Der Zustand des 42-Jährigen soll sich laut „TMZ“ verschlechtert haben. Erst die Thrombose in beiden Armen, jetzt angeblich noch eine Staphylokokken-Infektion und eine Entzündung der Haut. Der Musiker wird in einer Klinik in L.A. mit Blutverdünner behandelt. Laut einem Insider gibt er sich, trotz der Hiobsbotschaften, betont optimistisch.

Erst kürzlich ...

  Meldung vom 20.06.2018


» Pop

Robbie Williams erklärt WM-Eklat

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Bei der Eröffnungsfeier der Fußballweltmeisterschaft hat Robbie Williams den Stinkefinger in die Kamera gehalten - alles nur ein Missverständnis. In der britischen TV-Show „The Morning“ scherzte der Sänger „Ich stand unter großem Druck, da nur noch eine Minute übrigens war. Also habe ich einen einminütigen Countdown angezeigt.“ Weiter sagte er zudem: „Ich habe mir gedacht: 'Es ist wirklich wichtig bei so einer Veranstaltung keinen internationalen Zwischenfall zu verursachen'. ...

  Meldung vom 20.06.2018


» Rock

Pearl Jam: Frontmann kann nicht mehr singen

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – „Pearl Jam“ haben ihre Show gestern Abend (19.06.) in der O2-Arena in London absagen müssen. Der Grund: Frontmann Eddie Vedder hat seine Stimme verloren. In einem langen „Twitter“-Post der Band heißt es diesbezüglich: „Die Band arbeitet daran, das Konzert Mitte Juli nachzuholen. Sänger Eddie Vedder hat komplett seine Stimme verloren. Er muss seine Stimmbänder in den nächsten Tagen schonen, um zu heilen und um während den restlichen Tourtermine auftreten zu können. Das ist das ...

  Meldung vom 20.06.2018



UK: Jess Glynne stellt Rekord auf

© Nadine Ijewere/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Jess Glynne hat sich letzte Woche (15.06.) mit ihrem Song „I'll Be There“ die Spitze der britischen Single-Charts holen können und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Für die Sängerin ist dies schon das siebte Mal, dass sie mit einem ihre Stücke den Thron besteigt. Und damit ist sie eindeutig die britische Künstlerin, mit den meisten Nummer-eins-Hits, wie „of ...

  Meldung vom 20.06.2018


» Rock

Neues Soloalbum von Slash

© Gene Kirkland/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Slash hat ein neues Solo-Album in der Pipeline: Am 21. September erscheint die neuen Platte mit dem Titel „Living The Dream“, wie „Warner Music“ bekanntgibt. Darauf sind natürlich auch wieder „Myles Kennedy & the Conspirators“ zu hören. Dafür hat sich der „Guns N’Roses“-Gitarrist erneut mit dem ...

  Meldung vom 20.06.2018


» Pop

Bill Kaulitz: Disneyland als Heilmittel

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der Verlust seines geliebten Hundes nimmt Bill Kaulitz ganz schön mit. Seine engsten Vertrauten lassen den 28-Jährigen aber nicht im Stich. Die Entourage rund um Zwillingsbruder Tom und seiner Heidi, entführten den „Tokio Hotel“-Frontmann kurzerhand ins Disneyland in L.A. Das Kinderparadies als Heilmittel gegen Herzschmerz. Scheinbar mit Erfolg, denn Bill teilte auf „Instagram“ Bilder vom Trip. Unter einem Video mit Pluto-Mütze steht geschrieben: „Blauer Himmel am ...

  Meldung vom 20.06.2018


» Pop

Christina Aguilera sorgt für Stimmung an U-Bahn Stationen

© Sony Music


NEW YORK CITY (FIRSTNEWS) - Die U-Bahn-Stationen in New York City sind voll von Straßenmusikern. Neuerdings ist auch Christina Aguilera Teil der Runde, inkognito versteht sich. Im Rahmen der Late-Night Sendung „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ hat sich die Pop-Diva mit dem Show-Gastgeber verkleidet, um unterirdisch für richtig Stimmung zu sorgen. Und Tatsache – während die 37-Jährige den Kultsong „Think“ von Aretha Franklins performt, sammeln sich einige Begeisterte um sie. Wie im „Y ...

  Meldung vom 19.06.2018




Hier die aktuellen US-Single-Charts (23.06.2018) laut "billboard.com":

01 (02) "Nice For What" - Drake
02 (01) "Psycho" - Post Malone feat. Ty Dolla $ign ...
Weitere Musiknews:

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button