mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige


Nr. 1 Finder

  Meldung vom 27.05.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Musikplattform "Vevo" gibt auf und schließt seine Webseite und seine Apps. Das berichtet das Musikamagazin "Rolling Stone" unter Berufung auf das Unternehmen. Im offiziellen "Vevp"-Blog heißt es: "[Wir werden] Teile unserer eigenen und selbstbetriebenen Plattformen auslaufen lassen. Unser Katalog mit erstklassigen Musikvideos und Originalinhalten wird auch weiterhin eine wachsende Zielgruppe auf 'Youtube' erreichen und wir suchen nach Möglichkeiten, mit zusätzlichen ...

  Meldung vom 27.05.2018


» Pop

Angelo Kelly: Sein ältester Sohn tritt in seine Fußstapfen

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Angelo Kelly ist Vater von fünf Kindern. Doch sein ältester Spross Gabriel hat mit seinen süßen 16 Jahren bereits jetzt Potential ein großer Teenie-Schwarm zu werden. Wie sein Vater liegt auch bei ihm die Leidenschaft für Musik im Blut. In seinem eigenen Song singt er über seine ersten Erfahrungen mit der Liebe. Im Interview mit "vip.de" sagte er: "In der Nacht, in der ich mich in ein Mädchen verliebt habe, da haben wir beide gezittert und waren total aufgeregt." Auch sein Vater ...

  Meldung vom 27.05.2018


» Pop

Miley Cyrus und Mark Ronson zusammen im Studio

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Bald gibt es wohl neue Musik von Miley Cyrus und Mark Ronson. Ronson hat davor schon mit Größen, wie Adele, Lady Gaga, Amy Winehouse und den "Queens of the Stone Age" gearbeitet. Jetzt ist ein Video auf "Twitter" aufgetaucht, das die Zusammenarbeit der beiden bestätigt. Das Video zeigt die Sängerin und den Produzenten gemeinsam im Studio. Dazu steht geschrieben: "Grüner Saft und herzzerreißende Melodien." Mark Ronson hat ebenfalls getwittert und geschrieben: "Krass, Miley ...

  Meldung vom 26.05.2018


» Pop

Thomas Godoj ist Europas Rekordhalter im Crowdfunding

© Sony Music


RECKLINGHAUSEN (FIRSTNEWS) – Crowdfunding ist inzwischen ein gängiges Mittel zur Finanzierung von Projekten und Produkten geworden. Dass auch Musiker auf diese Methode zurückgreifen, überrascht daher nicht. Dass Thomas Godoj aber den Europa-Rekord im Musikbusiness hält, schon. Der Rockmusiker sammelte dank seiner Fans über 200.000 Euro – und als Gegenleistung beschenkt er sie mit handgeschriebenen Songtexten, gemeinsamen Studioaufnahmen und exklusiven Wohnzimmerkonzerten. Im Interview mit „vip.de“ ...

  Meldung vom 26.05.2018




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 25.05.2018):

01 (01) "One Kiss" - Calvin Harris & Dua Lipa
02 (02) "Nice For What" - Drake ...

  Meldung vom 25.05.2018



Pietro Lombardi erhält „Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“

© sr management / GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Pietro Lombardi erobert schon zum dritten Mal in seiner Karriere die Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von „GfK Entertainment“. Diese Woche mit seiner Single „Phänomenal“. Heute am 25. Mai 2018 nahm Pietro Lombardi dafür den „Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“ entgegen. Erfreut sagte er: „Es ist für mich wirklich ein unbeschreibliches Gefühl, sieben Jahre nach ‚DSDS‘ solch einen Erfolg zu feiern. Nach meinem Sieg 2011 war ich bereits ...

  Meldung vom 25.05.2018



Bushido zeigt seine liebende Seite

© ok / Michael Wilfling


BERLIN (FIRSTNEWS) - Bushido ist einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Beweis gefällig? Seine letzten fünf Alben gingen sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz und in Österreich auf Platz eins. Um der Bezeichnung „Gangster-Rapper“ auch gerecht zu werden, beleidigt der Bonner gerne mal Politiker und Promis. Aber der 39-Jährige kann auch ganz anders, wie er aktuell auf „Instagram“ beweist. Dort veröffentlichte Bushido ein Bild mit seiner Frau Anna-Maria mit der Kennzeichnung: „Alles ...

  Meldung vom 25.05.2018


» Pop

Miley Cyrus mit Vorschlaghammer im fremden Schlafzimmer

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Na, da hat aber jemand Spaß in fremden Betten. Miley Cyrus überraschte TV-Late Night Moderator Jimmy Kimmel mit einer nächtlichen Einlage in seinem Schlafzimmer. Mit einer Crew, Bauhelm und Vorschlaghammer bewaffnet, drehte sie ihren Hit „Wrecking Ball“ auf und performte munter durch das Schlafzimmer. Als kleines Bonmot hat die Sängerin sogar eine Miniatur-Abrissbirne dabei. Bei so viel Trubel ist es kein Wunder, dass Kimmel etwas desillusioniert aufgewacht ist. Das kleine ...

  Meldung vom 25.05.2018



Avicii: erste Details zur Beerdingung

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - Am 20. April wurde der DJ Avicii tot aufgefunden. Nun hat die Familie von Tim Bergling, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen hieß, Details zu dessen anstehender Beerdigung veröffentlicht. Wie die Familie in einem offiziellen Statement über die US-amerikanische Seite "Variety" verkündete, wird die Beerdigung im sehr kleinen Kreis stattfinden. Die Familie hat daher auch noch kein genaues Datum veröffentlicht. In der Nachricht heißt es weiter: "Es gab sehr viele Nachfragen ...

  Meldung vom 24.05.2018



Avicii: Schon dieses Jahr ein neues Album?

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Der plötzliche Tod von Avicii war auch für das Management und die Plattenfirma des schwedischen Superstar-DJs ein Schock gewesen – und ein Verlust, weil ein Comeback-Album mit Tim Bergling, wie Avicii eigentlich hieß, geplant war. Jetzt hat Aviciis Familie Gespräche mit Label-Chefs über die Veröffentlichung dieser Songs geführt, wie „MTV“ berichtet. Weiter heißt es, schon dieses Jahr könnte ein neues Album veröffentlicht werden. Denn vor seinem Tod hatte der DJ bereits viele ...

  Meldung vom 24.05.2018



Andreas Gabalier: Mein neues Album wird rocken!

© Universal Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Das neue Album von Andreas Gabalier wird kraftvoll und rockig daherkommen. Das verriet der 33-Jährige jetzt der „Abendzeitung“. In dem Interview sagte der Musiker: „Es ist ein Album, das so viel Zeit in der Herstellung geschenkt bekommen hat wie keines zuvor. Ich habe mir viel Zeit genommen um die Texte ‚auszuspinnen‘, ja um die Songs erst einmal aufs Papier zu bringen. Das spürt man. Es ist viel Neues dabei, aber auch die typischen Gabalier-Songs. Erdige, emotionale Songs, ...

  Meldung vom 23.05.2018


» Pop

Céline Dion wieder zurück auf der Bühne

© Sony Music/Alix Malka


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Céline Dion ist wieder fit. Vor zwei Monaten musste die Diva am Ohr operiert werden. Vor ihrem ersten Auftritt nach der Pause war die Sängerin tatsächlich ein wenig aufgeregt, wie sie ihrem Publikum gestand. Auf einem Fan-Video sagt sie: "Wisst Ihr, es ist schon eine Weile her, seit ich aufgetreten bin. Ich hatte ein kleines gesundheitliches Problem. Aber das haben wir alle einmal. Aber ich muss Euch sagen, wie glücklich ich bin, zurück zu sein. Die Bühne ist irgendwie mein ...

  Meldung vom 23.05.2018


» Rock

© © mix1.de | M. Baran


UNTERFÖHRING (FIRSTNEWS) – Samu Haber will ab sofort eine Pause als Coach bei „The Voice of Germany“ einlegen. Wie "ProSieben" bekannt gegeben hat, nimmt sich der 42-Jährige eine längere Auszeit von der beliebten Casting-Show. Auf seinem „Instagram“-Account macht der Frontmann der finnischen Rockband "Sunrise Avenue" deutlich, wie sehr im das Format in den letzten Jahren ans Herz gewachsen ist: "Danke 'The Voice of Germany' für eine weitere tolle Reise und wir werden uns sicher sehr bald auf dem ...

  Meldung vom 23.05.2018



Michelle - radio B2 SchlagerOlymp 2015Michelle - radio B2 SchlagerOlymp 2015Michelle - radio B2 SchlagerOlymp 2015

© mix1.de | M. Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) - Das Motto "Sex sells" nimmt jetzt offenbar auch Schlagerstar Michelle wörtlich und zieht blank, also teilweise. Ihr neues Album „Tabu“ kommt am Freitag (25.05.) raus und auf dem Cover ist die Sängerin halbnackt zu sehen: Die rechte Brust ist von einem schwarzen Oberteil bedeckt, die linke bedeckt sie mit der Hand, die sie zum Mund führt und ein Pssst-Signal andeutet. Im Interview auf „VIP.de“ sagte die 46-Jährige zu ihrem sexy Cover: „Für mich gibt es keine Tabus. Ich finde, jeder ...

  Meldung vom 23.05.2018


» Pop

Dua Lipa: Doch kein 'Bond'-Song

© Universal Music/Markus Pritzi


LONDON (FIRSTNEWS) - Dua Lipa hat die Gerüchte, sie würde den nächsten Song für das "James Bond"-Fanchise singen dementiert. Sie ist nicht die Interpretin, die für den nächsten Film die Musik liefern wird. Allerdings wäre das etwas, was die 22-Jährige nur zu gerne einmal machen würde. Im Interview mit "Billboard.com" erzählte sie: "Ich würde es gerne machen, aber ich nehme ihn nicht auf. Noch nicht. Ich möchte es nicht verschreien, ich würde es liebend gerne machen."

Anfang diesen Jahres ...
Weitere Musiknews:
18.05.2018   Neuer Song von Madonna

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button