mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige


Anzeige


Nr. 1 Finder

  Meldung vom 25.02.2018



André Rieu bringt die Liebe ins Kino

© Universal Music


GRÜNWALD (FIRSTNEWS) – André Rieu bezaubert im Sommer die Kino-Zuschauer. Am 28. und 29. Juli 2018 wird sein spektakuläres Maastrich-Konzert unter dem Titel „Amore – My Tribute to Love“ weltweit in mehr als 2.000 Kinos gezeigt werden, wie der Promoter „Almsick“ jetzt verlauten lässt. Der Star-Geiger feiert damit die Liebe zu seiner Heimatstadt. Zudem sind die Kinogänger dazu eingeladen, bei diesem Event ihren Liebesten einen von Andrés Walzern zu widmen. Der Musiker wird persönlich eine Lie ...

  Meldung vom 25.02.2018


» Pop


LONDON (FIRSTNEWS) – Addy Amoo, Sänger von „The Real Thing“, ist im Alter von 74 Jahren überraschend gestorben. Das hat die Band am Freitag mitgeteilt. Der „Twitter“-Post lautet: Mit großer Traurigkeit geben wir bekannt, dass wir unseren Bruder und unsere Inspiration, Eddy Amoo, am 23. Februar, im Alter von 74 Jahren, verloren haben. Eddy war ein Showman und eine Legende.”

Der große der Erfolg der Band kam in den 70er-Jahren mit dem Song 'You to me are everything'. Bis zuletzt ist ...

  Meldung vom 24.02.2018


» Pop


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Sean Kingston ist jetzt gerichtlich zur Kasse gebeten worden. Der Musiker muss dem Juwelier Aqua Master nun 301.550 Dollar zahlen, die er ihm noch von 2016 für zwei Diamantketten, zwei Uhren, einem Ring und einer Goldkette schuldet. Wie „TMZ“ verlauten lässt, berichtete der Juwelier dem Gericht, dass Kingston offenbar zuvor versucht hat, mit nicht gedeckten Schecks zu bezahlen. Jetzt liegt eine gerichtliche Anordnung dafür vor. Ob und wie der Musiker dieser Aufforderung ...

  Meldung vom 24.02.2018



iHeart Radio Music Award 2018: Bon Jovi werden ausgezeichnet

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Bei den kommenden iHeart Radio Music Award erhalten „Bon Jovi“ einen Preis: Die Rocker werden dort mit dem Icon Award ausgezeichnet. Das berichtet jetzt „contactmusic.com“. Und damit nicht genug: Auch Camila Cabello und Chance the Rapper können sich schon jetzt über einen Preis freuen. Die Sängerin erhält bei dem Event den iHeart Radio Fangirls Award und Chance the Rapper bekommt den Innovator-Preis für seine bahnbrechende künstlerische Fertigkeit.

Die iHeart ...

  Meldung vom 24.02.2018




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 23.02.2018):

01 (01) "God's Plan" - Drake
02 (02) "These Days" - Rudimental feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen ...

  Meldung vom 23.02.2018




BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In die Top Fünf der Offiziellen Deutschen Album-Charts haben es diese Woche vier Neueinsteiger geschafft. Wie „GfK Entertainment“ mitteilt, sicherten sich „Goitzsche Front“ mit dem Album „Deines Glückes Schmied“ Platz eins. Direkt danach kommt ...

  Meldung vom 23.02.2018



Deutsche Single-Charts: Es gibt eine neue Nummer eins!

© Austin Hargraves / Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In den Offiziellen Deutschen Single-Charts gibt es eine neue Nummer eins. Wie „GfK Entertainment“ mitteilt, schafften es Liam Payne und Rita mit der „Fifty Shades of Grey“-Single „For You (Fifty Shades Freed)“ auf Platz eins. ...

  Meldung vom 23.02.2018



Musik-Downloads: Michael Schulte landet auf der Eins

© Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Michael Schulte, der frischgebackene ESC-Hoffnungssänger, legt einen vielversprechenden Start hin: Wie „GfK Entertainment“ berichtet, wurde am Donnerstag (22.02.2018) kein Song in Deutschland so oft heruntergeladen wie das Stück „You Let Me Walk Alone“, welches Schulte am 12. Mai beim Eurovision Song Contest in Lissabon, Portugal singen ...

  Meldung vom 23.02.2018


» Rock

'SIND' geben im April ihr Debüt

© Check Your Head/Credric Retzmann


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die neue deutsche Rockband „SIND“ geben sich die Ehre. Am 20. April erscheint das Debütalbum der Rocker unter dem Titel „Irgendwas mit Liebe“, wie „Check Your Head“ jetzt verlauten lässt. Und eigentlich verdanken Hannes, Arne, Ludwig. Mathias und Max das nur dem Zufall. Teilweise kennengelernt haben sich die Musiker nämlich in Berlin in der Schule und geprobte wurde in der Clubtoilette des Kater Blau. Arne erinnert sich: „Für uns war das wie so eine Art Jugendclub. Wir haben ...

  Meldung vom 23.02.2018




HAMBURG (FIRSTNEWS) – Die „Pointer Sisters” haben gestern Abend (22.02.) bei der Verleihung der Goldenen Kamera die Bühne gerockt. Über diese Gelegenheit, bei einer deutschen Filmpreisverleihung anwesend zu sein und ihre Musik mit dem Publikum teilen zu dürfen, fühlten sich die Musikerinnen sehr geehrt. Im Interview mit FIRSTNEWS erzählte Sängerin Ruth Pointer: “Ich fühlte mich sehr geehrt, als wir gefragt wurden, vor ungefähr sechs Monaten, ich dachte: Wow! Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass ...

  Meldung vom 23.02.2018


» Pop

Ed Sheeran will ESC-Song schreiben

© Greg Williams/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Im Mai (12.05.) wird in Lissabon, Portugal der Eurovision Song Contest ausgetragen und Ed Sheeran möchte für seine Heimat England seinen Beitrag dazu leisten. Der 27-Jährige möchte gerne den Song für denjenigen schreiben, der sein Land bei dem Wettkampf vertritt. Laut „conctactmusic.com“ sagte Sheeran dazu: „Ich würde gerne einen Eurovision Song schreiben. Ich weiß nicht, ob ich ihn jemals singen würde, denn ich denke nicht, dass der Rest von Europa möchte, dass England aufgrund ...

  Meldung vom 22.02.2018


» Pop

Laing melden sich zurück

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Von „Laing“ gibt es jetzt nach ein paar Jahren Ruhe ein erstes musikalisches Lebenszeichen: Morgen (23.02.) schon erscheint ihr Track „Nieselregen“, wie „Universal Music“ verlauten lässt. Die Berlinerinnen rund um Leadsängerin Nicola Rost zeichnen mit ihrem ersten Vorgeschmack auf das kommende Album ein humorvolles Bild über die winterliche Misere in der deutschen Hauptstadt und schlüpfen dabei nicht nur im Video in unterschiedliche Rollen. Die passende Platte dazu soll dann ...

  Meldung vom 22.02.2018



Patrick Lindner: Bis Ende März auf Tour durch Süddeutschland

© FIRSTNEWS


RAVENSBURG (FIRSTNEWS) – Schlagersänger Patrick Lindner feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Am Samstag (24.02.) beginnt in Pfullendorf seine Konzert-Tournee „Gefühle der Heimat ... die schönsten Lieder“, mit der er bis Ende März quer durch Süddeutschland zieht. Im Interview mit „schwaebische.de“ verriet der 57Jährige, was die Fans erwarten dürfen. Er sagte: „Wir werden natürlich alle unsere großen Hits präsentieren. Aus meinem neuen Album 'Leb’ dein Leben' werde ich auch Einiges ...

  Meldung vom 22.02.2018


» Pop

Justin Bieber bekommt ein Halbgeschwisterchen

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Justin Bieber wird schon bald ein großer Bruder werden. Die Frau seines Vaters, Chelsey Rebelo, ist nämlich schwanger. Das hat Jeremy Bieber nun auf „Instagram“ verraten. Dort postete er ein Foto seiner Liebsten im Bikini, auf dem deutlich ein kleiner Baby-Bauch zu sehen ist und schrieb dazu: „Meine wunderschöne Frau und…“ Weitere Einzelheiten gab es nicht, „TMZ“ will jedoch erfahren haben, dass Justin wohl eine kleine Schwester bekommt. Für ihn ist es dann schon das dritte ...

  Meldung vom 22.02.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Young Thug hat diesen Künstlernamen seit dem Beginn seiner Musikkarriere inne, doch offenbar ist er nicht mehr zufrieden damit. Denn jetzt teilte der Rapper seinen Fans auf „Twitter“ mit, dass er ihn geändert hat. Er schrieb: „Ich ändere meinen Namen zu Sex. Von jetzt an, nennt mit Sex.“ Ob es sich dabei um einen Scherz handelt oder ob es wirklich sein erst ist, hat der 26-Jährige bisher noch offengelassen.

Übrigens: Mit bürgerlichen Namen heißt Young Thug aka ...
Weitere Musiknews:
20.02.2018   Wein von Jon Bon Jovi
19.02.2018   Platin für Felix Jaehn

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.