mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 15.08.2018



'ENERGY Music Tour 2018' mit James Arthur, Namika & Alma

© ENERGY Deutschland


Unter dem Motto "Wir bringen Berlin zum Beben" gibt es am 01. September 20187 in der KulturBrauerei BerlinExterner Link das ...

  Meldung vom 15.08.2018


» Pop

© © mix1.de | M. Baran


BUDAPEST (FIRSTNEWS) – Shawn Mendes hat während seiner Zeit in Budapest Fanherzen erst höherschlagen und dann brechen lassen. Aber der Reihe nach: Der 20-Jährige war auf dem Sziget-Festival in Ungarn. Im Rahmen seines Aufenthalts forderte der Sänger dann via „Instagram“ seine Fans dazu auf, zu seinem Hotel zu kommen. Ein paar Bilder machen, bisschen quatschen – ganz lässig eben. Leider bekamen die treuen Anhänger Mendes aber nicht zu sehen. Der meldete sich daraufhin wieder per App und verkündete: ...

  Meldung vom 15.08.2018


» Pop

Demi Lovato: harter Entzug

© Dennis Leupold/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der Entzug wird für Demi Lovato nicht einfach werden. Die Sängerin muss sehr hart an sich arbeiten, um ihre Drogen- und Alkoholsucht erneut zu überwinden, meinte ein Insider zu „E! News“. Wörtlich sagte die Quelle: „Sie wird mehrere Monate im Entzug sein und ein ausführliches Programm durchmachen, um sicherzustellen, dass sie die Hilfe bekommt, die sie braucht.“ Und offenbar schlägt die Behandlung schon jetzt an, denn der Insider meinte weiter: „Demi geht es schon sehr viel ...

  Meldung vom 14.08.2018



Capital Bra sagt Nein zu Helene Fischer: 'Wollt ihr mich verarschen?'

© Team Kuku / GfK Entertainment


BERLIN (FIRSTNEWS) - Um eine musikalische Zusammenarbeit auszuloten, hatte Capital Bra offenbar Kontakt mit dem Management von Helene Fischer. Laut „hiphop.de“ habe das Management der Schlagersängerin angegeben, dass eine Kooperation - wenn überhaupt – nur dann in Frage käme, wenn der Song für Helene Fischer wäre, also beispielsweise auf einem ihrer Alben platziert würde. Für den Rapper ist das ein absolutes No-Go. Auf „Instagram“ schrieb der Berliner: „Denkst du, du kannst auf meinen Nacken Geld ...

  Meldung vom 14.08.2018


» Pop

SotiriaSotiriaSotiria

© © mix1.de | M.Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Die meisten kennen Sotiria noch aus ihrer Zeit als Frontfrau der Pop-Rock-Band "Eisblume". Ende April hat die 31-Jährige ihr Debütalbum "Hallo Leben" auf den Markt gebracht. Unterstützt wurde sie dabei von keinem anderen als dem Graf von "Unheilig". Die Platte hat der 48-Jährige mit und für Sotiria geschrieben und produziert. Die beiden kennen sich schon seit 2011. Gegenüber ...

  Meldung vom 14.08.2018



Vincent Gross über sein Album 'Möwengold'

© Sony Music


BASEL (FIRSTNEWS) - Vincent Gross ist der Shooting-Star des deutschen Schlagers. Letzte Woche (10.08.2018) ist sein neues Album "Möwengold" erschienen, mit dem der 21-Jährige ab November auf Tour geht. Im Interview mit "SchlagerPlanet" verriet der gebürtige Schweizer, wie er auf den Titel gekommen ist. Er sagte: "Das Wort „Möwengold“ ist eine Erfindung von mir, die ich schon im letzten Sommer ...

  Meldung vom 14.08.2018



Jürgen DrewsJürgen DrewsJürgen Drews

© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Seit Jahren sorgt Jürgen Drews mit seinen Hits am Ballermann für gute Stimmung. Teilweise hat der 73-Jährige sogar bis zu drei Auftritte pro Tag. Nun musste der Schlagerkönig krankheitsbedingt zwei Konzerte absagen, einen im Mega-Park von Mallorca und einen im niedersächsischen Harsefeld. Seine Sprecherin sagte gegenüber "Bild": „Jürgen hat einen sehr schweren Magen-Darm-Infekt.“ Sie bestätigte auch, dass der Sänger Infusionen bekommt.

Die Termine des Schlagerstars ...

  Meldung vom 14.08.2018




Hier die aktuellen US-Single-Charts (18.08.2018) laut "billboard.com":

01 (01) "In My Feelings" - Drake
02 (04) "Girls Like You" - Maroon 5 feat. Cardi B ...

  Meldung vom 14.08.2018



Michelle: 'Tabu'-Tour 2019

© Anelia Janeva/PGM


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – „Tabu“ – so lautet nicht nur der Albumtitel von Michelle, sondern auch ihre kommende Tour. Sie spielt darin mit dem Reiz des Verbotenen, überschreitet mit Vorliebe so genannte rote Linien und sprengt charmant lächelnd die Grenzen von Pop und Schlager. Über die Platte sagt die Sängerin laut „Promoters Group Munich“: „Der Albumtitel passt perfekt zu dem, was ich heute bin und schon immer war. In den Augen anderer habe ich von Anfang an vermeintliche Tabus gebrochen. Für mich ist ...

  Meldung vom 14.08.2018



50 Cent: Neue Songs mit Eminem?

© Universal Music/Lionel Deluy


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – 50 Cent arbeitet an neuer Musik und hat sich zur Unterstützung keinen Geringeren als Eminem geschnappt. In der Talk-Show von Larry King plauderte der Rapper laut „NME“ aus: „Es gibt ein paar Ideen, an denen ich derzeit arbeite. Als ich vor kurzem mit Em in London arbeitete, meinte er, dass er ein paar Ideen hat, an denen wir vielleicht gemeinsam arbeiten könnten.“ Weitere Einzelheiten dazu hatte 50 Cent nicht ausgeplaudert.

50 Cent und Eminem hatten übrigens ...

  Meldung vom 13.08.2018



Fußballer von RB Leipzig legen für Helene Fischer was drauf

© Universal Music / Kristian Schuller


LEIPZIG (FIRSTNEWS) – Wohnzimmerkonzert von Helene Fischer! Da konnten die Fußballer von RB Leipzig nicht widerstehen. Im Rahmen der Golf-Charity-Gala wurde kräftig versteigert. Unter anderem Live-Musik von der Schlagerqueen in den eigenen vier Wänden – sehr zur Freude der Sportler. Als das Wohnzimmerkonzert von und mit Helene für 400.000 Euro versteigert wurde, kamen die Spieler nämlich ums Eck und legten kurzerhand nochmal 100.000 oben drauf – eine halbe Million, eine runde Sache. Geld, dass ...

  Meldung vom 13.08.2018



Die Toten Hosen & Silbermond triumphieren

© FIRSTNEWS / Tom Rider


BERLIN (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten für „Die Toten Hosen“ und „Silbermond“ - die Musikgruppen dürfen sich nämlich über einen neuen Titel freuen. Bei der Band um Frontmann Campino handelt es sich um die beliebteste Rockband Deutschlands – bei „Silbermond“ um das poppige Pendant. Das ergab eine Umfrage der „BILD am Sonntag“. Demnach wurden beide Bands mit über 30% der Stimmen gekürt. Und besonders „Die Toten Hosen“ arbeiten aktuell weiter an ihrer Karriere und machen permanent Schlagzeilen – wie ...

  Meldung vom 13.08.2018


» Rock

Aerosmith bekommen eigene Konzertreihe in Las Vegas

© Sony Music


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) – "Guns N' Roses", Britney Spears und Meat Loaf haben es vorgemacht, nun ziehen auch „Aerosmith“ nach – und zwar in die Casinohauptstadt Las Vegas. Ab dem nächsten Frühjahr spielt die Band dann dort regelmäßig. Gitarrist Joe Perry sagte im Interview mit dem Radiosender „Sirius XM“: „Wir wollen etwas anderes machen.“ Zu Zeiten von Frank Sinatra und Elvis Presley galten feste Konzertreihen in Las Vegas ja eher als Endstation einer Karriere. Das änderte sich dann aber, als Céline ...

  Meldung vom 13.08.2018


» Pop

Aretha Franklin: Liegt sie im Sterben?

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Aretha Franklin geht es überhaupt nicht gut. Die Soul-Sängerin ist ernsthaft krank und manche sprechen sogar schon davon, dass sich die 76-Jährige nie wieder erholen wird. Roger Friedmann schrieb beispielsweise auf „Showbiz 411“: „Aretha ist von ihrer Familie und den Menschen umgeben, denen sie nahesteht. Sie wird als eine Mutter, Schwester, Freundin, Cousine vermisst werden.“ Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

2010 wurde bei Aretha Franklin Krebs diagn ...

  Meldung vom 13.08.2018


» Pop

Justin Timberlake veröffentlicht ein Buch

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Justin Timberlake hat ein Buch verfasst. Via „Instagram“ kündigte der Sänger jetzt an, dass es darin um sein Leben geht, angefangeb bei seiner Kindheit bis hin zu seinen Inspirationen hinter seiner aktuellen Musik. Timberlake schrieb auf der Seite des Online-Dienstes: „Ich habe daran schon eine Weile gearbeitet und bin glücklich, euch endlich einen ersten Einblick in mein erstes Buch zu geben. #Hindsight. Ich freue mich darauf, diese Bilder und Geschichten mit euch ...
Weitere Musiknews:

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button