mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.09.2018



David Guetta: 'Es hat auch Schattenseiten'

© Warner Music/Ellen Von Unwerth


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – In wenigen Tagen um die Welt reisen, die Fans bejubeln einen – doch das Leben als erfolgreicher DJ hat auch negative Seiten. Im Interview mit der „Bunte“ erzählte David Guetta: „So toll und lukrativ das Leben als Erfolgs-DJ auch ist – es hat auch Schattenseiten. In vier Tagen Shows in Las Vegas, Ibiza und dann nach Dubai, das schlaucht. Wir müssen funktionieren, mehr als 200 Auftritte pro Jahr. Egal ob man gerade mal krank oder deprimiert ist.“ Deswegen ist es wichtig, dass ...

  Meldung vom 19.09.2018


» Pop

Rihanna twittert Angela Merkel an

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Superstar Rihanna hat sich per „Twitter“ an Bundeskanzlerin Angela Merkel und Entwicklungsminister Gerd Müller gewandt. Sie schrieb: „Hellooo, ich bin begeistert, dass Deutschland Bildung zur Priorität macht." Dann fragte die Sängerin, ob Berlin nicht mehr für Bildung in Entwicklungsländern tun könne. Am Ende ihrer Bitte fügte sie auf Deutsch noch ein „Danke“ hinzu. Regierungssprecher Steffen Seibert twitterte zurück: „Danke für deine Nachricht und dein Engagement, Rihanna! ...

  Meldung vom 19.09.2018


» Pop

Ed Sheeran besuchte Kinder im Krankenhaus

© Greg Williams/Warner Music


BOSTON (FIRSTNEWS) – Trotz hektischem Tour-Alltag, für seine Fans nimmt sich Ed Sheeran immer Zeit. In Boston besuchte er am Sonntag (16.09.nämlich die Kinderklinik, um den jungen Patienten dort ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Wie „billboard.com“ berichtet, gab der Sänger dort seinen Hit „Perfect“ zum Besten und beantwortete alle neugierigen Fragen der Kinder. So verriet Sheeran, dass „Der Könige der Löwen“ und „Findet Nemo“ seine Lieblingsfilme sind. Zudem ließ er die jungen Patienten ...

  Meldung vom 18.09.2018



Bryan Ferry: Tour-Termine 2019

© Tom Rider/FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Der legendäre „Roxy Music“-Gründer Bryan Ferry kommt nächstes Jahr im Mai und Juni in den deutschsprachigen Raum. Im Rahmen seiner World-Tour 2019 gibt der Sänger und Songschreiber gleich fünf Deutschlandkonzerte und präsentiert die größten Hits seiner Karriere. Die Termine stehen auf "eventim.de" und morgen (19.09.) um 10 Uhr startet der Vorverkauf.

Das sind die Termine 2019:

26.05.19 – Frankfurt, Alte Oper
28.05.19 – Essen, Philharmonie
...

  Meldung vom 18.09.2018


» Rock

Rammstein: neues Album ist fast fertig

© Bryan Adams/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten für alle „Rammstein“-Fans: Das neue Album der Band ist fast fertig. Fast zehn Jahre haben Frontmann Till Lindemann und seine Kollegen dafür zeit gelassen, denn der Vorgänger „Liebe ist für alle da“ erschien 2009. Auf ihrer „Facebook“-Seite kündigten „Rammstein“ jetzt an: „Geigen brennen mit Gekreisch, Harfen schneiden sich ins Fleisch. Fast fertig! Aufnahmen von Orchester und Chor in Minsk für das siebte Studioalbum!“ Zudem posteten sie noch zwei Schwarz-Wei ...

  Meldung vom 18.09.2018


» Pop

P!nk: 2.300 Euro Strafe für ihr Musikvideo 'Secrets'

© Kurt Iswarienko/Sony Music


ISTANBUL (FIRSTNEWS) – Das neue Musikvideo „Secrets“ der US-amerikanischen Sängerin Pink enthält offenbar – Zitat - „erotischen Tanz homosexueller Natur“. So sieht es zumindest die türkische Regulierungsbehörde für privaten Rundfunk „RTÜK“. Deshalb muss der Fernsehsender „AS TV“ jetzt eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 2300 Euro zahlen, weil er das Video ausgestrahlt hatte. Wie die „BILD“-Zeitung berichtet, habe der Sender das Musikvideo zudem zu einer Zeit gezeigt, „in der Kinder und ...

  Meldung vom 18.09.2018


» Rock

Kaiser Chiefs kündigen neues Album an

© Danny North/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Diese Nachricht wird alle Fans der „Kaiser Chiefs“ sehr freuen: Die Band hat ein neues Album fertig. Auf ihrer „Twitter“-Seite kündigten die Rocker an: „Wir sind unglaublich aufgeregt anzukündigen, dass wir eine volle Tour in Großbritannien machen! Und wir haben ein neues Album parat, was bald kommt! #KC7.“ Auf der Webseite „store.universalmusic.com/kaiserchiefs/“ kann die Platte bereits vorbestellt werden. Dort ist auch angegeben, dass es erwartet wird, dass das Album im Sommer ...

  Meldung vom 18.09.2018




Hier die aktuellen US-Single-Charts (22.09.2018) laut "billboard.com":

01 (01) "In My Feelings" - Drake
02 (02) "Girls Like You" - Maroon 5 feat. Cardi B ...

  Meldung vom 18.09.2018




UTRECHT (FIRSTNEWS) - Der niederländische DJ und Produzent Armin van Buuren hat ein Musikstudio für krebskranke Kinder eröffnet – und zwar im Prinses Máxima Centrum in Utrecht, das ist ein Krankenhaus. Der „King of Trance“ hat selbst zwei Kinder, deshalb lag ihm das Projekt der Initiative “Muziekids“ besonders am Herzen. Wie „DJ MAG“ berichtet, sagte van Buuren dazu: „Zuallererst habe ich eigene Kinder, also kann mich das Thema auch betreffen, also dass mein Sohn oder meine Tochter Krebs bekommt. ...

  Meldung vom 18.09.2018



© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Matthias Reim war schon sehr früh musikinteressiert und achtete auch in den 70ern genau darauf, was die DJs so auflegten. Im „Bild“-Interview sagte der Schlagerstar: „Damals gab es noch kein Internet, da musste man noch rausgehen, wenn man neue Musik hören wollte und wissen, was angesagt ist.“ In der Zeit versuchte er sich auch selbst als Sänger. Er erzählte: „In Kneipen habe ich meine ersten Auftritte gemacht – für 50 Mark am Abend. Ich sang Songs von Cat Stevens, spielte ...

  Meldung vom 18.09.2018


» Pop

Rihanna: 'Frauen sind die stärksten Menschen auf der Welt'

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Rihanna hat bei der diesjährigen New York Fashion Week mit ihrer Dessous-Linie „Savage x Fenty“ große Erfolge gefeiert. Und das verdankt sie alles nur den Frauen, die die Unterwäsche präsentierten. Gegenüber „E! News“ meinte die Sängerin jetzt dazu: „Frauen sind die stärksten Menschen auf der Welt. Schon allein unsere Köper sind für so viele verschiedene Dinge gemacht und auf so unterschiedliche und einzigartige Art designt. Es wird Zeit, dass wir das feiern.“
...

  Meldung vom 18.09.2018


» Rock

Paul McCartney über die Trennung der Beatles

© Universal Music/Mary McCartney


LONDON (FIRSTNEWS) – Paul McCartney blickt auf die Trennung der „Beatles“ im Jahr 1970 zurück und meinte laut „NME“ dazu: „Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gemischte Gefühle. Wenn ich jetzt zurückschauen, kann ist das rationalisieren. Die Menschen meinen darüber: ‚Das ist, was Familien machen. Brüder streiten sich, Kinder argumentieren mit ihren Eltern.‘ Und das war es irgendwie auch, was wir gemacht hatten. Es waren Brüder, die sich stritten. Zu diesem Zeitpunkt war es sehr traurig. Aber ich kann ...

  Meldung vom 17.09.2018


» Pop

Taylor Swift bricht Anwesenheitsrekord

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – In nur wenigen Shows ist Taylor Swifts „Reputation Tour“ zu Ende, doch kurz vor Schluss hat die Sängerin noch schnell einen Rekord gebrochen. Im Lucas Oil Stadium in Indianapolis waren nämlich so viele ihre Fans anwesend, wie noch nie zuvor bei einem Konzert in diesem Stadium. Auf „Instagram“ bedankte sich die Sängerin mit den Worten: „Vielen Dank an alle, die gestern Abend zur Show nach Indianapolis kamen. Ihr habt den Anwesenheitsrekord bei Konzerten im Lucas Oil Stadium ...

  Meldung vom 17.09.2018


» Pop

Rod Stewart, der geborene Show-Mensch

© Doug Sonders/Almsick


LONDON (FIRSTNEWS) – Rod Stewart ist der Meinung, dass er dazu geboren wurde, um die Menschen mit seiner Musik zu unterhalten und sie auf der Bühne zu begeistern. In der Edition „Ein Brief an mein jüngeres Selbst“ des „Big Issue Magazine“ schrieb der Sänger: „Die Idee, jahrelang in den Klatschblättern aufzutauchen, das würde den jungen Rod nicht stören. Er hätte all die Aufmerksamkeit geliebt. Er wurde geboren, um ein Angeber zu sein. Mit so einer Nase und so einem Haarschnitt gab es nichts anderes, ...

  Meldung vom 17.09.2018


» Pop

Boyzone & die Supergroup mit den Spice Girls

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – „Boyzone“ würden nach ihrer Trennung unglaublich gerne eine Supergroup gründen – und zwar mit keinen Geringeren als den „Spice Girls“. Als Vorbild nehmen sie sich „Busted“ und „McFly“, die „McBusted“ gründeten. Gegenüber „contactmusic.com“ scherzte Sänger Keith Duffy: „Wir haben mit den Mädchen gesprochen und das ist exklusiv: Wir werden ‚SpiceZone‘ gründen, so wie diese ‚McBusted‘-Sache. Alle von ihnen sind mit dabei!“

„Boyzone“ veröffentlichen im November (16.11.) ...
Weitere Musiknews:
14.09.2018   Mark Forster ist raus
12.09.2018   Shawn Mendes, der Idiot

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Psst T-Shirt DJ T-Shirt
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button