mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 17.10.2018


» Pop

Sebastian Krumbiegel: 'In Sachsen gibt es nicht nur Idioten'

© FIRSTNEWS


SAARBRÜCKEN (FIRSTNEWS) - Sebastian Krumbiegel und "Die Prinzen" haben 2001 das Lied "Deutschland" veröffentlicht. Der Titel ist heute aktueller denn je. Dennoch hatte die Band damals eine andere Intention. Über den Titel sagte Krumbiegel im Interview mit der "Saarbrücker Zeitung": "Ich singe das heute mindestens genauso gern wie vor 17 Jahren. Wir waren jetzt beim Bürgerfest des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue. Da haben wir es auch gesungen. Und da habe ich gesagt, ...

  Meldung vom 16.10.2018


» Pop

Michael Patrick Kelly: Das Kloster hat ihn zurück auf die Bühne gebracht

© Hubert Burda Medien, Andrea H. Bitesnich


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - In den 90er-Jahren war Michael Patrick Kelly als Mitglied der "Kelly Family" ein Teenie-Idol. Für einen Jungen in dem Alter war das aber nicht so einfach zu verkraften. Als er völlig ausgebrannt war, ging der Musiker in ein Kloster, für ganze sechs Jahre. Die Zeit dort hat im geholfen und hat ihn letztendlich auch wieder zurück auf die Bühne geführt. Dazu sagte der 40-Jährige im Interview mit dem Kindernachrichtenmagazin "Dein Spiegel": "Es war eine Zeit, in der ich mein Leben ...

  Meldung vom 16.10.2018




Hier die aktuellen US-Single-Charts (20.10.2018) laut "billboard.com":

01 (01) "Girls Like You" - Maroon 5 feat. Cardi B
02 (03) "Lucid Dreams (Forget Me)" - Juice WRLD ...

  Meldung vom 16.10.2018



Deichkind künftig ohne Ferris MC

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Die Partylöwen "Deichkind" ballern regelmäßig Welthits wie "Leider geil" in die Charts. Doch jetzt hat die Band via "Facebook" eine traurige Nachricht verkündet: Sascha Reimann alias Ferris MC wird die Band verlassen, der 45-Jährige steigt aus. In dem Statement heißt es: "Wir möchten Euch heute mit einem weinenden Auge mitteilen, dass unser hoch geschätzter Kollege, die Rampensau Nr.1, Bronchus Pilatus, a.k.a Ferris Hilton dem Klumpen Deichkind Adieu sagt, um fortan auf eigenen ...

  Meldung vom 16.10.2018


» Pop

© © mix1.de | DanLak Photography


KÖLN (FIRSTNEWS) - Nach seinem Debütalbum 2015 hat sich für Joris die Welt verändert. Wie sehr, das verriet der 28-Jährige im Interview mit der "Westdeutschen Zeitung". Er sagte: "Ich war jetzt zweieinhalb Jahre unterwegs. Die Tour hat mich zu vielen Festivals geführt und ich bin mit Künstlern wie 'Radiohead' aufgetreten, deren Poster früher bei mir an der Wand hingen. Insgesamt waren das drei Touren. Das ist schon Wahnsinn, was da über mich hereingebrochen ist. Davon habe ich all die vielen Jahre ...

  Meldung vom 16.10.2018


» TV

Oana Nechiti ist die Neue bei 'DSDS'

© MG RTL D / Nadine Dilly


KÖLN (FIRSTNEWS) - Die Jury der "DSDS"-Staffel 2019 ist komplett! Bisher war es noch ein Geheimnis, wer neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Xavier Naidoo am Pult der "RTL"-Casting-Show sitzen wird, doch jetzt ist es raus: Oana Nechiti heißt sie, ist vielen bekannt als Profitänzerin aus "Let's Dance" und wird den weiblichen Part der Jury übernehmen. In einer Mitteilung von "RTL" heißt es: „Als Unterstützung ihrer männlichen Jury-Kollegen wird sie als Choreografin besonders viel Wert auf die ...

  Meldung vom 16.10.2018


» Pop

Jess Glynne: das will sie mit Album Nummer zwei erreichen

© Nadine Ijewere/Warner Music


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) – Für ihr zweites Album „Always In Between“ (VÖ: 12.10.) hat sich Jess Glynne einiges vorgenommen. Ein paar dieser Ziele verriet sie im FIRSTNEWS-Interview. Die Sängerin sagte: “Da gibt es immer diesen Teil von mir, der mit diesem Album genauso gut abschneiden möchte, wie mit dem ersten, wenn nicht sogar besser. Natürlich gibt es viele Ziele und Absichten, die ...

  Meldung vom 16.10.2018


» Pop

Patricia Kelly: 'Ich hatte kein Privatleben'

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - Vor ihrem Comeback im Jahr 2017 hatte die Kelly Family in den 90er-Jahren ihre Hochphase. Die Familienmitglieder kamen in dieser Zeit oftmals an ihre Belastungsgrenzen. Das bestätigte auch Patricia Kelly in der "Vox"-Doku "Ein Sommer mit der Kelly Family". Die 48-Jährige sagte: "Ich persönlich habe mich übernommen, habe viel zu viel gearbeitet im Business und am Wochenende dann noch die Konzerte. Ich habe nie Urlaub gemacht. Ich hatte kein Privatleben, Freunde habe ich nie ...

  Meldung vom 15.10.2018


» Pop

Konzertabsage von Lorde: Schadensersatz, Klagen etc.

© Universal Music/Charles Howells


TEL AVIV (FIRSTNEWS) - Lorde musste ihr geplantes Konzert in Tel Aviv nach massiven Protesten der BDS-Bewegung kurzfristig absagen. Jetzt hat ein israelisches Gericht erstmals entschieden, Klägern deswegen Schadensersatz zuzusprechen. Den Jugendlichen Ayelet Wertzel, Ahuva Frogel und Shoshana Steinbach wurde ein Betrag von 18.000 neuseeländischen Dollar (ca. 10.000 Euro) zugesprochen, weil die Sängerin ihr Konzert cancelte. Der britischen Tageszeitung „The Guardian“ nach sprachen die drei in ihrer ...

  Meldung vom 15.10.2018


» Pop

Amy Winehouse goes Hollywood

© Bryan Adams/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Hollywood hat angeklopft und die Familie von Amy Winehouse hat geantwortet. Das Leben der Sängerin wird jetzt nämlich für die große Leinwand verfilmt. Regie übernimmt dabei Alison Owen und Geoff Deane schreibt das Drehbuch. Winehouses Vater Mitch erzählte der „Sun“ dazu: „Wir wurden schon mehrere Male angesprochen. Das ist offensichtlich etwas, dass wir zu hundert Prozent machen werden. Was wir wollen ist jemand, der Amy auf die Weise porträtiert, wie sie wirklich war, die ...

  Meldung vom 15.10.2018




BERLIN (FIRSTNEWS) - Nicht nur Michelle ist wieder Single, auch Kristina Bach hat sich nach nur einem Jahr von ihrem Freund getrennt. Die Begründung in diesem Fall klingt aber recht eigenartig. Bach sagte im Interview mit "Bild": "Unsere Beziehung hatte zu viel Feuer, und wir hatten leider keinen Feuerlöscher. Das ging auf Dauer nicht gut. Wir brauchten beide einen Ruhepol, aber unsere rasanten Temperamente waren nicht ins Gleichgewicht zu bringen." Zwar wirkten die Sängerin und der Wiener ...

  Meldung vom 15.10.2018


» Rock

Coldplay-Doku für Amazon Prime kommt

© Warner Music


LONDON (FIRSTEWS) - "Coldplay" feiern zwanzig Jahre Bandgeschichte. Und diese Erfolgsgeschichte wollen die Briten jetzt mit einem Dokumentations-Film im Detail zeigen. Der Film wird nach dem aktuellen Longplayer "A Head Full Of Dreams" benannt und wird am 14. November für einen einzigen Abend in 2.000 Kinos weltweit gezeigt. Wenig später erscheint der Film dann exklusiv bei Amazon Prime. Regie führte Mat Whitecross, der bereits eine Musikdokumentation über "Oasis" erschuf und die "Coldplay" ...

  Meldung vom 15.10.2018


» Pop

Herbert Grönemeyer für Lebenswerk ausgezeichnet

© Universal Music/Ali Kepenek


BOCHUM (FIRSTNEWS) - Herbert Grönemeyer hat in seinen vierzig Jahren Karriere für viele emotionale Momente gesorgt und seinen Fans wahre Hymnen geliefert. Jetzt wird der Musiker für sein Lebenswerk geehrt. Am 08. November findet in Berlin die GQ Men of the Year 2018 Gala statt. Und dort wird der 62-Jährige auch seinen Preis entgegennehmen. Das berichtete der Condé Nast Verlag. GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf begründete in einem offiziellen Statement seine Wahl folgendermaßen: "Seine Lieder gehören ...

  Meldung vom 15.10.2018


» Pop

Kay One liefert 'Senorita' Hit-Vorlage für K-Pop Hype-Band VAV

© Stardova


Das K-Pop Fieber hat mittlerweile auch Deutschland fest im Griff. BTS (Bantam Boys) spielen am Dienstag und Mittwoch in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Beide Shows waren in ca. 20 Minuten ausverkauft.

Eine andere K-Pop Band heißt VAV. Am vergangenen Mittwoch stellten sie ihr neues Video „Senorita“ ins Netz. Es wurde seitdem über 4,6 Millionen Mal aufgerufen.

Kay Ones Sommerhit „Senorita“ aus dem Jahr 2017 erreichte in Deutschland und Österreich Platz 1 der Charts. Der Erfolg ...

  Meldung vom 15.10.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Sieben Tage lang war es still auf den "Instagram" und "Twitter"-Kanälen von Kayne West, jetzt ist der Rapper wieder da. Am Samstag (13.10.) hat der 41-Jährige seine Social media-Konten wieder aktiviert und ein paar bizarre Videos zum Thema "Gedankenkontrolle" gepostet. In einem der Clips sagte er: "Wenn Leute mir versuchen zu sagen, was ich zu tun habe, fühle ich mich so, als würde jemand mein Gehirn berühren. Sie versuchen meine Gedanken zu kontrollieren." Weiter sagte ...
Weitere Musiknews:

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button