mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige


Nr. 1 Finder

  Meldung vom 24.04.2018



Avicii steigt in Streaming-Charts auf

© Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Der plötzliche Tod hat das Interesse an den Songs von Avicii neu entfacht. Wie „GfK Entertainment“ jetzt in einer Sonderauswertung zeigte, machen die Songs des verstorbenen DJs in Deutschland, Österreich und der Schweiz derzeit rund ein Zehntel der 100 meistgestreamten Lieder aus. Am beliebtesten ist dabei sein Sommerhit „Wake Me Up“ von 2013, der in allen drei Ländern auf Platz fünf der Streaming-Charts landet. Danach folgen die Tracks „Levels“ (jeweils Top 10) und „Hey ...

  Meldung vom 24.04.2018


» Pop

Shania Twain wurde sexuell missbraucht

© PGM


LONDON (FIRSTNEWS) – Shania Twain ist ein Opfer sexuellen Missbrauchs gewesen. Die Sängerin erzählte jetzt, dass sie von ihrem Stiefvater bereits im jungen Alter von zehn Jahren missbraucht wurde. Dem „Guardian“ erzählte sie dazu: „Physisch und psychisch und ja auch sexuelle. Ich werde keine Details verraten. Es macht mir nichts aus, darüber zu sprechen, denn ich finde, dass es wichtig ist, dass die Leute verstehen, dass man solche Dinge überleben kann. Es hat bei mir im Alter von zehn Jahren an ...

  Meldung vom 24.04.2018


» Pop

Nena: 'Ich bin seit 40 Jahren auf der Bühne'

© Sony Music / Kristian Schuller


AUGSBURG (FIRSTNEWS) - Am 07. Mai geht sie los, die Jubiläumstour von Poplegende Nena. Die Sängerin schwärmte gegenüber der Tageszeitung „Augsburger Allgemeine“: „Tourneeleben ist für mich meistens bunt, aufregend und schön. Ich bin seit 40 Jahren auf der Bühne, und es bleibt spannend. Immer noch ist jedes Konzert neu und anders.“

Hier die Termine der Tour:

Mo, 07.05., 20 Uhr DÜSSELDORF
Di, 08.05., 20 Uhr ESCH ALZETTE / LUXEMBURG ROCKHAL
Do, 10.05., 20 ...

  Meldung vom 24.04.2018



Ivor Novello Awards 2018: die Nominierten

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Am 31. Mai werden in London die Ivor Novello Awards 2018 verliehen. Bei dieser Preisverleihung werden bekanntlich britische Komponisten und Songschreiber geehrt. Hoffnungen auf einen Preis darf sich in diesem Jahr unter anderem Ed Sheeran machen. Der Sänger ist in der Kategorie „Meist-performter Song“ gleich zweimal nominiert - einmal für „Castle on the Hill“ und einmal für „Shape of You“. Konkurrenz bekommt er dabei beispielsweise von Rag’n’Bone Man, der in derselben Kategorie ...

  Meldung vom 24.04.2018


» Rock

Die Toten Hosen in China: Nicht ohne Zensur

© FIRSTNEWS / Tom Rider


PEKING (FIRSTNEWS) - Punk – die Musik der Rebellen und des Protests. Nicht nur hierzulande äußerst erfolgreich. "Die Toten Hosen" – deutsches Prunkstück der Szene - spielen derzeit nämlich im Reich der Mitte, in China. Und das läuft, getreu dem Punk, nicht ganz reibungslos ab, denn die Zensur schlug Alarm! Das Lied „Liebeslied“ beispielsweise fiel bei der Überprüfung durch. Darin geht es um eine Straßenschlacht in Berlin. Aber das ist für die Jungs um Frontmann Campino kein Problem. Nach 36 Jahren ...

  Meldung vom 24.04.2018



Avicii: Familie veröffentlicht ein Statement

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Die Familie von Avicii haben sich bei den Fans für deren Unterstützung und Liebe für ihren Sohn bedankt. In einem Statement haben die Angehörigen des verstorben DJs seit dessen Tod erstmals öffentlich etwas verlauten lassen. Darin heißt es laut „billboard.com“: „Wir möchte euch gerne für eure Unterstützung und die liebevollen Worte über unseren Sohn und Bruder bedanken. Wir sind so dankbar für jeden, der Tims [bürgerlicher Namen von Avicii] Musik geliebt und zu seinen Songs ...

  Meldung vom 24.04.2018


» Pop

Taylor Swift: Stalker duschte & schlief bei ihr

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Drei Stalker in den letzten Wochen und nun der vierte! Taylor Swift hat es gerade echt nicht leicht. Am Samstag (21.04.) musste die Polizei schon wieder eingreifen. Diesmal war ein Mann in Swifts Haus in New York eingebrochen. Laut der britischen Zeitung „Daily Mail“ hatten Zeugen beobachtet, wie sich der Mann mit einer Leiter ihrem Haus näherte und dann mit einer Hand eine Fensterscheibe einschlug und ins Haus eindrang. Wie „Bild.de“ schreibt, gönnte sich der Mann eine ...

  Meldung vom 23.04.2018


» Pop

Camila Cabello: 'Ich bin extrem schüchtern'

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Camila Cabello mag es eigentlich gar nicht so sehr, im Rampenlicht zu stehen. Die Sängerin ist nämlich sehr introvertiert, wie sie der „Times“ erzählte. Sie sagte: „Ehrlich gesagt, bin ich extrem schüchtern. Es gibt da dieses Foto von meinem neunten Geburtstag, auf dem die Menschen mir ‚Happy Birthday‘ singen und ich Tränen in den Augen habe, da ich bei zu viel Aufmerksamkeit emotional werde. Das ist mir erst heute Morgen wieder passiert. Ich wurde für ein Interview gefilmt und ...

  Meldung vom 23.04.2018



Avicii: Polizei bespricht Autopsiebericht

© Universal Music


MASKAT (FIRSTNEWS) - Die Polizei hat ihren Untersuchungsbericht zum Tode Aviciis besprochen. Der 28-Jährige wurde demnach nicht Opfer eines Gewaltverbrechens. Sein Tod wurde auch nicht durch Fremdeneinwirkung herbeigeführt. Das teilte die Polizei von Maskat mit, auch "TMZ" berichtete. Damit kann zumindest ausgeschlossen werden, dass er umgebracht wurde. Die Leiche des schwedischen DJs sei am Freitag (20.04.) und Samstag (21.04.) obduziert worden, meldet "TMZ" unter Berufung auf Polizei-Quellen. In ...

  Meldung vom 23.04.2018


» Pop

Liam Panye: Sohn entscheidet, was zum Hit wird

© Universal Music / Matthew Brookes


LONDON (FIRSTNEWS) - Wenn Liam Panyes Sohn nicht tanzt, ist der Song nichts. Der einjährige Junge mit Freundin Cheryl Cole ist der neue Hit-Tester. Klingt im ersten Moment total abgedreht, aber wenn man genau darüber nachdenkt, ist das nur konsequent. Schließlich hat Söhnchen Bear Grey zwei erfolgreiche Musiker als Eltern. Das Gen müsste also vorhanden sein. Im „Promiflash“-Interview verriet der 24-Jährige wie die Song-Prüfung abläuft: „Wenn wir alleine sind, hole ich ein paar Bluetooth-Speaker, ...

  Meldung vom 23.04.2018


» Rock

Heinz Rudolf Kunze: 'Anforderungen an uns Musiker werden immer größer!'

© Jim Rakete/Sony Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Heinz Rudolf Kunze hat auf den Druck hingewiesen, dem Musiker heutzutage ausgesetzt sind. Wie die „Frankfurter Rundschau“ berichtet, sagte der 61-Jährige auf einer Podiumsdiskussion im Stuttgarter Theaterhaus: „Es wird von uns erwartet, mit viel kleineren Budgets eine Leistung zu erbringen, die mindestens genauso groß ist wie früher. Außerdem ist man als Künstler ständig im Standby-Modus. Jederzeit kann ein Impuls kommen, den man verarbeiten muss."

Am 4. Mai ...

  Meldung vom 23.04.2018


» Pop

Will Smith: so traf er Michael Jackson

© Universal Music/Robert Zuckermann


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Will Smith hat sein Idol Michael Jackson zu dessen Lebzeiten zwar nur ein einziges Mal getroffen, doch diese Geschichte wird ihm für immer in Erinnerung bleiben. Es war nämlich während der BET Awards in einem Schrank. In einem Video auf seinem „YouTube“-Channel erzählte Smith, dass er bei der Preisverleihung beinahe schon auf sein Idol zugelaufen ist, doch dann haben ihm Sicherheitsmänner in einen Schrank gesteckt, weil es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Rappern ...

  Meldung vom 23.04.2018



Eminem: zehn Jahre clean

© Brian Kelly/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Eminem hat vergangenen Freitag (20.04.) einen großen Meilenstein erreicht. Der Rapper ist nun schon seit zehn Jahren clean, nachdem er jahrelang von verschreibungspflichtigen Medikamenten wie Vicodin, Valium und Zolpidem abhängig war. Auf „Twitter“ präsentierte der 45-Jährige am Samstag (21.04.) auf einem Foto stolz seine Marke und schrieb dazu: „Habe gestern mein Zehnjähriges gefeiert.“

Eminem hat seine Drogen- und Medikamentenabhängigkeit durch Sport überwunden. ...

  Meldung vom 23.04.2018


» Pop

Sam Smith feiert Single-Verkauf

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Sam Smith hat allen Grund zur Freude: Von seiner Single „Too Good At Goodbyes“ haben sich weltweit etlichen Millionen Einheiten verkauft. Auf „Instagram“ feiert er diesen Erfolg mit den Worten: „Ich habe gerade herausgefunden, dass sich von ‚Too Good At Goodbyes‘ weltweit zehn Millionen Einheiten verkauft haben. Mein Herz weint vor Freude. Vielen Dank an jede einzelne Person, die den Song gekauft und ihn unterstützt hat. Ich liebe euch alle so sehr!“

„Too Good ...

  Meldung vom 23.04.2018


» Pop

© © mix1.de | M. Baran


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Shawn Mendes hat sich still und heimlich gegen seine Angstattacken Hilfe gesucht und sich in Behandlung begeben. In dem Podcast „The Dan Wootton Interview“ erzählte der Musiker jetzt erstmals: „Ich habe ein paar Mal mit einem Therapeuten gesprochen. Therapie ist das, was für mich funktioniert. (…) Therapie bedeutet, Musik zu hören und auf dem Laufband zu laufen. Therapie bedeutet, mit deinen Freunden etwas Essen gehen. Es ist etwas, dass von dir selbst ablenkt, dass dir ...
Weitere Musiknews:
23.04.2018   Avicii: Schweden tanzt
20.04.2018   Wirtz: Tourabsage

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button