mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 01.01.2014

Jahrescharts 2014

Musiknews vom 19.02.2019

David Garrett: Tour-Termine 2019

Musiknews vom 01.01.2017

Jahrescharts 2016

Musiknews vom 19.02.2019

Crystal Fighters kündigen neue Musik an

Musiknews vom 31.10.2012

Lady GaGa: "Adele ist dicker als ich"

Musiknews vom 10.11.2010

"X Factor": Die Gewinnerin heißt EDITA

Musiknews vom 25.08.2011

Rihanna: privates Sex-Video im Umlauf?

Musiknews vom 14.11.2010

Katy Perry will sexy bleiben

Musiknews vom 21.06.2011

Amy Winehouse: Karriere am Ende?

Musiknews vom 18.12.2013

Lil Wayne im Internet für tot erklärt
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 20.02.2019


» Pop

Chaka Khan & ihre 10 Grammy-Awards

© Universal Music, Renell Medrano


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Im Laufe ihrer Karriere hat Chaka Khan schon zehn Grammy Awards gewonnen. Von so einer Bilanz können andere Musiker nur träumen. Für Soul-Queen hingegen ist das gar nicht so wichtig. Im Interview mit "BBC" sagte die 65-Jährige: "Ich würde es nicht merken, ob ich einen oder zehn [Grammys] habe. Welchen Unterschied macht es im großen Ganzen? Realistisch gesehen? Ich versuche nicht, deshalb gemein zu sein. Wenn mein Ticketpreis jedes Mal um eine Million Dollar mehr werden ...

  Meldung vom 19.02.2019


» TV

Beatrice Egli: im TV

© Anita Bresser/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Beatrice Egli kann man schon bald im TV bestaunen. Die Schlagersängerin hat jetzt ausgepackt, dass sie in einer Folge von „Freundinnen – jetzt erst recht“ mitgewirkt hat. Auf ihrer „Instagram“-Seite postete sie ein gemeinsames Foto mit den vier Schauspielerinnen Nadine Brück, Kaya Neumann, Tina Lorenz und Heike Schmitz und schrieb dazu: „Endlich darf ich es euch verraten: Ich hatte einen ganz tollen Drehtag mit den Ladies von ‚Freundinnen - jetzt erst recht‘. Das Ergebnis könnt ...

  Meldung vom 19.02.2019



P. Diddy: Wachsfigur geköpft

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Da ist wohl jemand kein großer Fan von P. Diddy. Ein Besucher in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in New York hat die FIgur des Rappers enthauptet. Wie die New Yorker Polizei berichtet, hat jemand die Figur so krätig umgestoßen, dass der Kopf abgefallen ist. Die Ermittler suchen jetzt nach dem Verdächtigen. Laut den Beamten ist ein Tourist am Samstag (16.02.) gegen 20:45 Uhr in das Wachsfigurenhaus nahe des Times Square gegangen und hat dann die Figur umgestoßen. Das ...

  Meldung vom 19.02.2019


» Rock

U2 rufen zum Spenden auf & verlosen Tag im Studio

© Universal Music/Anton Corbijn


DUBLIN (FIRSTNEWS) - Zusammen mit der "Musik Bewegt"-Stiftung sammelt "u2tour.de erneut Geld für "Ärzte ohne Grenzen". Bereits 2017 konnten 13.500 Euro gesammelt werden und auch bei der aktuellen Spendenaktion sind bereits rund 13.000 Euro zusammengekommen. Am Ende der Spendenaktion gibt es für einen glücklichen Gewinner einen großen Preis. Zum einen gibt es eine persönliche Führung durch die Windmill Lane Recording Studios in Dublin. Außerdem haben ...

  Meldung vom 19.02.2019


» Rock

Deftones bestätigen neues Album für 2019

© PGM


SACRAMENTO (FIRSTNEWS) - Es ist zwar nichts neues, dass die "Deftones" an neuer Musik arbeiten, aber jetzt sind die Jungs konkret geworden. Relativ wortkarg meldete sich die Band über ihre Social-Media-Kanäle jetzt bei ihren Fans und bestätigten, dass das neue Album noch dieses Jahr erscheinen wird. Auf "Twitter" posteten sie jetzt ein Bild und die Hashtags drunter waren eindeutig. Zu lesen steht da nämlich: "#2019 #newmusic."

Wann genau mit der neuen Platte zu rechnen ist, haben sie ...

  Meldung vom 19.02.2019



Polizist stachelt Kollegen gegen 50 Cent auf

© Universal


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Die Polizei in New York hat Ermittlungen gegen einen Beamten aufgenommen. Dieser soll letzten Sommer Kollegen dazu aufgefordert haben, den Rapper zu erschießen, falls sie ihn sehen. Auf "Instagram" schrieb der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson III heißt, dazu: "Ich nehme diese Drohung sehr ernst." Weiter schrieb er: "Das Traurige ist, dass der Mann noch immer Dienstmarke und Waffe trägt."

Der Polizist hingegen sagte gegenüber dem Portal "TMZ", ...

  Meldung vom 19.02.2019


» Rock

Guns N' Roses: Slash bestätigt neues Album

© Universal Music/Ross Halfin


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - "Guns N' Roses"-Fans aufgepasst! Es wird tatsächlich ein neues Album geben. Das hat Gitarrist Slash nun offiziell bestätigt. Im japanischen Fernsehen sagte er im Gespräch mit "Rock City": „Axl Rose, Duff McKagan, ich selbst und Richard Fortus haben alle darüber gesprochen. Es gibt Material, und Dinge passieren bereits bezüglich eines neuen Albums. Die Sache ist nur: Bei 'Guns N’ Roses' läuft es nicht so: ‚Oh, hier ist ein Plan, und so wird es geschehen.‘ So funktioniert ...

  Meldung vom 19.02.2019


» Pop

Streaming in Deutschland: Ariana Grande übertrumpft sich selbst

© Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Ariana Grande schnappt sich nicht nur in den USA einen Rekord nach dem anderen, auch in Deutschland ist sie nicht zu bremsen. Wie „GfK Entertainment“ jetzt berichtet, liefert die Sängerin mit ihrer aktuellen Platte „Thank U, Next“ das meist-gestreamte Album einer Künstlerin in der Startwoche. Damit übertrumpft Grande ihren eigenen Rekord, den sie ein halbes ...

  Meldung vom 19.02.2019


» Pop

UB40: erstes Album seit 5 Jahren

© Wienerworld/H'ART


BERLIN (FIRSTNEWS) – „UB40“ bringen ihr erstes Album seit über fünf Jahren heraus: Am 15. März 2019 erscheint die Platte mit dem Titel „For The Many“ und die Band feiert damit ihr 40-jähriges Jubiläum. Wie „H’Art“ berichtet, sind neben den Gründungsmitgliedern Robin Campbell, Brian Travers, Jimmy Brown, Earl Falconer und Norman Hassan auch die langjährigen Mitglieder Duncan Campbell, Martin Meredith, ...

  Meldung vom 19.02.2019


» Pop

Eros Ramazzotti & die Zipperlein des Alters

© Sony, Rodolfo Martinez


ZÜRICH (FIRSTNEWS) - Schmusesänger Eros Ramazzotti ist mit seinen 55 Jahren zwar noch recht jung, die ein oder anderen Zipperlein plagen ihn aber doch. Im Interview mit der "Schweizer Illustrierten" verriet er, wo es am meisten weh tut. Er sagte: "Momentan schmerzt nur mein Rücken. Wenn sich die Temperaturen ändern, spüre ich das immer! Im Sommer haben wir dreißig Grad – dann geht's mir wunderbar. Aber wenn's so kalt ist wie jetzt, merke ich das schon."

Außerdem verriet er, über welche ...

  Meldung vom 19.02.2019


» Rock

Crystal Fighters kündigen neue Musik an

© Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Im vergangenen November haben die „Crystal Fighters” zwar erst ihre aktuelle EP „Hypnotic Sun“ veröffentlicht, doch schon jetzt legen sie wieder nach: Bereits diesen Freitag (22.02.) erscheint ihr Mixtape „Gaia & Friends“, gibt „Verstärker Medienmarketing“ bekannt. Dabei handelt es sich um „eine Momentaufnahme der Zeit und ein musikalisches Kapitel“, welches mit gleichgesinnten Gastmusikern wie Anna Of The North, Bomba Estéreo Und Patite Noir entstanden ist. Frontmann Sebastian ...

  Meldung vom 19.02.2019


» Pop

David Garrett: Tour-Termine 2019

© Universal Music


SEEFELD (FIRSTNEWS) – Star-Geiger David Garrett eröffnet am Mittwoch (20.02.) im tirolischen Seefeld die Nordische Ski-Weltmeisterschaft. Die Live-Übertragung auf „ORF eins“ startet um 17.55 Uhr. Dieser Auftritt ist auch ein kleiner Vorgeschmack auf seine neue Tournee, der Greatest-Hits-Tour „Unlimited Live“. Sie startet im Mai und dabei feiert er gemeinsam mit seinen Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz zehn Jahre Crossover-Revolution. In einer „van Almsick & Team“-Pressemitteilung heißt ...

  Meldung vom 18.02.2019



Bring Me The Horizon müssen Tour abbrechen

© PMG


PHOENIX (FIRSTNEWS) - Schlechte Nachrichten für Fans von "Bring Me The Horizon". Die Rocker mussten ihre Amerika-Tour abbrechen. Zwei Termine standen noch offen und zwar in Phoenix und in Las Vegas. Daraus wird jetzt nichts mehr, denn Säner Oli Sykes hat sich das rechte Stimmband gerissen. Das teilte er seinen Fans auf Twitter" mit. Dort schrieb er: "Ich bin so enttäuscht euch mitteilen zu müssen, dass wir den Rest unsere Amerika-Tour absagen müssen. Ich habe mir das rechte Stimmband gerissen und ...

  Meldung vom 18.02.2019



Anita & Alexandra Hofmann sind als Kinder in ein Energiefässchen gefallen

© anita-alexandra.de


MESSKRICH (FIRSTNEWS) - Seit über 30 Jahren stehen die Geschwister Anita und Alexandra schon gemeinsam auf der Bühne. Zuerst als Geschwister Hofmann, seit 2012 unter dem Namen "Anita & Alexandra Hofmann". Im Interview mit "echo24.de" verriet Alexandra, welcher Titel die beiden Schwestern am besten beschreibt. Dazu sagte sie: "Das Stück 'Wahnsinn' bringt auf den Punkt, was wir seit 30 Jahren erleben. Und '100.000 Volt': Ich denke, dass wir viel Power von der Bühne aus rüberbringen. Es scheint, als ...

  Meldung vom 18.02.2019



Andreas GabalierAndreas GabalierAndreas Gabalier

© © mix1.de | M.Baran


GRAZ (FIRSTNEWS) - Die Stadt Graz will Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier das Goldene Ehrenzeichen der Stadt verleihen. Das hat der Grazer Gemeinderat beschlossen, wenn wohl auch nicht einstimmig. Gabalier selbst hat das jetzt mit einem Video auf "Facebook" kommentiert und sich bei der Stadt Graz und Bürgermeister Nagl bedankt. Er sagt darin: ""Sehr geehrter Herr Bürgermeister Siegfried Nagl, da spricht der Volksrock'n'Roller aus der großen Hauptstadt in Berlin. (...) Die Freude meinerseits ist ...
Weitere Musiknews:
15.02.2019   Silbermond kündigen an
15.02.2019   Hozier kündigt Tour an
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button