mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige


Anzeige


Nr. 1 Finder

  Meldung vom 22.02.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Young Thug hat diesen Künstlernamen seit dem Beginn seiner Musikkarriere inne, doch offenbar ist er nicht mehr zufrieden damit. Denn jetzt teilte der Rapper seinen Fans auf „Twitter“ mit, dass er ihn geändert hat. Er schrieb: „Ich ändere meinen Namen zu Sex. Von jetzt an, nennt mit Sex.“ Ob es sich dabei um einen Scherz handelt oder ob es wirklich sein erst ist, hat der 26-Jährige bisher noch offengelassen.

Übrigens: Mit bürgerlichen Namen heißt Young Thug aka ...

  Meldung vom 22.02.2018


» Pop

Milky Chance setzen ein Statement

© Universal Music/Jeff Hahn


BERLIN (FIRSTNEWS) – „Milky Chance“ sind zurück und präsentieren den Videoclip zu ihrem Song „Firebird“. Das Duo setzt sich darin mit Transformation und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit auseinander. Clemens Rehbein sagte laut „Universal Music“ dazu: „Wir glauben, dass jeder Mensch mehrere Rollen hat, in denen er aufgehen kann, und somit viele unterschiedliche Seiten, die er zum Ausdruck bringen will. Der Song appelliert daran all diese in sich zu entdecken und auszuleben.“ „Milky Chance“ ...

  Meldung vom 22.02.2018



Zwangsräumung bei R. Kelly

© Sony Music/Randee St. Nicholas


ATLANTA (FIRSTNEWS) – R. Kelly hat zwei seiner Häuser in Atlanta zwangsräumen müssen. Wie aus den Gerichtsunterlagen laut „NME“ ersichtlich wird, hatte der Musiker schon länger keine Miete mehr für diese Wohnungen bezahlt und schuldete demnach SB Property Management Global mehr als 30.000 Dollar an Mietkosten. Kelly selbst will sich zu diesem Thema offenbar nicht äußern, denn sein Sprecher verweigerte gegenüber der Presse jeglichen Kommentar.

Bei R. Kelly läuft es nicht wirklich gut. ...

  Meldung vom 22.02.2018



Brit Awards 2018: die Gewinner

© Universal Music/Markus Pritzi


LONDON (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (21.02.) sind die alljährlichen Brit Awards über die Bühne gegangen und Dua Lipa hat abräumen können. Die Sängerin, die gleich fünf Rekord-Nominierungen vorzuweisen hatte, hat zwei davon auch für sich entschieden und zwar in den Kategorien „Britische Solo-Künstlerin“ und „Britischer Newcomer“. Ihr gleich tat es Stormzy: Auch er hat zwei Trophäen mit nach Hause nehmen können und zwar in den Kategorien „Britischer Solo-Künstler“ und „Britisches Album des Jahres“. ...

  Meldung vom 21.02.2018


» Pop

Clara Louise lässt bitten

© momentbild.at


BERLIN (FIRSTNEWS) – Clara Louise gibt sich die Ehre. Die Newcomerin bringt am 16. März ihr Debütalbum mit dem Titel „Die guten Zeiten“ heraus. Der Sängerin selbst lässt dazu laut „MCS“ verlauten: „Es sind zwölf sehr ehrliche, authentische, gefühlvolle und liebevoll gestaltete Songs. Ich hoffe, dass sie inspirieren und bewegen. Es steckt sehr viel Leidenschaft und Herzblut darin und ...

  Meldung vom 21.02.2018




NEW YORK (FIRSTNEWS) – Remy Ma freut sich, dass weibliche Rapperinnen in der Industrie endlich ernst genommen werden und es demnach auch mehr von dieser Sorte in der Öffentlichkeit gibt. Dem „Variety Magazine“ sagte die 37-Jährige dazu: „Ein Wandel ist gekommen. Es gab schon immer viele weibliche Rapperinnen, die großes Talent hatten. Sie wurde nur nicht vermarktet oder ernst genommen oder es wurde ihnen keine Möglichkeit geboten. Lange Zeit war es immer und immer dieselbe Sache.“

Remy ...

  Meldung vom 21.02.2018


» Pop

Bänderriss: Kesha wird operiert

© Sony Music/Olivia Bee


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kesha muss sich einer Operation unterziehen, weil sie einen Bänderriss im Knie hat. Deswegen muss sie auch einige ihrer Konzerte verschieben, um wieder vollständig genesen zu können. Auf „Instagram“ entschuldigt sie sich bei ihren Fans mit den Worten: „Mein Herz bricht, während ich das hier schreibe. Ich bin gezwungen, einige meiner kommenden internationalen Termine aufgrund einer kürzlich zugezogenen Verletzung zu verschieben. Es ist meine größte Freude, meine Musik mit ...

  Meldung vom 21.02.2018


» Pop

Peter Kraus ist wieder fit bis zum Tourstart

© FIRSTNEWS


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Peter Kraus hat seine unfallbedingten Schulterschmerzen nach einem Oberarmbruch letztes Jahr gut überstanden und macht sich fit für seine Tour im März. Der Zeitschrift „Bunte“ sagte der Schlagersänger dazu: „Bis zur Tour im März bin ich wieder fit, aber ich werde auf der Bühne nicht mehr so viel rumtanzen wie früher. Ich muss ja auch ein bisschen seriöser wirken.“ Zudem hat ihn der Unfall nachdenklicher gestimmt, wie der 78-Jährige hinzufügte. Er sagte weiter: „Ich denke jetzt ...

  Meldung vom 21.02.2018


» Pop

Eine Museumsausstellung nur für Justin Bieber

© Universal Music


TORONTO (FIRSTNEWS) – Diese Nachricht wird die Herzen aller Fans von Justin Bieber sicherlich höherschlagen lassen: In seiner Heimatstadt Stratford, Ontario, Kanada, wurde ein Museum eröffnet, dass sich voll und ganz dem Sänger widmet. Beispielsweise können Fans darin jetzt auch eine Unterhose ihres Idols bewundern. John Kastner, Manager des Museums, sagte dem „Billboard Magazine“ dazu: „Wir sind sehr aufgeregt über unsere Ausstellung und helfen, faszinierende Geschichten über einen Helden unserer ...

  Meldung vom 21.02.2018



Rihanna: neuer Rekord in den US-Charts

© PGM


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Rihanna hat gestern (20.01.) nicht nur ihren 30. Geburtstag feiern können, sondern auch noch einen Rekord in den US-Charts. Die Sängerin ist nämlich die erste Künstlerin in der Geschichte der „Billboard Dance Club Songs“, die es schaffte acht Nummer-eins-Hits von einem einzigen Album abzuliefern – in ihrem Fall von ihrer Platte „Anti“. Diese Woche kletterte nämlich Rihannas Song „Consideration“ von dem Silberplatz auf die Eins, wie „billboard.com“ bekanntgibt. Diese Rek ...

  Meldung vom 21.02.2018



Frank Ocean streitet sich vor Gericht

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Frank Ocean streitet sich gerichtlich mit einem Kerl, mit dem er früher einmal zusammengearbeitet: Om’Mas Keith. Der Sänger hatte Keith 2014 angeheuert, um sein Album „Blonde“ zu produzieren, doch der will angeblich mehr getan haben und fordert, dass er auch als Co-Schreiber anerkannt wird. Dafür hat Keith sich sogar schon bei ASCAP registrieren lassen, der US-Verwertungsgesellschaft für Musikprodukte. Ocean geht dagegen nun gerichtlich vor und möchte von einer Jury, dass ...

  Meldung vom 21.02.2018




Hier die aktuellen US-Single-Charts (24.02.2018) laut "billboard.com":

01 (01) "God's Plan" - Drake
02 (02) "Perfect" - Ed Sheeran ...

  Meldung vom 21.02.2018


» Pop

Harry Styles & sein prominenter Schwarm

© Sony Music/Harley Weir


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Nicht nur in der Frauenwelt bringt Harry Styles regelmäßig die Herzen schneller zum Schlagen, sondern auch der ein oder andere Herr steht auf den Sänger. Jetzt hat sich kein Geringerer als der US-amerikanisch Eiskunstläufer Adam Rippon als Fan von Styles geäußert. „Us Weekly“ sagte der Athlet dazu: „Ich habe nicht bemerkt, wie süß er war, bevor sich ‚One Direction‘ getrennt hat. Aber jetzt, da Harry Styles seine Solo-Karriere lebt, stehe ich auf ihn.“ Anschließend ...

  Meldung vom 20.02.2018



Stars rufen zum Marschieren auf

© Lindsey Burnes/Warner Music


WASHINGTON (FIRSTNEWS) – In einer Schule in Parkland, Florida ist es letzte Woche (14.02.) zu einem schrecklichen Amoklauf gekommen. Der ehemalige Schüler namens Nikolas Cruz hat um sich geschossen und dabei 17 Menschen das Leben genommen. Nach einer Rede der Schülerin Cameron Kasky, steht die Promiwelt hinter ihn und ruft nun alle am 24. März zu einem Marsch in Washington auf, um für eine stärkere Waffenkontrolle zu protestieren. Auf „Twitter“ schreibt Hayley Williams von „Paramore“: Ich möchte ...

  Meldung vom 20.02.2018



President’s Day: Barack Obama ist meist-erwähnter Präsident in Musik

© pixabay


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gestern (19.02.) ist in den USA President’s Day oder auch Washington‘s Birthday gewesen und im Rahmen dessen hat das „Billboard Magazine“ einmal eine Aufstellung gemacht, welche US-Präsidenten wie oft in Musikstücken erwähnt werden. Das Endergebnis: Kein Präsidentenname findet sich in Songs so häufig wieder wie der von Barack Obama. Insgesamt 309 Mal wird der Name des ehemalige Potus genannt, darunter beispielsweise in Songs wie „Raf“ von Frank Ocean und „My President Black“ ...
Weitere Musiknews:
20.02.2018   Wein von Jon Bon Jovi
19.02.2018   Platin für Felix Jaehn

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.