mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 10.12.2018



Norman LangenNorman LangenNorman Langen

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Schlagersänger Norman Langen und seine Frau Verena sind überglücklich. Am Sonntag (09.12.) sind die beiden Eltern eines kleinen Jungen geworden. Der 33-Jährige verkündete die News via "Instagram". Dort postete er ein Foto von seiner kleinen Familie und schrieb dazu: "Wir können unser Glück noch gar nicht fassen und unsere Gefühle kaum beschreiben. Unser kleiner Mann hat gestern um 15 Uhr endlich das Licht der Welt erblickt." Weiter schrieb er: "Ab jetzt heißt es wenig Schlaf ...

  Meldung vom 10.12.2018


» Pop

Cassandra Steen: was an Weihnachten nicht fehlen darf

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - Aktuell ist Cassandra Steen noch mit "Glashaus" auf Tour. Da die Konzerte im Januar und einige im März schon ausverkauft sind, wird die Tour weiter verlängert. Zuerst freut sich die Sängerin jetzt aber auf Weihnachten. Im Interview mit "Ostsee-Zeitung" verriet die 38-Jährige, was Weihnachten für sie bedeutet: "Für mich bedeutet es hauptsächlich Zusammensein mit der Familie, viel Ruhe, eine schöne Zeit zu haben – mit viel Musik und Austausch mit der Familie." Außerdem erklärte ...

  Meldung vom 10.12.2018


» Rock

Udo Lindenberg : 'Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre'

© PGM, Tine Acke


HAMBURG (FIRSTNEWS) - Trotz seiner mittlerweile 72 Jahre denkt Udo Lindenberg nicht ans Aufhören oder an den Tod. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der Panik-Rocker: "Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre." Wie er das hinbekommen will, dazu meinte er: "Wenn ich 100 bin, hat die Medizin schon wieder ein lebensverlängerndes Medikament erfunden, dann wird noch einmal verlängert." Er sagte weiter, dass er eigentlich die Unsterblichkeit anstrebe. Sollte er die Erde doch einmal verlassen ...

  Meldung vom 10.12.2018


» Rock

Kid Rock hat die Spendierhosen an

©


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - US-Musiker Kid Rock ist wohl schon voll in Weihnachtsstimmung und macht damit auch seinen Mitmenschen eine Freude. Wie "Entertainment Today" berichtet, rief der Musiker in einer Walmart-Filiale in Nahsville, Tennessee und verlangte nach dem Marktleiter. Was er von ihm wollte war sehr speziell und ein Zeichen höchster Nächstenliebe. Er bezahlte für 350 Kunden die noch offenen Rechnungen für zurück gelegte Ware und gab insgesamt 81.000 Dollar dafür aus. Bei "Twitter" schrieb ...

  Meldung vom 10.12.2018



Felix Jaehn nach seinem Outing: 'Heute bin ich halt einfach ich'

© Universal, Jens Koch


BERLIN (FIRSTNEWS) – Im Februar hat sich DJ Felix Jaehn als bisexuell geoutet. Heute fühlt sich der 24-Jährige deshalb viel befreiter. Im Interview mit „vip.de“ sagte er: "Früher war das echt so, dass ich mir jeden Tag darüber den Kopf zerbrochen hab. Heute bin ich halt einfach ich." Der Weg zum Outing war aber nicht leicht für den Musiker. Das Anders-Sein wurde ihm als Kind als negativ beigebracht. Heute stehen aber alle hinter ihm, sowohl seine Fans, als auch seine Brüder.

Bei der ...

  Meldung vom 10.12.2018



Offizielle Deutsche Album-Jahrescharts: Helene Fischer erneut auf Platz 1

© Universal Music/Kristian Schuller


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – 2018 ist bald zu Ende und Helene Fischer hat etwas ganz Großes geschafft: Mit ihrem selbstbetitelten Album ist sie dieses Jahr erneut die Nummer eins in den Offiziellen Deutschen Album-Jahrescharts, gibt „GfK Entertainment“ bekannt. Die weitere Bilanz von 2018: Bonez MC und RAF Camora ergattern mit ihrem Album „Palmen aus Plastik 2“ den Silberplatz, Bronze geht an Gzuz mit „Wolke 7“. Auf Rang vier finden sich „Frei.Wild“ mit „Rivalen und Rebellen“ - und einer darf in den ...

  Meldung vom 10.12.2018



Offizielle Deutsche Single-Jahrescharts: Dynoro & Gigi D'Agostino auf Platz 1

© FIRSTNEWS/Nadine Deckensattl


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Das Jahr 2018 ist fast zu Ende und „GfK Entertainment“ hat Bilanz gezogen: In den Offiziellen Deutschen Single-Jahrescharts liegen Dynoro und Gigi D'Agostino mit ihrem Hit „In my mind“ vorne. Ed Sheeran schafft es mit „Perfect“ auf Rang zwei – und Platz drei belegt Bausa mit „Was du Liebe nennst“. Auf der Vier finden sich Calvin Harris und Dua Lipa mit ihrem Song „One kiss“, und die Fünf geht an Dennis Lloyd mit „Nevermind“.

» zum Artikel   

  Meldung vom 10.12.2018


» Pop

Phela startet ihre Tour

© Ruben Jacob Fees


BERLIN (FIRSTNEWS) – Phela bezaubert ihre Fans vor Weihnachten noch live. In wenigen Tagen startet die Sängerin, die mit bürgerlichen Namen Raphaela Beer heißt, ihre Deutschlandtour. Im Gepäck dabei hat sie ihre aktuelle Single „Peter Pan“. Darüber sagte sie laut „MCS“: „Man sollte seinem Leben genug Räume zum Träumen geben, damit man immer wieder abtauchen kann. Ich bin ein sehr fantasiebegabter Mensch, kein ...

  Meldung vom 09.12.2018


» Pop

Shawn Mendes bringt Klamotten raus

© Universal Music


TORONTO (FIRSTNEWS) - Shawn Mendes tut sich jetzt mit der kanadischen Outdoor-Marke "Roots" zusammen, um mit einen Klamotten seine Stadium-Sow in Toronto kommendes Jahr zu feiern. In einem offiziellen Statement sagte der Sänger dazu: "Ich freue mich schon sehr darauf mit 'Roots' diese Kollektion herauszubringen. Zusammen mit meiner aller ersten Stadium-Show in Toronto, fühlt es sich wie die perfekte Art zu feiern, mit einer der legendärsten kanadischen Marken zusammenzuarbeiten." Die Klamotten werden ...

  Meldung vom 09.12.2018



Diese Songs haben wir 2018 beim Shoppen gehört

© pixabay.com


BERLIN (FIRSTNEWS) - Jetzt in der Vorweihnachtszeit treten sich viele Menschen auf der Suche nach dem perfekten Geschenk in den Kaufhäusern die Füße platt. Um mäglichst zum Kauf anzuregen oder den Shopping-Trip so gemütlich wie möglich zu gestalten, lassen sich Einzelhändler und große Malls alles mögliche einfallen. Vom beduften der Produkte, über blinkende Deko bis hin zur Musik. Wer sich im Laufe diesen Jahres gefragt hat, ob jeder Laden nur noch Einheitsbrei spielt, liegt gar nicht falsch. Dass ...

  Meldung vom 09.12.2018



Offizielle Deutsche Vinyl-Charts: The Beatles  auf Anhieb auf dem Thron

© Capital Records


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Eine 50 Jahre alte Platte begeistert die Menschen auch heute noch: Die Rede ist natürlich von den „Beatles“ und ihrem „White Album“. Die Neuauflage schafft es im November auf Anhieb auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts, berichtet „GfK Entertainment“. Und auch auf den Silber- und Bronzerängen finden sich Neueinsteiger: So belegt Mark Knopflers „Down The Road Wherever“ die Zwei, gefolgt von „Muse“ mit „Simulation Theroy“ auf der Drei.

Hier die Top ...

  Meldung vom 08.12.2018



Top 10 Songs der Tinder-User

© pixabay


BERLIN (FIRSTNEWS) - "Tinder" hilft den Sehnsüchtigen bei ihrer Suche nach der großen Liebe. Doch welche Songs hören die Nutzer der Dating-App? "Tinder" veröffentlicht zum ersten Mal die Trends ihrer User. So wurden die am häufigsten verwendeten Begriffe/Sätze ausgewertet. Auch die Songs, die "Tinder"-Nutzer hören, die ihre "Spotify"-Accounts integriert haben wurden berücksichtigt. Welche Songs am meisten gehört werden, hat der "Rolling Stone" in einer Top Ten zusammengefasst:

01.

  Meldung vom 08.12.2018


» Pop

Yvonne Catterfeld - PxP FestivalYvonne Catterfeld - PxP FestivalYvonne Catterfeld - PxP Festival

© © mix1.de | M.Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Yvonne Catterfeld macht Musik, dreht Filme und sitzt in der Jury bei "The Voice of Germany". Aktuell leiht sie der Eisprinzessin in "Tabaluga - Der Film" ihre Stimme. Außerdem ist sie Mutter eines vierjährigen Sohnes. Wie sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommt, das verriet die 39-Jährige im Interview mit "t-online". Sie sagte: "Indem ich auf ganz viel beruflich verzichte und nur zusage, wofür ich wirklich brenne. Das passt wieder zu Tabaluga, der sucht ja auch sein Feuer, ...

  Meldung vom 07.12.2018



Deutsche Single-Charts: Ava Max wieder an der Spitze

© Warner Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In den Top Fünf der Offiziellen Deutschen Single-Charts hat sich diese Woche einiges getan. Wie „GfK Entertainment“ bekanntgibt, schafft es Ava Max mit dem Song „Sweet But Psycho“ wieder an die Spitze zurück – den Thron muss Mero abgeben, das Lied „Baller los“ steht nun auf dem Silberplatz. Sido macht es sich derweil mit „Tausend Tattoos“ auf dem dritten Rang bequem und direkt auf die Vier schießt Capital Bra mit „Feuer“. Passend zur Weihnachtszeit darf natürlich eine in ...

  Meldung vom 07.12.2018


» Rock


LONDON (FIRSTNEWS) - Pete Shelley, legendärer Frontmann der Punkband "Buzzcocks", ist gestorben. Wie die Band auf ihrem "Twitter"-Account bestätigte, hat der Musiker am Donnerstag (06.12.) einen Herzanfall erlitten, von dem er sich nicht wieder erholte. Er wurde nur 63 Jahre alt. Bis zu seinem Tod lebte der Musiker in Estland.

Shelley hat im Jahr 1975 im englischen Manchester die Band "Buzzcocks" gegründet. 1981 hat sich die Band aber aufgelöst.
Weitere Musiknews:
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button