mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 02.07.2020


» Pop

Sarah Lombardi beklaut:  Sie ist stinksauer auf den Dieb

© Universal, Sascha Kramer


DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) - Eigentlich wollte Sarah Lombardi mit ihrem Schatz Julian Büscher im Düsseldorfer Hochseilgarten nur einen netten Tag verbringen, doch dann kam alles anders: Zurück am Auto, musste die Sängerin feststellen, dass die Scheibe eingeschlagen und ihre Handtasche entwendet worden ist. Via "Instagram"-Story machte sie ihrem Ärger Luft. Die 27-Jährige sagte: „Ich bin stinksauer! Irgendein Penner hat unsere Scheibe im Auto eingeschlagen.” Weiter führte sie fort: „Ich kann es einfach ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Rock

Ringo Starr & sein Rezept jung zu bleiben

© Universal


LONDON (FIRSTNEWS) – Ringo Starr feiert am 07. Juli einen runden Geburtstag. Der „Beatles“-Schlagzeuger wird nämlich 80. Dabei fühlt er sich noch gar nicht so alt, sondern 56 Jahre jünger. In einem Interview mit dem Musikmagazin „Rolling Stone“ hat Starr verraten: „Ich fühle mich wie 24 hier oben. Und ich mache immer noch das, was ich liebe. Ich bin immer noch im Musikgeschäft.“ Und was ist sein Rezept für die ewige Jugend? Er erzählt: „Ich bin Vegetarier. Ich esse zu allem Brokkoli und jeden Morgen ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Pop

Gentleman: 'Ich muss mich nackig machen'

© Universal Music/Buenning


BERLIN (FIRSTNEWS) - Das war eine absolute Premiere für Gentleman: Der deutsche Reggae-Musiker präsentierte vor wenigen Tagen seine erste Single auf Deutsch – sie heißt „Ahoi“ (VÖ 24.06.). Auf seinen sechs Alben vorher sang er ja nur auf Englisch und Patois, einer auf Jamaika verbreiteten Kreolsprache. Über den Sprachenwechsel nach zwei Jahrzehnten sagte Gentleman im „ZDF“ (02.07.): „Ich muss mich nackig machen. Ich will aus meinem Leben erzählen und versuche trotzdem, eine Ebene zu finden, mit der ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Pop

Paris Jackson: 'Ich bin durch die Hölle gegangen'

© FIRSTNEWS, Tom Rider


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Elf Jahre ist es her, dass Michael Jackson gestorben ist. Erst jetzt spricht seine Tochter Paris über die Zeit nach dem Tod ihres Vaters. In einer "Facebook"-Serie über sich und ihre Band "Sunflowers" sagte die 22-Jährige: "Es ist elf Jahre her, und ich bin durch die Hölle gegangen - ob es sein Tod war oder all die anderen Dinge, die ich in meinem Leben durchgemacht habe." Weiter führte sie fort: "Wenn ich nicht darüber spreche - oder es nicht in meine Musik einfließen ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Pop

Neue Dokumentationsreihe: Demi Lovato spricht über Drogenabsturz

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Nachdem 2017 bereits ein Dokumentarfilm über Demi Lovato auf „YouTube“ veröffentlicht wurde, soll jetzt eine vierteilige Dokumentarserie kommen. In dieser wird die 27-Jährige unter anderem von ihrer akuten Drogen-Überdosis von vor knapp zwei Jahren erzählen. Ein Insider hat gegenüber „The Sun“ verraten: „Demis Erfahrung im Jahr 2018 war schrecklich und wird sie auch in den kommenden Jahren betreffen, so dass sie sich noch nicht in der Lage gefühlt hat, richtig darüber zu ...

  Meldung vom 02.07.2020



'Metallica' haben Spaß beim Musik machen in Quarantäne

© Universal Music/Anton Corbijn


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Trotz Corona-bedingter Trennung stehen sich „Metallica“ nahe und können nach wie vor an einem neuen Album arbeiten. Bassist Robert Trujillo verriet weitere Einzelheiten dazu und sagte im „The Vinyl Guide“-Podcast: „Wir kommunizieren jede Woche, was großartig ist. Unsere Verbindung ist also intakt. (…) Wir freuen uns darüber, neue Ideen zu kultivieren. (…) Wir haben einfach Spaß damit. Das ist auch ein Grund, warum ich meine Aufnahmeausrüstung aktualisiert habe.“ < ...

  Meldung vom 02.07.2020




BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Die erste Hälfte des Jahres 2020 ist vorbei: Zeit, Bilanz zu ziehen. In den Offiziellen Deutschen Album-Charts ist es in den ersten sechs Monaten definitiv laut zugegangen, denn die „Böhse Onkelz“ halten die Konkurrenz mit ihrer selbstbetitelten Platte auf Abstand und sichern sich den Thron. Auf Platz zwei findet sich ...

  Meldung vom 02.07.2020



Halbzeit Deutsche Single-Charts: The Weeknd führt die Spitze an

© Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Die erste Hälfte des Jahres 2020 ist vorbei: Zeit, Bilanz zu ziehen. In den Offiziellen Deutschen Single-Charts hat in den ersten sechs Monaten des Jahres kein Weg an The Weeknd vorbeigeführt. Ganze zehn Wochen stand der Kanadier mit „Blinding Lights“ an der Spitze und führt damit auch die Halbjahres-Charts an. Ihm folgt Tones And I mit ihrem ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Rock

Lenny Kravitz kündigt Memoiren an

© Mathieu Bitton, Verstärker Medienmarketing


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Im Oktober sollen die Memoiren von Lenny Kravitz erscheinen, unter dem Namen "Let Love Rule", wie auch sein erstes Album hieß. Wie "Bang Showbiz" berichtet, beschreibt der Musiker darin seine Kindheit und seine musikalischen Anfänge im Detail. In einem Statement schrieb der 56-Jährige: "Der Schreibprozess der Autobiografie war eine wunderschöne und interessante Erfahrung. Diese Reise, voller Abenteuer, war nötig, um mich selbst und meine Stimme zu finden. Durch diese ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Pop

Pixie Paris: 'Ein Sommerhit ist ein Lied'  das nervt & trotzdem gut ist'

© pixabay.com


HAMBURG (FIRSTNEWS) - Heiße Temperaturen, Sommer, Sonne – und was gehört noch dazu? Klar, ein cooler Ohrwurm, der perfekte Sommerhit. Und was ist das Geheimrezept für einen Sommerhit? Im „ZDF“ (02.07.) erklärt Cindy Hennes vom Elektropop-Duo "Pixie Paris": „Ein Sommerhit ist für mich ein Lied, das irgendwie nervt und trotzdem gut ist.“ Mit dem Song „Es rappelt im Karton“ landete das Pop-Duo „Pixie Paris“ einen Riesen-Hit. Die meisten kennen den Song wohl aus der Werbung für einen Erotikshop. ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Rock

Samu Haber lässt die Hose fallen

© Universal Music


HELSINKI (FIRSTNEWS) – Samu Haber hat die letzte Zeit offenbar oft auf dem Meer verbracht. Und dabei ist der „Sunrise Avenue“-Frontmann nicht immer unfallfrei geblieben, wie jetzt sein neuester „Instagram“-Eintrag beweist. Dort postete er nämlich ein Foto von sich und einem Kumpel, auf dem beide ihre Hosen heruntergelassen haben und nur in T-Shirt und Boxershort dastehen. Dazu schrieb der Musiker: „Hose runter, wenn ihr in den letzten zwölf Monaten den Meeresgrund oder einen Felsen mit eurem Boot ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Pop

Lotte: 'Keiner weiß, wie es weitergeht'

© Christoph Köstlin


BERLIN (FIRSTNEWS) – Seit zwei Wochen ist Lottes neue Single „Mehr davon“ (19.06.) draußen. Der Track passe gut in die jetzige Corona-Zeit, erklärte die Singer-Songwriterin gestern (01.07.) im „ZDF-Morgenmagazin“. Sie sagte: „Ich glaube, keiner weiß so richtig, wie es weitergeht. Gerade für uns Musiker ist es total offen. Ganz viele betreiben super viel Selbstfindung und schauen einfach: Was kann noch kommen? Wenn die Normalität zurückkommt: In welche Normalität will ich vielleicht gar nicht ...

  Meldung vom 02.07.2020



Neue Single von Kanye West

© Mert & Marcus/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Kanye West hat sich diese Woche mit einer neuen Single zurückgemeldet. „Wash Us In The Blood“ heißt der Track, der gemeinsam mit Travis Scott, BoogzDaBeast, Ronny J, FNZ und Dem Jointz entstanden ist. Das berichtet „Universal Music“. Demnach mischte den Song kein Geringerer als Dr. Dre. Zeitgleich dazu hat der Rapper auch das passenden Musikvideo veröffentlicht. Regie dabei führte Arthur Jafa.

“Wash Us in the Blood” ist der erste neue Song von Kanye West seit “Jesus ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Pop

© mix1.de | M. Baran


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Zuletzt hat Shawn Mendes zusammen mit Camila Cabello den Song "Señorita" rausgebracht, jetzt bastelt der 21-Jährige offenbar an einem neuen Album. Ein Fan hatte kürzlich via "Instagram" ungeduldig nach neuer Musik bei dem Kanadier nachgefragt, und dieser hat auch prompt darauf geantwortet. Mendes schrieb: "Sie ist unterwegs." Weitere Infos dazu gab es allerdings nicht.

Mendes hat bereits vor einiger Zeit im Zuge einer "Instagram"-Story verraten, dass er an einem ...

  Meldung vom 02.07.2020


» Pop

Sarah Lombardi hat Höhenangst

© Universal, Sascha Kramer


DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) - Sarah Lombardi hat zusammen mit ihrem Liebsten, dem Profi-Fußballer Julian Büscher, einen actionreichen Tag im Düsseldorfer Hochseilgarten verbracht. Für die 27-Jährige, die an Höhenangst leidet, eine ganz schöne Herausforderung. Das Video zum Kletterausflug postete die Sängern in ihrer "Instagram"-Story. Darin ist auch deutlich zu sehen, dass sich Sarah ängstlich an ihre Halterung klammert. Ihr Freund, der die Aktion filmte, sagte dazu: „Wenn sie mal mich so festhalten ...

  Meldung vom 30.06.2020



US-Charts: Bob Dylan, der Jahrzehnten-Künstler

© Sony Music/David Gahr


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Großer Erfolg für Bob Dylan: Der Sänger ist mit seiner aktuellen Platte „Rough And Rowdy Ways“ auf Anhieb auf Platz zwei der US-Album-Charts eingestiegen. Damit hat er einen gewaltigen Meilenstein erreicht. Denn wie „billboard.com“ berichtet, ist Dylan nun der erste Künstler, der von 1960 bis 2020 in jedem Jahrzehnt mindestens ein Album in die Top 40 der Billboard-Charts gebracht hat. Insgesamt sind das 50 Stück, 23 davon haben es sogar in die Top Ten geschafft. < ...

  Meldung vom 30.06.2020




Hier die aktuellen US-Single-Charts (04.07.2020) laut "billboard.com":

01 (02) "Rockstar" - DaBaby feat. Roddy Ricch
02 (04) "Savage" - Megan Thee Stallion ...
Weitere Musiknews:
02.07.2020   U2: neue Jubiläumstour?
01.07.2020   Dorfkind Lotte
01.07.2020   P!nk: 'Ich gewinne!'
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button