mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 24.01.2020


» Pop

'Fools Garden': 'Wir machen unser Ding'

© BMG


LEONBERG (FIRSTNEWS) - "Fools Garden" haben 1995 ihren Durchbruch mit "Leon Tree" gefeiert. Obwohl die Band nie wieder an den Erfolg von damals anknüpfen konnten, sind Peter Freudenthaler und seine Jungs regelmäßig auf Tour und dieses Jahr stehen zahlreiche Konzerte in Deutschland auf dem Programm. Im Interview mit der "Leonberger Kreiszeitung" erklärte Gitarrist Volker Hinkel, welches Publikum heute zu ihren Konzerten kommt. Er sagte: "Drei Generationen versammeln sich bei uns – von der Oma bis ...

  Meldung vom 24.01.2020


» Pop

Camila Cabello weint im Flugzeug

© Sony Music/Dennis Leupold


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Einen ganzen Flug über hat Camila Cabello geweint. Sonst hat sich die Sängerin immer sehr bedeckt gehalten, wenn es um ihr Privatleben ging. Mittlerweile ist Camila selbstbewusster und spricht immer öfter über ihre Beziehung mit Shawn Mendes. Auf "Instagram" postete sie auch schon sehr häufig ehrliche Worte zu ihren Unsicherheiten und ihrer Angststörung. Sie möchte damit einmal natürlich auf das Thema mentale Gesundheit aufmerksam machen, anderereseits will sie auch ihren ...

  Meldung vom 24.01.2020



Deutsche Album-Charts: Katja Krasavice ist neue Nummer Eins

© Katja Krasavice/WM Germany


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In dieser Woche gibt es gleich vier Neueinsteiger in den offiziellen Deutschen Album-Charts. Den Anfang macht Rapperin Katja Krasavice mit ihrem neuen Album "Boss Bitch". Auch Eminem hat ein neues Album. Es trägt den einprägsamen Namen "Music To Be Murdered By" und ist in den Top fünf gleich auf Rang zwei eingestiegen. Ebenfalls neu dabei ist Wirtz mit seiner Platte "Unplugged II" und holt sich diese Woche die Bronzemedaillle. RAF Camora muss mit "Zenit" ein paar Plätze ...

  Meldung vom 24.01.2020



Deutsche Single-Charts: Neue Nummer eins von Juju & Loredana

© JINX Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Die Top fünf der offiziellen Deutschen Single-Charts hat eine brandneue Nummer eins. Die Rapperinnen Juju & Loredana führen das Ranking mit ihrer Single "Kein Wort" an. Dicht gefolgt von einem weiteren Neueinsteiger, nämlich Ufo361 feat. Future mit "Big Drip" auf Platz zwei. Das berichtet "GfK Entertainment". The Weeknd muss den Thron räumen und findet sich mit "Blinding Lights" nun auf Rang drei wieder. Tones And I hält sich mit "Dance Monkey" weiterhin in den Top fünf ...

  Meldung vom 24.01.2020


» Pop

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Ganze 19 Tage mussten die Fans von Lena Meyer-Landrut damit leben, dass ihr Idol eine Social-Media-Pause eingelegt hat. Umso größer dürfte die Freude jetzt darüber sein, dass die 28-Jährige diese nun wieder beendet hat. In ihrer ersten "Instagram Story" seit dem 04. Januar schrieb die Sängerin: „So ne kleine 'Instagram'-Pause, die hat ja wohl noch nie geschadet. Ich melde mich mit super Nachrichten – also vielleicht nicht ganz so super für euch, aber ich freue mich mega.“ Des ...

  Meldung vom 24.01.2020


» Pop

Justin Bieber: 'Es hilft mir sehr dabei, wie ich mich fühle'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Für seine Hautprobleme hat sich Justin Bieber jetzt an eine Fachfrau gewandt. Der Sänger hatte ja vor kurzem bekanntgegeben, dass er an Lyme-Borreliose leidet und dass dies auch der Grund für seine Hautunreinheiten ist. Doch in der letzten Zeit ist sein Gesicht rein und pickelfrei und das hat Bieber Dr. Christie Kid zu verdanken. Auf „Instagram“ schrieb er neben einem Selfie: „Vielen Dank, Dr. Christie Kid für die Hilfe bei meiner Haut. Es hilft mir sehr dabei, wie ich mich ...

  Meldung vom 24.01.2020


» Rock

Sting: 'Beste Methode den Planeten zu schützen, ist, Bäume zu schützen'

© Universal Music, Mayumi Nashida


LONDON (FIRSTNEWS) - 1987 hat Sting die Regenwaldstiftung Rainforest Foundation gegründet. Damals ging ein Bild um die ganze Welt. Darauf ist der Popstar zusammen mit Raoni Metuktire, Häuptling des Kayapo-Volkes, Kämpfer für die brasilianischen Stämme und Regenwälder, zu sehen. Beide wurden damals zu Symbolfiguren. Im Interview mit dem "Rolling Stone" erklärte Sting, was er von Raoni Metuktire gelernt hat. Dazu sagte er: "Mein Leben wurde durch seine sehr einfache Botschaft maßgeblich beeinflusst: ...

  Meldung vom 24.01.2020


» Rock

Silvester-Vorfall: Rod Stewart plädiert auf nicht schuldig

© Penny Lancaster/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Rod Stewart ist sich keiner Schuld bewusst. Deswegen haben er und sein Sohn Sean auf nicht schuldig plädiert, was den Vorfall am Silvesterabend angeht. Die beiden haben angeblich versucht, im Breakers Hotel im Palm Beach auf eine Party zu gehen, doch weil sie keine Einladung hatten, wurde ihnen der Zutritt verwehrt. Und das wollte sich der Sänger angeblich nicht gefallen lassen. Sicherheitsmann Jessie Dixon berichtete, dass die Stewarts eine Szene machten und ihn letztendlich ...

  Meldung vom 24.01.2020


» Rock

'Guns N' Roses': Neues Album oder doch kein Album?

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Dass es neue Musik von „Guns N‘ Roses“ geben wird, steht außer Frage. Worüber sich Axl Rose und Co. stattdessen Gedanken machen ist die Frage, wie man am besten die neuen Songs veröffentlichen soll. In der Musikbranche hat sich seit dem Erscheinen ihrer letzten Platte „Chinese Democracy“ doch viel getan, meinte Gitarrist Slash zu „Guitar.com“. Er sagte: „Es gibt keine definitive Antwort darauf. (…) Dinge gehen vor sich, aber nichts Spezifisches. (…) Wie will man das machen? ...

  Meldung vom 24.01.2020


» Pop

Bill Kaultz: Grün statt blond

© Universal Music, Lado Alexi


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Bill Kaulitz ist ja bekannt für seine außergewöhnlichen Outfits. Jetzt aber hatte der 30-Jährige wohl mal Lust auf eine neue Haarfarbe. Weg vom blond, hin zum neongrün. Ja wirklich, der Schwager von Heidi Klum präsentiert sich bei "Instagram" mit neongrünen Haaren. Dazu schrieb er: "Niemals erwachsen werden." Die Fangemeinde ist gespalten: Die Einen trauern den blonden Haaren ...

  Meldung vom 24.01.2020



Lizzo über Body-Positive-Bewegung

© Jabari Jacobs/Warner Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Lizzo hat sich mit Dysmorphophobie abgefunden und sich weiterentwickelt. Dem „Rolling Stone Magazine“ sagte die Rapperin über die Body-Positive-Bewegung: „Wir wachsen zusammen, und es gibt Wachstumsschmerzen, aber ich bin einfach froh, dass ich an etwas so Organischem und Lebendigem hänge.“ Doch trotzdem will die 31-Jährige vermeiden, dass ihre Figur und ihr Gewicht, der Hauptfokus in ihrer Karriere ist. Sie fügte hinzu: „Ich bin so viel mehr als das. Denn ich repräsentiere ...

  Meldung vom 24.01.2020


» Pop

Lewis Capaldi: 'Weiß nicht, ob ich ein weiteres Album in mir habe'

© Universal Music/Alexandra Gavillet


LONDON (FIRSTNEWS) – Lewis Capaldi fällt es sehr schwer, mit neuen Songs aufzuwarten, die sein Debütalbum „Divinely Uninspired to a Hellish Extent“ übertreffen. Dem „Man Magazine“ sagte der Sänger: „Ich versuche, ein neues Album zu schreiben und es wird wahrscheinlich nicht so gut werden wie das erste. Denn sind wir mal ehrlich, ich habe ein gutes Album. Das erste Album hat sich sehr gut geschlagen, (...) aber ich weiß nicht, ob ich noch ein weiteres in mir habe. Es dauert lange, das sagt dir ...

  Meldung vom 24.01.2020


» Pop

Mariah Carey genießt 'Quality time'

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – So eine kleine Auszeit tut einfach gut. Mariah Carey genießt gerade recht offensichtlich ein paar ruhige Tage. Via „Instagram“ postete die Sängerin ein Bild von sich und ihren beiden Schätzchen. Dazu schrieb sie: „Quality time mit meinen kleinen Hündchen.“ Das muss eben auch mal drin sein.

Die Weihnachtszeit verlief für Mariah Carey im vergangenen Jahr mal wieder äußerst erfolgreich.

  Meldung vom 24.01.2020


» Rock

Frank Turner: sein Festival findet erstmals in Deutschland statt

© Universal Music/James Medina


BERLIN (FIRSTNEWS) – Frank Turner bringt sein Festival Lost Evening nach Berlin. Bereits zum vierten Mal fand dieses Musikereignis nun schon in Boston statt und dieses Jahr nun auch zum ersten Mal in Deutschland, gibt „Universal Music“ bekannt. Demnach werden vom 21. bis zum 24. Mai diverse Bands und Künstler in der Arena Berlin auftreten wie beispielsweise „Catfish And The Bottlemen“ und Henry Rollins. Zudem wird es Workshops, Pannels und ähnliches geben. Und Turner selbst ist auch an allen vier ...

  Meldung vom 24.01.2020



Taylor Swift macht Schluss mit 'Miss Perfect'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Taylor Swift beendet mit der neuen "Netflix"-Doku "Miss Americana" ihr Sauberfrau-Image. Lange Zeit bekam die Öffentlichkeit nur das perfekte Image der 30-Jährigen zu sehen. Doch das ändert sich jetzt mit der neuen Doku, zu der jetzt der offizielle Trailer auf "Netflix" zu sehen ist. Immer wieder hätten Plattenbosse Swift in der Vergangenheit dazu geraten, ein "nettes Mädchen" zu sein, hört man die Stimme der Sängerin in dem rund zwei Minuten langen Clip sagen. "Ein nettes ...
Weitere Musiknews:
23.01.2020   Pietro Lombardi hadert
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button