mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 18.06.2018


» Pop

Jason Mraz & der überraschende Erfolg von „I’m Yours“

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Grammy-Nominierung sowie mehrere Gold- und Platin-Schallplatten – das hat sich Jason Mraz mit seinem Hit „I'm Yours“ sichern können, doch eigentlich sollte dieses Stück gar keine Single werden. Im „Sunday Brunch“ gesteht der Sänger jetzt: „Ich dachte, es wäre ein süßer Song, eine Neuerscheinung, fast schon wie ein Kindersong. Aber ich habe angefangen, ihn live zu spielen und 2008 konnte ich dann sehen, dass er auf ein Album gehört, denn die Zuschauer haben sehr gut darauf ...

  Meldung vom 18.06.2018



WM 2018: Robin Schulz hofft weiter für Deutschland

© Robert Wunsch/Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Auch wenn die deutsche Nationalelf gestern (17.06.) keine Glanzleistung gegen Mexiko abgeliefert hat, drückt Robin Schulz ihnen weiterhin die Daumen. Auf die Frage des „Billboard Magazine“, wer seiner Meinung nach die Weltmeisterschaft gewinnen wird, meinte der DJ nämlich: „Natürlich Deutschland! Unsere Stärke ist, dass wir nicht nur einen einzigen Star haben. Es ist Teamarbeit! Das gesamte Team ist wichtig und das wird der Schlüssel zu Erfolg sein.“

Bleibt zu ...

  Meldung vom 18.06.2018


»

„Haim“ über Festivals: „Das ist wie ein Sommercamp für Musiker“

© Bella Lieberberg/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „Haim“ sind immer noch total begeistert von Festivals. Die Schwestern-Band hatte zwar vor kurzem herausgefunden, dass sie bei einem solchen Musikereignis deutlich weniger Geld als ihre männlichen Kollegen bekommen haben, doch das tut ihrer Liebe zu Festivals keinen Abbruch. Alana meinte zum „Grazia Magazine“: „Wir lieben Festivals, das ist definitiv kein Geheimnis. In den letzten vier Jahren haben wir auf den großartigsten Festivals gespielt, von denen wir nur träumen ...

  Meldung vom 18.06.2018


» Rock

Alice Cooper: 'Rock’n’Roll ist eine Einstellung'

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Alice Cooper versteht das Verhalten der jungen Bands nicht. Der Rocker vermisst die Haltung und Attitüde, die er und seine Kollegen an den Tag legten. Der „Times“ sagte er dazu: „Mein Hauptärgernis ist, dass junge Bands so introvertiert sind. Sie wollen wie alle anderen im Einkaufszentrum aussehen. Sie singen über Dinge, die sicher sind. Wo ist die Prahlerei? Wo ist der Sex? Rockstars sollen raus gehen und mit ihren Hintern wackeln. Man sollte meinen: Das ist Spaß. Ich werde ...

  Meldung vom 18.06.2018



Das Schlager-Duo 'Amigos' macht sich keinen Druck

© MCS/Kerstin Joensson


BERLIN (FIRSTNEWS) – „Amigos“ können eine beachtliche Karriere aufweisen. Dazu zählen etlichen Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie viele Charterfolge. Doch darauf angesprochen, zeigen sich die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich entspannt. Laut „MCS“ sagten sie dazu: „Wir haben keinen Erfolgsdruck. Wir machen Musik aus Leidenschaft.“ So ist auch das neue Album entstanden, denn sie meinte weiter: „Wir sind unendlich dankbar, dass wir nach so langer Zeit auf den Bühnen noch immer so viele Menschen ...

  Meldung vom 18.06.2018



Pink Pop: Unbekannter rast in Festivalmenge

© pixabay


MEGALAND (FIRSTNEWS) – Beim Pink Pop Festival in den Niederlanden ist es zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Ein weißer Kleinbus raste heute (18.06.) in den frühen Morgenstunden nach einem Konzert von Bruno Mars in eine Gruppe von Zuschauern. Dabei ist ein Mensch gestorben, drei weitere wurden schwer verletzt ins Krankenhaus. Wie „Spiegel Online“ berichtet, hat man den Fahrer mittlerweile gefunden und festgenommen. Weitere Informationen dazu hat die niederländische Polizei bisher noch nicht ...

  Meldung vom 18.06.2018


» Rock

1989: Keith Richards hat Trump mit einem Messer bedroht

© The biggest Band DVD/Universal Music


ATLANTIC CITY (FIRSTNEWS) - The "Rolling Stones" konnten wohl noch nie etwas mit Donald Trump anfangen. Auch 1989 schon nicht. In diesem Jahr kehrten die "Stones" nach einer siebenjährigen Pause auf die Bühne zurück und spielten insgesamt 15 Konzerte. Der krönende Abschluss der Tour fand in der Boardwalk Hall in Atlantic City stattfinden. Das Konzerte wurde im Pay-TV übertragen und wurde vom "Trump Plaza Hotel And Casino" gesponsert. Doch die "Stones" wollten mit ihrem Sponsor nichts zu tun haben. ...

  Meldung vom 18.06.2018


» Rock

Runrig: Die Entscheidung aufzuhören war nicht leicht

© Sony Music/Matt Liengie


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) - Nach knapp 45 Jahren Bandgeschichte einfach aufzuhören fällt einem nicht gerade leicht. So war es auch bei "Runrig". Den Entschluss zu fassen hat Jahre gedauert, aber so ganz aufhören wollen sie dann auch nicht, wie Calum MacDonald im Interview mit FIRSTNEWS erzählte: “Es hat viele Jahre gedauert, diese Entscheidung zu treffen. Zuerst haben wir uns entschlossen unser letztes Album als unser letztes Studioalbum zu betrachten. Und nachdem man damit auf Tour war, ist es ...

  Meldung vom 18.06.2018



Beyoncé und Jay-Z überraschen mit gemeinsamen Album

© Sony Music/Tony Duran


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Am Samstag (16.06.) haben Beyoncé und Jay-Z völlig überraschend ein gemeinsames Album veröffentlicht. Unter dem Namen „The Carters“ und dem Titel „Everything is Love“ vertreibt das Power-Paar die neue Musik über ihrem Streamingdienst „Tidal“. Auf „YouTube“ gibt es auch schon das erste Video zu dem Song „Apeshit“, gedreht wurde es im Pariser Louvre. Und die gemeinsame Platte hat es offenbar in sich. Laut „toofab.com“ behandeln die beiden in neun Songs die Absage an den Super ...

  Meldung vom 18.06.2018


» Pop

Rihanna bestätigt: Neue Musik ist in der Mache

© PGM


LONDON (FIRSTNEWS) – Fans von Rihanna dürfen sich freuen: Die Sängerin arbeitet sehr fleißig an einem Nachfolger ihrer 2016 erschienenen Platte „Anti“. In der „The Graham Norton Show“ verriet sie nämlich: „Ich bin genau genommen derzeit im Studio.“ Weitere Einzelheiten zu den kommenden Songs wollte die Sängerin allerdings nicht ausplaudern, denn auf die Frage, was ihre Fans erwarten können, meinte sie nur: „Ihr müsst einfach abwarten und dann werdet ihr schon sehen.“

Rihanna hat sich seit ...

  Meldung vom 18.06.2018


» Pop

© mix1.de | M. Baran


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Shawn Mendes braucht noch ein paar Jahren, um sein Saubermann-Image zu zerstören. Zumindest scherzte der Sänger selbst darüber. Zum „Wonderland Magazine“ meinte er: „Ich denke, ich hatte einfach Glück, dass ich eine gute Basis an Menschen um mich herumhabe. Ich bin einfach eine normale Person und niemand spielt mich herauf. Unterstützung ist da, wenn ich sie brauche. (…) Ich denke, es ist sehr wichtig, dass man seine Füße auf dem Boden hält. Man kann jedoch nie wissen. Gebt ...

  Meldung vom 17.06.2018


» Pop

5 Seconds Of Summer über ihr aktuelles Album

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Auf “Youngblood” sind “5 Seconds Of Summer” erwachsen geworden. Die Rocker aus Australien wollte nämlich auf keinen Fall mit ihrer neuen Platte Altes wiederholen. Gitarrist Luke Hemmings meinte laut „Universal Music“ dazu: „Sieben Jahre als Band klingen war erst mal nach einer langen Zeitspanne, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir noch Teenies waren, als das alles anfing. Wir mussten uns in die Augen schauen und einander fragen: ‘So, war’s das jetzt also, oder wollen ...

  Meldung vom 17.06.2018


» Pop

Angelo Kelly: 'Meine Locken war nie echt'

© PGM, Chris Bucanac


WIEN (FIRSTNEWS) - Viele denken an blonde Engelslocken, wenn sie an die Anfänge von Angelo Kelly mit der "Kelly Family" denken. Im Interview mit "heute.at" verriet der 36-Jährige, ob er einen speziellen Pflegetipp hat. Er sagte: "Gar keine. Als wir früher auf der Straße gespielt haben, bin ich morgens in eine Pizzeria und habe auf der Toilette am Waschbecken meine Haare gewaschen. Oder auch am Brunnen, je nachdem. Dabei habe ich Shampoo oder auch Spülmittel benützt, also unsere Kelly-Haare sind ...

  Meldung vom 16.06.2018


» Pop

Paloma Faith war fast pleite

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Paloma Faith ist gezwungen gewesen, ihre Mutterschaft zu verkürzen, da ihr das Geld ausging. Deswegen ging die Sängerin schon wenige Wochen nach der Geburt im Dezember 2016 wieder ins Studio, um an einer neuen Platte zu arbeiten. Der „i“-Zeitung erzählte sie: „Ich bin nicht wohlhabend. Ich denke, es war eine Kombination aus dem Wunsch, relevant zu bleiben, aber auch ein Einkommen zu generieren. Mein Buchhalter rief mich an und sagte mir: ‚Du musst ein bisschen Geld verdienen ...

  Meldung vom 16.06.2018


» Pop

Angelo Kelly: 'Meine Kinder finden mich oft peinlich'

© PGM, Chris Bucanac


WIEN (FIRSTNEWS) - Angelo Kelly ist mit seiner eigene Band "Angelo Kelly & Family" erfolgreich durchgestartet. Doch ob seine fünf Kinder ihn cool finden? Im Interview mit "heute.at" sagte der 36-Jährige dazu: "Manchmal. Da finden die mich ganz cool aber sehr oft finden die mich auch sehr peinlich, die älteren zumindest. Zum Beispiel wenn ich versuche, witzig zu sein, dann lachen die gar nicht und denken: 'Oh, Papa.' Aber mittlerweile mache ich absichtlich schlechte Witze, um die einfach zu quälen. ...

  Meldung vom 15.06.2018



Deutsche Single-Charts: Capital Bra löst sich selbst ab

© #1 Award/GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Capital Bra stößt sich selber vom Thron. Der Rapper sichert sich in dieser Woche mit „Berlin lebt“ auf Anhieb die Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts, wie „GfK Entertainment“ berichtet. Auf der Zwei findet sich ein Aufsteiger: Namika macht ...
Weitere Musiknews:
14.06.2018   Lily Allen hat Schulden
12.06.2018   Sorgen um Samu Haber
12.06.2018   Avicii wurde beerdigt

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button