mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 26.03.2019



The Kooks auf Tour: 5 Konzerte in Deutschland

© Verstärker Medienmarketing, Andrew Whitton


BERLIN (FIRSTNEWS) - In Kürze gehen "The Kooks" auf Tour und kommen dabei auch für fünf Konzerte nach Deutschland. Bisher war die Band in den USA unterwegs. Wie es dort war, dazu sagte Luke Pritchard, Sänger und Gitarrist von "The Kooks", im Interview mit "monkeypress.de": "Ich finde es immer wieder großartig in den USA. Die Tour war bisher wirklich gut. Alle haben gute Laune, wir sind glücklich und haben viel zu lachen." Außerdem verriet der Musiker, wo sie gerne mal spielen würden: "Ich glaube, ...

  Meldung vom 26.03.2019


» TV

Die Schlager-Trophy 2019 startet Bewerbungsphase

© Schlager-Trophy 2019


Die 6. Staffel des TV-Musikwettbewerbs "Die Schlager-Trophy“ sucht den neuen Schlagerstar. Alle Profis und neue Talente können jetzt die Chance nutzen und ihr Können zu zeigen.

Der Schlager lebt! Die Fans werden immer mehr. Es sind Andrea Berg, ‚Vanessa Mai, Andreas Gabalier und vor allem Helene Fischer, die Stadthallen und Arenen füllen. Somit ist besonders jetzt die Gelegenheit, für viele neue Talente und hoffnungsvolle Stimmen, den Schlagerolymp zu erobern. Gesucht wird: "Die Stimme ...

  Meldung vom 26.03.2019



Kanye West sammelt Geld für Charity

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kanye West setzt sich für psychisch kranke Menschen ein. Der Rapper hat überall in Amerika Verkaufsstände für seine Yeezy-Sneaker aufgebaut. Damit will er die "America National Alliance on Mental Illness" zusammen mit Adidas unterstützen. Kanyes Frau Kim Kardashian teilte die Aktion mit ihren Fans auf "Twitter". Dort schrieb sie: "Es geht darum, Menschen und Familien zusammenzubringen und dafür hat die Marke unerwartete Orte für die Stände ausgesucht, um Gemeinden im ganzen ...

  Meldung vom 26.03.2019


» Pop

Ed Sheeran: Musik gab ihm Selbstvertrauen

© Greg Williams/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Ed Sheeran hat es als Kind nicht besonders leicht gehabt. Er ist rothaarig, hatte zudem noch gestottert und eine Brille mit sehr dicken Gläsern getragen, deswegen wurde der Sänger damals eigentlich ständig gemobbt. Doch er hat mittlerweile gelernt, sein schrulliges Aussehen zu akzeptieren und anzunehmen. Für die Kampagne „Love Music Hate Racism“ erzählte Sheeran laut „contactmusic.com“: „Als ich älter wurde, habe ich es irgendwie geliebt, dass ich ein bisschen seltsam aussah. ...

  Meldung vom 26.03.2019


» Pop

Justin Bieber wird ungewollt zum Landschaftszerstörer

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Ob Justin Bieber das so gewollt hat? Ein isländischer Canyon muss wegen dem Musikstar geschlossen werden. Wie der britische „Telegraph“ berichtet, filmte Bieber dort sein Musikvideo zu „I’ll Show You“ und das soll einen krassen Ansturm auf besagten Canyon ausgelöst haben. Die Anzahl der jährlichen Touristen hätten sich demnach von 150.000 auf 280.000 fast verdoppelt. Dies führte dann dazu, dass die Landschaft nach und nach zerstört wurde. Die Wege und Pflanzen konnten sich von ...

  Meldung vom 25.03.2019




HAMILTON (FIRSTNEWS) - Der Sänger und Songwriter Scott Walker ist tot. Er wurde 76 Jahre alt. Das bestätigte sein Plattenlabel "4AD" auf "Twitter": „Er war ein Solo-Künstler, Produzent und Komponist von kompromissloser Originalität.“ Viele Fans und Freunde haben ihre Anteilnahme geteilt. So auch Tom Yorke von "Radiohead". Auf "Twitter" schrieb er: "Es ist so traurig zu hören, dass Scott Walker verstorben ist. Er war ein großer Einfluss für 'Radiohead' und auch für mich, in dem er mir gezeigt hat, ...

  Meldung vom 25.03.2019



Vanessa Mai: neue Musik überzeugt

© Sony Music/Sandra Ludewig


BERLIN (FIRSTNEWS) – Vanessa Mai hat ihre anstehende Tour ja abgesagt, da sie sich derzeit in einer sehr kreativen Phase befindet und diese unbedingt in neue Songs umsetzen möchte. Und das scheint sich zu lohnen. Zumindest eine Freundin der Schlagersängerin ist total begeistert von ihrer neuen Musik. Mai schickte ihr nämlich einen Song und die Freundin drehte total durch. Einen Screenshot der Unterhaltung postete die 26-Jährige auf „Instagram“. Die Freundin antwortete ihr darin mit: „Oh mein Gott ...

  Meldung vom 25.03.2019


» Rock

Rammstein: Stumme Grüße

© Universal Music / Bryan Adams


BERLIN (FIRSTNEWS) – Ein „Instagram“-Foto, viel Aufregung. Dabei zeigt es lediglich sechs Männer, irgendwo in der Natur, nachdenklich, in Schwarz-Weiß. Warum also so viel Aufsehen? Weil es die sechs Männer von „Rammstein“ sind! Fans warten seit nunmehr zehn Jahren auf neue Musik der erfolgreichsten deutschsprachigen Band. Die Platte soll noch im Frühling erscheinen. Musikvideos sind schon gedreht, das haben Lindemann und Co. mit Bildern auf Social Media belegt. Der aktuelle Schnappschuss könnte jetzt ...

  Meldung vom 25.03.2019


» Pop

Demi Lovato zeigt sich kämpferisch

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Demi Lovato ist offenbar nicht klein zu kriegen. Die Sängerin zeigt sich jetzt in den sozialen Medien von ihrer kämpferischen Seite. Dazu postete die 26-Jährige auf ihrer „Instagram“-Seite ein Foto von sich, auf dem sie perfekt geschminkt. Dazu schrieb sie: „Hier ist ein einfaches Tussi-Selfie aus dem Badezimmer.“ Und ihre Fans können dem nur zustimmen. In den Kommentaren heißt es unter anderem: „Großartig, wie immer.“ Und: „Fabelhaft.“

Demi Lovato arbeitet ...

  Meldung vom 25.03.2019


» Pop

Mark Forster: 'Wir brauchen eure Hilfe!'

© Robert Winter/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fans von Mark Forster aufgepasst: Der Sänger braucht unbedingt die Unterstützung seiner Anhänger und wendet sich mit einer etwas ungewöhnlichen Bitte an sie. In einem Video auf „Instagram“ sagte er: „Hallo Leute, Mark Forster hier! Wir bereiten gerade die Arena-Tour vor und wir brauchen eure Hilfe! Bitte schickt mir Fotos von euren Tattoos. Wir brauchen Bilder von euren Tattoos, frontale Fotos von euren Tattoos, die euch eine Menge bedeuten.“ Dazu schrieb er noch als Erklärung: ...

  Meldung vom 25.03.2019


» Pop

Alphaville: 'Das neue Album hat den Arbeitstitel…'

© Universal Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) – 2017 haben „Alphaville“ ihre aktuelle Platte „Strange Attractor“ herausgebracht und aktuell feiern sie das 35-jährige Jubiläum ihres Debüts „Forever Young“ mit einer großen Tour. Macht man sich trotzdem schon Gedanken über ein neues Werk. Frontmann Marian Gold verriet exklusiv im FIRSTNEWS-Interview: „Ja, ja natürlich, wir sind immer dran am nächsten Album. Das neue Album hat den Arbeitstitel ‚Thunderbaby‘. Was aber keinerlei Bedeutung hat, denn trotzdem dauert es manchmal ...

  Meldung vom 25.03.2019



TLC kommen an den Broadway

© Dennis Leupold/PGM


NEW YORK (FIRSTNEWS) – „TLC“ wird man schon bald am Broadway erleben können. Die beiden verbliebenen Mitglieder der Girlband, Rozanda „Chilli“ Thomas und Tione „T-Boz“ Watkins, wollen die Geschichte ihrer Karriere auf die Theaterbühne bringen. Gegenüber der Webseite „Cheddar“ verriet Chilli: „Wir arbeiten an ein ‚TLC‘-Musical und einer ‚TLC‘-Broadway-Show. Wir werden auch neue Musik für diese Projekte kreieren. (…) Wir haben so viele Geschichten zu erzählen. (…) Viel gutes Zeug. Es wird eine sehr ...

  Meldung vom 24.03.2019



Kids' Choice Awards 2019: die Gewinner im Bereich Musik

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (23.03.) sind die Kids' Choice Awards 2019 vergeben worden und Ariana Grande konnte gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. So wurde ihr Hit „thank u, next“ zum beliebtesten Song des Jahres gekürt und sie selbst zur beliebtesten Sängerin. Das männliche Pendant ging an Shawn Mendes. Und als beliebteste Musikgruppe haben die Fans „Maroon 5“ auserkoren.

Hier die Gewinner der KCA 2019 im Bereich Musik:

BELIEBTESTE MUSIK-GRUPPE
Maroon ...

  Meldung vom 24.03.2019



Rammstein: Konzert auf Rekordniveau

© Universal Music/Paul Brown


MOSKAU (FIRSTNEWS) - "Rammstein" sind zurück und das nach gewohnter Manier: je größer desto besser! Das geplante Konzert der Band in Moskau wurde nun nach zahlreichen Fan-Anfragen auf den 29. Juli vorverlegt und nicht nur das: auch die Location wurde geändert. Eigentlich sollten die Jungs in der VTB-Arena spielen, jetzt wurde das Konzert in das wesentlich größere Luschniki-Stadion verlegt. Kapazität: 81.000 Zuschauer. Das hat die verantwortliche konzertagentur TCI mitgeteilt. "Rammstein" selbst haben ...

  Meldung vom 24.03.2019



Offizielle Deutsche Vinyl-Charts: Die Ärzte erobern Platz eins

© Sony Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Die Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts werden im Februar angeführt von „Die Ärzte“. Ihre Outtake-Sammlung „They’ve Given Me Schrott“, auf denen fast verschollenen Kelleraufnahmen, Demofassungen und sogar englischsprachige Songs zu hören sind, holt sich die Eins, gibt „GfK Entertainment“ bekannt. Damit verdrängt die selbsternannte beste Band der Welt Vormonatssieger Dendemann mit „da nich für!“ auf die Fünf. Weiter geht es allerdings mit Platz zwei und der geht an „Avantasia“ ...

  Meldung vom 22.03.2019



Deutsche Single-Charts: Capital Bra verdrängt Mero von der Spitze

© #1 Award/GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – An der Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts gibt es diese Woche wieder einen Neueinsteiger: Capital Bra schnappt sich gemeinsam mit Smara und ihrem Song „Wir ticken“ die Eins, gibt „GfK Entertainment“ bekannt. Die beiden verdrängen damit den vorherigen Spitzenreiter Mero mit „Wolke 10“ auf die Zwei. Auf dem Bronzerang kann sich auf Anhieb Rapper Ufo361 mit „Pass auf wen du liebst“ setzen. Und auch die restlichen beiden Plätze der Top Five der Single-Charts werden ...
Weitere Musiknews:
21.03.2019   Filmrolle für Cardi B
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button