mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 18.10.2019



Mero: Statement zu Konzert-Abbruch wegen Drohanruf

© GfK Entertainment / Sertan Kaya


RÜSSELSHEIM (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (17.10.) gab es einen Drohanruf bei einem Konzert des Rappers Mero in der ausverkauften MHP Arena in Ludwigsburg. Gegenüber „bild.de“ sagte der 19-jährige Musiker über den Vorfall: „Die Polizei kam kurz vor dem letzten Song zu meinem Tourmanager und informierte ihn, dass ein Telefonanruf mit einer Bombendrohung bei ihnen eingegangen sei. Die Polizei hat aber die Show ganz bis zum Ende spielen lassen und die 5500 Besucher dann zügig aus der Halle geleitet. ...

  Meldung vom 18.10.2019



Mero: Konzert-Abbruch wegen Drohanruf

© GfK Entertainment / Sertan Kaya


LUDWIGSBURG (FIRSTNEWS) – Nach einer telefonischen Drohung musste Mero sein Rap-Konzert am Donnerstagabend in Ludwigsburg (17.10.2019) vorzeitig beenden. Innerhalb von 15 Minuten hätten 4500 Besucher die ausverkaufte MHP Arena gegen 21.15 Uhr verlassen, sagte ein Sprecher der Ludwigsburger Polizei am Freitagmorgen. Er meinte: „Die Evakuierung verlief absolut problemlos.“ Danach habe die Polizei die Halle durchsucht: „mit negativem Ergebnis". Die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren. Der Sprecher ...

  Meldung vom 18.10.2019


» Rock

Guns N’ Roses stellen 'YouTube'Rekord auf

© Ross Halfin/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Großer Erfolg für Axl Rose, Slash und Co.: „Guns n’ Roses“ haben mit ihrem Lied „Sweet Child O‘ Mine“ jetzt die Schallmauer von einer Milliarde Klicks auf „YouTube“ durchbrochen. Die „Guns n’ Roses“-Familie habe das ermöglicht, schreibt die Band auf „Twitter“. Wie „eventim.de“ berichtet, ist die Band damit Inhaber des bisher einzigen Videos aus den Achtzigern, das achtstellig geklickt wurde. Dort heißt es: „Für die Neunziger gilt beinahe das Gleiche. Auch in dem Jahrzehnt ...

  Meldung vom 18.10.2019


» Pop

James Bay: 'Tief im Schreiben fürs dritte Album'

© Sarah Piantadosi/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – James Bay ist fleißig am Musik machen und neue Songs schreiben. Immerhin muss der Sänger ein neues Album fertigbekommen. Und dabei erlebt er ein regelrechtes Gefühlschaos, wie er jetzt auf „Instagram“ mit seinen Fans teilte. Dort schrieb er neben einem Selfie, auf dem er Gitarre spielt: „Tief im Schreiben fürs dritte Album. Aufregende, beängstigende, schwierige, herausfordernde, verwirrende, süchtig machende, neugierige Zeit.“

Im Mai hatte Jamey Bay übrigens ...

  Meldung vom 18.10.2019



Lizzo: 'Hey' mein Körper ist cool'

© Warner Music, Luke Gilford


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Auf ihrem dritten Album "Cuz I Love You" posiert Lizzo vollkommen nackt. Im Interview mit "jetzt.de" verriet die 31-Jährige, ob sich das mutig angefühlt hat. Sie sagte: "Mutig? Pah. Das war nicht mutig. Sondern für mich total normal. Nacktheit ist der beste Styling-Tipp überhaupt. Wenn es nach mir ginge, würde ich mich noch viel häufiger in der Öffentlichkeit ausziehen." Sie gab auch zu, dass sie sich selbst gerne nackt sieht und sagte weiter: "Hey, mein Körper ist cool, ...

  Meldung vom 18.10.2019



A$AP Rocky: 'Ich bin sexs'chtig'

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - A$AP Rocky ist bekannt für wilde Sexgeschichten. Zum Beispiel erzählte er in einem Interview von seiner ersten Orgie, die er bereits mit 13 Jahren hatte. Der Rapper sei schon seit der High School völlig besessen von Erotik. Darüber sprach er jetzt mit Angie Martinez in ihrer Sendung "Untold Stories of Hip Hop" beim Radiosender "Power 105.1": "Ich werde hier nichts erfinden. Mal gewinnst du, mal verlierst du. Wenn ich gewonnen habe, sage ich es auch und wenn ich verloren ...

  Meldung vom 18.10.2019


» Pop

Taylor Swift: Ihre Narben inspirierten sie zu 'Lover'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Taylor Swift spielt schon Gitarre, seit sie ein kleines Mädchen ist. Davon hat sie auch ein paar Narben. Und die waren die Inspiration für das titelgebende Stück ihres neuen Albums „Lover“. Das sagte die Sängerin im Rahmen des aktuellen „NPR Tiny Desk Concerts“, das am Mittwoch (16.10.) ausgestrahlt wurde. Demnach sei ihr die Idee für das Lied mitten in der Nacht gekommen und sie sei sofort im Schlafanzug zum Klavier geeilt. Wie „RTL“ berichtet, sei sie auf die Songzeile: ...

  Meldung vom 18.10.2019



Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018

© © mix1.de | M.Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) - Beatrice Egli ist als Projektpatin für den RTL-Spendenmarathon nach Südafrika gereist. Doch nach dem Besuch eines Townships in Kapstadt, bei dem die 31-Jährige zum ersten Mal mit Armut und Elend konfrontiert wurde, kamen der Schweizerin die Tränen. Dort lernet sie die 30-jährige Cindy kennen, die zusammen mit ihren fünf Kindern und ihrem Mann von Euro im Monat leben müssen. Gegenüber "RTL" sagte Egli: „Es ist sehr schwierig damit umzugehen. Wie man mit so wenig leben kann ...

  Meldung vom 18.10.2019


» Pop

Lewis Capaldi blamiert sich beim Bezahlen

© Universal Music/Alexandra Gavillet


LONDON (FIRSTNEWS) – Lewis Capaldi ist vielleicht der größte Newcomer des Jahres 2019, doch das bedeutet nicht, dass er immer Geld zur Hand hat. Nachdem er im Sommer sein Debüt beim Somerset Festival gegeben hat, wollte der Sänger seinen berühmten Kollegen ein paar Drinks spendieren, jedoch wurde seine Bankkarte nicht angenommen. Dem „Daily Star“ erzählte Capaldi: „Ich bin gerade aufgetreten und war so aufgeregt und meinte: ‚Lasst uns Shots trinken.‘ Und dann habe ich es komplett versaut. Ich denke, ...

  Meldung vom 18.10.2019


» Pop

The Kelly Family: Neue Musik der nächsten Generation

© PGM / Chris Bucanac


BERLIN (FIRSTNEWS) - Am 25. Oktober erscheint die neue Platte der „Kelly Family“ „25 years later“. Ihr Durchbruchsalbum „Over The Hump“ feiert ja 25. Geburtstag. Und auch die nächste Generation steht schon in den Startlöchern: Iggi Kelly, der Sohn von Sängerin Patricia Kelly, bringt heute (18.10.) seine erste eigene Single raus, die heißt „Why Him“. Auf seinem „Instagram“-Kanal gibt es bereits einen kleinen Vorgeschmack. Dort schreibt der 16-Jährige, dass das Musikvideo dazu um 15 Uhr am Nachmittag ...

  Meldung vom 18.10.2019


» Pop

Tom Walker & die versteckten Merch-Artikel

© Sony Music/Simon Emmett


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Bei jedem Konzert auf seiner Europatour versteckt Tom Walker einen Merch-Artikel im Zuschauerraum. Hinweise, wo diese zu finden sind, gibt er in seiner „Instagram Story“. Was es damit auf sich hat, erklärte im Exklusiv-Interview mit FIRSTNEWS. Er sagte: „Ich dachte, das wäre etwas für Menschen, die nicht das Geld haben, sich Merch-Artikel zu kaufen. Ich dachte einfach, das ist eine coole Sache. Ja, um einfach den Leuten eine Möglichkeit zu geben, kostenlose Merch-Artikel zu ...

  Meldung vom 18.10.2019


» Pop

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die Tourvorfreude ist bei Lena Meyer-Landrut sehr groß. Nächstes Jahr setzt die Sängerin ihre „Only Love“-Tour unter dem Motto „More Love“ fort und doch wird sie ganz anders. In ihrer „Instagram Story“ sagte die 28-Jährige ganz begeistert dazu: „Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Es wird ganz anders als die letzte Tour, definitiv. Also es wird eine komplett neue Tour. (…) Neue Setlist, neue Show, neue Venues, neue ...

  Meldung vom 18.10.2019



Helene Fischer reist zu Robbie Williams nach London

© Universal, Kristian Schuller


LONDON (FIRSTNEWS) - Welch schöne Weihnachtsüberraschung: Für sein Weihnachtsalbum „The Christmas Present“ hat sich Robbie Williams prominente Unterstützung geholt. Er ließ die Schlagersängerin Helene Fischer nach London einfliegen, um dort ein Duett aufzunehmen – und zwar den Weihnachts-Klassiker „Santa Baby“. Die „Gala“ zitiert den Sänger mit folgenden Worten: „Es war eine große Ehre für mich, mit ihr zu arbeiten. Sie ist einfach großartig. (…) Sie ist sehr kreativ und arbeitet unglaublich hart. ...

  Meldung vom 18.10.2019


» TV


WIEN (FIRSTNEWS) -Jennifer Haben ist nicht nur Frontfrau und Sängerin, sondern auch Gründungsmitglied der Metal-Band "Beyond The Black". Dieses Jahr hat die 24-Jährige auch bei "Sing meinen Song" mitgemacht. Was sie aus dieser Erfahrung mitnimmt, dazu sagte sie gegenüber "krone": "Ich glaube, das Allerwichtigste in der Sendung war zu sehen, dass in allen anderen Genres die gleichen Themen besprochen werden und die gleichen Geschichten dahinterstecken. Es wird nur anders verarbeitet. Das fand ich ...

  Meldung vom 18.10.2019



Eloy De Jong 'ber seine Vater: 'Er hat mich niemals akzeptiert'

© Semmel Concerts Entertainment


BERLIN (FIRSTNEWS) - Eloy De Jong ist derzeit auf seiner ersten Solo-Tour. Sein aktuelles Album heißt "Kopf aus, Herz an". Im Interview mit "Der Westen" verriet der ehemalige "Caught in the Act"-Star, bei welcher Entscheidung in seinem Leben, er lieber hätte auf sein Herz hören sollen. Dazu sagte der 36-Jährige: "Was mich noch immer beschäftigt, ist die Beziehung zu meinem Vater. Es war für mich immer ein Thema, ich habe immer gedacht, eines Tages könnte ich wieder mit ihm reden. Vielleicht ...
Weitere Musiknews:
15.10.2019   K-Pop-Star Sulli ist tot
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button