mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 17.02.2019




LUZERN (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (16.02.) sind im Kultur- und Kongresszentrum in Luzern die Swiss Music Awards vergeben worden, der wichtigste Musikpreis der Schweiz. Und Steff La Cheffe hat in der Kategorie „Best Female Act“ gewonnen. Das männliche Pendant ging an Bligg. Der Musiker hat zudem mit seiner Platte „Kombination“ auch noch in der Kategorie „Best Album“ gewonnen.

Hier alle Gewinner:

BEST FEMALE ACT
Steff La Cheffe

BEST MALE ACT
Bligg ...

  Meldung vom 17.02.2019


» Pop

ZAZ: 'Zu viel Bequemlichkeit schadet Kreativität'

© Yann Orhan/Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die französische Sängerin Zaz hat ihre Deutschland-Tour gestartet – und die Fans natürlich auch mit ihrem Hit „Je veux“ verzückt. Mit dem Lied hatte sie 2010 ihren Durchbruch. Für ihr aktuelles Album hat sie ein Video in Kuba gedreht und gemeint, der Mangel mache die Leute kreativ. Im „Tagesspiegel“-Interview erklärte Zaz: „Dort fehlt vieles, was für uns in Europa völlig normal ist. Die Kubaner hätten wirklich jeden Grund, deprimiert zu sein. Doch die Leute sind offen, man schaut ...

  Meldung vom 17.02.2019


» Rock

Ryan Adams: das FBI ermittelt

© Noah Abrams/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Vorwürfe gegen Ryan Adams lassen sich wohl nicht so einfach mit einer Entschuldigung vom Tisch wischen. Unter anderem seine Ex-Frau Mandy Moore und seine Ex-Verlobte Megan Butterworth werfen dem Sänger vor, dass er manipulativ, kontrollsüchtig und emotional missbrauchend in ihren Beziehungen war. Zudem soll er unangemessene sexuelle Nachrichten und Skype-Anrufe mit einer jungen Dame namens Ava ausgetauscht haben, die zu diesem Zeitpunkt erst 15 Jahre als war, berichtete ...

  Meldung vom 17.02.2019


» Rock

Saltatio Mortis & der Umgang mit Kritik

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - "Saltatio Mortis" sind aktuell, und fast noch bis zum Jahresende, auf großer Tour. Wie die Band mit Kritiken umgeht, zum Beispiel auf "YouTube", das verriet Timo Gleichmann alias Lasterbalk im Interview mit "metal-hammer.de". Er sagte: "Das ist sehr unterschiedlich. Wir haben acht unterschiedliche Charaktere in der Band und unser Till hat es irgendwie am besten auf den Punkt gebracht. Der hat ein paar Kommentare vorgelesen, hat sich weggeworfen und das war's für ihn. Und ich ...

  Meldung vom 16.02.2019




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 15.02.2019):

01 (00) "Break Up With Your Girlfriend, I'm Bored" - Ariana Grande
02 (01) "7 Rings" - Ariana Grande ...

  Meldung vom 15.02.2019



Mary Roos beendet Karriere

© pixabay.com


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mary Roos hört auf. Die Grande Dame des deutschen Schlagers verkündete das gestern (14.02.) auf ihrer „Facebook“-Seite. Die 70-Jährige schrieb: „Seit letztem Jahr reift mein Entschluss, mit 70 Jahren meine musikalische Karriere zu beenden. Ich habe so wunderbare, aufregende Jahrzehnte erleben dürfen, die mir gerade auch in den letzten Jahren so viele Erfolge gebracht haben. Und dafür möchte ich Euch danken, Ihr, die mit mir durch alle Höhen und Tiefen gegangen seid und mein Leben ...

  Meldung vom 15.02.2019



Deutsche Album-Charts: Kool Savas  neu auf Platz eins

© FirstNews


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In den Top Fünf der Offiziellen Deutschen Album-Charts gibt es diese Woche ganz oben drei Neueinsteiger. Wie „GfK Entertainment“ berichtet, findet sich einer davon direkt auf dem Thron: Kool Savas mit „KKS“. An zweiter Stelle präsentieren „Die Ärzte“ ihre umfangreiche Outtake-Sammlung „They've Given Me Schrott!“, gefolgt von Ariana Grande mit „Thank you, next“, ebenfalls neu eingestiegen. Herbert Grönemeyer klettert mit seinem Album “Tumult“ von Platz fünf auf die Vier und ...

  Meldung vom 15.02.2019



Deutsche Single-Charts: Eno & Mero verdrängen Capital Bra von Platz eins

© GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Capital Bra kann sich mit „Prinzessa“ nicht auf dem Thron der Offiziellen Deutschen Single-Charts halten. Wie „GfK Entertainment“ bekanntgibt, wird er von Eno und Mero mit „Ferrari“ verdrängt und landet auf Rang zwei. Dahinter kommen die Neueinsteiger Azet & Zuna mit ihrer Single „Hallo Hallo“. Ariana Grande macht mit „7 Rings“ einen Platz gut und steht nun auf der Vier, gefolgt von Ava Max mit „Sweet but psycho“, ihre Single rutscht zwei Plätze ab und befindet sich nun ...

  Meldung vom 15.02.2019


» Rock

Sunrise Avenue: Samu Haber bedankt sich bei den Fans

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Sam Haber hat den Valentinstag (14.02.) genutzt, um sich bei seinen Fans für deren jahrelanger Unterstützung zu bedanken. Auf „Instagram“ postete der „Sunrise Avenue“-Frontmann ein Foto von sich auf der Bühne, auf dem er gerade einer riesigen Menschenmasse applaudiert. Dazu schrieb er: „Zu Beginn waren 13 Menschen in der Menge. Dann ein paar mehr. Und in der letzten Zeit sind es mehr Engel, die mit uns singen, als wir zählen können. Wir werden nie einen von euch als selbs ...

  Meldung vom 15.02.2019


» Pop

Silbermond - KonzertSilbermond - KonzertSilbermond - Konzert

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten für alle Fans von „Silbermond“: Die Band geht ja erst 2020 so richtig groß auf Tour, doch schon dieses Jahr gibt es vorab einige Club-Konzerte, wie „Silbermond“ jetzt auf ihrer „Instagram“-Seite ankündigen. Dort heißt es: „Ihr wolltet es ja so...oder? Und wir schließlich auch. Also let's go: Clubkonzerte! Wir freuen uns! (…) Tickets für unsere Clubkonzerte gibt es ab nächster Woche Mittwoch (20.02.) ab 09:00 Uhr. Bitte habt im Hinterkopf, dass es aufgrund der ...

  Meldung vom 15.02.2019


» Pop

WINCENT WEISS veröffentlicht neue Single

© Sascha Wernicke/Vertigo Berlin/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Vor rund eineinhalb Wochen hat es Wincent Weiss je bereits angekündigt und jetzt hat er es in die Tat umgesetzt: Ab heute (15.02.) gibt es seine neueste Single „Pläne“. Auf „Instagram“ meinte er dazu: „Moin! Um ein bisschen die Zeit bis zum Album zu verkürzen kommt morgen ‚Pläne‘ raus. Ab 0:00 Uhr überall zu hören und ab 12 Uhr auch auf ‚YouTube‘! Filmt gerne eure Reaktionen zu dem Song und markiert mich! Ich bin gespannt was ihr sagt!“

Sein Album „ » zum Artikel   

  Meldung vom 15.02.2019


» Pop

Hozier kündigt Tour an

© Edward Cooke/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Nicht nur das neue Album „Wasteland, Baby!“ (VÖ: 01.03.2019) von Hozier steht in den Startlöchern, sondern offenbar auch eine Tour des Sängers. Wie „Universal Music“ jetzt verlauten lässt, kommt der Ire für drei Konzerte im Spätsommer nach Deutschland und für jeweils eines nach Österreich und in die Schweiz. Wer sich Hoziers kommendes Werk bei „Universal Music“ bis zum 19. ...

  Meldung vom 15.02.2019


» Pop

'Bangtan Boys': K-Pop-Sensation BTS bringt Spiel raus

© Universal Music


SEOUL (FIRSTNEWS) – Die "Bangtan Boys" sind offenbar einfach zu berühmt. Weil die Popularität der K-Pop-Band immer größer wird, wird deren Spiel "BTS World" erneut verschoben. Es soll noch mal verbessert werden und dann zwischen April und Juni 2019 rauskommen, gibt der südkoreanische Spieleverlag „Netmarble Games“ nun bekannt. In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es: „‘BTS World‘ ist ein kinematografisches Simulationsspiel, das echte Fotos und Videos enthält. Wir erwarten, dass die Spieler ...

  Meldung vom 14.02.2019


» Pop

Avril Lavigne: 'Das war eine wunderbare Lektion'

© David Needleman/BMG


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der Kampf mit Lyme Borreliose hat Avril Lavigne nicht nur gestärkt hervorgehen lassen, sondern ihr auch einige wichtige Lektionen beigebracht. Dem „People Magazine“ erzählte die Sängerin: „Wenn man so etwas durchmacht, dann erkennt man wie erfüllend einfache Dinge sind, Dinge, die ich nicht mehr machen konnte, wie beispielsweise am Morgen aufzustehen und in die Küche zu gehen, um sich einen Kaffee zu holen. Es hat mir Geduld gelehrt, es hat mich gelehrt, anwesend zu sein. ...

  Meldung vom 14.02.2019


» Pop

Ariana Grande wollte Mac-Miller-Song vom Album verbannen

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – "Ghostin“, der Song über Mac Miller, hätte es fast nicht auf das Album "Thank U, Next" von Ariana Grande geschafft. Dabei ist das Lied so emotional und der Text lässt viele Fans vermuten, dass die Sängerin ihrem verstorbenen Ex-Freund hinterhertrauert. Nun verriet Ari in der US-Radiosendung „Zach Sang Show“, dass sie vor der Veröffentlichung des Albums ...
Weitere Musiknews:
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button