Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige


Nr. 1 Finder

Meldung vom 22.07.2017 > Charts



Top Ten der britischen Single-Charts (ab 21.07.2017):

01 (02) "Wild Thoughts" - DJ Khaled feat. Rihanna & Bryson Tiller
02 (01) "Despacito (Remix)" - Luis Fonsi & Daddy Yankee feat. Justin Bieber
03 (03) "Unforgettable" - French Montana feat. Swae Lee ...

Meldung vom 21.07.2017 > Rock


Chester Bennington: Todestag kein Zufall?

© Warner Music/Klaus Thymann


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Dass sich „Linkin Park“-Frontmann Chester Bennington ausgerechnet gestern (20.07.) umgebracht hat, könnte einen besonderen Hintergrund haben – und nicht nur Zufall sein. Gestern nämlich wäre der 53. Geburtstag von „Soundgarden“-Frontmann Chris Cornell gewesen. Die beiden Männer waren eng befreundet und der Tod von Cornell hatte den „Linkin Park“-Sänger schwer getroffen. Ein Freund verriet „RadarOnline“: „Chesters Beziehung zu Chris war sehr eng, fast sein ganzes Leben lang. ...

Meldung vom 21.07.2017 > Charts


Deutsche Single-Charts: 'Despacito' weiter Spitzenreiter

© Universal Music/Omar Cruz


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Luis Fonsi feat. Daddy Yankee bleiben mit „Despacito“ weiter Spitzenreiter der deutschen Single-Charts. Das berichtet „Gfk Entertainment“. Die Plätze zwei und drei haben getauscht: Die „Imagine Dragons“ können mit „Thunder“ einen ...

Meldung vom 21.07.2017 > Pop


© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Andreas Bourani setzt ein Zeichen für Kinder. Im Rahmen einer Kampagne zur Aufklärung und Entstehung des Schütteltraumas, nutze er seine Popularität um auf das Thema aufmerksam zu machen. Auf „Instagram“ postete er ein Bild von sich und Prof. Dr. Michael Tsokos, wie beide an einem Tisch vor einem Plenum diskutieren. Unter das Bild schrieb er: „Schreien kann nerven - Schütteln kann töten."

Anderas Bourani ist ansonsten fast immer gut gelaunt, was er den Lebensumständen ...

Meldung vom 21.07.2017 > Shows / Events


© © mix1.de | M. Baran


Im Rahmen des Sommerfest des Konzertveranstalters Semmel Concerts Entertainment GmbH auf dem Gelände der Arena Berlin fand am 20.Juli 2017 die Scheckübergabe von Dieter Semmelmann (Geschäftsführer Semmel Concerts Entertainment GmbH) an die „PEACE x PEACE“-Initiatoren Fetsum Sebhat und Tedros Telwede sowie Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland, statt. Der Reinerlös der Veranstaltung betrug 400.380,00 €. 
br> Das Benefizkonzert fand vor einem Monat bereits zum zweiten Mal ...

Meldung vom 21.07.2017 > Rock


Stars Trauern um Chester Bennington

© Warner Music/Klaus Thymann


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der plötzliche Tod von „Linkin Park“-Frontmann Chester Bennington hat nicht nur die Fans bestürzt, auch etliche Musikerkollegen sind entsetzt und sie bringen ihre Trauer im Netz zum Ausdruck. Stormzy, der mit der Band bei deren Stück „Good Goodbye“ zusammengearbeitet hat, schrieb auf „Twitter“: „Ich kann nicht lügen, ich bin so sauer. Mein Herz ist gebrochen. Man weiß nie, was jemand gerade durchmacht. Ich bete für deine Familie, mein Bruder.“ Pharell Williams postete auf ...

Meldung vom 21.07.2017 > Schlager / Party


© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Schlagerstar Matthias Reim ist derzeit auf Open-Air-Tour und scheint vor Energie nur so zu strotzen. Das liegt auch daran, dass er mehr Sport macht, weil er in der Vergangenheit Probleme mit seiner Gesundheit hatte. Er hat aus der Krankheit also was gelernt, bestätigte er im Interview mit „Schlager.de“. Er sagte: „Ich denke schon, dass ich etwas verändert habe, zum Beispiel zwischen den Open-Air-Tourneen einfach ein bisschen Zeit zu lassen. Ich kann in den freien Tagen zurück ...

Meldung vom 21.07.2017 > Konzerte / Tour



HAMBURG (FIRSTNEWS) - Nach 17 Jahren meldet sich die Hamburger Kombo "Fünf Sterne deluxe" mit einem neuen Album zurück. Das Bo, Tobi Tobsen und DJ Coolmann haben die Platte „Flash“ getauft, am 06. Oktober soll sie rauskommen. Neben „Moin Bumm Tschack“ gibt es obendrauf noch einen zweiten Titel, der den Namen „Afrokralle“ trägt. Weitere Songs sind offiziell noch nicht bekannt. Heute um 10 Uhr startet der reguläre Vorverkauf: Die Tickets sind dann online bei „eventim.de“ und an den Vorverkaufsstellen ...

Meldung vom 21.07.2017 > Rock


Marius Müller-Westernhagen: Heimliche Hochzeit

© FIRSTNEWS/Tom Rider


BERLIN (FIRSTNEWS) - Marius Müller-Westernhagen hat seine 30 Jahre jüngere Freundin Lindiwe Suttle geheiratet. Das berichtet die „BildExterner Link“-Zeitung. Es ist bereits die zweite Ehe für den Deutschroc ...

Meldung vom 21.07.2017 > Rock


Linkin Park: Fans bestürzt über Tod von Chester Bennington

© Warner Music/Klaus Thymann


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Fans von „Linkin Park“ reagieren bestürzt auf den Tod von Sänger Chester Bennington. Auf seinen noch aktiven Social-Media-Kanälen drücken sie ihre Trauer und Fassungslosigkeit aus. So kommentieren sie auf „Instagram“: „Dafür gibt es keine Worte. Du wirst uns fehlen.“, und: “Ich bin so traurig. Ich liebe die Band und wünschte, es hätte eine andere Lösung gegeben. Ruhe in Frieden.“ Auf „Twitter“ hatte Bennington erst vor wenigen Stunden noch etwas retweetet. Von den Fans heißt ...

Meldung vom 20.07.2017 > Rock


Linkin Park: Chester Bennington ist tot

© Warner Music/Klaus Thymann


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Chester Bennington, der Sänger der Band „Linkin Park“, ist einem Medienbericht zufolge tot. Wie das Portal „TMZExterner Link“ berichtet, habe sich der 41-Jährige auf einem Grundstück in Palos Verdes Estates (Kalifornien) ...

Meldung vom 20.07.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


© © mix1.de | M. Baran


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Nein, die „Fantastischen Vier“ haben die Arbeit an ihrem neuen Album nicht aufgegeben. Für den Wortwitz „abgeblasen“ hat Smudo höchst persönlich gesorgt. Auf „Instagram“ postete die Deutsch-Raplegende in Bild von sich, wie er auf einem Sessel sitzend in eine Trompete bläst. Ob das vielleicht sogar das Ende der Aufnahmen war, bleibt abzuwarten. Unter den Post kommentierte er jedenfalls: „Neues Album ist abgeblasen.“

Wann genau das neue Album dann kommt, ist noch ...

Meldung vom 20.07.2017 > Schlager / Party



Am Morgen des 20. Juli 2017 ist der Schlagerstar Andrea Jürgens im Alter von 50 Jahren, an den Folgen eines akuten Nierenversages, gestorben.

Bereits 1972 avancierte Andrea Jürgens zum Kinderstar und lieferte Hits wie "Und dabei lieb ich euch beide", "Ein Herz für Kinder" oder "Millionen von Sternen".

Die Plattenfirma TELAMO schrieb in einer Pressemeldung: "Wir trauern um eine der wichtigsten Künstlerin des Deutschen Schlagers. Andrea wird uns sehr fehlen. Sie ist unersetzlic ...

Meldung vom 20.07.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Beyoncé & die falsch ausgeleuchtete Wachsfigur

© Sony Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Im New Yorker Madame Tussauds steht eine neue Wachsfigur von Beyoncé. Doch bevor man die Sängerin erkennt, muss man zweimal hinschauen. Denn die Hautfarbe von Beyoncé ist deutlich heller als ihre natürliche und deswegen finden die Fans, dass die Wachsfigur mehr ...

Meldung vom 20.07.2017 > Pop


Kenny Rogers & Dolly Parton: letzterer gemeinsamer Auftritt

© Sony Music


NASHVILLE (FIRSTNEWS) – Die beiden größten Country-Musiker dieser Zeit, Kenny Rogers und Dolly Parton, werden ein letztes Mal gemeinsam zusammen auftreten. Seit 1983 waren die beiden Sänger immer mal wieder gemeinsam auf der Bühne, doch da Rogers dieses Jahr seinen Abschied gibt, wird es nun nur noch einen letzten Auftritt zusammen geben. Das berichtet „billboard.com“. Am 25. Oktober werden Parton und Rogers die Bridgestone Arena in Nashville rocken, als Abschiedsgeschenk für die Fans. Bei einer ...
Weitere Musiknews:
17.07.2017   Lobende Worte für Kesha
16.07.2017   Rapper DMX festgenommen

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.