mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.04.2019



Adele hat sich getrennt

© Beggars Group


LONDON (FIRSTNEWS) – Liebesaus bei Adele: Die Sängerin hat sich von ihrem Freund Simon Konecki getrennt. In einem offiziellen Statement ließ ihr Sprecher via „Twitter“ verlauten: „Adele und ihr Partner haben sich getrennt. Sie sind darum bemüht, ihren Sohn gemeinsam liebevoll großzuziehen. Wie immer bitten sie um Privatsphäre.“ Ein Grund für die Trennung wurde nicht angegeben. Adele und Konecki waren seit 2011 ein Paar und ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Angelo zur Welt.

Zuvor ...

  Meldung vom 20.04.2019



Erster Todestag von Avicii

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Heute (20.04.) vor genau einem Jahr ist Avicii im Alter von nur 28 Jahren gestorben. Der schwedische DJ hat sich wahrscheinlich das Leben genommen. Sein Tod erschütterte die Musikwelt. Tim Bergling, wie der Schwede mit bürgerlichen Namen hieß, war einfach nicht gemacht für diese Maschinerie, die sich Musikbusiness nennt. Auch ein Jahr danach bleiben noch viele Fragen unbeantwortet. Vor allem, warum Avicii nicht mehr leben wollte, berichtet die „New York Times“. Vielleicht ...

  Meldung vom 20.04.2019


» Pop

Mark Forster: Der neue Titel steht schon

© Robert Winter/Sony Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Vier Platten hat Mark Forster schon veröffentlicht. „Karton“, „Bauch und Kopf“, „Tape“ und „Liebe“. Bei Betrachtung der Titel fällt allerdings auf: Der Musiker wechselt immer wieder zwischen Konsumgütern wie „Karton“ und „Tape“ und Gefühlsdingen wie „Bauch und Kopf“ und „Liebe“. Heißt: Die nächste Platte müsste wieder in Richtung kaufbares Gut gehen. Mark Forster sagte dazu im FIRSTNEWS-Interview: "Also kürzlich ist mir ein Albumname fürs nächste Album in den Kopf gefallen. ...

  Meldung vom 20.04.2019


» Pop

Nik Kershaw: Es gibt keine magische Formel für einen Hit

© Kai R. Joachim


LONDON (FIRSTNEWS) - Nik Kershaw ist ein echtes Hit-Kind der 80er. Seine Songs, wie "Would't it be good" oder "The Riddle" laufen nach wie vor im Radio rauf und runter. Warum es gerade diese Titel geschafft haben, sich so lange zu halten, dazu sagte der 61-Jährige im Interview mit der "Kreiszeitung": "Ich habe keine Ahnung. Damals habe ich diese Lieder ebenso spontan geschrieben wie ich es heute mit neuen Stücken tue. Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade diese Songs zur Zeit ihrer Ve ...

  Meldung vom 20.04.2019




Top Ten der britischen Single-Charts (ab 19.04.2019):

01 (02) "Old Town Road" - Lil Nas X
02 (01) "Someone You Loved" - Lewis Capaldi ...

  Meldung vom 19.04.2019



Joey Kelly: Traum vom Nordpol-Marathon geplatzt

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - Seit Jahren widmet sich Joey Kelly dem Extremsport. In diesem Jahr wollte sich das Mitglied der "Kelly Family" einen ganz besonderen Wunsch erfüllen, und zwar den Nordpol-Marathon. Über 42 Kilometer durch Eiseskälte und das zusammen mit seinem Sohn, dem 17-jährigen Luke. Doch der Traum ist jetzt geplatzt, denn der Lauf wurde abgesagt. Auf "Instagram" schreibt der 46-Jährige: „Nach tagelangem Ausharren in Spitzbergen und mehrfacher Verzögerung des Abflugs zum Pol wurde der ...

  Meldung vom 19.04.2019


» Pop

Mike SingerMike SingerMike Singer

© © mix1.de | M.Baran


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Mike Singer kann es gar nicht fassen: Der Sänger hat sich mit „Trip“ direkt Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts schnappen können und dies jetzt schon zum dritten Mal in Folge, berichtet „Warner Music“. Der 19-Jährige selbst meinte dazu: „Ich kann es wirklich nicht fassen, dass ich es zum dritten Mal auf Platz 1 der Charts geschafft habe. Auch dieses Mal fühlt es sich so unwirklich an und ist für mich kaum realisierbar. Ich bin allen so unfassbar dankbar für ihre ...

  Meldung vom 19.04.2019


» Pop

Mark Forster: Neues Album Ende 2020?

© Robert Winter/Sony Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Nach dem Album ist vor dem Album: Mark Forster hat im November letzten Jahres seine Platte „Liebe“ veröffentlicht und müsste eigentlich schon mit den Arbeiten an einer neuen CD begonnen haben, denn Forster bringt alle zwei Jahre ein Album raus. Ob es, der Tradition getreu, also 2020 Nachschub geben wird? Diese Frage beantwortete der Pfälzer im FIRSTNEWS-Interview. Er sagte: "Ich habe ein bisschen gebrochen mit 'Liebe', weil 'Liebe' kam ja Ende 2018. Das heißt, es hat ...

  Meldung vom 19.04.2019


» Pop

Dido & ihre Zusammenarbeit mit Eminem

© BMG


LONDON (FIRSTNEWS) - Im Jahr 2000 hat Dido im umstrittenen Video zu Eminems Song "Stan" mitgespielt. Darin spielte sie die schwangere Freundin eines fanatischen Eminem-Fans, die gefesselt in einem Kofferraum liegt und geschlagen wird. Wie es dazu kam, verriet die 47-Jährige im Interview mit der "Welt". Sie sagte: "Ich lasse mich oft auf etwas abwegige, chaotische Dinge ein, auf Dinge, die ...

  Meldung vom 18.04.2019



Deutsche Single-Charts: Rammstein zurück auf Eins

© Jes Larsen/Universal Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – „Rammstein“ gelingt in dieser Woche in den Offiziellen Deutschen Single-Charts der große Sprung nach vorne. Die Band klettert laut „GfK Entertainment“ mit ihrer Single „Deutschland“ von der Fünf an die Spitze. Ihnen folgt auf der Zwei als Neueinsteiger Capital Bra gemeinsam mit Summer Cem und KC Rebell. Ihr Stück „Rolex“ landet auf dem Silberrang. Die Bronzeposition wird ebenfalls von Capital Bra eingenommen, dieses Mal mit seiner Interpretation von „Cherry Lady“. Lil Nas ...

  Meldung vom 18.04.2019



Jenny Jürgens über das Leben als Tochter von Udo Jürgens

© FIRSTNEWS, Tom Rider


BERLIN (FIRSTNEWS) - Einen berühmten Vater zu haben ist zwar schön, aber auch nicht immer leicht. Im Interview mit der "Bunte" erzählte Jenny Jürgens, wie das bei ihr und ihrem Vater Udo Jürgens war. Vor allem die Zeit, als der Sänger im Rahmen seiner "Udo Live 70"-Tour unterwegs war, ist ihr in besonderer Erinnerung. Sie sagte: "[Damals] war er, glaube ich, zehn Monate weg. Also wir reden von richtig weg, nicht präsent. Aber du lebst damit." Allerdings sei das Wiedersehen danach immer schön gewesen. ...

  Meldung vom 18.04.2019



Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018

© © mix1.de | M.Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Beatrice Egli ist zurück – und zwar so richtig! Die Schlagersängerin hat heute (18.04.) ihre neue Single „Terra Australia“ veröffentlicht und kündigt im gleichen Atemzug auch ihr neues Album an: Wie „Sony Music“ berichtet, trägt die Platte den Titel „Natürlich!“ und erscheint am 14. Juni. Egli selbst meinte dazu: „Ich möchte in Ruhe und nur mit mir allein reflektieren, was ...

  Meldung vom 18.04.2019


» Rock

Metallica & die lange Wartezeit

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Es dauert und dauert, und nicht nur die Fans sind deswegen schon ganz ungeduldig, sondern „Metallica“ selbst auch. Schon fast drei Jahre ist es her, dass die Band ein neues Album veröffentlicht hat und davor haben sie sich sogar acht Jahre Zeit gelassen. Deswegen wollen sie selbst, dass möglichst bald neue Musik von ihnen kommt. Gitarrist Kirk Hammett meinte diesbezüglich zu „Mixdown“: „Als ich 13, 14 Jahre alt war, haben Bands jedes Jahr ein Album veröffentlicht. Ernsthaft ...

  Meldung vom 18.04.2019



Beyoncé hatte Notkaiserschnitt

© Parkwood Entertainment


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Beyoncé ist zurück und zwar mit einer Netflix-Doku. Und in der gibt die Sängerin viele intime Details über die Geburt ihrer Zwillinge Sir und Rumi preis. Es ist generell das erste Mal, dass Queen Bey über ihre Schwangerschaft und die Geburt spricht. Sie verrät auch, dass die Schwangerschaft eine große Überraschung war. In der Doku sagt sie: "Ich hätte eigentlich in diesem Jahr beim Coachella auftreten sollen, doch ich wurde unerwartet schwanger. Und dann sind es auch noch ...

  Meldung vom 18.04.2019


» Pop

Nik Kershaw: warum er überhaupt noch Konzerte gibt

© Kai R. Joachim


LONDON (FIRSTNEWS) - Nik Kershaw ist ein echtes Hit-Kind der 80er. Seine Songs laufen nach wie vor im Radio rauf und runter. Ab Mitte Juni ist der Brite wieder auf Tournee. Auf die Frage, ob er nach so vielen Hits überhaupt noch des Geldes wegen auf Tour gehen muss, oder ob er das nur aus Spaß macht, sagte der 61-Jährige: "Ich habe schon genügend Geld, aber eine Tour kostet auch eine ganze Menge, weil ich ja mit einer ganzen Band unterwegs bin. Ich muss also nicht zwingend Geld verdienen, aber auch ...
Weitere Musiknews:
17.04.2019   Ela.: auf Solopfaden
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button