mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 20.09.2019



Deutsche Album-Charts: Andreas Gabalier auf Platz Eins

© Universal


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Die erfolgreichste Platte der Woche liefert Andreas Gabalier, der zum zehnjährigen Jubiläum das „Best Of Volks-Rock'n'Roller“ präsentiert. Das berichtet „GfK Entertainment“. Ansonsten sind auch auf den restlichen Plätzen in den Top Five nur Neueinsteiger zu finden. Rapper Trettmann holt mit „Trettmann“ Rang zwei, Loredana findet sich mit „King Lori“ auf Platz drei wieder. Rang vier geht an „Die Lochis“ mit „Kapitel X“ und Olexesh schafft mit „Augen Husky“ Platz fünf. ...

  Meldung vom 20.09.2019




BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In ihrer australischen Heimat, Neuseeland, der Schweiz und vielen nordeuropäischen Ländern bestieg Singer-Songwriterin Toni Watson alias Tones And I bereits den Thron der Musik-Hitlisten. Nun ist Deutschland an der Reihe: Nach einer fünfwöchigen Anlaufphase hat ihr „Dance Monkey“ genügend Kraft gesammelt, um bis an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, zu klettern. Apache 207 hält seinen „Roller“ auf der Zwei derweil gut in Schuss. ...

  Meldung vom 20.09.2019



'Fantasy' über Geldsorgen & Toilettenputzen

© Sandra Ludewig/MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Das Schlager-Duo „Fantasy“ hat sich neulich mit seiner neuen Platte „Casanova“ auf Anhieb den Thron in den Offiziellen Deutschen Album-Charts sichern können. Ein großer Erfolg für Fredi Malinowski und Martin Hein. Ans Aufhören haben die beiden aber schon mal gedacht, gaben sie im „t-online.de“-Interview zu. Fredi Malinowski sagte: „Zu der Zeit, als wir erfolglos waren, hatten wir keine Lust mehr weiterzumachen. Das war Anfang 2000. Wir wussten nicht mehr, wovon wir leben sollen. ...

  Meldung vom 20.09.2019


» Pop

Madonna verärgert Fans mit Handyverbot

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Schon einige Künstler verbieten während ihrer Konzerte das Benutzen von Handys. Auch Madonna hat mit so einem Handyverbot jetzt ihre Fans verärgert. Laut "Daily Star" ging die Queen of Pop beim Tourstart am 20.09. in New York sogar noch einen Schritt weiter. Die Konzertbesucher mussten vor Betreten der Halle ihre Mobiltelefone in eine abschließbare, sogenannte "Yondr"- Hülle stecken, die das Nutzen während des Konzerte unmöglich macht. Wer einen Anruf oder eine Nachricht ...

  Meldung vom 20.09.2019




LONDON (FIRSTNEWS) - Der Brexit spaltet auch die britische Musikszene. Das wurde auch bei der renommierten Mercury-Prize-Verleihung am Donnerstagabend (19.09.) in London deutlich. Der Rapper „Slowthai“, selbst für den Award nominiert, sorgte mit einer bizarren Bühnenpräsentation für einen Eklat. Was er von Großbritannien und seinen derzeitigen politischen Führern hält, machte „Slowthai“ während seiner Performance überdeutlich. Er trug nicht nur ein T-Shirt, auf dem der aktuelle Premier Boris Johnson ...

  Meldung vom 20.09.2019


» Pop


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Josh Turner ist durch mehrere Nummer-1-Hits in den USA zum Star geworden. Als sich die Crew des Country-Sängers am Mittwoch (18.09.) nach einem Konzert in Kalifornien mit mehreren Bussen auf den Weg machten, passierte das Unglück: Einer der Busse, in dem sich acht Menschen befanden, ist auf dem Highway 46 von der Straße abgekommen und daraufhin 25 Meter tief die Klippen hinuntergestürzt. Wie das Magazin "people" berichtete, wurden bei dem Unfall alle Insassen verletzt. Zwei ...

  Meldung vom 20.09.2019



Beatrice EgliBeatrice EgliBeatrice Egli

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Promis werden häufiger dafür benutzt, im Netz Werbung für Diätpillen zu machen. Jetzt wurde auch Beatrice Egli Oper einer Diät-Lüge. Ein Pillenhersteller hat ein Foto der Sängerin genommen und es überarbeitet, und zwar so, dass sie eine Pillendose in der Hand hält. Als die 31-Jährige im Netz auf das Foto stieß, wurde sie verständlicherweise wütend. Auf "Instagram" postete die gebürtige Schweizerin ein Video. Darin sagte sie: "Bitte glaubt diesen Scheiß nicht! Es gibt immer wieder ...

  Meldung vom 20.09.2019


» Pop

Rainhard Fendrich warnt vor Rechtsruck in Europa

©


WIEN (FIRSTNEWS) - Heute (20.09.) erscheint das neue und auch letzte Album von Reinhard Fendrich. Warum die Platte "Starkregen" heißt, das hat eine lustige Geschichte. Im Interview mit "heute" verriet er, welche. Bei einer Flugbuchung wurde sein Name fälschlicherweise als "rain hard" gelesen, was im Ticket dann auf Deutsch übersetzt wurde in "Starkregen Fendrich". Die Umbuchung war dann zwar nicht ganz so leicht, aber zumindest war ein Albumtitel gefunden. Für den heute 64-Jährige ist es wichtig, ...

  Meldung vom 20.09.2019


» Pop

Matthias Reim & sein neues Album: 'Nach 29 Jahren wieder ein Wow'Gef'hl'

© FIRSTNEWS


STOCKACH (FIRSTNEWS) – Das neue Album von Matthias Reim heißt „MR20“. Es soll am 25. Oktober rauskommen und kann bereits vorbestellt werden. Der Schlagersänger sagte dazu gegenüber „Sony Music“: „Als ich das Album aufgenommen und es in der fertigen Reihenfolge komplett durchgehört hatte, überkam mich zum ersten Mal seit 29 Jahren wieder dieses ‚Wow‘-Gefühl‘. Diesmal hatte sie mir einen leidenschaftlichen Kuss verpasst, die Muse. Ich weiß zwar nicht, warum, aber es stecken, jedenfalls für mich, eine ...

  Meldung vom 20.09.2019



David Hasselhoff überrascht mit Tour 2019

© Pressefoto


2019 wird The Hoff auf große Konzerttour gehen. DAVID HASSELHOFF beginnt seine Konzerte am Mittwoch, dem 2. Oktober in Hannover (Swiss Life Hall) und am 3. Oktober in Berlin, um das 30- jährige Bestehen der deutschen Wiedervereinigung zu begehen. Es folgen Auftritte in Leipzig, München, Ludwigsburg, Frankfurt, Oberhausen, Hamburg und Mannheim sowie in Innsbruck, Wien, Graz und Zürich, um mit allen Menschen die Freiheit zu feiern. Bisher sind 13 Termine geplant.

DAVID: „Verpasst nicht ...

  Meldung vom 20.09.2019


» Pop

'Little Mix“: Konzert-Absage wegen Unfall

© Sony Music


WIEN (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (19.09.) wollten „Little Mix“ in der Wiener Stadthalle auftreten, aber das Konzert wurde spontan abgesagt. Der Tour-LKW hatte einen Unfall, verletzt wurde aber niemand, teilte die Band auf „Instagram“ mit. Die Mädels schrieben auch: „Wir sind untröstlich, weil wir uns so auf euch gefreut hatten.“ Die anderen Konzerte im deutschsprachigen Raum sind davon offenbar nicht betroffen. Am Samstag und Sonntag sind „Little Mix“ ja in Stuttgart und am Montag in Köln - Tickets ...

  Meldung vom 20.09.2019


» Pop

Alvaro Soler: 'Nächstes Jahr noch kein neues Album'

© Universal Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) - Alvaro Soler hat gestern (19.09) seine "Mar de Colores"-Europa-Tour in Oberhausen beendet. Der 28-Jährige hatte seine Tour am 7. Mai dieses Jahres begonnen und freut sich jetzt auf eine Pause. Ob er für nächstes Jahr vielleicht sogar ein neues Album am Start hat? Interview mit FIRSTNEWS verriet der Deutsch-Spanier: "Nee, nächstes Jahr noch kein Album. Ich will mal ein bisschen so schauen, mehr Lieder schreiben, wieder ein bisschen den Fokus aufs Songschreiben und so legen, ...

  Meldung vom 20.09.2019




LONDON (FIRSTNEWS) - Für sein Debütalbum "Psychodrama" ist der britische Rapper Dave gestern (19.09.) mit dem "Hyundai Mercury Prize" ausgezeichnet worden. Der Musiker, der seinen Preis auf der Bühne in einem Neonanzug entgegen nahm und seine Mutter auf die Bühne holte, sah völlig überrascht aus. Wie "The Guardian" berichtet, sagte der Gewinner nach der Verleihung: "Das ist surreal. Es ist eine große Ehre und ich bin froh, dass ich den Glauben, den viele Menschen in mich gesetzt haben, zurückzahlen ...

  Meldung vom 20.09.2019


» Pop


BERLIN (FIRSTNEWS) - Heute (20.09.) veröffentlicht Jeanette Biedermann nach einer zehnjährigen Solo-Pause ihr neues Album "DNA". Im Interview mit der "Gala" sprach die 39-Jährige über den Auslöser für die Pause. Sie sagte: "Ich hatte das Gefühl, dass ich mega ausgebrannt war. Ich habe ein Album gemacht, was ein ganz tolles Album war, aber was nichts mit mir zu tun hatte. Es hat an Persönlichkeit ...

  Meldung vom 20.09.2019


» Rock

Bruce Springsteen wird 70: 'ber 700 Wochen in den Charts

© Annie Leibovitz/Sony Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Bruce Springsteen wird am Montag (23.09.) 70 Jahre alt und blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück. „The Boss“ konnte sich zusammengerechnet über 700 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts platzieren. Kein anderer englischsprachiger Rocksänger bzw. internationaler Rock-Solointerpret brachte zudem mehr Alben an der Spitze unter - insgesamt neun Stück. Das zeigt eine Sonderauswertung von „GfK Entertainment“ zu Springsteens rundem Geburtstag. In einer Mitteilung heißt ...

  Meldung vom 18.09.2019




Hier die aktuellen US-Single-Charts (21.09.2019) laut "billboard.com":

01 (01) "Truth Hurts" - Lizzo
02 (02) "Señorita" - Shawn Mendes & Camila Cabello ...
Weitere Musiknews:
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button