Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige


Nr. 1 Finder

Meldung vom 26.03.2017 > Rock


Bob Dylan ließ Elvis Presley abblitzen

© Sony Music/David Gahr


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Literaturnobelpreisträger Bob Dylan hat vor einigen Jahren Elvis Presley versetzt. Demnach haben er und Beatles-Gitarrist George Harrison den "King of Rock'n Roll" einst bei einer geplanten Aufnahme abblitzen lassen. , In einem auf seiner Homepage veröffentlichten Interview sagte der 75-Jährige: "Er hat sich blicken lassen, es waren wir, die nicht aufgetaucht sind.“

Der amerikanische Rockpoet und Literaturnobelpreisträger hat sich in einem seiner seltenen Interviews ...

Meldung vom 25.03.2017 > Pop


James Blunt: Das hat er in der Armee gelernt

© Warner Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – James Blunt hat während seiner Zeit in der britischen Armee eine wertvolle Lektion gelernt – und zwar, dass alle Menschen gleich sind. Im Interview mit „Warner Music“ erzählte der Musiker nämlich: „Wir lesen in der Zeitung und hören die Politik über unsere Unterschiede sprechen von Schwarzen und Weißen, Männer und Frauen, Homosexuelle und Heterosexuelle, Christ und Jude. Und sie versuchen, uns zu trennen, sodass wir Angst vor denen haben, die anders sind als wir. Während meiner ...

Meldung vom 25.03.2017 > Charts



01 (01) "SHAPE OF YOU" - ED SHEERAN
02 (02) "GALWAY GIRL" - ED SHEERAN
03 (03) "CASTLE ON THE HILL" - ED SHEERAN ...

Meldung vom 25.03.2017 > Charts



01 (00) "DIVIDE " - ED SHEERAN
02 (00) "MORE LIFE" - DRAKE
03 (00) "100" – VERA LYNN ...

Meldung vom 24.03.2017 > Schlager / Party


Andreas Gabalier hat Großes vor

© Universal


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Andreas Gabalier hat große Pläne: Der Volks-Rock'nRoller will im September vor ausverkauften Rängen im Hockenheimring auftreten. Dazu muss der 32-Jährige aber 100.000 Tickets verkaufen. Dass das nicht klappt, darüber macht er sich keine Sorgen, wie er im Gespräch mit der "Rhein-Necker-Zeitung" verriet: "Und es schaut guat aus." Eigentlich war das Konzert am Hockenheimring als Zusatzkonzert zum ausverkauften Konzert im Münchner Olympiastadion geplant, doch nun wird es Gabaliers ...

Meldung vom 24.03.2017 > Pop


The Kelly Family verkauft 50.000 Tour-Tickets am ersten Tag

© OK, PMG


BERLIN (FIRSTNEWS) - Die "Kelly Family" ist zurück. 1999 ging die Kelly Family erstmals auf große Arena-Tour, jetzt haben sich Patricia Kelly, Joey Kelly, John Kelly, Jimmy Kelly und Caroline Kelly erneut zusammengeschlossen. Mit der Single "Nanana" und dem Album "We Got Love" hat die Kult-Band erst vor wenigen Tagen ihr Comeback gefeiert, für 2018 folgt jetzt eine Tour. Zwar dauert ...

Meldung vom 24.03.2017 > Pop


Ed Sheeran macht sich über Muskelprotze lustig

© Greg Williams/Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Ed Sheeran findet aufgeblasene Muskelprotze abstoßend. Das hat der „Shape of You“-Star im Interview mit der „Berliner Morgenpost“ verraten. Auf die Frage, ob er auf die in seinem neuen Song „New Man“ angesprochenen Typen mit Sixpack neidisch sei, sagte er: „Mann, das ist das Allerübelste, wirklich. So unfair. In dem Song geht es um den ersten richtigen Freund, den deine Ex-Freundin nach dir hat. Das sind immer solche coolen Jungs mit angesagter Frisur, Tattoos und Muskelshirt. ...

Meldung vom 24.03.2017 > Musikawards


ECHO 2017: Rag‘n’Bone & Tim Bendzko treten auf

© Sony Music/ Christoph Köstlin


BERLIN (FIRSTNEWS) – Tim Bendzko und Rag‘n’Bone treten beim diesjährigen „Echo“ auf, das haben die Veranstalter jetzt bekanntgegeben. Neben den beiden Newcomern gibt es weitere Livemusik von Max Giesinger, Wincent Weiss und „Linkin Park“. Am 6. April wird der „Echo“ zum 26. Mal von der Deutschen Phono-Akademie und dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) verliehen.

VOX zeigt die Verleihung am 7. April ab 20.15 Uhr.

Meldung vom 24.03.2017 > Schlager / Party


Hansi Hinterseer: Großes TV-Comeback im November

© Moritz Teichmann, Sony BMG


KITZBÜHEL (FIRSTNEWS) - Volksmusik-Star Hansi Hinterseer feiert im November sein TV-Comback. Erstmals seit 2014 kommt der 63-Jährige mit einer eigenen Produktion zurück in Fernsehen. Die 90-minütige Sendung heißt: "Ein Streifzug mit Hansi Hinterseer: Das Tannheimer Tal" . Für Hinterseer war es ein tolles Gefühl wieder vor der Kamera zu stehen, wie die Münchner "Abendzeitung" berichtet. Er sagte wörtlich: "Es hat mich wahnsinnig gefreut, wieder für eine eigene Sendung on Tour zu sein. Das Tannheimer ...

Meldung vom 24.03.2017 > Pop


Kesha ist ein kleines Pummelchen geworden

© Sony Music/Yu Tsai


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kesha hat ganz schön zugenommen. Eigentlich kennen wir die „Tik Tok“-Überfliegerin aus dem Jahr 2009 gertenschlank, doch das hat sich scheinbar geändert. Ein Paparazzi von „TMZ“ hat die Sängerin kurz vor ihrer Pilates-Trainingseinheit abgelichtet. Mit Pausbäckchen, einem kleinen Bäuchlein und leichtem Doppelkinn stapft die Sängerin in Richtung Studio.

2014 ließ sich die Musikerin wegen einer Essstörung in eine Klinik einweisen.

» zum Artikel   

Meldung vom 24.03.2017 > Rap / Hip Hop / R&B


Paul McCartney & Kanye West: So entstand 'Only One'

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Paul McCartney und Kanye West haben sich auf Anhieb verstanden, da beide mit dem Verlust der Mutter zu kämpfen hatten – und herauskam Kanyes Song „Only One“, den er gemeinsam mit dem Briten schrieb. McCartney erzählte der „BBC“: „Als ich Kanye traf, erzählte ich ihm verschiedene Geschichten von Dingen, die mich musikalisch inspiriert haben. Eine davon war die Art, wie ‚Let It Be‘ entstand. Das Lied kam zu mir im Traum, in dem ich meine Mutter wiedersah, die zu der Zeit vor zehn ...

Meldung vom 24.03.2017 > Pop


Adele  singt für London

© Beggars Group/Alasdair McLellan


AUCKLAND (FIRSTNEWS) – Adele hat ihr Stück “Make You Feel My Love” den Opfern des Anschlags in London gewidmet. Die Sängerin weilt derzeit zwar in Auckland, Neuseeland, doch trotzdem dachte sie an ihre Heimat. Laut „contactmusic.com“ sagte sie am Mittwoch (22.03.) dem Publikum: „Heute gab es in meiner Heimatstadt London einen Angriff. Ich fühle mich weit entfernt und sehr seltsam, da ich nicht zuhause bin. Alles, was ich heute tun möchte, ist zuhause bei meiner Familie und bei meinen Freunden zu ...

Meldung vom 23.03.2017 > Pop


James Blunt & das Songschreiben

© Warner Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – An seinem Hit „You're Beautiful“ hat James Blunt gerade einmal zwei Minuten gesessen, dann stand der Text. Doch so schnell klappt das nicht immer, wie der Sänger im Interview mit „Warner Music“ erzählte. Er meinte: „Das ändert sich von Song zu Song. Ich denke, ‚Love Me Better‘ von diesem Album [‚The Afterlove‘] hat ungefähr drei Stunden gebraucht, um es zu ...

Meldung vom 23.03.2017 > Rock


Genesis: Steve Hackett will eine Reunion

© FIRSTNEWS/Tom Rider


LONDON (FIRSTNEWS) – Steve Hackett, der ehemalige “Genesis”-Gitarrist, versucht seine alte Band von einer Reunion zu überzeugen. Zumindest meinte der Musiker zur „Mail Online“: „Eine ‚Genesis‘-Reunion liegt im Bereich des Möglichen. Ich spreche derzeit mit Peter [Gabriel, ehemaliger Sänger], um herauszufinden, was er von dem Status in der Welt hält. Ich versuche mein Bestes, glaubt mir. Ich werde aber nicht mehr dazu sagen, weil ich keine Erwartungen schüren möchte. Aber ich dränge schon dazu.“ ...

Meldung vom 23.03.2017 > Rock


30 Seconds To Mars teasern neue Musik

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Fans von “30 Seconds to Mars” aufgepasst: Es scheint schon bald neue Musik der Band zu geben. Zumindest lässt sich so ihr neuester „Twitter“-Eintrag interpretieren. Denn dort posteten die drei Männer einen Clip, der Frontmann Jared Leto unter anderem in einem Aufnahmestudio in Tokio zeigt und am Ende steht „2017“. Dazu schrieben sie: „Mars kommt.“ Ihre Fans sind sich jedenfalls sicher, dass ein neues Album auf dem Weg ist, denn sie kommentierten den Eintrag beispielsweise ...
Weitere Musiknews:

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.