mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Schlager- & Party

Musiknews - Schlager / Party News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 03.04.2020



Andreas Gabalier: Leise Töne in der Corona-Krise

© Universal Music


WIEN (FIRSTNEWS) – Andreas Gabalier meldet sich mit einem neuen Song zurück. Wie „heute.at“ berichtet, heißt er „Neuer Wind“ und ist in der Abgeschiedenheit seines Wohnzimmers entstanden. Im zugehörigen Musikvideo, das auf „YouTube“ zu sehen ist, zeigt sich der Volksrock'n'Roller von einer ganz ruhigen Seite. Nachdenklich sitz er am Klavier und besingt die "Einsamkeit", in der "der Mensch wieder Menschen wird", die "leeren Straßen", auf denen "nix mehr geht" und lobt ein "gespaltenes Land", ...

  Meldung vom 02.04.2020



Jürgen DrewsJürgen DrewsJürgen Drews

© © mix1.de | M. Baran


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Jürgen Drews wird heute (02.04.) 75 Jahre alt – feiern wird er aber nicht. Das liegt nicht an Corona, sondern daran, dass der Kult-Schlagerstar sich noch nie was aus Geburtstagspartys gemacht hat. Der Musiker sagte in der jüngsten Folge der „Sky“-Show "Matze Knops Homeoffice": „Ich bin ein absoluter Party-Muffel. Es kommen bei mir sowieso nie Leute, weil ich nie Leute einlade zum Geburtstag. Ich hab noch nie eine Geburtstagsparty gemacht." Auch mit alkoholischen Getränken wird ...

  Meldung vom 01.04.2020



Kerstin OttKerstin OttKerstin Ott

© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Kerstin Ott ist nicht nur als Schlagersängerin sehr erfolgreich. Die gebürtige Berlinerin glänzt auch auf anderen Gebieten. Erst neulich zeigte die gelernte Malermeisterin ihren Fans auf "Instagram", wie gekonnt sie bei sich zu Hause das Badezimmer renoviert hat. Und in der 38-Jährige schlummert noch ein weiteres künstlerisches Talent: offenbar kann sie auch malen. In ihren neusten "Instagram"-Posts ist die Sängerin zu sehen, wie sie mit Farbpalette in der Hand ein abstraktes ...

  Meldung vom 30.03.2020



© mix1.de | M. Baran


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Auch, wenn man zuhause festsitzt, heißt das nicht, dass man nicht mehr kreativ sein und wie gewohnt weiterarbeiten kann. Man muss vielleicht nur andere Wege dafür finden. Vanessa Mai macht es vor. Auf „Instagram“ schrieb sie: „Vorgestern rief mich Sandra Ludewig an und fragte, ob ich Bock auf ein Facetime-Shooting hätte. Nach zwei super schönen Stunden und tiefgründigen Gesprächen später, haben wir Erinnerungen geschaffen, die unter normalen Umständen wahrscheinlich nie ...

  Meldung vom 30.03.2020



Andreas Gabalier: 'Arbeite eifrig an neuen Liedern'

© Universal Music


WIEN (FIRSTNEWS) – Andreas Gabalier geht’s gut, scheinbar sogar so gut, dass er fleißig arbeitet. Via „Facebook“ sendete der Volks-Rock’n’Roller ein Lebenszeichen an seine Fans. Zu einem Bild von sich, schrieb er: „Hallo Außenwelt, ich hoffe, ihr seid gesund! Ich sitze in aller Ruhe an meinem Schreibtisch und arbeite eifrig an neuen Liedern. Haltet die Ohren steif!“ Das sind mal tolle Nachrichten: Neue Songs würden Gabalier-Fans die Zeit in ...

  Meldung vom 26.03.2020



Andrea Berg stellt ihr Hotel für Kurzzeitpflege zur Verfügung

© Sandra Ludewig


ASPACH (FIRSTNEWS) – Andrea Berg zeigt Einsatz im Kampf gegen das Coronavirus. Die Schlagersänger hat jetzt ihr Hotel Sonnenhof in Aspach mit 100 Reservebetten den Kliniken in Winneden und Schorndorf zur Verfügung gestellt, berichtet „schlager.de“. Das bedeutet, dass dort Patienten aus Pflegeheimen ur Kurzzeitpflege unterkommen, die wegen der Corona-Pandemie nicht zurück in ihr Altenheim können.

Andrea Berg weiß genau, wie schwer es das Pflegepersonal derzeit hat. Die Schlagersänger selbst ...

  Meldung vom 26.03.2020



Vanessa Mai: Paar-Challenge mit Mann Andreas Ferber

© Sony Music/Sandra Ludewig


BERLIN (FIRSTNEWS) – Neben Jennifer Lopez und ihrem Verlobten Alex Rodriguez haben jetzt auch Vanessa Mai und ihr Mann Andreas die Paar-Challenge gemacht, die gerade sehr beliebt ist. Dabei sitzen beide nebeneinander, haben die Augen zu und ihnen werden Fragen gestellt. Dann zeigen sie als Antwort entweder auf sich oder den anderen. Auf ihrem „TikTok“-Account präsentierte Mai jetzt das Video von sich und ihrem Schatz. Demnach ist ihr Mann der besser Küsser, also sagen beide, und er riecht auch am ...

  Meldung vom 20.03.2020


» TV


BERLIN (FIRSTNEWS) - Der neuen "DSDS"-Juror steht fest: Florian Silbereisen wird Xavier Naidoo in der Talentshow ersetzen. Wie die "Bild" berichtet, soll der Schlagerstar schon am kommenden Samstag (21.03.) seinen ersten Einsatz als Casting-Juror haben. Gegenüber der Zeitung sagte Silbereisen: "Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte, und ich habe selbstverständlich zugesagt. In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird."

Ein ...

  Meldung vom 18.03.2020



Anna-Maria Zimmermann wird wieder Mutter

© Stefan Lemanski / Telamo Musik & Unterhaltung GmbH


BIELEFELD (FIRSTNEWS) - Freudige Nachrichten von Anna-Maria Zimmermann! Die Schlagersängerin hat bei „Instagram“ verraten, dass sie wieder schwanger ist. Dazu postete sie ein Bild mit einem deutlich sichtbaren Babybäuchlein und schreibt: "Ich habe schon sehr lange ein kleines 'großes' Geheimnis, was ich jetzt mit euch teilen möchte." Freudig setzte sie in ihrem Eintrag auch Hashtags wie #schwanger, #vorfreude und #geschwisterchen.

Die 31-jährige Sängerin ist seit Anfang 2015 mit ihrem ...

  Meldung vom 17.03.2020



Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018

© © mix1.de | M.Baran


ZÜRICH (FIRSTNEWS) - Auch Beatrice Egli hat ihre "Bei mir Zuhaus"-Tour wegen des Coronavirus verschieben müssen. Die freie Zeit nutzt die Schweizerin, um ernste Worte an ihre Fans zu richten. Auf "Instagram" postete die 31-Jährige ein Video. Darin ruft sie ihre Fans zur Vernunft auf und sagt: "Es sind gerade echt schwierige Zeiten und ich muss einfach mal meinen Mund aufmachen. Ich muss vielen loswerden, denn ich habe die Chance, viele, viele Menschen zu erreichen. Und wenn es jetzt noch Leute gibt, ...

  Meldung vom 16.03.2020



Heino passt schon seit 60 Jahren auf sich auf

© MCS, Dominik Beckmann


BERLIN (FIRSTNEWS) - Weltweit steigt die Zahl der Corona-Infizierten immer weiter an. Schlagersänger Heino nimmt die Sache zwar Ernst, wolle es aber nicht übertreiben. Der 81-Jährige sagte gegenüber "RTL": "Im Grunde genommen soll man schon ein bisschen aufpassen, man muss vorsichtig sein. Das mache ich aber schon seit 60 Jahren." Außerdem erklärte er, dass gerne weiter auftreten wolle, weil er ja schließlich für 20 bis 25 Leute verantwortlich sei, die durch seine Konzerte ihr Geld verdienen. < ...

  Meldung vom 13.03.2020



Andreas GabalierAndreas GabalierAndreas Gabalier

© © mix1.de | M.Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Schulen und Kitas schließen, Veranstaltungen werden abgesagt, der Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum Andreas Gabalier in die Berge geflüchtet ist. Auf "Facebook" postete der Steirer ein Foto, das ihn mit Sonnenbrille und Lederjacke in einer traumhaften schönen und verschneiten Landschaft zeigt. Dazu schrieb der Volks-Rock'n'Roller: "Almfrieden jenseits der Sorgen." Dazu postete er die beiden Hashtags #Schneezauber und #Almfri ...

  Meldung vom 13.03.2020



© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fans von Vanessa Mai aufgepasst: Die Sängerin plant offenbar etwas musikalisch Neues. Auf „Instagram“ schrieb sie jedenfalls zu einem Foto von sich und Anelia und schrieb dazu: „Gestern war ich den ganzen Tag im Studio und hatte tolle Begegnungen! Mehr dazu gibt’s bald! So viel schon mal: Es kommt ein Song, den Ihr noch nicht kennt!“ Man darf also gespannt sein!

Vanessa Mai hatte zuletzt vor kurzem erst ihr Album „Für immer“ veröffentlicht.

  Meldung vom 13.03.2020



Maite Kelly: Emotionaler Post zur Corona-Krise

© PGM


BERLIN (FIIRSTNEWS) - Maite Kelly äußert sich besorgt zur aktuellen Corona-Krise. Auf „Instagram“ hat die Schlagersängerin jetzt ein Schwarz-Weiß-Foto in Nahaufnahme veröffentlicht. Dazu schreibt die Mutter von drei Kindern: "Nicht nur in unserer Branche ist die Ohnmacht der abgesagten Veranstaltungen zu spüren, sondern auf allen Ebenen und Lebenslagen stockt der Atem vor der aktuellen, bedrohlichen Lage.“ Einen besonderen Dank richtet die 40-Jährige an Ärzte, Wissenschaftler, Krankenschwestern und ...

  Meldung vom 13.03.2020



Marianne Rosenberg wollte ihre größten Hits nicht mehr singen

© FIRSTNEWS


KÖLN (FIRSTNEWS) – Marianne Rosenberg hat verraten, dass sie ihre größten Hits irgendwann nicht mehr auf Konzerten singen wollte. In einem Interview mit „RTL“ sagte die Schlagersängerin: "Ich glaube Mitte der 80er-Jahre habe ich beschlossen, dass ich diese ganzen Liebeslieder nicht mehr singen möchte.“ Doch das kam bei ihren Fans gar nicht gut an und die Sängerin musste umdenken. Rosenberg weiter: "Die 'Rolling Stones' kamen nicht ohne 'Satisfaction' aus. Von da ab wusste ich, die großen Klassiker ...

Anzeige



Weitere Schlager / Party News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button