mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Schlager- & Party

Musiknews - Schlager / Party News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 11.12.2018



Howard Carpendale blickt zurück

© PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) - Selbst nach 50 Jahren im Musikgeschäft läuft es für Howard Carpendale immer noch rund. Dennoch hat sich die Branche stark verändert. Im Interview mit "schlager.de" sagte der 72-Jährige dazu: "Die Branche ist eine ganz andere geworden. Sie steht heute auf ihren letzten Beinen, was die Musik in Form von Schallplatten und CD’s betrifft. Das ist vorbei. Und es ist wahrscheinlich nicht wieder zurückzubringen. Die ZDF-Hitparade war die goldene Zeit. Wenn ich meine Plattenfirma damals ...

  Meldung vom 10.12.2018



Norman LangenNorman LangenNorman Langen

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Schlagersänger Norman Langen und seine Frau Verena sind überglücklich. Am Sonntag (09.12.) sind die beiden Eltern eines kleinen Jungen geworden. Der 33-Jährige verkündete die News via "Instagram". Dort postete er ein Foto von seiner kleinen Familie und schrieb dazu: "Wir können unser Glück noch gar nicht fassen und unsere Gefühle kaum beschreiben. Unser kleiner Mann hat gestern um 15 Uhr endlich das Licht der Welt erblickt." Weiter schrieb er: "Ab jetzt heißt es wenig Schlaf ...

  Meldung vom 03.12.2018




SUHL (FIRSTNESWS) – Maite Kelly verdankt einer TV-Show ein unvergessliches Erlebnis. Das verriet die 38-Jährige auf ihrem „Instagram“-Accout. Wie die „tz“ berichtet postete die Sängerin ein Foto, das sie mit Rolando Villazon am Rande der ARD-Sendung „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ zeigt. Dazu schreibt sie: „Vor zwei Wochen habe ich es ja endlich geschafft, meinen Lieblingssänger aus dem Bereich Klassik live zu erleben. Beim Adventsfest der 100.000 Lichter“ konnte ich ihn persönlich ke ...

  Meldung vom 30.11.2018



Wolfgang Petry: Heute erscheint sein Album

© Na Klar! / Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Wolfgang Petry kehrt in Form seines Albums „Genau jetzt!“ zum Schlager zurück. Und diese Platte gibt es ab heute (30.11.). Wie „MCS“ berichtet, strotzen die 15 Songs und zwei Remixe dieser Scheibe nur so vor positiver Energie, genau wie der Musiker selbst. Petry spannt dabei den Bogen von in die Beine gehenden Schlagersongs über rockige Tanz-Nummern bis hin zu ...

  Meldung vom 29.11.2018




STUTTGART (FIRSTNEWS) - Heino steht schon seit fast sechzig Jahren auf der Bühne und feiert am 13. Dezember seinen 80. Geburtstag. In seinem aktuellen Album "Und Tschüss" covert er auch den Song "Da Da Da" von "Trio". Im Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" verriet der Sänger, wie lange er gebraucht hat, ihn einzusingen. Er sagte: "Vielleicht eine halbe Stunde? Der Song ist auch einfach zu singen." Auch der Titel "Das Model" von "Kraftwerk" befindet sich auf dem Album. Ihn widmet Heino ...

  Meldung vom 28.11.2018



© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Matthias Reim ist seit 1990 erfolgreich im Schlager-Business. Im Interview mit "Der Westen" verriet der 61-Jährige, ob er ein Erfolgsrezept hat. Dazu sagte er: "Ich glaube, dass in unserem Beruf in der Regel nur ein starker Charakter zum Erfolg führt. Man braucht den Willen zum Erfolg, ein Durchhaltevermögen und auch eine gewisse Intelligenz." Außerdem gab er zu, dass er auch schon für das "Dschungelcamp" angefragt wurde. Dazu sagte der Sänger: "Klar. Ich schüttle da einfach ...

  Meldung vom 28.11.2018




BERLIN (FIRSTNEWS) - Howard Carpendale steht seit 50 Jahren schon auf der Bühne und ist immer noch voller Energie. Im Interview in der ZDF-Sendung "Volle Kanne - Service täglich" verriet der 72-Jährige, dass ihm sein Sohn das Leben gerettet hat. Er sagte: „Der hat mein Leben gerettet, ja. Das war aber nicht nur wegen der Musik, da kamen eine Menge Dinge zusammen. Also wirklich alles, was in meinem Leben schiefgehen konnte, ging zu dieser Zeit schief. Und das war eine harte Zeit. Aber ich bin froh, ...

  Meldung vom 27.11.2018



© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Anfang des Jahres hat Matthias Reim zusammen mit seiner Ex Michelle den Titel "Nicht verdient" veröffentlicht. Ob ein Song mit der Ex gut geht, das hat der 61-Jährige im Interview mit "Der Westen" verraten. Er sagte: "Das ist ja schon das zweite Duett von uns: Vor acht Jahren haben wir ja schon einmal das Duett 'Du Idiot'" aufgenommen. Da haben ...

  Meldung vom 26.11.2018



Andreas GabalierAndreas GabalierAndreas Gabalier

© © mix1.de | M.Baran


FREIBURG (FIRSTNEWS) – Das war es mit den Auftritten von Andreas Gabalier in Deutschland – zumindest für dieses Jahr. Denn der Sänger hat letzten Freitag (23.11.2018) sein letztes Konzert in der Bundesrepublik für 2018 gegeben und das in Freiburg. Auf „Instagram“ verabschiedet er sich jetzt von seinen deutschen Fans mit den Worten: „Freiburg! Was für ein würdiger Deutschland Abschluss! Vielen, vielen lieben Dank! Wir sehen uns auf der großen Stadion Tour 2019.“

Und hier die Termine für ...

  Meldung vom 26.11.2018



Matthias Reim wird heute 61 Jahre

© RCA Sony Music / Sven Sindt


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Matthias Reim feiert heute (26.11.) seinen 61. Geburtstag. Große Pläne hat er nicht, schließlich war er die letzten Tage erkältet – und er hat ja schon seinen runden Geburtstag letztes Jahr groß gefeiert. Über seine heutigen Pläne erzählte der Schlagerstar im exklusiven FIRSTNEWS-Interview. Er sagte: „Da kommen ein paar Freunde. Wir machen eigentlich gar nichts. Wir setzen uns zusammen, gehen abends vielleicht Essen oder trinken ein paar Bier und dann einfach chillen, ich ...

  Meldung vom 23.11.2018



Wolfgang Petry: 'Mein Holzfällerhemd trage ich ab und zu privat'

© Sony, Manfred Esser


AUGSBURG (FIRSTNEWS) - Nächste Woche (30.11.) erscheint das neue Album "Genau jetzt!" von Wolfgang Petry. Zuletzt hatte der Musiker englisch gesungen, jetzt knüpft er aber wieder am deutschen Schlager an. Wie es dazu kam, das verriet der 67-Jährige im Interview mit der "Augsburger Allgemeine". Er sagte: "Ich denke nicht in diesen Schubladen Schlager, Rock, Pop oder was auch immer. Ich mache Musik, die mir gefällt. Ich habe bereits 2014 mit dem Album 'Einmal noch' und 2015 mit dem Album 'Brandneu' ...

  Meldung vom 23.11.2018



Heino: Heute erscheint sein Abschiedsalbum

© Dominik Beckmann/MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Heute (23.11.) wird der musikalische Abschied von Heino eingeläutet: Der Sänger veröffentlicht heute sein Abschiedsalbum mit dem passenden Titel „und Tschüss (Das letzte Album)“. Darauf enthalten sind, wie „MCS“ bekanntgibt, 16 brandneue Songs. In der 2 CD Premium-Edition kommen zusätzlich noch seine größten Kulthits und ein tanzbares Hitmedley 2018. ...

  Meldung vom 22.11.2018



Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018

© © mix1.de | M.Baran


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Schlagermusik findet immer mehr Einzug in den Mainstream und wird immer populärer. Was der Grund dafür sein könnte, das erzählte Beatrice Egli gegenüber FIRSTNEWS. Sie sagte: „Ich glaube, was sich verändert hat, ist gar nicht der Schlager, sondern die Musikbranche an sich, denn die deutsche Sprache hat sich wieder vielmehr durchgesetzt und es ist cooler geworden, Deutsch zu singen. Eine Zeit lang hatte ich das Gefühl, hat sich niemand getraut, Deutsch zu singen. Heute ist ...

  Meldung vom 21.11.2018



Andreas GabalierAndreas GabalierAndreas Gabalier

© © mix1.de | M.Baran


GRAZ (FIRSTNEWS) - "Irgendwann sollte man das Eishackln dann vielleicht doch wieder gut sein lassen!" Mit diesen Worten hatte sich Andreas Gabalier in der Nacht zu Dienstag (19.11.) vorübergehend in ein Grazer Krankenhaus verabschiedet. Offenbar hat sich der österreichische Schlagersänger, der zurzeit eigentlich auf Tour ist, beim geliebten Eishockeyspiel eine Verletzung an der Schulter zugezogen. Auf "Facebook" hat der Volks-Rock´n´Roller kurz vor seiner Selbsteinlieferung ins Spital ein Foto mit ...

  Meldung vom 20.11.2018



Beatrice Egli: Auszeit & neue Albumideen

©


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Diesen März erst ist das neue Album „Wohlfühlgarantie“ von Beatrice Egli erschienen. Doch die Sängerin hat schon jetzt wieder viele Ideen für einen weitere Platte. Viel Inspiration dafür wird sie sich dann auch in ihrer zweimonatigen Auszeit holen, wie sie exklusiv im FIRSTNEWS-Interview erzählte. Egli sagte: „Kaum ist das Album fertig arbeite ich immer ...
Weitere Schlager / Party News:
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button