mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Schlager- & Party

Musiknews - Schlager / Party News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 17.01.2020




MALLORCA (FIRSTNEWS) – Vom Pornostar zum Ballermann-Sternchen. Mia Julia Brückner ist seit Jahren eine Institution im 17. deutschen Bundesland. Mit dem Song „Mallorca, da bin ich daheim“ landete die Quereinsteigerin vor einigen Jahren auch einen Riesen-Hit. 22 Millionen Clicks auf „YouTube“ belegen das. Da ist nur logisch, dass Brückner auch im kommenden Jahr auf Mallorca einheizen wird. Allerdings könnte es dann passieren, dass ihre Fans zweimal hinschauen müssen, um sie zu erkennen. Julia trägt ...

  Meldung vom 16.01.2020



Andrea Berg: 'Es geht nichts über eine gute Vorbereitung'

© MCS / Sandra Ludewig


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Andrea Berg hat ein Mammut-Programm vor der Brust. Bis Ende März spielt die Schlagersängerin sage und schreibe 29 Konzerte. Das geht natürlich nur bei voller Kraft, und wie sie die erlangt, erklärte sie auf „Facebook“. Berg schrieb: „Es geht nichts über eine gute Tour-Vorbereitung mit jeder Menge Fitness unter fachmännischer Anleitung, anschließender Entspannung und leckeren Vitaminen.“

Heute (16.01.) fällt der Startschuss ihrer „MOSAIK-Live Arena Tour“ mit dem ...

  Meldung vom 15.01.2020



Matthias Reim: 'Da bin ich ein bisschen so ein Friedensnobelpreiskandidat'

© Sony Music, Sven Sindt


KONSTANZ (FIRSTNEWS) - Matthias Reim singt seinen Hit "Verdammt ich lieb Dich" inzwischen schon seit 30 Jahren. Manchmal hat er deswegen fast ein schlechtes Gewissen. Gegenüber der "Bunte" sagte der 62-Jährige: "Dann stehe ich auf der Bühne und frage manchmal: 'Es ist mir fast schon peinlich – könnt ihr es noch hören?' Ich entschuldige mich vorher schon mal, dass sie es zum tausendsten Mal hören." Doch die Reaktionen des Publikums zeigen, dass der Song nach wie vor gewünscht ist. Der Schlagerbarde ...

  Meldung vom 15.01.2020



Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018Beatrice Egli - SchlagerOlymp 2018

© © mix1.de | M.Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die verheerenden Buschbrände in Australien lassen Beatrice Egli fast verzweifeln. Die Schlagersänger hat ja ein ganz besonderes Verhältnis zu Down Under. Deswegen spendet sie ab sofort alle Einnahmen ihrer Single „Terra Natura“ an WWF, berichtet „Universal Music“. Beatrice selbst sagte: „Letztes Jahr war ich um diese Zeit in Australien. Das Land hat mir so viel gegeben und ich muss einfach nur weinen, wenn ich die aktuellen Bilder der Buschfeuer dort sehe. Es gibt bereits so ...

  Meldung vom 14.01.2020



Thomas Anders & Florian Silbereisen bringen gemeinsames Album raus

© Warner Music, Ben Wolf


BERLIN (FIRSTNEWS) - Nachdem die gemeinsamen Singles "Sie sagte doch sie liebt mich" und "Sie hat es wieder getan" von Thomas Anders und Florian Single so ein großer Erfolg war, legen die beiden Stars jetzt noch eins drauf: Wie die beiden in der Sendung "Schlagerchampion" vom 11.01. verrieten, wird es ein gemeinsames Duett-Album geben. Auf seiner "Instagram"- Seite schrieb Thomas Anders dazu: "Jetzt ist es raus...gerade ist bei den Schlagerchampions die Bombe geplatzt! Florian und ich kommen mit ...

  Meldung vom 14.01.2020



Stefan von 'voxxclub' & das Geheimnis  um 'Anneliese'

© Universal Music, Severin Schweiger


HAMM (FIRSTNEWS) - Der Song "Anneliese" von "voxxclub" ist ein Ohrwurm sondergleichen. Darin geht es um eine Kuh. Warum ausgerechnet um eine Kuh, das verriet Bandmitglied Stefan Raaflab im Interview mit dem "Westfälischen Anzeiger". Er sagte: "Warum nicht? Wir haben immer ein bisschen den Schalk in den Augen. Es gibt tausend Lieder über alles mögliche, jetzt dachten wir: Nehmen wir mal eine Kuh. Am Anfang des Songs kann man ja noch denken, dass es um eine Frau geht. Aber es wird dann ja schnell ...

  Meldung vom 13.01.2020



Rainhard Fendrich: Plädoyer für 'Fridays for Future'

© FIRSTNEWS


NÜRNBERG (FIRSTNEWS) – Rainhard Fendrich zieht den Hut vor Greta Thunberg und Co. Fendrich selbst schreibt seit Jahrzehnten gesellschaftskritische Lieder und sagte den „Nürnberger Nachrichten“ auf die Frage, ob er von der Tatenlosigkeit der Menschen nicht frustriert sei: „Natürlich ist es ernüchternd, wenn man sieht, dass es Bücher von 1973 gibt, in denen der Klimawandel minutiös vorausgesagt wurde. Es ist wirklich vielen egal, was auf diesem Planeten passiert. Aber es ist Gott sei Dank so, dass ...

  Meldung vom 13.01.2020



Maite Kelly über ihre Kraftquelle

© PMG / Christian Barz


BERLIN (FIRSTNEWS) – Maite Kelly ist eine richtige Powerfrau. So schafft sie es, drei Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen. Die 40-Jährige ist nicht nur Sängerin, sondern auch Model, Schauspielerin und Buchautorin. Und woraus zieht sie ihre ganze Energie? Aus ihrer Mutterliebe. Im Interview mit dem „Curvy Magazine“ sagte Kelly: „Sie hat mich furchtloser gemacht. Ich habe keine Angst mehr und ich habe gelernt, nein zu sagen. Will ich nicht, mach ich nicht. Ich brauche Zeit für meine Kinder, ...

  Meldung vom 11.01.2020



Ben Zucker: Es gibt eine Zugabe

© Eljayphoto/PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Es gibt gute Nachrichten für alle Fans von Ben Zucker: Nach seinem erfolgreichen Debüt „Na und?!“ und dem beliebten Nachfolgealbum „Wer sagt das?!“ riefen die Fans ja fleißig Zugabe, Zugabe. Und die bekommen sie jetzt: Am 13. März kommen nun vier Artikel raus, unter dem Namen „Wer sagt das?! – Zugabe!“, berichtet „Schlagerprofis.de“. Laut der Website handelt es sich dabei wohl um einen Live-Mitschnitt der letzten Tour von Ben Zucker.

Im November spielt Ben Zucker ...

  Meldung vom 10.01.2020



Maite Kelly: Buschbrände in Australien mache sie sprachlos

© PMG / Christian Barz


BERLIN (FIRSTNEWS) – Maite Kelly nimmt Anteil an der Buschbrand-Katastrophe in Australien. Auf „Facebook“ schrieb die Schlagersängerin über die Brände: “Die verheerende Situation in Australien ist zugleich schockierend und alarmierend! Meinen Kindern und mir schmerzen nicht nur die Bilder, sondern auch das Wissen, dass diese Naturkatastrophe dramatische Ausmaße annimmt. Es fehlen einem die Worte!“

Die Buschbrände in Australien werden immer schlimmer: Mittlerweile mussten schon 1,2 ...

  Meldung vom 10.01.2020



Kerstin Ott & der Remix mit Howard Carpendale

© NONA/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Kerstin ist mit dem Remix ihres Hits „Wegen Dir (Nachts Wenn Alles Schläft)“ zum Originalinterpreten zurückgekehrt. Howard Carpendale hat dieses Stück mit dem Titel „Nachts Wenn Alles Schläft“ bereits in den Siebzigern veröffentlicht. Für eine Remix-Version sind die Musiker zusammen ins Studio gegangen. Das Stück ist ab heute (10.01.) zu haben, wie „Universal Music“ berichtet. Zudem erscheint heute auch noch die Neuauflage von Otts aktuellem Album „Ich muss Dir was sagen“. ...

  Meldung vom 08.01.2020



© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die Internetnutzung in Deutschland produziert jedes Jahr so viel CO2 wie der gesamte Flugverkehr. Vanessa Mai möchte ein Zeichen für den Klimawandel setzen und lebt heute (08.01.) deswegen mal komplett ohne „YouTube“, „Netflix“ und Co. Auf „Instagram“ kündigte sie gestern an: „Um zum Thema „Energieverbrauch durch Internetnutzung“ ein Zeichen zu setzen werde ich morgen einen Tag offline gehen! Wenn Ihr Lust habt, macht mit und legt Smartphone, Tablet und Co. für einen Tag zur ...

  Meldung vom 07.01.2020



Matthias Reim über Musikwelt: 'Es kommen harte Zeiten'

© RCA Sony Music / Sven Sindt


BERLIN (FIRSTNEWS) – Matthias Reim beobachtet die Musikbranche ganz genau. Im Interview mit „t-online.de“ sagte der 62-jährige Sänger: „Ich beobachte sehr kritisch, was im Moment in der Musikwelt passiert. (…) Heute streamst du einen Song – und wenn er dir nicht gefällt, klickst du einfach schnell weiter. (…) Das bedeutet zum einen, dass es über kurz oder lang gar keine Musikalben mehr geben wird. Das Durchhören eines Albums stirbt. Die Zeiten des CD-Verkaufs sind in ein, zwei Jahren vorbei. (…) ...

  Meldung vom 07.01.2020



© © mix1.de | SchlagerOlymp 2016


BERLIN (FIRSTNEWS) – Den Freitag (10.01.) sollten sich alle Vanessa Mai-Fans rot im Kalender anstreichen. Denn irgendetwas wird die Schlagersängerin an diesem Tag verkünden oder veröffentlichen. Nur was, das ist noch nicht klar. In ihrer „Instagram Story“ meinte die 27-Jährige: „Am Freitag gibt es eine mega-coole Überraschung, auf die ich mich sehr, sehr freue. Und ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht erraten könnt, was die Überraschung sein könnte.“

Welche Vorschläge ihre Fans für ...

  Meldung vom 07.01.2020



© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Matthias Reim findet es furchtbar, wie schnell man 40, 50 oder 60 Jahre alt wird. Der 62-jährige Sänger sagte im Interview mit „t-online.de“: „Aber ich kann mich dem Alter anpassen. Früher habe ich nach Auftritten bis fünf Uhr morgens Party gemacht, heute verabschiede ich mich gegen halb eins und sage den Kollegen: ‚Tschüss, ich gehe ins Bett und freue mich auf die Show morgen.‘ Mit 35 konntest du drei Nächte mit den Jungs durchfeiern, heute ist das keine Option mehr für mich. ...
Weitere Schlager / Party News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button