mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Schlager- & Party

Musiknews - Schlager / Party News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 14.12.2019



Wolfgang Petry: Was kann ihn noch überraschen?

© Sony Music / Manfred Esser


KÖLN (FIRSTNEWS) – Wolfgang Petry ist seit knapp fünfzig Jahren im Showbiz und hat dementsprechend schon alles gesehen und erlebt. Allerdings kann er sich immer noch überraschen lassen. Wovon? Das verriet er im „Gala“-Interview: „Jeder gute Titel, den man neu entdeckt und der dann Emotionen auslöst, ist immer wieder eine Überraschung für mich.“

Apropos Überraschung: Wolfgang Petry veröffentlichte pünktlich zum Nikolaus sein zweites Studioalbum unter dem Alter Ego Pete Wolf.

  Meldung vom 13.12.2019



Kerstin Ott: Tour-Termine 2020 mit Vincent Gross

© NONA/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Kerstin Ott ist ja derzeit mit der Straßenmusikerin Lara Hulo auf Tour. Und nächstes Jahr stehen dann sechs Konzerte mit Vincent Gross an. Im Frühjahr ist sie mit dem Schweizer Sänger und Musiker dann in Deutschland unterwegs. Auf seiner „Facebook“-Seite verkündete der 23-Jährige die Termine und schrieb dazu. „Happy! Sechs Konzerte mit Kerstin Ott erwarten euch 2020!!“ Infos und Tickets gibt es unter „eventim.de“.

Das sind die Tour-Termine 2020:

03.4.20 ...

  Meldung vom 13.12.2019



Wolfgang Petry: Vom deutschen Schlager zum englischen Rock 'ist gar nicht schwer'

© Sony Music / Manfred Esser


KÖLN (FIRSTNEWS) – 23 Studioalben, 18 Millionen verkaufte Einheiten, ein Original: Wolfgang Petry. Die Schlagersänger-Legende erlebte in den 1980ern seinen großen Durchbruch mit Dauerbrennern wie „Wahnsinn“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ und „Du bist ein Wunder“. Inzwischen beweist der Kölner aber auch, dass er mehr kann, als nur Deutschen Schlager. Mit seiner „Pete Wolf Band“ performt Petry inzwischen auf Englisch – und das ohne große Umstellungsprobleme, wie er im „Gala“-Interview ...

  Meldung vom 12.12.2019



Andrea Berg: Stricken als Entspannung vor Konzerten

© MCS, Sandra Ludewig


HANNOVER (FIRSTNEWS) – Andrea Berg hat eine besondere Art, sich vor Auftritten zu entspannen. In einem Interview mit dem Internet-Portal der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen“ verriet die Schlagersängerin, wie sie sich auf ihre Konzerte vorbereitet und sagte: „Mit Stricken! Das mache ich vor den Auftritten. Dabei kann ich in mich gehen und in Gedanken noch mal alle Lieder durchsingen. Gerade stricke ich an ein paar Wollsocken für meinen Freund DJ Ötzi.“

Aktuell ist die 53-Jährige ...

  Meldung vom 12.12.2019



Guildo Horn: 'Mache das freiwillig & keiner hat mich zum Touren verdonnert'

© OK Capital


BERLIN (FIRSTNEWS) - Guildo Horn ist seit gestern (11.12.) auf Weihnachtstour. Wie er es trotz stressiger Tour schafft, in eine besinnliche und ruhige Weihnachtsstimmung zu kommen, das verriet der 56-Jährige im Interview mit "5vier.de". Er sagte: "Ich mache das ja alles freiwillig und keiner hat mich zum Touren verdonnert. Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen. Auf der Bühne ist es sehr erholsam und entspannend für mich. Ich hänge das Ganze auch nicht künstlich höher als es ist, ich mache Musik, ...

  Meldung vom 12.12.2019



Wolfgang Petry: Neues Album seiner rockigen 'Pete Wolf Band'

© Sony Music / Manfred Esser


KÖLN (FIRSTNEWS) – Wer Wolfgang Petry nur mit Schlager und Schnauzbart verbindet ist schief gewickelt. Der 68-Jährige hat viel mehr auf dem Kasten. Unter seinem Alter Ego Pete Wolf performt der gebürtige Kölner durchaus rockig – und auf Englisch. Pünktlich zum Nikolaus (06.12.) veröffentlichte Petry als Beweis das Album „2084“ seiner „Pete Wolf Band“. Die Fans finden es super und überschütten die neue Platte auf der offiziellen „Instagram“-Seite des Musikers mit viel Lob. Da scheint es sich ausz ...

  Meldung vom 11.12.2019



Silvester: Nik P. hat nie Vorsätze fürs neue Jahr

© Moritz Mumpi Kuenster


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) – Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor und damit auch die Frage nach Neujahrsvorsätzen. Hat auch Nik P. sich schon welche gemacht? Im exklusiven FIRSTNEWS-Interview meinte er dazu: „Ich mache mir nie Vorsätze, weil ich erstens, die sowie so nie einhalte. Und zweitens ist das nur immer so ein Theater darum. Ich habe meinen Lebensstil. Ich weiß, wo ich mich zurückhalten muss, ich weiß, wo ich Gas geben müsste. Und hab da keine Vorsätze, was ich jetzt in Zukunft oder nur weil ...

  Meldung vom 11.12.2019



Reinhard Mey gibt Erscheinungsdatum bekannt

© Jim Rakete/Electrola


BERLIN (FIRSTNEWS) – Schon seit Anfang dieses Jahres steht fest, dass Reinhard Mey 2020 ein neues Album herausbringen wird und jetzt ist auch das Erscheinungsdatum bekannt: Am 08. Mai kommt sein Werkt mit dem Titel „Das Haus an der Ampel“, gibt „Universal Music“ bekannt. Und dafür hat sich der Musiker etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mey hat zwei sehr unterschiedliche CDs mit denselben Liedern aufgenommen. „Das Album“ ist die ausproduzierte Studioversion inklusive den Bonussong mit Tochter ...

  Meldung vom 10.12.2019



Beatrice EgliBeatrice EgliBeatrice Egli

© mix1.de | M. Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) - Beatrice Egli steht für Lebensfreude, Positivität und Natürlichkeit. Das beweist sie einmal mehr mit ihrer aktuellen Single „Le Li La“, leben, lieben, lachen. Und jetzt die mega Überraschung für die Fans der Sängerin: Im Jahr 2021 steht was Großes an! Und zwar eine „Best-of Tour“, auf der sie die besten Songs ihrer schon jetzt beeindruckenden Karriere präsentiert. Der Vorverkauf startet am Donnerstag (12.12.) um 15 Uhr exklusiv auf „eventim.de“. Dort stehen dann auch bald ...

  Meldung vom 10.12.2019



Vanessa Mai: Tour-Termine 2020

© Sony Music/Katja Kuhl


BERLIN (FIRSTNEWS) – Endlich ist es soweit, die Tour-Termine von Vanessa Mai stehen fest. Nächstes Jahr um Oktober wird die Schlagersängerin insgesamt elf Konzerte in Deutschland geben. Auf ihrer „Instagram“-Seite schrieb sie dazu: „Tickets für die #FÜRIMMERTOUR2020 gibt’s ab Freitag (13.12.)! Der offizielle Fan Pre-Sale beginnt morgen (11.12.) um 10.00 Uhr! Den Link dazu bekommt Ihr über den Vanessa Mai-Newsletter. Meldet Euch schnell an, wenn Ihr am Fan Pre-sale für die ersten und besten Tickets ...

  Meldung vom 09.12.2019



© mix1.de | M. Baran


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Der zweite Advent ist rum, Heiligabend rückt immer näher und das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Das heißt: die Vorbereitungen für 2020 laufen auf Hochtouren – auch bei Vanessa Mai. Die Sängerin wird im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen. Wann? Das ist noch unklar. Allerdings wohl nicht mehr lange: Am Sonntag (08.12.) schrieb die 27-Jährige via „Instagram“: „Die Tour-Daten für 2020 werden demnächst bekanntgegeben!“ Es gibt also auch im Hause Mai keine verfrühte ...

  Meldung vom 05.12.2019



Heino: 'Ich bin der einzige Turm in der Schlacht'

© MCS, Dominik Beckmann


BERLIN (FIRSTNEWS) - Heino geht im Herbst 2020 auf Klassik Tour, mit 30-köpfigem Orchester und einem Stargeiger. Im Interview mit "Express" verriet der 80-Jährige, ob er Angst vor dem Abschied von der Bühne hat. Dazu meinte der Schlager-Barde: „Ich habe noch richtig Lust! Ich bin der einzige, der noch richtig Deutsch singt – ich habe hier noch was zu richten.“ Er erklärte auch, dass ihm nicht gefällt, was er im Radio hört. Er sagte weiter: „Die Sänger unterscheiden sich gar nicht mehr, klingen alle ...

  Meldung vom 05.12.2019



Ben Zucker: Tour-Termine 2020

© Eljayphoto/PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Ben Zucker, der Sänger mit der unvergleichlichen Reibeisenstimme, überzeugt immer wieder mit emotionalen und powervollen Shows. Wer ihn noch nicht live gesehen hat: ran an die Tickets! Der Musiker hat jetzt für nächstes Jahr eine Tournee angekündigt. Im November spielt er 13 Konzerte in Deutschland. Und er hat extra darauf geachtet, auch in Regionen aufzutreten, die bisher noch nicht in den Genuss seiner Künste gekommen sind. Infos und Tickets gibt es auf „eventim.de“.

  Meldung vom 04.12.2019


» TV

Thomas Anders bekommt Koch-Show 'Koch mal Anders'

© Warner Music / Ben Wolf


MAINZ (FIRSTNEWS) - Das wird lecker! Der Musiker Thomas Anders bekommt eine eigene Koch-Show namens „Koch mal Anders“, die ab März ausgestrahlt wird. Die 45-minütige Sendung in vertrauter Atmosphäre einer modernen Landhausküche wird derzeit in Mainz vom „SWR Fernsehen“ aufgezeichnet, vorerst gibt es zehn Folgen. In einer Pressemitteilung heißt es dazu: „Sänger, Entertainer und Genussmensch Thomas Anders begrüßt in der neuen Sendung (…) prominente Gäste am Herd. Gekocht werden die Lieblingsrezepte ...

  Meldung vom 04.12.2019



Andrea Berg: 'Größte Schlager-Act' der Arenen gefüllt hat, war ich'

© MCS, Sandra Ludewig


BERLIN (FIRSTNEWS) - In der Schlagerbranche tut sich viel, schon lange gibt es nicht mehr nur Andrea Berg, sondern eben auch Helene Fischer, Beatrice Egli und weitere Nachwuchs-Schlagerstars. Ob sie noch auf dem Schlagerthron sitz oder nicht, das ist Berg aber echt egal. Sie sagte im Interview mit "RTL": "Dieser Thron oder diese Krone, das ist mir scheiß egal, weil irgendwo war ich die erste Puppe, die aus dieser Torte gesprungen ist, mit diesen großen Shows und Märchenshows, und ich glaube, dass ...
Weitere Schlager / Party News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button