mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Schlager- & Party

Musiknews - Schlager / Party News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 14.10.2019



Maite Kelly und Roland Kaiser kündigen weihnachtliches Duett an

©


KÖLN (FIRSTNEWS) - Maite Kelly und Roland Kaiser machen ihren Fans ein Geschenk: Pünktlich zur Vorweihnachtszeit werden sie einen neuen Song präsentieren – ein weihnachtliches Duett. Das berichtet unter anderem „schlagerportal.de“. Nach dem Erfolg von "Warum hast du nicht nein gesagt" wird es bald wieder einen gemeinsamen Song der beiden Schlagerstars geben. Mit "Klinget hell ihr Glocken" werden Maite Kelly und Roland Kaiser ein Duett im ABBA-Sound präsentieren. Denn der Song, der im Original "Klinga ...

  Meldung vom 10.10.2019



SchlagerOlymp 2020 - alle Daten und Infos zum Schlager-Festival

©


Berlin, Berlin... wir feiern in Berlin! Der SchlagerOlmyp 2020 holt am 08. August 2020 zum neunten Mal zahlreiche Schlager-Acts in die Hauptstadt und feiert mit Euch "Das größte Schlager Open Air in Berlin!”.

Im Freizeit- und Erholungspark Berlin Lübars wird der Schlager über 11 Stunden zelebriert. Im August 2019 feierten über 20.000 Besucher die Künstler auf der großen SchlagerOlymp-Bühne. ...

  Meldung vom 05.10.2019



Karel Gott: Weggefährten nehmen Abschied

© Universal Music


PRAG (FIRSTNEWS) - Der Tod von Karel Gott hat auch unter seinen Musikerkollegen für Bestürzung und Trauer gesorgt. Stefanie Hertel sagte gegenüber "t-online": "Lieber Karel, es ist unglaublich traurig, dass du nicht mehr da bist. Du warst so ein liebenswerter und herzlicher Kollege. So unglaublich große Fußspuren hinterlässt du auf dieser Welt, wir werden dich nie vergessen." Auch das Volksmusik-Duo Marianne und Michael teilten "t-online" mit: "Wir sind sehr traurig. Wir waren oft auf Tournee mit ...

  Meldung vom 02.10.2019



Schlagerlegende Karel Gott ist tot

© Universal Music


Der „goldene Stimme aus Prag“ genannte Schlagersänger Karel Gott starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren. Nach Angaben der tschechische Nachrichtenagentur CTK verstarb der Schlagerstar an einer Leukämie-Erkrankung. Erst vor einigen Wochen hatte Karel Gott über Facebook bekannt gegeben, dass er an akuter Leukämie erkrankt sei.

  Meldung vom 01.10.2019



Stimmbandentzündung: Roland Kaiser muss Auftritte canceln

© MCS, Sandra Ludewig


BERLIN (FIRSTNEWS) – Roland Kaiser leidet an einer akuten Stimmbandentzündung. Der 67-Jährige muss deshalb einige Auftritte absagen. In einem „Facebook“-Post schreibt der Schlagersänger dazu: "Leider haben mir die Ärzte für diese Woche ein striktes Auftrittsverbot erteilt. Ich werde mich diesem schweren Herzens fügen und bitte meine Fans um Verständnis.“ Nachdem sein Auftritt am 27. September in Österreich bereits gecancelt werden musste, werden nun auch seine geplanten Konzerte am 04. Oktober in ...

  Meldung vom 29.09.2019



Beatrice Egli soll eigene TV-Show bekommen

© Universal Music


KÖLN (FIRSTNEWS) - Der Schlager boomt seit Jahren in Deutschland. Höchste Zeit also, dieses Metier auch im Fernsehen zu würdigen. Wie der "Stern" berichtet, plant der Sender RTL mittwochabends einen festen Sendeplatz für Schlager-Fans ein. Ab 11.11. werden vier Folgen der neuen Show "Ich find Schlager toll" gesendet, die von Beatrice Egli und Eloy de Jong moderiert werden. In der TV-Show werden nicht nur die Rankings der beliebtesten Schlager behandelt, sondern auch der verschiedenen Schlager-In ...

  Meldung vom 28.09.2019




BERLIN (FIRSTNEWS) - Anna Maria Kaufmann ist in Kanada geboren, 1985 aber nach Deutschland gezogen. Warum, das verriet die 54-Jährige im Interview mit "express". Sie sagte: "Mein Vater kommt aus einer deutschen Familie, auch meine Geburtseltern kommen aus Deutschland. Ich hatte immer deutschen Einfluss. Daher kam meine Neugier auf deutsche Sprache und Kultur. Und das Gefühl, dass ich hierhin gehöre. Als gläubiger Mensch war ich mir sicher, dass ich in Europa meinen Weg finden werde." Wie es dann ...

  Meldung vom 25.09.2019



Kathy Kelly: Für ihren Sohn hat sie abgenommen

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - Kathy Kelly ist das drittälteste Kind der "Kelly Family" und ist seit 2001 auch als Solistin unterwegs. Wie auch ihre Geschwister, ist die heute 56-Jährige ein Familienmensch. Was ihr Sohn sagt, das nimmt sie ernst. Wie die Sängerin gegenüber der "Bunte" verriet, hat sie ihm zuliebe auch abgenommen. Sie sagte: „Sean meinte: ‚Mama, du musst was tun, ich möchte nicht, dass dir etwas passiert.‘ Seine Worte haben mich wachgerüttelt. Ich war einfach viel zu dick.“ Vor einem Jahr hat ...

  Meldung vom 25.09.2019



© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTBNEWS) - Ihre Fans hat Vanessa Mai in den letzten Wochen mächtig auf die Folter gespannt. Immer wieder postete die 27-Jährige merkwürdige Bilder auf "Instagram". Es war jeweils nur ein pastellfarbener HIntergrund mit einem Buchstaben darauf zu sehen. Alles zusammen gesetzt ergab die Worte "Für immer". Jetzt hat die Schlagersängerin das Geheimnis darum gelüftet, das ist der Name für ihr neues Album. Sie schrieb: "Endlich ist es raus! Ich werde im November exklusive TEASER-CLUB SHOWS ...

  Meldung vom 24.09.2019



Maite Kelly trifft Christina Stürmer: 'Ein Traum wurde wahr'

©


BERLIN (FIRSTNEWS) – Maite Kelly outet sich als Fan von Christina Stürmer. Auf ihrem „Instagram“-Account veröffentlichte die 39-Jährige jetzt ein Foto, das sie gemeinsam mit der österreichischen Sängerin zeigt. Beide Frauen halten sich seitlich im Arm und lachen in die Kamera. Dazu schreibt Maite: "Für mich ein ganz besonderer Moment. Seit langem."

Maite Kelly war Anfang des Jahres mit ihrem aktuellen Album "Die Liebe siegt sowieso" auf Tour – im nächsten Jahr geht die Sängerin und S ...

  Meldung vom 23.09.2019



Andreas GabalierAndreas GabalierAndreas Gabalier

© © mix1.de | M.Baran


WIEN (FIRSTNEWS) - Andreas Gabalier hat nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine aussagekräftige Single herausgebracht. Wie unter anderem die „abendzeitung“ berichtet, veröffentlichte der 34-Jährige jetzt den Song „Vergiss Mein Nicht". Das Lied war der Titeltrack seines 2018 erschienen Studioalbums. In dem Lied singt Gabalier Zeilen wie "Liebe ist die Kraft des Lebens/ die verglüht und nie zerbricht" oder "Lieben heißt auch zu vergeben/ Seelen finden keine Ruh/ wenn sie nicht in Liebe ...

  Meldung vom 22.09.2019



'Bonitaz' Das Duo besteht aus besten Freundinnen

© MCS / Jack Schmidt


BERLIN (FIRSTNEWS) - Das deutsche Newcomer-Duo „Bonitaz“ verbindet heiße Latino-Rhythmen mit eingängigen Schlager-Melodien und deutschen Texten - Latin-Schlager als völlig neues Genre. Die Debütsingle der beiden Mädels nennt sich „Hallo“. Von „MCS“ heißt es dazu: „Hinter dem Namen ‚Bonitaz‘ stecken die beiden besten Freundinnen Felicitas und Lea, die seit 2019 zusammen Musik machen. Zwei aufregende Gegensätze, die sich buchstäblich anziehen: Die 27-jährige Lea konnte schon früh erste musikalische ...

  Meldung vom 22.09.2019



Matthias Reim: 'Mein Leben ist bunt'

© FIRSTNEWS


STOCKACH (FIRSTNEWS) – Das neue Album von Matthias Reim heißt „MR20“, es soll am 25. Oktober rauskommen und kann bereits vorbestellt werden. Der Schlagersänger sagte dazu gegenüber „Sony Music“: „‘Bunt‘ hätte auch ein Titel für das neue Album sein können, wenn er nicht so plakativ wirken würde. Mir geht's blendend, die Sonne scheint wieder sehr oft für mich, sowohl privat wie auch in meiner gefühlten Berufung als Musiker. Ich darf seit mehr als 30 Jahren Songs schreiben, die viele Menschen berühren, ...

  Meldung vom 21.09.2019



Matthias Reim & die Querverweise zu 'Pink Floyd' 'Deep Purple' & 'Led Zeppelin'

© FIRSTNEWS


STOCKACH (FIRSTNEWS) – Am 25. Oktober kommt das neue Album von Matthias Reim „MR20“ raus. In einer Mitteilung von „Sony Music“ heißt es dazu: „Reim spricht von einem ‚eckigen Kreis‘, wenn er ‚MR20‘ beschreibt. Da tauchen mitten in der großen Ballade ‚Wo ist der Mond‘ plötzlich Querverweise an die Glanzzeiten von ‚Pink Floyd‘ auf. Reim, der inzwischen selbst eine lebende Legende ist, von der sich der Nachwuchs allzu gerne inspirieren lässt, hegt und pflegt die Platten seiner Helden in der heimischen ...

  Meldung vom 21.09.2019



'Fantasy': 'Unseren Kindern ist unsere Musik nicht peinlich'

© Sandra Ludewig/MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Wie finden eigentlich die Kinder von „Fantasy“ die Musik des Schlager-Duos? Fredi Malinowski hat ja drei Kinder und Martin Hein eins. Im „t-online.de“-Interview sagte Martin Hein: „Unsere Kinder geben uns das beste Kompliment: Sie hören eigentlich keinen Schlager, finden es aber geil, was wir machen. Mein 15-jähriger Sohn Luca hatte gerade eine Vorführung in der Klasse. 200 Schüler warteten darauf, dass es losgeht. Als er anfangen wollte, ging plötzlich das Licht an und unser ...
Weitere Schlager / Party News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button