mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Musikawards

Musiknews - Musikawards News

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 20.04.2019

Erster Todestag von Avicii

Musiknews vom 10.08.2018

DADDY YANKEE wurde bestohlen

Musiknews vom 15.11.2010

James Blunt verhindert Dritten Weltkrieg

Musiknews vom 25.07.2012

Lady GaGa: Klage am Hals

Musiknews vom 27.03.2019

Dave Grohl: Solo-Album landete auf Ebay

Musiknews vom 11.04.2016

Heike Makatsch singt wieder

Musiknews vom 20.03.2017

Take That änderten ihren Bandnamen

Musiknews vom 28.06.2012

Cheryl Cole: Duett mit Britney Spears?

Musiknews vom 22.11.2011

JENNIFER LOPEZ: manchmal doch müde...

Musiknews vom 17.04.2019

Ela.: auf Solopfaden

Musiknews vom 08.08.2017

Elvis Presley: Wohnen wie der King

Musiknews vom 02.06.2018

UK: Ed Sheeran auf Erfolgskurs

Musiknews vom 06.02.2012

Madonna: Altes & Neues beim Super Bowl
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 17.04.2019



EAV erhält Award für Lebenswerk

© FIRSTNEWS


WIEN (FIRSTNEWS) - Bei den diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards am 25. April in Wien wird "Die Erste Allgemeine Verunsicherung" für ihr Lebenswerk ausgezeichnet, das gaben die Veranstalter am Dienstag (16.04.) über ihre Homepage bekannt. Zur Begründung heißt es darin: Die Gruppe um Thomas Spitzer und Klaus Eberhartinger, die aktuell auf Abschiedstour ist, habe eine "40 Jahre währende Karriere" hingelegt, "die ihresgleichen sucht". Die Gruppe sei zwar oft als "Blödelband" missverstanden worden, ...

  Meldung vom 08.04.2019



Deutsche Kids‘ Choice Awards 2019: Die Gewinner

© PGM/Paul Hüttemann


RUST (FIRSTNEWS) - Rund 2.500 Zuschauer haben in der Europa-Park Arena im Europa-Park Rust die Kids' Choice Awards verfolgt. Schon im Vorfeld wurden die Stars auf dem berühmten Orange Carpet, Nickelodeons Pendant zum roten Teppich gefeiert. Wer die heiß begehrten Preise, die Blimps (orange Zeppeline), in diesem Jahr mit nach Hause nehmen durfte, entschieden im Vorfeld erneut einzig und allein die Kids. Per Online-Voting gaben sie ihre Stimmen für ihre Lieblinge aus Film, TV und Musik ab. Die Abräumer ...

  Meldung vom 24.03.2019



Kids' Choice Awards 2019: die Gewinner im Bereich Musik

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (23.03.) sind die Kids' Choice Awards 2019 vergeben worden und Ariana Grande konnte gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. So wurde ihr Hit „thank u, next“ zum beliebtesten Song des Jahres gekürt und sie selbst zur beliebtesten Sängerin. Das männliche Pendant ging an Shawn Mendes. Und als beliebteste Musikgruppe haben die Fans „Maroon 5“ auserkoren.

Hier die Gewinner der KCA 2019 im Bereich Musik:

BELIEBTESTE MUSIK-GRUPPE
Maroon ...

  Meldung vom 21.03.2019



Goldene Kamera 2019: PUR bekommen Auszeichnung

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Wenn am 30. März in Berlin "Die Goldene Kamera" verliehen wird, dann gehört auch die Gruppe "Pur" zu den Preisträgern und wird für "Beste Musik National" ausgezeichnet. Die Redaktion der Goldenen Kamera begründet die Entscheidung auf der Homepage zur Veranstaltung wie folgt: "Mit ihrer unverkennbaren Mischung aus deutschsprachigem Rock, Pop und Schlager schaffen sie wahre Hymnen, deren authentische Texte ihre Fans seit Jahrzehnten begeistern und zum Mitsingen inspirieren. 'Pur' ...

  Meldung vom 18.03.2019



Juno Awards 2019: die Gewinner

© PGM


OTTAWA (FIRSTNEWS) - Gestern Abend (17.03.) sind in Ottawa die Juno Awards, das kanadische Pendant der Grammys, verliehen worden. Großer Abräumer war Shawn Mendes. Er wurde gleich mit fünf Awards ausgezeichnet: Künstler des Jahres, Album des Jahres, Single des Jahres, Songschreiber des Jahres und Pop Album des Jahres ausgezeichnet. Der Award für die Gruppe des Jahres ging an die "Arkells". Post Malone erhielt für “Beerbongs & Bentleys” den Award als Bestes Internationales Album. Mit dem Award für ...

  Meldung vom 15.03.2019



iHeart Radio Music Awards 2019: die Gewinner

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Gewinner der iHeart Radio Music Awards stehen fest und Drake, der Favorit des Abends, hat von seinen acht Nominierungen immerhin zwei für sich entscheiden können. So wurde er sein Hit „God’s Plan“ zum Hip-Hop-Song des Jahres gekürt und er selbst zum Künstler des Jahres. Das weibliche Pendant ging an Ariana Grande. „5 Seconds Of Summer“ sind die beste Gruppe des Jahres und als Song des Jahres wurde „The Middle“ von Zedd, Maren Morris und der Musikgruppe „Grey“ ausgez ...

  Meldung vom 14.03.2019



Namika: Preis für Nummer-Eins-Hit 'Je ne parle pas français'

© Sony Music, Hannes Caspar


BERLIN (FIRSTNEWS) - Namika wird heute Abend (14.03.) mit dem Deutschen Musikautorenpreis der „GEMA“ ausgezeichnet - für ihren Hit „Je ne parle pas français“. Hat die Künstlerin eigentlich schon beim Songschreiben, also zu einem frühen Zeitpunkt, das Gefühl, dass dieses oder jenes Lied ein Ohrwurm und großer Hit werden könnte? Im „ZDF morgenmagazin“ ...

  Meldung vom 08.03.2019



Global Awards 2019: die Gewinner

© Sony Music/Boo George


LONDON (FIRSTNEWS) – „Little Mix“ haben gestern Abend (07.03.) bei den Global Awards gleich zwei Preise abräumen können: Sie wurden zur besten Gruppe gekürt und ihre Single „Woman Like Me“ zum besten Song. Anne-Marie, die als Favoriten des Abends galt, hat immerhin einen Global Award als beste Pop-Künstlerin mit nach Hause nehmen können. Ebenfalls als Mehrfachgewinnerin ging Dua Lipa mit zwei Trophäen hervor.

Hier die komplette Gewinnerlist der Global Awards 2019:

BESTER ...

  Meldung vom 28.02.2019



Kids' Choice Awards 2019: DJ Khaled übernimmt Moderation

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die diesjährigen Kids' Choice Awards stehen in knapp einem Monat (23.03.) an und auch der Gastgeber für die Preisverleihung wurde jetzt bekanntgegeben: DJ Khaled. Im offiziellen Statement lässt der Musiker laut „contactmusic.com“ verlauten: „Vater von Asahd [Name seines Sohnes und Albumtitel auf Deutsch] ist hier um euch wissen zu lassen, dass schon bald die größte Party des Jahres steigen wird! Das ist richtig, am 23. März bin ich eure Gastgeber. DJ Khaled bei den ...

  Meldung vom 21.02.2019



Brit Awards 2019: die Gewinner

© Verstäker Medienmarketing


LONDON (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (20.02.) sind die diesjährigen Brit Awards vergeben worden. „The 1975“ konnten mit gleich zwei Preisen nach Hause gehen. Sie wurden zur britischen Gruppe gekürt und ihre Platte „A Brief Inquiry into Online Relationships“ zum britischen Album des Jahres. Den Preis für den britischen Solo-Künstler konnte George Ezra entgegennehmen. Das weibliche Pendant ging an Jorja Smith.

Hier die komplette Gewinner-Liste der Brit Awards 2019:

BRITISCHER S ...

  Meldung vom 17.02.2019




LUZERN (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (16.02.) sind im Kultur- und Kongresszentrum in Luzern die Swiss Music Awards vergeben worden, der wichtigste Musikpreis der Schweiz. Und Steff La Cheffe hat in der Kategorie „Best Female Act“ gewonnen. Das männliche Pendant ging an Bligg. Der Musiker hat zudem mit seiner Platte „Kombination“ auch noch in der Kategorie „Best Album“ gewonnen.

Hier alle Gewinner:

BEST FEMALE ACT
Steff La Cheffe

BEST MALE ACT
Bligg ...

  Meldung vom 11.02.2019




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (10.02.) sind in Los Angeles die Grammys vergeben worden und zu den großen Gewinnern des Abends zählen Kacey Musgraves und Childish Gambino. Erstere wurde für ihr Werk „Golden Hour“ unter anderem mit dem Preis für das Album des Jahres und bestes Country-Album ausgezeichnet. Gambino hingegen konnte mit seinem Song „This Is America“ in etlichen Kategorien punkten. So wurde er jeweils als „Song des Jahres“, als „Aufnahme des Jahres“ und als „Bestes Musik-Video“ ...

  Meldung vom 01.02.2019



Global Awards 2019: die Nominierten

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Nachdem das britische Radiounternehmen Global letztes Jahr eine neue Preisverleihung ins Leben gerufen hat – die Global Awards – machen sie dieses Jahr direkt damit weiter und geben jetzt die Nominierten bekannt. Anne-Marie beispielsweise hat gleich vier Nominierungen abstauben können. Die Sängerin geht in den Kategorien „Bester Song“, „Beste Künstlerin“, „Bester Pop-Künstler“ und „Bester Britischer Künstler/Gruppe“ für einen Preis ins Rennen. Zudem wird sie bei der Verleihung ...

  Meldung vom 31.01.2019



Grammys 2019: Shawn Mendes ist total nervös

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Bei der Grammy-Verleihung am 10. Februar 2019 in Los Angeles wird unter anderem Shawn Mendes für die musikalische Unterhaltung sorgen. Und der Kanadier ist schon ziemlich nervös. In einem „Instagram“-Video sagte er ganz offen: „Ich habe darüber nachgedacht, dass ich wirklich nervös wegen der Grammys bin und was mich nervös macht, wenn ich performe. Ich habe realisiert, dass ich mich so sehr darum sorge, was die Leute denken, egal ob es Leute sind, die im Publikum sitzen ...

  Meldung vom 24.01.2019



Swiss Music Awards 2019: Beatrice Egli freut sich

© Anita Bresser/Universal Music


SYDNEY (FIRSTNEWS) – Beatrice Egli ist für die diesjährigen Swiss Music Awards in der Kategorie „Best Femal Act“ nominiert und diese Nachricht hat die Schlagersängerin sogar in Australien erreicht. Deswegen musste sie ihren Fans unbedingt eine Botschaft zukommen lassen. In einem Video auf „Instagram“ sagte sie: „Ich habe gerade erfahren, dass ich für die Swiss Music Awards nominiert bin und das freut mich so, so sehr. Merci und vielen, vielen Dank an alle, die für mich abstimmen werden. Ich sage ...
Weitere Musikawards News:
05.11.2018   EMAs 2018: die Gewinner
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button