mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Musikawards

Musiknews - Musikawards News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 15.10.2020



Billboard Music Awards 2020 ehren Eddie Van Halen

© Robert Yeager/Universal Music


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) – Bei den Billboard Music Awards 2020 gestern Abend (14.10.) nahm sich Moderatorin Kelly Clarkson einen Moment Zeit, um an einige der bahnbrechenden Musiker zu erinnern, die im vergangenen Jahr verstorben sind. Darunter waren der Rapper Juice WRLD und Little Richard. Clarkson erwähnte auch den kürzlich verstorbenen Eddie Van Halen. Sie sagte: „Ein wahrer Riese wurde uns genommen. Er war ein legendärer Gitarrist, ein großartiger Musiker und ein unglaublicher Songwriter.“ Als ...

  Meldung vom 09.10.2020



Billboard Music Awards 2020: Doja Cat tritt auf

© RCA Records


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Doja Cat ist bei den diesjährigen Billboard Music Awards nicht nur zum ersten Mal nominiert, sie wird dort auch auftreten. Wie die Rapperin hetzt via „Twitter“ bekanntgab, präsentiert sie bei der Preisverleihung ein Medley ihrer Hits. Sie schrieb: „Leute, ich performe bei den Billboard Music Awards!“ Damit ist sie nicht allein. Auch Alicia Keys, Bad Bunny, „BTS“, Sia, Post Malone und Luke Combs werden auftreten.

Übrigens: Taylor Swift könnte bei den Billboard ...

  Meldung vom 06.10.2020



Latin Grammys 2020: J Balvin schreibt Geschichte

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Vor zehn Jahren hat J Balvin davon geträumt, einmal eine Latin Grammy-Nominierung zu erhalten. Jetzt ist er sogar zum Rekord-Halter geworden. Bei der diesjährigen Preisverleihung ist der Musiker nämlich insgesamt 13 Mal nominiert, berichtet „billboard.com“. So viele Nominierung bei einer einzige Latin Grammy-Verleihung hat im 21. Jahrhundert noch kein Künstler geschafft. Balvin selbst sagte der Musikzeitschrift dazu: „Was für einen spricht, ist seine Arbeit. All die ...

  Meldung vom 02.10.2020



Billboard Music Awards 2020: Demi Lovato mit einer Weltpremiere

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Demi Lovato lässt sich von der Trennung von Max Ehrich nicht runterziehen und macht weiter. Sie tritt nämlich bei den diesjährigen Billboard Music Awards auf und performt einen neuen Hit. Weltpremiere also! Demi twitterte: „Hey Leute. Ich trete bei den Billboard Music Awards auf. Schaltet am 14. Oktober NBC ein!“

Die virtuellen Awards werden übrigens von Kelly Clarkson moderiert. Neben Demi Lovato performen auch Sia, „En Vogue“, Alicia Keys, Luke Combs und Post ...

  Meldung vom 25.09.2020




BERLIN (FIRSTNEWS) – Lange Zeit ist es in der Schwebe gewesen, doch nach den trotz der Coronavirus-Pandemie erfolgreich ausgestrahlten MTV Video Music Awards steht jetzt fest: Auch die MTV European Music Awards werden dieses Jahr stattfinden. Das berichtet der Fernsehsender. Demnach wird es am 08. November während der Preisverleihung statt Live-Auftritte etliche Live-Streams geben. Weitere Infos gibt es noch nicht, sie sollen jedoch bald folgen.

Eine Nominiertenliste ist noch nicht ...

  Meldung vom 25.09.2020



Hyundai Mercury Prize 2020: Michael Kiwanuka gewinnt

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Michael Kiwanuka ist gestern Abend (24.09.) für seine selbstbetitelte Platte „Kiwanuka“ mit den Hyundai Mercury Prize ausgezeichnet worden. In einem Dankesvideo, welches auf der Webseite „mercuryprize.com“ veröffentlicht wurde, sagte der Musiker dazu: „Ich bin sprachlos. Das ist großartig. Ich habe keine Worte. Das ist so verrückt! Ich bin so glücklich. Alle guten Dinge sind Drei. Das haut mich um. (…) Das einzige, was ich je wollte, war ein Mercury zu gewinnen. Ich bin ...

  Meldung vom 23.09.2020



Billboard Music Awards 2020: Taylor Swift könnte Geschichte schreiben

© Beth Garrabrant/Universal Music


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) – Bei den diesjährigen Billboard Music Awards im Oktober (14.10.) könnte Taylor Swift einige Rekorde brechen. Die Sängerin ist nämlich in der Kategorie „Bester Künstler Allgemein“ nominiert und sollte sie dies gewinnen, wäre das ihr drittes Mal in dieser Kategorie. Dies ist noch keinem Künstler sonst gelungen, berichtet „billboard.com“. Auch in der Kategorie „Bester Billboard 200 Album“ könnte Swift rekordhaft zum dritten Mal gewinnen, genauso wie in den Kategorien „Top ...

  Meldung vom 17.09.2020



Academy of Country Awards 2020: Die Gewinner

© PGM/ok


NASHVILLE (FIRSTNEWS) – Gestern (16.09.) wurden die 55. Academy of Country Awards erstmals in Nashville, Tennessee veranstaltet und von Keith Urban ausgerichtet. Thomas Rhett und Luke Combs konnten in diesem Jahr richtig abräumen. Beide erhielten jeweils zwei Trophäen. Rhett gewann in den Kategorien „Bester Entertainer“ und „Bestes Video“ für seinen Song „Remember You Young“. Combs konnte die Kategorien „Bester Sänger“ und „Bestes Album“ für „What You See Is What You Get“ für sich entscheiden. ...

  Meldung vom 08.09.2020



iHeart Radio Music Awards 2020: die Gewinner

© Jabari Jacobs/Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Obwohl die iHeart Radio Music Awards dieses Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie eigentlich abgesagt wurde, wollten die Veranstalter dennoch die nominierten Musiker feiern. Deswegen wurden die Preise übers Labor Day-Wochenende (05.-07.09.) den Gewinnern zugeschickt. Zum Song des Jahres wurde „Truth Hurts“ von Lizzo gekürt. Der Musikerin erhielt zudem noch einen Preis in der Kategorie „Bester neuer Pop-Künstler“. Künstlerin des Jahres ist Billie Eilish. Das männliche ...

  Meldung vom 02.09.2020



Ivor Novello Awards 2020: die Gewinner

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Heute wurden die 65. Ivor Novello Awards vergeben. Wegen der Corona-Pandemie fanden sie nicht im Mai, sondern erst heute statt. Und Little Simz und Jamie Cullum sind die großen Gewinner des Awards, bei dem die besten britischen Songwriter und Filmkompositionen ausgezeichnet werden. Little Simz‘ Album „Grey Area“ wurde für als das beste Album ausgezeichnet und Jamie Cullum gewann mit seinem Song „Age of Anxiety“ in der Kategorie „Bester Song musikalisch und textlich“. < ...

  Meldung vom 19.08.2020



Miley Cyrus freut sich auf die VMAs

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wenn in der Nacht von 30. auf 31.08. die MTV Music Video Awards 2020 verliehen werden, wird auch Miley Cyrus dabei sein. Die 27-Jährige wird dort ihre brandaktuelle Single „Midnight Sky” performen, die erst letzte Woche erschienen ist. Auf ihrer „Instagram“-Seite veröffentlichte Miley einen Auszug ihres Auftritts bei den VMAs vor sieben Jahren. Dazu schrieb sie: „Ich bei den VMAs nächstes Wochenende…. (aktuell ich bei den VMAs vor sieben Jahren, aber wer zählt das schon.)“ ...

  Meldung vom 10.08.2020



Wegen Corona: Die 'MTV Video Music Awards' 2020 finden draußen statt

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Die „MTV Video Music Awards“ 2020 finden coronabedingt im Freien satt. Ursprünglich sollte die jährliche Preisverleihung am 30. August im „Barclays Center“ im New Yorker Stadtteil Brooklyn über die Bühne gehen. Jetzt teilte der Musiksender „MTV“ einem Bericht des Magazins "People" zufolge mit, dass die Show Open Air stattfinden wird - mit Live-Performances an verschiedenen Orten innerhalb des Big Apple und zum Teil komplett ohne Publikum. In einer Pressemitteilung des ...

  Meldung vom 31.07.2020



MTV Video Music Awards 2020: die Nominierten

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ariana Grande und Lady Gaga führen dieses Jahr die Nominiertenliste der MTV Video Music Awards an. Beide Sängerinnen sind jeweils neun Mal für einen Preis gelistet, darunter beispielsweise auch gemeinsam mit ihrem Duett „Rain On Me“ in den Kategorien „Beste Kollaboration“, „Video des Jahres“ und „Song des Jahres“. Konkurrenz bekommen die beiden von Billie Eilish und The Weeknd, die jeweils sechs Nominierungen erhalten haben. Dieses Jahr gibt es sogar noch eine Besonderheit ...

  Meldung vom 24.07.2020



Hyundai Mercury Prize 2020: Dua Lipa ist endlich cool genug

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Dua Lipa könnte dieses Jahr beim Hyundai Mercury Prize abräumen. Ihr Album „Future Nostalgia“ ist nämlich für den Preis nominiert. Eine Ehre, von der die Sängerin niemals gedacht hätte, dass sie sie jemals erhalten würde. Gegenüber „BBC Radio 6“: sagte Dua: „Ich kann das nicht glaube. Ich hätte nie gedacht, dass mir das jemals passieren würde, deswegen bin ich so aufgeregt, dass ich nominiert und so anerkannt werde. Diese Unterstützung bedeutet mir so viel und es ist irgendwie ...

  Meldung vom 30.06.2020




LONDON (FIRSTNEWS) – Die Brit Awards passen sich der aktuellen Lage der Coronavirus-Pandemie an. Statt die Preisverleihung wie üblich im Februar stattfinden zu lassen, haben sich die Verantwortlichen jetzt dazu entschieden, das Event nächstes Jahr auf den 11. Mai zu verlegen. In einem Statement dazu heißt es laut „contactmusic.com“: „Wir wollen sicherstellen, dass die Brits ein hervorragendes Produktionslevel, Superstar-Performances und ein aufregendes Liveerlebnis bieten, das die größte Nacht in ...

Anzeige



Weitere Musikawards News:
22.11.2019   Bambi 2019: die Gewinner
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button