mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Musikawards

Musiknews - Musikawards News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 05.11.2018



Mike SingerMike SingerMike Singer

© © mix1.de | M.Baran


BILBAO (FIRSTNEWS) – Mike Singer durften gestern Abend (04.11.) einen MTV European Music Award mit nach Hause nehmen, denn seine Fans wählten ihn zum besten deutschen Act. Eine Tatsache, die der Sänger selbst kaum glauben kann. Laut „Warner Music“ sagte er dazu: „MTV Award – allein in diesem Wort steckt schon so viel Mythos und Musikgeschichte. Ich kann es kaum glauben, dass ich jetzt selbst so ein Teil besitze, der Wahnsinn! Ein riesiger Dank geht raus an das #teamsinger, die mir mit ihrer Stimme ...

  Meldung vom 05.11.2018



EMAs 2018: die Gewinner

© Sony Music


BILBAO (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (04.11.) sind in Bilbao die diesjährigen MTV Europe Music Awards vergeben worden und Camila Cabello ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Sängerin hat gleich drei Trophäen abgeräumt sowie sich gegen ihre Konkurrenten in der Kategorie „Bester US-Künstler“ durchgesetzt.

Zum besten deutschen Künstler wurde Mike Singer gekürt. Doch auch Dua Lipa, ...

  Meldung vom 18.10.2018



Q Awards 2018: Die Gewinner

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Gestern Abend (17.10.) wurden in Camden's legendärem Roundhouse die Q Awards verliehen. Ganze 17 Trophäen wurden vergeben, Noel Gallagher konnte sich gleich über zwei der begehrten Preise freuen. Er wurde einmal als bester Solo-Künstler und einmal für seinen herausragenden Beitrag zur Musik geehrt. In der Kategorie "Bester derzeitiger Künstler der Welt" wurde Paul Weller ausgezeichnet. "Underworld & Iggy Pop" konnten sich über einen Q Award in der Kategorie "Bester Song" freuen. ...

  Meldung vom 15.10.2018


» Pop

Herbert Grönemeyer für Lebenswerk ausgezeichnet

© Universal Music/Ali Kepenek


BOCHUM (FIRSTNEWS) - Herbert Grönemeyer hat in seinen vierzig Jahren Karriere für viele emotionale Momente gesorgt und seinen Fans wahre Hymnen geliefert. Jetzt wird der Musiker für sein Lebenswerk geehrt. Am 08. November findet in Berlin die GQ Men of the Year 2018 Gala statt. Und dort wird der 62-Jährige auch seinen Preis entgegennehmen. Das berichtete der Condé Nast Verlag. GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf begründete in einem offiziellen Statement seine Wahl folgendermaßen: "Seine Lieder gehören ...

  Meldung vom 11.10.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Nach dem Tod von US-Rapper XXXTentacions hat seine Mutter Cleopatra Bernard bei den „American Music Awards“ (09.10.) nun den Preis für ihn entgegengenommen. Der verstorbene Musiker gewann den „American Music Award“ für das beste Soul/R&B-Album. Laut „Promiflash“ sagte sie tapfer und stolz auf der großen Showbühne am Dienstag im Microsoft Theater in Los Angeles: „Ich bin so nervös, Leute. Es ist mir eine Ehre, diesen Preis im Namen meines Sohnes anzunehmen." Sie bedankte ...

  Meldung vom 30.09.2018



Xatar erhält 'Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts'

©


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Bis zum Jahresende sind es noch drei volle Monate. Und dennoch eroberten dieses Jahr schon genauso viele HipHopper die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts wie im gesamten Vorjahr. Xatar ist jetzt der 13. Rapper seit Jahresbeginn, der den Thron der von „GfK Entertainment“ ermittelten Top 100 besteigt. Der gebürtige Iraner setzte sich diese Woche mit seinem Album „Alles Oder Nix II“ gegen die Rockband „Jennifer Rostock“ durch und erhielt dafür den „Nummer 1 Award der ...

  Meldung vom 21.09.2018



Hyundai Mercury Prize 2018: Lily Allen fühlt sich betrogen

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Lily Allen fühlt sich um ihren Sieg beim diesjährigen Hyundai Mercury Prize betrogen. Gestern Abend (20.09.) wurden nämlich „Wolf Alice“ zum Gewinner gekürt, doch die Sängerin fand, dass sie es eigentlich verdient hätte. In einem Video auf „Twitter“ sagte sie deswegen: „Jemand soll 999 [Notruf-Nummer] wählen. Ich wurde beklaut.“ Später fügte sie allerdings schriftlich auf der Seite des Mikroblogging-Dienstes hinzu: „Ich bewundere @wolfalice und sie sind die verdienten Gewinner… ...

  Meldung vom 13.09.2018



Q Awards 2018: die Nominierten

© Zackery Michael/Verstärker Medienmarketing


LONDON (FIRSTNEWS) - Die Nominierten der diesjährigen Q Awards stehen fest und als Favoriten gehen dieses Mal gleich mehrere Künstler ins Rennen. „The 1975“ und „Arctic Monkeys“ haben jeweils zwei Nominierungen abstauben können, darunter gemeinsam in der Kategorie „Bester derzeitiger Künstler der Welt“. Konkurrenz erhalten sie dabei beispielsweise von Kendrick Lamar und „Florence + the Machine“. Wer letztendlich gewinnt, wird per Fan-Voting entschieden und dann am 17. Oktober auf der Preisverleihung ...

  Meldung vom 13.09.2018



American Music Awards 2018: die Nominierten

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Nominierten der diesjährigen American Music Awards stehen fest und die großen Favoriten der Preisverleihung sind Drake und Cardi B. Beide Künstler kommen auf insgesamt acht Nominierungen, darunter beispielsweise in den Kategorien „Künstler des Jahres“, „Neuer Künstler des Jahres“ und gemeinsam in „Beliebtester Künstler – Rap/Hip-Hop“. Konkurrenz erhalten die beiden unter anderem von Ed Sheeran, der insgesamt sechs Nominierungen abstauben konnte. Die Gewinner werden bei ...

  Meldung vom 05.09.2018



Grammys 2019: Dolly Parton wird ausgezeichnet

© Dolly Parton Entertainment/Sony Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Was zunächst nur ein Gerücht war, hat sich bewahrheitet: Dolly Parton wird nächstes Jahr mit dem prestigeträchtigen Preis „Person des Jahres“ der Grammy-Stiftung MusiCares ausgezeichnet, wie diese laut „contactmusic.com“ gestern (04.09.) bekanntgab. Damit ist Parton die erste Country-Künstlerin, der diese Ehre zuteilwird. Neben einem Gala-Konzert am 08. Februar ist auch eine Versteigerung geplant, deren Erlös bedürftigen Musikern zugutekommt.

Übrigens: Zu den ...

  Meldung vom 27.08.2018



Janet Jackson erhält 'Rock Star Award'

© Chuando & Frey/Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Janet Jackson bekommt den "Rock Star Award" bei der "Black Girls Rock"-Verleihung. Das berichtet „VIP.de“. Dort heißt es, der Award sei wohlverdient, weil sie auch mit 52 Jahren immer noch Hits produziere und eine "phänomenale Frau der Musik" sei. Am 9. September läuft die Verleihung dann auf dem amerikanischen Fernsehsender "BET“. US-Rapperin Queen Latifah moderiert die Show – und weitere Preise gehen übrigens ...

  Meldung vom 13.08.2018



Teen Choice Awards 2018: die Gewinner im Bereich 'Musik'

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (12.08.) sind die Teen Choice Awards 2018 vergeben worden. Camila Cabello kommt sich im Bereich Musik gleich drei Preise sichern. So wurde sie beispielsweise zur beliebtesten Musikern und zur beliebtesten Sommer-Musikerin gekürt. Ebenfalls mehrere Preise durften die „Imagine Dragons“ und „5 Seconds of Summer“ mit nach Hause nehmen.

Hier die Liste der Gewinner der Kategorie "Musik":

BELIEBTESTER MUSIKER
Louis Tomlinson

...

  Meldung vom 02.08.2018



Much Music Video Awards 2018: die Nominierten

© Universal Music


TORONTO (FIRSTNEWS) – Die Nominierten der diesjährigen iHeartRadio Much Music Video Awards stehen fest und Shawn Mendes geht als Favoriten ins Rennen. Der Sänger kommt auf insgesamt acht Nominierungen, darunter unter anderem in den Kategorien „Video des Jahres“, „Bester Pop-Künstler“ und „Künstler des Jahres“. Ihm dicht auf die Fersen ist sein Landsmann Drake, der insgesamt sieben Nominierungen einheimsen konnte. Weitere Mehrfachnominierungen konnten sich Ed Sheeran, Halsey und Cardi B sichern. Wer ...

  Meldung vom 17.07.2018



MTV Video Music Awards 2018: die Nominierten

© Jora Frantzis/Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Nominierte der diesjährigen MTV Video Music Awards stehen fest und als große Gewinnerin des Abends könnte sich Cardi B entpuppen. Die Rapperin kommt auf stolze zehn Nominierungen, darunter in den Kategorien „Künstler des Jahres“, „Bestes Hip Hop-Video“ und „Bester Neuer Künstler“. Konkurrenz bekommt sie dabei von Childish Gambino und Drake, die beide mit jeweils sieben Nominierungen ins Rennen gehen. Wer dann letztendlich die Trophäe mit nach Hause nehmen wird, zeigt ...

  Meldung vom 25.06.2018



BET-Award 2018: Die wichtigsten Gewinner

© Universal Music, Christian San Jose


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (24.06.) sind in Los Angeles die Black Entertainment Television Awards 2018 - kurz BET Awards - vergeben worden. Als bestes Album wurde "Damn." von Kendrick Lamar ausgezeichnet. Lamar bekam außerdem den Preis als bester Hip-Hop-Künstler. Beyoncée ging als beste R'N'B-Pop-Künstlerin hervor, bei den Männern ging der Preis an Bruno Mars. Die Auszeichnung als bester Film ging an "Black Panther".


Hier die wichtigsten Gewinner der BET Awards 2018: ...
Weitere Musikawards News:
13.04.2018   ECHO 2018 - Preisträger
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button