mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

musikbranchenbuch.de stellt Betrieb ein

Anzeige


musikbranchenbuch.de stellt Betrieb ein

Foto: Logo Musikbranchenbuch

Das 1996 entwickelte Musikbranchenbuch stellte am 13. März 2021 seinen Betrieb ein. Das vom Musik-Onlinemagazin mix1.de betrieben Verzeichnis für die Musikbranche hatte in den vergangenen Jahren rückläufige Zahlen. Grund dafür waren die direkten Suchergebnisse bei Google. Dort hat man schnell einen Discjockey oder ein Tonstudio in seiner Nähe gefunden. Ein Branchenbuch war damit überflüssig. Auch die Corona-Pandemie hat die Zahlen weiter abfallen lassen, sodass ein Betrieb und die Betreuung unrentabel geworden sind. Seitenbetreiber Matthias Baran bedauert die Entscheidung, schaut aber positiv in die Zukunft: "Wir wollen nun das Hauptgeschäft in den Bereichen Musikvorstellungen, Videos und Charts wieder voll in den Fokus stellen."

Das Musikbranchenbuch, dass vor dem Start der großen Suchmaschinen online ging, hat für tausende Vermittlungen und Kontakte von Künstlern gesorgt. Das Verzeichnis war ein guter Überblick für alle Veranstalter von Großevents und Planer von Privatfeiern. Wir sagen Danke für die vergangenen 25 Jahre!


Anzeige



Meldung am 13.03.2021 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/musikbranchenbuch-de-stellt-seinen-betrieb-ein/
Short-URL: https://mix1.de/n94814
Quelle: mix1







Anzeige


T-Shirt Tipps
Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä