mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Musikbusiness

Musiknews - Musikbusiness News

Anzeige



Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 18.07.2018



Studie: Musikvideos, die die Deutschen traurig machen

© pixabay


BERLIN (FIRSTNEWS) - Musik beeinflusst unsere Emotionen – mal macht sie uns fröhlich, mal traurig. Und Songs von „Ofenbach“, Robin Schulz und Andreas Gabalier machen uns Deutsche laut „YouTube“-Statistik besonders glücklich. Trauerstimmung hingegen kommt zum Beispiel bei den „Cranberries“ auf - oder bei „Linkin Park“, wobei das wohl eher mit dem Tod des Frontmannes Chester Bennington zusammenhängt. Das berichtet „Musikexpress“. Und wie kommt das Videoportal auf dieses Ergebnis? Durch Emoji-Zählung ...

  Meldung vom 18.07.2018



Studie: Musikvideos, die die Deutschen fröhlich machen

© pixabay


BERLIN (FIRSTNEWS) - Musik beeinflusst unsere Emotionen – mal macht sie uns fröhlich, mal traurig. Und Songs von „Ofenbach“, Robin Schulz und Andreas Gabalier machen uns Deutsche laut „YouTube“-Statistik besonders glücklich. Trauerstimmung hingegen kommt zum Beispiel bei den „Cranberries“ auf - oder bei Avicii, wobei das wohl eher mit dem Suizid des DJs zusammenhängt. Das berichtet „Musikexpress“. Und wie kommt das Videoportal auf dieses Ergebnis? Durch Emoji-Zählung in den Video-Kommentaren ...

  Meldung vom 03.07.2018



Neil Young macht 'Spotify' & 'Apple Music' Konkurrenz

© Warner Music, Henry Diltz


BERLIN (FIRSTNEWS) - Neil Young hat ein Problem mit "Spotify" und "Apple Music". Der 72-Jährige findet die Klangqualität der Streaming-Dienste miserabel. Im Interview mit "Welt am Sonntag" sagte die Rocklegende: "Ich kann mir meine Songs nicht auf 'Spotify' anhören, das macht mich verrückt. Höre ich mir das an, denke ich sofort: ,Das ist doch nicht der Song, den ich aufgenommen habe. Die Leute sollten sich so einen Scheiß nicht anhören müssen.‘“ Aus dem Grund hat Young vor einem Jahr darauf reagiert ...

  Meldung vom 08.06.2018



Marius Müller-Westernhagen & Phil Collins finanzierten ihr Label

© Daniella Midenge/PGM


DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) - Mit sieben „Millionen-Sellern“ ist Marius Müller-Westernhagen Rekordhalter in Deutschland – gefolgt von Phil Collins. Die Beiden waren früher dementsprechend die Erfolgsgaranten für ihr Label „Warner Deutschland“. Im Interview mit der „FAZ“ erklärte der „Sexy“-Sänger: „'Warner Deutschland', meine damalige Plattenfirma, wurde in dieser Zeit von mir und Phil Collins finanziert - wenn wir keine Platten machten, hatten die ein schlechtes Ergebnis." Das führte unweigerlich zu ...

  Meldung vom 30.05.2018



YouTube löscht 30 gewalttätige Musikvideos

©


LONDON (FIRSTNEWS) - "YouTube" ist aufgefordert worden, 30 Musikvideos, die exzessive Gewalt zeigen, zu löschen. Dem ging der Videostreamingdienst auch nach. Die Forderung kam von der Metropolitan Polizei Kommissarin Cressida Dick. Ihr ging es speziell um Musikvideos, die Gewalttaten glorifizieren und in London eine beunruhigende Kriminalitätswelle lostreten könnte. Dick bezog sich dabei insbesondere auf das Hip Hop-Genre Drill und dessen unter Umständen bekanntesten Künstler Chief Keef. Daraufhin ...

  Meldung vom 07.05.2018



Spotify & die Share-Funktion für Instagram

© Pixabay


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - Musik mit seinen Freunden teilen, soll jetzt noch viel einfacher werden. Und zwar bietet der schwedeische Streamingdienst "Spotify" jetzt an, einen Song direkt in der eigenen "Instagram"-Story teilen zu können. "Spotify"-Nutzer können über die „Share“-Option der App direkt den Punkt „Instagram Stories“ auswählen. Im Anschluss öffnet sich automatisch die "Instagram"-App und ein computergenerierter Screenshot des aktuell bei "Spotify" abgespielten Liedes erscheint in der "I ...

  Meldung vom 06.04.2018



Streamingdienst 'Spotify' jetzt an der Börse - so erfolgreich war der Start

© Pixabay


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Bereits Anfang diesen Jahres wurde schon schwer über den Börsengang des schwedischen Streaming-Dienstes "Spotify" spekuliert.. Jetzt ist das Unternehmen sehr erfolgreich durchgestartet: Mit einem Gesamtwert von 30 Milliarden US-Dollar wird "Spotify" zum Start an der New Yorker Börse gehandelt. Direkt danach stieg der Wert einer Aktie von 132 US-Dollar auf 165,90. Zum Handelsschluss lag der Wert immerhin noch bei 149 Dollar. "Spotify"-Gründer Erk begründet den Börsengang im ...

  Meldung vom 30.03.2018



Studie: Gemeinsam Musikhören macht glücklicher

© pixabay.com


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mit anderen Menschen Musik zu hören, lässt uns zusammenwachsen und macht uns glücklicher. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt eine Studie. „Jolie“ zitiert dazu Dr. Daniel J. Levitin, Neurowissenschaftler und Autor von „This Is Your Brain on Music“: „Zum ersten Mal sehen wir Beweise dafür, dass die Musik die Menschen einander näherbringt: Familienmitglieder, die Musik meist gemeinsam und laut hören, sagen 17 Prozent häufiger 'Ich liebe dich' als diejenigen, die überhaupt nicht ...

  Meldung vom 21.03.2018


» Pop


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „*Nsync“ werden am 30. April mit einem Stern auf dem berühmtesten Gehweg der Welt geehrt, dem Hollywood Walk of Fame – und für die Fans geht hierbei ein Traum in Erfüllung. Alle fünf Sänger – Lance Bass, JC Chasez, Justin Timberlake, Joey Fatone und Chris Kirkpatrick – werden nämlich bei der feierlichen Zeremonie anwesend sein. Das hat die ehemalige Boyband jetzt auf ihrer „Twitter“-Seite bekanntgegeben. Ihre Fans drehen dementsprechend durch. Sie kommentieren den Post ...

  Meldung vom 11.03.2018



John Williams: keine 'Star Wars'-Musik mehr

© Frandly PR


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der bekannte Komponist John Williams wird keine neue Musik mehr für einen weiteren „Star Wars“-Streifen mehr machen, wenn „Episode XIV“ beendet ist. Der US-Radiostation „KUSC“ sagte der 86-Jährige dazu: „Wir wissen, dass J.J. Abrams schon einen [Film] fürs nächste Jahr vorbereitet, den ich dann hoffentlich für ihn [musikalisch] untermalen werde. Darauf freue ich mich schon. Das wird die Serie mit neun Stück abschließen und das ist dann auch genug für mich. Disney wird es ...

  Meldung vom 08.03.2018



André Rieu erreicht Meilenstein in Musikgeschichte

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – André Rieu hat Großes erreicht: Er setzt einen Meilenstein, den es in der internationalen Musikwelt so noch nicht gegeben hat. Der Star-Geiger hat jetzt die magische Zahl von insgesamt 500 Platin-Awards für verkaufte CDs und DVDs erreicht. „Universal Music“ nahm dies zum Anlass, um den Weltstar während seines Konzertes in der Berliner Benz Arena mit dieser Auszeichnung zu überraschen. Rieu selbst lässt dazu verlauten: „Mein Johann Strauß Orchester und ich sind sehr glücklich ...

  Meldung vom 20.02.2018



Stars rufen zum Marschieren auf

© Lindsey Burnes/Warner Music


WASHINGTON (FIRSTNEWS) – In einer Schule in Parkland, Florida ist es letzte Woche (14.02.) zu einem schrecklichen Amoklauf gekommen. Der ehemalige Schüler namens Nikolas Cruz hat um sich geschossen und dabei 17 Menschen das Leben genommen. Nach einer Rede der Schülerin Cameron Kasky, steht die Promiwelt hinter ihn und ruft nun alle am 24. März zu einem Marsch in Washington auf, um für eine stärkere Waffenkontrolle zu protestieren. Auf „Twitter“ schreibt Hayley Williams von „Paramore“: Ich möchte ...

  Meldung vom 17.02.2018




LONDON (FIRSTNEWS) – Tom Grennan steht noch ganz am Anfang seiner Karriere und bastelt gerade fleißig an seinem Debüt „Lighting Matches“. Und damit hat er sich Großes vorgenommen. Über sein kommendes Album verriet er „NME“: „Das Album nimmt einen auf eine Reise mit. Es gibt viel Orchesterklänge, Blechbläser, Gospel. Das ist eine Reise, die man macht, wenn man es sich anhört. Zumindest ergeht mir das so. Und ja, es gibt viele Überraschungen darauf.“ Auf die Frage, was er sich für Ziele mit der Platte ...

  Meldung vom 15.02.2018



Stars reagieren auf Schießerei in Florida

© Sony Music


PARKLAND (FIRSTNEWS) – In einer Schule in Parkland, Florida ist es am 14. Februar 2018 zu einem schrecklichen Amoklauf gekommen. Der ehemalige Schüler namens Nikolas Cruz soll laut „CNN“ durch einen ausgelösten Feueralarm seine Mitschüler aus den Klassenzimmer herausgelockt haben, bevor er dann um sich schoss. Mindestens 17 Menschen kamen dabei ums Leben. Dieser Angriff lässt auch die Promiwelt nicht kalt. Auf „Twitter“ postete Britney Spears beispielsweise ein Herz, auf dem „Betet für Parkland“ ...

  Meldung vom 14.02.2018



Alex Christensen: 'Charterfolg auch mit Amateur möglich'

© Marcel Brell/Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Der deutsche Komponist, Musik-Produzent und DJ Alex Christensen ist seit 30 Jahren im Musikgeschäft. Auf die Frage von „Planet Interview“, ob man als Produzent im Prinzip aus jedem Amateur einen Charterfolg machen könne, sagte der 50-Jährige: „Ja, kann man. Das Schöne an Musik ist doch, dass wir dieses große Sammelbecken haben. Da kommen alle rein, denn zum Glück gibt es dafür keinen Numerus Clausus. Es können Genies mitmachen, gute Musiker, Zuhälter, Verbrecher, Unbegabte – ...
Weitere Musikbusiness News:
31.01.2018   U2 gewinnen vor Gericht

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button