mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Konzerte- & Tour

Musiknews - Konzerte / Tour News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.03.2020



Sasha: Tour gestrichen, keine Ersatztermine

© Universal Music / Olaf Heine


BERLIN (FIRSTNEWS) – Es geht momentan einfach nicht anders. Auch Sasha musste jetzt seine Fans enttäuschen und die für April geplante Tour absagen - allerdings mit einer überraschenden Zusatzinfo: Es wird vorerst nämlich auch keine Ersatztermine geben. Auf „Instagram“ schrieb der Musiker: „Die Zeiten sind so unsicher und ich habe einfach Angst, jetzt neue Termine zu vergeben, um sie im Zweifel nochmal verschieben zu müssen. (…) Dazu kommt, dass momentan alle Künstlerinnen und Künstler Termine ...

  Meldung vom 12.03.2020


» Pop

James Blunt: Geisterkonzert wegen Coronavirus

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNES) – James Blunt hat am Mittwochabend (11.03.) ein Geisterkonzert in der Elbphilharmonie gegeben. Aufgrund des Coronavirus musste er den Auftritt mit seiner Band allein in der leeren Elphi bestreiten. Trotzdem gab der britische Sänger alles. Das Konzert fand im Rahmen der „Telekom Street Gigs" statt und wurde via Livestream kostenlos im Internet übertragen. Als erster Musiker überhaupt spielte der 46-Jährige im Großen Saal der Elbphilharmonie ein Konzert ohne Publikum. Wie die ...

  Meldung vom 11.03.2020



Max Giesinger: Tour-Verschiebung wegen Coronavirus

© Simon Stöckl


BERLIN (FIRSTNEWS) – Der Coronavirus verhagelt auch bei Max Giesinger die Stimmung: Der Sänger muss jetzt nämlich einige Termine für seine anstehende Tour absagen. Auf „Instagram“ schrieb er: „Hallo zusammen! Ich habe traurige Nachrichten: Leider müssen die Konzerte in Neu-Ulm, Fürth, Magdeburg, Bremen, Flensburg, Lübeck und Erfurt verschoben werden. Aus Sorge vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus, haben die Behörden in vielen Bundesländern Großveranstaltungen über 1000 Personen mit ...

  Meldung vom 09.03.2020



'OneRepublic' kommen wieder nach Deutschland

© Universal Music/Stewart Gerard


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Vergangenen Mittwoch (04.03.) waren „OneRepublic“ in Köln. Und wer da keine Zeit hatte, hier die gute Nachricht: Die Musiker rund um Ryan Tedder kommen für vier weitere Shows nach Deutschland. Im Oktober machen sie Halt in München, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf. Und dieses Mal stehen größere Locations auf dem Tourplan, berichtet „eventim.de“. Dort gibt es weitere Infos und die Tickets.

Das sind die Termine 2020:

18.10.20 – München, Zenith ...

  Meldung vom 07.03.2020



Emily Roberts: erste Deutschland-Tour

© Julian Mathieu


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Premiere bei Emily Roberts: Nachdem die Sängerin James Blunt auf dessen Arena-Tour durch Europa unterstützt, steht für sie im Herbst ihre erste eigene Deutschland-Tour an. Wie „Promoters Group Munich“ berichtet, tritt Roberts im Oktober in fünf Städten in der Bundesrepublik auf. Der allgemeine Kartenvorverkauf beginnt bereits am heute (07.03.) um 10 Uhr.

Und hier die Termine:

27.10. Berlin, Berghan/Kantine
28.10. Hamburg, Hebebühne
29.10. Köln, ...

  Meldung vom 05.03.2020



Brian Wilson: auf 'Greatest Hits'-Tour

© Hammerl Kommunikation


AUGSBURG (FIRSTNEWS) – Wer kennt nicht die Songs „Wouldn’t It Be Nice“, „Surfin‘ U.S.A.“ und „God Only Knows”? Brian Wilson hat mit diesen Stücken Klassiker geschaffen und genau diese wird er im Sommer live auf die Bühne bringen. Im Rahmen dessen macht der „Beach Boys“-Mitbegründer auch in Deutschland halt, berichtet „Hammerl Kommunikation“. Daneben gibt Wilson unter anderem auch „California Girls“, „Barbara Ann“ und „Fun, Fun, Fun“ von den „Beach Boys“ zum Besten. Der allgemeine Kartenvorverkauf ...

  Meldung vom 02.03.2020



Peter Maffay muss seine Tour verschieben

© Anders Ortner/PGM


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Fans von Peter Maffay aufgepasst: Aufgrund von mehreren Krankheitsfällen innerhalb seiner Band muss der Sänger leider die restlichen Termine seiner Joubiläumstournee verschieben. Bassist Ken Taylor ist am Freitag (28.02.) gestürzt und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Und Keyboarder Pascal Kravetz muss erneut ins Krankenhaus, berichtet „Promoters Group Munich“. Maffay selbst lässt dazu verlauten: „Wir holen alle Konzerte im Sommer nach. Konzertveranstalter Roland Temme weist ...

  Meldung vom 01.03.2020



Jeanette Biedermann: im Sommer wieder auf Tour

© Helen Sobiralski/MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Gerade einmal drei Wochen ist es her, seit Jeanette Biedermann zum letzten Mal auf Tour war, doch sie vermisst die Bühne schon wieder schrecklich. Ihre Fans sie sicherlich auch, doch keine Sorge. Auf „Instagram“ ließ die Sängerin jetzt nämlich verlauten: „Ich arbeite fleißig an neuen Liedern, um schnell wieder auf Tour zu gehen. Werde aber auch den ein oder anderen Gig im Sommer spielen. Termine folgen alsbald.“ Na, das ist doch mal ein Wort.

Zuletzt hatte Jeanette ...

  Meldung vom 28.02.2020



Mabel: Morgen startet ihre Deutschland-Tour

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Ab morgen (29.02.) startet Mabel Deutschland einen Besuch ab. Insgesamt drei Konzerte gibt die britische Sängerin in der Bunderepublik. Im Gepäck dabei hat sie dann sicherlich ihre aktuelle Single „Boyfriend“, von der sie erst kürzlich das passende Musikvideo veröffentlichte, berichtet „Universal Music“. Restkarten für zwei ihrer drei Showtermine – Berlin und Hamburg – sind noch unter „eventim.de“ verfügbar.

Und hier die genauen Tour-Daten:

29.02. Köln, ...

  Meldung vom 28.02.2020



'Nasty Cherry' kommen nach Deutschland

© Neuland Concerts


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Charli XCX ist ein großer Fan, genauso wie die etliche Zuschauer der „Netflix“-Serie „I’m With The Band: Nasty Cherry“, jetzt wollen „Nasty Cherry“ auch Deutschland einnehmen. Dazu kommt die vierköpfige Girlband im Mai für zwei Konzerte in die Bundesrepublik, berichtet „Neuland Concerts“. Im Gepäck dabei haben sie ihre im vergangenen November erschienenen EP „Season 1“. Der Kartenvorverkauf startet heute (28.02.) um 11 Uhr unter „neuland-concerts.com“ und allen bekannten Ve ...

  Meldung vom 27.02.2020



Clueso kommt auf Tour 2020

© Kolja Eckert


BERLIN (FIRSTNEWS) – Nachdem Clueso vor kurzem erst seine Termine für Festival- und Open Air-Auftritte bekanntgegeben hat, folgt jetzt die Ankündigung einer Headliner-Tour für Ende des Jahres. Auf „Instagram“ schrieb der Sänger: „Nach dem letzten Akustik Album ist es schon 'ne Weile her, dass ich mit der ganzen Band auf Tour gegangen bin. Umso mehr freuen wir uns jetzt alle, dass wir im November wieder gemeinsam losziehen - natürlich auch mit ein paar neuen Songs auf der Setlist.“ Wer Tickets will, ...

  Meldung vom 21.02.2020



Lana Del Rey: Tourabsage

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Schlechte Nachrichten für alle Fans von Lana Del Rey: Wer darauf gehofft hat, sein Idol dieses Jahr live zu erleben, wird enttäuscht. Die Sängerin hat jetzt nämlich verlauten lassen, dass sie ihre Europatournee absagen muss. In einem Statement lässt Del Rey laut „contactmusic.com“ verlauten: „Es tut mir leid, dass ich alle in letzter Minute enttäusche, aber diese Krankheit hat mich total überrascht und ich habe komplett meine Singstimme verloren. Die Ärzte haben mir geraten, ...

  Meldung vom 18.02.2020


» Rock

Ozzy Osbourne sagt Tour ab

© Sony Music, Marc Weiss


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kaum hat Ozzy Osbourne seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht, muss er aufgrund von gesundheitlichen Problemen seine "No More Tours 2"-Auftritte in Nordamerika absagen. In einem Statement auf seiner Website "ozzy.com" schrieb der 71-Jährige: "Ich muss mich weiter von verschiedenen gesundheitlichen Problemen erholen, mit denen ich im vergangenen Jahr zu tun hatte." Er würde aber noch einige Termine für sein neues Album "Ordinary Man", das am 21. Februar erscheint, ...

  Meldung vom 18.02.2020




BERLIN (FIRSTNEWS) - Im April treten "Lionheart" bei einigen Festivals in Deutschland auf, danach stehen sie im Juni für die Shows von "Body Count" in Berlin, Oberhausen und München auf der Bühne. Ein Headliner-Konzert war in dem Zeitraum eigentlich nicht geplant, umso schöner für die Fans, dass es jetzt doch eines geben wird. Wie "morecore.de" berichtet, kündigte die band im Rahmen ihres Tour-Flyers für 15. April eine Show im niedersächsischen Braunschweig an. Das Vorprogramm ist noch offen, Tickets ...

  Meldung vom 12.02.2020



Tourabschluss bei 'Silbermond'

© Sony Music/Jens Koch


WIEN (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (11.02.) haben „Silbermond“ ihre „Schritte“-Tour mit einem fulminanten Konzert in Wien beendet. Auf „Instagram“ bedankt sich die Band bei ihren Fans mit den Worten: „Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sagen wir heute Danke Wien! Wir haben den Tourabschluss hier jede Sekunde lang genossen und tief in unserer Erinnerung gespeichert. Danke an alle, die uns in einer der 15 Städte auf dieser unglaublich irren schönen Tour besucht haben. Wir sind überglücklich ...

Anzeige



Weitere Konzerte / Tour News:
07.01.2020   'BTS': Tour im April?
17.12.2019   OMD: Tour-Termine 2020
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button