mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Klassik- & Jazz

Musiknews - Klassik / Jazz News

Anzeige



Zuletzt gesehen

Musiknews vom 25.07.2011

Amy Winehouse: Polizei fand keine Drogen

Musiknews vom 04.04.2012

Rihanna: Trotzkopf

Musiknews vom 23.07.2011

Amy Winehouse ist tot!

Musiknews vom 07.04.2011

Amy Winehouse: im Krankenhaus

Musiknews vom 28.07.2011

Amy Winehouse: ihre letzten Stunden...

Musiknews vom 18.06.2011

Amy Winehouse: lieber früh ins Bett...

Musiknews vom 31.05.2012

Amy Winehouse: Ihr Haus wird verkauft

Musiknews vom 01.07.2011

Amy Winehouse: Opfer von Hacker-Angriff!

Musiknews vom 25.07.2011

Amy Winehouse: Obduktion ohne Ergebnis!

Musiknews vom 31.05.2011

Amy Winehouse: nahe am Abgrund!

Musiknews vom 21.06.2011

Amy Winehouse: Karriere am Ende?

Musiknews vom 07.06.2016

TOP TEN der US-Album-Charts (18.06.2016)

Musiknews vom 10.07.2011

Amy Winehouse: im Dauer-Rausch

Musiknews vom 04.12.2012

Amy Winehouse: Haus verkauft

Musiknews vom 10.01.2018

Hits 2017 - die Jahrescharts
Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.03.2018



David Garrett:  Keine Besserung & weitere abgesagte Konzerte

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Stargeiger David Garrett hat schwer mit einem Rückenleiden zu kämpfen. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls musste der 37-Jährige in den vergangenen Wochen schon einige Konzerte absagen. Auf „Facebook“ gab der Musiker jetzt bekannt, dass er weiter pausieren müsse. Weiter hieß es dort: "David bedauert dies sehr."

Ein Teil der Konzerte wird übrigens von Davids Kollegen Ray Chen und Elli Choi übernommen.

  Meldung vom 08.03.2018



André Rieu erreicht Meilenstein in Musikgeschichte

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – André Rieu hat Großes erreicht: Er setzt einen Meilenstein, den es in der internationalen Musikwelt so noch nicht gegeben hat. Der Star-Geiger hat jetzt die magische Zahl von insgesamt 500 Platin-Awards für verkaufte CDs und DVDs erreicht. „Universal Music“ nahm dies zum Anlass, um den Weltstar während seines Konzertes in der Berliner Benz Arena mit dieser Auszeichnung zu überraschen. Rieu selbst lässt dazu verlauten: „Mein Johann Strauß Orchester und ich sind sehr glücklich ...

  Meldung vom 25.02.2018



André Rieu bringt die Liebe ins Kino

© Universal Music


GRÜNWALD (FIRSTNEWS) – André Rieu bezaubert im Sommer die Kino-Zuschauer. Am 28. und 29. Juli 2018 wird sein spektakuläres Maastrich-Konzert unter dem Titel „Amore – My Tribute to Love“ weltweit in mehr als 2.000 Kinos gezeigt werden, wie der Promoter „Almsick“ jetzt verlauten lässt. Der Star-Geiger feiert damit die Liebe zu seiner Heimatstadt. Zudem sind die Kinogänger dazu eingeladen, bei diesem Event ihren Liebesten einen von Andrés Walzern zu widmen. Der Musiker wird persönlich eine Lie ...

  Meldung vom 12.02.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der Oscar nominierte Musikkomponist Jóhann Jóhannsson ist am Freitag (09.02.) in Berlin gestorben. Er wurde nur 48 Jahre alt, wie sein Manager dem „Billboard Magazine“ mitteilte. In dem Statement heißt es: „Heute habe ich meine Freund verloren, der eine der talentiertesten Musiker und intelligentesten Menschen war, die ich je kannte.“ Die Todesursache ist nicht bekannt. Jóhannsson galt als innovativer Komponist, da er oft elektronische Instrumente mit klassischem O ...

  Meldung vom 11.02.2018




HEILBRONN (FIRSTNEWS) – Heute (11.02.) wird Gotthilf Fischer 90 Jahre alt. Das Alter ist für den König der Chöre aber nicht entscheidend. Im Interview mit der „Heilbronner Stimme“ sagte er: "Ob 18 oder 90. Darin sehe ich keinen Unterschied. Die Lieder sind immer noch die gleichen." Weiter sagte er: "Mein Geburtstag wird eine Telefonschlacht, die sieben oder acht Tage lang anhält." Außerdem verriet er, was zu den Höhepunkten seiner Chor-Karriere gehört. Er sagte: "Wir waren dreimal beim Papst mit ...

  Meldung vom 07.02.2018




LAUSITZ (FIRSTNEWS) - René Kollo ist 80 Jahre alt und derzeit auf Abschiedstour. Im Interview mit der "Lausitzer Rundschau" verriet er, wie sich das anfühlt. Er sagte: "Ach Gott, ich habe keine besonders tragischen Gefühle. Man wird älter und die Tour ist ja auch nicht in einem halben Jahr beendet. Ich gehe immer noch gerne auf die Bühne. Das Publikum amüsiert sich bei diesem Programm köstlich, und das macht mir dann natürlich auch Spaß." Außerdem verrit er noch, welches seine beste Zeit war. Er ...

  Meldung vom 02.02.2018



David Garrett: Konzertabsagen

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) – David Garrett muss aufgrund einer Erkrankung Tour-Termine absagen. Auf der „Facebook“-Seite des Star-Geigers heißt es: „Leider muss David Garrett aufgrund des akuten Bandscheibenvorfalls auch die Konzerte mit dem London Philharmonic Orchestra und Maestro Christoph Eschenbach absagen.“ Die Konzerte in Paris (12.02.), Hannover (13.02.) und Baden-Baden (17.02.) entfallen ersatzlos. Fans sollen sich direkt an den Veranstalter wegen der Rückerstattung der Eintrittskarten wenden. Die ...

  Meldung vom 29.01.2018



Hans Zimmer macht die Musik zu „X-Men: Dark Phoenix“

© imdb.com


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Hans Zimmer kehrt ins Superhelden-Geschäft zurück und wird die Musik für den kommende „X-Men“-Film „Dark Phoenix“ komponieren. Das hat jetzt Evan Peters aus Versehen ausgeplaudert, der in dem Streifen die Rolle des Mutanten Quicksilver innehat. In dem Podcast „Happy Sad Confused“ sagte der Schauspieler: „Der Film wird großartig werden. Hans Zimmer orchestriert ihn. Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt hätte verraten dürfen?“

Im März 2016 hatte Hans Zimmer ...

  Meldung vom 09.01.2018



Benny Andersson über sein 'Piano'-Album

© Universal Music


HANNOVER (FIRSTNEWS) - Auf dem aktuellen Album "Piano" von Benny Andersson finden sich zahlreiche "ABBA"-Titel als Klavierversionen wieder. Im Interview mit "klatsch-trasch.de" sagte der 71-Jährige über die Platte: "Ich fand, es war an der Zeit, dass ich ein Soloalbum mache. 'Piano' beinhaltet Musik aus 50 Jahren. Nicht nur von 'ABBA' – da ist auch vieles anderes dabei, was ich gemacht habe. Ich ...

  Meldung vom 07.01.2018




MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – André Rieu ist zwar schon 68 Jahre alt, doch für den Star-Geiger ist das noch lange nicht genug. Im Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ verriet Rieu jetzt, dass er hofft, weit über 100 Jahre alt zu werden, vielleicht sogar 120. Er sagte: „Neue Studien belegen, dass das möglich ist, wenn wir etwas dafür tun. Vielleicht sogar 140.“ Wie Rieu sich selbst fit bis ins hohe Alter halten möchte, hat er allerdings nicht preisgegeben.

André Rieu hat es in seiner Kindheit ...

  Meldung vom 15.12.2017


» Pop

Helmut Lotti ist wieder da!

© Jens van Zoest


FRANKFURT (FIRSTNEWS) - Fast sechs Jahre lang war Helmut Lotti weg vom Fenster. Er hatte genug vom Druck im Musikbusiness und brauchte eine Auszeit. Jetzt ist der 48-Jährige wieder da. Nach dem Comeback-Album geht er ab morgen (16.12.2017) auf Tour. Im Interview mit der "Wormser Zeitung" sagte er über seine Auszeit: "Der Grund war, dass der Vertrag mit meiner Plattenfirma auslief und es für mich in dem Moment einfach mal reichte. Ich wollte wissen, was es sonst noch gab in meinem Leben und auch ...

  Meldung vom 05.12.2017



Scooter-Hits als reine Klaviermusik

© FirstNews/Karsten Lauer


BERLIN (FIRSTNEWS) - Wenn Techno auf Klassik trifft: Star-Pianistin Olga Scheps macht aus Hits der Techno-Band „Scooter“ reine Klaviermusik. Am 15. Dezember kommt ihr Album „100 % Scooter – Piano Only“ raus. Darauf zu hören: unter anderem „Nessaja“ und „How Much Is The Fish“ – und zwar als Piano-Interpretation. Im Interview mit „Bild am Sonntag“ erzählte Scheps über ihr neues Projekt: „Da haben manche die Nase gerümpft. Doch ich wurde gefragt und war einfach neugierig. Der riesige Unterschied ...

  Meldung vom 21.11.2017




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Jazz- und Blues-Sängerin sowie Schauspielerin Della Reese ist am Sonntag (19.11.2017) im Alter von 86 Jahren gestorben. Ihr „Ein Hauch von Himmel“-Co-Star Roma Downey lässt in einem Statement laut „contactmusic.com“ verlauten: „Im Namen ihres Mannes Franklin Lett und all ihren Freunden und ihrer Familie teile ich mit euch die Nachricht, dass unsere geliebte Della Reese friedlich in ihrem Haus in Kalifornien umgeben von ihren Geliebten gestorben ist. Sie war eine ...

  Meldung vom 23.10.2017



Beatrice Egli kommt auf Tour

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) – Am vergangenen Freitag (20.10.) hat Beatrice Egli nicht nur ihre Single „Herz an“ herausgebracht, es startete auch der Ticketverkauf für ihre „Wohlfühlgarantie Tour“ für 2018. In 24 Städten wird die Schweizer Schlagersängerin haltmachen und das Publikum verzaubern. Das gibt jetzt der Promoter „Meistersinger“ bekannt. Mit im Gepäck dabei hat sie dann ihr im Frühjahr 2018 er ...

  Meldung vom 18.09.2017




(FIRSTNEWS) - Startenor Andrea Bocelli hat laut italienischen Medienberichten wenige Stunden nach einem Sturz beim Reiten das Krankenhaus in Pisa verlassen. Das haben die Nachrichtenagenturen "Ansa" und "ADNkronos" jetzt berichtet. Auf „Facebook“ wandte sich der blinde Tenor zudem an die Fans mit den Worten: „Ich will euch beruhigen und euch sagen, dass es mir recht gut geht.“

Der 58-Jährige war am Donnerstagvormittag (14.09.)in der Toskana vom Pferd gestürzt und hatte sich verletzt.

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button