mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Klassik- & Jazz

Musiknews - Klassik / Jazz News

Anzeige

Zuletzt gesehen

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.09.2020




BERLIN (FIRSTNEWS) - Welch schöne Neuigkeiten! Es gibt bald Nachwuchs: Star-Trompeter Till Brönner wird wieder Papa, berichtet „VIP.de“. Seine langjährige Freundin, das Model Nadia Dassouki, postet schon hübsche Fotos aus der Schwangerschaft auf ihrem „Instagram“-Account, viele beim Meditieren. Für den Jazz-Musiker und ehemaligen „X Faktor“-Juroren ist es das zweite Kind, er hat schon einen Sohn. Übrigens: Sein anderes Baby – sein neues Album „On Vacation“ - erscheint am 23. Oktober. Das Model auf ...

  Meldung vom 18.09.2020



Anna Netrebko: mit Covid-Lungenentz'ndung im Krankenhaus

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Opernstar Anna Netrebko liegt im Krankenhaus. Auf ihrem „Instagram“-Profil schrieb die 48-Jährige: "Ich bin schon fünf Tage im Krankenhaus wegen einer Covid-Lungenentzündung, und es geht mir bald besser." Die Opernsängerin wird heute 49 Jahre alt und sollte eigentlich in einer aktuellen Inszenierung der Oper „Don Carlos“ am weltberühmten Moskauer Bolscho Theater auftreten. Sie schreib weiter: "Ich habe mich sofort in die Isolation begeben, als ich gemerkt habe, dass ich krank ...

  Meldung vom 11.09.2020



André Rieu: ran an die Tickets

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Ab nächstes Jahr sollen endlich wieder Konzerte stattfinden und einer, der gleich zu Beginn des Jahres musikalische live loslegen will, ist André Rieu. Und die Tickets für seine große Deutschlandtournee gibt es ab heute (11.09.) um 10 Uhr, berichtet „Almsick“. Der Geiger selbst sagte dazu: „Mein Orchester und ich können es nicht erwarten, in 2021 endlich wieder für Sie zu spielen. In diesem Jahr ist alles anders. Covid-19 berührt unser aller Leben, und derzeit gilt unsere ganze ...

  Meldung vom 27.08.2020



Andrea Bocelli sucht seinen Hund

© Universal Music


ROM (FIRSTNEWS) – Andrea Bocelli sucht seinen Hund, der ihm im Golf Aranci im Norden Sardiniens verloren gegangen ist. Mittels „Facebook“-Aufrufs bat der italienische Star-Tenor seine Fans um Hilfe. Zu einem Foto seiner Hündin Pallina schrieb er: "Wir sind besorgt und leiden für diese schutzlose Kreatur und ihr Schicksal. Wir hoffen, positive Nachrichten zu erhalten, die uns das Herz öffnen würden. Wir wären dafür dankbar." Sowohl die Küstenwache, als auch Bademeister und lokale Tierschutzverbände ...

  Meldung vom 20.08.2020



Ada Morghe veröffentlicht vielfältiges Album 'Box'

© Themroc PR & Promotion


DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) – Alexandra Helmig ist Schauspielerin, Autorin und Sängerin. Ein Multitalent, wie es im Buche steht. Unter ihrem Künstlernamen Ada Morghe hat die Düsseldorferin jetzt ihr zweites Album veröffentlicht: „Box“. Darauf beweist Morghe ihre Vielseitigkeit. Stilistisch wechselt sie zwischen Soul, Jazz, Funk und bluesigen Balladen. Und auch thematisch wird einiges geboten. Mal geht es um leiden ...

  Meldung vom 12.08.2020


» Pop

Jasmin Tabatabai: 'Musik ist Wellness für meine Seele'

© FIRSTNEWS


KÖLN (FIRSTNEWS) – Musik ist Jasmin Tabatabai wie ein Lebenselixier. Das sagte die 53-Jährige Schauspielerin und Musikerin in einem Interview mit dem „Express“. Auf die Frage, welche Bedeutung Musik für sie habe sagte sie: „Singen ist Wellness für meine Seele und gibt mir eine große Freiheit. Ich mache in der Musik nur das, was ich machen möchte, und das kann ich mir erlauben, weil ich davon nicht leben muss. Es ist toll, auf der Bühne zu stehen und mit dem Publikum Kontakt zu haben. Das habe ich ...

  Meldung vom 15.06.2020



Gold für Max Raabe

© Gregor Hohenberg/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Max Raabe hat allen Grund zur Freude: Sein „MTV Unplugged“-Album ist mehr als 100.000 Mal über den Ladentisch gegangen. Deswegen hat der Künstler nun den Gold-Status erreicht. Clemens Trautmann, Präsident des Labels „Deutsche Grammophon“, sagte laut der „Musikwoche“ dazu: „Max Raabe macht aus unseren alltäglichen Empfindungen Musik. Man hört sie, erkennt sich und muss sofort lächeln. Max Raabe bleibt auch bei 'MTV Unplugged' unverkennbar Max Raabe. Der großartige Chansonnier, ...

  Meldung vom 04.06.2020



Michael Bublé: Anreiz zum Spenden

© Evaan Kheraj/Warner Music


TORONTO (FIRSTNEWS) – Der brutale Mord des Afroamerikaners George Floyd vor laufender Kamera hat für viele das Fass zum Überlaufen gebracht. Auch Michael Bublé ist entsetzt und bittet seine Fans, gemeinsam mit ihm zu spenden, um den Kampf gegen Rassismus voranzutreiben. Auf „Instagram“ schrieb er: „Das ist nicht die Art von Welt, in der ich möchte, dass meine Kinder groß werden. Ich stehe in Solidarität mit der schwarzen Gemeinschaft und all den Menschen, die Gerechtigkeit und gleiche Rechte ...

  Meldung vom 28.05.2020



Andrea Bocelli nach Corona-Infektion: 'Es war ein Alptraum'

© Universal Music


MAILAND (FIRSTNEWS) – Italien ist eines der Länder, das besonders stark vom Corona-Virus betroffen ist. Jetzt hat der italienische Tenorsänger Andrea Bocelli bekanntgegeben, dass auch er mit dem Virus infiziert war. Die italienische Zeitung „La Stampa“ zitiert den Sänger: „Meine ganze Familie war infiziert. Wir hatten alle Fieber – Gott sei dank kein hohes – mit Niesen und Husten. Ich musste viele Konzerte absagen.“ Obwohl Bocelli, seine Frau und die Kinder die Krankheit glimpflich überstanden haben, ...

  Meldung vom 18.04.2020



Andrea Bocelli bricht Zuschauerrekord

© Universal Music


MAILAND (FIRSTNEWS) – Am Ostersonntag (12.04.) hat Andrea Bocelli sein Solo-Konzert aus dem leeren Mailänder Dom via „YouTube“ übertragen. Begleitet wurde der 61-Jährige vom Domorganisten Emanuele Vianelli, der auf einer der größten Pfeifenorgeln der Welt spielte. Mit dieser Darbietung hat der blinde italienische Tenor einen Rekord gebrochen, denn knapp drei Millionen Zuschauer haben das 25-minütige Mini-Konzert mit dem Titel „Music for hope“ im Livestream mitverfolgt. Somit zählt das Konzert zu ...

  Meldung vom 15.04.2020



Andrea Bocelli: Oster-Mini-Konzert zum Nachschauen & als Live-Album

© Universal Music


MAILAND (FIRSTNEWS) – Am Osterabend (12.04.) hat Andrea Bocelli seinen Fans einen Hauch Magie zukommen lassen, in dem er via Livestream nur vom Orgelspieler Emanuele Vianelli begleitet im Mailänder Dom auftrat und zum Schluss „Amazing Grace“ auf dem Domplatz zum Besten gab. Jetzt kann man sich das komplette Konzert noch einmal auf „YouTube“ anschauen und als Live-Album jederzeit auf diversen Streamingdiensten anhören. Bocelli selbst meinte laut dem „Musikexpress“ zu seinem Mini-Konzert: „Ich werde ...

  Meldung vom 08.04.2020



Ostern: einzigartiger Auftritt von Andrea Bocelli

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Andrea Bocelli hat Ja gesagt, Ja zur Liebe, Ja zur Hoffnung und Ja zur Heilung. Der Bürgermeister Mailands Guiseppe Sala hat den Star-Tenor eingeladen, am Ostersonntag (12.04.) im weltbekannten Dom zu singen, der aufgrund der Coronavirus-Pandemie für Besucher und Gottesdienste geschlossen ist. Bocelli selbst lässt laut „Universal Music“ dazu verlauten: „Am Tag, wenn wir das Vertrauen in einem Leben feiern das triumphiert, bin ich geehrt und es freut mich, ‘Sì’ auf die Einladung ...

  Meldung vom 08.04.2020



Hans Zimmer lässt sich nach fast 30 Jahren Ehe scheiden

© imdb.com


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wenn große Blockbuster auf die Leinwand gehen, wummern seine Melodien durch die Anlagen! Hans Zimmer ist einer der größten Filmkomponisten der Welt. Jetzt hat der 62-Jährige fernab seiner großen Berufung auf sich aufmerksam gemacht. Zimmer reichte vor wenigen Tagen in Los Angeles seine Scheidungspapiere ein. Wie „TMZ“ berichtet, möchte der Komponist einen Schlussstrich unter fast 30 Jahre Ehe setzen. Über die genauen Gründe ist bislang nichts bekannt. Der gebürtige ...

  Meldung vom 31.03.2020



Nils Frahm: überraschende Albumveröffentlichung

© Manuel Wagner/Beats International


BERLIN (FIRSTNEWS) – Corona sei Dank: Nils Frahm veröffentlicht über Nacht völlig überraschend ein neues Album namens „Empty“, auf dem sich ältere Songs befinden, die es beinahe nicht in die Öffentlichkeit geschafft hätten. Wie „Musikexpress“ berichtet, besteht die Platte des Klavierkünstlers aus melancholisch wohltuenden Klängen. Frahm selbst beschreibt es als „tröstliche Untermalung für turbulente Zeiten“.

Hier die Tracklist von „Empty“:

01 First Defeat
02 A ...

  Meldung vom 29.03.2020



Miki Kekenj: klassische Streichermusik gepaart mit Hip-Hop-Beats

© Martin Foerster/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Klassik trifft auf Hip-Hop: Miki Kekenj veröffentlicht am 08. Mai sein Debütwerk „Mein Utopia“ – ein großangelegtes Konzeptalbum zwischen epischen Orchesterklängen, Hip-Hop-Beats und Rap, berichtet „Sony Music“. Aufgenommen wurde die Platte mit dem WDR-Funkhausorchester und der Rap-Legende Curse. Weiter heißt es in der Pressemitteilung des Labels: „‘Mein Utopia‘ ist von der Klassik und ihrer Klangsprache hergedacht, verliert aber den Hip-Hop nie aus dem Fokus. Schon die Ouvertüre ...

Anzeige



Weitere Klassik / Jazz News:
21.08.2018   Tom Gaebel: neues Album
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button