Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Klassik- & Jazz

Musiknews - Klassik / Jazz News

Anzeige


Tipp

Meldung vom 13.02.2017 > Klassik / Jazz


Al Jarreau ist gestorben

© FIRSTNEWS/Tom Rider


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Al Jarreau ist gestern Morgen (12.02.) im Alter von 76 Jahre gestorben. Das hat sein Pressesprecher auf der Webseite des Musikers "aljarreau.com" bekanntgegeben. Demnach starb er im Krankenhaus im Kreise seiner Familie. Weiterhin heißt es dort: "Ein paar Dingen, von denen ich denke, dass Al möchte, dass ich sie erwähne. An Als Frau, Sohn, Schwester, Brüder und Familie: Ihr habt ihm erlaubt, sich selbst mit der Welt zu teilen. Er war dankbar, dass ihr ihm dieses Geschenk ...

Meldung vom 14.01.2016 > Klassik / Jazz


Ellie Goulding startet ihre Welttournee

© Universal Music


In der kommenden Woche startet Ellie Goulding ihre Welttournee: Auftakt ist am 21.01. in der Hamburger Barclaycard Arena. Die britische Künstlerin wird unter anderem ihr aktuelles Album „Delirium“ live vorstellen, das bereits im vergangenen Jahr erschienen ist (VÖ: 06.11.2015). Wir dürfen uns auf aktuelle Songs wie die ersten beiden Singles daraus, „On My Mind“ und „Something In The Way You Move“, aber auch auf ihren bisher größten Erfolg, „Love Me Like You Do“ aus dem Soundtrack zum Film ...

Meldung vom 23.06.2015 > Klassik / Jazz



LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Der Musiker stürzte gestern (21.06.) mit einem Flugzeug in der Nähe von Santa Barbara, Kalifornien ab. Er und der Pilot starben noch an der Absturzstelle. Horners Assistentin Sylvia Patrycja ließ heute (22.06.) auf "Facebook" verlauten: "Wir haben einen erstaunlichen Menschen mit einem riesigen Herzen und unglaublichem Talent verloren. Er ist bei etwas gestorben, das er liebte. Danke für all die Unterstützung und Liebe." Horner wurde 61 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau ...

Meldung vom 07.02.2015 > Klassik / Jazz


Lady Gaga & Tony Bennett: weiteres Jazz-Album

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Lady Gaga und Tony Bennett haben bereits ein zweites Jazz-Album geplant. Vergangenes Jahr brachten die beiden Sänger "Cheek To Cheek" heraus und werden morgen (08.02.) gemeinsam bei den Grammys auftreten. Im Interview mit der "Los Angeles Times" erzählte der 88-jährige Bennett: "Sie ist eine sehr gute Sängerin und keine Eintagsfliege. Deshalb hatte ich hohe Ansprüche und es hat sich gelohnt, denn das Album ist toll. Nun werden wir ein Album mit allen Cole-Porter-Songs ...

Meldung vom 24.10.2014 > Klassik / Jazz


David Garrett: zeitlose Klänge

© FIRSTNEWS/Tom Rider


BERLIN (FIRSTNEWS) - David Garrett veröffentlicht heute (24.10.) sein neues Album "Timeless -Brahms & Bruch Violin Concertos". Darauf spielt der Geiger die bedeutenden Violinen-Stücke Max Bruchs und Johannes Brahms' ein. Die Meisterwerke dieser beiden Komponisten interpretieren zu können, war schon lange ein Herzenswunsch des Musikers, der es seit ...

Meldung vom 20.08.2013 > Klassik / Jazz


Anna Netrebkos Album ''Verdi'' in den Top Ten der Albumcharts!

© Deutsch Grammophon


Sie hat es wieder geschafft! Anna Netrebkos Album VERDI hat den Sprung unter die TOP TEN der aktuellen Album Charts geschafft und erweist sich damit nicht nur als unangefochtener Spitzenreiter unter den aktuellen Core Klassik-Veröffentlichungen, sondern setzt mit Platz 6 der Long Play Charts, dem besten Chart Entry aller ihrer Soloalben, auch ein deutliches Zeichen für den allgemeinen Aufwärtstrend der Klassik-Verkäufe in diesem Jahr!

Nach drei ausverkauften und umjubelten Aufführungen ...

Meldung vom 24.05.2013 > Klassik / Jazz


ECHO Jazz erobert Hamburg

© BVMI


Berlin, 24. Mai 2013 - Janin Reinhardt und Till Brönner baten, und alle kamen: Gestern Abend wurde zum vierten Mal der ECHO Jazz verliehen. Zum ersten Mal fand die Preisverleihung in Hamburg statt, und Deutschlands wichtigster Jazz-Award zog nationale und internationale Prominenz in die Elbmetropole. Roger Cicero, Eva Habermann, Klaus Doldinger, Kenny Garrett, Max Mutzke, Y'akoto und viele andere schritten über den Roten Teppich, für musikalische Highlights sorgten anschließend Stars wie Jamie Cullum ...

Meldung vom 12.12.2012 > Klassik / Jazz



MOSKOW (FIRSTNEWS) - Die berühmte Operndiva Galina Wischnewskaja ist gestorben. Die Witwe des Cellisten Mstislaw Rostropowitsch verstarb laut dem russischen Staatsfernsehen im Alter von 86 Jahren. Anfang der 1960er-Jahre wurde Wischnewskaja mit Auftritten in der Metropolitan Opera und der Carnegie Hall weltberühmt. Ihre Paraderolle war die Tatjana aus der Oper "Eugen Onegin".

Meldung vom 21.08.2012 > Klassik / Jazz


Star-Tenor singt Einmarschmusik für Arthur Abraham

© Alessandro Rinella © Thorsten Eichhorst


über 3.000 Auftritte hat er schon hinter sich. In seiner Heimat Italien ist er ein Star! Alessandro Rinella ist den Klassik-Fans ein Begriff. Am Samstagabend wird der römische Star-Tenor für Arthur Abraham singen. Mit einem Mix aus Klassik und Rock wird Rinella Abraham in den Ring der Berliner o2 World begleiten. Arthur Abraham freut sich auf den Auftritt des römischen Barden. „Das hat Stil. Außerdem hat er mir versprochen, dass es ein ganz besonderes Lied sein wird“, sagt Abraham, der am Samstag ...

Meldung vom 13.03.2012 > Klassik / Jazz



LONDON (FIRSTNEWS) - Katherine Jenkins lacht über die Gerüchte, sie hätte eine Affäre mit Tänzer Mark Ballas. Die beiden waren fotografiert worden, als sie ein Restaurant verließen. Gegenüber "Access Hollywood" sagte die Sängerin jetzt: "Wir konnten nichts sehen, so viele Blitzlichter blitzten auf. Er fasste mich an, sozusagen als nette Geste, er fragte: 'Bist du ok?'. Er legte seine Hand auf mein Knie. Wir kannten uns doch erst seit zwölf Stunden. Wir hatten uns am morgen kennen gelernt - und abends ...

Meldung vom 01.03.2012 > Klassik / Jazz



MONTREUX (FIRSTNEWS) - Lucio Dalla ist tot. Der italienische Liedermacher starb heute (01.03.) während einer Konzertreise in Montreux an einem Herzinfakt, nur wenige Tage vor seinem Geburtstag. Dalla wurde am 4. März in Bologna geboren und startete seine Karriere als Klarinettist in einer Jazzband in Rom. Sein erstes Album mit Namen "1996" erschien im Jahr 1966. Mit dem Lied "4/03/1943" folgte der Durchbruch als Sänger. Der Meilenstein seiner Karriere blieb allerdings der Song "Caruso", der dem ...

Meldung vom 06.02.2012 > Klassik / Jazz


CARO EMERALD: Der Ruhm ist noch unwirklich

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Caro Emerald hat sich noch nicht an den Rummel um ihre Person gewöhnt. Als die niederländische Sängerin bei der Verleihung der Goldenen Kamera über den roten Teppich schritt, war sie deshalb ein bisschen überrascht über die vielen wartenden Fans. Die 30-Jährige sagte der "Bild"-Zeitung: "Ich bin gerade erst zum Star geworden. Jeder schreit meinen Namen. Ich muss mich noch daran gewöhnen. Nur in Holland kenne ich das schon ein bisschen."

Caro Emerald räumte bei der ...

Meldung vom 27.01.2012 > Klassik / Jazz


Caro Emerald bekommt Goldene Kamera!

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Caro Emerald darf demnächst einen Preis entgegen nehmen. Am 04. Februar wird der Sängerin die Goldene Kamera überreicht. Das teilte jetzt die "Hörzu" mit. Ausgezeichnet wird Emerald in der Kategorie "Musik international". Honoriert wird damit der Erfolg ihres Albums "Deleted Scenes From The Cutting Room Floor" und ihrer Single "A Night Like This". Die Goldene Kamera geht am 04. Februar in Berlin über die Bühne. Moderiert wird die Gala von Hape Kerkeling. Ausgestrahlt wird die ...

Meldung vom 09.01.2012 > Klassik / Jazz



OXFORD (FIRSTNEWS) - Die Opernsängerin Katherine Jenkins ist am Wochenende (07./08.01.) weinend auf der Bühne zusammengebrochen. Grund für den Zusammenbruch im "New Theatre" in Oxford, soll die Trennung von ihrem Verlobten Gethin Jones gewesen sein. Die beiden hatten ihre Verlobung Ende Dezember nach vier Jahren Beziehung gelöst. Der Dirigent Anthony Inglis, mit dessen Orchester die 31-Jährige aufgetreten ist, eilte der Diva mit einem Taschentuch zur Hilfe. Auf seiner "Twitter"-Seite schreibt er: ...

Meldung vom 10.10.2011 > Klassik / Jazz



LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Der Pianist Roger Williams ist tot! Der Musiker erlag am Samstag (08.10.) einem Krebsleiden. Er wurde 87 Jahre alt. Das bestätigte jetzt die Assistentin von Williams gegenüber dem US-Sender CNN. Noch kurz vor seinem Tod soll Williams täglich bis zu acht Stunden Klavier gespielt haben - zudem soll er einen Vertrag über drei weitere Alben in der Tasche gehabt haben. Roger Williams gelang 1955 mit der Klavierversion des Stückes "Autumn Leaves" der Durchbruch.
Weitere Klassik / Jazz News:

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code

© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.