mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Rapper DMX stirbt im Alter von 50 Jahren

Anzeige


Rapper DMX stirbt im Alter von 50 Jahren

Foto: DMX 2001 / Mika Väisänen

Nach US-Medienberichten zufolge wurde Earl Simmons alias DMX am 02. April 2021 nach einem Herzinfarkt ins White Plains Hospital (New York) eingeliefert. Ursächlich soll eine Überdosis Drogen für den Infarkt verantwortlich gewesen sein. Der Rapper wurde mehrere Tage künstlich am Leben gehalten und verstarb am 09. April.

Der US-amerikanischer Musiker und Schauspieler wurde Ende der 90er Jahre mit Hits wie "Party Up" und "Ruff Ryders' Anthem" bekannt. Anfang der 2000er Jahre platzierten sich seine Studioalben "The Great Depression", "Grand Champ" und "Year of the Dog… Again" in den Top 10 der Deutschen Album-Charts.

Als Schauspieler wirkte er in zahlreichen Kinofilmen mit, unter anderem an der Seite von Steven Seagal und Jet Lit. Sein letzte Film aus dem Jahre 2020 war der Action-Streifen "In the Drift" .





Meldung am 10.04.2021 veröffentlicht
Kategorie: Rap / Hip Hop / R&B
Permalink: https://www.mix1.de/news/rapper-dmx-stirbt-im-alter-von-50-jahre/
Short-URL: https://mix1.de/n94833
Quelle: mix1






CD/DVD - Reviews zu "dmx"
Cover: DMX - Undisputed DMX
Undisputed
Album  |  Genre: Rap / Hip Hop

Button amazon.de
Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021    Logo RapOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button