mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Komponist Jóhann Jóhannsson ist tot

Anzeige




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Der Oscar nominierte Musikkomponist Jóhann Jóhannsson ist am Freitag (09.02.) in Berlin gestorben. Er wurde nur 48 Jahre alt, wie sein Manager dem „Billboard Magazine“ mitteilte. In dem Statement heißt es: „Heute habe ich meine Freund verloren, der eine der talentiertesten Musiker und intelligentesten Menschen war, die ich je kannte.“ Die Todesursache ist nicht bekannt. Jóhannsson galt als innovativer Komponist, da er oft elektronische Instrumente mit klassischem Orchestersound kombinierte. 2015 gewann er den Golden Globe für seine Musik zu „Die Theorie der Unendlichkeit“ und wurde zudem dafür für einen Oscar, BAFTA und Grammy nominiert.




Beitrag Social Media teilen Twitter Share

Meldung am 12.02.2018 veröffentlicht
Kategorie: Klassik / Jazz
Permalink: https://www.mix1.de/news/komponist-j-hann-j-hannsson-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n66769
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button