mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews TV

Musiknews - TV News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 15.01.2019


» TV

Thomas Gottschalk bekommt Schlagershow im ZDF

© FIRSTNEWS


MAINZ (FIRSTNEW) - Thomas Gottschalk plant mit dem ZDF eine Samstagabendshow zum Thema Schlager. Anlass ist das Jubiläum „50 Jahre ZDF-Hitparade“, das teilte der Sender jetzt mit. Der 68-jährige Entertainer werde Gäste und Musik aus mehreren Jahrzehnten in die Show präsentieren heißt es in der ZDF-Mitteilung weiter. Wie unter anderem die „Berliner Morgenpost“ berichtet, sagte Gottschalk zum einmaligen „Hitparaden“-Comeback: „Ich freue mich auf die Sendung, auf Musik und die Gäste“. Die Sendung soll ...

  Meldung vom 03.01.2019


» TV

TV-Tipp: Depeche Mode & die DDR

© Anton Corbijn/Columbia Records/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die osteuropäischen Fans bringen „Depeche Mode“ eine besonders tiefe Verehrung entgegen. Grund dafür ist sicherlich auch das geheime Konzert, dass die Band am 07. März 1988 in der Werner-Seelenbinder-Halle in Ost-Berlin spielten und dabei die Stücke aus ihrem Album „Music For The Masses“ zum Besten gaben. Die „MDR“-Dokumentation „Depeche Mode und die DDR – Just can’t get enough“ beleuchtet die Liebe und den Respekt, den die osteuropäischen Fans der Band bis heute entgegenbringen. ...

  Meldung vom 03.01.2019


» TV

Keira Knightley: Pianistin ohne Piano

© imdb.com


LONDON (FIRSTNEWS) – Es ist zwar erst Anfang Januar aber trotzdem dürfte der komischste Musik-Beitrag des Jahres schon vergeben sein. Keira Knightley offenbarte als Gast der „Graham Norton Show“ nämlich ihre Klavierkünste – und dafür braucht die Schauspielerin gar kein Instrument. Die Britin klappert schlicht auf ihren Zähnen. Auf das verborgene Talent angesprochen sagte sie: „Ich kann 'Raindrops Keep Falling on My Head' spielen, ich kann alles spielen, was du willst.“ Und Tatsache – kurz darauf ...

  Meldung vom 02.01.2019


» TV

VIVA – Jetzt ist Schluss - Collien Ulmen-Fernandes erinnert sich

© FIRSTNEWS/Karsten Lauer


BERLIN (FIRSTNEWS) – An Silvester (31.12.) ist eine Ära zu Ende gegangen. Der Musikkanal „Viva“ wurde endgültig abgeschaltet. Collien Ulmen-Fernandes, die ihre TV-Karriere bei „Bravo TV“ begonnen hat, ist 2003 zur Konkurrenz „Viva“ gestoßen. Im Interview mit der „B.Z.“ sagte sie: „Ich wollte immer zu VIVA und hab mich total gefreut, als ich abgeworben wurde.“ Die 37-Jährige wird den Musikkanal vermissen, wie sie zugab. Sie sagte: „Ich trauere den alten VIVA-Zeiten nach. Es war unperfekt, hatte keinen ...

  Meldung vom 30.12.2018


» TV

TV-Tipp zu Silvester

© Universal Music/Paul Brown


BERLIN (FIRSTNEWS) - Zur Einstimmung in das neue Jahr zeigt "3sat" wieder viele spektakuläre Konzerte. Von 6 Uhr bis 6 Uhr liefert der Sender ein Rundumprogramm an Konzertmitschnitten. 2019 werden "Rammstein" mit einem neuen Album und einer groß angelegten Welttournee die Schlagzeilen beherrschen. Wahrscheinlich wird deswegen auch am Silvesterabend ein Konzertmitschnitt von „Rammstein: Paris“ als Teil der stets das Jahr beschließenden „Pop Around The Clock“-Reihe gezeigt. Zeitlich perfekt wird das ...

  Meldung vom 26.12.2018


» TV

Weihnachten: Alljährliches 'Top of the Pops'-Spezial

© Warner Music / Phil Poynter


LONDON (FIRSTNEWS) – Der britische Fernsehsender „BBC ONE“ hält immer noch am Musikformat „Top of the Pops“ fest, indem jedes Jahr ein großes Weihnachtsspezial veranstaltet wird. Und obwohl die Show 2006 wegen schwacher Quoten eigentlich eingestellt wurde, erfreut sich die Sondersendung alljährlich an einer illustren Musikerrunde. Dieses Jahr waren beispielsweise Rita Ora und Tom Walker am Start. Beide Stars posteten auf „Instagram“ Bilder vom Auftritt. Ora mit einem simplen „Danke, dass ihr mich ...

  Meldung vom 20.12.2018


» Pop


BERLIN (FIRSTNEWS) - Samuel Rösch heißt er, der frisch-gebackene Sieger der Castingshow "The Voice of Germany". Sein Sieg hat dem 24-Jährigen einen Management-Vertrag beschert und jetzt geht er erst mal auf Tour. Im Interview mit "jesus.ch" verriet der Sänger, wie es jetzt weiter geht. Er sagte: "Ich studiere ja Religionspädagogik, das heißt, ich möchte Religionslehrer werden für die Oberschule und das Gymnasium bis Klasse 10. Aber ich habe jetzt erst mal ein Urlaubssemester beantragt und werde mich ...

  Meldung vom 15.12.2018


» TV

7 Top-Musik-Dokus bei 'Netflix'

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Jetzt im Winter ist es viel schöner sich zu Hause auf der Couch einzukuscheln, ein heißes Getränk zu nehmen und es sich gemütlich zu machen. Für die passende Unterhaltung für Musik-Vernarrte hat der Streaming "Netflix" schon gesorgt. Hier gibt es spannende Musikdokus zu sehen. Der "Rolling Stone" hat einmal die sieben besten in einer Top-Liste zusammen gestellt:

1. "Hired Gun"

Als "Hired Guns" werden die Musiker bezeichnet, von denen so viele bekannte Riffs ...

  Meldung vom 15.12.2018


» Pop

Miley Cyrus: zurück im TV

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Miley Cyrus kehrt auf die TV-Bildschirme zurück. Die Sängerin und Schauspielerin hat jetzt bestätigt, dass sie in der fünften Staffel der „Netflix“-Serie „Black Mirror“ auftauchen wird. In der „Howard Stern Show“ erzählte Cyrus: „Das passierte während der schrecklichen Vorfälle in Malibu und es war eine seltsame Lernerfahrung für mich, denn ich war so weit von zu Hause entfernt und die Show ist schon wirklich dunkel. Es war schon irgendwie unheimlich, wenn man die ganze ...

  Meldung vom 07.11.2018


» TV

'Sing meinen Song 2019': Michael Patrick Kelly lädt ein

© Andreas Nowak/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Jetzt steht es fest: Das Tauschkonzert „Sing meinen Song“ geht nächstes Jahr in die sechste Runde und Michael Patrick Kelly wird zum Gastgeber. Und zur Unterstützung hat sich der Sänger sechs seiner Kollegen geschnappt und reist mit ihnen nach Südafrika. Mit dabei sind: Milow, Johannes Oerding, Wincent Weiss, Jennifer Haben, Alvaro Soler und Jeanette Biedermann, gibt „Vox“ jetzt bekannt. Kelly selbst kann den Start der Sendung schon gar nicht mehr erwarten, war er doch bereits ...

  Meldung vom 30.10.2018



GoldStar TV präsentiert: Vanessa Mai

© GoldStar TV


Mit ihrem Album „Wachgeküsst“ erlangte Shooting-Star Vanessa Mai mit Wolkenfrei große Aufmerksamkeit. GoldStar TV präsentiert die Ausnahmekünstlerin am Samstag, 3.11.2018 um 20 Uhr in „Wolkenfrei Live – Wachgeküsst“. Am Samstag, 10.11. folgt das Portrait „Vanessa Mai – Mein Herz schlägt Schlager“, ebenfalls um 20 Uhr.

Die erste Live-Präsentation des Albums im stilvollen Parktheater Göggingen in Augsburg ist ein echtes Musik-Highlight und war der Startschuss für die märchenhafte ...

  Meldung vom 21.10.2018


» TV


BERLIN (FIRSTNEWS) – Maria Furtwängler geht unter die Rockstars. Der Grund: In der ARD-Tragikkomödie „Nachts baden" spielt die 52-Jährige die launenhafte Musikerin Pola – und griff dafür selbst zu Mikrofon und Gitarre! Hilfestellung bekam der „Tatort“-Star dabei von keinem geringeren als Pop-Ikone Udo Lindenberg! Furtwängler verriet der „Bild“-Zeitung: „Bei Udo konnte ich mir abgucken, wie sich ein Rockstar bewegt, der das seit Jahrzehnten in Fleisch und Blut hat.“

Übrigens: Anfang Juli ...

  Meldung vom 16.10.2018


» TV

Oana Nechiti ist die Neue bei 'DSDS'

© MG RTL D / Nadine Dilly


KÖLN (FIRSTNEWS) - Die Jury der "DSDS"-Staffel 2019 ist komplett! Bisher war es noch ein Geheimnis, wer neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Xavier Naidoo am Pult der "RTL"-Casting-Show sitzen wird, doch jetzt ist es raus: Oana Nechiti heißt sie, ist vielen bekannt als Profitänzerin aus "Let's Dance" und wird den weiblichen Part der Jury übernehmen. In einer Mitteilung von "RTL" heißt es: „Als Unterstützung ihrer männlichen Jury-Kollegen wird sie als Choreografin besonders viel Wert auf die ...

  Meldung vom 15.10.2018


» Rock

Coldplay-Doku für Amazon Prime kommt

© Warner Music


LONDON (FIRSTEWS) - "Coldplay" feiern zwanzig Jahre Bandgeschichte. Und diese Erfolgsgeschichte wollen die Briten jetzt mit einem Dokumentations-Film im Detail zeigen. Der Film wird nach dem aktuellen Longplayer "A Head Full Of Dreams" benannt und wird am 14. November für einen einzigen Abend in 2.000 Kinos weltweit gezeigt. Wenig später erscheint der Film dann exklusiv bei Amazon Prime. Regie führte Mat Whitecross, der bereits eine Musikdokumentation über "Oasis" erschuf und die "Coldplay" ...

  Meldung vom 11.10.2018


» TV

Dieter Bohlen schwärmt von der 'DSDS'-Jury

© FIRSTNEWS


KÖLN (FIRSTNEWS) – Dreiviertel der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury sind besetzt und der Pop-Titan könnte nicht glücklicher sein. Er verkündete gestern Xavier Naidoo als Neuzugang und sagte via „Instagram“: „Ich habe lange dafür gekämpft. Vor fünf Jahren haben wir uns schon getroffen. Er hat meiner Tochter ‚Happy Birthday‘ in meinem Hotelzimmer gesungen. Ich finde es ist eine Sensation, denn er ist einer der geilsten Stimmen, der geilsten Producer in Deutschland.“ Dann fügte Bohlen noch hinzu: ...
Weitere TV News:
14.09.2018   Mark Forster ist raus
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button