mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews TV

Musiknews - TV News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 28.03.2019


» TV

Premiere: 'Let's Dance' geht live auf Tour

© Universal Music


KÖLN (FIRSTNEWS) – Was ist noch besser, als die Sendung „Let’s Dance“ auf der Couch anzuschauen? Klar, live dabei zu sein! Welcher Fan wollte nicht immer schon die Anspannung, den Kampfgeist und den Glamour vor Ort erleben!? Das geht jetzt im Herbst, dann geht die „RTL“-Tanz-Show auf große Live-Tour. Und wer ist dann mit dabei? Laut offizieller Pressemitteilung sind das: die bekannte Jury um Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi, außerdem die beliebtesten Profitänzer aus der TV-Show, viele ...

  Meldung vom 20.03.2019


» TV

Kerstin Ott: 'Fällt mir etwas leichter, extrem männlich zu sein'

© Universal Music / NONA


KÖLN (FIRSTNEWS) – In der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel gibt’s ein Novum. Kerstin Ott tanzt mit Profi Regina Luca und das bedeutet: Sie sind das erste gleichgeschlechtliche Tanzpaar in der Geschichte des Formats. Dabei sind die Rollen aber scheinbar klar verteilt. Die Sängerin und Tanznovizin Ott wird die Führung übernehmen. Im „Gala“-Interview sagte sie: „Auf jeden Fall fällt es mir leichter, extrem männlich zu sein als extrem weiblich. Wie das mit dem Tanzen genau sein wird, weiß ich noch ...

  Meldung vom 18.03.2019


» TV

'Helene Fischer Show' findet auch 2019 statt

© Kristian Schuller / Universal Music


ESSEN (FIRSTNEWS) – Die „Helene Fischer Show" wird es auch dieses Jahr wieder im „ZDF“ geben. Viele Fans machten sich ja Sorgen, ob Fischer auch 2019 durch ihre Show führen wird, weil die Sängerin ja eine künstlerische Schaffenspause angekündigt hatte. In den letzten zwei Jahren war sie fast durchgehend auf Tour – und musste krankheitsbedingt auch mal Termine absagen. Im Interview mit „Der Westen" von der „Funke Mediengruppe“ sagte „ZDF“-Unterhaltungschef Oliver Heidemann: „Die ‚Helene Fischer-W ...

  Meldung vom 15.03.2019


» TV

Premiere bei 'Let’s Dance': Kerstin Ott tanzt mit einer Frau

© Universal Music


KÖLN (FIRSTNEWS) – Kerstin Ott, den meisten bekannt durch den Hit „Die immer lacht“, wird jetzt tanzen – und zwar im Fernsehen bei „Let’s Dance“. In der Tanz-Show tritt die Schlager-Sängerin, die vorher als Malerin und Lackiererin gearbeitet hat, ab heute (15.03.) als Kandidatin an. Und die lesbische Künstlerin sorgt auch noch für eine Premiere in der Sendung: Sie wird nicht mit einem Mann tanzen, sondern mit einer Frau, einer Profitänzerin - und dabei übernimmt sie selbst die Führungsrolle. Das ...

  Meldung vom 11.03.2019


» Pop

Luca Hänni fährt für die Schweiz zum ESC 2019

© Sony Music / Nikolaj Georgiew


BERN (FIRSTNEWS) – 2012 hat sich Luca Hänni bis auf den Thron von „Deutschland sucht den Superstar“ gesungen. Dieses Jahr möchte er diesen Erfolg auf einer etwas größeren Bühne wiederholen. Der 24-Jährige vertritt am 18. Mai die Schweiz beim Eurovision Song Contest. Sein Hit „She Got Me“ wurde Gewinner eines Entscheids aus Fachjury und Publikum. Damit setzte sich Hänni gegen 419 andere Songs durch. Zu seiner Teilnahme sagte er laut einer Mitteilung des „Schweizer Fernsehens“: „Es ist definitiv ein ...

  Meldung vom 04.03.2019


» TV

'Sing meinem Song 2019': Die Dreharbeiten sind beendet

© Sascha Wernicke/Vertigo Berlin/Universal Music


KAPSTADT (FIRSTNEWS) – So schnell wie es angefangen hat, ist es auch wieder vorbei: Wincent Weiss, Johannes Oreding, Milow, Jeanette Biedermann, Michael Patrick Kelly, Jennfier Haben und Alvaro Soler haben ihre Koffer gepackt und sich auf dem Nachhauseweg von Kapstadt aus gemacht, denn die Dreharbeiten von „Sing meinen Song 2019“ sind vorbei. Weiss postete zum Abschluss ein gemeinsames Foto auf „Instagram“ und schrieb dazu: „So Leute! Ich hatte eine wahnsinnig geile Zeit in Südafrika mit diesen ...

  Meldung vom 01.03.2019


» Pop

Pietro Lombardi über seinen Job als Juror bei 'DSDS'

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Für Pietro Lombardi ging es seit seinem Gewinn bei "DSDS" 2011 auf der Karriereleiter immer stetig nach oben und das nicht nur musikalisch. Bei der Castingshow sitzt der ehemalige Teilnehmer inzwischen selbst in der Jury und zwar neben seinem ehemaligen Mentor Dieter Bohlen. Ob es auf dieser Seite entspannter ist, auf diese Frage sagte Lombardi im Interview mit "web.de": "Viel entspannter ist es nicht, es ist nicht so einfach, Kandidaten zu bewerten. Aber man hat natürlich nicht ...

  Meldung vom 21.02.2019



Florian Silbereisen über seine 'Traumschiff'-Rolle

© ZDF/Dirk Bartling


BERLIN (FIRSTNEWS) – Moderator, Musiker und bald auch noch „Traumschiff“-Kapitän. Wie bekommt Florian Silbereisen das nur alles unter einem Hut? Der Zeitschrift „Super Ill“ sagte er dazu: „Ich muss ganz neu planen.“ Für seine neue Rolle hat es allerdings nicht nur Beifall gegeben. Silbereisen meinte diesbezüglich: „Ich verstehe, dass Schauspieler irritiert sind und zweifeln, da ich ja kein Schauspieler bin. Es hat allerdings immer wieder Entertainer gegeben, die in Filmen und Serien unterhalten ...

  Meldung vom 20.02.2019


» TV

'Sing meinen Song 2019': Die Dreharbeiten gehen los

© Sascha Wernicke/Vertigo Berlin/Universal Music


JOHANNESBURG (FIRSTNEWS) – Wincent Weiss hat seine sieben Sachen gepackt und sich auf den Weg nach Südafrika gemacht. Der Sänger ist einer der Teilnehmer der diesjährigen „Sing meinen Song“-Staffel und die Dreharbeiten dafür haben vor kurzem begonnen. Auf „Instagram“ postete Weiss ein Selfie von sich und schrieb dazu: „Jetzt geht‘s ab in die Sonne! #südafrika #gutenflug.“ Und auch Milow, ein weiterer Teilnehmer der Musiksendung, ist bereits in Belgien ins Flugzeug gestiegen und nach Johannesburg ...

  Meldung vom 19.02.2019


» TV

Beatrice Egli: im TV

© Anita Bresser/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Beatrice Egli kann man schon bald im TV bestaunen. Die Schlagersängerin hat jetzt ausgepackt, dass sie in einer Folge von „Freundinnen – jetzt erst recht“ mitgewirkt hat. Auf ihrer „Instagram“-Seite postete sie ein gemeinsames Foto mit den vier Schauspielerinnen Nadine Brück, Kaya Neumann, Tina Lorenz und Heike Schmitz und schrieb dazu: „Endlich darf ich es euch verraten: Ich hatte einen ganz tollen Drehtag mit den Ladies von ‚Freundinnen - jetzt erst recht‘. Das Ergebnis könnt ...

  Meldung vom 05.02.2019


» TV


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die diesjährigen Grammys stehen an, doch in den letzten Jahren hat das Interesse daran hierzulande sehr stark nachgelassen. Vor drei Jahren wurde die Preisverleihung noch live bei „ProSieben“ ausgestrahlt, 2017 und 2018 hingegen gab es nur die Höhepunkte im TV zusehen. Das ändert sich dieses Jahr wieder – zumindest ein bisschen. Wie das „Rolling Stone“-Magazin berichtet, zeigt der Spartenkanal „One“ eine Aufzeichnung der Grammys am 11. Februar um 21:50 Uhr. Deutsche Musikfans ...

  Meldung vom 30.01.2019


» TV

'Germany's Next Topmodel': Titelsong 2019 kommt von Tokio Hotel

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wie heißt der Titelsong der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“? Auf dem „Instagram“-Account der TV-Sendung wurde es jetzt verraten. Die letzten Jahre kam das Lied ja mal von David Guetta (2015), dann von The Weeknd (2016), mal von Bruno Mars (2017) und letztes Jahr von „Kids in trouble“ (2018) – und 2019? Was ist da der Titelsong? Dazu heißt es auf dem Kanal der Show: „Wer hätte es gedacht? Der Titelsong 2019 ist ‚ » zum Artikel   

  Meldung vom 30.01.2019


» TV

Nico Santos lieferte Musik für den 'Tatort'

© Sascha Hecks Haubold/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Nico Santos macht offenbar nicht nur Songs fürs Radio, sondern jetzt auch fürs TV. Der deutsch-spanische Sänger hat für den Saarbrückener „Tatort“ mit dem Titel „Der Pakt“ am vergangenen Sonntagabend (27.01.2019) die Musik geliefert. Wie „Universal Music“ berichtet, wurde nämlich als Komponist für diese Folge der Kultserie Nico Wellenbrink aufgeführt, so der bürgerliche Name von Santos.

Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass Nico Santos für den Saarbrückener ...

  Meldung vom 15.01.2019


» TV

Thomas Gottschalk bekommt Schlagershow im ZDF

© FIRSTNEWS


MAINZ (FIRSTNEW) - Thomas Gottschalk plant mit dem ZDF eine Samstagabendshow zum Thema Schlager. Anlass ist das Jubiläum „50 Jahre ZDF-Hitparade“, das teilte der Sender jetzt mit. Der 68-jährige Entertainer werde Gäste und Musik aus mehreren Jahrzehnten in die Show präsentieren heißt es in der ZDF-Mitteilung weiter. Wie unter anderem die „Berliner Morgenpost“ berichtet, sagte Gottschalk zum einmaligen „Hitparaden“-Comeback: „Ich freue mich auf die Sendung, auf Musik und die Gäste“. Die Sendung soll ...

  Meldung vom 03.01.2019


» TV

TV-Tipp: Depeche Mode & die DDR

© Anton Corbijn/Columbia Records/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Die osteuropäischen Fans bringen „Depeche Mode“ eine besonders tiefe Verehrung entgegen. Grund dafür ist sicherlich auch das geheime Konzert, dass die Band am 07. März 1988 in der Werner-Seelenbinder-Halle in Ost-Berlin spielten und dabei die Stücke aus ihrem Album „Music For The Masses“ zum Besten gaben. Die „MDR“-Dokumentation „Depeche Mode und die DDR – Just can’t get enough“ beleuchtet die Liebe und den Respekt, den die osteuropäischen Fans der Band bis heute entgegenbringen. ...
Weitere TV News:
30.12.2018   TV-Tipp zu Silvester
14.09.2018   Mark Forster ist raus
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button