mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 05.12.2019



Martin Garrix produziert offiziellen Song zur Fußball-EM 2020

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Martin Garrix hat einen großen Wunsch und der geht nächsten Sommer in Erfüllung: Der niederländische DJ und Musikproduzent wird offiziell für die Musik der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020 verantwortlich sein, also für den Titelsong, die Einlaufmusik und die Musik für die Übertragungen, berichtet „DJ MAG“. Demnach soll Garrix dazu gesagt haben: „Es ist eine große Ehre für mich und ein riesiger Traum von mir.“ Wie der EM-Song heißen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt, ...

  Meldung vom 26.11.2019



David Guetta: 'Ist lange her, seit mich Dance Music so beflügelt hat'

© Warner Music, Guerin Blask


PARIS (FIRSTNEWS) - Seit letzte Woche ist er draußen, der neue Song von David Guetta. Er heißt "Make It To Heaven" und ist in Zusammenarbeit mit dem dänischen DJ und Producer Morten entstanden. Wie "Warner Music" berichtet, wird der Track perfekt abgerundet durch die beeindruckende Stimme von Sängerin und Songwriterin Raye, die auch schon in Guettas "Stay (Don't Go Away)" zu hören war. Im Interview mit "billboard" sagte Guetta dazu: "Ich habe das Gefühl, mit diesem neuen Sound schließe ich eine Lücke ...

  Meldung vom 21.11.2019



Fritz Kalkbrenner: Tour-Termine 2020

© Ben Wolf


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fritz Kalkbrenner ist wieder da! Im kommenden Frühjahr erscheint sein sechstes Studioalbum, es heißt „True Colors“. Der erste Vorbote daraus ist die Single „Kings & Queens“, die im Oktober rauskam. Und jetzt hat der deutsche Musikproduzent und Sänger seine Tour für Februar, März und April bestätigt. Der exklusive Vorverkauf bei „eventim.de“ startet am Freitag (22.11.) um 10 Uhr. Dort gibt es dann Tickets und weitere Infos. Der 38-Jährige ist übrigens der jüngere Bruder von ...

  Meldung vom 18.11.2019



Avicii: Videospiel des verstorbenen DJs erscheint bald

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Star-DJ Avicii hatte seit 2015 bis zu seinem Tod auch an einem Videospiel-Projekt gearbeitet - mit dem schwedischen Spieleentwickler „Hello There Games“. Und am 10. Dezember soll es in einer überarbeiteten, besseren Version wieder veröffentlicht werden, berichtet „dance-charts.de“. Dort heißt es: „Bei ‚Avicii Invector‘ soll es sich trotz verändertem Namen um keinen Nachfolger des ursprünglichen Spiels ‚Invector‘ handeln, sondern vielmehr um eine verbesserte, aktuellere Version ...

  Meldung vom 30.10.2019



Alex Christensen über Gast-Stars auf 'Classical 90s Dance 3'

© Marcel Brell/Warner Music


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) - Am 01.11.2019 kommt „Classical 90s Dance 3” raus – bekannte Dance-Popsongs aus den 90er Jahren gemischt mit klassischer Musik - gemeinsam mit dem Berlin Orchestra. Für „Classical 90s Dance 2” engagierte Alex Christensen unter anderem Anastasia und Melanie C., um einige Lieder einzusingen. Auf welche Sängerinnen und Sänger dürfen sich die Fans des deutschen Komponisten, Musik-Produzenten und DJ bei Teil 3 freuen? Alex Christensen erzählte im exklusiven FIRSTNEWS-Interview: ...

  Meldung vom 29.10.2019



Alex Christensen 'ber den 'Soundtrack seiner Jugend'

© Marcel Brell


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) - Alex Christensen verbindet mit seinem Musik-Projekt „Classical 90s Dance“ bekannte Dance-Popsongs aus den 90er Jahren mit klassischer Musik - gemeinsam mit dem Berlin Orchestra. In dieser Reihe gibt es bereits zwei Alben, das dritte kommt am 1. November heraus. Was reizt den deutschen Komponisten, Musik-Produzenten und DJ an diesem Projekt? Alex Christensen erzählte im exklusiven FIRSTNEWS-Interview: „Das ist ein wirklich tolles Gefühl, sich noch mal mit dem Soundtrack seiner ...

  Meldung vom 28.10.2019



Alex Christensen 'ber die Zusammenarbeit mit dem Berlin Orchestra

© Marcel Brell


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) - Mit seinem Musik-Projekt „Classical 90s Dance“ verbindet Alex Christensen Dance-Popsongs aus den 90er Jahren mit klassischer Musik - gemeinsam mit dem Berlin Orchestra. In der Reihe gibt es schon zwei Alben, das dritte kommt am 01. November raus. Wie kam es eigentlich zu dieser Zusammenarbeit zwischen dem Berlin Orchestra und dem deutschen Komponisten, Musik-Produzenten und DJ? Alex Christensen erzählte im exklusiven FIRSTNEWS-Interview: „Ich wollte eigentlich nur zum ...

  Meldung vom 25.10.2019



Avicii: Vater akzeptiert Suizid seines Sohnes

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Für Klas Bergling, den Vater von Avicii, war es alles andere als leicht hinzunehmen, dass sein Sohn Selbstmord begangen hat. Jetzt hat er das Schicksal seines Sohnes akzeptiert. Die genaue Todesursache behielt seine Familie zwar stets unter Verschluss, dennoch wurde darüber spekuliert, dass der Musiker sich selbst das Leben genommen habe. Noch bis vor wenigen Monaten hatte Aviciis Vater davon nichts hören wollen und sagte, dass ein Unfall für den Tod seines Sohnes ver ...

  Meldung vom 24.10.2019




UTRECHT (FIRSTNEWS) - Der niederländische DJ und Produzent Armin van Buuren ist schon seit mehr als 20 Jahren im Musikbusiness. Über seine Karriere hat er jetzt eine Doku auf seinem „YouTube“-Kanal rausgebracht. Sie lautet „Armin van Buuren is Mr. Perfect”. Es gibt sechs Episoden, jeder Teil dauert etwa 20 Minuten. In der Dokumentation nimmt der DJ die Zuschauer mit auf eine Reise, angefangen mit ihm als musikinteressiertes Kleinkind, über seinen Aufstieg mit Kämpfen bis hin zu seiner bisher größten ...

  Meldung vom 24.10.2019



Avicii: Wachsfigur für verstorbenen Star-DJ

© Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Star-DJs wie Steve Aoki, Calvin Harris und auch Martin Garrix stehen schon da, jetzt wird eine weitere Musik-Ikone im wohl größten und wichtigsten Wachsfigurenkabinetts der Welt verewigt: Avicii, der verstorbene schwedische Star-DJ. „Madame Tussauds“ in New York setzt damit ein Zeichen: Avicii und seine Musik leben auch nach seinem Tod weiter. Und wie seine Fans ihn kennen, ist er auch als Wachsfigur abgebildet: die rechte Hand in die Höhe gestreckt, die linke Hand am Mischpult ...

  Meldung vom 23.10.2019



Gryffin: Dj gibt sich die Ehre

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit seinen Hits wie „OMG“ feat. Carly Rae Jepsen und „Hurt People” feat. Aloe Blacc hat sich der DJ Gryffin bereits einen Namen gemacht, jetzt folgt sein Debütalbum: Dieses trägt laut „Universal Music“ den Titel „Gravity“ und erscheint bereits morgen (24.10.). Neben den oben genannten Künstlern konnte Gryffin für sein Werk auch Elley Duhé, Ivy Adara und Maia Wright gewinnen.

Hier die Tracklist:

1) Intro
2) All You Need To Know (with Slander & Calle ...

  Meldung vom 22.10.2019



Avicii: Vater ist sehr stolz auf ihn

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Aviciis Vater, Klas Bergling, ist sehr stolz auf seinen Sohn, dass dieser in seiner Dokumentation so offen über seine mentalen Probleme gesprochen hat. Auch wenn der Musikproduzent selbst letztendlich seinen psychischen Problemen nicht entkommen konnte. Bei „CBS This Morning“ erzählte Bergling: „Wenn man ein Kind hat, das sich nicht wohlfühlt, dann versucht man alles, um die Situation richtigzustellen. Und man versucht zu verstehen, was vor sich geht. Wir gingen also zu ...

  Meldung vom 16.10.2019



Alex Christensen: Tour-Termine 2020

© Marcel Brell/Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - In der Reihe „Classical 90s Dance“ hat Alex Christensen schon zwei Alben rausgebracht, das dritte erscheint am 01. November. Mit seinem Musik-Projekt verbindet der Komponist ja Dance-Popsongs aus den 90er Jahren mit klassischer Musik - gemeinsam mit dem Berlin Orchestra. Und wer die „Orchestral Dance Music“ mal live erleben möchte: Im Frühjahr 2020 geht Alex Christensen mit dem 30-köpfigen Orchester auf Deutschlandtour. Zusammen mit ausgewählten Sängerinnen und Sängern sowie ...

  Meldung vom 15.10.2019



ZEDD: Einreiseverbot nach China?

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Was wir tun, was uns gefällt und wie wir im Internet agieren, hat meistens in irgendeiner Form Konsequenzen. Doch für EDM DJ Zedd wurde ein einfaches Like jetzt zu einem riesen Problem. Auf "Twitter" schreibt er: "Ich habe nun ein permanentes Einreiseverbot für China, weil ich einen 'South Park'-Tweet geliked habe." Das klingt erst einmal ziemlich hanebüchen. Doch scheinbar stimmt alles daran. s Management bestätigte gegenüber "CNBC" in einem Statement: "Die Geschichte ist ...

  Meldung vom 26.09.2019




FRANKFURT AM MAIN (FIRSTNEWS) - DJ Tiësto hat seine Freundin Annika geheiratet. Wie „t-online“ berichtet gaben sich der 50-Jährige und die 23 Jahre alte Annika Backes vor einem außergewöhnlichen Spiegeltraubogen, der mit üppigen Blumen geschmückt wurde, das Jawort. Das Paar hatte sich im Februar 2015 in einem Restaurant kennengelernt.

Der niederländische Musikproduzent und Grammy-Preisträger feierte 2000 seinen Durchbruch. Sein Remix des Songs "Silence" von der Band Delerium mit ...
Weitere Dance News:
11.06.2019   Zedd schlägt zurück
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button