mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 20.06.2019



Philippe Zdar ist tot: Französischer Star-DJ stirbt nach Sturz von Hochhaus

© pixabay.com


PARIS (FIRSTNEWS) – Philippe Zdar ist tot. Der französische Star-DJ und Produzent ist am Mittwoch (19.06.) nach einem Sturz von einem Hochhaus gestorben. Sein Manager Sebastien Farran teilte der Nachrichtenagentur „AFP“ mit: „Er ist durch das Fenster eines hohen Stockwerks eines Gebäudes in Paris gestürzt.“ Laut Aussagen des Managers habe es sich um einen Unfall gehandelt, berichtet die Zeitung „Le Figaro“. Zdar – der gebürtig Philippe Cerboneschi hieß – gilt als Pionier der französischen E ...

  Meldung vom 11.06.2019



Zedd schlägt zurück

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Zedd will sich nicht nachsagen lassen, er hätte seinen Kreativ-Partner Matthew Koma über den Tisch gezogen. Doch genau das hat dieser via „Twitter“ behauptet. Zedd wert sich dagegen und schrieb auf der Seite des Mikroblogging-Dienstes: „Ich habe Matt für jede Zeile Anerkennung gezollt, die er geschrieben hat. Was mich am meisten verletzt, ist, dass Matt sich unterschätzt und unfair behandelt fühlt, während ich zahllos seinen Namen erwähnt habe, während wir gemeinsam Promo ...

  Meldung vom 06.06.2019




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – 2013 gelang Martin Garrix mit dem Lied "Animals" sein internationaler Durchbruch. Der 23-jährige Star-DJ aus den Niederlanden ist aber trotzdem auf dem Boden geblieben. Im Podcast der US-amerikanischen EDM-Plattform „Zack Sang Show“ zeigte er sich bescheiden und sagte über sich: „Ich sehe mich selbst nicht als den besten DJ.“

Martin Garrix ist übrigens zum besten DJ des Jahres 2016 gewählt worden.

  Meldung vom 05.06.2019




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Martijn Garritsen, wie DJ Martin Garrix bürgerlich heißt, hat ja schon in jungen Jahren, sozusagen als pubertierender Teenager, mit dem Produzieren angefangen. Mit fast 15 Jahren habe er sein erstes Meeting mit dem Plattenlabel „Spinnin‘ Records“ gehabt, erzählte der heutige Star-DJ im Podcast der US-amerikanischen EDM-Plattform „Zack Sang Show“. Bei seinem Label habe man sich dann darauf geeinigt, dass er sich lieber „DJ Garrix" nennen solle, da „DJ Marty“ zu infantil ...

  Meldung vom 03.06.2019



Moby zieht sich zurück

© FIRSTNEWS


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Moby hat die vier Termine seiner Lesetour in Irland und Großbritannien abgesagt, berichtet „VIP.de“. Hintergrund ist demnach seine Biografie amazon icon "Then It Fell Apart". Darin schreibt er über eine angebliche Liaison mit Oscar-Gewinnerin Natalie Portman – das sorgte für Streit, denn sie selbst dementiert das ...

  Meldung vom 03.06.2019



Blümchen: was sie in den letzten Jahren gemacht hat

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Jasmin Wagner hat im Frühjahr ihr Comeback als Blümchen gefeiert, nachdem sie ihr musikalische Karriere Ende 2000 beendet hatte. Im Interview mit "t-online" verriet der Teenies-Star aus den 90er-Jahren, was er bis heute gemacht hat. Die heute 39-Jährige sagte: "Ich habe eigentlich genau so viel gemacht, wie immer. Ich habe anfangs viel im Fernsehen moderiert und in den letzten Jahren haben ich sehr viel Theater gespielt. Ich fand das ganz toll, einen neuen Experimentierraum zu ...

  Meldung vom 29.05.2019



Jasmin Wagner: 'Ich glaube, am Ende sehen wir alle gleich alt aus'

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Jasmin Wagner wird nächstes Jahr 40, von ihrer Energie hat sie aber nichts verloren. Im Interview mit "t-online" verriet sie, woher sie ihre Energie nimmt. Dazu sagte die 39-Jährige: "Ich versuche viel Freude und Spaß zu haben. Ich lasse es zum Teil richtig übel krachen. Ich hatte früher wahnsinnig viel Stress mit allem. Ich habe viel zugenommen und viel abgenommen und war ständig aus der Balance. Ich gehe oft von einem Extrem ins andere Extrem, wir alle wissen, in den Extremen ...

  Meldung vom 14.05.2019




SYDNEY (FIRSTNEWS) - Eigentlich wollte der australische Star-Dj Adam Sky nur einer Freundin helfen, jetzt ist er tot. Es war wohl Alkohol im Spiel, als die Frau in den Pool gestürzt war. Der DJ, der mit bürgerlichem Namen Adam Neat heißt, wollte ihr zur Hilfe eilen, ist dann aber durch eine Glastür gestürzt. Dabei hat er sich schwere Schnitte am Arm zugezogen und so viel Blut verloren, dass er daran starb. Auf der "Facebook"-Seite des Musikers, der in Singapur lebte, heißt es: "Mit großem Bedauern ...

  Meldung vom 30.04.2019



Moby: Biografie voller Drogen & Erbrochenem

© FIRSTNEWS


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Star-DJ Moby lebt vegan, hat zwei Restaurants und setzt sich für Tierrechte ein. Das ist gesund und löblich – aber eben auch neu. Der 53-Jährige war einst ganz anders unterwegs. Schwere, düstere Zeiten, die er in seiner Biografie-Fortsetzung amazon icon "Then It Fell Apart" ...

  Meldung vom 28.04.2019



© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - H.P. Baxxter ist derzeit mit "Scooter" auf Tour. Musik hat schon sein ganzes Leben geprägt, das verriet der "Scooter"-Frontmann im Interview mit "rp-online". Er sagte: "Musik war als Kind für mich schon sehr wichtig. Ältere Nachbarn haben manchmal auf mich aufgepasst, und durch die bin ich mit Popmusik in Berührung gekommen. Heavy Rock oder New Wave: Aus jeder Phase höre ich die wichtigsten Sachen immer noch sehr gerne. Ja, und mit 27 ging das dann mit Techno los. Die Rave-Ära ...

  Meldung vom 28.04.2019



HUGEL: 'Als DJ ist es mir wichtig, Dinge nicht zu ernst zu nehmen'

© Ludivic Genco/Warner Music


PARIS (FIRSTNEWS) – Mit seinem Remix von El Profesors Lied “Bella Ciao” landete Hugel den deutschen Sommerhit 2018. Anfang des Jahres legte der französische DJ-Shootingstar dann mit seiner Single “WTF” den offiziellen Dschungelsong 2019 vor, gemeinsam mit Amber van Day. Und mit der britischen Sängerin und Songwriterin geht nun die Party weiter. Ihre Stimme ist auf seinem neuen Track “Mamma Mia” zu hören – und der dürfte wohl die weltweiten Tanzflächen erobern. Senkrechtstarter Hugel sagte über seine ...

  Meldung vom 24.04.2019



Farid Bang  will mit Robin Schulz zusammenarbeiten

© Warner Music, Ben Wolf


BERLIN (FIRSTNEWS) - Farid Bang und Robin Schulz kommen aus komplett unterschiedlichen Genres – aber vielleicht wird ja doch was draus. Letztes Jahr haben sich der Rapper und der DJ ja auf Ibiza getroffen und einige Zeit miteinander verbracht, heißt es von „Helal Gossip“. Nun könnte es echt eine Zusammenarbeit geben. In einer „Instagram“-Fragerunde wollte nämlich ein Fan von Robin Schulz wissen: „Hast du vor, etwas mit Farid Bang zu machen?“ Die Frage leitete der Star-DJ aus Deutschland dann gleich ...

  Meldung vom 24.04.2019



Avicii schluckte 20 Pillen am Tag

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - Nach dem Tod von Star-DJ Avicii ist die Doku über sein Leben "Avicci: True Stories" von "BBC" aus dem Programm genommen worden. Nun wird die Dokumentation erneut veröffentlicht. Wie "Daily Mail" berichtet, deckt die Reportage weitere Details aus dem Leben des Verstorbenen auf. 2014 wurde der DJ demnach mit einer akuten Entzündung der Bauchspeicheldrüse ins Krankenhaus gebracht, wo ihm die Gallenblase entfernt wurde. Doch der Musiker hat sich, gegen den Rat der Ärzte, selbst ...

  Meldung vom 20.04.2019



Erster Todestag von Avicii

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Heute (20.04.) vor genau einem Jahr ist Avicii im Alter von nur 28 Jahren gestorben. Der schwedische DJ hat sich wahrscheinlich das Leben genommen. Sein Tod erschütterte die Musikwelt. Tim Bergling, wie der Schwede mit bürgerlichen Namen hieß, war einfach nicht gemacht für diese Maschinerie, die sich Musikbusiness nennt. Auch ein Jahr danach bleiben noch viele Fragen unbeantwortet. Vor allem, warum Avicii nicht mehr leben wollte, berichtet die „New York Times“. Vielleicht ...

  Meldung vom 15.04.2019



Neuer Todesfall bei The Prodigy

© Matthias Hombauer/The Prodigy


LONDON (FIRSTNEWS) – Wenige Wochen nach dem Tod von Sänger Keith Flint muss die britische Band „The Prodigy“ wieder einen Trauefall bewältigen. Wie am Freitag (12.04.) bekannt wurde, müssen die Electro-Pioniere den Tod des langjährigen Bodyguards Con wegstecken. „The Prodigy“-Gründungsmitglied Liam Howlett schrieb auf „Twitter“: „Ruhe in Frieden, Con. Du hast uns immer im Nacken gesessen und immer ein Auge auf uns gehabt, Du hast uns aus so vielen unangenehmen Situationen auf Tour rausgeholt. Du ...
Weitere Dance News:
27.03.2019   Zedd remixt sich selbst
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button