mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige



Nr. 1 Finder

  Meldung vom 16.10.2017



Björk berichtet über sexuellen Missbrauch am Set

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Auch Björk ist Opfer vom sexuellen Missbrauch geworden. Aufgrund des aktuellen Sex-Skandals in Hollywood, teilte die isländische Sängerin ihre Missbrauchserfahrung mit einem dänischen Regisseur auf „Facebook“. Sie schieb: „Mir war extrem klar, als ich die Schauspielerei anstrebte, dass meine Erniedrigung und meine Rolle als eine Unbedeutende, die sexuell missbraucht wird, die Norm war. (…) Mir wurde klar, dass es eine universelle Sache ist, dass ein Regisseur Schau ...

  Meldung vom 06.10.2017



Calvin Harris verbietet seine Musik bei Tories-Events

© Sony Music


MANCHESTER (FIRSTNEWS) – Calvin Harris hat es der Konservativen Partei von Großbritannien verboten, seine Musik bei deren Events zu benutzen. Bei einer Veranstaltung der Tories am Mittwoch (04.10.) wurde Harris‘ Song „This Is What You Came For“ gespielt, ohne sich vorher die Erlaubnis von dem DJ einzuholen. Dementsprechend verärgert schrieb auf „Twitter“: „Die Konferenz der Konservative Partei spielt meinen Song ohne meiner Genehmigung. Ich unterstütze noch billige ich es, dass fröhliche Songs bei ...

  Meldung vom 29.09.2017



Robin Schulz: Album 'Uncovered' ist da!

© Warner Music, Ben Wolf


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Robin Schulz präsentiert sein neues Album "Uncovered". Über ein Jahr hat der dreimalige ECHO-Preisträger an den Tracks gefeilt um sich jetzt noch facettenreicher und stilistisch noch breiter zu präsentieren. Auf "Uncovered" hat Schulz wieder auf musikalische Special Guests zurückgegriffen, wie "Warner Music" mitteilt. Dabei sind Künstler wie David Guetta, James Blunt oder ...

  Meldung vom 12.09.2017



Avicii kommt ins Kino

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Avicii und sein Aufstieg zum Ruhm ist verfilmt worden und diese Dokumentation kommt jetzt ins Kino. „Avicii: True Stories“ heißt der Streifen, in dem auch Gastauftritte von Nile Rodgers, David Guetta, Wyclef Jean und „Coldplay“-Frontmann Chris Martin zu sehen sein werden. Filmemacher Levan Tsikurishvili meinte laut „contactmusic.com“ dazu: „Ich wollte einen brutal ehrlichen Film über Tim [Berling, bürgerliche Name von Avicii] als Person machen und nicht nur über Avicii. ...

  Meldung vom 14.08.2017




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Deadmau5 ist jetzt ein verheirateter Mann. Der DJ, dessen richtiger Name Joel Zimmerman lautet, gab seiner Langzeit-Freundin Kelly „Grill“ Fedoni am Samstag (12.08.) das Ja-Wort. Einen Tag zuvor schrieb er nämlich auf „Twitter“: „Ich werde heiraten, ernsthaft. Ich werde zwei Tage lang offline sein. Morgen ist unser großer Tag und ich muss die Gäste unterhalten und so einen Sch***ß.“ Trotz dieser Aussage ließ Deadmau5 es sich nicht nehmen und ein Foto von ihm mit seiner ...

  Meldung vom 11.08.2017



Avicii ist zurück!

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Avicii hat neue Musik parat. Der DJ, der mit bürgerlichen Namen Tim Bergling heißt, hat sich nach seinem Rückzug aus der Musikwelt, zurückgemeldet und veröffentlicht einen neue EP. Sechs Tracks befinden sich auf der Platte mit dem Titel „Avici“. Darauf enthalten sind Kollaborationen mit Rita Ora, Sandro Cavazza, Billy Raffoul, AlunaGeorge und Vargas & Lagola, wie „Universal Music“ berichtet. Eröffnet ...

  Meldung vom 09.08.2017



Top Ten der bestbezahltesten DJs

© Gavin Bond/Sony Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Kein DJ verdient so gut wie Calvin Harris. Der Schotte sichert sich auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz auf der Liste der bestbezahltesten DJs – und das schon zum fünften Mal in Folge, wie das „Forbes Magazine“ berichtet. Demnach konnte Harris zwischen Juni 2016 und Juni 2017 48,5 Millionen Dollar in die eigene Tasche scheffeln. Ihm folgt etwas abgeschlagen auf Platz zwei der Niederländer Tiesto mit einem Verdienst von 39 Millionen Dollar auf der Zwei. Der Bronzeplatz ...

  Meldung vom 07.08.2017



Clean Bandit bleiben weiterhin ohne Sänger

© Warner Music/Rita Zimmermann


LONDON (FIRSTNEWS) – “Clean Bandit” haben bereits mit Sängerinnen wie Jess Glynne, Anne-Marie und Zara Larsson zusammengearbeitet, doch eine feste Musikerin wollen sie sich in der Band nicht anschaffen. Jack Patterson sagte „Bang Showbiz“ dazu: „Am Anfang hatten wir einen festen Sänger, es würde es sicherlich einfacher machen, aber dann denke ich, dass es uns beschränken würde, denn all unsere Songs würden ähnlich klingen.“ Und Grace Chatto fügte hinzu: „Mit verschiedenen Sänger zu arbeiten, gibt ...

  Meldung vom 07.08.2017




KASTELLAUN (FIRSTNEWS) - Das erste „Nature One“-Baby ist da! Bei dem Technofestival im Hunsrück hat am vergangenen Wochenende eine junge Frau ein Kind bekommen. Laut „SWR“-Informationen hatte sie das Mädchen am Samstagnachmittag ganz alleine zur Welt gebracht – von der Schwangerschaft will sie nichts gewusst haben. Anschließend brachte sie ihr Baby ins medizinische Zentrum auf dem Campingplatz, wo dann ein Kindernotarzt verständigt wurde. Beide kamen ins Krankenhaus und sind wohlauf. Sobald es 16 ...

  Meldung vom 05.08.2017



© Robin Schulz / Warner Music


Er hat es wieder getan: Robin Schulz setzt sich heute mit seiner aktuellen Single "OK (feat. James Blunt)" zum siebten Mal in seiner steilen Karriere auf Platz 1 der deutschen Radiocharts. Neben dem in Deutschland und vielen anderen Ländern bereits mit Gold ausgezeichneten Deep House Kracher umfasst die Liste seiner bisherigen Spitzenpositionen unter anderem ...

  Meldung vom 04.08.2017



Avicii kündigt neue Songs an

© Universal Music


IBIZA (FIRSTNEWS) – Im März vor einem Jahr hat sich Avicii mit dem „Facebook“-Statement verabschiedet, keine Shows mehr machen zu wollen und sich aus der Musikwelt zurückziehen. Dieses Vorhaben hat er jetzt – zur Freude seiner Fans – über Bord geworfen. Auf „Instagram“ postet er nun ein Video mit Musik im Hintergrund - und die klingt ziemlich nach ihm selbst. Er schreibt dazu: „Neue Musik wird sehr, sehr bald kommen!" Und dazu noch die Hashtags: „#withoutyou #whatwouldichangeitto #friendofmine ...

  Meldung vom 01.08.2017



© © mix1.de | DanLak Photography


BERLIN (FIRSTNEWS) – Robin Schulz macht im Herbst Deutschland unsicher und dafür hat er sich jetzt Unterstützung aus seinem Metier geholt: Alle Farben begleitet den mehrfach platinausgezeichneten DJ auf seiner Tour durch die Bundesrepublik. Das hat jetzt der Promoter „Neuland Concerts“ bekanntgegeben. Frans Zimmer, wie Alle Farben mit bürgerlichen Namen heißt, passt mit seinem Mix aus Melancholie und Euphorie perfekt zum Programm von Schulz. Karten für die Konzerte sind bereits im Vorverkauf. < ...

  Meldung vom 28.07.2017




BERLIN (FIRSTNEWS) - Marusha, die Techno-Ikone der Neunziger, ist ihrem eigenen Sohn mittlerweile öfter mal peinlich. Das berichtet "t-online". Die DJane ist zwar auch 23 Jahre nach ihrem größten Hit "Over The Rainbow" noch gut gebucht, aber tagsüber ist sie voll und ganz Mutter. Zu ihrem zwölfjährigen Sohn sagt sie dann: "Mach deine Hausaufgaben, Räum deine Socken weg."

Sie hat keine verrückten Outfits und grüne Augenbrauen und roten Haare mehr, auf das Muttersein möchte die heute ...

  Meldung vom 27.07.2017


» Pop

OneRepublic: Sommerhit mit Seeb

© Universal Music/Piper Ferguson


BERLIN (FIRSTNEWS) – Pop-Rock trifft auf EDM: So geschehen bei „OneRepublic“ und "Seeb". Die Band und das norwegische Elektro-Trio haben sich zusammengetan und heraus kam dabei das Stück „Rich Love“. Das berichtet „Universal Music“ und gibt an, dass der Song mit der perfekten Mischung aus emotionalen Lyrics und der unverwechselbaren Stimme von „OneRepublic“-Frontmann Ryan Tedder ...

  Meldung vom 27.07.2017



Kygo: Sein Weg zum Ruhm als Film

© Olav Stubberud/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Kygo ist gerade in aller Munde und namenhafte Stars reisen sich darum, einen Song mit ihm aufnehmen zu können. Der norwegische DJ und Musikproduzent gilt als der Mitbegründer des Genres Tropical House, wofür sein Hit „Firestone“ ausschlaggebend war. Und sein Weg zum Erfolg wurde jetzt verfilmt. „Kygo: Stole the Show“ zeigt exklusive Einblicke in seinen kometenhaften Aufstieg, seinen Weg vom Online-Star zum gefeierten DJ, der vor ausverkauften Hallen auftritt. Verfügbar ist der ...
Weitere Dance News:
22.06.2017   Shitstorm für Scooter

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Fotos | Konzertfotos
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.