mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 29.07.2020



'The Chainsmokers': Konzert artet aus, Coronavorschriften ade

© Sony Music/James Zwaldo


SOUTHHAMPTON (FIRSTNEWS) - Wie kann es möglich sein, dass während einer weltweiten Pandemie ein Konzert gespielt wird, ohne auch nur ansatzweise die geltenden Hygienevorschriften einzuhalten? Das hat sich der zuständige Ermittler des New Yorker Gesundheitsministeriums auch gefragt. Und darum geht's: "The Chainsmokers" haben am 25. Juli ein Charity-Drive-In-Konzert gegeben. So weit so gut, doch wurden die Hygienevorschriften dabei nicht eingehalten, die Menschen haben ganz normal gefeiert, ohne ...

  Meldung vom 29.07.2020



Alle Farben verpasst 'Summer Jam' einen Remix

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Alle Farben meldet sich mit einem Remix zurück. Frans Zimmer, so der bürgerliche Name des DJs, hat sich einen Sommerhit aus dem Jahr 2000 vorgenommen. Er remixte “The Underdog Project” mit dem Lied “Summer Jam”. Wie „DJ Mag“ berichtet, schaffte es der Song in den deutschen Singlecharts bis auf Platz drei - und auch in Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich verkaufte sich der Track sehr gut. Alle Farben schnappte sich das sommerliche Lied und bastelte daraus zum ...

  Meldung vom 22.07.2020



David Guetta über seine Zusammenarbeit mit Morten

© Guerin Blask/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Was einmal gut funktioniert hat, klappt sicherlich auch ein zweites Mal. Das haben sich David Guetta und Morten gedacht, nachdem sie nach ihren ersten Kollaborationen nun ihre EP „New Rave“ herausgebracht haben. Über die Zusammenarbeit sagte Guetta laut „Warner Music“: „Vor einem Jahr begann ich, mit meinem Freund Morten Musik zu machen. Wir wollten Musik machen, ...

  Meldung vom 20.07.2020



Dynamische Kollaboration von Zedd & Jasmine Thompson

© Universal Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Zedd hat sich mit Jasmine Thompson zusammengetan und gemeinsam mit ihr den Song „Funny“ herausgebracht. Der Musikproduzent hatte praktisch keine andere Wahl, als die Britin für seinen Song zu nehmen. Gegenüber „Warner Music“ meinte er: „Als ich Jasmines Stimme in diesem Song zum ersten Mal hörte, haute es mich komplett um und ich wusste, dass ich mit ihr auf ‚Funny’ arbeiten will. Dieser Song trägt so viel Emotion und Energie in sich und Jasmines Stimme fängt es perfekt ein.“ ...

  Meldung vom 10.07.2020



Zedd: auf der Suche nach dem Paket-Dieb

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das ist schon ziemlich dreist. Ein Unbekannter ist in die Einfahrt von Zedds Bruder gefahren, hat den Kofferraum geöffnet, einfach das Paket eingepackt, das vor der Tür lag und ist damit weggefahren. Der Musikproduzent hofft jetzt, dass ihm seine Fans weiterhelfen können. Auf „Twitter“ postete er das Überwachungsvideo und schrieb dazu: „Gibt es hier jemanden mit CSI-Fähigkeiten? Dieser Kerl hat einfach ein Paket vom Haus meines Bruders gestohlen. Kann irgendjemand helfen, ...

  Meldung vom 07.07.2020



Kungs & die peröhnliche Single mit Jhart

© Universal Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Kungs hat sich letzte Woche (03.07.) mit seiner aktuellen Single „Dopamine“ zurückgemeldet. Der sehr persönliche Song ist in Zusammenarbeit mit Sänger JHart entstanden, den der Musiker während seiner Zeit in LA kennenlernte. Kungs erzählte laut „Sony Music“ darüber: „2018 ging ich für ein paar Monate nach Los Angeles, um neue Songs zu schreiben. Ich war allein, von Zweifeln ...

  Meldung vom 06.07.2020



Westbam bei 'Klassik im Club'

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Junge Klassikkünstler teilen sich mit Star-DJs eine Bühne. Das ist das Motto von „Klassik im Club“, wo klassische Musik auf Beats trifft. Nachdem am Freitag (03.07.) schon Star-DJ Alex Christensen mit dabei war, steht jetzt im August sein Musiker-Kollege WestBam auf dem Programm. Den ehemaligen Veranstalter der „Mayday“ gibt es am 21. August im „ZDF“ zu bewundern. Um 23.35 Uhr steht der Techno-Pionier dann gemeinsam mit der Geigerin Eldbjørg Hemsing auf der Bühne. Musikalische ...

  Meldung vom 01.07.2020



Alex Christensen bei 'Klassik im Club'

© Marcel Brell/Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Alex Christensen wäre im April und Mai eigentlich zusammen mit dem „Berlin Orchestra“ auf Tour gewesen und hätte sein „Classical 90s Dance“-Projekt live auf der Bühne präsentiert. Tja, und dann kam Corona. Den deutschen DJ und Produzenten erleben seine Fans jetzt aber übermorgen (03.07.) im „ZDF“. Um 23.15 Uhr heißt es: „Klassik im Club“ - Junge Klassikkünstler treffen auf Star-DJs. In der Sendung präsentiert Alex Christensen die 90er-Jahre-Clubhymne „Rhythm Is A Dancer“ – und ...

  Meldung vom 30.06.2020



Kygo & das musikalische Genie Ryan Tedder

© Johannes Loveund/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mit Ryan Tedder von „OneRepublic“ hat Kygo bereits mehrfach zusammengearbeitet, kürzlich erst bei der Single „Lose Somebody“. Die Zusammenarbeit ist immer wieder eine Freude für Kygo, erzählte er bei „Apple Music“. Wörtlich sagte er: „Es ist immer großartig. (…) Ryan ist einer der besten Songschreiber unserer Generation. Das ist unbestreitbar. (…) Ich erinnere mich noch an das erste Mal, als wir uns getroffen haben. Er kam und es gab kein: ‚Hi, mein Name ist Ryan.‘ Er hat ...

  Meldung vom 29.06.2020



Kygo: diese Künstler stehen auf seiner Wunschliste

© Johannes Loveund/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kygo hat bereits mit vielen Künstlern zusammengearbeitet. Ryan Tedder von „OneRepublic“, Selena Gomez und Ellie Goulding sind nur einige davon. Doch es gibt noch ein paar Künstler, über deren Zusammenarbeit er sich freuen würde. Gegenüber „Apple Music“ sagte der DJ: „Ich würde gerne einen Song mit The Weeknd machen. (…) Wir haben schon vorher zusammen gejammt. Ich hoffe wirklich, dass es eines Tages dazu kommen wird. Wir waren sogar im Studio jammen, aber wir müssen noch ...

  Meldung vom 26.06.2020



Phil The Beat beamt Blümchen ins Jahr 2020

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Seit heute gibt es den Blümchen-Song "Herz an Herz" aus dem Jahr 1995 auch in einer neuzeitlicheren Version. Verantwortlich für den Song "Heart To Heart" zeichnet sich kein anderer, als der deutsche Musikproduzent Phil The Beat, der auch schon mit Künstlern wie Mike Singer oder Mark Forster zusammen gearbeitet hat. Wie "Warner Music" berichtet, ist die ...

  Meldung vom 26.06.2020



DJ David Puentez & das Workout mit Pamela Reif

© Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Ende Mai hat DJ David Puentez seine Single "LaLaLife" rausgebracht. Jetzt gibt es genau zu diesem Song ein Workout von Influencerin Pamela Reif, das der Musiker auch gleich selbst ausprobiert hat. Wie "Warner Music" berichtete, quälte er sich zusammen mit dem Fitness-Model die letzten zwei Minuten durch das anstrengende Programm aus Side Steps, Arm Circles, Squats und Brush It Offs. Auf "Instagram" postete Puentez ein Video seines sportlichen Einsatzes und schrieb dazu: "Die ...

  Meldung vom 19.06.2020



Robin Schulz: neue Version von 'Alane'

© Robert Wunsch/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – „Alane“, der Song von Wes, hat für Robin Schulz schon immer eine ganz besondere Bedeutung gehabt. Deswegen hat der Musikproduzent heute (19.06.) eine neue Version davon herausgebracht. Laut „Warner Music“ sagte Schulz dazu: „’Alane’ war schon immer einer meiner Lieblingssongs. Jeder kennt ihn. Es gibt nicht viele Tracks, die so zeitlos sind. (…) Mir kam die Idee, daraus eine eigene Interpretation zu machen, die ich unbedingt veröffentlichen wollte und passend zum Sommer mit ...

  Meldung vom 19.06.2020



Neue Single von Wankelmut

© Ben Wolf/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Es gibt neue Musik von Wankelmut: Der DJ und Produzent bringt heute (19.06.) seine neueste Single „Can't Force Love“ heraus, berichtet „Universal Music“. Dabei bringt er auf seinen unverkennbaren Vocal-House-Sound wieder zur Geltung. Einen ersten Vorgeschmack darauf hat der Berliner bereits auf seiner „Instagram“-Seite gegeben.

„Can’t Force Love“ folgt ...

  Meldung vom 12.06.2020



Aluna findet die Kriegerin in sich

© Verstärker Medienmarketing


BERLIN (FIRSTNEWS) – Aluna gibt sich die Ehre. Heute (12.06.) erscheint die zweite Single „Warrior“ der Musikerin. Über das Stück sagte die Sängerin laut „Verstärker Medienmarketing“: ‚Warrior‘ ist ein Portrait einer Frau im Schatten. Sie muss sich selbst sehen, anstatt auf andere zu warten, in dem sie diesen Kämpfergeist in sich weckt.“ Eigentlich wollte Aluna die Single bereits letzte Woche herausbringen, doch aus Respekt vor George Floyd und seiner Familie hat sie damit noch gewartet. Weiter ...

Anzeige



Weitere Dance News:
22.02.2020   Lum!x über seine Musik
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button