mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige



Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 26.09.2018


» Pop

Jonas Blue kündigt Album, Single & Musik mit Scooter an

© MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Jonas Blue hat neue Musik angekündigt. „MTV“ stellte jetzt ein Video auf „YouTube“ online, in dem der britische DJ diese wundervollen Neuigkeiten verkündet. Ende November erscheint ein ganzes Album mit neuen Stücken vom 29-Jährigen. Im Oktober soll es schon einen kleinen Vorgeschmack geben. Blue sagte: „Ich habe eine Single, die in der ersten Oktober-Woche rauskommt. Ich bin unglaublich gespannt. Es unterscheidet sich extrem von meinen vergangenen Sachen. Ich arbeite ja immer ...

  Meldung vom 19.09.2018



David Guetta: Midlife-Crisis überwunden

© Warner Music/Ellen Von Unwerth


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Mit seinen 50 Jahren hat sich David Guetta mit dem Alter angefreundet. Doch das war nicht immer so. Seine Midlife-Crisis hatte der französischen DJ mit 45. Der Zeitschrift „Bunte“ sagte er: „Da beschlich mich die Panik, dass ich langsam ein alter Sack werde.“ Guetta findet allerdings, er hat die Jahre gut gemeistert und sieht heute besser aus als mit 30. Er fügte jedoch auch hinzu: „Nur meine körperlichen Möglichkeiten schränken sich ein.“

David Guetta ist sich ...

  Meldung vom 19.09.2018



David Guetta: 'Es hat auch Schattenseiten'

© Warner Music/Ellen Von Unwerth


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – In wenigen Tagen um die Welt reisen, die Fans bejubeln einen – doch das Leben als erfolgreicher DJ hat auch negative Seiten. Im Interview mit der „Bunte“ erzählte David Guetta: „So toll und lukrativ das Leben als Erfolgs-DJ auch ist – es hat auch Schattenseiten. In vier Tagen Shows in Las Vegas, Ibiza und dann nach Dubai, das schlaucht. Wir müssen funktionieren, mehr als 200 Auftritte pro Jahr. Egal ob man gerade mal krank oder deprimiert ist.“ Deswegen ist es wichtig, dass ...

  Meldung vom 18.09.2018




UTRECHT (FIRSTNEWS) - Der niederländische DJ und Produzent Armin van Buuren hat ein Musikstudio für krebskranke Kinder eröffnet – und zwar im Prinses Máxima Centrum in Utrecht, das ist ein Krankenhaus. Der „King of Trance“ hat selbst zwei Kinder, deshalb lag ihm das Projekt der Initiative “Muziekids“ besonders am Herzen. Wie „DJ MAG“ berichtet, sagte van Buuren dazu: „Zuallererst habe ich eigene Kinder, also kann mich das Thema auch betreffen, also dass mein Sohn oder meine Tochter Krebs bekommt. ...

  Meldung vom 10.09.2018




AMSTERDAM (FIRSTNEWS) - Der holländische DJ und Produzent Hardwell will kürzertreten. Auf „Facebook“ schrieb er am Freitag (07.09.) dazu: „Seit ich ein kleines Kind bin, träume ich von dem Leben, das ich in diesem Moment lebe. (…) [Aber ich habe] als Hardwell zu wenig Energie, Liebe, Kreativität und Aufmerksamkeit für mein Leben als normale Person übrig.(…) Aus diesem Grund habe ich beschlossen, meine Termine auf unbestimmte Zeit zu löschen, um mich von Zielen, Interviews, Deadlines, Veröffentli ...

  Meldung vom 10.09.2018



Avicii: sein Tod veränderte David Guetta

© Warner Music/Ellen Von Unwerth


LONDON (FIRSTNEWS) – Der plötzliche Tod von Avicii hat bei David Guetta tiefe Spuren hinterlassen. Letztendlich ist sein jüngerer Kollege am Musikbusiness zerbrochen und Guetta möchte verhindern, dass auch ihm dies passiert. Dem „Culture Magazine“ sagte der 50-Jährige dazu: „Wir waren unglaublich geschockt von dem, was passiert ist. Es hat mich dazu gezwungen, ein paar harte Entscheidungen zu treffen, mein Leben zu verändern. Ich konnte es in mir selbst sehen, diese Depression. Und ich bin eigentlich ...

  Meldung vom 07.09.2018



Calvin Harris will nie mehr auf Tour

© Gavin Bond/Sony Music


EDINBURGH (FIRSTNEWS) – Calvin Harris hat offenbar keine Lust mehr aufs Tour-Leben. In der „Forth 1 Show” in Schottland sagte der DJ und Produzent, dass er – statt live aufzutreten – viel lieber im Studio arbeitet. Der Schotte meinte: „Ich war schon auf Tourneen, aber ich glaube, im Studio zu arbeiten liegt mir mehr – und macht mir auch am meisten Spaß. Auf Tour kann ich nicht mehr gehen, keinesfalls. Ich bin zu alt.“ Mit 34 zu alt? Also sein französischer Kollege David Guetta ist 50 und bereist ...

  Meldung vom 05.09.2018



Stereoact & Sarah feiern Chart-Erfolg

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Wenn Pop und House zusammenkommen, scheint Erfolg vorprogrammiert: So ist es jetzt auch bei „Stereoact“ und Sarah geschehen. Das DJ-Duo und die Sängerin haben zusammen den Hit „Wunschkonzert“ veröffentlicht und es damit, wie „MCS“ verlauten lässt, auf Platz eins der DJ-Charts geschafft. Und damit nicht genug: Um das gebührend ...

  Meldung vom 04.09.2018



© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Doch kein "Hyper Hyper" beim Lollapalooza diese Jahr. "Scooter" haben ihren Auftritt beim Berliner Festival abgesagt. Und das nicht ohne Grund. Sänger H.P. Baxxter hat sich die Schulter gebrochen. Die Fans sind enttäuscht. Als Ersatz wurde das DJ-Duo "Ostblockschlampen" angekündigt. Und die wissen, welch große Lücke sie füllen müssen. Auf "Facebook" schreiben sie: "Wir wissen 'Scooter' sind Legenden. Man kan am Ende hinstellen, wen man will. Ersetzen wird man die Jungs nie aber ...

  Meldung vom 02.09.2018



Jax Jones hat gegen Calvin Harris verloren

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Eigentlich hat Jax Jones einen Song mit Sam Smith aufnehmen wollen, doch er hat gegen seinen Kollegen Calvin Harris den Kürzeren gezogen. Dieser brachte nämlich vor kurzem mit Smith das Stück „Promises“ heraus. Gegenüber „Official Charts“ meinte Jones: „In diesem Sommer konkurrieren Drake und Calvin [in den Charts]. Die Tatsache ist, Calvin lässt uns nicht alleine. Er arbeitet mit jedem zusammen, den auch ich per E-Mail gefragt habe, ob sie mit mir auf einem Song singen wollen ...

  Meldung vom 02.09.2018



Alan Walker über seinen Song Darkside

©


BERLIN (FIRSTNEWS) - Was Alan Walker anfasst wird erfolgreich. Sein aktueller Hit "Darkside" landete nach Veröffentlichung sofort in den deutschen Charts. Im Interview mit "Promiflash" erklärte der 21-Jährige, wie der Song in jede Lebenslage passt: "Du kannst sehr glücklich sein, dann hat der Song eine ziemlich positive und fröhliche Bedeutung. Und wenn ...

  Meldung vom 29.08.2018



Avicii: Seine Luxus-Villa wurde verkauft

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das letzte Lebenszeichen von Avicii war ein Bild auf „Instagram“, das ihn in seinem Luxus-Anwesen zeigt. Auf 650 Quadratmetern mit Meeresblick gibt es in der kalifornischen Villa sechs Schlafzimmer, sieben Badezimmer, einen Infinity-Pool, eine Feuerstelle und ein eigenes Spa. Nach „Bild“-Informationen wurde das Haus jetzt verkauft – und zwar für knapp 18 Millionen Dollar. Das verglaste Gebäude liegt in einer angesagten Gegend in West Hollywood. Der verstorbene DJ hatte ...

  Meldung vom 28.08.2018



AVICII: 'Seine Musik & eure Erinnerungen bleiben für immer'

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Nach tausenden von Fan-Nachrichten und Briefen hat die Familie von Avicii beschlossen, die liebevollen und unterstützenden Worte mit allen zu teilen. Auf der Webseite „avicii.com“ kann nun fortan jeder seine Erinnerung an den verstorbenen DJ und Musikproduzenten posten. Dort heißt es dazu: „Tim [Berling, bürgerliche Name von Avicii] hat Musik kreiert, die Menschen aus der ganzen Welt zu zeitlosen Erinnerungen zusammengebracht hat. Wir haben diesen Ort geschaffen, damit ihr ...

  Meldung vom 27.08.2018



Gemeinsame Single von Felix Jaehn & OMI

© Jens Koch/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit „Cheerleader” ist OMI 2014 der große Durchbruch gelungen und das hat sich durch den Remix von Felix Jaehn noch einmal gesteigert. Jetzt haben sich die beiden Musiker erstmals persönlich getroffen und gemeinsam einen Song aufgenommen. „Masterpiece“ heißt das Werk, wie „KimKom Artist“ berichtet. Jaehn meinte über dieses Stück: „‘Masterpiece‘ ist für mich ...

  Meldung vom 23.08.2018



Felix Jaehn & das zweite Album

© Universal Music / Jens Koch


ST. PÖLTEN (FIRSTNEWS) – Felix Jaehn hat am Wochenende (17. – 19.08.) auf dem Frequency Festival in St. Pölten gespielt. In dessen Rahmen sprach der Star-DJ mit dem „Kurier“ über seine musikalischen Zukunftspläne. Jaehn sagte: „Ich möchte mich jetzt ganz auf meine eigene Musik konzentrieren. Ich arbeite schon am zweiten Album, wo ich alle Texte mitschreibe und mir zum Ziel gesetzt habe, dass jeder Song einen Bezug zu meinem Leben und meinen Werten hat.“

Schon im Juni gab er Infos zur ...
Weitere Dance News:
13.07.2018   Gold für Robin Schulz
12.06.2018   Avicii wurde beerdigt

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button