mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 05.10.2020




COMO (FIRSTNEWS) – Für den DJ Afrojack und Elettra Lamborghini haben die Hochzeitsglocken geläutet. Der 33-jährige niederländische Produzent, der mit bürgerlichem Namen Nick van de Wall heißt, hat letzte Woche in der Luxusvilla Balbiano am Comer See den Bund fürs Leben geschlossen. Unter den Gästen waren auch David Guetta und seine Partnerin Jessica Ledon. Die Braut hat via „Instagram“ Bilder von sich und ihrem neuen Ehemann geteilt. Dazu schrieb sie ganz einfach: „Nick und Elettra, 26.09.2020.“ ...

  Meldung vom 28.09.2020



Cymo verlängert den Sommer

© Maximilian König/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Mit „Run Away“ schenkt Cymo seinen Fans eine Verlängerung des Sommers. Mitreißende Beats laden zum Tanzen und Träumen ein, berichtet „Warner Music“. Über die Idee zum Song erklärte der Musiker: „Viele Menschen (mich eingeschlossen) rasen ständig auf der Überholspur durch das Leben. Sie erheben sich morgens aus dem Bett, stürzen sich in zahllose tägliche To-dos und fallen abends wieder zurück in die Federn, und am nächsten Tag geht alles wieder von vorn los. Manchmal vergessen ...

  Meldung vom 25.09.2020



Felix Jaehn ist Fan von Samy Deluxe

© Viktor Schanz/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Felix Jaehn hört nicht nur Electropop, sondern auch Rap. Zumindest gehört ein Song von Samy Deluxe zu seinen Lieblingsliedern, wie der DJ im 1Live-Podcast „Die Playlist meines Lebens“ erzählte: „Einer meiner Lieblingssongs ist immer noch ‚Poesiealbum‘. Auf seiner ‚Schwarz Weiß‘-Tour habe ich Samy Deluxe drei Mal live gesehen.“

Felix Jaehn hat sich übrigens bewusst dazu entschieden, dass in dem Video zu seinem Song „ » zum Artikel   

  Meldung vom 25.09.2020



Streaming-Erfolg für Kygo

© Johannes Lovund


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mit seiner aktuellen Platte „Golden Hour“ hat Kygo für sich neue Streaming-Dimensionen erreicht. Die Platte wurde auf Spotify nämlich schon über eine Milliarde Mal abgespielt. Auf „Instagram“ bedankte sich der Musikproduzent und DJ mit den Worten: „Wow, ‚Golden Hour‘ hat eine Milliarde Streams auf Spotify erreicht! Einen Riesendank an all die Songschreiber und Künstler, die das ...

  Meldung vom 22.09.2020



David Guetta: 'Wir sind nicht da, um Leute krank zu machen'

© Guerin Blask/Warner Music


IBIZA-STADT (FIRSTNEWS) – David Guetta freut sich schon jetzt darauf, wenn Partys und Festivals wieder wie gewohnt stattfinden können. Trotzdem ist der 52-Jährige vorsichtig und glaubt nicht, dass er vor März 2021 wieder auf der Bühne stehen wird. Dem „Daily Star“ sagte der DJ: „Ich kann nicht aufhören, an das erste Mal zu denken, wenn Clubs und Festivals wieder geöffnet werden. Es wird riesig, es wird verrückt, aber es wird noch ein Jahr dauern. Es wird das beste Jahr in der Geschichte sein. Aber ...

  Meldung vom 22.09.2020



David Guetta hat genug neue Musik für die nächsten zehn Jahre

© Ellen von Unwerth/Warner Music


IBIZA-STADT (FIRSTNEWS) – Auch David Guetta hat während der Corona-Pandemie viel Zeit zu Hause verbracht. Der DJ hat es vermieden, sein Haus auf Ibiza zu verlassen. Stattdessen hat er sich darauf konzentriert, neue Songs zu schreiben. In der „Wired“-Kolumne der „Daily Star“ sagte der 52-Jährige: „Hier gibt es nichts, kein Clubbing. Ich verlasse nicht einmal mein Haus, weil ich auf Werbetafeln Bilder meiner Clubnächte vom letzten Jahr sehe. Also bin ich zu Hause geblieben und habe Musik gemacht. Ich ...

  Meldung vom 18.09.2020



Martin Garrix: 'Mama rockt!'

© Universal Music


AMSTERDAM (FIRSTNEWS) – Martin Garrix ist im Freizeit-Modus! Der Sänger verbrachte am Mittwoch (16.09.) einen gemütlichen Tag auf See. Garrix schnappte sich ein Boot und schipperte los – mit dabei: Seine Mama. Und die hat den kleinen Ausflug sichtlich genossen. Auf einem Bild in Garrix‘ „Instagram“-Story, saß sie locker lässig in Hoodie, Jeans und mit Sonnenbrille auf ausgelegten Kissen. Um die Entspannung perfekt rüberzubringen, legte sie auch noch ihre Beine hoch. Der 24-jährige DJ schrieb dazu: ...

  Meldung vom 17.09.2020



'The Prodigy': neues Album ist in der Mache

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – „The Prodigy“ haben ein Update zum neuen Album gegeben. Die Band plant bekanntlich eine Platte aufzunehmen, auf der sich noch aufnahmen des verstorbenen Frontmannes Keith Flint befinden. Auf „Twitter“ ließen sie dazu verlauten: „Studio-Business diesen Monat. Zurück zum Beat.“ Weitere Infos sind nicht bekannt.

Keith Flint hat sich am 04. März 2019 das Leben genommen.

  Meldung vom 16.09.2020



David Guetta: zweimal ins Guinness Buch der Rekorde

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – David Guetta hat allen Grund zur Freude: Der französische DJ hat gleich zwei neue Einträge ins Guinness Buch der Rekorde erhalten, berichtet „Warner Music“. Demnach hatte er für seine Spendenaktion „United At Home“ die meisten Zuschauer eines DJ-Set-Livestreams bei „Facebook“ verzeichnen können. Zudem ist er der meistgelikte DJ bei „Facebook“.

Erst kürzlich hat David Guetta wieder einen gemeinsamen Song mit Sia veröffentlicht.

  Meldung vom 15.09.2020



David Guetta über den neuen Song mit Sia

© Guerin Blask/Warner Music


PARIS (FIRSTNEWS) – Letzten Freitag (11.09.) gab es endlich neue Musik von David Guetta und Sia. Gemeinsam haben sie den Song „Let's Love“ veröffentlicht. Im Gespräch mit „Apple Music“ erzählte Guetta, wie es zu dem Song gekommen ist. Er sagte: „Wir hatten die Idee mit Sia für diesen Song. Ich habe ihr geschrieben und gesagt: ‚Guck, die Welt ist so weit unten im Moment. Menschen zeigen ...

  Meldung vom 14.09.2020



David Guetta: 'Das ist meine Herausforderung'

© Warner Music


PARIS (FIRSTNEWS) – Aus einem Flugzeug springen, ein ganz bestimmtes Land besuchen oder sich ein Haustier zulegen. Das sind Punkte, die bei vielen auf der Wunschliste stehen. Doch bei David Guetta stehen da andere Sachen. Und einen Wunsch hat er sich auch schon selbst erfüllt. Im Interview mit „Apple Music“ sagte er: „Ich glaube, in den letzten Jahren war meine größte Herausforderung, ein besserer Vater zu werden. Und das habe ich gemacht. Ich habe mich dazu entschieden, weniger auf Tour zu sein ...

  Meldung vom 10.09.2020



Kygo erfülllt sich großen Spotify-Traum

© Johannes Lovund


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kygo kann endlich einen weiteren Lebenstraum von sich von seiner To-Do-Liste streichen. Sein Hit „It Ain't Me“, den er gemeinsam mit Selena Gomez aufgenommen hat, hat jetzt die magische Marke von einer Milliarden Streams auf Spotify überschritten. Kygo selbst schrie dazu auf „Instagram“: „Das fühlt sich surreal an, endlich solch ein Ziel von mir ...

  Meldung vom 09.09.2020



Avicii: Vater erinnert sich an seinen verstorbenen Sohn

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - Gestern (08.09.) wäre Avicii 31 Jahre alt geworden. Doch zu diesem Geburtstag kam es nicht. Tim Bergling, wie der DJ mit bürgerlichem Namen hieß, starb am 20. April 2018 in Mascat, der Hauptstadt des Oman. Als Todesursache wurde Suizid bestätigt, Bergling wurde 28 Jahre alt. Anlässlich des Geburtstages seine Sohnes gab Papa Klas Bergling ein ausführliches Interview. Darin erinnerte er sich an seinen Sohn. Im Gespräch mit "Sirius XM" erzählte er, wie die Familie Tim zu einer ...

  Meldung vom 08.09.2020



James Arthur & der Song mit Sigala

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Bei „Lasting Lover“ (VÖ: 04.09.) haben sich James Arthur und Sigala zusammengetan. Geschrieben wurde das Stück von keinem Geringeren als Lewis Capaldi – eine absolute Traum-Kombination also. Sigala selbst sagte laut „Sony Music“ dazu: „Ich hörte den Song zum ersten Mal in einer Akustik-Version. Die Komposition von diesem Punkt an auf ihrem Weg dorthin ...

  Meldung vom 07.09.2020


» Pop

Sigala schreibt mit 'Little Mix' an neuer Musik

© Dylan Don/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Es kommt bald neue Musik von Sigala. Der DJ hat sich mit „Little Mix“ und MNEK zusammengetan, um an einem neuen Track zu schreiben. Der 27-Jährige sagte gegenüber „The Sun“: „Ich habe eine Schreibsitzung zusammen mit ‚Little Mix‘ und MNEK. Das sind Leute, mit denen ich schon seit Ewigkeiten arbeiten wollte. Wir schreiben den Song als eine mögliche ‚Little Mix‘-Kollaboration, das wird cool. Es wäre etwas komplett anderes mit einer Girlband zu schreiben.“ Doch damit noch nicht ...

Anzeige



Weitere Dance News:
02.09.2020   DJ Erick Morillo ist tot
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button