mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.12.2020



Wohnzimmer-Silvesterparty mit Robin Schulz

© Robert Wunsch/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Damit das anstrengende Jahr zumindest mit einem schönen und ganz besonderen Knall endet, lädt Robin Schulz alle zur großen Silvesterparty ein – natürlich feiert jeder Corona-konform im eigenen Wohnzimmer. Wie „Warner Music“ berichtet, muss man dafür nichts weiter machen, als „YouTube“ anzuschalten. Ab 18 Uhr werden dort Schulz und eine „illustre Runde weiterer hochkarätiger DJ-Acts für eines der heißesten New Year’s Eve DJ Sets Europas auflegen“ – ganz unter dem Motto „Robin ...

  Meldung vom 09.12.2020



Robin Schulz: erfolgreichster Künstler Deutschlands

© Robert Wunsch/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Große Ehre für Robin Schulz: Der Musikproduzent ist der erste deutsche Künstler, der jetzt drei Diamond Singles vorweisen kann. Nach „Prayer In C (Robin Schulz Remix)“ und „ » zum Artikel   

  Meldung vom 11.11.2020



Robin Schulz: Neues Album kommt Ende Januar!

© Warner Music, Ben Wolf


BERLIN (FIRSTNEWS) – Robin Schulz hat ein neues Album angekündigt! Das neue Werk namens „IIII“ erscheint am 29.01.2021 und beinhaltet 17 Tracks. Via „Instagram“ schrieb er zu einer kurzen Videosequenz ohne Ton: „Leute, ich freue mich SUPER, die Veröffentlichung meines neuen Albums ‚IIII‘ am 29. Januar 2021 bekannt zu geben. Ich kann es kaum erwarten, einige frische Tracks mit euch zu teilen!“

Das Vorgängeralbum „Uncovered“ ist 2017 erschienen. (FIRSTENWS berichtete)

(Foto: ...

  Meldung vom 27.10.2020



H.P. Baxxter wurde im Frühjahr positiv auf Corona getestet

© FIRSTNEWS/Karsten Lauer


HAMBURG (FIRSTNEWS) – H.P. Baxxter hat sich im Frühsommer mit dem Coronavirus infiziert und litt an leichten Symptomen. Das verriet der „Scooter“-Frontmann anlässlich des Release der neuen Single "FCK 2020". Der 56-Jährige sagte in einem Statement dazu: „Corona sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, wir müssen solidarisch sein und helfen die Pandemie einzudämmen. Es darf aber auf keinen Fall ...

  Meldung vom 21.10.2020



Briefe verschicken mit Martin Garrix

© Universal Music


AMSTERDAM (FIRSTNEWS) – Martin Garrix-Fans können jetzt echte Briefmarkensammler werden, denn in den Niederlanden gibt es jetzt eine Special Edition mit dem DJ und Musikproduzenten darauf. In seiner „Instagram-Story“ zeigte er sie und schrieb: „Ich bin so stolz darauf meine eigene Briefmarke zu haben!“ Auf dem kleinen Bild ist Garrix‘ Silhouette im Profil abgebildet, außerdem die Zeichen „+“ und „x“ in orange.

Martin Garrix veröffentlichte übrigens im September unter dem Pseudonym Ytram ...

  Meldung vom 21.10.2020



'Faithless': Am Freitag erscheint das neue Album

© Blue Laybourne


BERLIN (FIRSTNEWS) – In wenigen Tagen ist es endlich soweit: Am Freitag (23.10.) erscheint das neue Album „All Blessed“ von „Faithless“, auf das die Fans zehn Jahre lang haben warten müssen. Das berichtet „We Share A Lot“. Die Band selbst meinte dazu: „In dieser unruhigen und immer gewalttätiger werdenden Welt versuchen wir auf diesem Album textlich widerzuspiegeln, was schon immer unsere Faithl ...

  Meldung vom 21.10.2020



Vin Diesel: Vom Schauspieler zum S'nger

© imdb


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Zusammen mit Kygo hat Hollywoodstar Vin Diesel seine Debüt-Single „Feel Like I Do“ veröffentlicht. Dass der Schauspieler nun zum Musiker mutiert ist, liegt sicher auch daran, dass in Corona-Zeiten so gut wie keine Filme gedreht wurden. Auf seiner „Instagram“-Seite schrieb der 53-Jährige: „Ihr alle wisst, wie tief ich in die Filme gehe, die ich mache. In diesem Jahr ...

  Meldung vom 05.10.2020




COMO (FIRSTNEWS) – Für den DJ Afrojack und Elettra Lamborghini haben die Hochzeitsglocken geläutet. Der 33-jährige niederländische Produzent, der mit bürgerlichem Namen Nick van de Wall heißt, hat letzte Woche in der Luxusvilla Balbiano am Comer See den Bund fürs Leben geschlossen. Unter den Gästen waren auch David Guetta und seine Partnerin Jessica Ledon. Die Braut hat via „Instagram“ Bilder von sich und ihrem neuen Ehemann geteilt. Dazu schrieb sie ganz einfach: „Nick und Elettra, 26.09.2020.“ ...

  Meldung vom 28.09.2020



Cymo verlängert den Sommer

© Maximilian König/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Mit „Run Away“ schenkt Cymo seinen Fans eine Verlängerung des Sommers. Mitreißende Beats laden zum Tanzen und Träumen ein, berichtet „Warner Music“. Über die Idee zum Song erklärte der Musiker: „Viele Menschen (mich eingeschlossen) rasen ständig auf der Überholspur durch das Leben. Sie erheben sich morgens aus dem Bett, stürzen sich in zahllose tägliche To-dos und fallen abends wieder zurück in die Federn, und am nächsten Tag geht alles wieder von vorn los. Manchmal vergessen ...

  Meldung vom 25.09.2020



Felix Jaehn ist Fan von Samy Deluxe

© Viktor Schanz/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Felix Jaehn hört nicht nur Electropop, sondern auch Rap. Zumindest gehört ein Song von Samy Deluxe zu seinen Lieblingsliedern, wie der DJ im 1Live-Podcast „Die Playlist meines Lebens“ erzählte: „Einer meiner Lieblingssongs ist immer noch ‚Poesiealbum‘. Auf seiner ‚Schwarz Weiß‘-Tour habe ich Samy Deluxe drei Mal live gesehen.“

Felix Jaehn hat sich übrigens bewusst dazu entschieden, dass in dem Video zu seinem Song „ » zum Artikel   

  Meldung vom 25.09.2020



Streaming-Erfolg für Kygo

© Johannes Lovund


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mit seiner aktuellen Platte „Golden Hour“ hat Kygo für sich neue Streaming-Dimensionen erreicht. Die Platte wurde auf Spotify nämlich schon über eine Milliarde Mal abgespielt. Auf „Instagram“ bedankte sich der Musikproduzent und DJ mit den Worten: „Wow, ‚Golden Hour‘ hat eine Milliarde Streams auf Spotify erreicht! Einen Riesendank an all die Songschreiber und Künstler, die das ...

  Meldung vom 22.09.2020



David Guetta: 'Wir sind nicht da, um Leute krank zu machen'

© Guerin Blask/Warner Music


IBIZA-STADT (FIRSTNEWS) – David Guetta freut sich schon jetzt darauf, wenn Partys und Festivals wieder wie gewohnt stattfinden können. Trotzdem ist der 52-Jährige vorsichtig und glaubt nicht, dass er vor März 2021 wieder auf der Bühne stehen wird. Dem „Daily Star“ sagte der DJ: „Ich kann nicht aufhören, an das erste Mal zu denken, wenn Clubs und Festivals wieder geöffnet werden. Es wird riesig, es wird verrückt, aber es wird noch ein Jahr dauern. Es wird das beste Jahr in der Geschichte sein. Aber ...

  Meldung vom 22.09.2020



David Guetta hat genug neue Musik für die nächsten zehn Jahre

© Ellen von Unwerth/Warner Music


IBIZA-STADT (FIRSTNEWS) – Auch David Guetta hat während der Corona-Pandemie viel Zeit zu Hause verbracht. Der DJ hat es vermieden, sein Haus auf Ibiza zu verlassen. Stattdessen hat er sich darauf konzentriert, neue Songs zu schreiben. In der „Wired“-Kolumne der „Daily Star“ sagte der 52-Jährige: „Hier gibt es nichts, kein Clubbing. Ich verlasse nicht einmal mein Haus, weil ich auf Werbetafeln Bilder meiner Clubnächte vom letzten Jahr sehe. Also bin ich zu Hause geblieben und habe Musik gemacht. Ich ...

  Meldung vom 18.09.2020



Martin Garrix: 'Mama rockt!'

© Universal Music


AMSTERDAM (FIRSTNEWS) – Martin Garrix ist im Freizeit-Modus! Der Sänger verbrachte am Mittwoch (16.09.) einen gemütlichen Tag auf See. Garrix schnappte sich ein Boot und schipperte los – mit dabei: Seine Mama. Und die hat den kleinen Ausflug sichtlich genossen. Auf einem Bild in Garrix‘ „Instagram“-Story, saß sie locker lässig in Hoodie, Jeans und mit Sonnenbrille auf ausgelegten Kissen. Um die Entspannung perfekt rüberzubringen, legte sie auch noch ihre Beine hoch. Der 24-jährige DJ schrieb dazu: ...

  Meldung vom 17.09.2020



'The Prodigy': neues Album ist in der Mache

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – „The Prodigy“ haben ein Update zum neuen Album gegeben. Die Band plant bekanntlich eine Platte aufzunehmen, auf der sich noch aufnahmen des verstorbenen Frontmannes Keith Flint befinden. Auf „Twitter“ ließen sie dazu verlauten: „Studio-Business diesen Monat. Zurück zum Beat.“ Weitere Infos sind nicht bekannt.

Keith Flint hat sich am 04. März 2019 das Leben genommen.

Anzeige



Weitere Dance News:
02.09.2020   DJ Erick Morillo ist tot
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button