mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 13.12.2018



Zedd kam durch seine Eltern zur Musik

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wie ist der Grammy-Gewinner Zedd eigentlich zur Musik gekommen? Der in Rheinland-Pfalz aufgewachsene Elektro-Produzent erzählte im Interview mit dem Männermagazin „GQ“: durch seine Eltern. Wegen ihnen sei er ins Musikbusiness gerutscht, weil beide in der Branche gearbeitet hätten. Wie „DJ Mag“ zitiert, habe er schon mit fünf Jahren für seine ersten Aufnahmen mit Mama und Papa zusammengearbeitet und danach sein erstes eigenes Keyboard bekommen. Inzwischen gehört Zedd zur ...

  Meldung vom 13.12.2018




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Anfang 2019 könnte vielleicht schon das neue Album von Marshmello erhältlich sein. Der DJ und Produzent kündigte auf seinem „Twitter“-Account ein neues „Joytime“-Werk an. Er schrieb: „Ich arbeite gerade an so viel neuer Musik. [An meinem nächsten Album namens] ‚Joytime 3‘, an ein bisschen Hip-Hop und an meiner nächsten Pop-Single. Ich möchte mich nicht auf ein Genre beschränken. Als ein Produzent, der gerne Musik macht, regt mich nichts mehr an, als die Grenzen zu übers ...

  Meldung vom 10.12.2018



Felix Jaehn nach seinem Outing: 'Heute bin ich halt einfach ich'

© Universal, Jens Koch


BERLIN (FIRSTNEWS) – Im Februar hat sich DJ Felix Jaehn als bisexuell geoutet. Heute fühlt sich der 24-Jährige deshalb viel befreiter. Im Interview mit „vip.de“ sagte er: "Früher war das echt so, dass ich mir jeden Tag darüber den Kopf zerbrochen hab. Heute bin ich halt einfach ich." Der Weg zum Outing war aber nicht leicht für den Musiker. Das Anders-Sein wurde ihm als Kind als negativ beigebracht. Heute stehen aber alle hinter ihm, sowohl seine Fans, als auch seine Brüder.

Bei der ...

  Meldung vom 30.11.2018




MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – David Guetta ist nächstes Jahr wieder in der Welt unterwegs und im Rahmen seiner Tour kommt er auch nach Deutschland – allerdings nur für zwei Shows. Wie „Promoters Group Munich“ verlauten lässt, gibt sich der französische DJ am 29. November 2019 in der Barclaycard Arena in Hamburg die Ehre und einen Tag später (30.11.2019) ist der dann in München im Olympiastadion zu Gast. Karten dafür können bereits am Montag (03.12.2018) um 10 Uhr im exklusiven Pre-Sale bei „Eventim“ erworben ...

  Meldung vom 26.11.2018



Skrillex: Fan fordert 1,6 Millionen Dollar Schmerzensgeld

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Skrillex hat Fan-Ärger. Jennifer Fraissl verklagt den DJ nämlich auf 1,6 Millionen Dollar [etwa 1,4 Millionen Euro], nachdem dieser bei einem Live-Auftritt in Los Angeles in die Menge gesprungen war. Dabei soll Fraissl sich laut „TMZ“ Verletzungen zugezogen haben, die sogar in einem Schlaganfall mündeten. Der Musiker äußerte sich daraufhin wie folgt: „Mir ist nichts wichtiger als meine Fans und ihre Sicherheit während meiner Shows. Ich möchte, dass sie Spaß haben und die ...

  Meldung vom 20.11.2018



The Chemical Brothers kündigen neues Album an

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Fans von den „The Chemical Brothers” aufgepasst: Das Duo kündigt für nächstes Frühjahr ein neues Album an. Ihre letzte Platte ist auch schon eine Weile her, „Born In The Echoes“ erschien im Juli 2015. Auf der offiziellen „Twitter“-Seite heißt es jetzt dazu: „‘The Chemical Brothers‘ haben ihr neues Album ‚No Geography‘ für den Frühling 2019 angekündigt. (…) Und darauf ist die quirlige neue Hymne ‚Free Yourself‘ zu hören. Weiter Albumdetails inklusive der Tracklist folgen ...

  Meldung vom 20.11.2018



Große Trauerfeier für Avicii

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Sieben Monate nach dem vermeintlichen Selbstmord von Avicii hat sich die Familie und Tausende Fans zusammengefunden, um ihm ihren Tribut zu zollen. Am vergangenen Freitag (16.11.) fan in der Hedvig Eleonara-Kirche in Stockholm der Gedenkgottesdienst statt. Wie „E! News“ berichtete, sang ein Chor Aviciis bekanntesten Song „Wake me up“ und „Without You“. Klas Berling, der Vater des Verstorbenen, hielt eine bewegende Rede, in der sich an seinen Sohn erinnerte und dessen Karriere ...

  Meldung vom 15.11.2018



Calvin Harris kehrt EDM-Musik den Rücken zu

© Gavin Bond/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Calvin Harris hat der EDM-Musik wohl endgültig den Rücken zugewendet. Ein Fan fragte den schottischen DJ nämlich via „Twitter“, ob er denn irgendwann einmal zu seinen EDM-Wurzeln zurückkehren wird. Harris antwortete ihm: „EDM besteht schon seit Jahren aus traurigen, langsamen Songs. Das hat nichts mit der Musik gemeinsam, die ich liebe, zu machen. EDM von 2010 bis 2014 hatte für mich einen größeren House-Einfluss. Ich bin jetzt aus dieser Blase draußen und machen große Tracks ...

  Meldung vom 25.10.2018



AVICII: Gibt es posthum ein neues Album?

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Die Eltern von Avicii diskutieren derzeit mit dem Plattenlabel darüber, inwieweit es posthum ein neues Album von ihrem Sohn geben wird. Das hat jetzt sein guter Kumpel Aloe Blacc gegenüber dem „Daily Star“ bestätigt. Er sagte: „Es sind noch einige Songs übrig. Ich glaube, das Plattenlabel arbeitet mit seinen Eltern und der Nachlassverwaltung daran, einen Weg zu finden, um diese unveröffentlichten Songs an die Öffentlichkeit zu bringen.“ Weitere Einzelheiten dazu sind nicht b ...

  Meldung vom 22.10.2018



Swedish House Mafia bestätigen Reunion für 2019

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Die Fans haben lange darauf gehofft, jetzt ist es wahr geworden: „Swedish House Mafia“ kommen wieder zusammen und melden sich 2019 mit brandneuer Musik zurück. Zudem werden sie am 04. Mai in der Tele2 Arena in Stockholm ihr erstes Konzert geben. In einer Pressemitteilung lässt das EDM-Trio laut „contactmusic.com“ dazu verlauten: „Der Traum, ‚Swedish House Mafia‘ wieder vereint zu sehen, wurde zur Realität, nachdem Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello beschlossen haben, ...

  Meldung vom 22.10.2018



Die erfolgreichsten Produzenten elektronischer Musik 2018

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Was sind dieses Jahr die erfolgreichsten Produzenten elektronischer Musik? Aus zusammengetragenen Daten der Seite „1001tracklists“ wurden jetzt die 101 erfolgreichsten Produzenten der letzten zwölf Monate ermittelt. Also zumindest ist ein Trend der Datenbank ersichtlich. Der lautet, wie „DJ mag“ berichtet, wie folgt: Wie schon im Vorjahr belegt der Schwede „Axwell“ („More Than You Know“) beim Ranking den dritten Platz. Rang zwei geht an den Vorjahressieger „Skrillex“ („ ...

  Meldung vom 26.09.2018


» Pop

Jonas Blue kündigt Album, Single & Musik mit Scooter an

© MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Jonas Blue hat neue Musik angekündigt. „MTV“ stellte jetzt ein Video auf „YouTube“ online, in dem der britische DJ diese wundervollen Neuigkeiten verkündet. Ende November erscheint ein ganzes Album mit neuen Stücken vom 29-Jährigen. Im Oktober soll es schon einen kleinen Vorgeschmack geben. Blue sagte: „Ich habe eine Single, die in der ersten Oktober-Woche rauskommt. Ich bin unglaublich gespannt. Es unterscheidet sich extrem von meinen vergangenen Sachen. Ich arbeite ja immer ...

  Meldung vom 19.09.2018



David Guetta: Midlife-Crisis überwunden

© Warner Music/Ellen Von Unwerth


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Mit seinen 50 Jahren hat sich David Guetta mit dem Alter angefreundet. Doch das war nicht immer so. Seine Midlife-Crisis hatte der französischen DJ mit 45. Der Zeitschrift „Bunte“ sagte er: „Da beschlich mich die Panik, dass ich langsam ein alter Sack werde.“ Guetta findet allerdings, er hat die Jahre gut gemeistert und sieht heute besser aus als mit 30. Er fügte jedoch auch hinzu: „Nur meine körperlichen Möglichkeiten schränken sich ein.“

David Guetta ist sich ...

  Meldung vom 19.09.2018



David Guetta: 'Es hat auch Schattenseiten'

© Warner Music/Ellen Von Unwerth


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – In wenigen Tagen um die Welt reisen, die Fans bejubeln einen – doch das Leben als erfolgreicher DJ hat auch negative Seiten. Im Interview mit der „Bunte“ erzählte David Guetta: „So toll und lukrativ das Leben als Erfolgs-DJ auch ist – es hat auch Schattenseiten. In vier Tagen Shows in Las Vegas, Ibiza und dann nach Dubai, das schlaucht. Wir müssen funktionieren, mehr als 200 Auftritte pro Jahr. Egal ob man gerade mal krank oder deprimiert ist.“ Deswegen ist es wichtig, dass ...

  Meldung vom 18.09.2018




UTRECHT (FIRSTNEWS) - Der niederländische DJ und Produzent Armin van Buuren hat ein Musikstudio für krebskranke Kinder eröffnet – und zwar im Prinses Máxima Centrum in Utrecht, das ist ein Krankenhaus. Der „King of Trance“ hat selbst zwei Kinder, deshalb lag ihm das Projekt der Initiative “Muziekids“ besonders am Herzen. Wie „DJ MAG“ berichtet, sagte van Buuren dazu: „Zuallererst habe ich eigene Kinder, also kann mich das Thema auch betreffen, also dass mein Sohn oder meine Tochter Krebs bekommt. ...
Weitere Dance News:
13.07.2018   Gold für Robin Schulz
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button