mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige



Nr. 1 Finder

  Meldung vom 15.12.2017



Neuer Remix von Robin Schulz

© Robert Wunsch/Warner Music


MÜNCHEN (FRISTNEWS) – „Cola“ von dem britischen Duo „CamelPhat“ und dem Musiker Elderbrook hat dieses Jahr wochenlang die Shazam Charts von Ibiza und Berlin beherrscht – Robin Schulz hat dem ganzen jetzt einen neuen Anstrich verpasst und veröffentlicht eine Remix-Version davon. Der DJ sagte laut „Warner Music“ dazu: „Es hat mir so viel Spaß gemacht, diesen unglaublichen Track zu remixen. Für mich was das einer der Tracks des Sommers!“

Im September veröffentlichte Robin Schulz übrigens ...

  Meldung vom 12.12.2017



Lost Frequencies über seine aktuelle Single 'Crazy'

© Armada Records


BRÜSSEL (FIRSTNEWS) - Seine aktuelle Single "Crazy" hat Lost Frequencies zusammen mit dem holländischen Duo "Zonderling" aufgenommen. Wie es dazu kam, das verriet der 34-jährige belgische DJ im Interview mit "Digital Journal". Er sagte: "Ich habe Zonderling letztes Jahr getroffen und habe mich sofort verliebt in die hochwertigen Produktionen und Vibes dieses tollen ...

  Meldung vom 05.12.2017



MOBY spendet für Tiere

© FIRSTNEWS


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Moby zeigt finanziell, dass er ein Herz für Tiere hat und spendet eine großzügige Summe an Animal Rights. 250.000 Dollar vermachte der Sänger der Wohltätigkeitsorganisation, wie er heute (05.12.) auf „Instagram“ verkündete. Dort schrieb: „Heute ist gebender Dienstag. Ich bin stolz zu verkünden, dass ich dieses Jahr 250.000 Dollar an eine Vielzah der Organisationen von Animal Rights spenden werden. Wie ihr wisst, gehen 100 Prozent des Profits an die Charity.“
...

  Meldung vom 05.12.2017



Scooter-Hits als reine Klaviermusik

© FirstNews/Karsten Lauer


BERLIN (FIRSTNEWS) - Wenn Techno auf Klassik trifft: Star-Pianistin Olga Scheps macht aus Hits der Techno-Band „Scooter“ reine Klaviermusik. Am 15. Dezember kommt ihr Album „100 % Scooter – Piano Only“ raus. Darauf zu hören: unter anderem „Nessaja“ und „How Much Is The Fish“ – und zwar als Piano-Interpretation. Im Interview mit „Bild am Sonntag“ erzählte Scheps über ihr neues Projekt: „Da haben manche die Nase gerümpft. Doch ich wurde gefragt und war einfach neugierig. Der riesige Unterschied ...

  Meldung vom 27.11.2017



Steve Aoki  reist mit Kuchenexperten um die Welt

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Konzertbesucher von Steve Aoki müssen immer damit rechnen, während der Show eine Torte ins Gesicht geschmissen zu bekommen. Und dafür hat der DJ ein Team von kulinarischen Experten auf Tour dabei. Dem „GQ Magazine“ sagte er: „Es können bis zu zehn Kuchen pro Show werden. Die Zuschauer erwarten das jetzt bei der Show. Wir haben ein besonderes Team von Kuchenhersteller, die mit uns um die Welt reisen, die die Konsistenz richtig hinbekommen. Der gewünschte Effekt ist, dass ...

  Meldung vom 15.11.2017



David Guetta: 'Ich höre mir nur noch Singles an'

© Warner Music/Mark Garten


LONDON (FIRSTNEWS) – Streamingdienste haben nicht nur bei den Plattenläden für Veränderung gesorgt – auch die Musiker selbst sind davon betroffen. Zumindest sieht das so David Guetta. Zu „NME“ sagte der DJ: „Das hört sich ein bisschen verrückt an, aber ich denke nicht mehr so sehr über Alben nach. Ich sollte mich schämen, so etwas zu sagen, aber ich muss es einfach zugeben. Streaming hat alles verändert. Es gibt nur noch wenige Künstler, von denen ich das Album kaufe, aber das sind nicht sehr viele, ...

  Meldung vom 06.11.2017


» Pop

Sigma: Absage an Ed Sheeran

© Greg Williams/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Während andere Stars sich regelrecht darum reißen, einen Song von Ed Sheeran geschrieben zu bekommen, haben „Sigma“ genau das freundlich, aber bestimmt abgelehnt. Das britische Produzenten-Duo – bestehend aus Joe Lenzie und Cameron Edwards - erklärte gegenüber dem „Daily Star“: „Uns wurde vor kurzem eine seiner Ideen zugeschickt, die wir benutzen sollten, aber wir haben noch viele andere Sachen von uns selbst, deswegen haben wir seines nicht verwendet. Es gibt derzeit einfach ...

  Meldung vom 03.11.2017



Clean Bandit & der schmerzhafte Song

© Warner Music/Rita Zimmermann


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Von „Clean Bandit“ gibt es neue Musik: Sie veröffentlichen ihre brandneue Single „I Miss You“ und als Sängerin haben sie sich dieses Mal Julia Michaels ins Boot geholt. Das passende Musikvideo dazu ist auch schon auf "YouTube" verfügbar. Bandfrontfrau Grace Chatte beschreibt gegenüber „Warner Music“ das neue Stück mit den ...

  Meldung vom 19.10.2017



Felix Jaehn sammelt für Mexiko

© Jens Koch/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mexiko ist im September gleich zweimal durch ein Erdbeben erschüttert worden und Felix Jaehn möchte helfen: Gemeinsam mit der Stiftung „Musik Bewegt“ hat der DJ eine Spendenaktion für die Opfer der Naturkatastrophe ins Leben gerufen, lässt „Universal Music“ verlauten. Dabei unterstützt er konkret ein Projekt der Deutsch-Mexikanischen Gesellschaft e.V. Jaehn selbst meinte dazu: „Ende Oktober reise ich nach Mexiko, um in Cancún und in Mexiko-Stadt aufzutreten. Meine mexikanischen ...

  Meldung vom 16.10.2017



Björk berichtet über sexuellen Missbrauch am Set

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Auch Björk ist Opfer vom sexuellen Missbrauch geworden. Aufgrund des aktuellen Sex-Skandals in Hollywood, teilte die isländische Sängerin ihre Missbrauchserfahrung mit einem dänischen Regisseur auf „Facebook“. Sie schieb: „Mir war extrem klar, als ich die Schauspielerei anstrebte, dass meine Erniedrigung und meine Rolle als eine Unbedeutende, die sexuell missbraucht wird, die Norm war. (…) Mir wurde klar, dass es eine universelle Sache ist, dass ein Regisseur Schau ...

  Meldung vom 06.10.2017



Calvin Harris verbietet seine Musik bei Tories-Events

© Sony Music


MANCHESTER (FIRSTNEWS) – Calvin Harris hat es der Konservativen Partei von Großbritannien verboten, seine Musik bei deren Events zu benutzen. Bei einer Veranstaltung der Tories am Mittwoch (04.10.) wurde Harris‘ Song „This Is What You Came For“ gespielt, ohne sich vorher die Erlaubnis von dem DJ einzuholen. Dementsprechend verärgert schrieb auf „Twitter“: „Die Konferenz der Konservative Partei spielt meinen Song ohne meiner Genehmigung. Ich unterstütze noch billige ich es, dass fröhliche Songs bei ...

  Meldung vom 29.09.2017



Robin Schulz: Album 'Uncovered' ist da!

© Warner Music, Ben Wolf


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Robin Schulz präsentiert sein neues Album "Uncovered". Über ein Jahr hat der dreimalige ECHO-Preisträger an den Tracks gefeilt um sich jetzt noch facettenreicher und stilistisch noch breiter zu präsentieren. Auf "Uncovered" hat Schulz wieder auf musikalische Special Guests zurückgegriffen, wie "Warner Music" mitteilt. Dabei sind Künstler wie David Guetta, James Blunt oder ...

  Meldung vom 12.09.2017



Avicii kommt ins Kino

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Avicii und sein Aufstieg zum Ruhm ist verfilmt worden und diese Dokumentation kommt jetzt ins Kino. „Avicii: True Stories“ heißt der Streifen, in dem auch Gastauftritte von Nile Rodgers, David Guetta, Wyclef Jean und „Coldplay“-Frontmann Chris Martin zu sehen sein werden. Filmemacher Levan Tsikurishvili meinte laut „contactmusic.com“ dazu: „Ich wollte einen brutal ehrlichen Film über Tim [Berling, bürgerliche Name von Avicii] als Person machen und nicht nur über Avicii. ...

  Meldung vom 14.08.2017




LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Deadmau5 ist jetzt ein verheirateter Mann. Der DJ, dessen richtiger Name Joel Zimmerman lautet, gab seiner Langzeit-Freundin Kelly „Grill“ Fedoni am Samstag (12.08.) das Ja-Wort. Einen Tag zuvor schrieb er nämlich auf „Twitter“: „Ich werde heiraten, ernsthaft. Ich werde zwei Tage lang offline sein. Morgen ist unser großer Tag und ich muss die Gäste unterhalten und so einen Sch***ß.“ Trotz dieser Aussage ließ Deadmau5 es sich nicht nehmen und ein Foto von ihm mit seiner ...

  Meldung vom 11.08.2017



Avicii ist zurück!

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Avicii hat neue Musik parat. Der DJ, der mit bürgerlichen Namen Tim Bergling heißt, hat sich nach seinem Rückzug aus der Musikwelt, zurückgemeldet und veröffentlicht einen neue EP. Sechs Tracks befinden sich auf der Platte mit dem Titel „Avici“. Darauf enthalten sind Kollaborationen mit Rita Ora, Sandro Cavazza, Billy Raffoul, AlunaGeorge und Vargas & Lagola, wie „Universal Music“ berichtet. Eröffnet ...
Weitere Dance News:
28.07.2017   Marusha ist oft uncool
22.06.2017   Shitstorm für Scooter

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2017 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.