Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige


Tipp

Meldung vom 20.01.2017 > Musikbusiness


KONTOR.TV - knackt die 4 Millionen Subscriber-Marke bei YouTube

© Kontor Records


Nachdem Kontor Records gerade sein 20 jähriges Jubiläum feierte, gibt es nun erneut einen Grund zu feiern: Das Label freut sich über 4 Mio. Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal KONTOR.TV

Vor ziemlich genau acht Jahren ist KONTOR.TV auf YouTube gestartet und mit über 3,7 Milliarden Aufrufen zu Deutschlands erfolgreichstem Kanal avanciert (Quelle: socialblade.com). Heute begrüßte der ...

Meldung vom 13.01.2017 > Dance


Kungs will fröhliche Musik machen

© Universal Music


KÖLN (FIRSTNEWS) - Kungs hat sich mit seiner Musik ein großes Ziel gesetzt. Der französischen Produzent und DJ hat sich nämlich vorgenommen, die Menschen fröhlich und glücklich zu machen. Gegenüber FIRSTNEWS sagte er: "Ich versuche immer, etwas Fröhlichkeit in meine Songs zu packen oder einige Hooks, die einem im Gedächtnis bleiben. Ja, also ich versuche einfach, eine fröhliche Atmosphäre hinein zu packen und die Menschen mit meiner Musik glücklich zu machen."

Kungs ist übrigens von dem ...

Meldung vom 09.01.2017 > Dance


Kungs & seine Pläne für 2017

© Universal Music


KÖLN (FIRSTNEWS) - Kungs hat sich für das Jahr 2017 einiges vorgenommen. Der französische DJ und Musikproduzent, der im letzten Jahr mit seiner Version von "This Girl" der australischen Band "Cookin‘ on 3 Burner" die Spitze sämtlicher Charts eroberte, legt nicht nur musiktechnisch nach. Gegenüber FIRSTNEWS verriet der 19-Jährige: "Im Februar werde ich zurück ins Studio gehen und neue Musik machen. Und auch neue Territorien entdecken, wie Australien, Asien. Und wir arbeiten auch an einer Live-Show ...

Meldung vom 04.01.2017 > Dance


Kygo: Seine Familie ist gleichzeitig Manager.

© Sony Music/ Olav Stubberud


NORWEGEN (FIRSTNEWS) - Der norwegische DJ (25) hat seit kurzem auch eine eigene Modekollektionen Kygo Life und Kygo Vibe. Er vertreibt Klamotten und Accessoires für Männer sowie Frauen. Vor allem bei den Kreationen für das weibliche Geschlecht musste sich Kygo, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Kyrre Gørvell-Dahll heißt, aber Rat holen. Zum Glück hat der Musiker zwei Schwestern, die ihm dabei gerne halfen - genau wie seine Freundin Maren.

Mit seinen Songs "Firestone" und "Stole the ...

Meldung vom 24.12.2016 > Dance


Clean Bandit & die weihnachtliche Nummer eins

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) - "Clean Bandit" freuen sich wahnsinnig über ihren Nummer-eins-Hit. Die Band ist nun schon zum siebten Mal in Folge mit "Rockabye" an der Spitze der britischen Single-Charts, jetzt ...

Meldung vom 23.12.2016 > Dance


Avicii trennt sich von seinem Manager

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Avicii und sein Manager Ash Pournouri gehen jetzt getrennte Wege. Das hat die Firma "At Night Management" in einem Statement gegenüber "billboard.com" verlauten lassen. Der genaue Grund, warum sich Tim Berling, wie Avicii mit bürgerlichen Namen heißt, sich dazu entschieden hat, ist nicht bekannt. Es heißt lediglich: "Zweifach Grammy-nominierter Songwriter und Produzent Tim Bergling und sein Produktions- und PR-Team haben sich vom Manager Ash Pournrouri getrennt. Berling ...

Meldung vom 30.11.2016 > Dance


Robin Schulz: Arena-Tour wird auf 2017 verschoben

© Ben Wolf/Warner Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Die für Dezember geplante Tournee von Robin Schulz wird verschoben. Eigentlich hätte der DJ in den kommenden Wochen in Hamburg, München, Berlin und Oberhausen auf der Bühne stehen sollen. Wie "Neuland Concerts" jetzt aber mitteilt, werden sie Shows nicht stattfinden. Der 29-Jährige möchte sich nämlich lieber auf die Fertigstellung seines neuen Studio-Albums konzentrieren, deshalb wird die Arena-Tour auf Oktober 2017 verlegt. Die genauen Termine stehen allerdings noch nicht fest. ...

Meldung vom 15.11.2016 > Dance


Bambi 2016: Felix Jaehn wird ausgezeichnet

© Universal Music/Nicolas Kantor


BERLIN (FIRSTNEWS) - Felix Jaehn wird bei der diesjährigen Bambi-Verleihung ausgezeichnet. Der DJ und Musikproduzent bekommt am Donnerstagabend (17.11.) im Berliner Stage Theater das goldene Rehkitz in der Kategorie "Entertainment" überreicht. In einem Statement begründet die Jury ihre Entscheidung laut "Universal Music" folgendermaßen: "Felix Jaehn verbindet als DJ und Produzent das Beste aus unterschiedlichen Genres und schlägt musikalische Brücken zwischen Generationen."

Übrigens: ...

Meldung vom 10.11.2016 > Dance


Kungs & das inspirierende Leben auf Tour

© Universal Music


ZÜRICH (FIRSTNEWS) - Kungs hat in diesem Sommer europaweit die Club-Szene aufgemischt und dadurch viele musikalische Ideen gehabt. Herausgekommen ist dabei sein Debüt-Album "Layers". Wie "rockstar.ch" berichtet, sagte der französische DJ: "Es war schwierig unter solch einem Zeitdruck die Kreativität quasi zu erzwingen - ich habe sehr hart gearbeitet und bin erleichtert, dass ich dieses Projekt abgeschlossen habe. Es war allerdings der perfekte Release-Zeitpunkt, da die Songauskopplungen 'This Girl‘ ...

Meldung vom 08.11.2016 > Dance


Kungs: Alles begann mit einer Trommel

© Universal Music


ZÜRICH (FIRSTNEWS) - Die Liebe zur Musik hat Kungs bereits im Kindergartenalter durch eine Trommel entdeckt. Wie "rockstar.ch" berichtet, haben die Eltern des französischen DJs und Musikproduzenten, der bürgerlich Valentin Brunel heißt, maßgeblich beeinflusst. Der 19-Jährige erzählte: "Meine Liebe zur Musik habe ich mit fünf Jahren entdeckt, als mir meine Eltern eine Djembé-Trommel schenkten und ich kaum mehr aufhören konnte darauf zu spielen. Mit meinem Vater habe ich zuerst viel französischen ...

Meldung vom 05.11.2016 > Dance


Calvin Harris hat nette Worte für Taylor Swift

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Calvin Harris ist Taylor Swift für den Song "This Is What You Came For" dankbar. An diesem hat die Ex-Freundin des DJs nämlich mitgeschrieben, während Rihanna den Gesang dazu beisteuerte. Wie "contactmusic.com" berichtet, twitterte ein Fan: "'This Is What You Came For' ist der einzige Song, der in diesem Jahr mit zweifach Platin in Großbritannien ausgezeichnet wird. Gratulation Calvin Harris und Rihanna!" Daraufhin schrieb der Schotte zurück: "Ich hatte das Glück mit den tollen ...

Meldung vom 03.11.2016 > Dance


Kungs veröffentlicht sein Debüt-Album

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Nachdem Kungs mit seinem Remix von "This Girl" die deutschen Single-Charts erobert hat, versucht er das nun auch in den Album-Charts. Ab morgen (04.11.) hat der französische DJ die Chance dazu, wenn seine Debütplatte "Layers" auf den Markt kommt. Das gibt "Universal Music" bekannt. Demnach hat sich der 19-Jährige für sein Album tatkräftige Unterstützung geholt, unter anderem in Form von Robin Schulz, Rae Morris, Freia und Lune.

Kungs ist übrigens das lettische Wort ...

Meldung vom 02.11.2016 > Dance



BERLIN (FIRSTNEWS) - Fritz Kalkbrenner muss in diesem Jahr an Silvester arbeiten. Denn dann legt der DJ in der Arena in Berlin-Treptow auf. Im Interview mit der "Berliner Morgenpost" erklärte der 35-Jährige, der im Stadtteil Friedrichshain lebt: "Ich finde es gut, dass ich nicht am Arsch der Welt bin. Wenn ich wollte, könnte ich mit dem Fahrrad hinfahren. Aber generell fährt mir zum Jahreswechsel nicht der Wahnsinn aus den Händen. Da tut sich gar nichts." Dann fügte Kalkbrenner hinzu: "Ich glaube, ...

Meldung vom 31.10.2016 > Dance



BERLIN (FIRSTNEWS) - Fritz Kalkbrenner kann sich nicht vorstellen, jemals in West-Berlin zu leben. Seit Jahren lebt der gebürtige Ost-Berliner im Friedrichshainer Kiez. Im Interview mit der "Berliner Morgenpost" erklärte der DJ über einen möglichen Umzug aus dem jungen und pulsierenden Stadtteil: "Ich sehe bisher keine Veranlassung, das zu ändern. Vielleicht nervt mich das irgendwann mal. Ich habe aber keine Verbindung zu anderen Bezirken. Ich könnte niemals nach West-Berlin ziehen, das muss ich ...

Meldung vom 26.10.2016 > Dance


Alan Walker lernte sein Handwerk über Social Media

© Sony Music/ Marcus Ronne


BERLIN (FIRSTNEWS) - Alan Walkers Karriere hat eigentlich vor rund vier Jahren in einer "Facebook"-Gruppe angefangen. Denn dort lud der damals 15-Jährige seine ersten eigenen Tracks hoch. Im Interview mit der deutschen "Vogue" erzählte der DJ über seine Anfänge: "Ich habe mich schon immer für Technik und Programmieren interessiert und viel Zeit am Computer verbracht. Irgendwann bin ich dort auf die Musik des spanischen Produzenten DJ Ness gestoßen und war begeistert davon. Ich wollte wissen, wie ...
Weitere Dance News:

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code  
© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.