mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.01.2020



Alex Christensen über Musik in Zeiten von Castingshows' 'YouTube' & 'Spotify'

© Marcel Brell


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) - Alex Christensen ist Komponist, Produzent und DJ, kennt sich also im Musik-Business ziemlich gut aus. Im exklusiven FIRSTNEWS-Interview sprach er über die Entwicklungen in Zeiten von Castingshows, „YouTube“ und „Spotify“. Auf die Frage, wie sich die Musik verändert habe, sagte er: „Die größte Änderung ist der Algorithmus, der ist geschmacksprägend und verhindert eventuell, sich einmal andere Musikrichtungen anzuhören. Ich hoffe, dass es immer wieder neugierige Musikfans gibt, ...

  Meldung vom 13.01.2020



Robin Schulz: musikalischer Start ins neue Jahr

© Robert Wunsch/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Robin Schulz startet ins neue Jahrzehnt mit einem Track, der uns aus der Dunkelheit zurück ins Licht führt. Seit wenigen Tagen ist seine neueste Single „In Your Eyes“ zu haben, für die er Unterstützung von der norwegischen Sängerin Alida bekam, berichtet „Warner Music“. Der deutsche Musikproduzent selbst sagte dazu: „Exakt so stelle ich mir den ...

  Meldung vom 13.01.2020



Alex Christensen: 'Liebe am Gestalten treibt mich voran'

© Marcel Brell/Warner Music


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) - Alex Christensen ist ein deutscher Komponist, Musik-Produzent und DJ. Er verbindet mit seinem Musik-Projekt „Classical 90s Dance“ bekannte Dance-Popsongs aus den 90er Jahren mit klassischer Musik - gemeinsam mit dem Berlin Orchestra. In dieser Reihe gibt es bereits drei Alben. Alex Christensen gilt als Pop-Visionär. Auf die Frage, ob das eher Ehre oder Druck ist, sagte er im exklusiven FIRSTNEWS-Interview: „Ich verspüre keinen Druck mehr. Es ist eher die Liebe am Gestalten, ...

  Meldung vom 07.01.2020



Lost Frequencies: 'Mein Hobby ist meine Arbeit'

© Armada Records


BALI (FIRSTNEWS) – Lost Frequencies feierte fernab seiner Heimat ins neue Jahr. Der belgische DJ spielte an Silvester einen Gig auf Bali. Davor tourte er mit vereinzelten Auftritten durch Indien. Eine etwas exklusivere Art, um 2019 ausklingen zu lassen. Und Felix, so sein bürgerlicher Name, hat’s auch ganz gut gefallen. Er teilte jetzt auf „Instagram“ ein dreiminütiges Video, das ihn während seiner letzten Tour des Jahres zeigt. Sein Kommentar dazu: „Mein Hobby ist meine Arbeit und mir gefällt das.“ ...

  Meldung vom 20.12.2019



David Guetta: erstes Open-Air-Konzert 2020 in Essen

© Warner Music, Guerin Blask


ESSEN (FIRSTNEWS) - David Guetta war im letzten Monat für zwei Konzerte in Deutschland: in der Barclaycard Arena in Hamburg und einen Tag später in der Münchner Olympiahalle. Und nach den beiden komplett ausverkauften Shows hat der französische DJ und Musikproduzent jetzt Nachschub angekündigt - diesmal allerdings unter freiem Himmel. Ein Termin der „Sommer Open Air Tour 2020” steht schon fest: Am 12. September kommenden Jahres tritt der Franzose in Essen auf, am Seaside Beach am Baldeneysee. Weitere ...

  Meldung vom 17.12.2019



'Milk & Sugar': Kalkbrenner-Hit 'Sky And Sand' in Orchesterversion

© FIRSTNEWS


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Der Techno-Track "Sky And Sand" - vom erfolgreichen Produzenten-Bruderpaar Paul und Fritz Kalkbrenner für den Film "Berlin Calling" - hielt sich ab 2008 unglaubliche 129 Wochen durchgehend in den deutschen Charts. Und jetzt gibt es den Elektro-Klassiker in einem neuen symphonischen Gewand, und zwar in einer Orchesterversion. Der Mix stammt vom Münchner Produzenten-Duo „Milk & Sugar“, Gastsänger ist Rufus Martin. Der Track "Sky And Sand" ist ein weiterer Vorbote ihres kommenden ...

  Meldung vom 16.12.2019



Kasimir Effekt bittet auf den KFX Dancefloor!

© Pressefoto


Mit der Veröffentlichung der Video Premiere zur ersten Single "The Other" (VÖ 06.12.2019) ziehen Kasimir Effekt die geneigte Party Crowd fulminant und extrem energetisch auf den KFX Dancefloor! Sie liefern Atmosphäre, Hit und extrem Tanzbares und geben somit einen hervorragenden Vorgeschmack auf ihr erstes Album „KFX“, welches auf wunderschönem, grünem, Space Vinyl am 21.02.2020 bei quadratisch rekords erscheint.

Kasimir Effekt entwickeln aus dem Nichts einen Mikrokosmos fluktuierender ...

  Meldung vom 16.12.2019



Felix Jaehn: zwei Monate Handy-Auszeit

© Universal Music / Viktor Schanz


BERLIN (FIRSTNEWS) – Welch krasse – und zugleich bestimmt wohltuende – Entscheidung in der heutigen Zeit: Felix Jaehn hat auf „Instagram“ angekündigt, sich eine zwei monatige Handy-Auszeit zu gönnen. Der Star-DJ und Musikproduzent schrieb: „Für acht Wochen wird mein Handy im Flugmodus sein. Keine E-Mails, keine Anrufe und kein Social Media. (…) Davon befreie ich mich nun. (…) Ich möchte jetzt einfach nur leben.“ Die ersten Reaktionen seiner Fans waren vorwiegend positiv. So hieß es zum Beispiel in ...

  Meldung vom 12.12.2019



Jax Jones ist einfach er selbst

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Jax Jones versteckt sich nicht hinter seinem DJ-Pult. Der Musikproduzent überlässt zwar immer anderen den Gesangspart, doch trotzdem möchte er, dass die Menschen wissen, dass der Song von ihm stammt. Ganz wie es sein Vorbild Pharrell Williams macht. Dem „Daily Star“ sagte der 32-Jährige: „Elektronische Musik hat den Ruf, sehr alleine zu sein. Es wird nicht als Gruppenaktivität angesehen, aber ich mache das wie Pharrell Williams und Pharrell ist immer in den Videos zu sehen, auf ...

  Meldung vom 05.12.2019



Avicii: neue Version von 'Fade Away' am Tributkonzert

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Seit heute (05.12.) gibt es eine neue Version des Avicii Songs „Fade Away“. Der Track wurde noch vor dem Selbstmord des DJs gemeinsam mit Carl Falk, Joakim Berg und Joe Janiak geschrieben und wird jetzt in einer neuen Version mit MishCatt beim Avicii Tributkonzert für mentale Gesundheit präsentiert. Berg sagte laut „Universal Music“ dazu: „Das ist der erste Song, der in der Session mit Tim [Bergling, bürgerlicher Name von Avicii], Carl Falk, Joe Janiak und mir im Frühling 2018 ...

  Meldung vom 05.12.2019



Martin Garrix produziert offiziellen Song zur Fußball-EM 2020

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Martin Garrix hat einen großen Wunsch und der geht nächsten Sommer in Erfüllung: Der niederländische DJ und Musikproduzent wird offiziell für die Musik der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020 verantwortlich sein, also für den Titelsong, die Einlaufmusik und die Musik für die Übertragungen, berichtet „DJ MAG“. Demnach soll Garrix dazu gesagt haben: „Es ist eine große Ehre für mich und ein riesiger Traum von mir.“ Wie der EM-Song heißen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt, ...

  Meldung vom 26.11.2019



David Guetta: 'Ist lange her, seit mich Dance Music so beflügelt hat'

© Warner Music, Guerin Blask


PARIS (FIRSTNEWS) - Seit letzte Woche ist er draußen, der neue Song von David Guetta. Er heißt "Make It To Heaven" und ist in Zusammenarbeit mit dem dänischen DJ und Producer Morten entstanden. Wie "Warner Music" berichtet, wird der Track perfekt abgerundet durch die beeindruckende Stimme von Sängerin und Songwriterin Raye, die auch schon in Guettas "Stay (Don't Go Away)" zu hören war. Im Interview mit "billboard" sagte Guetta dazu: "Ich habe das Gefühl, mit diesem neuen Sound schließe ich eine Lücke ...

  Meldung vom 21.11.2019



Fritz Kalkbrenner: Tour-Termine 2020

© Ben Wolf


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fritz Kalkbrenner ist wieder da! Im kommenden Frühjahr erscheint sein sechstes Studioalbum, es heißt „True Colors“. Der erste Vorbote daraus ist die Single „Kings & Queens“, die im Oktober rauskam. Und jetzt hat der deutsche Musikproduzent und Sänger seine Tour für Februar, März und April bestätigt. Der exklusive Vorverkauf bei „eventim.de“ startet am Freitag (22.11.) um 10 Uhr. Dort gibt es dann Tickets und weitere Infos. Der 38-Jährige ist übrigens der jüngere Bruder von ...

  Meldung vom 18.11.2019



Avicii: Videospiel des verstorbenen DJs erscheint bald

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Star-DJ Avicii hatte seit 2015 bis zu seinem Tod auch an einem Videospiel-Projekt gearbeitet - mit dem schwedischen Spieleentwickler „Hello There Games“. Und am 10. Dezember soll es in einer überarbeiteten, besseren Version wieder veröffentlicht werden, berichtet „dance-charts.de“. Dort heißt es: „Bei ‚Avicii Invector‘ soll es sich trotz verändertem Namen um keinen Nachfolger des ursprünglichen Spiels ‚Invector‘ handeln, sondern vielmehr um eine verbesserte, aktuellere Version ...

  Meldung vom 30.10.2019



Alex Christensen über Gast-Stars auf 'Classical 90s Dance 3'

© Marcel Brell/Warner Music


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) - Am 01.11.2019 kommt „Classical 90s Dance 3” raus – bekannte Dance-Popsongs aus den 90er Jahren gemischt mit klassischer Musik - gemeinsam mit dem Berlin Orchestra. Für „Classical 90s Dance 2” engagierte Alex Christensen unter anderem Anastasia und Melanie C., um einige Lieder einzusingen. Auf welche Sängerinnen und Sänger dürfen sich die Fans des deutschen Komponisten, Musik-Produzenten und DJ bei Teil 3 freuen? Alex Christensen erzählte im exklusiven FIRSTNEWS-Interview: ...
Weitere Dance News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button