Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige


Nr. 1 Finder

Meldung vom 27.03.2017 > Dance


Alan Walker will nie ein Album produzieren

© Sony


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – DJ und Produzent Alan Walker glaubt nicht an Alben. In einem Interview mit „spot on news“ sagte der Norweger: „Der Markt basiert zunehmend auf Streaming. Und ein ganzes Album zu machen, braucht extrem viel Zeit. Um vier, acht oder noch mehr Songs zu veröffentlichen und mit einem gesamten Album Erfolg zu haben, musst du schon ein großer Künstler sein. Heute ist es leider oft so, dass zwar Alben veröffentlicht werden, von denen aber nur ein oder zwei Tracks Beachtung finden.“ ...

Meldung vom 13.03.2017 > Dance



CARTAGENA (FIRSTNEWS) - Star-DJ Paul van Dyk hat still und heimlich seine langjährige Freundin Margarita geheiratet. Die Hochzeit fand laut "Bild.de" am Wochenende in ihrer kolumbianischen Heimat Cartagena statt. In den sozialen Netzwerken postete der 45-Jährige ein Hochzeitsfoto in voller Montur und vor einer romantischen Blumenwand. Dazu schrieb er: „Der glücklichste Tag unseres Lebens."

Übrigens sorgte der Star-DJ erst im vergangenen Jahr für Schlagzeilen: Bei einem niederländischen ...

Meldung vom 12.03.2017 > Dance


The Chainsmokers: Vorbilder trotz Fehler

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – “The Chainsmokers”, bestehend aus Alex Pall und Drew Taggart, glauben, dass sie in der Vergangenheit mit dem plötzlichen Ruhm falsch umgegangen sind. Doch trotzdem denkt das Dance-Duo, dass sie immer noch als Vorbilder dienen können, wie sie im Interview mit „NME“ meinen. Taggart sagte: „Wir haben im letzten Jahr viel durchgemacht. Mit dem Ruhm umgehen und mit Leute, die Aspekte deines Lebens auf eine Weise betrachten, um die sich vorher kein Mensch geschert hat. Das beeinflusst ...

Meldung vom 10.03.2017 > Dance


The Chainsmoker: Das wollen sie mit ihrer Musik erreichen

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – “The Chainsmokers” wollen mit ihrer Musik Gutes tun. Und ab und zu schaffen sie das auch schon. Wie Alex Pall, Mitglied des Dance-Duos, gegenüber „NME“ erzählte: „Gestern haben wir eine E-Mail über diesen neunjährigen Jungen bekommen, der an…ich möchte nicht einer tödlichen Krankheit sagen, aber er wird für den Rest seines Lebens unglaublich krank bleiben. Sein Gehirn reagierte nicht und seine Eltern waren am Boden zerstört. Sie spielten ihm ein Video von uns vor, in dem wir ...

Meldung vom 10.03.2017 > Dance



DUMFRIES (FIRSTNEWS) – Kleider machen Leute – das musste Martin Garrix am eigenen Leib erfahren. Als der DJ in Dumfries, Schottland sein Musikvideo zu „Scared To Be Lonely“ drehte und anschließend abends feiern gehen wollte, wurde er an der Clubtür abgewiesen. Gegenüber „MTV Online“ meinte der 20-Jährige dazu: „Wir haben in Schottland, in Dumfries gedreht und Calvin Harris stammt von dort, also habe ich ihn gefragt: ‚Wo kann man in Dumfries gut ausgehen?‘ Und er meinte: ‚Geh dort nicht aus!‘ In den ...

Meldung vom 04.03.2017 > Dance


The Chainsmokers und Coldplay schubsen Justin Bieber vom Thron

© Universal


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Mit ihrem aktuellen Song haben "The Chainsmokers" und "Coldplay" Justin Bieber vom Thron geschubst. Mit ihrem gemeinsamen Hit „Something Just Like This“ brechen „The Chainsmokers“ und „Coldplay“ den „Youtube“-Rekord, den vorher noch Justin Bieber inne hielt. Das Lyric-Video erzielte in den ersten 24 Stunden, ...

Meldung vom 21.02.2017 > Dance


© mix1.de | M. Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) - "Scooter"-Frontman H.P. Baxxter wünscht sich manchmal, dass sein Leben etwas spießiger wäre. Das verriet der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Hans-Peter Geerdes heißt, dem "Express". Braxxter sagte: "Ich würde mir gerne mal wieder einen Hund zulegen, wenn mein Leben mal wieder in geordneteren Bahnen verläuft".

Seit Ende letzten Jahres ist H.P. mit der Architektur-Studentin Lysann aus Berlin zusammen. Aktuell sitzt der 52-jährige zum zweiten Mal in der Jury von "D ...

Meldung vom 17.02.2017 > Dance


Robin Schulz kommt ins Kino

© Ben Wolf/Warner Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Robin Schulz zählt zurecht zu den größten deutschen Musikproduzenten und DJs. Immerhin ist der 29-Jährige für Hits wie "Sun Goes Down", "Sugar" und ...

Meldung vom 15.02.2017 > Dance


The Chainsmokers verraten Albumtitel & Veröffentlichungsdatum

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - "The Chainsmokers" haben unabsichtlich verraten, wann ihre Debütplatte erscheinen wird. Bei den Grammys wurde das House-Duo, bestehend aus Alex Pall und Drew Taggart, von "Entertainment Tonight" nach ihren musikalischen Plänen gefragt, woraufhin Drew meinte: "Wir sind bereit. Wir haben ein komplettes Album. Das wird großartig werden. Es kommt am 07. April 2017 heraus. Sollte ich das überhaupt sagen?" Daraufhin sagte Alex: "Nein, aber das ist schon in Ordnung." Drew führte ...

Meldung vom 06.02.2017 > Dance


Diplo : Polizei beendet Pre-Super Bowl-Party

© Warner Music


HOUSTON (FIRSTNEWS) - Diplo scheint es mit dem Feiern ein bisschen übertrieben zu haben. Der DJ gab gestern Abend (05.02.) eine Pre-Super Bowl-Party im Museum of Fine Arts in Houston und hielt sich dabei nicht an den vorgegebenen Zeitplan. Denn wie "TMZ" berichtet, wurde seine Feier von der Polizei beendet. Diplo wollte nämlich auch um zwei Uhr morgens noch nicht aufhören. In einem Video auf der Internetseite des Promiportals sieht man, wie ein Officer dem 38-Jährigen das Mikro aus der Hand nimmt ...

Meldung vom 26.01.2017 > Dance


Calvin Harris: Panne im Studio

© Gavin Bond/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Calvin Harris arbeitet aktuell im Studio und hat zwei seiner Songs vernichtet. Auf "Twitter" lässt der DJ seine Fans an seinem Missgeschick teilhaben: "Heute habe ich zwei Songs ruiniert." Doch davon lässt sich der 33-Jährige nicht beirren. Weiter schreibt er: "Ich werde sie aber morgen wieder hinkriegen." Diese Woche hat er bereits auf "Twitter" angekündigt, dieses Jahr zehn neue Songs zu veröffentlichen. ...

Meldung vom 25.01.2017 > Dance


Topic: von 'Swedish House Mafia' zur Musik inspiriert

© Alina Schessler/Macheete


BERLIN (FIRSTNEWS) - Topic hat mit dem Musikmachen wegen ein paar schwedischen DJs angefangen. Gegenüber der PR-Agentur "Macheete" erzählt der Musikproduzent: "Der Auslöser, warum ich angefangen habe, mich für Dance zu interessieren, war das Projekt "Swedish House Mafia" der schwedischen DJs Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso. Ich war damals ein riesen Fan. Ich höre und spiele in meinen Sets 'Don't You Worry Child' heute noch."

Topic selbst hat hierzulande übrigens den großen ...

Meldung vom 24.01.2017 > Dance


Topic: Erfolg dank Social Media

© Warner Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Topic findet, dass Künstler heutzutage ohne soziale Medien keinen Erfolg mehr haben können. Im Interview mit der PR-Agentur "Macheete" meinte der Musikproduzent nämlich: "Ich glaube, um sich als Künstler langfristig durchzusetzen, musst du auf den Social Media-Plattformen präsent sein. Anders wird man sich heute als Newcomer nicht mehr etablieren. In meinen Anfangsjahren konnte ich nur durch diese Kanäle bestehen und habe mir so eine große Fanbase aufgebaut, die einen enormen ...

Meldung vom 13.01.2017 > Dance


Kungs will fröhliche Musik machen

© Universal Music


KÖLN (FIRSTNEWS) - Kungs hat sich mit seiner Musik ein großes Ziel gesetzt. Der französischen Produzent und DJ hat sich nämlich vorgenommen, die Menschen fröhlich und glücklich zu machen. Gegenüber FIRSTNEWS sagte er: "Ich versuche immer, etwas Fröhlichkeit in meine Songs zu packen oder einige Hooks, die einem im Gedächtnis bleiben. Ja, also ich versuche einfach, eine fröhliche Atmosphäre hinein zu packen und die Menschen mit meiner Musik glücklich zu machen."

Kungs ist übrigens von dem ...

Meldung vom 09.01.2017 > Dance


Kungs & seine Pläne für 2017

© Universal Music


KÖLN (FIRSTNEWS) - Kungs hat sich für das Jahr 2017 einiges vorgenommen. Der französische DJ und Musikproduzent, der im letzten Jahr mit seiner Version von "This Girl" der australischen Band "Cookin‘ on 3 Burner" die Spitze sämtlicher Charts eroberte, legt nicht nur musiktechnisch nach. Gegenüber FIRSTNEWS verriet der 19-Jährige: "Im Februar werde ich zurück ins Studio gehen und neue Musik machen. Und auch neue Territorien entdecken, wie Australien, Asien. Und wir arbeiten auch an einer Live-Show ...
Weitere Dance News:

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.