mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.08.2019



David Guetta: Trauer um Musikpartner Fred Rister

© Warner Music/Guerin Blask


PARIS (FIRSTNEWS) – David Guetta trauert um seinen musikalischen Partner Fred Rister. Der Produzent ist gestern (20.08.) im Alter von 58 Jahren an Krebs gestorben. Guetta postete auf „Instagram“ ein gemeinsames Bild und schrieb dazu: „Heute hat mich jemand sehr besonderes verlassen. Fred Rister und ich haben einige sehr wichtige und wunderbare Momente in meinem Leben mit dem Produzieren von Platten verbracht wie beispielsweise ‚I Gotta A Feeling‘, das 16 Wochen auf Platz eins in Amerika stand, ...

  Meldung vom 21.08.2019



Calvin Harris verbringt Zeit mit seinen Hühnern

© Sony Music / Gavin Bond


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Calvin Harris sieht alles andere als schlecht aus und verbringt gerne mal Zeit mit Hühnern – dass es sich dabei allerdings in aller Regel um richtige Hühner handelt, ist dann doch recht überraschend. Via „Instagram“ postete der DJ ein Bild mit den tierischen Kollegen. Darauf sieht Harris ganz entspannt und glücklich aus. Und scheinbar nutzte er die Zeit, um die Natur direkt mal richtig ausgiebig zu genießen. In seiner Story befinden sich noch mehrere Schnappschüsse. Darauf ...

  Meldung vom 20.08.2019



Diplo: zu unbekannt für Touristinnen

© Warner Music


ATLANTIC CITY (FIRSTNEWS) – Diplo ist wohl doch nicht so bekannt, wie er selbst immer angenommen hat. Doch der DJ nimmt es mit Humor. Auf „Instagram“ postete er nämlich ein Video, auf dem er gerade ein Foto von drei Frauen macht. Das interessante daran ist, dass die drei Damen vor dem Nachtclub in Atlantic Ctiy stehen, in dem Diplo wenige Zeit später als Headliner auftrat. Der 40-Jährige schrieb zu dem Clip: „Diese Damen hatte wohl ein wenig zu viel Rosé-Wein und haben nicht erkannt, wie gutaussehend ...

  Meldung vom 19.08.2019



Hugel: Liebeserklärung an House-Musik

© Ludivic Genco/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Seine neue Single „House Music” widmet Hugel gleich einem ganzen Genre und verbeugt sich damit praktisch vor dem Musikstil der Achtziger. Der französische DJ selbst meinte laut „Warner Music“ dazu: „Ich toure überall auf der Welt und man kann regelrecht spüren, dass die Branche wieder zur House-Musik zurückkehrt. Zur echten House Musik. Ich spielte den Track das erste Mal in den USA beim Hangout Festival und die Leute sind durchgedreht.”

Zuletzt hatte Hugel übrigens ...

  Meldung vom 19.08.2019



DJ Paul van Dyk  ist stolz auf seine Frau

© Universal Music, Christoph Köstlin


BERLIN (FIRSTNEWS) - Der deutsche DJ Paul van Dyk ist stolz auf seine Frau Margarita. Die Kolumbianerin hat nämlich den Gipfel des 5.642 Meter hohen Berges Elbrus im Kaukasus bestiegen. Auf "Facebook" postete er ein Foto von ihr und einem Begleiter, das sie auf dem Gipfel zeigt. Beide halten eine Paul-van-Dyke-Fahne in die Kamera. Dazu schrieb der 47-Jährige: "Meine mutige, kühne Frau Margarita erreichte den Gipfel des Mount Elbrus und ließ die PvD-Fahne ("Paul van Dyk") auf dem höchsten Punkt ...

  Meldung vom 15.08.2019



Calvin Harris dreht den Spieß um

© Sony Music


IBIZA (FIRSTNEWS) – Schöner Gig von Calvin Harris. Der DJ performte am Dienstag (13.07.) in der „Pacha“-Diskothek auf Ibiza und hatte dabei sichtlich Spaß mit seinen Fans. Kurzerhand nahm er sein Handy und filmte die tobende Masse. Er hat also einfach mal den Spieß umgedreht. Zu den Eindrücken schrieb er in seiner „Insta“-Story: „Ihr filmt mich. Ich filme euch.“

Übrigens sorgte Calvin Harris dieses Jahr mit dem Hit „Giant“ mal wieder für einen richtig guten Sommer-Hit.

  Meldung vom 09.08.2019



US: Billie Eilish schreibt Chart-Geschichte

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Billie Eilish ist zwar noch ganz frisch im Musikbusiness, doch sie darf sich schon jetzt in die elitäre Gesellschaft von Alanis Morissette und Sinead O’Connor einreihen. Diese Sängerinnen sind bisher nämlich die einzigen weiblichen Künstlerinnen, die mehrere Nummer-eins-Hits in den Billboard Alternative Charts vorweisen können. Eilish gelang dies, als sie sich in dieser Woche mit ihrem Hit „Bad Guy“ die Eins sicherte, berichtet „billboard.com“. Zuvor hatte sie diese Position ...

  Meldung vom 05.08.2019



Westbam & seine Premiere beim Parookaville-Festival

© FIRSTNEWS


WEEZE (FIRSTNEWS) - Techno-Legende Westbam hatte beim diesjährigen Parookaville-Festival Premiere, und das, obwohl er mal in einem Interview gesagt hat, dass er nie auf einem Festival auflegen würde, wo EDM gespielt wird. Im Interview mit der "WAZ" verriet der Star-DJ, wieso er es dennoch gemacht hat. Er sagte: "Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Ich spiele dann lieber wie hier in Parookaville auf einer Oldschool-Stage als auf einer anderen Bühne. Für so Kinder zu spielen, die ED ...

  Meldung vom 01.08.2019



Martin Garrix will Zwangspause bei Fans wiedergutmachen

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Martin Garrix hat seine Zwangspause wegen seiner Fußverletzung dazu genutzt, viel an neuen Songs zu arbeiten. Im Exklusiv-Interview mit dem „DJ Mag Germany“ sagte der DJ: „Hoffentlich kann ich das damit wieder gutmachen.“ Auf die Frage, welche Kritik oder welchen Ratschlag er sich für seine Karriere bis jetzt am meisten zu Herzen genommen habe, meinte er: „Auf jeden Fall den Ratschlag, einfach die Musik zu machen, die ich auch wirklich machen will. Ich mache das, was ich auch ...

  Meldung vom 31.07.2019



Martin Garrix: Was mag er an sich am meisten?

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Was gefällt dem Musiker Martin Garrix an sich eigentlich am meisten? Der 23-jährige Star-DJ aus den Niederlanden sagte im Exklusiv-Interview mit dem „DJ Mag Germany“: „Ich denke, es ist eine gute Sache, dass ich immer sehr positiv bin.“

Martin Garrix findet übrigens, dass er ein sehr selbstkritischer Mensch ist.

  Meldung vom 29.07.2019



Martin Garrix meldet sich mit neuem Song zurück

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Das Teil hat durchaus Sommerhit-Potenzial: der neue Song von Martin Garrix. Nach einer Verletzungspause hat sich der Star-DJ jetzt mit einem neuen Track zurückgemeldet. "These Are The Times" (VÖ 19.07.) heißt das gute Stück und die Vocals kommen vom jamaikanischen Singer-Songwriter Jaramye Jael Daniels aka JRM. Von „DJ MAG“ heißt es zu dem Künstler: „Er hat bereits mit Künstlern wie Matoma, Ashanti oder ‚The Knocks‘ gemeinsame Sache gemacht, der große Erfolg blieb bislang aber ...

  Meldung vom 29.07.2019



Felix Jaehn: 'Eine Million wunderschöne Herzen'

© Universal Music / Jens Koch


BERLIN (FIRSTNEWS) – Sein Traum ist wahr geworden. Felix Jaehn performte am Samstag (27.07.) beim Berliner CSD als Headliner. Vom Auftritt postete der DJ einen kurzen Ausschnitt und schrieb dazu: „Eine Million wunderschöne Herzen tanzend beim CSD. Es war für mich eine lange Reise zur Selbstliebe und eine Riesenehre, jetzt als Headliner bei ‚Berlin Pride‘ aufzutreten. Danke!“

Felix Jaehn offenbarte kürzlich, dass er früher seine Eigenarten verheimlicht hat, um seine sexuelle Orientierung ...

  Meldung vom 29.07.2019



DJ Snake erklärt seinen Albumtitel 'Carte Blanche'

© Universal Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Letzten Freitag (27.07.) hat DJ Snake sein zweites Album herausgebracht. Der Titel „Carte Blanche“. Und was hat es damit auf sich? Laut „Warner Music“ erklärte der französische DJ dazu: „‘Carte Blanche‘ bedeutet für mich die Freiheit zu haben, das zu tun, was man tun möchte. Und so arbeite ich. Ich folge keiner Formel. Ich wollte ein Sommer-Album machen, mit einem Mi ...

  Meldung vom 29.07.2019



David Guetta & der Druck von Hit-Singles

© Warner Music/Guerin Blask


LONDON (FIRSTNEWS) – David Guetta scherrt sich eigentlich nicht darum, Hits zu haben. Doch der Druck, immer wieder super erfolgreich nachliefern zu müssen, setzt dem DJ schon ziemlich zu. Der „Sun“ gegenüber gestand der 51-Jährige: „Ich mache mir nicht so viele Gedanken darum, Hits zu machen. (…) Doch ich litt unter dem Druck. Es heißt, man ist nur so gut, wie sein letzter Hit. Jedes Mal, wenn man also keinen Hit hat, hat man in der Zukunft weniger Chancen einen Hit zu landen. In der Popindustrie ...

  Meldung vom 25.07.2019



Felix Jaehn passte Sprache & Bewegungen an, um Sexualität zu verheimlichen

© Universal Music / Viktor Schanz


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Vor rund einem Monat ist Felix Jaehn mit seiner Single „Love On Myself“ in den Fokus zurückgekehrt – und das Stück hat ein durchaus interessantes Hauptthema: Es handelt von Selbstfindung und Selbstliebe. Mit dem Song greift der 24-Jährige also Themen auf, mit denen er sich selbst sehr intensiv befasst hat, schließlich verschwieg der Musiker jahrelang seine sexuelle Identität. Gegenüber „FAZ“ verriet er jetzt, wie anstrengend das war: „Das Problem daran war, dass ich ein Teil ...
Weitere Dance News:
11.06.2019   Zedd schlägt zurück
03.06.2019   Moby zieht sich zurück
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button