mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 19.03.2020



DJ Delivery Service - Kontor Records liefert den Club nach Hause

© Kontor Records


Sas Covid-19 Virus bestimmt die Schlagzeilen mit Auswirkungen auf uns alle. Das Hamburger Label Kontor Records schickt ab sofort daher die angesagtesten Beats nach Hause.

Von heute an gibt es täglich über die Social-Media Kanäle www.facebook.com/kontorrecords und www.kontor.tv neue DJ-Sets per Livestream. So kann man von zuhause aus zu den neuesten Tracks der el ...

  Meldung vom 18.03.2020



Diplo: 'Das ist mein Opfer'

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Dies fällt Diplo sicherlich nicht leicht, doch es ist die sicherste Möglichkeit. Der DJ hält aufgrund der Coronavirus-Krise Abstand zu seinen Söhnen. Auf „Instagram“ postete der 41-Jährige ein Video, in dem er seine Hände gegen die Fensterscheibe drückt, hinter der seine beiden Kinder Lockett und Lazer stehen. Dazu schrieb Diplo: „Meine Söhne sind zu jung, um die Komplexität von dem zu verstehen, was vor sich geht. Aber sie haben keine Angst und sind nicht so nervös, wie ...

  Meldung vom 14.03.2020



Fritz Kalkbrenner: neue Tour-Termine wegen Coronavirus

© Ben Wolf


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Eigentlich hätte Fritz Kalkbrenner heute Abend (14.03.) in Köln auftreten wollen, doch aufgrund der Coronavirus-Krise wird daraus nichts. Allerdings hat das Team des Musikers bereits Ersatztermine für den Winter festlegen können, berichtet „Promoters Group Munich“. Demnach startet seine Tour jetzt am 01. Oktober in Amsterdam. Das erste Deutschlandkonzert findet jedoch schon, wie vorher geplant, am 24. April in Berlin statt. Dann geht es am 16. Oktober in München weiter. Die ...

  Meldung vom 02.03.2020



Martin Garrix & der Song mit Clinton Kane

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Martin Garrix hat sich mit seinem ersten Musikstück in diesem Jahr zurückgemeldet. Letzte Woche (28.02.) veröffentlichte der DJ gemeinsam mit Clinton Kane die Single „Drown“, berichtet „Sony Music“. Garrix schwärmte über die Zusammenarbeit: „Es war fantastisch, diesen Track mit meinem Freund Clinton Kane zu machen. Er ist wahnsinnig talentiert, ...

  Meldung vom 01.03.2020



'Sigma' über ihr zweites Album

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten für alle Fans von „Sigma“: Das Drum- und Bass-Duo, bestehend aus Cam Edwards und Joe Lenzie, arbeitet fleißig an seinem zweiten Album. Edwards verriet der „Sun“ dazu: „Wir haben Hunderte von Tracks und grenzen es gerade ein.“ Einige davon haben die beiden Musiker offenbar mit keinem Geringeren als John Newman aufgenommen, denn Edwards fügte hinzu; „Es gibt ein paar mit John Newman“. Weitere Einzelheiten gab es nicht.

„Sigma“ haben schon mit einigen ...

  Meldung vom 23.02.2020



Calvin Harris ist endlich seine Villa los

© Gavin Bond/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Calvin Harris ist endlich seine Villa in den Hollywood Hills in Los Angeles losgeworden. Allerdings für einen niedrigeren Preis, als er eigentlich gehofft hatte. Wie „TMZ“ berichtet, bot der schottische DJ im Januar 2016 sein Anwesen für fast zehn Millionen Dollar an. Ein Käufer wurde jedoch nicht gefunden. Erst, als sich Harris dazu entschlossen hatte, den Preis auf sieben Millionen Dollar zu senken, konnte er das Haus verkaufen. Der neue Besitzer, der nicht bekannt ist, ...

  Meldung vom 22.02.2020



Lum!x über seine Musik

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Musik ist schon immer ein Teil von Lum!x gewesen. Laut „Warner Music“ sagte der Österreicher dazu: „In meiner Familie wurde immer schon viel Musik gehört und mir wurden auch schon von klein auf neue CDs und Musikkassetten geschenkt. Als ich dann elf Jahre alt war, kam ich das erste Mal in Kontakt mit elektronischer Musik und installierte sofort eine DJ-Software und ein Musikprogramm. Mit 13 Jahren begann ich dann täglich Musik zu produzieren und bemerkte schnell meine ...

  Meldung vom 21.02.2020



Lum!x: so entstand sein K'nstlername

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Lum!x ist aktuell in aller Munde und mischt die Musikwelt so richtig auf. Doch was bedeutet eigentlich der Künstlername des Österreichers, der gebürtig Luca Michlmayer heißt? Gegenüber „Warner Music“ erklärte er, dass er gemeinsam mit seiner Schwester auf dem Namen kann und er sich aus den Anfangsbuchstaben seines Vor- und Nachnamens zusammen. Und weiter sagte Lum!x: „Wir haben noch ein X hinten angefügt. Somit habe ich nicht nur einen persönlichen Bezug, sondern auch noch das ...

  Meldung vom 20.02.2020



Edelmetall für Lum!x

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Große Freude bei Lum!x: Der österreichische DJ- und Produzent hat in Deutschland jetzt mit seinem Hit „Monster (Robin Schulz Remix)“ den Gold-Status erreicht. Der 17-Jährige selbst sagte laut „Warner Music“ dazu: „Ganz glauben kann ich es immer noch nicht. Als jüngster Österreicher dem diese Ehre jemals zu Teil geworden ...

  Meldung vom 18.02.2020




LONDON (FIRSTNEWS) - Der bekannte Produzent und DJ Andrew Weatheral ist gestorben. Wie die britische Tageszeitung "The Guardian" unter Berufung auf das Management des Musikers berichtet, starb der Brite am Montagmorgen (17.02.) im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer Lungenembolie. Weiter heißt es in dem Bericht: "Er wurde ambulant behandelt, doch unglücklicherweise erreichte das Gerinnsel sein Herz. Sein Tod war schnell und friedlich."

Weatherall hat Anfang der 90er-Jahre das Album ...

  Meldung vom 18.02.2020



Alan Walker: die ersten Level seines 3D Mobile & Desktop-Spiels

© Alan Walker


Was im Filmgeschäft seit Jahren tipptopp funktioniert, kann eigentlich auch im Musikbiz nicht ganz verkehrt sein. So oder so ähnlich könnte der Gedankengang von Produzent/DJ Alan Walker ausgesehen haben, als er sich ans Songwriting für seine neue Single machte. Vor drei Jahren hatte der 22-jährige mit „Alone“ einen seiner größten Hits gelandet: die Single, die von der schwedischen Sängerin Noonie Bao gesungen worden war, hatte in zahlreichen europäischen Ländern die Spitzengruppe der Charts erreicht ...

  Meldung vom 14.02.2020



Lum!x revanchiert sich bei Robin Schulz

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Heute (14.02.) bringt Lum!x den offiziellen Remix der Robin Schulz-Single „In Your Eyes (feat, Alida)“ heraus. Bereits letzten Sommer hatte Schulz einen Remix vom Hit „Monster“ des Shootingstars produziert und Lum1x revanchierte sich jetzt. Laut „Warner Music“ sagte Schulz dazu: „Ich war damals schon, wie viele andere auch, sehr begeistert von seinem Track ‚Monster’. Wir sind durch meinen Remix dann im Kontakt geblieben und umso mehr habe ich mich gefreut, dass er jetzt einen ...

  Meldung vom 26.01.2020



Lum!x: der nächste Ohrwurm

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Mit „The Passenger (Lalala)” ist LUM!X voller Elan ins neue Jahr gestartet und hat nach seinem Hit „Monster“ zusammen mit Gabry Ponte den zweiten gemeinsamen Song veröffentlicht. Und damit sorgt der österreichische Dance-Musiker wieder für einen Ohrwurm, zumindest hofft er das. Laut „Warner Music“ sagte er nämlich dazu: „Nach dem Erfolg von ‘Monster’ arbeitete ich hart daran, den nächsten Ohrwurm zu machen – wir kombinierten viele Stile und hier ist er nun.“

LUM!X ...

  Meldung vom 25.01.2020



David Guetta will Raye mehr in den Vordergrund heben

© Warner Music/Guerin Blask


HAMBURG (FIRSTNEWS) – David Guetta hat sich dazu entschieden, von seinem Hit „Make It To Heaven“ einen Remix anzufertigen. Grund dafür ist untere anderem Raye, die bei diesem Song den Gesangspart übernommen hat. Laut „Warner Music“ meinte der französische DJ und Musikproduzent dazu, der sich dafür mit seinen dänischen Kollegen Morten zusammengetan hat: „Wir begannen diesen Song ausgehend von einem gewaltigen Club-Beat, doch der Song ist so gut, dass ich eine Version machen wollte, die sich stärker ...

  Meldung vom 19.01.2020



Alex Christensen über Musik in Zeiten von Castingshows' 'YouTube' & 'Spotify'

© Marcel Brell


ESSLINGEN (FIRSTNEWS) - Alex Christensen ist Komponist, Produzent und DJ, kennt sich also im Musik-Business ziemlich gut aus. Im exklusiven FIRSTNEWS-Interview sprach er über die Entwicklungen in Zeiten von Castingshows, „YouTube“ und „Spotify“. Auf die Frage, wie sich die Musik verändert habe, sagte er: „Die größte Änderung ist der Algorithmus, der ist geschmacksprägend und verhindert eventuell, sich einmal andere Musikrichtungen anzuhören. Ich hoffe, dass es immer wieder neugierige Musikfans gibt, ...

Anzeige



Weitere Dance News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button