mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Dance

Musiknews - Dance News

Anzeige



Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 10.08.2018



Stereoact: Single mit Sarah Lombardi

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – „Stereoact“ haben eine neue Single am Start und zur Unterstützung haben sie sich keine Geringere als Sarah geschnappt. „Wunschkonzert“ heißt der Song, wie „MCS“ berichtet, der ab sofort verfügbar ist. Sarah meinte über das Stück: „Das ist wirklich ein richtig geiler Party-Song für einen Super-Sommer. Die Botschaft ist klar: Das ...

  Meldung vom 07.08.2018



Jonas Blue über das Musikbusiness: 'Diese Industrie ist die schlimmste'

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Jonas Blue gehört aktuell zu den erfolgreichsten DJs im Business. Seit seinem Debut "Fast Car" feat. Dakota im Jahr 2016 ist er ständig an der Spitze der Charts zu finden. Trotz seines Erfolges, kann der 29-Jährige die ganze Musikindustrie gar nicht leiden. Im Interview mit dem "Guardian" gestand er ganz ehrlich: “Ohne Gnade - diese Industrie ist die schlimmste. Solltest du nicht unter den besten DJs sein, wird deine Musik heruntergespült. Die Menschen sind bereit, dich ...

  Meldung vom 04.08.2018



Jax Jones: 'Ich war noch nie auf einem Festival'

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Für viele gehören Festivals einfach zur Sommerzeit dazu, für Jax Jones nicht. Der DJ besucht derartige Musikereignisse nur, wenn er einen Auftritt hat, wie er dem „Daily Star“ erzählte. Er sagte: „Ich war noch nie auf einem Festival als Kunde. Ich bin 30 Jahre alt. Ich bin in der Musikindustrie seit ich 21 war, ich besuche sie nicht als Kunde. (…) Ich mag kein Gras, Schlamm und Sch***e. Ich bin zu spießig für all das. Ich zelte nicht. Ich bevorzuge fünf-Sterne-Unterkünfte. (…) ...

  Meldung vom 03.08.2018



Felix Jaehn: Abgesagter CSD-Gig 'Ich bin untröstlich'

© Universal Music / Julia Nimke


BERLIN (FIRSTNEWS) – Am Samstag (28.07.2018) war der Christopher Street Day in Berlin und Felix Jaehn ist auch vor Ort gewesen. Der 23-Jährige war diesjähriger Pate des Fest- und Gedenktages und eigentlich sollte er auch auftreten – doch daraus wurde nichts. Der CSD wurde aufgrund eines Unwetters frühzeitig abgesagt. Deswegen nahm sich der Hamburger Zeit, um auf „Instagram“ eine Message loszuwerden. Er schrieb: „Ich bin sehr froh darüber, meine erste 'pride'-Parade erlebt zu haben. Gleichzeitig bin ...

  Meldung vom 27.07.2018



David Guetta & der Song mit Anne-Marie

© Warner Music/Ellen Von Unwerth


HAMBURG (FIRSTNEWS) – David Guetta hat schon mit so einigen Künstlern zusammengearbeitet – jetzt ist eine neue hinzugekommen. Gemeinsam mit Anne-Marie veröffentlichte der DJ vor kurzem den Track „Don't Leave Me Alone“, wie „Warner Music“ berichtet. Und Guetta selbst meinte dazu: „Anne-Marie ist eine umwerfende Künstlerin. Ich bin superstolz ...

  Meldung vom 26.07.2018



Lenny Kravitz: Remix mit David Guetta

© Mathieu Bitton/Verstärker Medienmarketing


BERLIN (FIRSTNEWS) – Lenny Kravitz und David Guetta – eine Kombination, die im ersten Moment nicht einleuchtend ist, aber Sinn macht. Heute (27.07.) veröffentlichen die beiden Musiker nämlich den Remix zu Kravitz‘ Song „Low“, wie „Verstärker Medienmarketing“ berichtet. Der Rocker selbst meinte dazu: „David und ich sind zu den legendären Tagen des Nachtclubs ‚Les Bains Douches‘ Anfang der Neunziger zurückgegangen. Was er vollbracht hat, ist großartig. Davids Remix von ‚Low‘ schließt den Kreis.“ Und ...

  Meldung vom 26.07.2018



Sommerhit 2018 kommt von El Profesor mit 'Bella Ciao'

© pixabay.com


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – Den diesjährigen Sommerhit für Deutschland liefert El Profesor mit „Bella Ciao“. Damit entthront der hierzulande noch recht unbekannte Musiker den Vorgänger von 2017 Luis Fonsis „Despacito“. Das berichtet „GfK Entertainment“. Demnach entstand „Bella Ciao“ bereits vor über 100 Jahren und entwickelte sich im Zweiten Weltkrieg zur Hymne der italienischen Partisanen. Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer von „GfK Entertainment“, meinte dazu: „Nach dem spanischsprachigen ...

  Meldung vom 24.07.2018



Alle Farben: Musiker oder DJ?

© Sony Music, J Konrad Schmidt


WEEZE (FIRSTNEWS) - Frans Zimmer alias „Alle Farben“ ist derzeit auf Tour. Letztes Wochenende (22.07.) war der 33-Jährige auch beim Parookaville-Festival in Weeze. Auf die Frage, ob er sich eher als DJ oder Musiker sieht, sagte er im Interview mit "RP-online": „Ich bin Musiker durch und durch. Musiker ist man, wenn man Musik macht. Ich bin im Studio, ich produziere Musik zusammen mit Sängern, Instrumentalisten. Ich bin aber auch Musiker, wenn ich als DJ auf der Bühne bin. Weil Auflegen auch eine ...

  Meldung vom 13.07.2018



Gold für Robin Schulz

© Robert Wunsch/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Robin Schulz darf sich freuen: Der DJ und Musikproduzent hat zwar schon etliche Edelmetall-Auszeichnungen, die er sein Eigen nennen darf, doch jetzt kommt noch eine weitere hinzu. Seine Single „Unforgettable“ ist sein neuestes Stück, das in Deutschland den Gold-Status erreichte. Das gibt nun „Warner Music“ bekannt. Demnach sind von dem Song über 200.000 Einheiten über die Ladentheke gegangen.

Am Freitag (13.07.) gibt es übrigens eine Remix-EP von „Oh Child“ von Robin ...

  Meldung vom 13.07.2018



Felix Jaehn: Pate & Act bei Berliner 'Christopher Street Day (CSD)'

© Universal Music / Jens Koch


BERLIN (FIRSTNEWS) – Am 28. Juli ist in Berlin der „Christopher Street Day“. Mit an Bord ist Felix Jaehn. Der Musiker ist sowohl Pate als auch Haupt-Act des Festes. Der 23-Jährige twitterte: „Ich freue mich sehr, dieses Jahr beim CSD aufzutreten, und in Berlin mit Menschen aus der ganzen Welt Pride zu feiern!“ Gefeiert wird unter dem Motto: „Mein Körper – meine Identität – mein Leben“.

Damit kann sich der Hamburger identifizieren. Anfang des Jahres outete sich Jaehn als bisexuell.

  Meldung vom 12.07.2018



Felix Jaehn: Neue Musik angekündigt, nur wann?

© Universal Music / Jens Koch


HAMBURG (FIRSTNEWS) – „Twitter“ sei Dank! Die Social Media Plattform gilt heutzutage als Mekka neuer Informationen. Auch Felix Jaehn gibt auf diese Weise Neuigkeiten bekannt. Und aktuell sorgen seine News für steigenden Puls bei den Fans. Der 23-jährige kündigte nämlich neue Musik an. Und zwar auf spielerische Art. Erst fragte er seine „Follower“, ob sie denn exklusive Twitter-Nachrichten bekommen wollen. Dann wollte er wissen, ob irgendwer die Info vorab errät. Nur um schließlich zu schreiben: ...

  Meldung vom 09.07.2018




BERLIN (FIRSTNEWS) - Fritz Kalkbrenner hat gerade in der Festivalsaison ein straffes Programm und oftmals bis zu zwei Auftritten am Tag, und dass auch oft in verschiedenen Ländern. Wie der 37-Jährige es schafft, nach dem Stress wieder zu entspannen, das verriet der Sänger und Musikproduzent im Interview mit "ruesselsheimer-echo.de". Er sagte: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Es reicht schon, einfach keine Termine zu haben und Shows spielen zu müssen. Das ist schon Ruhe und Genuss genug, um ...

  Meldung vom 09.07.2018



© mix1.de | M. Baran


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - Bei einem Konzert in Stockholm hat sich die schwedische Prinzessin Sofia als "Scooter"-Fan, oder besser als H.P. Baxxter-Fan geoutet. Auf dem "Wir lieben die Neunziger"-Festival am Samstagabend (07.07.) hörte sich die Prinzessin nicht nur seine Musik an, sondern sie besuchte auch den Backstagebereich. Klar, dass ein Erinnerungs-Selfie mit H.P. da nicht fehlen durfte. Stolz postete der Musiker das Foto auf seiner "Instagram"-Seite und schrieb dazu: "Gestern war Sofia Prinzessin ...

  Meldung vom 25.06.2018



Robin Schulz trifft auf Latino-Beats

© Robert Wunsch/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Lebe den Moment – davon lässt Robin Schulz in seinem Stück „Oh Child“. Und jetzt hat sich der deutsche DJ für die neu aufgelegte Single-Version des Stückes die Latin/Pop-Sensation „Piso 21“ geschnappt. Und besser hätte es nicht laufen können, denn Schulz meinte laut „Warner Music“ dazu: „‘Piso 21‘ sind super Jungs und geben dem Track einen ganz besonderen ...

  Meldung vom 25.06.2018



Jean-Michel Jarre feiert 50-jähriges Jubiläum

© EDDA


HAMBURG (FIRSTNEWS) – 50 Jahre elektronischer Musik – diese Errungenschaft feiert jetzt Jean-Michel Jarre. Und für seine Best Of-Platte „Planet Jarre“ hat der Pionier der Elektromusik 41 handverlesene und remasterte Stücke aus seinem immensen Musikkatalog persö;nlich ausgewählt. Zu haben, ist das Werk am 14. September, wie „Networking Media“ berichtet. Der Künstler selbst lässt dazu verlauten: „Als ich mich für ‚Planet Jarre' mit meinen Songs beschäftigte, stelle ich fest, dass ich Musik in vier ...
Weitere Dance News:
12.06.2018   Avicii wurde beerdigt
23.04.2018   Avicii: Schweden tanzt
19.02.2018   Platin für Felix Jaehn

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Psst T-Shirt Solo T-Shirt
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button