mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

'Roses 'Imanbek Remix'' knackt die Milliarden-Grenze bei Spotify

Anzeige


'Roses 'Imanbek Remix'' knackt die Milliarden-Grenze bei Spotify

Foto: Sony Music

Willkommen im Club der Milliardäre! Mit dem Remix des 2016 erschienenen SAINt JHN-Songs „Roses“ des kasachischen DJs und Produzenten Imanbek landete das Label B1 Recordings einen Welthit. Die in Deutschland gesignte Single, die im Oktober 2019 erschien, erreichte u.a. Platz eins der britischen Charts, Platz vier der US-Charts und Platz drei in Deutschland. In zahlreichen Ländern wurde der stilbildende Song, der den Sound der vergangenen Monate entscheidend mitprägte, mit Gold, Platin und Mehrfachplatin ausgezeichnet. In Deutschland erreichte die Single Platinstatus.

Am Donnerstag, den 29. Oktober, überschritt "Roses (Imanbek Remix)“ nun die magische Grenze von einer Milliarde Streams bei Spotify - und benötigte dafür gerade mal etwas über ein Jahr. Damit zählt der 20-Jährige ab sofort zu einem illustren Kreis von Künstlern, dem u.a. Weltstars wie Drake, Ed Sheeran, James Arthur, Justin Bieber, Imagine Dragons, Eminem und Post Malone angehören. Insgesamt verzeichnet "Roses (Imanbek Remix)“ mehr als 1,5 Milliarden Streams auf allen Plattformen. Die letzte in Deutschland gesignte Single, der dieses Kunststück gelang, war James Arthurs "Say You Won't Let Go" (2016).


SAINt JHN - "Roses" Imanbek Remix (Official Audio)


Anzeige





Meldung am 29.10.2020 veröffentlicht
Kategorie: Dance
Permalink: https://www.mix1.de/news/roses-imanbek-remix-knackt-die-milliarden-grenze-bei-spotify/
Short-URL: https://mix1.de/n93202
Quelle: Sony Music






CD/DVD - Reviews zu "saint jhn"
Cover: SAINt JHN - Roses (Imanbek Remix) SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Musikvideos zu "saint jhn"
Cover: SAINt JHN - Roses (Imanbek Remix) SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)

Musikvideo | CD Vorstellung

Anzeige


T-Shirt Tipps
Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä