mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Shows- & Events

Musiknews - Shows / Events News

Anzeige



Nr. 1 Finder

  Meldung vom 12.12.2017




KÖLN (FIRSTNEWS) - Inka Bause ist als Moderatorin der Sendung "Bauer sucht Frau" seit Jahren bekannt. Doch was viele nicht wissen, sie war früher in der DDR ein Teenie-Star. Die Blondine hat lange vor ihrem Durchbruch mit der Kuppelshow mehrere Schlageralben herausgebracht. Anlässlich ihres 50. Geburtstages will sie im kommenden Jahr auf Tournee gehen. Gegenüber der "Bunten" erklärte sie: "Ich dachte, Musik zu machen, würde mir nicht fehlen. Obwohl ich jahrelang Geige und Klavier spielte, ein Mu ...

  Meldung vom 30.10.2017




LISSABON (FIRSTNEWS) - Ein künstliches Herz soll das Leben von ESC-Gewinner Salvador Sobral ("Amar Pelos Dois") retten. Das berichtet die portugiesische Zeitung "Correia da Manhã". Der 27-Jährige liege immer noch immer auf der Intensivstation und solle als erster auf der Liste für eine Herztransplantation stehen. Um Salvadors schwache Herzfunktion während des Wartens zu ...

  Meldung vom 24.10.2017



Roland Kaiser plant eigenes Musical

© PGM, Toni Kretschmer


BERLIN (FIRSTNEWS) - Roland Kaiser kündigt ein Musical mit seinen Liedern an, an dem er selbst mitarbeiten wird. Auf „Facebook“ schrieb er: „ Und so freue ich mich, euch bekanntgeben zu können, dass ich mich zusammen mit meinem Veranstalter Dieter Semmelmann (Semmel Concerts Entertainment) dazu entschieden habe, in den nächsten Monaten mit den Arbeiten an einem Musical unter dem Arbeitstitel ‚Ich glaub es geht schon wieder los‘ zu beginnen. Dabei werden wir mit einem renommierten Kreativ-Team zu ...

  Meldung vom 23.10.2017



Super Bowl 2018 Justin Timberlake singt

© Tom Munro/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das Gerücht hat sich nun endlich bestätigt: Justin Timberlake wird nächstes Jahr in der Halbzeit beim Super Bowl auftreten. Das gab der Sänger jetzt mit einer Comedy-Einlage in der „Tonight Show“ von Jimmy Fallon wieder. Dort fragten sich die beiden scherzhaft, ob sie wüssten wie viel Uhr es ist [auf Englisch: „Do you have time?“], bis Fallon nicht mehr an sich halten konnten und Timberlake direkt fragte: „Du trittst beim Super Bowl in der Halbzeit auf?“ Anschauen kann man ...

  Meldung vom 07.10.2017



Vanessa Mai liebt es bauchfrei

© Sony Music, Sandra Ludewig


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Vanessa Mai hat einen vollen Terminkalender, bei dem ihr Hobby meistens zu kurz kommt. Die Sängerin liebt nämlich das Tanzen über alles. Wie sie im Interview mit "Joy" verriet, hält die 25-Jährige sich damit fit. Sie sagte: "Wirklich regelmäßig schaffe ich's privat nicht zum Training. Aber vor Touren oder TV-Auftritten schwitze ich immer im Tanzstudio, damit alles sitzt." Damit ihre Bauchmuskeln auch immer gut in Form sind, geht Vanessa auch ins Fitnessstudio. Sie sagte: "Ich ...

  Meldung vom 13.09.2017



©


BERLIN (FIRSTNEWS) – Wer schon immer Mal ein Autogramm von Nik P. haben wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Im Rahmen der Veröffentlichung seines neuen Albums „Ohne Wenn Und Aber“ geht der Sänger auf Autogramm-Tour durch Deutschland. Eine Woche lang besteht nun die Chance, sich die CD oder andere Dinge von Nik P. signieren zu lassen. Los geht es schon am Freitag (15.09.2017) am Nachmittag ...

  Meldung vom 07.09.2017



'A Concert For Charlottesville' setzt Zeichen zum Zusammenhalt

© Tom Munro/Sony Music


CHARLOTTESVILLE (FIRSTNEWS) – Im August (12.08.) ist es am Rande einer Kundgebung von hunderten Mitgliedern verschiedener rassistischer Gruppen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten gekommen, wobei viele Menschen verletzt und eine Frau sogar getötet wurde. Die Musikwelt zeigt nun, was Einigkeit unabhängig der Rasse bedeutet und ruft ein Musikevent ins Leben: „A Concert For Charlottesville – An Evening of Music and Unity“. Wie „billboard.com“ berichtet, wird die Show am 24. ...

  Meldung vom 12.08.2017



Culture Beat beim 90er Olymp 2017Culture Beat beim 90er Olymp 2017Culture Beat beim 90er Olymp 2017

© Culture Beat © mix1.de


Tausende 90er Fans feierten im Freizeit- und Erholungspark Lübars den ersten 90er Olymp, das größte 90er Festival in Berlin und Brandenburg. Es war ein tolles Bild, wie mehrere Generationen die Musik der 1990er Jahre zelebrierten und teilweise auch die eine und andere Freudesträne über die Wangen kullerte.

Das starke Line-Up machte das Festival zum Highlight in der Region. Ob Culture Beat, Milli Vanilli oder Rednex, alle hatten große Hits die Lautstark mitgesungen und gefeiert wurden. ...

  Meldung vom 11.08.2017



© SchlagerOlymp 2017


Zum sechten Mal öffnet der SchlagerOlymp in Berlin seine Tore.

Das Schlager-Festival für die ganze Familie begeistert auch in diesem Jahr mit zahlreichen Künstlern aus dem Schlagerbereich.

Mit dabei sind Acts wie Vanessa Mai, Michael Wendler, Frank Zander, Bernhard Brink & Band, Kristina Bach, Julian David, Olaf & Hans, ...

  Meldung vom 07.08.2017




KASTELLAUN (FIRSTNEWS) - Das erste „Nature One“-Baby ist da! Bei dem Technofestival im Hunsrück hat am vergangenen Wochenende eine junge Frau ein Kind bekommen. Laut „SWR“-Informationen hatte sie das Mädchen am Samstagnachmittag ganz alleine zur Welt gebracht – von der Schwangerschaft will sie nichts gewusst haben. Anschließend brachte sie ihr Baby ins medizinische Zentrum auf dem Campingplatz, wo dann ein Kindernotarzt verständigt wurde. Beide kamen ins Krankenhaus und sind wohlauf. Sobald es 16 ...

  Meldung vom 31.07.2017



Tony Marshall will zum Eurovision Song Contest

© FIRSTNEWS


BERLIN (FIRSTNEWS) - Schlagersänger Tony Marshall wäre bereit, für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon an den Start zu gehen. In der „Bild“-Zeitung wird der 79-Jährige so zitiert: "In den vergangenen Jahren haben wir uns nur blamiert. Zwölf Punkte kennen wir gar nicht mehr. Beim ESC geht es um das Lied. Darauf sollten wir uns besinnen."

Bisher hat der bei der ARD zuständige Norddeutsche Rundfunk kein neues Konzept für den deutschen ESC-Vorentscheid präsentiert. Marshall ...

  Meldung vom 21.07.2017



© © mix1.de | M. Baran


Im Rahmen des Sommerfest des Konzertveranstalters Semmel Concerts Entertainment GmbH auf dem Gelände der Arena Berlin fand am 20.Juli 2017 die Scheckübergabe von Dieter Semmelmann (Geschäftsführer Semmel Concerts Entertainment GmbH) an die „PEACE x PEACE“-Initiatoren Fetsum Sebhat und Tedros Telwede sowie Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland, statt. Der Reinerlös der Veranstaltung betrug 400.380,00 €. 
br> Das Benefizkonzert fand vor einem Monat bereits zum zweiten Mal ...

  Meldung vom 09.07.2017



Erstes Musikfestival nur für Frauen in Schweden

© pixaby.de


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Nachdem es beim bekannten Musikfestival Bravalla mehrfach zu Vergewaltigungen von Frauen gekommen ist, haben die Schweden nun die Konsequenzen daraus gezogen. Für 2018 ist dieses Musikereignis zwar abgesagt, doch dafür gibt es jetzt ein Festival ausschließlich für Frauen. Das bestätige die Radiomoderatorin und Comedian Emma Knyckare auf „Instagram“. Dort schrieb sie: „Schwedens erstes Männerfreies Rockfestival wird im nächsten Sommer das Licht der Welt erblicken. In den ...

  Meldung vom 09.06.2017



Marteria: Festival-Guide für den Sommer

© Sony Music/Paul Ripke


ROSTOCK (FIRSTNEWS) – Bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" hat er am Wochenende schon gefeiert, aber die Festival-Saison geht ja jetzt erst los! Marteria hat auf seiner Website die anstehenden Festival-Termine veröffentlicht, bei denen er auftritt. Und der Sommer hat einiges zu bieten.

Hier die Festival-Termine von Marteria für den Sommer 2017:

24.06.2017 FRANKFURT/MAIN - WIRELESS FESTIVAL
06.07.2017 CH-FRAUENFELD - OPENAIR FRAUENFELD
07.07.2017 WIESENTAL/ S ...

  Meldung vom 06.06.2017



Rock am Ring: Klarheit über Festival im Jahr 2018

© FirstNews


NÜRBURG (FIRSTNEWS) - Trotz Terrorverdachts haben die Ringrocker vergangenes Wochenende (02.-04.06.) die Stimmmung nicht vermiesen lassen. Es wurde erst recht gefeiert und damit wurde gezeigt, dass es bei Deutschlands größtem Musikfestival keinen Platz für Terror gibt. Deshalb wird auch im kommenden Jahr wieder gerockt. Die Veranstalter verkündeten auf „rock-am-ring.de“, dass auch im Jahr 2018 wieder viele verschiedene Künstler dem Publikum einheizen werden. Angst vor möglichen Anschlägen haben die ...
Weitere Shows / Events News:

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2017 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.