mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Pop

Musiknews - Pop News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Joel Brandenstein über das Duett mit Vanessa Mai

© Vincent Franken


BERLIN (FIRSTNEWS) – Kostbare Momente in einem Song einfangen, ist ein Talent von Joel Brandenstein, das er erneut in seiner aktuellen Single „Der Himmel reißt auf“ unter Beweis gestellt hat. Über das Stück lässt der Sänger laut „Sony Music“ verlauten: „In dem Lied geht es darum, niemals die Hoffnung aufzugeben, irgendwann die wahre Liebe ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Aretha Franklin: Liebestipps von Babyface

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Während es mit der Musikkarriere durch die Decke ging, hat es im Liebesleben bei Aretha Franklin eher mau ausgesehen. Ein paar Jahren vor ihrem Tod hatte sich die Sängerin deswegen auch an Kenneth „Babyface" Edmond gewandt. Der Produzent erzählte jetzt in einem „Instagram“-Live-Video: „Vor fünf Jahren trat ich mit Aretha auf. Sie saß in ihrer Garderobe und sagte, dass alle den Raum verlassen sollten. Dann meinte sie zu mir: ‚Du schreibst all diese Liebeslieder und ich möchte ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Diana Ross kannte Bedeutung von 'I’m Coming Out' nicht

© FIRSTNEWS/Tom Rider


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Diana Ross soll nicht um die Bedeutung ihres Welthits „I’m Coming Out“ gewusst haben. Zumindest, wenn man den Worten von Nile Rodgers, der das Lied einst mitproduzierte, Glauben schenken darf. In einem Interview mit der „New York Post“ erzählte der Musikproduzent von seiner Zusammenarbeit mit der „Motown“-Sängerin. Ross sei von Anfang an von dem Song begeistert gewesen. Den Text hätte sie jedoch nie ganz verstanden. Rogers erzählte: „Sie begriff nicht, dass es da um eine ...

  Meldung vom 31.05.2020


» Pop

Fynn Kliemann über beschissene Tage, die nerven

© twoFinger Records, Nikita Teryoshin


BERLIN (FIRSTNEWS) - Fynn Kliemann arbeitet vorrangig nachts an seiner Musik. Das gilt auch für das neue Album "Pop", das am Freitag (29.05.) erschienen ist. Es scheint so, als bräuchte der Musiker nicht viel Schlaf. Im Interview mit der "NWZ" sagte der 32-Jährige dazu: "Mal zwei Stunden, mal müssen acht her, damit ich wieder gucken kann." Er erklärte auch, was er macht, wenn das Album fertig werden soll, ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Pop

Robbie Williams: 'Geld sollte nicht existieren'

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Geld regiert die Welt, doch wenn es nach Robbie Williams gehen würde, dann wäre das nicht der Fall. Dem „Daily Star“ sagte der Sänger dazu: „Ich finde nicht, dass Geld existieren sollte. Kommunismus hat nicht funktioniert. Kapitalismus funktioniert nicht. Ich finde, dass all dies Spaltung verursacht und sehr, sehr gefährlich ist. Ich wünschte, es gäbe eine andere Realität, in der nichts davon existiert.“

Robbie Williams wünscht sich aktuell sicherlich auch, dass das ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Pop

Batomae: 'Meine Konzerte sind Auszeit vom Alltag'

© Tim Ilskens


BERLIN (FIRSTNEWS) – Batomae verspricht seinen Fans auf seiner kommenden Tour ab November einzigartige Shows. Das spiegelt sich auch im Tourritual des Sängers gemeinsam mit seiner Band wider. Im exklusiven FIRSTNEWS-Interview erklärte er: „Für mich ist auch wichtig, dass man merkt, dass da Menschen auf der Bühne stehen, weil ich habe häufig das Gefühl, dass heutzutage sehr, sehr viel mitläuft und dass alle diese perfekte Show erwarten. Und ich möchte ein menschliches Konzert. Deswegen treffen wir ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Pop

Olly Murs schreibt Hit mit 'Siri'

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Olly Murs hat Spaß! Das neueste Werk auf seinem „Instagram“-Kanal ist ein Video, das ihn dabei zeigt, wie er einen Song produziert. Alles was er dafür braucht? Sein iPhone. Murs fragt am Anfang des Videos den im Handy integrierten Sprachassistenten: „Hey Siri, was ergibt 1*10120?“ Und Siri? Die löst tatsächlich auf und beginnt: „1*10120 ergibt 1,0000000…“ In den nächsten Minuten zählt Siri dann unglaublich viele Nullen auf und Murs nutzt das, um einen Beat daraus zu kreieren. ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Pop

Ellie Goulding: 'Seid aktiv anti-rassistisch!'

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Der Mord an George Floyd schlägt weiter hohe Wellen. Nachdem der Afroamerikaner vorsätzlich von einem weißen Polizisten getötet wurde, geht’s in den USA heiß her. Am Ort des Geschehens, in Minneapolis, zündeten Demonstranten am Donnerstagabend (28.05.) nach einem weiteren brutalen Polizeieinsatz ein Polizeirevier an. Ganze Straßenzüge gleichen inzwischen einem Schlachtfeld. US-Präsident Donald Trump drohte, das Militär zu schicken und auf Plünderer schießen zu lassen. Die Ra ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Pop

Lorde: Neuigkeiten aus dem Studio

© Universal Music


AUCKLAND (FIRSTNEWS) – Wann ist eigentlich mit neuer Musik von Lorde zu rechnen? Knapp drei Jahre sind nun schon seit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Melodrama“ vergangen. Und offenbar arbeitet die Sängerin fleißig an einem Nachfolger, mit dabei Produzent Jack Antonoff. Lorde erzählte laut „Universal Music“: „Eine Sache begann Gestalt anzunehmen. Aber gerade dann schloss sich natürlich die Welt. Wir arbeiten immer noch auswärts – Jack und ich haben erst heute Morgen über eine Stunde lang ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Pop

Michael Patrick Kelly veröffentlicht Lockdown-Konzert

© Andreas Nowak/Sony Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Im Kölner Dom, in dem normalerweise 30.000 Besucher Platz finden, ist Michael Patrick Kelly ganz allein gewesen. An Ostern hatte der Sänger ein einmaliges Konzert gegeben. An seiner Seite waren MoTrip und „Beyond The Black“-Sängerin Jennifer Haben, die aufgrund der aktuellen Krise auf dem Dach der Kathedrale performten. Dieses ganz besondere Lockdown-Konzert können sich jetzt die Fans anschauen. Wie „Sony Music“ berichtet, wird die Show am Sonntag (31.05.) um 12 Uhr auf dem ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Pop

Lady Gaga: darum verschob sie Albumveröffentlichung

© Universal Music/Norbert Schoerner


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Heute (29.05.) erscheint das neueste Album „Chromatica“ von Lady Gaga. Eigentlich hätte die Platte schon viel früher herauskommen sollen, doch aufgrund der Coronavirus-Krise hat sich die Sängerin umentschieden. Bei „Apple Music“ erklärte Gaga: „Für viele Menschen ist das eine sehr schwierige Zeit. Wir haben die Veröffentlichung des Albums gestoppt und alles, was wir taten, ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Pop

Boy George: Radikal-Diät

© Rankin


LONDON (FIRSTNEWS) - Boy George ist fast nicht wiederzuerkennen. Zum Staffelauftakt der neunten Ausgabe von "The Voice Australia" präsentierte der Popstar seine unglaubliche Verwandlung. Seit Dezember soll der 58-Jährige sage und schreibe 28 Kilo abgenommen haben und statt 107 nur noch 79 Kilo wiegen. Doch wie hat er es geschafft, so viel abzunehmen? Vor allem in so einer kurzen Zeit? Wie das Magazin "Woman's Day" berichtet, soll eine Ernährungsumstellung des Sängers das Geheimnis sein. George ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Pop

Lea 'ber ihr neues Album: 'Es zeigt neue Seiten von mir'

© Sony Music / Jens Koch


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Mit “Treppenhaus” präsentiert Lea heute (29.05.) ihr drittes Studioalbum. Darauf zeigt die Sängerin ihren Fans eine neue Facette von sich, berichtet „Sony Music“. Lea selbst meinte dazu: „‘Zwischen meinen Zeilen‘ [Vorgängeralbum] war für mich ein sehr wichtiges Album und jeder Song bedeutet mir wahnsinnig viel. Vom Sound und von der Klangwelt war es so sehr ich, dass ich mit meinem neuen Album ‚Treppenhaus‘ nicht das Bedürfnis hatte, alles ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Pop

Kylie Minogue bringt eigenen Wein raus

© William Baker/Warner


LONDON (FIRSTNEWS) – Kylie Minogue hat sich selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht: Zusammen mit der Firma „Benchmark Drinks“ hat die Sängerin einen eigenen Wein rausgebracht. Zwei Jahre hat sie daran gearbeitet, bis der Vin de France Rosé jetzt seit Donnerstag (28.05.) in den Regalen der „Tesco“-Supermärkte in Großbritannien steht. Bei der Entwicklung hatte die 52-Jährige eine bestimmte Vorstellung davon, wie der Wein schmecken soll. In einem Interview mit „the drinks business“ hat sie ihren We ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Pop

Billie Eilish outet sich als Peggy LEE-Fan

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Billie Eilish hat bei der Ausstellungseröffnung zum 100. Geburtstag von Peggy Lee über ihre Faszination für die Sängerin und Schauspielerin gesprochen. Eilish erzählte laut "Universal Music" bei der Online-Eröffnung: „Ich finde ihr Songwriting ist wirklich, als würde eine Person mit dir sprechen, es ist klug und es ist lustig. Ich kann meine Dankbarkeit für die Inspiration, die sie mir gibt, gar nicht in Worte fassen.“ Den bekannten Song „Fever“ von Peggy Lee hat Billie ...

Anzeige



Weitere Pop News:
28.05.2020   'Selig': Neue Single
28.05.2020   Lotte: 'Wow, Wirklich!'
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button