mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Pop

Musiknews - Pop News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 14.10.2019


» Pop

Fans von 'Depeche Mode' sauer

© Sony Music/ Anton Corbijn


LONDON (FIRSTNEWS) - Viele Fans von "Depeche Mode" sind nicht unbedingt begeistert von "Mode", dem angekündigten Box-Set der Band. Viele halten es für Abzocke und unnötig. Doch warum gibt es überhaupt dieses umstrittene Box-Set? "Depeche Mode" feiern damit ihr 40-jähriges Jubiläum. Derzeit veröffentlicht die Band in den sozialen Netzwerken jeden Tag ein Video, auf dem sich täglich ein Buchstabe vor einem grauen Kubus enthüllt. Am Sonntag (13.10.) war dort „M O D“ zu lesen. Der Platz für das "E" ist ...

  Meldung vom 14.10.2019


» Pop

Lena Meyer-landrut hat die Radio-Charts im Griff

© Universal Music / Magdalena


BERLIN (FIRSTNEWS) – Bei Lena Meyer-Landrut wird es immer „Better“, „Better“ und „Better“. Ihr Song mit Nico Santos ist ein absoluter Volltreffer und hat die Radio-Charts fest im Griff. Via „Instagram“ stellte sie fest: „Wir sind mit ‚Better‘ in der 2. Woche auf Platz 1 der deutschen Radio Charts, haben über 10 Millionen Streams und ihr feiert und hört und teilt ihn immer noch.“ Ein Riesenerfolg. Sie fügte hinzu: „Wow, unglaublich! Wir sind voll mit Glück und dankbar ohne Ende, dass ihr das so liebt, ...

  Meldung vom 13.10.2019


» Pop

Stefanie Heinzmann: 'Als kleines Mädchen wollte ich'

© Benedikt Schnermann


VISP (FIRSTNEWS) – Stefanie Heinzmann hat am Freitag (11.10.) dem Weltmädchentag gedacht und ein Bild von sich in jungen Jahren auf „Instagram“ veröffentlicht. Dazu schrieb sie: „Als kleines Mädchen wollte ich alles Mögliche werden. So viele Dinge fand ich toll und haben mich interessiert! Und ich durfte mir die Zeit nehmen, die ich gebraucht hab, um herauszufinden, was ich wirklich will! Merci an meine Eltern! Ihr habt mich auf meinem Weg ermutigt, begleitet und herausgefordert.“ Ein Weg, der sich ...

  Meldung vom 13.10.2019


» Pop

Ela. über ihre ESC-Zeit mit Band 'Elaiza'

© Delia Baum/MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) – ela. hat sich mit ihrem Auftritt mit der Folk-Pop-Formation „Elaiza“ beim Eurovision Song Contest 2014 einen ersten Namen in der Musikbranche gemacht. Jetzt ist sie als Solo-Künstlerin unterwegs. Auf die Erfahrung, bei einer solchen Show aufzutreten, möchte sie nicht verzichten, wie sie laut „MCS“ sagte. Die 26-Jährige meinte: „Vor dem ESC war es schwer, als Songwriterin ernstgenommen zu werden. Man braucht eben Referenzen, um entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen und die ...

  Meldung vom 13.10.2019


» Pop

Sam Smith will peppige Popsongs machen

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Sam Smith ist ja eigentlich für seine gefühlvollen Balladen bekannt, doch für sein kommendes Album möchte er eine andere Richtung einschlagen. Wie der Sänger in der „Zach Sang Show“ erzählte, hat er seine Leidenschaft für fröhliche und peppige Popsongs entdeckt. Er sagte: „Ich habe das Gefühl, dass ich in der letzten Zeit eine Seite von mir gezeigt habe, die ich normalerweise für mich selbst behalte oder nur meiner Familie und meinen Freunden zeige. Ich habe sie allen gezeigt ...

  Meldung vom 13.10.2019


» Pop

Milow - Stars For Free 2011Milow - Stars For Free 2011Milow - Stars For Free 2011

© mix1.de | M. Baran


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Bis zum 17. Oktober ist Milow noch auf großer Tour in Deutschland und Österreich unterwegs und gibt unter anderem die Songs seiner aktuellen Platte „Lean Into Me“ zum Besten. Und was steht nach der Tournee für den Sänger an? Im Exklusiv-Interview mit FIRSTNEWS plauderte er aus, dass er das selbst noch gar nicht so genau weiß. Er sagte: „Meistens, wenn ich ein bisschen Freizeit habe, dann fange ich wieder an neue Songs zu schreiben. Mein Job fühlt sich natürlich nicht ...

  Meldung vom 13.10.2019


» Pop

Taylor Swift: 'Ich bin vor allem Entertainer'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kritik lässt Taylor Swift jetzt total kalt. Früher war das nicht der Fall, wie sie dem „Rolling Stone“ erzählte. Sie sagte: „Der Ärger, den ich vor ein paar Monaten mit Scott [Borchetta] hatte? Kratzt mich nicht mehr. Vor drei Jahren wäre ich noch ein Häufchen Elend gewesen und hätte nicht gewagt, meine unmissverständliche Meinung zu sagen.“ Die Erleuchtung diesbezüglich kam ihr während ihrer „Reputation“-Tour. Währenddessen erkannte die Sängerin, dass „ich vor allem ...

  Meldung vom 13.10.2019


» Pop

Ex-'No Angels'-Star Nadja Benaissa wagt Comeback

© FIRSTNEWS


DRESDEN (FIRSTNEWS) – Sängerin Nadja Benaissa, bekannt von den „No Angels“, ist zurück. Wie die „abendzeitung“ berichtet wird sie neues Mitglied der A-capella-Band „medlz“ aus Dresden. Die 37-Jährige sagte: "Ich bin seit etwa anderthalb Jahren wieder aktiv als Sängerin, mache live Musik". Die Mischung aus Pop und klassischer Musik, Swing und Elektro, ohne Instrumente, sei ebenso spannend wie die humorvolle Performance. Benaissa weiter: „Ich habe mich gefreut und sofort Ja gesagt. Die Reduzierung ...

  Meldung vom 12.10.2019


» Pop

Sam Smith: 'Es war wie ein Gef'ngnis'

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Mit großem Erfolg kommen auch große Erwartungen. Diese Erfahrung musste auch Sam Smith machen, als er an seinem zweiten Album "The Thrill of it All" arbeitete. In einem Essay für "Attitude" schrieb er: "Als ich mein erstes Album aufgenommen habe, kannte mich keiner und ich habe mich frei gefühlt, die Person zu sein, die ich sein wollte und auszurdücken, was auch immer ich ausdrücken wollte, doch das darauffolgende Album war anders. Ich habe tiefsitzenden, heftigen Druck ...

  Meldung vom 12.10.2019


» Pop

Ela.: Songschreiben gab ihr den inneren Antrieb

© Delia Baum/MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Songs zu schreiben, hat ela. bereits in jungen Jahren geholfen. Die Sängerin ist in der Ukraine und Polen aufgewachsen und mit acht Jahren ins Saarland gezogen, ohne dass sie ein Wort Deutsch konnte, berichtet „MCS“. Doch um Anschluss zu finden hat die heute 26-Jährige Vokabeln ohne Ende gepaukt. Weiter erzählte sie: „Ich habe kaum geschlafen, weil ich unbedingt wollte, dass die Kinder mich verstehen. Songs zu schreiben hat mir damals schon geholfen, meine Gefühle zu verarbeiten ...

  Meldung vom 12.10.2019


» Pop

Felix Kummer: 'Die Naziszene ist so wahnsinnig unsexy'

© Hotel Rocco


CHEMNITZ (FIRSTNEWS) - Felix Kummer ist in Chemnitz aufgewachsen und lebt auch aktuell noch dort. Trotz der rechten Szene dort hat der Sänger der Band "Kraftklub" es geschafft, sich dem ideologischen Einfluss von rechts zu entziehen. Wie ihm das gelungen ist, das erklärte der 21-Jährige im Interview mit der "Berliner Zeitung": "Das war nicht so schwer. Besonders anziehend wirkte die Naziszene nicht. Das ist einfach so wahnsinnig unsexy: eine unangenehme Männerwelt, so streng und spaßbefreit. Und ...

  Meldung vom 11.10.2019


» Pop

Mark Forster: 'Das Beste kommt zum Schluss'

© Robert Winter/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Bei Mark Forster ist der letzte Vorhang gefallen und die Tour ist für dieses Jahr vorbei… oder etwa doch nicht? Auf „Instagram“ kündigte der Sänger jetzt in einem Video an, dass es noch zwei letzte Shows für 2019 geben wird und die sind etwas ganz Besonderes. Neben dem Clip schrieb Forster: „Bonjour! Das Beste kommt zum Schluss: Wir spielen zwei sehr besondere und hoch exklusive Klavierkonzerte um 18:00 und 21:00, am 28.10.2019 in Paris! Das Ganze heißt Liebe in Schwarz/Weiß ...

  Meldung vom 11.10.2019


» Pop

Ariana Grande kündigt Soundtrack zu „3 Engel für Charlie' an

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ariana Grande hat nicht mit Miley Cyrus und Lana Del Rey nur den Song „Don’t Call Me Angel” zum Soundtrack von „3 Engel für Charlie“ beigesteuert, sondern noch einige mehr Songs. Das enthüllte sie jetzt via „Instagram“ und kündigte auch gleich, dass man sich diese Platte ab sofort vorbestellen kann. Grande schrieb: „Aufgeregt und geehrt, dass so viele phänomenale, knallharte Frauen an diesem unglaublich besonderen Projekt beteiligt waren. Wir freuen uns alle so darauf, wenn ...

  Meldung vom 11.10.2019


» Pop

Ed Sheeran & Prinz Harry: 'Wir sind rothaarig'

© PGM


LONDON (FIRSTNEWS) - Zuletzt machte ein Video auf dem "Instgram"-Kanal von Prinz Harry und Herzogin Meghan stutzig. In dem Clip klingelte Ed Sheeran bei den beiden an der Tür. Doch was verbirgt sich dahinter? In einem längeren Video lösten der Royal und Sheeran nun die Hintergründe des Projektes auf. Erst sagte der Sänger: "Es ist Zeit, dass wir das nicht mehr mit uns machen lassen. Es ist Zeit, dass wir aufstehen und sagen: 'Wir sind rothaarig!'" Doch dann erklärte Prinz Harry um was es sich ...

  Meldung vom 11.10.2019


» Pop

Rihanna: Neues Album' neuer Stil

© Universal


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „R9“, so soll das kommende Album von Rihanna laut einem Bericht auf „Eonline“ heißen. Und die Fans versprechen sich eine Menge von der Platte, schließlich ist das letzte Werk der 31-Jährigen schon fast vier Jahre alt. Aber Vorsicht: Scheinbar hat sich RiRi musikalisch etwas umorientiert. Im Interview mit der „Vogue“ verriet sie: „Meine neue Musik hört sich nach Reggae an.“ Warum sie sich für den Stilwechsel entschieden hat, begründete sie wie folgt: „Reggae fühlt sich immer ...
Weitere Pop News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button