mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Pop

Musiknews - Pop News

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 29.06.2011

Kaiser Chiefs sind zurück!

Musiknews vom 07.05.2018

Bundesverdienstkreuz für Campino?

Musiknews vom 16.05.2017

Campino verrät Männergeheimnisse

Musiknews vom 10.11.2017

Annie Lennox: Benefit-Konzert 2018

Musiknews vom 26.06.2018

Yvonne Catterfeld verkündet neue Musik

Musiknews vom 12.02.2018

Top Ten der Faschingshits 2018

Musiknews vom 01.01.2014

Jahrescharts 2014

Musiknews vom 17.04.2012

Lana Del Rey ist echt

Musiknews vom 04.10.2016

Kanye West sagt für Kim Konzerte ab

Musiknews vom 09.03.2018

Lily Allen über die sozialen Medien

Musiknews vom 28.12.2018

Hits 2018 - die Jahrescharts
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 16.01.2019


» Pop

Westlife: Kommt das neue Album im November?

© Kevin McDaid/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Es scheint so, als müssten sich die Fans von „Westlife“ noch eine Weile auf das neue Album der Band gedulden. Denn Sänger Mark Feehily deutete jetzt an, dass die neue Platte wohl erst im Herbst dieses Jahres kommen wird. Bei „Magic Radio“ sagte er: „Es wird November, aber ich schätze nur. Das ist meine Vermutung, denn jedes einzelne Album von uns außer eines wurde im November veröffentlicht.“

„Westlife“ haben übrigens vor kurzem ihre neueste Single „Hello My Love“ ...

  Meldung vom 16.01.2019


» Pop

Ed Sheeran: Hänseleien wegen roter Haare

© Greg Williams/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Seit dem Hype um Ed Sheeran werden rothaarige Kinder seltener gehänselt. Das bekommt der Superstar mit den roten Haaren selbst zu spüren, weil ihn Leute ansprechen, um ihm zu danken, dass der Ginger-Look endlich cool ist. Der Zeitung „Daily Star“ erzählte Sheeran: „Eltern von Kindern mit roten Haaren kommen oft zu mir und sagen: ‚Es ist cool, rote Haare zu haben.'" Der Sänger selbst hatte früher damit zu kämpfen. Er berichtete im Interview: „Ich wurde in der Schule dafür ...

  Meldung vom 16.01.2019


» Pop

Toto-Hit 'Africa' soll 'auf ewig' in afrikanischer Wüste gespielt werden

© MCS/Scott Richie


WINDHOEK (FIRSTNEWS) - Es gibt so viele Bands, die mit einem einzigen Song für immer und ewig in Verbindung gebracht werden. Im Falle von "Toto" wäre das der Song "Africa". Er kam im Jahr 1982 raus und ist bis heute einer von "Totos" größten Hits und fährt auch im Jahr 2019 noch zahlreiche Streams ein. Jetzt soll genau dieser Song in einer afrikanischen Wüste gespielt werden – und zwar für immer. So zumindest der Plan von Max Siedentopf, einem namibisch-deutschen Aktionskünstler. Von „Musikexpress“ ...

  Meldung vom 16.01.2019


» Pop

Avril Lavigne kämpft für ihre Stimme

© David Needleman/BMG


LONDON (FIRSTNEWS) – Eine Frau zu sein und gleichzeitig auch Gehör zu finden, ist in der Musikindustrie nicht immer leicht. So ergeht es jedenfalls Avril Lavigne. Dem „Guardian“ sagte die Sängerin dazu: „Die Menschen nehmen einen manchmal nicht ernst. Ich bin sehr intuitiv und habe ein starkes Bauchgefühl. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich weiß, was für mich am Besten ist und ich musste seit über 17 Jahren mit anderen Menschen auf dieser Reise darum kämpfen. (…) Man schreibt diese Songs, ...

  Meldung vom 16.01.2019


» Pop

The 1975 & ihr kommendes, britisches Album

© Verstäker Medienmarketing


LONDON (FIRSTNEWS) – Das kommende Album „Notes On A Conditional Form” von „The 1975“ wird britischer klingen und das aus einem ganz einfachen Grund: Die Aufnahmen werden in einem Studio in London stattfinden, verriet Frontmann Matt Healy. Zudem meinte er: „Es ist sehr dekonstruierend. Es gibt einige witzige Textteile, die die Erzählung ausmachen.“ Weiter sagte Healy jedoch auch: „Ich möchte ‚A Brief Inquiry Into Online Relationships‘ [Vorgängeralbum] und dieses hier nicht zu sehr vergleichen, denn ...

  Meldung vom 15.01.2019


» Pop

David Hasselhoff: in Österreich eingeschneit

© Sony Music / Wesco Taubert


SAALBACH-HINTERGLEMM FIRSTNEWS) - David Hasselhoff gehört zu den Eingeschneiten im österreichischen Urlaubsort Saalbach-Hinterglemm. Der 66-jährige Sänger und Schauspieler postete am Montagabend (14.01.) ein Video, in dem er mit Bademantel, Stiefeln und Mütze durch den Schnee stapft. Dort scheint er völlig überrascht über die Kälte des Schnees zu sein und versucht, sich fröstelnd zu einem Whirlpool vorzuarbeiten – zumindest im Video ohne Erfolg. Am Ende des Films sagt er: „The little Hoff is ...

  Meldung vom 15.01.2019


» Pop

Westlife bleiben zu viert

© Kevin McDaid/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – „Westlife“ haben zwar in den Neunzigern als fünfköpfige Band gestartet, doch jetzt werden sie wohl immer ein Quartett bleiben. Diese Ansicht vertritt zumindest Shane Filan, der schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem ehemaligen Kollegen Brian McFadden hat. Deswegen sagte er auch zur „Sun“: „Wir werden es immer als ein Vierteiler ansehen. Nichts gegen Brian, es ist einfach so, dass er gegangen ist und wir haben weitergemacht und wurden ein Quartett. Wir sind immer noch ...

  Meldung vom 15.01.2019


» Pop

Namika muss ihre ersten Tour-Termine verschieben

© David Daub/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Namika sollte eigentlich heute (15.01.) ihre Tour in Nürnberg loslegen, doch daraus wird vorläufig nichts. Auf „Instagram“ hält die Sängerin fest, dass sie kurzfristig operiert werden musste. Neben einem Bild von sich im Krankenhaus schrieb sie: „Gott sei Dank ist alles gut verlaufen und ich darf endlich nach Hause. Schweren Herzens muss ich euch jedoch mitteilen, dass die ersten acht Tour Dates verschoben werden müssen, weil mir der Arzt strikte Bettruhe verordnet hat. Tourstart ...

  Meldung vom 15.01.2019


» Pop

Lena Stars For Free 2017Lena Stars For Free 2017Lena Stars For Free 2017

© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Lena Mayer-Landrut und ihr Freund Max von Helldorff haben sich getrennt. Das hat die Sängerin jetzt auf Instagram“ mitgeteilt. Dort heißt es: „Bevor es von der Presse thematisiert oder anderweitig nach außen getragen wird, möchte ich euch hier kurz mitteilen, dass Max und ich nicht mehr zusammen sind. Ich bin für die letzten acht Jahre unglaublich dankbar und freue mich all das mit in eine neue Zukunft ...

  Meldung vom 15.01.2019


» Pop

Ellie Goulding: dankbar für 'Love Me Like You Dou'

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Ellie Goulding hätte niemals mit dem Erfolg von „Love Me Like You Do“ gerechnet. Doch jetzt gehört er zu einen der größten Hits der Sängerin. Auf „Instagram“ postete sie ein Video von mehreren Liveauftritten des Stücks und schrieb dazu: „Ich wusste, als ich die erste Version dieses Songs mit meiner kleinen Stimme darauf gehört habe, dass es Schicksal ...

  Meldung vom 14.01.2019


» Pop

Lady Gaga:  'A Star Is Born' beeinflusst ihre künftige Musik

© Meeno / Universal


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Bei den Critics' Choice Awards (13.01.) in Los Angeles ist unter anderem Lady Gaga als "Beste Hauptdarstellerin“ ausgezeichnet worden. Und sie sagte, ihre neue Musik wird von ihrem Film „A Star Is Born“ geprägt sein. Die Sängerin meinte laut „Deadline“ backstage dazu: „Der Film wird meine zukünftige Musik beeinflussen. Aber das bedeutet nicht, dass ich noch keine Musik geschrieben habe. Es wird also eine Mischung aus beidem sein. Aber ich habe so viel gelernt und ich hoffe, ...

  Meldung vom 14.01.2019


» Pop

Britney Spears feiert 20 Jahre Debütalbum

© Denise Trucello/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Vor 20 Jahren hat Britney Spears ihr Debütalbum „… Baby One More Time“ herausgebracht und damit den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere gelegt. Doch es ging nicht nur bergauf für die Sängerin Auf „Instagram“ postete sie das Coverfoto und schrieb dazu: „Könnt ihr glauben, dass dieses Album heute vor 20 Jahren veröffentlicht wurde? Ich nicht. Es war definitiv die Reise eines Lebens, voller Höhen und Tiefen, aber ich bin für jeden Moment dankbar. Euch alle über die Jahre ...

  Meldung vom 14.01.2019


» Pop

Massive Attack veröffentlichen Neuauflage von 'Mezzanine'

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Eines der einflussreichsten und wichtigsten Alben unserer Zeit feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum: Die Rede ist von „Mezzanine“ von „Massive Attack“. Und um dieses zu feiern veröffentlicht die Kultband am 19. April das Werk in einer neuaufgelegten und aufwendig gearbeiteten Jubiläums-Edition, gibt „Universal Music“ bekannt. Das exklusive Boxset enthält neben „Mez ...

  Meldung vom 13.01.2019


» Pop

Britney Spears: Albumarbeiten liegen auf Eis

© Sony Music/Randee St. Nicolas


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) – Die Veröffentlichung von Britney Spears‘ neuem Album wird sich nach hinten verschieben. Grund ist der Gesundheitszustand ihres Vaters Jamie. Er soll einen Darmdurchbruch erlitten haben und die Sängerin möchte ihm bei seinem Weg zur Besserung beistehen. Larry Rudolph von ihrem Management meinte nun gegenüber „Entertainment Tonight“ dazu: „Alles wurde auf Eis gelegt, bis es Jamie besser geht. Doch wenn das einmal soweit ist, dann wird sie ihre Albumarbeit mit Justin [Tranter] ...

  Meldung vom 12.01.2019


» Pop

Take That: 'Die 90er sind wieder da!'

© Universal


KONSTANZ (FIRSTNEWS) - Howard Donald, Mark Owen und Gary Barlow feiern dieses Jahr das 30-jährige Bestehen von "Take That" mit einer großen Tour. 2014 haben die drei ehemaligen Bandmitglieder die Band als Dreiergespann wieder zu neuem Leben erweckt. Wie es aussieht, ist die Sehnsucht nach Popbands aus den 90er-Jahren derzeit wieder ganz groß. Neben den "Backstreet Boys" haben auch die "Spice Girls" ihr Comeback angekündigt. Dazu sagte Owen im Interview mit dem "Südkurier": "Bei den 'Spice Girls' ...
Weitere Pop News:
09.01.2019   Adele: Nie wieder live?
06.01.2019   Namika & die zwei Welten
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button