mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige



Nr. 1 Finder

  Meldung vom 15.12.2017


» Rock

Megadeth: 'Wir könnten morgen loslegen'

© Roadrunner Records


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Von „Megadeth” könnte es schon bald ein neues Album geben. Im Januar letztes Jahr brachten die Rocker ihre 15. Platte „Dystopia“ heraus und anscheinend haben sie schon wieder genug Material für eine weitere zusammen. Dave Mustaine meinte jedenfalls zu „Loudwire.com“: „Wenn du ein Musiker bist, dann denkst du ständig an Musik. Man stellt seine Gefühle in Musik dar, wir kreieren also ...

  Meldung vom 14.12.2017


» Rock

Gold für Sunrise Avenue

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Nur sechs Wochen nach der Veröffentlichung von „Heartbreak Century“ dürfen sich „Sunrise Avenue“ schon über Edelmetall freuen. Über 100.000 Einheiten wurden mittlerweile von ihrer Platte verkauft, sodass diese jetzt den Gold-Status erreicht hat. Das lässt jetzt ...

  Meldung vom 14.12.2017




BERLIN (FIRSTNEWS) - „Frei.Wild“, die Deutschrock-Band aus Südtirol, geht nächstes Jahr auf große Tour. Es ist die „Rivalen und Rebellen Tour 2018“, benannt nach dem gleichnamigen Album. In Deutschland geht’s los am 10. April in der Olympiahalle München. Davor laufen noch Warm-up-Shows unter anderem in Österreich und der Schweiz. Ende April haben die vier Jungs dann auch noch Zusatzshows in Kiel, Hannover, Düsseldorf und Freiburg eingeplant. Auf ihrer Website hat die Band „Frei.Wild“ die Termine ...

  Meldung vom 12.12.2017


» Rock

© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Samu Haber lässt die Herzen vieler weiblicher Fans erweichen. Dennoch hat der Sänger nicht immer Glück in der Liebe. Im Interview mit „RTL“ erzählt der Finne, dass er von seiner damaligen Freundin namens Thea eiskalt abserviert wurde: „Ich war, glaube ich, zehn Jahre alt und ich war in einer ernsten Beziehung (…) Es war tiefe Liebe und dann hat sie mich für Thomas verlassen.“ Seiner damaligen Angebeteten hatte er dann sogar einen Brief geschrieben. Darin stand: „Ich liebe dich ...

  Meldung vom 11.12.2017


» Rock

US-Charts: U2 sichern sich die Eins

© Anton Corbijn/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „U2“ haben diese Woche mit ihrem neuesten Werk „Songs of Experience“ Taylor Swifts „Reputation“ von der Spitze der US-Album-Charts verdrängt und damit auch gleich noch einen Rekord aufgestellt: Die irische Band sind die einzigen Künstler, denen es bisher gelungen ist, in den Achtzigern, Neunzigern, Zweitausender und Zweitausendzehner jeweils ein Nummer-Eins-Album zu produzieren. Die Zwei geht in dieser Woche an Chris Stapelton mit „From a Room: Volume 2“, der sich auf Anhieb ...

  Meldung vom 11.12.2017


» Rock

Paul McCartney: Albtraum seit 50 Jahren

© Universal Music/Mary McCartney


LONDON (FIRSTNEWS) – Egal wie viel Jahre Bühnenerfahrung man schon auf dem Buckel hat, unsicher kann man trotzdem sein. So ergeht es zumindest Paul McCartney. Dem „Mirror“ erzählte der ehemalige „Beatle“, dass er seit 50 Jahren immer den selben Alptraum hat, der sich um katastrophale Performances dreht. Wörtlich meine McCartney: „Seit ich mit dem Performen angefangen habe, habe ich diesen Traum, den ich bis heute habe. Und darin bin ich in einem Stadium und trete mit den ‚Beatles‘ oder mit einer ...

  Meldung vom 10.12.2017


» Rock

U2: Trump ist für Albumverschiebung verantwortlich

© Anton Corbijn/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Das neueste Album „Songs Of Experience” von “U2” hätte schon viel früher erscheinen können, wäre Donald Trump nicht US-Präsident geworden. Dem „Billboard Magazine“ erklärte Produzent Andy Barlow jetzt: „Das Album hat sich massive verändert, als Trump gewählt wurde. Wir hatte es praktisch schon fertig und dann kam die Band herein und meinte: ‚Wir müssen es ändern. Das ist ...

  Meldung vom 10.12.2017


» Rock

Paul McCartney & die Songwriting-Challenge mit John Lennon

© Universal Music/MJ Kim


SYDNEY (FIRSTNEWS) – Während seiner Zeit bei den „Beatles“ hat Paul McCartney die meisten Songs mit John Lennon geschrieben – doch das war alles andere als einfach. Gegenüber „Australia’s ABC“ erklärte er: „Es war ein ziemlicher Wettstreit, denn wenn ich etwas geschrieben habe, dann versuchte er es besser zu machen und dann versuchte ich es wiederum besser zu machen. Es war also ein gutes System. Das bedeutet, dass man nach oben geht und jedes Mal, wenn man versucht, es besser als der andere ...

  Meldung vom 08.12.2017


» Rock

Rea Garvey: Album kommt im März 2018

© Olaf Heine/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Das Erscheinungsdatum von Rea Garveys neues Album „Neon“ steht fest: 13 Songs beinhaltet es und kommt am 16. März 2018 heraus, gibt jetzt „Universal Music“ bekannt. Einen ersten Vorgeschmack kann man sich bereits am kommenden Dienstag (12.12.) holen, denn um 20:15 Uhr stellt der Musiker erste Songs daraus im Rahmen einer exklusiven Live-Streaming-Session unter dem Motto „Let’s Glow Together“ auf seiner Webseite „reagarvey.com“ vor. Natürlich werden dabei auch die Hits aus seinen ...

  Meldung vom 07.12.2017


» Rock

'U2' erfreuen Berliner U-Bahn-Fahrer musikalisch

© Anton Corbijn/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – „U2“ haben die Berliner U-Bahn-Besucher ziemlich überrascht: Gestern (06.12.) gab die irische Band nämlich für 15 Minuten ein Konzert an der Haltestelle der Deutschen Oper der Linie U2, berichtet die „BZ“. Fans, die für diese intime Show Karten gewonnen hatten, zeigten sich begeistert von der Chance, ...

  Meldung vom 07.12.2017


» Rock

The BossHoss - Stars For Free 2015The BossHoss - Stars For Free 2015The BossHoss - Stars For Free 2015

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – „The BossHoss“ haben einen weiteren Sieg eingefahren: Ihr 2015 erschienenes Erfolgsalbum „Dos Bros“ ist nun über 300.000 Mal über die Ladentheke gegangen und hat damit den dreifachen Gold-Status erreicht, wie „Universal Music“ jetzt verlauten lässt. Überreicht wurden die E ...

  Meldung vom 06.12.2017


» Rock


PARIS (FIRSTNEWS) – Der französische Rockstar Johnny Hallyday ist heute (06.12) im Alter von 74 Jahren gestorben. Das bestätigte das französische Präsidentenbüro, wie die „Süddeutsche“ berichtet. Emmanuel Macron ließ dazu verlauten: „In jedem Franzosen steckt etwas von Hallyday. Er hat einen Teil von Amerika in unser nationales Pantheon gebracht.“ Hallyday galt als der französische Elvis Presley und füllte über Jahrzehnte hinweg die Stadien. Er bekam in seiner Heimat sogar eine Briefmarke. Seit ...

  Meldung vom 06.12.2017


» Rock

Rock’n’Roll Hall of Fame 2019: Keine Reunion von Oasis

© FIRSTNEWS/Tom Rider


NEW YORK (FIRSTNEWS) – 2019 feiern „Oasis“ ihr 25-jähriges Erscheinungsjubiläum ihres ersten Albums – und das würde sie dazu qualifizieren, in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden. Eine Reunion der Band bei der feierlichen Zeremonie wäre dabei sicherlich angebracht, doch Noel Gallagher lässt diesen Traum gleich wieder platzen. Dem „Rolling Stone Magazine“ sagte er dazu, dass er bereits von den Organisatoren darauf angesprochen wurde. Und weiter meinte er: „Ich sagte zu ihm: ‚Lass mich ...

  Meldung vom 30.11.2017


» Rock

Rares von den Rolling Stones

© PGM/Claude Gassian


LONDON (FIRSTNEWS) - Mit dem Album "On Air" erscheint am 01. Dezember eine ganz besondere Zusammenstellung der "Rolling Stones". Auf der Platte sind selten gehörte Radio- und TV-Aufnahmen aus ihrer Gründungszeit - bevor sie zur "Größten Rock 'n' Roll Band der Welt" wurden. Das berichtet "Universal Music". Nachdem die "Rolling Stones" im vergangenen Jahr mit "Blue & Lonesome" die Rückkehr ...

  Meldung vom 29.11.2017


» TV

ARD-Sender verzichten auf Konzerte von Roger Waters

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Mehrere "ARD"-Sender verzichten auf eine Ausstrahlung von Roger Waters-Konzerten. Die Auftritte am 01. und 02. Juni 2018 in Berlin würden somit nicht mehr von den "RBB"-Wellen Antenne Brandenburg und radioBerlin 88,8 präsentiert werden. Damit reagiert der Sender auf Antisemitismus-Vorwürfe gegen das 74-jährige „Pink Floyd“-Mitglied und will damit auch ein Zeichen gegen die Boykott-Aufrufe des Sängers zu Israel-Auftritten anderer Künstler setzen. Wie „t-online“ berichtet sagte ...
Weitere Rock News:
20.11.2017   U2 & das einfache Album
19.11.2017   Keine Reunion von R.E.M.

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2017 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.