mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 26.03.2020


» Rock

Brian May & die MicroConcertos

© Neal Preston/PGM


LONDON (FIRSTNEWS) – Welcher Musikbegeisterte möchte nicht das Gitarrensolo von „Bohemian Rhapsody“ spielen können und es auch noch vom Meister selbst lernen? All diese sollten den „Instagram“-Account von Brian May besuchen. Der „Queen“-Gitarrist nutzt nämlich seine Selbst-Isolation, um sein musikalisches Wissen in Form von Lehrvideos an seine Fans weiterzugeben. Er selbst nennt diese MicroConertos.

Bisher hat Brian May schon fünf solcher MicroConcertos auf „Instagram“ gepostet.

  Meldung vom 26.03.2020


» Rock

Johannes Strate: 'Das pickende Grauen ist zurück'

© Columbia Records/Sony Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Der Frühling steht vor der Tür oder ist teilweise schon da. Für alle Hobby-Gärtner ist das ein Traum, doch bei Johannes Strate scheint es sich gerade zum Alptraum zu entwickeln. Denn das immer wärme werdende Wetter lockt nicht nur die Menschen in ihre Gärten, sondern auch die Tiere. In seiner „Instagram Story“ postete der „Revolverheld“-Frontmann ein Video, in dem eine Taube zu sehen ist, die munter im Gras pickt. Dazu schrieb er leicht panisch: „Das Rasen-Zerstörungs-Monster, ...

  Meldung vom 26.03.2020


» Rock

Neue Musik von 'The Pretenders'

© Matt Holyoak/BMG


BERLIN (FIRSTNEWS) – „The Pretenders“ melden sich mit neuer Musik zurück: Die Band rund um Frontfrau Chrissie Hyden veröffentlichen den Titeltrack ihres neuen Albums „Hate for Sale“. Darüber sagte die Sängerin laut „networking Media“: „Nun, wir alle lieben Punk. Man könnte wohl sagen, dass man den Titelsong von ‚Hate For Sale‘ als unseren Tribut an die Punkband bezeichnen könnte, die ich als die musikalischste in ihrem Genre betrachte – ‚The Damned‘.“ Die Platte selbst erscheint am 17. Juli und wurde ...

  Meldung vom 26.03.2020


» Rock

Liam Gallagher: 'Ich verlange eine 'Oasis'-Reunion'

© Warner Music/Rankin


LONDON (FIRSTNEWS) – Liam Gallagher verlangt von seinem Bruder Noel eine Reunion von „Oasis“. Ein Wohltätigkeitsgig der Band soll nämlich Geld für das staatliche Gesundheitssystem bringen. Auf „Twitter“ meinte der Rocker dazu: „Ich bin es leid zu bitten und zu betteln, keine Friedensangebote mehr. Ich verlange eine ‚Oasis‘-Reunion, nachdem dies alles vorbei ist. Alle Einnahmen gehen ins staatliche Gesundheitssystem. Komm schon.“ Als ein Fan Liam darauf anspricht, dass er doch eigentlich nur seinen ...

  Meldung vom 26.03.2020


» Rock

'Provinz' brauchen die Hilfe ihrer Fans

© Valentin Ammon/Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Wer schon immer einmal in einem Video von „Provinz“ mitmachen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Am 17. April erscheint ihre neue Single „Diego Maradona“ und die Band ruft, wie „Warner Music“ berichtet, ihre Fans dazu auf, ihnen über ihre eigens dafür kreierte „Snapchat“-Lense #handgottes einen kurzen Clip von sich aufzunehmen und den ihnen bis zum 08. April zu schicken. Die einzelnen Videos werden zusammengeschnitten und gemeinsam mit der Single enthüllt.

Die ...

  Meldung vom 25.03.2020


» Rock

'King Crimson': Bill Rieflin ist tot

© Hammerl Kommunikation


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „King Crimson“-Schlagzeuger Bill Rieflin hat den Kampf gegen den Krebs verloren und ist gestern (24.03.) im Alter von nur 59 Jahren gestorben. Bandgründer Robert Fripp trauert auf „Facebook“ um seinen Kollegen. Er schrieb dort: „Bill Rieflin ist von dieser Welt hinweg geflogen. Guten Flug, Bruder Bill! Mein Leben ist unermesslich reicher dadurch, dass ich dich kenne.“

Bill Rieflin hat im Laufe seiner Karriere übrigens auch für „Ministry“, „R.E.M.“, „Nine Inch ...

  Meldung vom 25.03.2020


» Rock

'Foo Fighters': Geister st'ren ihre Album-Aufnahmen

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Den „Foo Fighters“ ist während ihrer Aufnahme zu ihrem kommenden Album etwas Seltsames, ja sogar Geisterhaftes passiert. Frontmann Dave Grohl erzählte dem „Mojo Magazine“: „Als wir das Haus in Encino [Stadtteil in Los Angeles] betraten, spürte ich sofort, dass die Atmosphäre dort etwas komisch war, aber der Klang war verdammt fantastisch. Wir haben dort mit den Albumarbeiten angefangen und kurz darauf sind komische Dinge passiert. Als wir am nächsten Tag ins Studio kamen, ...

  Meldung vom 24.03.2020


» Rock

'Metallica': Kirk Hammett arbeitet an neuer Musik

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wenn „Metallica“ wieder das Haus verlassen dürfen, ist einer von ihnen bestens für die Bandprobe vorbereitet – und das ist Kirk Hammett. Der Gitarrist nutzt seine Zeit in selbstauferlegter Quarantäne sehr produktiv. Auf „Instagram“ schrieb er: „Die Dinge sind definitiv nicht Business as usual, aber mir geht es gut, ich bleibe gesund, und ich arbeite an Riffs… Hoffe, euch da draußen geht’s auch gut.“

Auch für Frontmann James Hetfield gestaltet sich die Se ...

  Meldung vom 21.03.2020


» Rock

Paul McCARTNEY freut sich auf 'Beatles'-Doku

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Paul McCartney freut sich sehr darüber, dass es bald eine offizielle Dokumentation über seine Band „The Beatles“ geben wird. Peter Jackson hat sich dieser Sache angenommen und wird am 04. September die Doku mit dem Titel „The Beatles: Get Back“ veröffentlichen. Laut „Universal Music“ sagte McCartney dazu: „Ich bin wirklich froh, dass Peter in unseren Archiven nach einem Film gesucht hat, der die Wahrheit über die gemeinsame Studio-Zeit der Beatles zeigt. Die Freundschaft und ...

  Meldung vom 20.03.2020


» Rock

The Rolling Stones kündigen besondere Veröffentlichung an

© Claude Gassian/PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fans der „Rolling Stones” gut aufgepasst: Am 10. April gibt es eine ganz besondere Veröffentlichung der Rocker. Wie „Universal Music“ berichtet, bringt die Band an diesem Tag zehn Vinyl Half Speed Masters heraus, darunter unter anderem die Alben “Bridges To Babylon”, "Steel Wheel und “Voodoo Lounge”. Alle Platten wurden in den legendären Abbey Road Studios in London in einem aufwendigen Verfahren neu gemastered. Ein absolutes Highlight für alle Rolling Stones Fans!

  Meldung vom 20.03.2020



Till Lindemann tritt in Plastikblase auf

© Felix Broede/Universal Music


MOSKAU (FIRSTNEWS) - Till Lindemann neigt zu Exzentrik, das ist in Zeiten der Corona-Pandemie auch nicht anders. Derzeit ist der 57-Jährige mit seinem Solo-Projekt "Lindemann" in Ost-Europa unterwegs. Eigentlich hätte die Show in Moskau am 15. März zunächst abgesagt werden sollen. Begründung: wegen der grassierenden Corona-Pandemie sind Veranstaltungen mit mehr als 5000 Teilnehmern in Moskau verboten. Lindemann umging dieses Verbot. Kurzerhand setzte er eine zweite Show an, um die Zuschauerzahlen ...

  Meldung vom 19.03.2020


» Rock

'U2'-Frontmann Bono singt für Ärzte, Krankenschwestern & Pflegekräfte

© Universal Music/Anton Corbijn


DUBLIN (FIRSTNEWS) - "U2"-Frontmann Bono hat auf seinen Social-Media-Plattformen "Instagram" und "Facebook völlig überraschend einen Song veröffentlicht. Die Eigenkomposition trägt den Arbeitstitel „Let Your Love Be Known“. Den Track habe er, nach eigenen Angaben, eine Stunde, bevor er das Video dazu hochgeladen hat, geschrieben. Der Post wurde mit einem Statement des irischen Rocksängers begleitet. Bono betont darin, dass er „Let Your Love Be Know“ den sich in Quarantäne befindenden Italienern widme ...

  Meldung vom 19.03.2020


» Rock

Liam Gallagher: Modelabel hoch verschuldet

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) - In Zeiten der Coronakrise hat Liam Gallagher noch zusätzliche Probleme. Sein ehemaliges Modelabel "Pretty Green" ist um 17,5 Millionen Pfund verschuldet. Wie "The Sun" berichtet, wurde dem Unternehmen eine zwölfmonatige Verlängerung gewährleistet, in der es den Betrag an insgesamt 326 Gläubiger zurückzahlen soll. Denn die verlangen jetzt ihr Geld zurück. Die Insolvenzverwalter warnten jetzt allerdings die Gläubiger, sie sollten sich darauf einstellen, ihr Geld nicht mehr wie ...

  Meldung vom 19.03.2020


» Rock

Till Lindemann schockt Fans mit Tschernobyl-Aktion

© Felix Broede/Universal Music


PRYPJAT (FIRSTNEWS) - Till Lindemann ist eine provokante Figur und schockiert nur zu gern die Medien und auch seine Fans. Jetzt sorgte er mit einer verrückten Aktion in Tschernobyl für Aufsehen. Ja richtig, dem Tschernobyl, wo damals am 26. April 1986 der Reaktor des Blocks 4 explodierte und alles drum herum bis heute in eine Geisterstadt verwandelte. Der Vorfall gilt nach wie vor als weltweit schwerster Unfall in einem Kernkraftwerk. Diesen Ort hat sich der 57-Jährige jetzt für eine grenzwertige ...

  Meldung vom 19.03.2020


» Rock

'Blind Guardian': Ihr Erfolg begann in Japan

© Universal Music


KREFELD (FIRSTNEWS) - "Blind Guardian" sind schon seit über 30 Jahren im Musikbusiness. Über ihre Anfänge sprach Sänger Hansi Kürsch im Interview mit "Krone". Er verriet im Interview mit "Krone", wann er und seine Bandkollegen bemerkt haben, dass sie alles richtig gemacht haben. Der 63-Jährige sagte dazu: "Als wir, ohne es selbst zu merken, den großen Durchbruch in Japan hatten. Als wir da 1992 erstmals landeten, standen Hunderte kreischender Teenager am Flughafen, mit denen wir nicht gerechnet ...

Anzeige



Weitere Rock News:
04.03.2020   Reunion von 'Genesis'
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button