mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 13.12.2018


» Rock

Kein Alkohol mehr für Keith Richards

© FKP Scorpio/Dave Hogan


LONDON (FIRSTNEWS) - Keith Richards hat wahrlich wilde Zeiten hinter sich. Drogen, Ladies, ein echter Rock'n'Roller eben. Den Drogen hat er schon länger abgesagt, aber der Alkohol war immer da. Doch das soll jetzt auch Geschichte sein. Richards wird in wenigen Tagen 75 und möchte ganz mit dem Trinken aufhören. Das sagte er im Interview mit dem "Rolling Stone". Er erzählte auch, dass er bereits seit einem Jahr sein Trinkverhalten gezügelt hat: „Es war an der Zeit. Ich habe nun den Stecker gezogen, ...

  Meldung vom 13.12.2018


» Rock

Linkin Park: Wie geht es weiter?

© James Minchin/Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wie wird es mit „Linkin Park“ nach dem Selbstmord ihres Frontmannes Chester Bennigton weitergehen? Diese Frage stellen sich die Fans schon seit Sommer 2017 und bis heute haben die verbliebenen Bandmitglieder noch keine Antwort darauf geliefert, denn sie haben einfach keine. Bassist Dave Farrell meinte in der „Volume West Show“: „Das ist eine große Frage. Die einfachste Art, dies zu beantworten, ist wahrscheinlich mit: ‚Ich weiß es nicht.‘ Und dann kann ich es erläutern. ...

  Meldung vom 13.12.2018


» Rock

Doku über 'Die Toten Hosen' kommt in die Kinos

© Bastian Bochinski


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit ihrer „Laune der Natour“ haben „Die Toten Hosen“ eine Rekordtour durch Deutschland, Österreich, der Schweiz und Argentinien abgeliefert. Und das Ganze haben sie auch noch filmisch festgehalten. Die Doku „Weil du nur einmal lebst“ zeigt Musiker, die jeden Tag schätzen, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne spielen können. Wie „Box Office“ berichtet, führte bei dem Film Cordula Kablitz-Post Regie, die bereits seit über zehn Jahren immer wieder mit den „Toten Hosen“ filmisch ...

  Meldung vom 12.12.2018


» Rock

Queen liefern mit 'Bohemian Rhapsody' meist-gestreamten Rocksong

© Capital Records


BERLIN (FIRSTNEWS) – „Queen“ sind und bleiben die größte Rockband aller Zeiten und das spiegelt sich jetzt auch in ihren Streaming-Ergebnissen wider: Ihr Hit „Bohemian Rhapsody“ ist, wie „Universal Music“ berichtet, nun offiziell der meist-gestreamte Song des 20. Jahrhunderts und der meist-gestreamte klassische Rocktitel aller Zeiten. Demnach kommt das Stück bei allen wichtigen Streamingdiensten insgesamt weltweit auf über 1,6 Milliarden Abrufe. „Queen“-Gitarrist Brian May meinte dazu: „Also hat ...

  Meldung vom 10.12.2018


» Rock

Udo Lindenberg : 'Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre'

© PGM, Tine Acke


HAMBURG (FIRSTNEWS) - Trotz seiner mittlerweile 72 Jahre denkt Udo Lindenberg nicht ans Aufhören oder an den Tod. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der Panik-Rocker: "Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre." Wie er das hinbekommen will, dazu meinte er: "Wenn ich 100 bin, hat die Medizin schon wieder ein lebensverlängerndes Medikament erfunden, dann wird noch einmal verlängert." Er sagte weiter, dass er eigentlich die Unsterblichkeit anstrebe. Sollte er die Erde doch einmal verlassen ...

  Meldung vom 10.12.2018


» Rock

Kid Rock hat die Spendierhosen an

©


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - US-Musiker Kid Rock ist wohl schon voll in Weihnachtsstimmung und macht damit auch seinen Mitmenschen eine Freude. Wie "Entertainment Today" berichtet, rief der Musiker in einer Walmart-Filiale in Nahsville, Tennessee und verlangte nach dem Marktleiter. Was er von ihm wollte war sehr speziell und ein Zeichen höchster Nächstenliebe. Er bezahlte für 350 Kunden die noch offenen Rechnungen für zurück gelegte Ware und gab insgesamt 81.000 Dollar dafür aus. Bei "Twitter" schrieb ...

  Meldung vom 07.12.2018


» Rock


LONDON (FIRSTNEWS) - Pete Shelley, legendärer Frontmann der Punkband "Buzzcocks", ist gestorben. Wie die Band auf ihrem "Twitter"-Account bestätigte, hat der Musiker am Donnerstag (06.12.) einen Herzanfall erlitten, von dem er sich nicht wieder erholte. Er wurde nur 63 Jahre alt. Bis zu seinem Tod lebte der Musiker in Estland.

Shelley hat im Jahr 1975 im englischen Manchester die Band "Buzzcocks" gegründet. 1981 hat sich die Band aber aufgelöst.

  Meldung vom 07.12.2018


» Rock

Rammstein sammelt 1 Milliarde Streams

© Universal Music


Rammstein, eine der weltweit erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten, durchbrechen die Schallmauer von 1.000.000.000 Streams auf Spotify und sind jetzt Mitglied im inoffiziellen Spotify-Milliarden-Club, dem u.a. auch The Beatles, Metallica oder die Rolling Stones angehören. Damit feiern sie bereits ihren zweiten großen Erfolg innerhalb weniger Wochen. Anfang November erst hatten sie in nur vier Stunden ihre erste große Deutschland Stadion Tour restlos ausverkauft (Tourstart im Mai 2019) und ...

  Meldung vom 05.12.2018


» Pop

Silly Schloss OranienburgSilly Schloss OranienburgSilly Schloss Oranienburg

© mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Anna Loos meldet sich zurück und das mit einem Knall: Die Sängerin veröffentlicht gleich drei neue Songs aus ihrem kommenden Solo-Album „Werkzeugkasten“ (VÖ: 08.03.2019) und mit ihnen auch die passenden Musikvideos, die sie als Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin in Personalunion sowie im Breitfilmformat Cinemascope gedreht hat. Zwei Jahre lang hat Loos an dieser ...

  Meldung vom 04.12.2018


» Rock


HAMBURG (FIRSTNEWS) - Seit mehr als 15 Jahren warten die Fans von „Midnight Oil“ auf ein neues Album. Gerüchteweiser könnte nächstes Jahr eins rauskommen – sicher ist immerhin, dass die Australier 2019 auf Tour gehen. Die Seite „eventmagazin.info“ zitiert aus einem Band-Statement an die Fans: „Auf der ‚Great Circle Tour‘ haben wir es wirklich wieder sehr genossen, gemeinsam Musik zu machen, und die allgemeine Reaktion war so positiv, dass wir uns entschlossen, 2019 noch ein wenig weiterzumachen. ...

  Meldung vom 04.12.2018


» Rock

Bono & das Verlust-Geschäft

© Universal Music


DUBLIN (FIRSTNEWS) - Vor rund 14 Jahren gründeten U2-Frontmann Bono und seine Frau Ali Hewson ihre ökologische Modemarke "Edun". Eigentlich eine gute Sache, doch jetzt häufen sich die Negativschlagzeilen. Vor einigen Monaten schon hat der bislang einzige Shop der Marke in New York geschlossen. Im Sommer verkündete die Luxusgruppe LVHM dann ihren Ausstieg. Jetzt wurden neue Zahlen bekannt: Der Gesamtverlust soll sich auf umgerechnet rund 76,5 Millionen Euro summieren. Der "Irish Mirror" berichtete, ...

  Meldung vom 04.12.2018


» Rock

Bruce Springsteen kündigt neue Musik und Tour für 2019 an

© Annie Leibovitz/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Bruce Springsteen-Fans können sich freuen. Der „Boss“ hat bekanntgegeben, im kommenden Jahr sei mit neuer Musik von ihm und einer Tour mit der "E Street Band" zu rechnen. Im Gespräch mit der Londoner Tageszeitung „The Times“ sprach er bereits über die Songs, die er für den noch titellosen Nachfolger des 2014er-Albums "High Hopes" bereits geschrieben hat: „Weil mir ein besseres Wort fehlt, würde ich es ein Singer/Songwriter-Album nennen – eine Solo-Platte.“

Das Album ...

  Meldung vom 03.12.2018


» Rock


LONDON (FIRSTNEWS) - Beim Konzert der britischen Metalband "Bring Me The Horizon" in London am Freitag (30.11.) ist ein Fan verstorben. Auf "Instagram" äußerte sich die Band dazu. Auf deren Account heißt es: „Worte können nicht ausdrücken, wie entsetzt wir uns heute Abend fühlen, nachdem wir gestern Abend in unserer Show vom Tod eines jungen Mannes gehört haben. Unser Herz und unser tiefstes Beileid gilt seiner Familie und seinen Angehörigen zu dieser schrecklichen Zeit. Wir werden uns zu gegebener ...

  Meldung vom 03.12.2018


» Rock


RAVENSBURG (FIRSTNEWS) - "Rammstein"-Gitarrist Richard Z. Kruspe hat im Rahmen des Bandprojekts "Emigrate" am 30.11. sein drittes Soloalbum „A Million Degrees“ veröffentlicht. Ob es noch ein viertes geben wird, das verriet der Musiker im Interview mit "schwaebische.de". Der 51-Jährige sagte: "Ich habe früher immer gesagt, dass ich drei Alben mit Emigrate mache. Mittlerweile kann ich mir aber auch ein viertes vorstellen. Vielleicht in einer anderen Konstellation, vielleicht auch in einem ganz anderen ...

  Meldung vom 03.12.2018


» Rock


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Ein verbaler Ausrutscher kostet Kid Rock einen ehrenamtlichen Einsatz. Eigentlich sollte Kid Rock, der 47-Jährige Musiker, die Funktion eines "Grand Marshal" bei der alljährlichen Weihnachtsparade im amerikanischen Nashville übernehmen, doch mit seinem losen Mundwerk machte er sich nun selbst einen Strich durch die Rechnung. Wie die „AZ“ berichtet bezeichnete Kid Rock die Schauspielerin und Komikerin Joy Behar in einer Sendung von Fox News als "Bitch" und wurde daraufhin fast ...
Weitere Rock News:
15.11.2018   U2: Hört die Band auf?
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button