mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 18.04.2019


» Rock

Metallica & die lange Wartezeit

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Es dauert und dauert, und nicht nur die Fans sind deswegen schon ganz ungeduldig, sondern „Metallica“ selbst auch. Schon fast drei Jahre ist es her, dass die Band ein neues Album veröffentlicht hat und davor haben sie sich sogar acht Jahre Zeit gelassen. Deswegen wollen sie selbst, dass möglichst bald neue Musik von ihnen kommt. Gitarrist Kirk Hammett meinte diesbezüglich zu „Mixdown“: „Als ich 13, 14 Jahre alt war, haben Bands jedes Jahr ein Album veröffentlicht. Ernsthaft ...

  Meldung vom 17.04.2019


» Rock

Rammstein steigert Vorfreude auf neues Album und stellt zwei neue Songs vor

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - Nach der Skandal-Single "Deutschland" steigern "Rammstein" mit der Vorstellung von gleich zwei neuen Songs, bei ihren Fans die Vorfreude auf das neue Album. Auf "Facebook" präsentiert Sänger Till Lindemann zwei kurze Hörproben und schreibt dazu: "Erste Töne! So höre ich, was ich nicht seh". Die Mini-Ausschnitte heißen "Radio" und "Zeig Dich". Zu hören ist jeweils nur ein kurzes Gitarren-Riff. Lang genug aber, um einen Eindruck zu bekommen. Somit sind nun schon drei Titel aus ...

  Meldung vom 17.04.2019


» Rock

Bill Kaulitz: 'Ich bin der einzige Single aus der Band'

© Universal Music / Lado Alexi


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Tom Kaulitz und Heidi Klum sind mit ihrer geplanten Traumhochzeit in aller Munde, aber was ist eigentlich mit Zwillingsbruder Bill? Der „Tokio Hotel“-Frontmann wurde von „Gala“ gefragt, ob er denn in festen Händen sei. Seine Antwort: „Leider nicht. Schön wär’s.“ Und der 29-Jährige ergänzte: „Ich bin der einzige Single aus der Band. Das war schon immer so. Aber ich glaube, man kann nicht nach Liebe suchen, es muss passieren.“

Vielleicht läuft ihm ja beim Jung ...

  Meldung vom 15.04.2019


» Rock

Rammstein-Frontmann mit zwei Schwertern in der Brust

© Universal Music, Bryan Adams


BERLIN (FIRSTNEWS) - "Rammstein"-Frontmann Till Lindemann weiß, wie er seine Fans schocken kann. Auf "Instagram" postete der 56-Jährige ein Foto, das ihn in einer Ritterrüstung auf dem Boden kniend zeigt, und gleich zwei Schwerter durchbohren seine Brust. Keine Panik liebe "Rammstein"-Fans, es handelt sich dabei nur um Szenenfotos aus dem Video-Dreh zum neuen Album. Dazu postete der Musiker die Hashtags "Deutschland" und "Duhastvielgeweint".

Der Clip hatte übrigens innerhalb von nur einer ...

  Meldung vom 15.04.2019


» Rock

Linkin Park: Streaming-Erfolg für 'In The End'

© Warner Music/James Minchin


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Welche Lieder wurden im letzten Jahr eigentlich wie oft gestreamt? Die „British Phonographic Industry“ wollte das genauer wissen und schaute sich dafür Singles aus den Jahren 1960 bis 2018 an. Jetzt ist die Statistik dazu draußen, das Ergebnis: Auf Platz eins befindet sich der „Linkin Park“-Song „In The End“, von dem im Jahr 2000 veröffentlichten Debütalbum "Hybrid ...

  Meldung vom 15.04.2019


» Rock


KÖLN (FIRSTNEWS) - „Boysetsfire“ feiert Geburtstag. Vor 25 Jahren hat sich die Band im US-amerikanischen Newark, Delaware gegründet. Und zum Jubiläum haben die Männer jetzt auf „Instagram“ eine Europa-Tour für November und Dezember angekündigt. Dabei kommen sie unter anderem nach Deutschland und Österreich. Auf „eventim.de“ gibt es die genauen Termine und seit Freitag (12.04.) auch schon die Tickets für die Headliner-Tour.

Das sind die Termine der Jubiläums-Tour 2019:

28.11.2019 ...

  Meldung vom 15.04.2019


» Rock

The Cranberries & ihr vielleicht letztes Album

© Universal Music, Andy Earl


DUBLIN (FIRSTNEWS) - Am 26. April erscheint das Album "In the End" der "Cranberries". Dieses wird nach dem Tod von Frontfrau Dolores O'Riordan im Januar letzten Jahres, vielleicht auch das Letzte sein. Im Interview mit "klatsch-tratsch.de" sagten die verbliebenen Bandmitglieder Mike Hogan, Noel Hogan und Fergal Lawler dazu: "Wir waren alle so fokussiert darauf, dieses Album rauszubringen, dass wir darüber noch nicht nachgedacht haben. Aber jetzt, da wir in Interviews öfter danach gefragt werden, ...

  Meldung vom 14.04.2019


» Rock

Melissa Etheridge & wie sie zur Aktivistin wurde

© Universal Music, Lauren Dukoff


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Melissa Etheridge setzt sich neben ihrer Musik unter anderem für die rechtliche Gleichstellung von LGBTQ-Menschen, Umweltschutz und auch für die Legalisierung von Marihuana ein. Auf die Frage, seit wann sich die 57-Jährige auch als Aktivistin sieht, sagte sie im Interview mit der "sueddeutsche.de": "Das ist im Lauf der Zeit einfach passiert. Ich hatte nie das Ziel, eine Aktivistin zu werden. Mein einziges Ziel bestand darin, ein reicher und berühmter Rockstar zu sein. Das ...

  Meldung vom 12.04.2019


» Rock

The Rolling Stones: Live-DVD Bridges to Bremen kommt

© FKP Scorpio / Dave Hogan


BREMEN (FIRSTNEWS) – Die US-Tour abgesagt, die Brücken zu Bremen aufgebaut. Die „Rolling Stones“ bringen bald neues Material auf den Markt – und das stammt aus Deutschland. Via „Twitter“ verkündeten die Jungs: „Bridges to Bremen kommt am 21. Juni und kann ab sofort vorbestellt werden.“ En Detail beinhaltet das Angebot sowohl eine CD, eine DVD als auch eine Vinyl-Version von einem „Rolling Stones“-Konzert aus dem Bremer Weserstadion vom 2. September 1998.

Eine kleine Entschädigung ist ...

  Meldung vom 12.04.2019


» Pop

David Hasselhoff kündigt Metal-Songs an

© Wesco Taubert/Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – David Hasselhoff ist im Herbst auf Deutschland-Tour. Und vielleicht bekommen seine Fans da ganz neue Klänge von ihm zu hören. Denn der „Hoff“ will für sein neues Album auch ein paar Heavy-Metal-Songs aufnehmen, berichtet „morecore.de“. Dazu heißt es auf der Website „Badische Neueste Nachrichten“, dass der Sänger auf einer 90er-Party in Gelsenkirchen (30.03.) erzählt habe, dass er verrückterweise auch eine große Heavy-Metal-Fangemeinde habe. Er sagte demnach: „Ich mache ein paar ...

  Meldung vom 12.04.2019


» Rock

Mick Jagger zeigt sich gesund und lässig

© PGM


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Mick Jagger geht’s gut, das zeigt der „The Rolling Stones“-Frontmann mit seinem neuesten „Instagram“-Eintrag. Darauf ist der 75-Jährige quicklebendig und betont lässig vor ein paar blühenden Bäumen zu sehen. Schwarze Nikes, graue Jeans, blaues Hemd, graue Mütze und, das ist am Wichtigsten, ordentlich Farbe im Gesicht. Die Rocklegende erholt sich in der Natur. Er selbst schrieb zum Bild: „Ein Spaziergang im Park.“ Das Lebenszeichen erfreut übrigens auch so manch andere M ...

  Meldung vom 10.04.2019


» Rock

Neil Young kündigt neues Album mit Crazy Horse an

© Warner Music, Henry Diltz


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Neil Young und Crazy Horse werden schon bald ins Studio gehen, um ihr erstes neues Album seit „Psychedelic Pill“ aufzunehmen. Das bestätigte Young auf seiner „Neil Young Archives“-Website in einer Antwort auf einen User, der nach seinen zukünftigen Aufnahmeplänen fragte. Er ging dabei auch gleich in die Details und verkündete: „‘Crazy Horse‘ werden für 11 neuen Songs ins Studio gehen

Im letzten Jahr hatte Neil Young bereits einige kleinere Gigs mit der wiede ...

  Meldung vom 10.04.2019


» Rock

Capital Bra: Album urplötzlich ungeplant im Netz

© GfK Entertainment


BERLIN (FIRSTNEWS) – Dieser filmreife Moment: Du sitzt mit einer Tasse Kaffee vor dem Laptop, surfst im Netz und siehst plötzlich etwas Schockierendes – zack, schon spuckst du dein Getränk auf den Bildschirm. So oder so ähnlich könnte es Capital Bra jetzt passiert sein, denn das sechste Studioalbum des Rappers ist urplötzlich im Netz aufgetaucht. Zu Zeiten des Streamings ist das ja eigentlich nicht ungewöhnlich, allerdings dürfte es dem 24-Jährigen in diesem Fall schon angekotzt haben. Die Platte ...

  Meldung vom 09.04.2019


» Rock

Guns N' Roses: Zeitplan für neues Album steht

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Euphorie der "Guns N' Roses"-Fans steigt immer mehr, aber damit auch der Druck auf die Band. Denn die Jungs sind sich einig: es wird ein neues Album geben. Doch anfangen können sie noch nicht. Scheinbar hängt alles von Slash ab, der zwar auch große Lust auf die neue Platte hat, aber aktuell keine Zeit einräumen kann. Denn er ist gerade fleißig mit seiner Band "The Conspirators" unterwegs. Noch bis August tourt er durch Südamerika und Europa. Doch danach soll es endlich ...

  Meldung vom 09.04.2019



Joe Bonamassa kommt 2019 auf Tour!

© Joe Bonamassa


Im Mai 2019 kommt Joe Bonamassa wieder nach Deutschland, im Gepäck sein neues Studioalbum ‚Redemption‘, welches September 2018 erschien und auf Platz 3 der Deutschen Album Charts einstieg.

Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie ...
Weitere Rock News:
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button