Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige


Zuletzt gesehen

Musiknews vom 24.05.2016

Lady Gaga reitet zum Supermarkt

Musiknews vom 29.12.2016

Madonna: 2016 in zwei Worten!

Musiknews vom 06.12.2010

Susan Boyle: elf Millionen Pfund schwer

Musiknews vom 03.02.2017

Sting & sein Oscar-Song

Musiknews vom 19.06.2012

Phil Collins: Comeback? Niemals!

Musiknews vom 29.06.2016

John Mayer kündigt neues Album an

Musiknews vom 06.03.2012

Katy Perry: Karrierefrau

Musiknews vom 10.01.2017

Jenifer Brening beim ARD Morgenmagazin

Musiknews vom 01.01.2017

Jahrescharts 2016

Musiknews vom 28.10.2013

TOP TEN der britischen Album-Charts
Tipp

Meldung vom 26.02.2017 > Rock


Rag'n'Bone Man & der überwältigende Sieg

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Rag'n'Bone Man hätte nie mit seinem Sieg bei den Brit Awards gerechnet. Der Sänger setzte sich am vergangenen Mittwoch (22.02.) in der Kategorie "Britischer Newcomer" gegen seine Konkurrenten durch. Etwas, wovon er nie zu träumen gewagt hat. Dem "Daily Star" sagte der 32-Jährige: "Das ist ein bisschen überwältigend. Ich fühle mich ein bisschen unwohl. Ich dachte, das ist etwas, das außerhalb meiner Reichweite liegt. Ich saß auf der Couch mit meinen Kumpels und sprach mit ihnen ...

Meldung vom 26.02.2017 > Rock



HANNOVER (FIRSTNEWS) - "Fury in the Slaughterhouse" ist wieder da! Zum 30-jährigen Bandjubiläum gib es die CD-Box "30" inklusive sechs neuer Songs sowie 17 Konzerte in ganz Deutschland. Weil die 36 000 Karten für die drei Shows in ihrer Heimatstadt am 11., 12. und 13. März innerhalb von zwei Tagen weg waren, haben die Musiker weitere Termine angehängt, meldet die "Deutsche Presse Agentur". Von einem Comeback will Leadsänger Kai Wingenfelder aber nicht sprechen. Er sagte: "Comeback ist ein R ...

Meldung vom 25.02.2017 > Rock


Rag'n'Bone Man dachten ans Aufgeben

© Danny North lores/PGM


LONDON (FIRSTNEWS) - Rag'n'Bone Man hat tatsächlich schon oft daran gedacht, seine Musikkarriere an den Nagel zu hängen. Der Sänger, der mit "Human" den großen Durchbruch schaffte, wollte sich zuvor nämlich als Hip-Hopper einen Namen machen. Doch damit hatte er überhaupt keinen Erfolg, erzählte er dem "Daily Star". Von der Zeitung darauf angesprochen, meinte er: "Schon viele Male. Ich arbeitete als Pfleger für Kinder mit Asperger Syndrom und in einer 50-Stunden-Woche zu versuchen, Gigs hinein zu ...

Meldung vom 21.02.2017 > Rock


The 1975: Ihre Musik erweckt Koma-Patienten

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) - Die Musik von den "The 1975" hat offenbar eine heilende Wirkung. Denn wie der Vater von Frontmann Matt Healy, Tim, der "Sun" erzählte, haben die Stücke seines Sohnes ihm dabei geholfen, aus dem Koma aufzuwachen. Er meinte wörtlich: "Meine Frau meinte, dass sie die ganze Zeit, während ich im Koma lag, die Musik meines Sohnes vorgespielt hat. Sie hatte sein Album auf Dauerschleife gestellt. Nach ein paar Tagen habe ich das Lächeln angefangen und letztendlich bin ich dann aufge ...

Meldung vom 20.02.2017 > Rock


Avenged Sevenfold: Verstärkte Sicherheitskontrollen beim Konzert

© Universal Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Am kommenden Sonntag (25.02.) kommt es beim Konzert von "Avenged Sevenfold" im Zenith in München zu verstärkten Sicherheitskontrollen. Wie "Promoters Group Munich" verlauten lässt, müssen sich die Konzertbesucher auf eine längere Wartezeit bei den Einlasskontrollen einstellen. Größere Taschen, Rucksäcke und Helme sind deswegen verboten mitzunehmen. Zudem werden die Besucher darauf hingewiesen, wirklich nur die Gegenstände mitzubringen, die sie unbedingt beim Konzert brauche ...

Meldung vom 20.02.2017 > Rock


U2: Neue Single und neues Album

© Universal Music


DUBLIN (FIRSTNEWS) - Das wird sie also, die neue "U2"-Single: Eine Neuaufnahme des 87er-Songs "Red Hill Mining Town" und die wird noch dieses Jahr herauskommen. Das neue Album mit neuen Songs soll dann im Herbst folgen. Die neue alte Single wird zur Einstimmung auf die "The Joshua Tree Tour 2017" veröffentlicht. Das berichtet jetzt "U2tour.de" mit dem Verweis auf "Mojo". Mit diesem Song hat die Band quasi "noch eine Rechnung offen."

Ab dem 12. Mai startet die Welt-Tour zu Ehren des d ...

Meldung vom 18.02.2017 > Rock


Mick Jagger verbietet Veröffentlichung seiner Memoiren

© the biggest bang dvd/Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) - Mick Jagger hat Ende der Siebziger eine Biografie verfasst - doch veröffentlichen möchte er sie nicht. Und das obwohl dem "Rolling Stones"-Rocker dafür sogar ein Angebot von eine Million Dollar vorliegt. Aktuell befinden sich seine Memoiren in den Händen des Verlegers John Blake, der immer wieder auf eine Veröffentlichung drängt. Doch wie Joyce Smyth, der Manager der Rockband, gegenüber "contactmusic.com" verlauten lässt, lehnt Jagger jedes Mal ab. In dem Statement heißt es ...

Meldung vom 17.02.2017 > Rock


Kiss: 'Rockmusik ist immer noch tot'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Vor drei Jahren hat Gene Simmons gesagt: "Rockmusik ist tot." Und zu dieser Aussage steht er auch heute noch. Der "Kiss"-Frontmann meinte nämlich erst kürzlich im Interview mit "WWL Radio": "Das liegt am Internet und 'Napster‘ und all diesem Zeug. Wenn man einmal die Musik heruntergeladen und geteilt hat, dann ist es unmöglich für neue Bands, das in Vollzeit zu machen. Da draußen gibt es noch genauso viel Talent, wie zu der Zeit, als wir angefangen haben. Aber die neuen ...

Meldung vom 17.02.2017 > Rock



SIDNEY (FIRSTNEWS) - Nun also doch: Die australische Rockband "Midnight Oil" steht 15 Jahre nach ihrer Auflösung vor dem Comeback. Die Musiker um Leadsänger Peter Garrett kündigten jetzt in Sydney eine neue Welttournee unter dem Titel "The Great Cycle Tour 2017" an. Die Rocker teilten mit, sich auch politisch wieder einmischen zu wollen. Peter Garrett sagte: "Es ist superdeprimierend, wenn man darüber nachdenkt, wie wenig Fortschritte wir gemacht haben. Durch Leute wie Donald Trump, die Front-Na ...

Meldung vom 17.02.2017 > Rock


Linkin Park: Neues Album kommt im Mai

© James Minchin/Warner Music


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - "Linkin Park" melden sich musikalisch zurück. Die Rocker veröffentlichen ihr siebtes Studioalbum. Und wie "Warner Music" bekanntgibt, trägt die Platte den Titel "One More Light" und wird ab dem 19. Mai 2017 zu haben sein. Einen ersten Vorgeschmack daraus gibt es auch schon in Form der Single "Heavy" für deren Unterstützung sich "Linkin Park" mit der US-Sängerin Kiiara ...

Meldung vom 16.02.2017 > Rock


Metallica: Frontmann rastet nach dem Grammy-Auftritt aus

© Anton Corbijn/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Nach dem Auftritt von "Metallica" und Lady Gaga hat Frontmann James Hedfield so schlechte Laune gehabt, dass sogar die Bandmitglieder ihren Sänger nicht wieder erkannten. Das hat Lars Ulrich, der Drummer der Metal-Legenden, jetzt in der Show von James Corden auf "CBS" verraten. Ulrich sagte: "Derart aufgebracht habe ich ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen, er war wütend. Natürlich ist er reifer geworden, eigentlich ein recht entspannter Typ - aber die ersten fünf bis zehn ...

Meldung vom 15.02.2017 > Rock


Kid Rock: Michigans neuer Senator?

© Warner Music


MICHIGAN (FIRSTNEWS) - Kid Rocks Name ist in den vergangenen Wochen öfter gefallen und zwar als potenzieller Kandidat als Senator von Michigan. "Roll Call" zufolge wurde der Rocker auf der Parteiversammlung der Republikaner in Michigan als Nachfolger für Debbie Stabenow vorgeschlagen. Offiziell bestätigt ist das allerdings noch nicht. Doch bereits in der Vergangenheit hat Kid Rock republikanische Vertreter unterstützt. Letztes Jahr performte der 46-Jährige auf der Nationalen Versammlung der ...

Meldung vom 15.02.2017 > Rock


Guns N' Roses wurden ausgebuht

© FIRSTNEWS/Tom Rider


MELBOURNE (FIRSTNEWS) - Da ist "Guns N 'Roses" wohl ein großer Fehler unterlaufen. Die Rockband, die aktuell auf dem Asien- und Ozeanien-Teil ihrer "Not In This Lifetime"-Tour sind, haben sich bei ihrem Auftritt in Melbourne bei ihren Fans nicht unbedingt beliebt gemacht. Wie "contactmusic.com" berichtet, kamen die Rocker nicht nur eine Stunde zu spät zum Auftritt. Als sie dann endlich da waren, begrüßten sie das Publikum auch noch mit "Hey Sydney!" Daraufhin buhten die Zuschauer sie aus. Auf ...

Meldung vom 07.02.2017 > Rock



LONDON (FIRSTNEWS) - Am 10. März erscheint ein neues Album von "Bush". Das hat die britische Rockband, die zuletzt 2014 das Werk "Man on the Run" veröffentlichte, jetzt auf ihrer Homepage "bushoffical.com" verkündet und zudem auch verlauten lassen, dass die Platte den Titel "Black and White Rainbows" trägt. Doch damit nicht genug: Die erste Single "Mad Love" daraus ist bereits ab heute (06.02.) erhältlich. Zudem gehen die Rocker rund um Frontmann Gavin Rossdale damit im Frühjahr auch auf Tour ...

Meldung vom 06.02.2017 > Rock



BIRMINGHAM (FIRSTNEWS) - Es war ein emotionaler Abschied von "Black Sabbath". Am Samstag (04.02.) spielten die Altrocker um Frontmann Ozzy Osbourne ihr allerletztes Konzert. Vor 16.000 Zuschauern endete in Birmingham eine Rock-Ära. Als die Band ihren letzten Song "Paranoid" spielte, gab es eine richtige Gänsehaut-Atmosphäre, wie zahlreiche Video-Mitschnitte auf "YouTube" belegen. Dass jetzt auch wirklich Schluss ist, zeigte die Band mit einem riesigen Banner auf dem die Worte "The End" standen. Die ...
Weitere Rock News:
03.02.2017   Sting & sein Oscar-Song
02.02.2017   Sting geht auf Tour

Anzeige




Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code

© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.