mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 20.07.2021


» TV

MDR erinnert zum 25. Todestag von Tamara Danz an Ikone des Ostrocks

© MDR/Mirschel


Am 22. Juli jährt sich der Todestag von Tamara Danz zum 25. Mal. Zwei MDR-Dokumentationen – davon eine im Ersten – porträtieren die charismatische Rocksängerin, die 1996 mit nur 43 Jahren an Krebs gestorben ist. Beide Filme sind jeweils drei Tage vor Ausstrahlung in der ARD Mediathek abrufbar.

„Raus aus der Spur“ heißt der 45-minütige MDR-Film für das Erste, der bereits ab 22. Juli in der ARD Mediathek zur Verfügung steht und am 25. Juli, 00.15 Uhr im Ersten gesendet wird. Der Film ...

  Meldung vom 08.06.2021


» Rock

© mix1.de | Baran


Heute, am 8. Juni 2021, hat Bonnie Tyler einen ganz besonderen Grund zum Feiern. Die 80s-Ikone blickt auf eine 5 Jahrzehnte umspannende Karriere zurück und feiert heute ihren 70sten Geburtstag.

Erst im Februar dieses Jahres veröffentlichte Bonnie Tyler ihr brandneues Studioalbum "The Best Is Yet To Come" und es hätte keinen besseren Titel haben können. Bonnie Tyler bestätigt: "Ich werde mich nicht zur Ruhe setzen. […] Solange ich gesund bin, werde ich irgendwo unterwegs sein." < ...

  Meldung vom 05.03.2021


» Rock

Rockband Queen präsentiert offiziellen Spiel für Android- und iOS-Geräte

© Universal Music


Da Live-Musik gesperrt ist und die Rückkehr von Tourneen immer noch ungewiss ist, hat sich die Rockgruppe Queen eine sichere Alternative ausgedacht - keine Masken, keine soziale Distanzierung, nur das gute altmodische Live-Erlebnis, mit "Queen: Rock Tour", dem allerersten offiziellen Spiel der Band für Android- und iOS-Geräte.

Queen: Rock Tour

  Meldung vom 11.02.2021


» Rock

Bastille veröffentlichen Dokumentarfilm 'Bastille ReOrchestrated' auf Amazon Prime

© Universal Music


Bastille haben soeben ihren Dokumentarfilm "Bastille ReOrchestrated" auf Amazon Prime veröffentlicht. “ReOrchestrated” erforscht Themen wie Antrieb, Motivation, Angst und das Imposter-Syndrom und ist ein aufschlussreicher und inspirierender Film, der den Zuschauern auch einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen britischen Band gewährt. Aus hunderten von Stunden ungesehenen Archivmaterials und brandneuen Gesprächen, die während der Pandemie aufgezeichnet wurden, bietet der Film erfrischend ...

  Meldung vom 03.02.2021


» Rock

Dio - die Autobiografie erscheint in Deutschland

© Tobias Thiem/Iron Pages


Wendy Dio und der I.P. Verlag haben einen Lizenzvertrag für die deutsche Ausgabe der Autobiografie von Ronnie James Dio unterzeichnet. Das Buch trägt den Titel "Rainbow In The Dark" und wird im Sommer dieses Jahres in Form einer limitierten Hardcover-Edition in deutscher Sprache erscheinen. Der von Ronnie James Dio zu Lebzeiten selbst verfasste Text beleuchtet dessen Kindheit, seine ersten musikalischen Gehversuche (u.a. bei Elf) sowie die folgende Weltkarriere mit Rainbow, Black Sabbath und seiner ...

  Meldung vom 23.12.2020


» Rock


BERLIN (FIRSTNEWS) – „Silly“-Fans und Bandkollegen sind in Trauer: Gründungsmitglied und Schlagzeuger Mike Schafmeier ist tot. Wie Bandkollege Thomas Fritzsching via „Facebook“ mitteilte, starb der Musiker am Samstag (19.12.) im Alter von 71 Jahren. Er schrieb: „Ich bin sehr traurig. (...) Ich möchte an ihn als Drummer mit einem außergewöhnlichen Feeling erinnern. Mike, ich danke dir für diese tolle und verrückte Zeit des musikalischen Experimentierens, für Deine Herzlichkeit und Deinen Humor. Ich ...

  Meldung vom 14.12.2020


» Rock

Eddie Van Halen: Todesursache ist bekannt

© Robert Yeager/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Kurz vor seinem Tod ist es Eddie Van Halen offenbar überhaupt nicht gutgegangen. Erst hieß es, der „Van Halen“-Musiker sei an Kehlkopfkrebs gestorben, kurz darauf meinte sein Sohn, dass es Lungenkrebs war. „TMZ“ hat sich die offizielle Sterbeurkunde besorgt. Darin heißt es Van Halen sei an einem Schlaganfall im Hirn gestorben. Zudem hatte er noch eine Lungenentzündung, das Myelodysplastische Syndrom und Lungenkrebs, was ebenfalls zu seinem Tod führte.

Eddie Van ...

  Meldung vom 14.12.2020


» Rock

'The Rolling Stones' bekommen eigene Serie

© PGM/Claude Gassian


LONDON (FIRSTNEWS) - "The Rolling Stones" bekommen ein weiteres Denkmal. Der britische Erfolgsautor Nick Hornby schreibt momentan Drehbücher für eine Biopic-Serie über die Band. Die Serie wurde vom amerikanischen Sender "FX" in Auftrag gegeben. Das berichtete der "Hollywood Reporter". Es soll gleich zwei Staffeln geben. Die Produktionsfirma "Left Bank", die auch die "Netflix"-Serie "The Crown" gemacht hat, ist mit an Bord. Bislang gibt es noch keinen Titel für das Projekt, klar ist allerdings schon ...

  Meldung vom 08.12.2020


» Rock

Udo Lindenberg bekommt 'Unicef Ehrenpreis Kinderrechte 2020'

© PGM, Tine Acke


BERLIN (FIRSTNEWS) – Udo Lindenberg arbeitet seit vielen Jahren mit UNICEF zusammen. Gestern Abend (07.12.) wurde dem 74-Jährigen der „Unicef Ehrenpreis Kinderrechte 2020“ verliehen. Auf „Instagram“ postete der Panikrocker ein Foto von sich und dem Preis. Dazu schrieb er: „Wow, das ist ja Wahnsinn – MILLE GRAZIE! Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar. Die ganze Würde des Menschen, eines jeden Kindes, in Moria, in Syrien, Niger, Jemen, auf der ganzen Welt – das wollen wir endlich mal ...

  Meldung vom 07.12.2020


» Rock

Kiss: Noch 150 Konzerte

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Covid-19-Pandemie hat "Kiss", wie so vielen anderen Bands und Künstlern, einen Strick durch die Rechnung gemacht. Denn als das Virus ausbrach, war die Band gerade mitten in ihrer Abschiedtournee. Das heißt der geplante Ruhestand der Rocker verschiebt sich weiter und weiter. Bassist Gene Simmons erzählte jetzt dem Radiosender "95.5 KLOS", dass noch 150 Konzerte auf ihrer Abschiedstournee offen stehen. Auf die Frage, ob die Live-Show nächstes Jahr stattfinden können, sagte ...

  Meldung vom 03.12.2020


» Rock

'Rammstein' feiern 25-jähriges Jubiläum

© Olaf Heine/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fans von „Rammstein“ müssen jetzt schnell sein: Vor 25 Jahren hat die Band den weltweite Musikwelt erobert und ihn seitdem nachhaltig beeinflusst. Deswegen bringen sie schon morgen (04.12.) anlässlich ihres Jubiläums eine limitierte und remasterte Ausgabe ihres Debütalbums „Herzeleid“ auf CD und Vinyl heraus. Von „Universal Music“ heißt es dazu: „Unter dem Titel ‚Herzeleid (XXV Anniversary Edition – Remastered)‘ wird das Album mit seinem originalen Tracklisting als Einzel-CD ...

  Meldung vom 02.12.2020


» Rock

Samu Haber: Milch oder Wein?

© Universal Music


HELSINKI (FIRSTNEWS) – So ein kleiner Schluck Wein hat noch nie jemanden geschadet. Und im Zweifelsfall kommt einem dabei sogar eine richtig gute Idee. Zumindest vertritt Samu Haber diese Meinung. Auf „Instagram“ postete er jedenfalls ein Bild von sich, auf dem er gerade einen Schluck Wein trinkt. Dazu schrieb der „Sunrise Avenue“-Frontmann: „Hatte jemand schon jemals eine gute Idee, während er Milch getrunken hat?“ Seine Fans sehen es offenbar ähnlich, denn in den Kommentaren heißt es dazu: „Wein ...

  Meldung vom 27.11.2020


» Rock

'In Extremo': Extended Version von 'Kompass zur Sonne'

© Robert Eikelpoth/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Mit „Kompass zur Sonne“ haben sich „In Extremo“ im Frühjahr direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts katapultiert. Ab heute (27.11.) gibt es eine Extended 2CD Version der Platte, berichtet „Universal Music“. Neben den 14 Songs der ursprünglichen Deluxe- und LP-Ausgabe vom Mai gibt es auf der zweiten Scheibe gleich mehrere Überraschungen, beispielsweise den neuen Song „Ewig sein“ und eine ergreifende Klavier-Version von „Schenk nochmal ein“ mit Götz Alsmann an den Tas ...

  Meldung vom 27.11.2020


» Rock

Samu Haber, der Corona-Test-Experte

© Universal Music


HELSINKI (FIRSTNEWS) – Während viele Menschen in diesem Jahr noch gar keinen Corona-Test haben machen müssen, kann Samu Haber seine Tests überhaupt nicht mehr an einer Hand abzählen. Auf „Instagram“ schrieb der „Sunrise Avenue“-Frontmann dazu: „Das Jahr 2020. Und mein 20. und mehr Covid-19-Test. Ich werde schon langsam zum Profi!“

Bei einem dieser Tests hatte Samu Haber allerdings einmal ein positives Ergebnis, auch wenn er keine Symptome hatte.

(Foto: Universal Music)

  Meldung vom 27.11.2020


» Rock

Silvester: 'Kiss' verabschieden 2020 musikalisch

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Das Jahr 2020 endet mit einem großen Knall: „Kiss“ geben an Silvester (31.12.) ein exklusives Live-Konzert in Dubai unter dem Motto „Kiss 2020 Goodbye“. Der Rest der Welt kann via Livestream dabei sein, berichtet „Universal Music“. Seit bereits fünf Monaten ist dieses aufwendige Konzert in Planung, das die größte „Kiss“-Show aller Zeiten werden wird. Die Band selbst sagte dazu: „Nach neun Monaten dieser pandemischen Finsternis kann die Welt endlich das Licht sehen. Am S ...

Anzeige



Weitere Rock News:
24.11.2020   TV-Rolle für Bela B
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021    Logo RapOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button