mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 06.08.2020


» Rock

Noel Gallagher hat ein neues Projekt

© Sharon Latham


LONDON (FIRSTNEWS) – Noel Gallagher hat ein neues, ganz eigenes Studio. Das möchte der 53-Jährige richtig ausnutzen und am liebsten direkt ein ganzes Album aufnehmen. Die Zeitung „Daily Star“ zitiert den „Wonderwall“-Songwriter. Er sagt: „Ich würde gerne ein Cover-Album machen. Ich werde jetzt mein eigenes Studio haben und ich kann die ganze Zeit dort sein. Es gibt keinen Grund für mich, kein altes Cover zwischen sechs und sieben Uhr abends rauszuhauen.“ Dabei hat Gallagher auch schon eine Idee, ...

  Meldung vom 05.08.2020


» Rock

'Queen': Roger Taylor arbeitet an neuer Musik

© OK Capital


LONDON (FIRSTNEWS) - Die Coronapandemie veranlasst uns weiterhin, so gut es geht zu Hause zu bleiben. Doch Langeweile kommt erst dann auf, wenn man es zulässt. Roger Taylor, Schlagzeuger von "Queen" versucht, sich so gut es geht zu beschäftigen. Im Interview mit "Rolling Stone" erzählte der 71-Jährige: „Wir wissen nicht wirklich, was wir mit unserer Zeit anfangen sollen, also versuche ich, Gedanken zu reflektieren.“ Ganz hilflos mit der frei gewordenen Zeit scheint Taylor aber doch nicht zu sein. ...

  Meldung vom 04.08.2020


» Rock

Ozzy Osbourne: 'Ich werde keine Indoor-Shows mehr erleben'

© Sony Music, Marc Weiss


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Gesundheitlich ging es Ozzy Osbourne in den letzten Jahren nicht besonders gut. Der 71-Jährige dachte sogar schon, er müsse sterben. Erst ein schwerer Sturz, dann eine Operation am Genick, ein Krankenhausaufenthalt wegen einer schweren Grippe und nicht zu vergessen, die Diagnose Parkinson. Doch der "Prince of Darkness" befindet sich auf dem Weg der Besserung. Im Interview mit "SiriusXM" sagte der Musiker: "Ich bin noch nicht wieder auf 100 Prozent, aber auf 75. Die Genesung ...

  Meldung vom 04.08.2020


» Rock

Ozzy Osbourne: 'Hört einfach auf mich zu fragen, ob es mir gut geht'

© Mark Weiss/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „Wie geht es dir?“ oder „Geht es dir gut?“ – Die Fragen möchte Ozzy Osbourne nicht mehr hören. Im Februar 2019 bekam er die Diagnose Parkinson. Gegenüber „Entertainment Tonight“ erzählt der 71-Jährige jetzt, dass er es satthabe, nach seiner Gesundheit gefragt zu werden. Er sagt: „'Geht es dir gut?' Ja, hört einfach auf mich zu fragen, ob es mir gut geht. Mir geht es nicht gut, wenn ihr mich fragt, ob es mir gut geht.“

Ozzy Osbourne arbeitet momentan wohl an neuer ...

  Meldung vom 04.08.2020


» Rock


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die kalifornische New-Wave-Band "The Go-Go's" gehört zu den erfolgreichsten rein weiblichen Rockgruppen aller Zeiten. Nach 20 Jahren Pause sind die fünf "Girls" aus Kalifornien jetzt wieder zurück, und zwar mit ihrem neuen Song "Club Zero". Wie "Musikexpress" berichtet, wurde „Club Zero“ einer Pressemitteilung zufolge per E-Mail-Austausch zwischen den Bandmitgliedern geschrieben und dann bei Lucky Recording in San Francisco und Los Angeles aufgenommen. Wörtlich heißt es: ...

  Meldung vom 03.08.2020


» Rock

Udo Lindenberg hat eine Idee für die Welt nach Corona

© PGM, Tine Acke


BERLIN (FIRSTNEWS) – Udo Lindenberg hofft nach der Corona-Pandemie auf ein stärkeres Miteinander der Menschen. Gegenüber der „Berliner Morgenpost sagte der Panikrocker: „Ich setze auf mehr Solidarität und Schluss mit dem ewigen Ego und der mörderischen Konkurrenz. Aktuell ist die beste Zeit für ’nen Neustart, für ganz neue Wege." Für den Sänger könnte das so aussehen: „Weltweiter Waffenstopp, Fuck den Rüstungswahn und dann die ganze Kohle nutzen, um endlich Hunger und Elend zu stoppen.“ < ...

  Meldung vom 02.08.2020


» Rock

AC/DC: Neues Album ist aufgenommen

© Sony Music


SYDNEY (FIRSTNEWS) – Das aktuelle Album von „AC/DC“ „Rock Or Bust“ ist aus dem Jahr 2014. Fans warten also schon sehnsüchtig auf was Neues. Und den 17. Longplayer hat die Band aus Australien auch schon im Kasten, verrät jetzt Dee Snider, der ehemalige „Twisted Sister“-Frontmann. Er sagte gegenüber „ABC Audio“, das Album sei bereits aufgenommen, wegen Corona verzögere sich die Veröffentlichung nun aber auf unbestimmte Zeit.“ Reingehört ins Album habe er zwar noch nicht, aber es werde „erhebend und ...

  Meldung vom 01.08.2020


» Rock

'Bush': so schreibt Gavin Rossdale seine Songs

© Dove Shore


BERLIN (FIRSTNEWS) – Wenn Gavin Rossdale sich ans Songschreiben macht, dann fängt er immer zuerst mit dem Text an und dann kommt die Melodie – so ist jedenfalls der Plan. Im Interview mit „We Share A Lot“ erzählte der „Bush“-Frontmann: „Der Grund, warum ich das so mache, ist, es gibt mir eine Richtung vor. Und dann spiele ich einfach mit einem Titel in meinem Kopf herum. Ich nutze vielleicht nicht alles davon oder ich nutze nur das letzte Drittel davon oder ich finde einen Satz und dann liegt da ...

  Meldung vom 31.07.2020


» Rock

Samu Haber: Versöhnung mit dem Boxsack

© Universal Music


HELSINKI (FIRSTNEWS) – Mit Kampfsport verbindet Samu Haber ja eine Hass-Liebe. Oft ist der „Sunrise Avenue“-Frontmann nämlich derjenige, der auf die Matte geschmissen wird. Doch in der letzten Zeit lief es offenbar wieder besser für ihn. Jedenfalls deutet sein aktueller „Instagram“-Eintrag darauf hin. In seiner Story postete der Musiker nämlich ein Foto von sich, auf dem er den Boxsack küsst und schrieb dazu: „Er hat damit angefangen, aber wir sind wieder Freunde.“

Samu Haber muss aktuell ...

  Meldung vom 31.07.2020


» Rock

'The Killers': Vorw'rfe wegen sexuellem Fehlverhalten & Nötigung

© Universal Music/Olivia Bee


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Geschichte eine Tontechnikerin, die 2009 die Tour von "The Killers" begleitet hat, verbreitet sich momentan auf "Twitter". Unter dem Namen Chez Cherrie veröffentlichte die Frau einen Blogbeitrag über ihre Erlebnisse. In ihrer Aussage wirft sie mehreren Mitgliedern der Tour-Crew sowie den Bandmitgliedern vor, sich sexuell fehlverhalten und Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Sie schreibt: „Wir waren ungefähr zur Hälfte mit dem Load-In durch, als der FOH-Techniker über ...

  Meldung vom 31.07.2020


» Rock

Konzertfilm der 'Rolling Stones'

© Universal Music


BERLIN F(RISTNEWS) – Am 25. September findet eine Premiere bei den „Rolling Stones“ statt. Der bisher unveröffentlichte Konzertfilm „The Rolling Stones – Steel Wheels Live“ erscheint. Es war die erste Tournee der Band in den USA seit 1981, mit einer der längsten und ehrgeizigsten Setliste, die die Band jemals gespielt hatte, berichtet „Universal Music“. Zweieinhalb Stunden lang spielten die „Rolling Stones“ nicht nur ihre Hits, sondern auch Songs ihres damals neu erschienenen Album „Steel Wheels“. ...

  Meldung vom 31.07.2020


» Rock

Jared Leto best'tigt neues Album von '30 Seconds to Mars'

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Jared Leto hat ein neues Album von "30 Seconds to Mar"s bestätigt. Wie üblich für den Rocker machte er auch diese Ankündigung ganz leger. Leto postete auf „Instagram“ und weiteren sozialen Kanälen lediglich ein Foto von sich im Studio. Darauf steht er hinter dem Mikrofon und hat Kopfhörer auf den Ohren. Er schrieb dazu nur kurz und knapp: „Ratet mal? P.S. Wie soll das neue Album denn heißen?“

Jared Leto brachte als Frontmann der Band mit seinem Bruder und Mus ...

  Meldung vom 31.07.2020


» Rock

'Bastille' begeistern mit neuem Sound

© Universal Music/Piczo


LONDON (FIRSTNEWS) – All die kryptischen Botschaften und Hinweise sind jetzt entschlüsselt: „Bastille“ haben eine neue Single am Start. „What You Gonna Do?“ heißt das gute Stück, wie die Band jetzt auf „Instagram“ verkündete. Das offizielle Video dazu, ein animierter Auftritt von „Bastille“, ist auch schon auf „YouTube“ verfügbar. Und die Fans sind begeistert. In den Kommentaren finden sich Aussagen wie: „‘Bastille‘ können keinen schlechten Song veröffentlichen. Das ist einfach nicht möglich.“ Und: ...

  Meldung vom 31.07.2020


» Rock

Paul McCARTNEY: Neuauflage von 'Flaming Pie'

© Tyler Curtis/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Heute (31.07.) bringt Paul McCartney eine Neuauflage seines Erfolgsalbums „Flaming Pie“ heraus. Die Platte, die ursprünglich 1997 erschien, war eines der erfolgreichsten Soloalben des Musikers. Als Teil der „Archive Collection“-Serie wurde das Werk laut „Universal Music“ nun komplett überarbeitet und um Bonusmaterial ergänzt wie beispielsweise unveröffentlichte Demos, B-Seiten und Home-Recordings. McCartney selbst war dabei an jedem Schritt beteiligt.

Die Neuauflage ...

  Meldung vom 31.07.2020



Udo Lindenberg während Corona: Malen statt rocken

© PGM, Tine Acke


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Udo Lindenberg ist derzeit offenbar nicht sehr inspiriert, Musik zu machen. Das gestand der Panikrocker gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“. Während er Corona-Pandemie will der 74-Jährige seinen Fans aber Mut machen. Lindenberg sagte: „Ich will allen Mut machen, in Ausnahmesituationen kreativ zu werden und neue Seiten an sich zu entdecken. Ich selbst widme mich der Malerei. Wenn ich so richtig dabei bin, dann überkommt mich absolute Besessenheit, ähnlich wie bei der Musik. ...

Anzeige



Weitere Rock News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button