Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige


Nr. 1 Finder

Meldung vom 30.04.2017 > Rock


Guns N‘ Roses auf Erfolgskurs

© Universal Music


ST. LOUIS (FIRSTNEWS) - "Guns N‘ Roses" haben mit ihrer aktuellen „Not In This Lifetime“ Tour schon 230 Millionen Dollar eingespielt. 25 Konzerte und 21 Stadien haben sie im letzten Jahr gefüllt, allein die acht Shows in Australien und Neuseeland brachten laut „Billboard“ 38 Millionen Dollar ein. Nächsten Monat wird die Tour in Europa fortgesetzt. Im Juni sind die Jungs dann auch im deutschsprachigen Raum zu sehen.

Hier die Termine für den deutschsprachigen Raum:

07.06.2017 ...

Meldung vom 27.04.2017 > Rock


Campino bedankt sich bei Angela Merkel

© FIRSTNEWS / Tom Rider


BERLIN (FIRSTNEWS) - Campino äußert sich zur aktuellen politischen Situation in Deutschland. Im Interview mit dem „Rolling Stone“ erklärte der 54-Jährige: „Es ist inzwischen sehr, sehr schwer, Lieder zu schreiben zum politischen Tagesgeschehen, weil das Tempo der Entwicklung immer schneller wird.“ Zur Kanzlerin hat der Sänger aber eine unbeirrte Haltung. Weiter erzählte er: „Wenn mir Frau Merkel auf der Straße begegnen würde, würde ich zu ihr gehen und mich bedanken. Wie sie in der Flüchtlingskrise ...

Meldung vom 26.04.2017 > Rock


Debbie Harry: Haus-Party statt Disco

© FIRSTNEWS/Tom Rider


LONDON (FIRSTNEWS) – Debbie Harry hat das Feiern in den letzten Jahren beträchtlich zurückgeschraubt. Die „Blondie“-Frontfrau war in den Siebzigern und Achtziger ein häufiger Gast im Studio 54 in New York oder dem bekannten CBGB in Manhattan. Heutzutage geht sie lieber auf Partys, die im Haus ihrer Freunde stattfinden, erzählte sie der „Metro“-Zeitung. Die 71-Jährige sagte: „Ich gehe schon aus, aber nicht mehr so, wie ich es einmal gemacht habe. Ich mag es lieber, zu den Leuten nach Hause zu gehen ...

Meldung vom 26.04.2017 > Rock


Alice Cooper sollte Elvis erschießen

© FIRSTNEWS, Ingo Höchstmann


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Alice Cooper hatte 1971 eine Begegnung der anderen Art. Das erzählte der 69-Jährige jetzt dem Online-Portal „The Clarion-Ledger“. In Las Vegas erhielt der Schock-Rocker einen Anruf, dass der King of Rock and Roll ihn treffen wolle. Sie treffen sich also im Hilton Hotel, wo Cooper im Fahrstuhl auf Liza Minnelli, Chubby Checker und Linda Lovelace trifft. Elvis Presley kommt dazu und sagt: „Hey, du bist doch der Typ mit der Schlange, oder? Das ist cool, ich finde dein Make-up ...

Meldung vom 25.04.2017 > Rock



RÜGEN (FIRSTNEWS) - Die Kreidefelsen auf Rügen sind der Sängerin der Heavy-Metal-Band "Helvetica" zum Verhängnis geworden. Die 20-jährige Tanja P. war mit ihrem Mann für einen Kurzurlaub auf der Ostseeinsel. Bei einer Wanderung im Nationalpark Jasmund geschah das Unglück und die Sängerin stürzte 60 Meter in die Tiefe. Ihr Mann Tobias P. erzählte der "Bild": "Wir waren auf dem Hochuferweg. Meine Frau hat sich an die Felskante gestellt und fiel herunter. Ich habe keine Kraft mehr, möchte jetzt nur ...

Meldung vom 25.04.2017 > Rock



TEL AVIV (FIRSTNEWS) - In einem offenen Brief versuchen 46 Künstler "Radiohead daran zu hindern, in Tel Aviv aufzutreten. Darunter sind Musiker, Schriftsteller und politische Aktivisten. Zu den Unterzeichnern gehören laut „The Quietus“ unter anderem Thurston Moore, Young Fathers, Maxime Peake, Adrian Sherwood, Roger Water und Ken Loach. Sie fordern, dass sich "Radiohead" einem Boykottaufruf mehrerer palästinensischer Organisationen anschließen. Dieser richtet sich gegen die Siedlungspolitik der ...

Meldung vom 24.04.2017 > Rock


Debbie Harry konnte sich nicht mehr sehen

© FIRSTNEWS/Tom Rider


LONDON (FIRSTNEWS) – Es hat eine Phase im Leben von Debbie Harry gegeben, in der sie sich selbst einfach nicht mehr sehen konnte. Die „Blondie“-Frontfrau, die nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, ein Fan von Schönheitsoperationen zu sein, meinte zum „Times Magazine“: „Es gab eine Zeit, in der ich alle Spiegel in meinem Haus abgehängt habe. Ich hatte das Gefühl, als würde ich mich zu oft selbst anschauen. Die Welt hat so viel Aufmerksamkeit daraufgelegt, wie ich ausschaue, das ist problematisch. ...

Meldung vom 13.04.2017 > Rock


Rammstein: Film erscheint im Mai

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Nach erfolgreichen Kinoausstrahlungen in mehr als 40 Ländern erscheint am 19. Mai 2017 "Rammstein: Paris " als Director’s Cut auf DVD, Blu-Ray, CD, Vinyl und digital. Für den Film über die Tour, die im November 2011 startete, hat Regisseur Jonas Åkerlund den größtmöglichen Aufwand betrieben, um diese Show angemessen zu porträtieren. Die Tour bestand nur aus Su ...

Meldung vom 12.04.2017 > Rock


Queen & die Biografie über Freddie Mercury

© Capital Records


LONDON (FIRSTNEWS) – Die schon länger geplante Biografie um den verstorbenen „Queen“-Frontmann Freddie Mercury wird schon bald auf der großen Leinwand zu sehen sein. Das hat jetzt „Queen“-Gitarrist Brian May dem „Daily Star“ verraten. May sagte: „Der Freddie-Film kommt früher als ihr es für möglich haltet, nächstes Jahr.“ Weitere Einzelheiten dazu hat er nicht preisgeben wollen.

Im November 1991 starb Mercury an einer Lungenentzündung in Folge seiner Aids-Erkrankung. Die restlichen Ba ...

Meldung vom 12.04.2017 > Rock


Foo Fighters: planlos beim neuen Album

© Sony Music/Ringo Starr


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die “Foo Fighters” haben sich für ihre kommenden Live-Shows eine Menge vorgenommen – und zwar so viel, dass sie dabei die Arbeit an einem neuen Album hintenanstellen. Gitarrist Chris Shiflett meinte gegenüber „musicfeeds.com“: „Ich bin mir nicht sicher, wie der Plan für das neue Album aussieht. Ich bin mir sicher, ab einen Punkt wird es einen solchen geben, aber im Moment haben wir im Sommer ein paar Shows anstehen und ein paar Festival-Auftritte. Und ich bin sicher, es ...

Meldung vom 12.04.2017 > Rock



GROTON (FIRSTNEWS) – Der Gründer und Gitarrist der „The J. Geils Band“, John Warren Geils Jr., ist gestern (11.04.) im Alter von 71 Jahren gestorben. Wie „TMZ“ berichtet, fand die Polizei seinen leblosen Körper in dessen Haus in Groton. Die Beamten gehen von einem natürlichen Tod aus. Weitere Einzelheiten dazu sind noch nicht bekannt. Geils Jr. ist mit seiner „The J. Geils Band“ vor allem in den 70ern/80ern für Hits bekannt wie „Love Stinks“ und „Centerfold“. „The Eagles“, „U2“ und Billy Joel – all ...

Meldung vom 11.04.2017 > Rock


Henning Wehland: Wahrheit bringt Erlösung

© M. Walt/PGM


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Henning Wehland präsentiert erstmals seine Solo-Platte „Der Letzte an der Bar“. Über das Album selbst lässt der Musiker gegenüber „Promoters Group Munich“ verlauten: „Ich bin der Einzige, dem ich Rechenschaft schuldig bin. Ich möchte mir selbst irgendwann nicht vorwerfen müssen, dass ich etwas hätte besser machen können. Es geht auf der Platte um den Mut, in den Spiegel zu schauen. Ehrlich gegenüber sich selbst zu sein und Grenzen zu überschreiten. Das ist die große Kunst: Dinge ...

Meldung vom 10.04.2017 > Rock


Bad Religion rocken den Sommer

© Lisa Johnson/PGM


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Rock-Fans aufgepasst: Im Sommer wird es laut, denn „Bad Religion“ lassen grüßen. Die Punk-Rock-Band aus Los Angeles kommt im Juli für gleich acht Konzerte nach Deutschland und für eines nach Österreich. Da hat jetzt „Promoters Group Munich“ bekanntgegeben. Karten dafür sind bereits im Vorverkauf erwerblich. ...

Meldung vom 05.04.2017 > Rock


Udo Lindenberg ist etwas angespeedet

© Warner/Tina Acke


FRANKFURT AM MAIN (FIRSTNEWS) - Udo Lindenberg ist einfach ein Original. Nach 40 Jahre Showbusiness bringt den Mann mit der dunklen Brille so leicht nichts aus der Ruhe. Presserummel und Stadion-Konzerte ist er gewohnt. Doch ein bisschen Lampenfieber gehört dann doch dazu, wie er am Rande des PRG Live Entertainment Awards berichtete: „Hinter der Bühne habe ich immer so einen Hauch Adrenalin, das muss auch so sein. Also ein bisschen angespeedet, denn zu cool ist auch nicht gut. Ein bisschen ...

Meldung vom 04.04.2017 > Rock


Deep Purple: 'inFinite' erscheint am Freitag

© Capital Records


BERLIN (FIRSTNEWS) – „Deep Purple” melden sich mit einem neuen Album zurück. Am Freitag (07.04.) erscheint „inFinite“, das 20. Album der britischen Rockband. Dafür haben sie sich in die Hände des Produzenten und Musikers Bob Erzin gegeben, wie „Deep Purple“-Schlagzeuger Ian Paice dem „Foucs“ verriet. Er sagte: „Als Produzent war er der Chef. Er wusste, wie er mit uns umgehen muss, wen er anschreit ...
Weitere Rock News:
14.03.2017   HIM lösen sich auf!

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.