mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 20.10.2020



Farin Urlaub: Lockdown hatte auch etwas Positives für die 'Ärzte'

© Sony Music


KÖLN (FIRSTNEWS) – Für die „Ärzte“ hatte der Corona-Lockdown auch etwas Gutes. Das sagte Farin Urlaub im Gespräch mit „ntv“. Im Hinblick auf die Entstehung der neuen „Ärzte“-Platte sagte er: „Ich bin ja ein unverbesserlicher Optimist: Wir hatten sehr viel Zeit, uns auf das Album zu konzentrieren. Es gab kaum Ablenkungen. Mit wem hast du dich getroffen? Mit niemandem. Was hattest du zu tun? Nichts. Okay, die beiden Väter haben noch mal ein bisschen mehr zu tun als ich, aber es war schon sehr ...

  Meldung vom 20.10.2020


» Rock

Tommy Lee über die Rock'n'Roll Hall of Fame

© imdb.com


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Tommy Lee würde gerne in die Rock’n‘Roll Hall of Fame aufgenommen werden. Obwohl sein „Mötley Crüe“-Bandkollege Nikki Sixx zuvor behauptete, die Band sei angeblich aufgrund ihrer Aktionen in der Vergangenheit daran gehindert worden. In einem Interview mit dem „CLE“ Podcast sagte Tommy: „Ich verstehe Nikki, weißt du? Es gibt eine Menge Leute, denen er nicht zustimmt, und ja, dem stimme ich vielleicht auch nicht zu. Und es scheint, als ob jetzt jeder da drin wäre. Ich ...

  Meldung vom 20.10.2020


» Rock

'Volbeat' kündigen Live-Album an

© Ross Halfin/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Auch wenn dieses Jahr kaum Live-Konzerte stattfinden konnten, so sollen die Fans von „Volbeat“ nicht auf Live-Musik verzichten. Die Band bringt am 27. November ihre Platte „Rewind, Replay, Rebound (live Deutschland)“ heraus, die Ende 2019 während ihrer „Rewind, Replay, Rebound World Tour“ entstanden ist. Sänger und Gitarrist ...

  Meldung vom 20.10.2020


» Rock

'Led Zeppelin' wollten 2007 eigentlich auf Tour gehen

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Nach der einmaligen Reunionshow von „Led Zeppelin“ im Jahr 2007 hätte eigentlich eine Tour folgen sollen. Das verriet jetzt Sänger Robert Plant. Er sagte dem „Classic Rock Magazine“: „Wir waren bereit dafür. Es wurde gesagt, dass es eine Tour geben soll. Es gab noch keine Termine, aber wir hatten uns selbst bis an den Punkt aufgebaut, sodass wir bereit gewesen wären.“ Doch jetzt ist jegliche Hoffnung auf eine „Led Zeppelin“-Tour gestorben, denn Plant sagte weiter: „Aber ...

  Meldung vom 19.10.2020



Marilyn Manson: mental angeschlagen durch Quarantäne

© Nicholas Alan Cope/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Coronavirus-Pandemie ist Marilyn Manson ziemlich zu Gemüte geschlagen. Da der Schockrocker nicht auftreten konnte, hat seine mentale Gesundheit gelitten, sagte er gegenüber dem „Classic Rock Magazine“. Wörtlich erklärte er: „Es ist keine Beschwerde von einem launischen, arroganten Rockstar, der sagt: ‚Ich kann meinen Job nicht ausüben, also bemitleidet mich.‘ Aber in den letzten 20 Jahren ist alles, was ich kenne, auf die Bühne zu gehen und zu singen. Ich kann das nicht ...

  Meldung vom 19.10.2020



Noel Gallagher kritisiert Radiosender

© Mitch Ikeda/Sour Mash/Indigo


LONDON (FIRTSNEWS) – Noel Gallagher ist mit seinen 53 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Er kritisiert jetzt „BBC Radio 1“, dass der Radiosender nur jüngere Künstler spielen würde. Im Podcast „Matt Morgan´s Funny How?“ sagte er: „Nischen-Radiosender spielen nur Musik aus den 80er Jahren. Man wird dort nicht der Popkultur ausgesetzt. ‚Radio 1‘ sollte, und war es früher mal, das f*** Ding sein dafür. Aber selbst sie haben die sch*** Regel, dass sie niemanden spielen, der über 35 ist.“

Noel ...

  Meldung vom 18.10.2020


» Rock


LONDON (FIRSTNEWS) – Noddy Holder hat einen Wunsch zu Weihnachten. Und zwar möchte der 74-Jährige zu Weihnachten einen Covid-19-Impfstoff. Der „Slade“-Frontmann verwies auf den festlichen Klassiker der Band „Merry Christmas Everybody“ und forderte eine positive Entwicklung während des Kampfes Großbritanniens gegen das Coronavirus, wenn die festliche Jahreszeit näher rückt. Er sagte gegenüber der Zeitung „The Sun“: „Wie alle anderen auch, können wir jetzt nur in die Zukunft schauen. Das beste Wei ...

  Meldung vom 17.10.2020


» Rock

Samu Haber über seine Biografie: 'Wie Achterbahn fahren ohne Sicherheitsgurt'

© Ville Juurikkala


HELSINKI (FIRSTNEWS) – „Forever Yours“ heißt die Biografie von Samu Haber, die seit 14.10. zu haben ist. Den Entstehungsprozess fand der Finne sehr spannend. Auf seiner „Instagram“-Seite schrieb er: „Es ist erstaunlich, was in jedem Interview passiert. Es kann sein, dass sie alle möglichen Seiten meiner 44 Jahre in 10 Minuten zusammenpressen; Kindheit, Sonnenaufgang, Die Stimme, finnische Polizei und auch, wie ich mich fühle, wenn ich nackt in der Sauna bin und manchmal ‚Kalsarikännit‘ mache. Von ...

  Meldung vom 16.10.2020


» Rock

Sunrise AvenueSunrise AvenueSunrise Avenue

© © mix1.de | M. Baran


HELSINKI (FIRSTNEWS) – „Forever Yours“ heißt die Biografie von Samu Haber, die seit 14.10. zu haben ist. Auf seiner „Instagram“-Seite schrieb der „Sunrise Avenue“-Frontmann: „Als ich dieses Buchprojekt startete, hatte ich keine Ahnung, wohin es mich führen würde. (…) Ich muss zugeben, dass ich ziemlich erschöpft bin. Wenn Sie für die Musik Ihrer Band oder eine TV-Show werben, ist das mit Sicherheit sehr harte Arbeit, aber das ist etwas anderes. Jetzt sprichst du viele Wochen lang 45 Mal am Tag über ...

  Meldung vom 16.10.2020


» Rock

Ehemaliger 'AC/DC'-Bassist Paul Matters ist tot

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Der ehemalige "AC/DC"-Bassist Paul Matters ist am 14. Oktober verstorben. Die traurige Nachricht hat der Autor Jesse Fink "Twitter" geteilt. Auch ein Freund des Musikers teilte die Nachricht. Fink schrieb die Biografie "Bon: The Last Highway" und ein Buch über die "AC/DC" Young-Brüder "The Youngs: The Brothers Who Built 'AC/D"’. Paul Matters war kurze Zeit ein Teil der legendären Hard Rock-Band "AC/DC" gewesen. Er hatte zuvor in der Gruppe "Armageddon" gespielt und wurde ...

  Meldung vom 16.10.2020


» Rock

'Joy Division': Gitarre von Ian Curtis wurde versteigert

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Gitarre von Ian Curtis hat kürzlich bei einer Versteigerung stolze 210.000 Dollar eingebracht. Der verstorbene „Joy Division“-Frontmann spielte das Musikinstrument im Video zu ihrem Hit „Love Will Teas Us Apart“, während der Europatour im Jahr 1980 und während den Aufnahmen zur Box-Set-Sammlung „Heart And Soul“, berichtet der „Musikexpress“. Nach seinem Tod war die Gitarre im Besitz seiner Tochter Natalie. Diese ließ in einem Statement dazu verlauten: „Die Gitarre ist ...

  Meldung vom 15.10.2020


» Rock

'Scorpions' trotzen der Corona-Krise und nehmen neues Album auf

© MCS/Moritz Mumpi Kuenster


HANNOVER (FIRSTNEWS) – Die „Scorpions“ arbeiten in Hannover an einem neuen Album. Das haben die Rocker bereits vor Wochen via „Instagram“ verkündet. Gegenüber „t-online.de“ sagte Frontmann Klaus Meine auf die Frage, warum es nach über 50 Jahren Bandgeschichte neues Material gibt: „Wir haben die Lust darauf neue Songs zu komponieren auf dieser langen Strecke noch nicht verloren. Das spricht auch für die aktuelle Besetzung mit unserem neuen Drummer Mickey Dee, dass immer noch viel Leidenschaft im Spiel ...

  Meldung vom 15.10.2020


» Rock

Jon Bon Jovi: Seine Kinder werden flügge

© Universal


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Jon Bon Jovi ist nicht nur erfolgreicher Musiker, sondern auch glücklicher Familienvater. Der „Bon Jovi“-Frontmann hat nämlich vier Kinder. Die verlassen so langsam aber sicher ihr Elternhaus. Im Interview mit „klatsch-tratsch.de“ sagte der 58-Jährige: „Oh, ich hasse es! Zuletzt zog Jake aus. Er geht jetzt auf ein Internat. Mit Glück sehe ich ihn an den Wochenenden. Das ist echt hart – auch für meinen jüngsten Romeo. Er ist 15 und muss nun rund um die Uhr all unsere Fürsorge ...

  Meldung vom 15.10.2020


» Rock

U-Bahn-Station nach Eddie Van Halen benannt

© Robert Yeager/Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Zumindest für ein paar Tage hieß die „Van Siclen Avenue“ in Brooklyn, New York „Van Halen Avenue“. Die Rede ist von einer U-Bahn-Station und mit der Aktion wurde der verstorbene Eddie Van Halen geehrt. Der Künstler Adrian Wilson ist dafür verantwortlich. Er postete auf „Instagram“ ein Foto seines Werks. Dabei erklärte er wegen zahlreichen Nachfragen und Kommentaren sein Vorgehen: „Kommt schon, Leute! Ich habe sogar im Fernsehen erklärt, wie das funktioniert und wie einfach ...

  Meldung vom 15.10.2020


» Rock

Noel Gallagher nimmt Song für John LENNON-Tributalbum auf

© Sharon Latham


LONDON (FIRSTNEWS) – Noel Gallagher hat auf Wunsch von Sean Lennon einen Song für ein John Lennon-Tributalbum aufgenommen. Sowohl Noel als auch sein Bruder Liam sind große Fans des verstorbenen Musikers. Letzterer hat sogar seinen Sohn nach dem „Beatles“-Frontmann benannt. Laut „The Sun“ hat Noel einen Song in den Londoner Tileyard-Studios aufgenommen. Ein Insider sagte der Boulevardzeitung: „Sean wollte Noel wegen seiner Liebe zu den ‚Beatles‘ und zu John an Bord haben. Auch in Anerkennung ...

Anzeige



Weitere Rock News:
12.10.2020   'Slipknot' ernten Gold
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button