mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige



Nr. 1 Finder

  Meldung vom 16.10.2017


» Rock

Dave Grohl schenkt Fan seinen Schuh

© Sony Music/Andrew Stuart


WASHINGTON (FIRSTNEWS) - Dave Grohl zeigt sich mal wieder großzügig. Der Frontmann der "Foo Fighters" wurde vor dem Konzert in Washington dabei fotografiert, wie er einem Fans an Krücken seinen Schuh schenkte. Das Mädchen, das den Schuh bekam, heißt Sabryn. Im Interview mit „Alt Press“ erzählte sie, dass sie an dem Abend auch Grohls Orthopäden getroffen hat. Der hat ihr erzählt, dass ihr Fuß nicht besser werden würde, wenn sie keinen Schuh tragen würde. Sabryn erzählte: „Dave brachte ihn [den Arzt] ...

  Meldung vom 16.10.2017


» Rock

Ringo Star durchsucht alte Aufnahmen

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ringo Star ist auf der Suche nach verborgenen musikalischen Schätzen. Als der Musiker nämlich seine alten Habseligkeiten durchgeschaut hat, ist im eine alte Aufnahme in die Hände gefallen, die er dann für seine aktuelle Platte „Give More Love“ verwenden konnte. Jetzt hofft er darauf, noch weitere zu finden. Starr erzählte dem „Billboard Magazine“: „Man weiß ja nie. Mit dieser hatten wir Glück. Derzeit höre ich mir viele alte Tapes an und wir schauen, ob irgendetwas ...

  Meldung vom 16.10.2017


» Rock

Tarja: Album & Graphic Novel

© MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) – Von Tarja gibt es gleich zweifache Neuigkeiten: Musikalisch gibt es von der Sängerin neue Musik. Am 17. November 2017 erscheint ihre Weihnachtsplatte „From Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas)“ und sorgt damit sicherlich für eine außergewöhnliche Weihnachtsstimmung. Die traditionellen Lieder werden nämlich durch Tarjas Gothic-Einflüssen auf eine völlig neue Ebene gebracht, berichtet „MCS“. Die Finnin selbst sagte dazu: „Im Hochsommer ein dunkles Weihnachtsalbum zu ...

  Meldung vom 13.10.2017


» Rock

Kraftklub trinken nicht mehr jeden Kühlschrank leer

© Universal Music/Christoph Voy


HAMBURG (FIRSTNEWS) - Die Rockband Kraftklub hat kapituliert - zumindest vor Kühlschränken voller alkoholischer Gratis-Getränke. Das räumte Sänger Felix Brummer gegenüber "Zeit Campus" ein. In dem Interview sagte er: "Wir saufen weniger. Am Anfang sind wir irgendwo hingefahren und waren die Klischee-Ossi-Kids: Da ist ein voller Kühlschrank! Wenn wir gehen, muss der leer sein!" Es sei aber "unmöglich, alle Kühlschränke der Welt leer zu trinken", so der Musiker weiter. Dabei habe die Band das in den ...

  Meldung vom 13.10.2017


» Rock

The Who: Roger Daltrey blickt zurück

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Roger Daltrey arbeitet seine Vergangenheit schriftlich auf. Der „The Who“-Musiker hat sich einen Buchvertrag mit dem britischen Verlag „Bink Publishing“ und dem US-Unternehmen „Henry Holt and Co.“ gesichert und arbeitet an seiner Biografie. Dabei wird er laut „billboard.com“ nicht nur seine musikalische Karriere in der Band und als Solo-Künstler behandeln, sondern auch auf die Veränderungen von Großbritannien während seiner Zeit eingehen. Weitere Einzelheiten, wie ...

  Meldung vom 12.10.2017


» Rock

© © mix1.de | M. Baran


KÖLN (FIRSTNEWS) - Leckerbissen Samu Haber ist ein echter Frauenscharm. Aber selbst einer wie er ist mal von einem Mädel abgewiesen worden. Im „RTL“-Interview erzählte der „Sunrise Avenue“-Frontmann jetzt über seine bitterste Abfuhr. Der 42-jährige Finne sagte: „Als ich zehn Jahre alt war, gab es da dieses Mädchen: Thea. Sie hat mich für Thomas sitzenlassen. In einem Brief von ihr stand: ‚Ich liebe dich immer noch, aber du bist nicht mehr meine Nummer eins.‘ Ich dachte, ich möchte nicht mehr leben. ...

  Meldung vom 12.10.2017


» Rock

Westernhagen erhält Nachhaltigkeitspreis

© Daniella Midenge/PGM


DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) – Marius Müller-Westernhagen erhält den diesjährigen Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Das hat die „Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis“ in Düsseldorf mitgeteilt. Müller-Westernhagen motiviere sein Publikum zu aktivem Handeln und beziehe politisch Stellung und zu Themen wie Fremdenhass, so die Begründung. Stefan Schulze-Hausmann, der Initiator der Auszeichnung, sagte: „Unsere Ehrenpreisträger sind Ikonen des sozialen und ökologischen Engagements. Sie machen ...

  Meldung vom 12.10.2017


» Rock

Rammstein: Paris Konzert im TV

© Bryan Adams/Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Den 27. Oktober 2017 sollten sich alle „Rammstein“-Fans rot im Kalender anstreichen: An diesem Tag wird auf „Arte“ erstmals der Konzertfilm „Rammstein: Paris“ im Free-TV ausgestrahlt und zwar um 21:45 Uhr. Die Show fand bereits 2012 statt, doch der schwedische Regisseur Joans Akerlund hat mehrere Jahre lang den größtmöglichen Auftritt betrieben, um das Spektakel angemessen zu porträtieren. Das lässt „Universal Music“ verlauten. In knapp 100 Minuten spielen „Rammstein“ 16 Songs, ...

  Meldung vom 11.10.2017


» Rock

U2 verschieben Konzert für Fußballmatch

© Universal Music


BUENOS AIRES (FIRSTNEWS) - "U2" haben ihren Auftritt in Buenos Aires zeitlich etwas verschoben, damit die Fans sich das Wm-Qualifikationsspiel von Argentinien gegen Ecuador anschauen konnten. Dieses Spiel mussten die Argentinier unbedingt gewinnen, um kommendes Jahr zur WM in Russland fahren zu können. "Yahoo" berichtet, dass im La Plata Satdion, wo das Konzert stattfinden wird, vier riesen große Bildschirme aufgehängt wurden, auf denen die Fans das Spiel verfolgen konnten. Der Produzent Daniel ...

  Meldung vom 11.10.2017



Liam Gallagher knackt Rekord von Ed Sheeran

© Warner Music/Rankin


LONDON (FIRSTNEWS) - Liam Gallagher hat am vergangenen Freitag (06.10.) sein Solodebüt "As You Were" veröffentlicht. Dass dies ein Flop wird, ist bereits jetzt auszuschließen. Im Gegenteil: "As You Were" wurde schon öfter verkauft als alle Einheiten der restlichen Top 20 zusammengerechnet. Das berichtet der "Musik Express". Das britische „Official Charts’ midweek update“ verrät, dass ...

  Meldung vom 11.10.2017


» Rock

Tom Petty: Todesursache nicht bekannt

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Auch nach mehr als einer Woche (02.10.2017) ist die Ursache, die zum Tod von Tom Petty geführt hat, noch nicht bekannt. In der Sterbeurkunde, die „TMZ“ vorliegt, heißt es bei der Spalte für die Todesursache „aufgeschoben“. Das Promiportal berichtet auch, dass eine Autopsie zwar schon durchgeführt wurde, weitere Tests jedoch noch durchgeführt werden.

Ungeklärte Todesursache hin oder her, eine Sache steht fest: Petty Heimatstadt Gainsville möchte den Verstorbene ...

  Meldung vom 10.10.2017


» Rock

Marilyn Manson über seine Mitgliedschaft bei der 'Church of Satan'

© Nicholas Alan Cope/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Marilyn Manson provoziert und schockiert mit seinen Outfits, Songs und Videos. Er ist Mitglied der "Church of Satan" und kannte auch den Gründer Anton Szandor LaVey. Laut "spiegel.de" sagte er in einem Interview: "Ich bin da seit vielen Jahren Ehrenmitglied. In Amerika nannte man LaVey den 'Vater des Satanismus' und 'bösesten Menschen des Planeten'. Ich habe LaVey dreimal in seinem Haus besucht, der 'Church of Satan' in San Francisco." Auf die Frage, ob er die "Church of ...

  Meldung vom 09.10.2017


» Rock

10 kuriose Fakten über The Killers

© Universal Music


LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Es ist kein Geheimnis, dass Brandon Flowers und Dave Keuning dank ihrer gemeinsamen Begeisterung für "Oasis" zu Bandkollegen wurden. Ebenso bekannt dürfte sein, dass „Mr. Brightside“ gleich bei der ersten gemeinsamen Probe entstanden ist. Doch es gibt noch mehr Erstaunliches über die Jungs aus Las Vegas zu erfahren. Der "Rolling Stone" hat zehn kuriose Fakten über "The Killers" einmal zusammengefasst. ...

  Meldung vom 09.10.2017


» Rock

Rammstein: 'Therapie ist rausgeschmissenes Geld'

© Universal Music/Felix Broede


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Therapien sind besonders im Showgeschäft Gang und Gäbe, doch Till Lindemann hält überhaupt nichts davon. Im „Playboy“-Interview sagte der „Rammstein“-Frontmann: „Ich glaube ganz fest daran, dass man sich selber therapieren kann. Mit urtümlichen, archaischen Mitteln. Ich gehe raus in die Natur, an den See, und halte mit mir selber Zwiesprache. Ich finde am besten zu mir selbst, wenn ich mir ein Weinchen aufmache, jage und angle.“ Und weiter meinte er: „Ich persönlich glaube, ...

  Meldung vom 09.10.2017


» Rock

Foo Fighters & die peinliche 'Carpool Karaoke'-Folge

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Für die „Foo Fighters“ haben die Dreharbeiten in James Cordens berühmter Sketch-Reihe „Carpool Karaoke“ nicht so viel Spaß gemacht, wie zu Beginn angenommen. Gitarrist Pat Smear erzählte gegenüber „NME“: „Nach drei Stunden im Auto wurde es weniger spaßig. Es hat sich so gezogen. Als wir beim Guitar Centre angehalten haben, hat es sich angefühlt, als wären wir am Ende, aber dann hieß es: ‚Die Hälfte ist geschafft.‘“ Und auch Frontmann Dave Grohl hat nicht nur gute Erinnerungen ...
Weitere Rock News:
03.10.2017   Tom Petty ist tot!
19.09.2017   Das Ende von Rammstein?

Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Fotos | Konzertfotos
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.