mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 11.05.2018

Rea Garvey wurde als Student verhaftet

Musiknews vom 08.02.2017

Beyoncé wird verklagt

Musiknews vom 20.05.2019

Ava Max: so klingt ihr kommendes Album

Musiknews vom 01.12.2011

Ke$ha setzt sich für Straßenhunde ein

Musiknews vom 11.12.2012

Bruno Mars: neues Video ist ganz anders

Musiknews vom 28.09.2017

Joy Fleming ist tot

Musiknews vom 05.10.2017

Céline Dion spendet für Las Vegas

Musiknews vom 25.01.2019

Cardi B rockt Las Vegas

Musiknews vom 01.01.2017

Jahrescharts 2016

Musiknews vom 11.06.2019

Selena Gomez: neue Musik ist fertig
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 26.06.2019


» Rock

Rammstein: 'Macht euch bereit für 2020'

© Universal / Olaf Heine


BERLIN (FIRSTNEWS) - Die Schockrocker von "Rammstein" sind nach unzähligen Jahren Pause endlich zurück. Aktuell touren Till Lindemann und Co. quer durch Europa, inklusive noch zwei ausstehender Auftritte in Deutschland sowie zwei Gigs in Wien. Ziemlich maue Ausbeute für die deutschsprachigen Fans, allerdings scheint 2020 die große Stunde zu schlagen. Die Band veröffentlichte via "YouTube", "Instagram" und Homepage einen knapp einminütigen Clip, der die Fans ausrasten lässt, denn darin werden im ...

  Meldung vom 26.06.2019


» Rock

Fischer-Z: Single, Album & Tour

© Kai Stuht/MCS


BERLIN (FIRSTNEWS) - "Fischer-Z" haben neue Musik parat: Letzte Woche (21.06.) veröffentlichte die britische Band ihre neue Single "Big Wide World", den ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album "Swimming in Thunderstorms". Diese kommt laut "MCS" am 13. September heraus. Und damit sind "Fischer-Z" natürlich dann auch auf Tour unterwegs. Ein erstes Konzert geben sie bereits am 04. August im Spectrum Club in Augsburg. Die weiteren Shows in Deutschland finden dann im Oktober und November statt. ...

  Meldung vom 25.06.2019


» Pop

Machen Westlife gemeinsame Sache mit Queen?

© Kevin McDaid/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Steht einen neue Super-Kollaboration unmittelbar bevor? Gerüchten zufolge haben „Westlife“ sich mit keiner geringeren Band als „Queen“ zusammengetan. Ein Insider verriet zumindest dem „Daily Star“: „Die Jungs von ‚Westlife‘ sind große Fans von ‚Queen‘. Sie haben Medleys von deren großen Hits auf ihrer aktuellen Arena-Tour performt. Es gibt Diskussionen und man hofft, dass etwas bis Weihnachten passieren wird. Sie sind scharf darauf, dass es funktioniert.“ Weitere Infos gab die ...

  Meldung vom 21.06.2019


» Rock

Freddie Mercury: bisher unveröffentlichte Version kommt heraus

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Freddie Mercury-Fans kommen jetzt voll auf ihre Kosten: Zum ersten Mal gibt es ab sofort eine bisher unveröffentlichte Version von „Time Waits For No One“, die der „Queen“-Frontmann 1986 für das gleichnamige Konzeptalbum aufgenommen hat, gibt „Universal Music“ bekannt. Darin zeigt sich der Musiker von einer ergreifenden und tiefgründigen Seite, wie er nur vom Klavier begleitet singt. Fertiggestellt hat den Song sein guter Freund und Produzent Dave Clark. Das Original des Stückes ...

  Meldung vom 18.06.2019


» Rock

Megadeth: Frontmann Dave Mustaine hat Krebs

© Roadrunner Records


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Schock bei „Megadeth“: Bei Frontmann Dave Mustaine wurde Kehlkopfkrebs festgestellt, wie er gestern (16.06.) via „Instagram“ mit seinen Fans teilte. Zudem schrieb er: „Das ist offensichtlich etwas, dass man respektieren und sofort in Angriff nehmen muss, aber ich habe schon anderen Hindernissen gegenübergestanden. Ich arbeite sehr eng mit meinen Ärzten zusammen und wir haben einen Behandlungsplan erstellt, von dem sie das Gefühl haben, dass er eine 90 prozentige Erfolgsrate ...

  Meldung vom 18.06.2019


» Rock

The Beatles: erster Vertrag mit EPSTEIN wird versteigert

© Capital Records


LONDON (FIRSTNEWS) – Ein Stück Musikgeschichte kommt unter den Hammer: Der erste Vertrag, den die „Beatles“ mit Brian Epstein im Januar 1962 unterschrieben haben, wird bei „Sothebys“ versteigert. Damals war noch der ursprüngliche Drummer Pete Best Teil der Band, berichtet die „BBC“. Als dieser später durch Ringo Starr ersetzt wurde, folgte im Oktober desselben Jahres ein zweiter Vertrag. Epstein soll den ersten jedoch nicht unterschrieben habe, da er nicht wusste, ob er den „Beatles“ wirklich helfen ...

  Meldung vom 15.06.2019


» Rock

AC/DC, die neue Hochzeitsband

© Sony / James Minchin


SEVILLA (FIRSTNEWS) - Die Jungs von „AC/DC“ werden einen bekannten Fußballstar in den Hafen der Ehe anstatt auf den „Highway To Hell“ begleiten. Laut mehreren spanischen Medienberichten hat Abwehrspieler Sergio Ramos die Hardrock-Band für seine Hochzeitsfeier heute (15.06.) engagiert. Angeblich lässt sich der Spanier diesen speziellen Gig eine Million Euro kosten. Aber das dürfte gut angelegtes Geld sein, denn Hits wie „Hells Bells“ und „Thunderstruck“ sind schließlich absolute Partykracher. ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Rock


LONDON (FIRSTNEWS) – Touché, kein schlechter Zug. Nachdem die Band „Radiohead“ von einem Hacker genervt wurde, drehten die Jungs den Spieß ganz einfach um. Die Musiker beschlossen nämlich, das geklaute Material, das den Verbrechern als Erpressungsgut dienen sollte, selbst zu veröffentlichen. Für die nächsten 18 Tage können die Fans jetzt auf der Band-Homepage für 18 britische Pfund die insgesamt 18 Minidisks kaufen. Die Erlöse aus dieser Aktion gehen obendrein an einen guten Zweck – und die Minidisks ...

  Meldung vom 14.06.2019


» Rock

Joy Division: Geburtstagsedition des Debüts

© Warner Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Vor fast genau 40 Jahren, am 20. Juni 1979 haben „Joy Division“ ihr Debütalbum „Unknown Pleasure“ veröffentlicht, das mittlerweile Kultstatus feiert. Deswegen gibt es heute (14.06.) zum Jubiläum eine limitierte Geburtstagsedition, gibt „Warner Music“ bekannt. Über das Album ließ das Label verkünden: „‘Unknown Pleasures‘ war zunächst ein Geheimtipp des jungen Independent-Labels ‚Factory Records‘, galt jedoch nur wenige Jahre später als ein bahnbrechendes Novelty-Album, das ...

  Meldung vom 13.06.2019


» Rock

Bastille: darum veröffentlichen sie auch Mixtapes

© Universal Music


STUTTGART (FIRSTNEWS) – Das neue Album „Doom Days“ von „Bastille“ steht in den Startlöchern (VÖ: 14.06.). Doch zuvor hatte die Band wie immer ein Mixtape veröffentlicht. Warum sie dies machen, erklärte Frontmann Dan Smith im exklusiven FIRSTNEWS-Interview. Er sagte: “Das sind wirklich hilfreiche, spaßig Orte um Dinge außerhalb unserer Album-Runde aufzunehmen und zu experimentieren. Wir nutzen also Film-Soundtracks und die Songs von anderen Menschen und Cover-Versionen und Mash-ups, um ein bisschen ...

  Meldung vom 12.06.2019


» Rock

Mick Jagger: 'Ich fühle mich ziemlich gut'

© The biggest Band DVD/Universal Music


TORONTO (FIRSTNEWS) – Mick Jagger gibt ein Gesundheitsupdate. Der „Rolling Stones“-Frontmann hat sich seit seiner Herzoperation wieder in der Öffentlichkeit gezeigt und meinte zur kanadischen Radiostation „Q107“: „Ich fühle mich ziemlich gut. In den letzten Wochen probe ich sehr viel. Heute Morgen habe ich etwas Sport gemacht, nichts verrücktes. Dann bin ich mit dem Rest der band zum Proben gegangen.“

Aufgrund der Herzoperation von Jagger mussten die „Rolling Stones“ ihre US-Tourtermine ...

  Meldung vom 11.06.2019


» Rock

Coldplay haben es vorgemacht

© Haney/PGM


LONDON (FIRSTNEWS) – Ohne „Coldplay“ wären „Keane” vielleicht niemals so erfolgreich geworden, wie sie es heute sind. Frontmann Tom Chaplin meinte jedenfalls diesbezüglich zur „Times“: „‘Coldplay‘ waren das Leitbild. Im Vergleich zu uns waren sie schlau. Chris war charismatisch. Und wir stammen auf East Sussex. Keine Band kommt aus East Sussex. Aber Tim [Rice-Oxley, ‚Keane‘-Keyboarder] und Chris waren zusammen in der Uni. Wir spielten Gigs mit ‚Coldplay‘ und plötzlich wurden wir im Radio gespielt. ...

  Meldung vom 08.06.2019


» Rock

Liam Gallagher mag Social Media nicht

© Rankin/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Obwohl Liam Gallagher fast täglich “Twitter” benutzt, ist er kein Freund der sozialen Medien. Gegenüber dem „Q Magazine“ meinte der Rocker nämlich: „Social Media ist wirklich schlecht für deinen Kopf. Ich weiß, das klingt harsch, aber ich verbiete meinen jüngeren Kindern es zu benutzen. Es hüllt einen ein. In der Zukunft werden sie es alle sowieso ablehnen und es wird dann dort nur uns alten sein.“

Liam Gallagher hat übrigens vier Kinder: die 22-jährige Molly, den ...

  Meldung vom 06.06.2019


» Rock

Udo Lindenberg: 'Dürfen uns nicht an Kriege gewöhnen'

© PGM / Tina Acke


FRANKFURT (FIRSTNEWS) – Mit Hut und Sonnenbrille rockt er immer noch die deutschen Festhallen. Udo Lindenberg hat mit seinen 73 Jahren nichts verlernt. Am Dienstag (04.06.) spielte der Kaiser der Lässigkeit in der ausverkauften Frankfurter Festhalle – und das mit Stil. Laut „Bild“ hat er sowohl ein Orchester zur Unterstützung, als auch eine riesige LED-Wand mit coolen Animationen am Start gehabt. Darauf konnten die Fans dann beispielsweise Nazis sehen, die in eine Rakete gesteckt und ins All ...

  Meldung vom 05.06.2019



Studie: junge Metalheads werden erwachsene Spießer

© pixabay


OHIO (FIRSTNEWS) - Wer in der Jugend zu wilden Gitarrenriffs und tiefem Gebrüll die Haar schwingt, ist als Erwachsener zufriedener. Das besagt zumindest die neueste Studie zu diesem Thema. Wie „Open Culture“ berichtet, fanden Forscher der Universitäten Humboldt State, Ohio State, UC Riverside und UT Austin heraus, dass Pubertierende, die in den 1980er-Jahren Metal gespielt oder gehört haben, nun ausgeglichener und glücklicher sind als andere Menschen. Befragt wurden insgesamt 377 Personen, die in ...
Weitere Rock News:
21.05.2019   Jon Bon Jovi ist Doktor
09.05.2019   Doku über 'The Police'
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button