mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 17.02.2019


» Rock

Ryan Adams: das FBI ermittelt

© Noah Abrams/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Die Vorwürfe gegen Ryan Adams lassen sich wohl nicht so einfach mit einer Entschuldigung vom Tisch wischen. Unter anderem seine Ex-Frau Mandy Moore und seine Ex-Verlobte Megan Butterworth werfen dem Sänger vor, dass er manipulativ, kontrollsüchtig und emotional missbrauchend in ihren Beziehungen war. Zudem soll er unangemessene sexuelle Nachrichten und Skype-Anrufe mit einer jungen Dame namens Ava ausgetauscht haben, die zu diesem Zeitpunkt erst 15 Jahre als war, berichtete ...

  Meldung vom 17.02.2019


» Rock

Saltatio Mortis & der Umgang mit Kritik

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - "Saltatio Mortis" sind aktuell, und fast noch bis zum Jahresende, auf großer Tour. Wie die Band mit Kritiken umgeht, zum Beispiel auf "YouTube", das verriet Timo Gleichmann alias Lasterbalk im Interview mit "metal-hammer.de". Er sagte: "Das ist sehr unterschiedlich. Wir haben acht unterschiedliche Charaktere in der Band und unser Till hat es irgendwie am besten auf den Punkt gebracht. Der hat ein paar Kommentare vorgelesen, hat sich weggeworfen und das war's für ihn. Und ich ...

  Meldung vom 15.02.2019


» Rock

Sunrise Avenue: Samu Haber bedankt sich bei den Fans

© Universal Music


STOCKHOLM (FIRSTNEWS) – Sam Haber hat den Valentinstag (14.02.) genutzt, um sich bei seinen Fans für deren jahrelanger Unterstützung zu bedanken. Auf „Instagram“ postete der „Sunrise Avenue“-Frontmann ein Foto von sich auf der Bühne, auf dem er gerade einer riesigen Menschenmasse applaudiert. Dazu schrieb er: „Zu Beginn waren 13 Menschen in der Menge. Dann ein paar mehr. Und in der letzten Zeit sind es mehr Engel, die mit uns singen, als wir zählen können. Wir werden nie einen von euch als selbs ...

  Meldung vom 14.02.2019


» Rock

Ryan Adams verteidigt sich gegen schlimme Vorwürfe

© Rachael Wright/Universal Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Ryan Adams ist angeblich manipulativ, kontrollsüchtig und emotional missbrauchend. Dies werfen ihm zumindest mehrere Frauen vor, darunter seine Ex-Gattin Mandy Moore und seine Ex-Verlobte Megan Butterworth. Und auch eine andere Frau namens Ava behauptet, der Sänger hätte sie, als sie erst 15 Jahre alt war, unangemessen sexuell über Textnachrichten und Skype-Anrufen belästigt. Adams selbst bestreitet all diese Vorwürfe, die die „New York Times“ in einem Artikel über ihn zus ...

  Meldung vom 11.02.2019


» Rock

Within Temptation kommen erneut nach Deutschland

© Sony BMG


DRESDEN (FIRSTNEWS) – Die niederländische Band „Within Temptation“ hat es mit ihrem Album „Resist“ direkt auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts geschafft. Dafür bekamen sie übrigens den „Nummer 1 Award“ von „GfK Entertainment“, die die Offiziellen Deutschen Charts ermitteln. Letzten Winter war die Band bereits auf Deutschland-Tour, jetzt haben die Fans diesen Sommer wieder die Möglichkeit, „Within Temptation“ live vor der Haustür zu erleben. Die Band tritt in Wacken, Dresden und ...

  Meldung vom 11.02.2019


» Rock

Die Ärzte: Die Ungewissheit geht weiter

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Immer mehr verdichten sich die Zeichen, dass „Die Ärzte“ sich wirklich trennen werden und auf Abschiedstour gehen. Denn nachdem sie auf ihrer Webseite „bademeister.com“ auf den acht Unterstrichen zuerst den Buchstaben „A“ enthüllt haben, folgte nun der zweite und der ist ausgerechnet ein „B“. Auch hierbei bekommt man wieder ein musikalisches Puzzleteil zum Anhören geliefert. Dieses Mal ist es jedoch ein reiner Instrumentalteil ohne Text, der weitere Hinweise liefern könnte. Der ...

  Meldung vom 09.02.2019


» Rock

Within Temptation erhalten 'Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts'

© Within Temptation / GfK Entertainment


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – In den Album-Charts geht es dieses Jahr sehr vielfältig zu. Und jetzt ein weiteres Highlight: Von „GfK Entertainment“ heißt es dazu: „Nach Spitzenplatzierungen aus den Bereichen Rock (Udo Lindenberg), Schlager (Daniela Alfinito), Neue Deutsche Härte (‚Oomph!‘) und HipHop (Dendemann) sind nun die Symphonic-Metaller von ‚Within Temptation‘ (‚Resist‘) an der Reihe. Die niederländische Erfolgsband (…) führt erstmals in ihrer Karriere die Offiziellen Deutschen Charts (…) an. ...

  Meldung vom 08.02.2019


» Rock

Die Ärzte: Deuten sie eine Trennung an?

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fans der „Ärzte“ sind in hellem Aufruhr: Es scheint nämlich so, als würde sich „die beste Band der Welt“ trennen. Dies zumindest deuten die Rocker jetzt auf ihrer Webseite „bademeister.com“ an. Dort läuft ein Countdown in rund 13 Stunden ab [Stand 08.02., 11 Uhr]. Darunter befinden sich acht Unterstriche. Beim ersten wird man aufgefordert, einen Buchstaben einzugeben. Gibt man ein „A“ ein, bekommt man das erste von sieben ...

  Meldung vom 08.02.2019


» Rock

Walk of Fame: Aerosmith bekommen einen Stern

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – “Aerosmith” werden auf dem berühmtesten Gehweg der Welt, dem Hollywood Walk of Fame verewigt. Am Valentinstag (14.02.) erhält die Band ihren Stern. Bassist Tom Hamilton hat damit überhaupt nicht gerechnet und sagte zum „Variety Magazine“: „Die einzigen Dinge, die ich erwartet habe, wenn ich in einer Band bin und den Durchbruch schaffe, waren Frauen, Geld und Ruhm. Oh und bei ‚American Bandstand‘ [TV-Sendung] zu sein. Ich hätte niemals Videos, digitale Aufnahmen, Auftritte ...

  Meldung vom 08.02.2019


» Rock

Revolverheld: „Musiklandschaft derzeit ein wenig statisch

© Columbia/Sony Music


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Anfangs waren „Revolverheld“ krachiger unterwegs und ein bisschen vom Nu Metal geprägt. Inzwischen hat sich der Sound der Band immer weiter in Richtung Pop entwickelt. Und auf ihrem aktuellen Album „Zimmer mit Blick“, mit dem sie bald auf Arena-Tour gehen, scheinen die 80er-Jahre ebenfalls durchzuklingen. Kristoffer Hünecke, Gitarrist und Songwriter von „Rev ...

  Meldung vom 07.02.2019


» Rock

Steven Tyler setzt sich für missbrauchte Frauen ein

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Steven Tyler hat das Haus „Janie’s House“ für missbrauchte und drogenabhängigen Mädchen eröffnet. Benannt wurde das Anwesen nach dem „Aerosmith“- Song „Janie‘s Got A Gun“, in dem es um ein Mädchen geht, dass sexuell missbraucht wurde und sich deswegen den Drogen zuwandte. Das Haus wird von der Wohltätigkeitsorganisation „Youth Villages“ geleitet, der er zudem noch 500.000 Dollar gespendet. Laut „contactmusic.com“ sagte der Rocker dazu: „Das ist für mein Herz und meine Seele ...

  Meldung vom 07.02.2019


» Rock

Panic! At The Disco: Küssen verboten

© Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Wer “Panic! At The Disco”-Frontmann Brendon Urie bei einer seiner Shows küssen will, muss jetzt mit harten Strafen rechnen. Das hat nun sein Tourmanager Zack Hall auf „Twitter“ angekündigt. Dort schrieb er: „Eine kleine Vorwarnung Leute: Ich habe es satt, dass die Leute während des ‚Todesganges‘ versuchen, Brendon zu küssen. Wenn ich das sehe, dann werde ich euch direkt aus der Show schmeißen. Ende!“

Selbst Brendon Urie bat seinen Fans bei einem Livestream auf ...

  Meldung vom 06.02.2019


» Rock

U2 kämpfen gegen Plastikmüll

© Anton Corbijn/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „U2“ setzen sich dafür ein, dass Plastikmüll während ihrer Tour verringert wird. Deswegen gibt es bei ihren Konzerten schon seit 2017 vermietbare, wiederverwendbare Becher geben, die sogenannten r.Cup. Craig Evans, langjähriger Tour-Manager der Band, sagte dem „Billboard Magazine“ dazu: „Wir wollten das Müllproblem ansprechen, das wir überall auf der Welt sehen, wenn bei unseren Events das Licht angemacht wird. ‚U2‘ hat eine seit langer Zeit bestehende Hingabe zur ...

  Meldung vom 06.02.2019


» Rock

The Who: Albumarbeiten können starten

© Fabrice Demessence/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten für alle „The Who“-Fans: Die Aufnahmearbeiten am neuen Album der Band werden noch diese Woche beginnen. Das hat jetzt Gitarrist Pete Townshend dem „Daily Star“ verraten. Allerdings wird Sänger Roger Daltrey erst später dazustoßen. Townshend sagte wörtlich: „Roger ist am ersten Tag noch nicht bei uns, was ein bisschen traurig ist, weil er sich auf das anstehende Jahr vorbereitet. Er wird dann dabei sein und den Gesang aufnehmen, wenn er zurückkommt, was erst Mitte ...

  Meldung vom 06.02.2019


» Rock

The Beatles: Trennungsbrief wird versteigert

© Capital Records


LONDON (FIRSTNEWS) – Ein Stück Geschichte für schlappe 550.000 Dollar: Der Brief, der die Trennung der „Beatles“ einläutete, kommt unter dem Hammer. In dem Rechtsschreiben von April 1969 an Lee Eastman und seinem Sohn John teilte ihnen Neil Aspinall, Chef von „Apple Corps“, mit, dass John Lennon, George Harrison und Ringo Starr die Arbeitsbeziehung mit ihnen beenden und nur Paul McCartney sich weiterhin von ihnen vertreten lassen will. Dieser Brief führte, wie „NME“ berichtet, zu weiteren Spannungen ...
Weitere Rock News:
26.01.2019   Nonnen rocken zu Queen
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button