mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Zuletzt gesehen

Musiknews vom 16.10.2019

Zara Larsson: Stress mit dem Verkehr

Musiknews vom 07.02.2011

Gary Moore tot aufgefunden

Musiknews vom 10.06.2014

Psy rappt jetzt mit Snoop Dogg

Musiknews vom 03.08.2014

Wacken 2014: Megadeth feiert Premiere

Musiknews vom 10.10.2011

PAUL McCARTNEY sagt "Ja!"

Musiknews vom 28.05.2020

'Selig': Neue Single

Musiknews vom 05.04.2017

Yvonne Catterfeld ist keine Feministin

Musiknews vom 31.05.2020

Shaggy: im Wettstreit mit Tochter Sydney

Musiknews vom 29.02.2012

Aerosmith sind wieder im Studio

Musiknews vom 19.03.2017

Musiklegende Chuck Berry gestorben
Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 31.05.2020


» Rock


BERLIN (FIRSTNEWS) - Die "Sparks" sind seit fast 50 Jahren im Musikbusiness erfolgreich. Die Band besteht aus den Zwillingen Russell und Ron Mael. Die "Berliner Zeitung" schreibt, sie seien für den Pop sowas wie die Kessler-Zwillinge fürs deutsche Showgeschäft. Noch nie haben sie getrennt voneinander gearbeitet. Könnten sie das überhaupt? Auf die Frage antwortete Russell im Interview mit der Zeitung: „Diese Frage stellt sich für uns nicht, weil wir es ja gar nicht wollen.“ Die Zusammenarbeit befände ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Rock

'Parkway Drive': 'Einzige, was man bewegen kann, ist Verstand & Kreieren von Musik

© Kane Hibbert


SYDNEY (FIRSTNEWS) - Eigentlich wollten "Parkway Drive" sich erst im nächsten Jahr um neue Musik kümmern, aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen zusätzlichen Freizeit, haben die Bandmitglieder das aber vorgezogen. Im Interview mit "Metal Hammer" erklärte Frontmann Winston McCall, dass das aktuell sehr entspannt abläuft. Er sagte: „Normalerweise, selbst wenn wir die Zeit frei haben, um Musik zu schreiben, planen wir auch noch die nächsten drei Tourneen und arbeiten auch an der Produktion ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Rock

Ozzy Osbourne, einer der letzten großen Entertainer

© Mark Weiss/Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ozzy Osbourne ist ohne Frage einer der größten Musiker und Entertainer aller Zeiten. Für seinen Sohn Jack kann er sich sogar in eine Reihe mit Paul McCartney und Mick Jagger stellen. Gegenüber „Collider“ sagte Jack: „Wenn man sich seine Altersgenossen ansieht, die er nicht als Gleichaltrige betrachten würde, weil er einfach nicht so denkt, gehört er wirklich zu den Paul McCartneys und Mick Jaggers der Welt. Er würde sich selbst nie als Teil dieser Gruppe sehen, aber ...

  Meldung vom 30.05.2020


» Rock

'The 1975': Matt Healy will Kunstrichtungen miteinander mischen

© Mara Palena


LONDON (FIRSTNEWS) – Musik, Film oder Literatur – für was entscheidet man sich? Matt Healy hat die Nase voll davon, dass die kulturellen Angebote nicht alle zusammen funktionieren. Gegenüber „NME“ sagte der „The 1975“-Frontmann: „Es fühlt sich so an, als wäre immer eine Kunstfacette einer anderen untergeordnet und das fängt an mich zu nerven. Wenn man über Farben nachdenkt, dann ist es doch so, dass Rot und Blau nicht aufhören, wenn sie aufeinandertreffen. Und es ist nicht so, dass Rot über Blau ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Rock

Samu Haber bedankt sich bei den Fans

© Ville Juurikkala


HELSINKI (FIRSTNEWS) - Samu Haber hatte ja eine Crew-Support-Kampagne gestartet, indem er Kleidungsstücke mit dem Aufdruck "Crew" zum Verkauf angeboten hat. Mit dem Erlös wollte er den Crewmitarbeitern unter die Arme zu greifen, auf deren Einkommen die Corona-Krise große Auswirkungen hatte. Die Aktion ist nun beendet und der 44-Jährige bedankt sich via "Instagram" bei den Fans. Er schrieb: "Vielen Dank für Eure Teilnahme an unserer Crew Support-Kampagne. Wir haben über 5.000 Stück verkauft und das ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Rock

INXS: ihr Konzertfilm kommt am..

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – „INXS“ zählten in ihren Hochzeiten zu einer der beeindruckendsten Live-Bands aller Zeiten. Davon kann man sich jetzt selbst überzeugen. Am 26. Juni veröffentlicht die Band ihren Konzertfilm „Live Baby Live“, berichtet „Universal Music“. Die Show wurde im Juli 1991 im Wembley Stadion aufgezeichnet. Sie zeigt, dass „INXS“ die einzige Band sind, die jemals vor 74.000 Zuschauern auf dieser legendären Bühne ein eigenes Intro jammte. “Live Baby Live” wird als DVD, Blu-Ray, DVD + 2CD, ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Rock

Bob Geldorf & warum er tote Ratten verschickt hat

© FIRSTNEWS


LONDON (FIRSTNEWS) – Wie bewirbt man eine Band, die sich als Ratten bezeichnet? Natürlich mit eben diesen Tieren. Das hat Bob Geldorf gemacht, um seine Band „The Boomtown Rats“ in der US-Musikszene bekanntzumachen. Empfänger waren Radio DJs in ganz Amerika. In der britischen TV-Show „The One Show“ erzählte der Musiker: „Es waren tausend tote Ratten, die bei der Abfallentsorgung von New York City bestellt und dann von Chicago aus an 1.000 DJs geschickt wurden.“ Ob die Aktion wohl erfolgreich war? ...

  Meldung vom 29.05.2020


» Rock

'Led Zeppelin': Reunion-Konzert als kostenloser Stream

© Warner Music/Neil Preston


BERLIN (FIRSTNEWS) – Fans von „Led Zeppelin“ gut aufgepasst: Für euch gibt es für kurze Zeit einen ganz besonderen Leckerbissen von der Band. Morgen (30.05.) kann man sich ihren Konzertfilm „Celebration Day“ ab 21 Uhr auf „YouTube“ anschauen – allerdings nur 72 Stunden lang, berichtet der „Musikexpress“. Im Mittelpunkt des Films steht die einmalige Reunion von „Led Zeppelin“ im Jahr 2007. Der letzte gemeinsame Auftritt der Band lag zu diesem Zeitpunkt fast 30 Jahre zurück. Zudem ist es der erste ...

  Meldung vom 28.05.2020


» Rock

'Parkway Drive' arbeiten an neuer Musik

© Kane Hibbert


SYDNEY (FIRSTNEWS) - Eigentlich wollten "Parkway Drive" sich erst im nächsten Jahr um neue Musik kümmern, aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen zusätzlichen Freizeit, haben die Bandmitglieder das aber vorgezogen. Allzu schnell wird es aber kein neues Album geben. Im Interview mit "Metal Hammer" sagte Frontmann Winston McCall: „Ich bin mir nicht sicher, ob das bedeuten wird, dass irgendetwas früher herauskommt – ich bezweifle es eher. Aber es macht es für uns möglich, nach wie vor aktiv ...

  Meldung vom 28.05.2020


» Rock

Brian May: 'Wie meine eigene Beerdigung'

© PGM/Neal Preston


LONDON (FIRSTNEWS) - Brian May zeigt sich nach seinem Herzinfarkt tief bewegt. Die vielen Genesungswünsche haben den Musiker direkt ins Herz getroffen. Bei "Instagram" meldete er sich jetzt bei seinen Fans. So sehr er sich auch über die ganzen Nachrichten und guten Wünsche gefreut hat, es habe sich auch ein bisschen wie seine eigene Beerdigung angefühlt, erzählte May. Im Video sagte er: „Ich bin überwältigt, wirklich mehr als bewegt von all der Liebe und der Unterstützung, die ich nach den Press ...

  Meldung vom 27.05.2020


» Rock

Adam Levine covert 'Rolling Stones'-Klassiker

© Universal Music / Guy Aroch


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „Maroon 5“-Sänger Adam Levine zeigt seine gefühlvolle Seite. Via „Instagram Story“ postete der 41-Jährige seine ganz eigene Coverversion des „Rolling Stones“-Klassikers „Wild Horses“. Mit einer Akustikgitarre und seiner Stimme bewaffnet, trällert er die legendäre Ballade und beweist damit, dass er fast genauso viel Gefühl transportieren kann wie Mick Jagger. „Wild Horses“ wurde am 12. Juni 1971 veröffentlicht und ist bis dato einer der beliebtesten und ergreifendsten „S ...

  Meldung vom 27.05.2020


» Rock

'Wallows' covern 'Beatles'-Song für guten Zweck

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) - 1968 haben die "Beatles" ihren Song "With A Little Help From My Friends" veröffentlicht. Joe Cockers Version davon mutierte 1967 zur Woodstock-Hymne. Und jetzt haben die "Wallows" dem Song neues Leben eingehaucht, und eine Indie-Coverversion daraus gemacht. Der Erlös soll einem wohltätigen Zweck zugeführt werden. Auf ihrer "Instagram"-Seite schrieb die Band: "Wir werden unseren Erlös aus dem Cover an @feedingamerica spenden, um die Bedürftigen zu ernähren und das beispiellose ...

  Meldung vom 27.05.2020


» Rock

'The Wanted': Tom Parker wird wieder Vater

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Bei Tom Parker und Ehefrau Kelsey geht es Schlag auf Schlag. 2018 haben sie geheiratet, vor 11 Monaten kam ihre Tochter Aurelia Rose zur Welt und jetzt erwarten die beiden bereits ihr zweites Kind. Der Sänger erzählte dem „OK! Magazine“, dass er ziemlich überrascht davon war: „Ich weiß nicht, ob ich darauf schon vorbereitet bin! Aurelia ist ein Wirbelwind und jetzt plötzlich ist ein zweites Baby auf dem Weg.“ Kelsey war wohl so gar nicht überrascht von der Schwangerschaft und ...

  Meldung vom 26.05.2020


» Rock

'Volbeat': Neues Album in Sicht

© Universal Music, Ross Halfin


KOPENHAGEN (FIRSTNEWS) - Wie viele andere Bands auch können "Volbeat" ihre geplante USA-Tour gerade nicht machen. Doch die Zwangspause nutzen Frontmann Michael Schøn Poulsen und seine Männer zum Musik schreiben. Im Interview mit "Cutter's Rockcast" sagte Bassist Kaspar Boye Larsen dazu: „Nun, zum Glück öffnen wir hier in Dänemark wieder ein bisschen, also sind meine Kinder in der Kindertagesstätte und meine Frau hat gerade wieder angefangen zu arbeiten. So kann ich ein bisschen kreativ sein. Wir ...

  Meldung vom 25.05.2020


» Rock

'Deep Purple' verschieben Tour auf 2021

© earMusic, Ben Wolf


BERLIN (FIRSTNEWS) - Das Corona-Virus hat "Deep Purple" gleich zwei Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem die Band schon die Veröffentlichung ihres neues Albums verschieben mussten, haben Frontmann Ian Gillan und seine Truppe jetzt auch ihre Tour auf das kommende Jahr verschoben. Das gab "Hammerl Kommunikation" bekannt. Dafür gibt's dann aber gleich sechs Konzerte in Deutschland, nämlich in Hamburg, Bonn, Halle/Saale, Rosenheim, Spalt-Enderndorf und Mainz.

Das neue Album ...

Anzeige



Weitere Rock News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button