mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 22.08.2019


» Rock

Neil Young, ein Kontroll-Freak

© Henry Diltz/Warner Music


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Wenn es um seine Musik geht, dann versteht Neil Young keinen Spaß. Sein Toningenieur John Hanlon verriet jetzt gegenüber dem „New York Times Magazine“: „Er möchte ehrlich wissen, was aufgenommen wurde und nicht irgendeine Spuren überlagerte Präsentation sehen, die nicht der Wahrheit entspricht. Er ist ein Kontroll-Freak. Wenn er deine Meinung hören möchte, dann fragt er danach. Wenn er sie nicht will, ist es töricht, sie zu geben. In seinem Gedankenprozess ist es dir immer ...

  Meldung vom 22.08.2019


» Rock

Ozzy Osbourne hat den Tod erneut betrogen

©


NEW YORK (FIRSTNEWS) – Ozzy Osbourne hat sich im Krankenhaus total hilflos gefühlt. Nach einem Unfall musste der Rocker am Nacken operiert werden. Dem „Rolling Stone Magazine“ sagte er dazu: „Ich kann gar nicht beschreiben, wie hilflos ich mich gefühlt habe. Ich musste eine Gehilfe benutzen, um pinkeln zu gehen. (…) Alleine nur im Krankenhaus zu sein, ist genug, um einen verrückt zu machen. Ich danke Gott, dass ich mich nicht selbst gelähmt habe, als ich den Unfall hatte. Ich wäre sonst jetzt nicht ...

  Meldung vom 21.08.2019


» Rock

'The 1975': Matt Healy küsst männlichen Fan in Dubai

© Mara Palena


DUBAI (FIRSTNEWS) – Matty Healy, der Frontmann der Band „The 1975“, hat sich vor kurzem während seiner ersten Show in Dubai strafbar gemacht, weil er einen männlichen Fan auf den Mund geküsst hatte. In den Vereinigten Arabischen Emiraten werden homosexuelle Handlungen hart bestraft. Mit diesem Kuss setzte der Sänger also ein klares Zeichen gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung. Danach schrieb er auf „Twitter“ (15.08.) an seine dortigen Fans gerichtet: „Dankeschön Dubai, ihr wart wunderbar. ...

  Meldung vom 21.08.2019


» Rock

Die 'Toten Hosen' unterstützen Eishockeyverein

© Gabo


FÜSSEN (FIRSTNEWS) - Die "Toten Hosen" sind offenbar echte Eishockey-Fans! Künftig unterstützt die Rockband den Eishockey-Traditionsclub EV Füssen. Die Trikots des Allgäuer Oberliga-Aufsteigers werden in der kommenden Saison mit dem Logo der Band und dem Songtitel "Steh auf, wenn du am Boden bist" bedruckt. Auf der Internetseite des 16-maligen deutschen Meisters erklärte die Düsseldorfer Punkband: "Für uns ist es das Fortschreiben einer langen, besonderen Verbindung. Wir freuen uns, dass diese ...

  Meldung vom 21.08.2019


» Rock

Foo Fighters: neues Album 2020?

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gute Nachrichten für alle „Foo Fighters“-Fans: Die Band plant offenbar, nächstes Jahr ein neues Album zu veröffentlichen. Drummer Taylor Hawkins erzählte in einem Video auf dem „YouTube“-Channel von „Rock Sound“: „Was ich gehört habe, ist, dass unser furchtloser Anführer Dave Grohl viele Demos hat, an denen er arbeitete und ich denke, wir fangen damit an, wenn die Tour vorbei ist. (…) Kurz danach werden wir den Prozess beginnen, die Songs als Band zusammenzusetzen. Es ist ...

  Meldung vom 20.08.2019


» Rock

Mick Jagger ist mit 76 Jahren 'in fantastischer Form'

© PGM / Claude Gassian


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Wegen der Herzoperation von Frontmann Mick Jagger mussten die „Rolling Stones“ ja ihre US-Tourtermine verschieben. Diese holen sie derzeit nach. Und trotz seiner 76 Jahre bekommt Jagger hervorragende Kritiken für seine Auftritte. Eine Quelle sagte der "Mail on Sunday" dazu: „Mick sieht so gut aus wie noch nie und hat sich noch nie so gut angehört. Für einen Mann seines Alters ist er in fantastischer Form." Kürzlich meinte Jagger selbst, er fühle sich gut.

Auf ...

  Meldung vom 20.08.2019


» Rock

Billy Idol über seine Drogenerfahrungen

© FIRSTNEWS/Tom Rider


SYDNEY (FIRSTNEWS) – Billy Idol hat in den Achtzigern sein Leben so gelebt, als würde die Welt morgen untergehen. Dementsprechend hat der Sänger auch bei Drogen gut zugelangt, erzählte er der australischen Zeitung „Daily Telegraph“. Wörtlich sagte der heute 63-Jährige: „Man ist in der Welt der Drogen isoliert. Man lebt irgendwie in seiner eigenen Dimension. Je mehr man auf Drogen ist, desto isolierter ist man vom Menschsein. Das fand ich großartig. In den Achtzigern haben wir gelebt, als würde die ...

  Meldung vom 19.08.2019


» Rock

'Green Day': früheres Auto von Billie Joe Armstrong steht zum Verauf

© Frank Maddocks/Warner Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „Green Day“-Fans aufgepasst: Das ehemaliges Auto von Billie Joe Armstrong steht zum Verkauf. Den Chevrolet Greenbrier Van aus dem Jahr 1961 gibt es für knapp 40.000 US-Dollar, berichtet „morecore.de“ und schreibt: „Der (noch) aktuelle Besitzer Graham van de Laar stellte das Vehikel auf der Auktionsplattform ‚Trade Me‘ bereit. (…) Das Nummernschild des Vans lautet ‚GRNDAY‘, außerdem sei die Unterschrift Armstrongs auf dem Handschuhfach.“

Übrigens: Vor 25 Jahren ...

  Meldung vom 19.08.2019


» Rock

Metallica trällern Ambros-Hit 'Schifoan'

© Universal


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - "Metallica" packen gerne bei jeder Tourstation ein regional passendes Schmankerl in ihr Programm. Doch mit dem Song, den sie für ihr Konzert in Wien ausgesucht haben, hätte wahrlich keiner gerechnet: Da stimmten Hammett, Trujillo und Co nämlich zur Überraschung aller den Ambros-Hit "Schifoan" an. Wie "krone" berichtet, hat sich Bassist Trujillo dabei gar nicht so blöd angestellt und den Wiener Dialekt sogar ganz gut hinbekommen.

Wie es aussieht, geht es den ...

  Meldung vom 16.08.2019


» Rock


NEW YORK (FIRSTNEWS) - "Bauhaus"-Sänger Peter Murphy ist im Krankenhaus. Wie der "Rolling Stone" mitteilt, hatte der 60-Jährige über Atemnot geklagt und wurde in eine New Yorker Klinik eingeliefert. Dort erlitt der Musiker dann einen Myokardinfarkt, oder verständlicher ausgedrückt, eine Herzattacke. Laut "Variety" teilte der behandelnde Kardiologe in einem Statement mit, dass der "Bauhaus"-Frontmann „zwei Stents in seiner rechten Koronararterie platziert bekommen hat und Medikamente zur Behandlung ...

  Meldung vom 14.08.2019


» Rock

Schlager-Fan bittet H-Blockx, Lieder von Roland Kaiser zu spielen

© Sandra Ludewig/MCS


MÜNSTER (FIRSTNEWS) – Welch kreative Idee eines Schlager-Fans: Weil er beim anstehenden Stadtfestival Münster mittendrin (16. – 18.08.) keine Karten mehr für den Auftritt von Roland Kaiser bekam, kaufte er sich welche für die „H-Blockx“, die am Samstag Headliner des Stadtfestes sind. Dann schrieb er am Montag (12.08.) eine Mail an das Management der „H-Blockx“. Darin heißt es: „Ist es möglich, dass die ‚H-Blockx‘ Lieder von Roland Kaiser zum Besten geben? Meines Wissens ist Heino auch schon mit ...

  Meldung vom 13.08.2019


» Rock

Rammstein: Till Lindemann angelt in Finnland - nackt

© Universal Music/Olaf Heine


TAMPERE (FIRSTNEWS) - "Rammstein"-Sänger Till Lindemann hat sich filmen lassen - beim Angeln, nackt. Ohne Badehose und ganz entspannt zeigte sich der Musiker in seiner „Instagram“-Story an einem See in Finnland sitzend. Wie „VIP.de“ berichtet, wurde der Clip vor seinem Auftritt in der finnischen Stadt Tampere aufgenommen. Sein bestes Stück hat Lindemann dabei gekonnt versteckt.

Bei ihrem Konzert in Moskau vor kurzem (30.07.2019) haben "Rammstein" übrigens ein Zeichen gegen Homophobie ...

  Meldung vom 12.08.2019


» Rock

Mark Knopfler wird heute 70

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Der Gitarrengott und „Sultan of Swing“ wird heute (12.08.) 70 Jahre alt: Mark Knopfler. Mit Ende 20 hatte der britische Musiker seinen großen Durchbruch mit den „Dire Straits“. Über seine damalige wichtige Entscheidung sagte er im Interview mit „ARD“-Großbritannien-Korrespondent Thomas Spickhofen: „Ich wollte wirklich Musiker sein. Aber dann merkte ich, dass in mir Songs sind, die raus müssen. Damit schlägst du dann einen ganz anderen Weg ein und kümmerst dich nicht mehr so sehr ...

  Meldung vom 09.08.2019


» Rock

Die Toten Hosen: Konzertfilm erscheint auf DVD

© Gabo


BERLIN (FIRSTNEWS) – Der Konzertfilm „Weil du nur einmal lebst – die Toten Hosen auf Tour“ zeigt ein intimes Portrait der Band, zeigt Musiker, die jeden Tag erneut schätzen, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne spielen können. Und ab Ende August (30.08.) gibt es diesen Film jetzt auch auf DVD und Blu-ray, gibt „Check Your Head“ bekannt. In der Pressemitteilung dazu heißt es: „Der aus hunderten Stunden Material in monatelanger Arbeit entstandene Film begleitet die Band über den gesamten T ...

  Meldung vom 09.08.2019


» Rock

Hollywood Vampires sind eine großartige Rockband

© Ear Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Bei „The Hollywood Vampires” kommen ziemlich hochkarätige Musiker zusammen: „Aerosmith“-Gitarrist Joe Perry, Schauspieler und Gitarrist Johnny Depp und Rocksänger Alice Cooper. Gibt es dabei besonders viel Druck, vor anderen Bands zu bestehen? Perry meinte gegenüber „Ultimate Guitar“ dazu: „Ich finde, diese Band kann vor jeder anderen Band bestehen und es ist eine großartige Rockband. Wir sind absolut eine großartige Rockband und jede Platte, die wir machen, reflektiert ...
Weitere Rock News:
Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button