Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige


Zuletzt gesehen

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.08.2017


» Rock

Aerosmith: fünf Jahre auf Abschiedstournee?

© Sony Music


BUENOS AIRES (FIRSTNEWS) – “Aerosmith” befinden sich gerade auf ihrer Abschiedstournee, doch bevor sich die Rocker wirklich gänzlich aus dem Musikgeschäft zurückziehen werden, wird offenbar noch einige Zeit vergehen. Gitarrist Brad Whitford meinte nämlich gegenüber „Billboard Argentina“: „Hoffentlich haben wir noch fünf Jahre vor uns. (…) Wir werden spielen, bis wir nicht mehr spielen können.“ Und weiter sagte er: „Wir müssen auch keine ganze CD mehr aufnehmen. Wir haben angefangen, einen neuen Song ...

  Meldung vom 18.08.2017


» Rock

Keith Richards versteigert sein Auto

© The Biggest Band DVD/Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Fahren wie Keith Richards, das ist jetzt möglich, denn der „Rolling Stones“-Gitarrist versteigert seinen 1983 Ferrari 400i. Auf der Auktionsseite „RM Sotheby“ wird das gute Stück mit folgenden Worten angepriesen: „Ein Ferrari 400i, angeboten von seinem Originalbesitzer, ist sehr selten und ein außergewöhnlich wünschenswerter Moment, mehr noch, wenn das Auto in einem bemerkenswerten Originalzustand ist und es in fast 35 Jahren nur 3627 Kilometer gefahren wurden. Hinzu kommt noch ...

  Meldung vom 17.08.2017


» Rock

U2: neues Album erscheint im Dezember

© Universal Music


DUBLIN (FIRSTNEWS) – "U2" haben der „Irish Sun“ verraten, wann ihr neues Album herauskommt. Der Nachfolger und das Zwillingsalbum von „Songs Of Innocence“ war ja eigentlich schon für das Frühjahr geplant, hat sich aber immer wieder verschoben. Jetzt scheint festzustehen, dass es am 01. Dezember 2017 soweit sein soll. Die Zeitung schreibt, dass Datum – der Weltaidstag – sei volle Absicht, denn das Album wird in Zusammenarbeit mit Bonos Anti-Aids-Organisation herausgebracht. Die erste Single „You’re ...

  Meldung vom 17.08.2017


» Rock

Sting im deutschen TV

© Eric Ryan Anderson/PGM


BERLIN (FIRSTNEWS) – An diesem Wochenende gibt es für alle Sting-Fans ein ganz besonderes TV-Highlight: Auf „Arte“ wird morgen (18.08.2017) um 21: 55 Uhr im Rahmen des Themenmonats „Summer of Fish’n’Chips“ als Erstausstrahlung die Dokumentation „Sting – Beyond The Police“ über den Musiker gezeigt. Darin erzählt der 65-Jährige von seiner Kindheit als Sohn eines Milchmanns, von seiner Zeit bei „The Police“ und von seinem Aufstiegt als Solo-Künstler. Direkt im Anschluss läuft dann auch noch ein Liv ...

  Meldung vom 17.08.2017



© © mix1.de | M. Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) - Samu Haber und seine Band "Sunrise Avenue" gehen 2018 auf große "Heartbreak Century Tour". Auf dem Plan stehen 13 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie "Universal Music" verrät, stehen alte Hits wie "Fairytale Gone Band" oder "Hollywood Hills" ebenso auf dem Programm wie neue Kompositionen. Der Vorverkauf über "Eventim" beginnt bereits am Freitag (18.08.). ...

  Meldung vom 17.08.2017


» Rock

Thirty Seconds To Mars: Endlich wieder da!

© Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Vier Jahre nach dem letzten Album dürfen sich die Fans jetzt freuen: Wie "Universal" bekannt gibt, kommen "Thirty Seconds to Mars" am 22. August 2017 mit ihrer neuen Single "Walk On Water" auf den Markt. Sänger Jared Leto sagte dazu: "Nach vier langen Jahren, Hunderten von Tagen, Tausenden von Stunden, Gazillionen von Sekunden, haben wir es ...

  Meldung vom 16.08.2017



The Whiskey Foundation kommen auf Tour

© Markus Sawollek/Almsick Promoter


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Die Münchner Band “The Whiskey Foundation” kann man schon bald live erleben: Die Bluesrocker planen nämlich für Ende dieses Jahres sowie bis hinein ins nächsten Jahr eine Tour. Und mit im Gepäck dabei haben sie ihr drittes Album „Blues and Bliss“, berichtet der Promoter „Almsick“. Darauf zeigen sich die Musiker technisch noch anspruchsvoller und vereinen gekonnt die Musik der Sechziger mit dem Rock der heutigen Zeit und entwickeln daraus ihrer ganz eigene Melange. Insgesamt ...

  Meldung vom 16.08.2017


» Rock

Pete Doherty: beim Schmuggeln erwischt

© PGM


BERN (FIRSTNEWS) - Sänger Pete Doherty hat versucht, Drogen von der Schweiz nach Italien zu schmuggeln. Der 38-Jährige hatte der "Daily Mail" zufolge ein Gramm Heroin und ein halbes Gramm Demerol in seinem Koffer versteckt. Der Rocker scheint aber Glück im Unglück gehabt zu haben: Laut dem Bericht hätten die Behörden entschieden, dass die Menge an Drogen zu gering sei, um ihn hinter Gitter zu bringen. Doherty habe vermutlich nur eine Geldstrafe für Drogenbesitz und das Fahren ohne eine gültige F ...

  Meldung vom 15.08.2017


» Rock


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Die "Emils Bulls" haben sich vor 22 Jahren in ihrer Schulzeit gegründet. Momentan sind sie erfolgreicher denn je. Im Herbst kommt ihr neues Album "Kill Your Demons" auf den Markt. Im Interview mit "merkur.de" verriet die Band ihr Geheimnis, wie sie als Band so lange zusammen sein können: "Wir alle empfinden es als großes Privileg, in einer Band zu spielen, die trotz gestandenem Alter kontinuierlich steigende Zuschauerzahlen aufweisen kann. Das motiviert uns ungemein, w ...

  Meldung vom 09.08.2017


» Rock

Ozzy Osbourne macht Musik, bis er stirbt

©


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Viele Menschen sind der Meinung, dass Rockmusik tot ist – doch Ozzy Osbourne glaubt das nicht. Denn immerhin ist der „Black Sabbath“-Rocker noch am Leben also kann dieses Musikgenre gar nicht vorher aussterben, wie er gegenüber dem Radiosender „95 WIIL Rock“ meinte. Weiter sagte der 68-Jährige: „Ich bin immer noch am Leben. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich einmal den Niedergang von Platten sehen würde.“ Davon lässt sich Osbourne jedoch nicht aufhalten. Er will weiterhin ...

  Meldung vom 04.08.2017


» Rock

Liam Gallagher: Konzertabbruch nach vier Songs

© Sony Music


CHICAGO (FIRSTNEWS) - Das ist wohl das kürzeste Konzert gewesen, das Liam Gallagher je gegeben hat. Bei seinem Auftritt auf dem Lollapalooza Festival in Chicago hat der Sänger nach dreieinhalb Songs die Bühne verlassen. Auf Videomitschnitten ist zu sehen, wie das Publikum den Ex-„Oasis“-Sänger ausbuht und nach seinem Bruder Noel Gallagher ruft, um ihn zu provozieren. Nach dem abrupten Ende seine Auftritt entschuldigte sich Liam bei seinen Fans auf „Twitter“: „Sorry an die Leute, die zu dem Gig in ...

  Meldung vom 04.08.2017


» Rock

Paul McCartney trommelt bei den Foo Fighters

© Sony Music/Ringo Starr


TORONTO (FIRSTNEWS) – Dass die „Foo Fighters“ sich für ihr kommendes Album „Concrete And Gold“ starträchtige Unterstützung geholt haben, ist bekannt – doch jetzt haben sie ein Detail verraten: Paul McCartney hat auf einem Track das Schlagzeug gespielt. Frontmann Dave Grohl meinte gegenüber „Entertainment Tonight Canada“: „Paul McCartney spielt auf einem unserer Songs das Schlagzeug. Er ist ein Kumpel. Wir kennen ihn schon lange, er ist großartig. Er ist der netteste Mensch auf der Welt.“ Und der ...

  Meldung vom 04.08.2017


» Rock

2013 | Kaiser Chiefs - Greenville Festival2013 | Kaiser Chiefs - Greenville Festival2013 | Kaiser Chiefs - Greenville Festival

© mix1.de | M. Baran


LONDON (FIRSTNEWS) – “Kaiser Chiefs” experimentieren gerne Album für Album mit neuen Sounds, doch bei ihrer letzten Platte “Stay Together” haben sie es vielleicht ein bisschen übertrieben. Denn Frontmann Ricky Wilson meinte zum „Closer Magazine“: „Wir sind im Tonstudio und ich denke, es wird noch viel mehr von uns kommen. Wir arbeiten immer an neuer Musik und wir haben jedes Album auf eine andere Weise gemacht. Ich glaube, wir haben wahrscheinlich einige unserer Fans mit dem Pop-Gefühl unserer ...

  Meldung vom 03.08.2017


» Rock

AC/DC: Brian Johnson in schweren Autounfall verwickelt

© Sony / James Michin


SILVERSTONE (FIRSTNEWS) - Das ist gerade noch einmal gut gegangen für Brian Johnson. Am vergangenen Wochenende (29./30.07.2017) hatte der Sänger eher Glück im Unglück. Bei seinem Besuch der „Silverstone Classic“, einer Messe für historische Autos, nahm der 69-Jährige an der Qualifikation für das „Celebrity Challenge Trophy Race“ teil. Eigentlich gilt Johnson als erfahrener Rennfahrer, doch während des Silverstone-Rennens verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich komplett. Den ...

  Meldung vom 01.08.2017


» Rock

Mando Diao: Neues Album nach turbulenter Zeit

© Universal


BERLIN (FIRSTNEWS) - "Mando Diao" gibt es jetzt schon seit 18 Jahren und sie gehören zu dem erfolgreichsten Musikexporten aus Skandinavien. Im Mai brachte die Band "Good Times" auf den Markt, ihr mittlerweile achtes Album. Das letzte Album liegt drei Jahre zurück und war deutlich von Synthesizer-Pop geprägt, das neue Album ist wieder rocklastiger. Im Interview mit der "tz" sagten "Mando Diao": "Wir haben eine turbulente Zeit hinter uns. Aber wir wollen einfach nur eine Band sein, einfach nur zusammen ...
Weitere Rock News:
27.07.2017   Plan B: 'Wer bist du?'
13.07.2017   Gold für Welshly Arms

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.