mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 17.10.2019


» Rock

'Queen' Verfahren gegen Trump

© Capital Records


LONDON (FIRSTNEWS) - Wenn US-Präsident eines richtig gut kann, dann ist es sich bei Musikern unbeliebt zu machen. Noch vergangene Woche machte Donald Trump negative Schlagzeilen, als er den Song "Purple Rain" des verstorbenen Künstlers Prince während seiner Wahlkampfkampagne gespielt hat. Und das obwohl eine schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, dass er die Lieder des Sängers nicht für politische Absichten nutzen darf. Jetzt hat der 73-Jährige Ärger mit einer weiteren Band und zwar mit "Queen". ...

  Meldung vom 15.10.2019


» Rock

The Script: Sport als Ablassventil

© Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Seine mentalen Probleme bekommt Danny O’Donoghue am Besten mit Sport in den Griff. Dem „Daily Star“ erzählte der „The Script“-Frontmann dazu: „In der Band leiden wir all ein bisschen unter Depressionen und Panikattacken. Es kann ziemlich hart werden, aber Sport ist für mich dabei eine große Hilfe, hauptsächlich Joggen, Yoga, Boxen und Muay Thai in diesem Jahr. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass ich Dinge zerstören möchte, da es immer mehr Dinge werden, die sich anhäufen ...

  Meldung vom 14.10.2019


» Rock

Die 'Toten Hosen' auf Akustik-Tour

© Gabo


BERLIN (FIRSTNEWS) - Am 25. Oktober erscheint das weite Akustik-Album "Ohne Strom" der "Toten Hosen". 2020 geht die Band damit dann auch auf Tour durch den deutschsprachigen Raum. Wie "heute" berichtete, heiß es in einem Statement der "Toten Hosen": "Es geht nicht nur um reduzierte, unverstärkte Versionen unserer eigenen Lieder, sondern vielmehr um das Einbringen neuer Instrumente und bislang noch nicht dagewesener Interpretationen des bekannten Materials. Die Toten Hosen wollten von Beginn ...

  Meldung vom 11.10.2019


» Rock

Malte von 'Versengold' 'Leute mit braunem Gedankengut wären bei unseren Konzerten fehl am Platz'

© Sony Music, Andreas Geipel


EMDEN (FIRSTNEWS) - Durch das Repertoire von "Versendgold" ziehen sich Trinklieder wie ein roter Faden. In manchen Texten beziehen die Jungs um Frontmann Malte Hoyer aber auch politisch Stellung. Im Interview mit der "Emder Zeitung" sagte der Musiker: "Songs mit gesellschaftskritischen Untertönen haben bei uns ebenfalls seit dem ersten Album stets eine tragende Rolle gespielt. Früher haben wir das eher in Erzählungen verpackt. Das hat sich mittlerweile geändert. Die Texte sind persönlicher geworden. ...

  Meldung vom 11.10.2019


» Rock

'Queen' Brian May hat wieder 'Instagram'-Zugang

© PGM / Xavier Vila


LONDON (FIRSTNEWS) – Die Fans von Brian May können beruhigt aufatmen und sich wieder auf unterhaltsame „Instagram“-Einträge von ihm freuen. Der „Queen“-Gitarrist hatte ja vor kurzem Probleme, mit seinem neuen Handy in seinen Account zu kommen, doch offenbar ist dies jetzt behoben worden. May schrieb nämlich jetzt auf seiner Seite: „Wir, oder besser mein brillanter Freund Justin, haben es geschafft, mir Zugang zu meinem ‚Instagram‘-Account. Um ehrlich zu sein, gibt es noch ein paar andere Probleme ...

  Meldung vom 10.10.2019


» Rock

Corey Taylor: 'Metal beim Super Bowl ist längst 'berf'llig'

© Warner Music/Shawn Crahan


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Der Frontmann von "Disturbed" David Draiman hat einen nicht gerade alltäglichen Wunsch. Er möchte beim Super Bowl die Nationalhymne singen. Bislang war das Aufgabe von Popstars wie Fergie oder Lady Gaga. Für sein Vorhaben bekommt Drainman jede Menge Zuspruch von befreundeten Musikern, darunter auch von "Slipknot"-Sänger Corey Taylor. In einem "Twitter"-Post diesbezüglich nutze Taylor die Gelegenheit, auf das große Ganze aufmerksam zu machen. Er schrieb: "Es ist längst ü ...

  Meldung vom 10.10.2019


» Rock

'The Cure': Robert Smith kündigt Großes an

© Universal Music/Andy Vella


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Elf Jahre lang war es ruhig um "The Cure" und Robert Smith - zumindest was neue Alben angeht. Doch jetzt ist die Band zurück und der Frontmann hat die albenlose Phase offenbar genutzt, um ordentlich Material zu produzieren. Der 60-Jährige kündigte gleich drei neue Platten an, eine davon soll sogar noch dieses Jahr erscheinen. Gegenüber "Zocalo" erzählte Smith: „Ich denke, die erste Single, oder gleich das ganze Album, erscheinen zu Weihnachten.“ Bislang trage das Album den ...

  Meldung vom 10.10.2019


» Rock

Eric Clapton: ran an die Tickets

© George Chin


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Eric Clapton hat dieses Jahr seinen deutschsprachigen Fans begeistert und macht 2020 direkt damit weiter. An drei Terminen wird der Musiker in Deutschland auftreten und an einem in der Schweiz, gibt „Almsick“ bekannt. Bei den Shows wird Clapton von einer großartigen Band begleitet, bestehend aus seinen Langzeit-Kollegen Nathan East am Bass, Paul Carrack und Chris Stainton an den Keyboards, Doyle Bramhall II an der Gitarre sowie Sharon White und Katie Kissoon. Und die Karten ...

  Meldung vom 09.10.2019


» Rock

KISS spielen Unterwasser-Konzert für Weiße Haie

© Universal Music


ATLANTIC CITY (FIRSTNEWS) – Scharfer Auftritt von „Kiss“! Die Kultgruppe will ein Konzert für Haie geben und acht Fans sollen von einem kleinen U-Boot aus die Reaktion der Meeresräuber auf die Musik beobachten. Das berichten unter anderem die „Stuttgarter Nachrichten“. Das Konzert soll am 18. November vor der südaustralischen Küste im Rahmen einer Werbeveranstaltung für „Airbnb“ stattfinden. Noch abgedrehter ist aber das eigentliche Publikum: "Kiss" sollen nämlich einen Schwarm Weißer Haie mächtig ...

  Meldung vom 09.10.2019


» Rock

'Versengold' Von Mittelaltermusik zum Folk-Rock

© Sony Music, Andreas Geipel


EMDEN (FIRSTNEWS) - Seit Mitte Juni ist das Album "Nordlicht" von "Versengold" auf dem Markt, mit dem die Band aktuell auch auf Tour ist. Die Musik der Band hat sich mit den Jahren verändert, weg von der Mittelaltermusik, hin zum Folk-Rock. Im Interview mit der "Emder Zeitung" sagte Frontmann Malte Hoyer dazu: "Auf diesen typischen Mittelaltermärkten sind wir überhaupt nicht mehr unterwegs. Das war zu Beginn eine gute Plattform, wo es uns gar nicht unbedingt um Authentizität und Originalität ging. ...

  Meldung vom 09.10.2019


» Rock

'Snow Patrol' verkaufen Armbänder für den guten Zweck

© Deirdre O'Callaghan/Universal Music


BELFAST (FIRSTNEWS) – Armbänder, die aus Gitarrenseiten von „Snow Patrol“-Instrumenten angefertigt wurden, werden von „Ash“-Bassist Mark Hamilton verkauft, um damit Geld für die Krebsforschung in Nordirland zu sammeln. Er sagte gegenüber „Irish News“: „Wir waren in der Vergangenheit oft auf Tour und sie waren die ersten, die ich danach gefragt haben.“ Hamilton erklärte auch die Vorgehensweise, wie er aus den Seiten Armbänder macht: „Ich verflechte und schneide die Seiten in die richtige Größe und ...

  Meldung vom 08.10.2019


» Rock

'Lynyrd Skynyrd'-Bassist Larry Junstrom ist tot

© Doltyn Snedden


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Larry Junstrom ist am 06. Oktober im Alter von 70 Jahren gestorben. Er war Bassist der Band "38 Special" und Gründungsmitglied von "Lynyrd Skynyrd", die 1974 durch den Hit "Sweet Home Alabama" bekannt wurden. Seine Bandkollegen von "Lynyrd Skynyrd" nehmen mit einem Post auf "Facebook" Abschied. Dort heißt es: "Ruhe sanft LJ, du wirst uns immer als der große Mann am großen Bass und mit großem Herzen in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie." ...

  Meldung vom 07.10.2019


» Rock


LONDON (FIRSTNEWS) - Die "Pretty Maids" müssen aktuell einen Schicksalsschlag verkraften: Bei Frontmann Ronnie Atkins haben die Ärzte Lungenkrebs diagnostiziert. Auf "Facebook" postete der 54-Jährige ein Statement dazu. Dort schreibt er: „Es ist beängstigend, wie deine Welt innerhalb von ein paar Wochen auf den Kopf gestellt werden kann. Ich bin für eine Routineuntersuchung zum Arzt gegangen, weil ich mich über ein wenig Rückenschmerzen Mitte August beklagt hatte. Ich durchlief zahlreiche Scans, ...

  Meldung vom 07.10.2019


» Rock

Grammy-Stiftung ehrt 'Aerosmith' als 'Person des Jahres'

© Sony Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Besondere Auszeichnung für die Band „Aerosmith“: Wie die Stiftung "MusiCares" laut der „abendzeitung“ mitteilte, soll die Band für ihre künstlerischen sowie karitativen Verdienste geehrt werden. Die Auszeichnung "Person des Jahres" soll der Band um Frontmann Steven Tyler im Vorfeld der Grammy-Gala im Januar 2020 verliehen werden. Neben einem Gala-Konzert zu Ehren von „Aerosmith“ am 24. Januar sind ein Empfang und eine Versteigerung geplant. Der Erlös der Benefizveranstaltung ...

  Meldung vom 07.10.2019


» Rock


LONDON (FIRSTNEWS) – Peter Edward Baker, der wegen seiner roten Haare den Spitznamen Ginger bekam, ist gestern (06.10.) im Alter von 80 Jahren gestorben. Seine Familie teilte auf ihrer „Facebook“-Seite mit: „Wir sind sehr traurig, mitzuteilen, dass Ginger am Sonntagmorgen nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen ist.“ Eine offizielle Todesursache ist laut dem „Rolling Stone“ noch nicht bekannt. Der Drummer wurde wenige Wochen zuvor mit kritischem Zustand ein Krankenhaus im Südosten Englands ...
Weitere Rock News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button