mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews Rock

Musiknews - Rock News

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 21.11.2019


» Rock

Tarja: 'Auf meinem neuen Album bin ich irgendwie nackt'

© ear Music, Tim Tronckoe


BERLIN (FIRSTNEWS) - Seit August ist das Album "In The Raw" der Ex-"Nightwish"-Sängerin Tarja auf dem Markt. Die Texte der neuen Stücke wirken sehr emotional und ehrlich. Im Interview mit "burnyourears.de" sagte die gebürtige Finnin dazu: "Die Texte auf dem Album bedeuten mir sehr viel. Ich habe einmal tief durchgeatmet und eine Reise in mich selbst unternommen. Dieser Selbstentdeckungstrip hat das Album schließlich zu meinem bisher persönlichsten werden lassen. Dementsprechend bin ich auf dieser ...

  Meldung vom 20.11.2019


» Rock

'The Who' legen Gr'ndungsstein für neuen Walk of Fame

© Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Große Ehre für „The Who“: Roger Daltrey und Pete Townshend wurde die Gründungsplakette im neuen Walk of Fame der Musik in Camden Town, in London überreicht. Laut „contactmusic.com“ sagte die Band dazu: „Wir fühlen uns geehrt, dass wir die erste Band sind, die einen Stein im Walk of Fame der Musik bekommen haben. Camden [Town, Stadtteil von London] war schon immer unverzichtbar für Londons florierender Musikszene gewesen und ist immer noch. (…) Als Londoner ist es sehr surreal ...

  Meldung vom 20.11.2019


» Rock

Tarja ist stolz auf ihr neues Album

© ear Music, Tim Tronckoe


BERLIN (FIRSTNEWS) - Seit August ist das Album "In The Raw" der Ex-"Nightwish"-Sängerin Tarja auf dem Markt, mit dem sie 2020 auch auf Tour geht. Im Interview mit "burnyourears.de" verriet die 42-Jährige, ob sie mit dem Ergebnis zufrieden ist. Sie sagte: "Ja, bin ich. Es war ein sehr wichtiges Projekt für mich, da es mein persönlichstes Album bisher ist. Das ist einfach so passiert." Weiter sagte die gebürtige Finnin: "Ich bin froh, dass ich alles in meinem Kopf durchgehen und darüber nachdenken ...

  Meldung vom 19.11.2019


» Rock

'Foreigner': Neues Studioalbum in Sicht?

© Networking Media, Bill Bernstein


NEW YORK (FIRSTNEWS) - "Foreigner" haben sich über viele Jahren hinweg mit unterschiedlichsten Produktionen immer wieder selbst herausgefordert. Doch am wohlsten fühlen sich die Bandmitglieder im erdigen Rock-Segment. Damit begeistern sie seit über vier Jahrzehnten Millionen von Fans. Aber mit einem neuen Studioalbum ist auch jetzt, zehn Jahre nach dem letzten, nicht zu rechnen. Im Interview mit "Krone" sagte Multiinstrumentalist Thom Gimbel dazu: „Mick arbeitet immer an neuen Songs und es kann gut ...

  Meldung vom 19.11.2019


» Rock

'Kiss': Auftritt für Weiße Haie & auserwählte Fans

© Universal Music


AUSTRALIEN (FIRSTNEWS) - Auch wenn "Kiss" sämtliche Auftritt ihrer Australien-Tour wegen Paul Stanleys Erkrankung absagen mussten, gab es einen besonderen Termin, den sich der Rest der Band nicht entgehen lassen wollte. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Konzert mitten auf dem Ozean. Mitten auf dem indischen Ozean hatten acht ausgewählte Fans die Möglichkeit, das besondere "Kiss"-Konzert auf einem Boot zu sehen. Gleichzeitig konnten die Besucher mit einem kleinen U-Boot abtauchen, um Weiße Haie ...

  Meldung vom 19.11.2019


» Rock


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Guess who's back in the House? "Mötley Crüe" sind wieder da. Knapp vier Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Konzert melden sich die vier Rocker aus dem Ruhestand zurück. Das hat die Band jetzt in einem Statement auf ihrer offiziellen Webseite „motley.com“ bekannt gegeben. Damit ist der Vertrag, den Nikki Sixx, Vince Neil, Mick Mars und Tommy Lee einst gemeinschaftlich geschlossen haben hinfällig. Der Vertrag verbot den vieren jemals wieder gemeinsam auf Tour zu gehen. Doch ...

  Meldung vom 18.11.2019


» Rock

'Die Ärzte' - immer mehr Tickets zu Wucherpreisen

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Innerhalb weniger Minuten war die "In The Ä Tonight"-Tour der "Ärzte" restlos ausverkauft. Die Tickets waren sogar so beliebt, dass die Jungs sogar kurzer Hand ganze acht Zusatzshows in unter anderem Stuttgart, Dortmund, Frankfurt und München angekündigt hatten. Doch auch diese Performances gingen weg wie warme Semmel. Und trotz Sicherheitsmaßnahmen beim Verkauf, tauchen jetzt auf verschiedenen Portalen immer mehr Tickets zu Wucherpreisen auf. Auf Portalen, wie "Viagogo", "eBay" ...

  Meldung vom 18.11.2019


» Rock

'The Killers': weitere Infos zum neuen Album

© Universal Music/Anton Corbijn


LONDON (FIRSTNEWS) – Es gibt endlich Infos zur neuen Musik von „The Killers“. Ende September 2017 hatte die Band ihre letzte Platte „Wonderful Wonderful“ herausgebracht und jetzt verkündeten sie via „Twitter“, dass ihr neuestes Werk den Titel „Impolding The Mirage“ tragen und im Frühjahr 2020 erscheinen wird. Ein genaues Erscheinungsdatum steht wohl noch nicht fest, dafür allerdings schon Termine für eine Tournee in Großbritannien und Irland. Ob „The Killers“ anschließend auch auf dem Kontinent ...

  Meldung vom 18.11.2019


» Rock

Liam Gallagher wählt Grün

© Rankin/Warner Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Wenn im Dezember Neuwahlen in Großbritannien anstehen, dann wird Liam Gallagher nicht wie gewöhnlich für die Labour Partei stimmen. Der Rocker ist nämlich ein großer Fan von Greta Thunberg und David Attenborough. Dem „Mirror“ sagte er deswegen dazu: „Ich wähle die Green Party. Das ist die einzige Partei, die Sinn macht. Der Rest von ihnen sind alle egoistisch und planlos.“ Und weiter: „Wir müssen mehr machen, um diese Welt zu einer gesunden Umwelt für uns zu machen, in der wir ...

  Meldung vom 18.11.2019


» Rock

'Blur': neues Album ist m'glich

© Warner Music/Linda Brownlee


LONDON (FIRSTNEWS) – Fans von „Blur” müssen sich noch eine Weile gedulden, doch neue Musik von der Band ist auf dem Weg. Das hat jetzt zumindest Gitarrist Graham Coxon angekündigt. Denn laut „contactmusic.com“ antwortete der Musiker auf die Frage, was die Zukunftspläne von „Blur“ sind mit: „Naja, wir sind wieder zusammengekommen. Wird ‚Blur‘ schon bald produktiv sein? Bleibt dran. Man weiß ja nie!“

2015 kam die Band schon einmal zusammen und hat das Album „The Magic Whip“ herausgebracht. ...

  Meldung vom 16.11.2019


» Rock

Rod Stewart: süchtig nach Modelleisenbahn

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Modelleisenbahn scheint eine heimliche Leidenschaft von Rod Stewart zu sein. Der Sänger hat nämlich 26 Jahre lang damit zugebracht, ein fast 38 Meter langes Modell aufzubauen, erzählte er dem „Railway Modeller Magazine“. Weiter sagte er: „Die Landschaft mag ich sehr. Aufs Detail achten, extreme Details sind vorrangig. Es sollten keine unansehnlichen Lücken geben oder Gehwege, die zu sauber sind.“ Als Erklärung für seine Leidenschaft fügte er an: „Ich wurde von amerikanischen ...

  Meldung vom 16.11.2019


» Rock

Yungblud kündigt zweites Album an

© Universal Music/Jonathan Weiner


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Ein neues Album von Yungblud ist schon bald auf dem Weg. Das hat der Sänger jetzt in der Radioshow „Music Beats 1“ angekündigt. Wörtlich sagte der 22-Jährige: „Ein Album kommt und ich schreibe sehr viel. Es wird total Rock’n’Roll sein. Und ich hoffe, ihr liebt ‚Tongue Tied‘ [aktuelle Single]. Ich kann es nicht erwarten, es herauszubringen.“ Weitere Einzelheiten wollte Yungblud allerdings nicht ausplaudern.

Im Oktober erst hatte Yungblud die EP „the underrated ...

  Meldung vom 15.11.2019


» Rock

'Revolverheld' machen Werbung für Kollegen

© Sony Music / Benedikt Schnermann


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Kollegen helfen sich untereinander. Aktuellstes Beispiel: „Revolverheld“. Die Hamburger Band unterstützt die sächsischen Kollegen „Silbermond“. Zu deren Albumveröffentlichung am Freitag (15.11.) schrieben sie via „Insta“-Story: „Happy Release-Day ‚Silbermond‘. 'Schritte' out, hört mal rein.“ Fertig ist der Promo-Freundschaftsdienst.

Bei „Revolverheld“ sind zwar keine neuen Songs in Sicht, dafür aber Konzerte und Festival-Teilnahmen.

  Meldung vom 15.11.2019


» Rock

Corey Taylor: 'Ich muss nicht betrunken sein' um Spa' zu haben'

© Warner Music/Shawn Crahan


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Corey Taylor hat kürzlich über den Alkohol- und Drogenmissbrauch in der Musik-Szene gesprochen. In einem Gespräch im "Marshall Podcast", erzählte der "Slipknot"-Frontmann, dass er heute lieber ohne Alkohol- und Drogeneinfluss arbeitet, nachdem er Aufnahmen von sich hörte, die er betrunken im Studio eingesungen hat. Im Podcast sagte er: "Ich war davon überzeugt, dass ich nicht auftreten konnte, ohne mindestens einen Jacky Cola. Und dann wurden zwei daraus und dann eine halbe ...

  Meldung vom 14.11.2019


» Rock

'Die Ärzte'-Tour 2020: So kommt ihr an die Tickets

© Sony Music


BERLIN (FIRSTNEWS) - Heute ist es soweit! Der Vorverkauf der "In The Ä Tonight"-Tour von "Die Ärzte" startet. Um 17 Uhr gehen die Tickets online. Doch die heißbegehrten Karten gibt es nicht überall. Also nicht auf Seiten, wie "eventim" und Co. Die Tickets gibt es ausschließlich auf der eigenen Webseite der "Ärzte" "bademeister.com". Um die Karten auch tatsächlich kaufen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. So soll der Wiederverkauf der Konzertkarten vermieden werden. So sind pro Person auch ...
Weitere Rock News:
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button