mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Metallica erhalten Platin-Auszeichnung für "72 Seasons"


Metallica erhalten Platin-Auszeichnung fuer ''72 Seasons''

Foto: Universal Music

Metallica spielten am vergangenen Wochenende zwei restlos ausverkaufte Shows im Olympiastadion in München im Rahmen ihrer "M72 World Tour". Insgesamt über 150.000 Zuschauer erlebten ein Metalfest der Extraklasse. Die Band spielte einen eigens für München komponierten Song und performte erstmals „Inamorata" live.

Mit ihrem aktuellen Album "72 Seasons" erreichte Metallica bereits zum 10. Mal die Chartspitze in Deutschland und erhielten nun eine Platin-Auszeichnung dafür. Die deutschen Fans haben für die Band eine besondere Bedeutung, die Metallica bei jedem Besuch betonen. Ulf Zick von Universal Music International überreichte die Auszeichnung und gratulierte Metallica zum über 40-jährigen Erfolg in Deutschland.


Anzeige





Meldung am 28.05.2024 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/metallica-erhalten-platin-auszeichnung-fuer-72-seasons/
Short-URL: https://mix1.de/n95064
Quelle: Universal Music







Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.