mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Metal-Urgestein KREATOR versteigert Originalzeichnungen auf eBay – Erlös geht an PETA


Metal-Urgestein KREATOR versteigert Originalzeichnungen auf eBay – Erloes geht an PETA

Foto: „Live at Bloodstock“ / © Jan Meininghaus

Stuttgart, 10. Juni 2022 – Metal meets charity: Der Künstler Jan Meininghaus versteigert auf eBay drei Original-Kunstwerke, die er für die Trash-Metal-Band KREATOR erstellt hat. Der Erlös der Auktion geht komplett an PETA. Eine der Unikate ist eine Bleistift-Zeichnung zum KREATOR-Cover der „Live at Bloodstock“-CD aus der „Hate über alles“-Box, die es zur neuen Platte zu kaufen gibt. Das zweite der drei Kunstwerke ist eine Originalzeichnung zum „All of the same Blood“-Shirt von KREATOR. Das Motiv ist auch auf dem „Bootleg Revolution“-Cover der „Violent Revolution“-Box und auf den Show-Bannern der Band zu sehen. Außerdem gibt es noch eine echte Rarität zu ersteigern: Die Vorabskizze zum „Gods of Violence“-Cover. Die Zeichnung besteht aus faszinierenden Details, die in enger Absprache mit Gründer und Sänger Miland „Mille“ Petrozza entstanden und weiterentwickelt wurden. 2017 landete „Gods of Violence“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Das Kunstwerk ist außerdem original signiert von Miland „Mille“ Petrozza und Jan Meininghaus.

„Mille von KREATOR und Illustrator Jan Meininghaus setzen mit ihrer A(u)ktion ein starkes Statement für Tierrechte“, so Jobst Eggert, zuständig für Kreation und Konzeption bei PETA. „Wir sind dankbar, dass die Erlöse dieser Versteigerungen uns dabei helfen werden, unsere Arbeit, die Erde zu einem besseren Ort für Tiere zu machen, weiterhin fortzusetzen.“

Jan Meininghaus: Künstler mit Herz

Der Illustrator und Künstler Jan Meininghaus wurde in den 70er-Jahren geboren und begann mit 16 Jahren seine Karriere als Illustrator. Auf seiner Webseite schreibt er, dass er einer der letzten Künstler seiner Generation sei, die das Illustrieren mit Stift und Papier gelernt haben – und das merkt man: Jans Zeichnungen sind Unikate, in denen viel Herzblut und Liebe zum Detail steckt. Allein die KREATOR-Artworks bestehen aus filigranen Linien, die aus jeder Arbeit ein Kunstwerk machen.

Jan hat mehrmals Aktionen ins Leben gerufen, deren Erlöse zu 100 Prozent PETA gingen. Die Links zu den eBay-Versteigerungen sind hier, hier und hier zu finden.


Anzeige





Meldung am 10.06.2022 veröffentlicht
Kategorie: Shows / Events
Permalink: https://www.mix1.de/news/metal-urgestein-kreator-versteigert-originalzeichnungen-auf-ebay-erloes-geht-an-peta/
Short-URL: https://mix1.de/n94953
Quelle: Pressestelle Peta Deutschland e.V.






Musikvideos zu "peta"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä