mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Weezer: 'Wir hatten genug Girls'


Weezer: 'Wir hatten genug Girls'

Foto: Murphy/Warner Music

KÖLN (FIRSTNEWS) - Am 27. Oktober erscheint das neue Album von "Weezer". "Pacific Daydream" heißt es und ist der mittlerweile elfte Longplayer der Band. Rivers Cuomo und seine Jungs haben zehn neue Songs aufgenommen. Und zum ersten Mal seit 2005 waren die Kalifornier diese Woche wieder für einen Kurzbesuch in Deutschland. Am Sonntag (15.10.) spielten sie in der Columbiahalle in Berlin und am Montag (16.10.) m Kölner E-Werk. Im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" sagte Rivers Cuomo, Sänger und maßgeblicher Songschreiber von "Weezer", wie streng er beim kommenden Album darauf geachtet hat, dass in den neuen Songs nicht einmal das G-Wort vorkommt. Er meinte: "Es gab wirklich genug 'Girls' in unseren Liedern, außerdem bin ich seit elf Jahren verheiratet und werde in drei Jahren 50. Irgendwann ist es mal gut."

"Weezer" haben übrigens dieses Jahr ihr 25-jähriges Bandbestehen gefeiert - nur der Bassist wurde zweimal getauscht. Diese Langlebigkeit liegt bestimmt an der Vita der Bandmitglieder, alle seien Scheidungskinder, so Rivers Cuomo. Er sagte im Interview: "Wir kommen aus zerrütteten Familien, es gibt offenbar eine große Sehnsucht nach Stabilität in unserem Leben."


Anzeige





Meldung am 20.10.2017 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/weezer-wir-hatten-genug-girls/
Short-URL: https://mix1.de/n64177
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä