mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Gotthilf Fischer wird 90: Er rechnet mit einer Telefonschlacht

Anzeige




HEILBRONN (FIRSTNEWS) – Heute (11.02.) wird Gotthilf Fischer 90 Jahre alt. Das Alter ist für den König der Chöre aber nicht entscheidend. Im Interview mit der „Heilbronner Stimme“ sagte er: "Ob 18 oder 90. Darin sehe ich keinen Unterschied. Die Lieder sind immer noch die gleichen." Weiter sagte er: "Mein Geburtstag wird eine Telefonschlacht, die sieben oder acht Tage lang anhält." Außerdem verriet er, was zu den Höhepunkten seiner Chor-Karriere gehört. Er sagte: "Wir waren dreimal beim Papst mit einem großen Aufmarsch. Mit den Päpsten waren wir fast schon auf Du und Du. So oft haben wir bei ihnen gespielt."

Außerdem verriet er, ob er ein strenger Dirigent ist. Er sagte: "Nein, ich habe nie jemanden in den Senkel gestellt, wenn er falsch gesungen hat, sondern es mit einer netten Geschichte verknüpft, so dass oft nur derjenige selbst wusste, wen ich meine. Es wurde niemand beleidigt."




Beitrag Social Media teilen

Meldung am 11.02.2018 veröffentlicht
Kategorie: Klassik / Jazz
Permalink: https://www.mix1.de/news/gotthilf-fischer-wird-90-er-rechnet-mit-einer-telefonschlacht/
Short-URL: https://mix1.de/n66755
Quelle: FIRSTNEWS

Direkt zu den Charts


ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button